Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2 300000 : ~10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#671533) Verfasst am: 02.03.2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
'Armseeliges Völkchen' finde ich jetzt daynn aber doch recht unkorrekt

Ich meinte das in dem Sinne, daß es in der Geschichte nie viel zu melden hatte, 80% seiner Zeit im Exit verbrachte, und zum Ausgleich in seinen Sagen und Legenden wirren Gewaltphantasien freien Lauf ließ. Psychologisch nachvollziehbar; ich halte es trotzdem für armselig.
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#671544) Verfasst am: 02.03.2007, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
'Armseeliges Völkchen' finde ich jetzt daynn aber doch recht unkorrekt

Ich meinte das in dem Sinne, daß es in der Geschichte nie viel zu melden hatte, 80% seiner Zeit im Exit verbrachte, und zum Ausgleich in seinen Sagen und Legenden wirren Gewaltphantasien freien Lauf ließ. Psychologisch nachvollziehbar; ich halte es trotzdem für armselig.

dito!
und auch literarisch wenig ansprechend

aber früher, die ollen Hollywood Schmöker
Is eben mehr was für kindliche Phantasien.
... nett inszeniert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#671617) Verfasst am: 02.03.2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bundy,

Deine Beiträge erinnern mich an die von Rae, allerdings haben mir "ihre" Avatare besser gefallen.

Wenn ich mich nicht irre, hat der Typ hat noch einen Bruder ...
Kremp
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#671721) Verfasst am: 02.03.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Die Sodomiter wollten die 3 Männer (Engel) vergewaltigen. Anscheinend zogen also Homosexuelle durch die Straßen von Sodom, und vergewaltigten wahllos Fremde.

Richter 19, 24-25: 24 Siehe, ich habe eine Tochter, noch eine Jungfrau, und dieser hat eine Nebenfrau; die will ich euch herausbringen. Die könnt ihr schänden und mit ihnen tun, was euch gefällt, aber an diesem Mann tut nicht solch eine Schandtat! 25 Aber die Leute wollten nicht auf ihn hören. Da fasste der Mann seine Nebenfrau und brachte sie zu ihnen hinaus. Die machten sich über sie her und trieben ihren Mutwillen mit ihr die ganze Nacht bis an den Morgen. Und als die Morgenröte anbrach, ließen sie sie gehen.

Ich wusste nicht, dass sich Homosexuelle gerne über Frauen hermachen. Und das noch die ganze Nacht durch. Man lernt nie aus.
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist

Beitrag(#671756) Verfasst am: 02.03.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kremp hat folgendes geschrieben:
Die Sodomiter wollten die 3 Männer (Engel) vergewaltigen. Anscheinend zogen also Homosexuelle durch die Straßen von Sodom, und vergewaltigten wahllos Fremde.

Richter 19, 24-25: 24 Siehe, ich habe eine Tochter, noch eine Jungfrau, und dieser hat eine Nebenfrau; die will ich euch herausbringen. Die könnt ihr schänden und mit ihnen tun, was euch gefällt, aber an diesem Mann tut nicht solch eine Schandtat! 25 Aber die Leute wollten nicht auf ihn hören. Da fasste der Mann seine Nebenfrau und brachte sie zu ihnen hinaus. Die machten sich über sie her und trieben ihren Mutwillen mit ihr die ganze Nacht bis an den Morgen. Und als die Morgenröte anbrach, ließen sie sie gehen.

Ich wusste nicht, dass sich Homosexuelle gerne über Frauen hermachen. Und das noch die ganze Nacht durch. Man lernt nie aus.

Es waren wohl Bisexuelle, wenn sie sowohl Männer als auch Frauen begehrten.
Bundy Akbar

Beitrag(#671761) Verfasst am: 02.03.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Po8 hat folgendes geschrieben:
was Gott damals fabriziert haben soll...

Für den größeren Bundy: Als ob die Kanaaniter tatsächlich ihre Kinder reihenweise geopfert hätten. Das ist der älteste und offensichtlich beste Propagandatrick der Welt, besonders der jüdisch-christlichen. Der funktionierte zur Rechtfertigung eines Genozids in der Bronzezeit, machte die Figur des kleinen Jesus ein bißchen bedeutender und lieferte bis in die Neuzeit Gründe für einen lustigen kleinen Krieg, der letzte, der diese Lüge nutzte war George W. Bush der Ältere für Golkrieg Nr. 1, als irakische Soldaten angeblich Babies aus kuwaitischen Brutkästen gerissen haben sollten. Das rührt das Kreuzfahrerherz und rechtfertigt jeden Bombenteppich.

Die Menschenopfer der Kanaiter sind geschichtlich belegt, genauso wie die Menschenopfer der Südamerikaner vor dem Einmarsch der Katholiken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenopfer

Auch die Aussage, die Bibel wäre ein jüdisches Propagandabuch, ist nicht sehr klug, denn die Jüdischen Schriften selbst schildern die Juden als Menschen, die viele schlechte Sachen gemacht haben (Unzucht, Götzendienst, Ermordung von Propheten usw.). Wer würde ein Propangandabuch schreiben, und sich selbst so schlimm schildern?
Hr.Kules
registrierter User

Beitrag(#671784) Verfasst am: 02.03.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Menschenopfer der Kanaiter sind geschichtlich belegt, genauso wie die Menschenopfer der Südamerikaner vor dem Einmarsch der Katholiken.

Soll heißen? Die Azteken haben sich, im Namen Huitzilopochtli, gegeseitig abgeschlachtet und Cortes hat diese Abschlachten endlich im Namen Gottes durch geführt? Wenn schon abgeschlachtet wird, dann doch bitte im Namen des einzig wahren Gottes.

Zitat:

Wissenschaftlich belegt durch Hinweise auf Tora, Buch Josua etc. Das überzeugt... Sehr glücklich
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#671816) Verfasst am: 02.03.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.
Im christlichen Glauben gab es noch nie Menschenopfer

Jesus war eins. Gewollt von Gott persönlich.
Isaac, Sohn von Abraham, gewollt von Gott, dann zurückgezogen.

Laut Bibel, ich glaub ja nicht dran.

Hexenverbrennungen, gewollt von Gott persönlich (deos lo vult).

usw.
Kremp
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#671817) Verfasst am: 02.03.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich auch interessieren würde, ist die Frage, WIE Gott diese Massaker hätte verhindern können?

Indem er Menschen macht, die so etwas nicht tun. Aber dann wäre die Bibel als Langweiler verstaubt und niemand hätte begierig darin gelesen.

5. Mose 20,15-20 (die Kriegsgesetze): 10 Wenn du vor eine Stadt ziehst, um gegen sie zu kämpfen, so sollst du ihr zuerst den Frieden anbieten. 11 Antwortet sie dir friedlich und tut dir ihre Tore auf, so soll das ganze Volk, das darin gefunden wird, dir fronpflichtig sein und dir dienen. 12 Will sie aber nicht Frieden machen mit dir, sondern mit dir Krieg führen, so belagere sie. 13 Und wenn sie der HERR, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit der Schärfe des Schwerts erschlagen. 14 Nur die Frauen, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und alle Beute sollst du unter dir austeilen und sollst essen von der Beute deiner Feinde, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat. 15 So sollst du mit allen Städten tun, die sehr fern von dir liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören.

Gott erschien den Israeliten sogar persönlich (er zog als Feuersäule vor ihnen her) und trotzdem sündigten sie. Ein persönliches Erscheinen Gottes hat also auch keine Wirkung gezeigt. Natürlich könnte er unsere Gedanken manipulieren, um z.B. Kindermord zu verhindern. Aber hätten wir dann noch einen freien Willen. Und würden wir dann nicht sagen: "Siehst du Gott, wir brauchen dich nicht. Bei uns passieren keine Kindermorde. Wir brauchen dich nicht". Dabei würden wir garnicht merken, dass wir nur daher nicht sündigten, weil Gott uns manipulierte ...

Na na, wo bleibt denn da der freie Wille? So nicht lieber Freund! Nein, so geht das nicht!

Philemon 1,14: 14 Aber ohne deinen Willen wollte ich nichts tun, damit das Gute dir nicht abgenötigt wäre, sondern freiwillig geschehe.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#672316) Verfasst am: 03.03.2007, 00:31    Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2 300000 : ~10 Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Durch den Blogeintrag eines Users gelangt man zur Auflistung der "göttlichen" Morde die sich in Relation zu "Satans" Schandtaten doch um einiges monoströser ausnehmen.
...

Die Zahl der göttlichen Mordopfer halte ich für viel zu niedrigen, wenn man die Bibel als Grundlage nimmt. Schließlich ertränkte er einmal die gesamte Menschheit.
CoS
Antitheist

Beitrag(#672376) Verfasst am: 03.03.2007, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hättet ihr die kindermordenen Kanaiter, die Kinder verbrannten, um sie Baal zu opfern, denn daran gehindert ?

Warum denn hindern? Ich hätte einfach gewartet bis die alle ihre Kinder geschlachtet hätten und dann irgendwann selbst gestorben wären. So hätte ich keinen Völkermord begehen müssen und hätte weiterhin drauf hoffen können, dass sich einige freiwillig zum Heil bekehren.

Wenn ich als Gott losziehe und das ganze Volk inklusive Frauen und Kinder Niedermetzle, habe ich an der Situation nix geändert.

Allerdings sind logische Schlüsse ein krasses Problem für Christen, sonst hätten sie längst erkannt das Gott und Bibel jeglicher Logik widersprechen und hätten diesen geistigen Durchfall aus ihren Köpfen entsorgt!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Bundy Akbar

Beitrag(#672443) Verfasst am: 03.03.2007, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Wie hättet ihr die kindermordenen Kanaiter, die Kinder verbrannten, um sie Baal zu opfern, denn daran gehindert ?

Warum denn hindern? Ich hätte einfach gewartet bis die alle ihre Kinder geschlachtet hätten und dann irgendwann selbst gestorben wären. So hätte ich keinen Völkermord begehen müssen und hätte weiterhin drauf hoffen können, dass sich einige freiwillig zum Heil bekehren.

Wenn ich als Gott losziehe und das ganze Volk inklusive Frauen und Kinder Niedermetzle, habe ich an der Situation nix geändert.

Doch, seit die Spanier allen menschenopfernden Inka-Priestern in Südamerika den Kopf abgeschlagen haben, gibt es in Südamerika keine Menschenopfer (Kinderopfer) mehr. Scheint doch zu klappen.

Ebenso in Arabien. Das Exempel hat gewirkt, niemand verbrennt mehr Kinder zu Ehren von Baal.
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#672448) Verfasst am: 03.03.2007, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Klar nun schmeissen die einen Bomben
und die andern ....

die Situatuion hat sich also vollkommen entschärft !
dank des großartigen einzigartigen tollen beispielgeben Vorbildes den du anbetungswürdig findest.
Bundy Akbar

Beitrag(#672485) Verfasst am: 03.03.2007, 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Robbe Piere hat folgendes geschrieben:
und die andern ....

dank des großartigen einzigartigen tollen beispielgeben Vorbildes den du anbetungswürdig findest.

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, es könnte wesentlich schlimmer sein.

Stell dir vor der Baals-Kult hätte sich etabliert, und weltweit würden junge Mädchen von Baalpriestern verbrannt, nachdem sie rituell vergewaltigt wurden.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#672486) Verfasst am: 03.03.2007, 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, seit die Spanier allen menschenopfernden Inka-Priestern in Südamerika den Kopf abgeschlagen haben, gibt es in Südamerika keine Menschenopfer (Kinderopfer) mehr. Scheint doch zu klappen.

Ebenso in Arabien. Das Exempel hat gewirkt, niemand verbrennt mehr Kinder zu Ehren von Baal.

Richtig und wenn wir auch den Monotheismus los sind, haben wir endlich Ruhe Sehr glücklich
CoS
Antitheist

Beitrag(#672491) Verfasst am: 03.03.2007, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Stell dir vor der Baals-Kult hätte sich etabliert

Stell Dir mal der christliche Glaube hätte sich etabliert und millionenfache Opfer (darunter Frauen und Kinder, die unter anderem als Hexen verbrannt würden) gefordert, die im Namen Jahwe sterben müssten...

Troll Dich!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Bundy Akbar

Beitrag(#672496) Verfasst am: 03.03.2007, 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Stell Dir mal der christliche Glaube hätte sich etabliert und millionenfache Opfer (darunter Frauen und Kinder, die unter anderem als Hexen verbrannt würden) gefordert, die im Namen Jahwe sterben müssten...

Troll Dich!

Ich wüßte nicht, dass Jesus je eine Hexe verbrannt hätte.

Was die Katholiken gemacht haben, ist etwas anderes. Da ich aber ev. bin, bin ich dafür nicht haftbar. Die haben auch uns Evangelen verfolgt.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#672497) Verfasst am: 03.03.2007, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Troll Dich!

Was die Katholiken gemacht haben, ist etwas anderes. Da ich aber ev. bin, bin ich dafür nicht haftbar. Die haben auch uns Evangelen verfolgt.

Die Hexenverfolgungen sind kein Privileg der katholischen Kirche. Bauernkriege sagt dir auch etwas? Und das Luther ebenfalls das Töten von Hexen forderte, ist dir bewusst, ja?
Bundy Akbar

Beitrag(#672499) Verfasst am: 03.03.2007, 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Troll Dich!

Die Hexenverfolgungen sind kein Privileg der katholischen Kirche. Bauernkriege sagt dir auch etwas? Und das Luther ebenfalls das Töten von Hexen forderte, ist dir bewusst, ja?

Luther war ein katholischer Mönch, denn damals gab es noch keine Evangelische Kirche. Ich halte nichts von ihm, wenn das stimmt.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#672500) Verfasst am: 03.03.2007, 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, du bist Calvinist/Reformist?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#672505) Verfasst am: 03.03.2007, 05:04    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die Aussage, die Bibel wäre ein jüdisches Propagandabuch, ist nicht sehr klug, denn die Jüdischen Schriften selbst schildern die Juden als Menschen, die viele schlechte Sachen gemacht haben (Unzucht, Götzendienst, Ermordung von Propheten usw.). Wer würde ein Propangandabuch schreiben, und sich selbst so schlimm schildern?

Vorsicht: In der Bibel wird nicht die angebliche Sündlosigkeit der Israeliten propagandistisch ausgeschlachtet, sondern die Kompromißlosigkeit, mit der die Strafe für Jene erfolgt, die sich gegen die göttliche Ordnung stellen. Wie der mythische Moses selbst verkündet, soll es keine Gnade geben, sollen die Eltern die ersten sein, die ihre Kinder hinstrecken und die Brüder ihre Brüder. Es ging eben darum, der aktuellen Zeit vor Augen zu führen, daß die Unbilden, die dem Volk widerfuhren, daher rührten, daß Menschen nicht den Geboten Jahwes folgten. Insbesondere wirkungsvoll sind in diesem Zusammenhang natürlich jene Geschichten, in denen von Kollektivstrafen berichtet wurde, die auf das ganze Volk kamen, weil sich einige Mitglieder nicht den Geboten entsprechend verhalten haben. So würde dann natürlich Jeder darauf achten, daß auch seine Nachbarn nicht dem Irrglauben verfallen... Cool.

Robbe Piere hat folgendes geschrieben:
und die andern ....

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, es könnte wesentlich schlimmer sein.

Stell dir vor der Baals-Kult hätte sich etabliert, und weltweit würden junge Mädchen von Baalpriestern verbrannt, nachdem sie rituell vergewaltigt wurden.

Wie gesagt, sind Berichte über Menschenopfer propagandistischen Quellen entlehnt. So haben zum Beispiel die Römer über die Karthager, Kelten und Germanen berichtet, die Autoren des AT über die in ihrer Umgebung geübten Kulte, und auch die spanischen Eroberer über die Einwohner Mittel- und Südamerikas, während es keine Quellen der anderen Seite gibt. Man geht heute in vielen dieser Fälle davon aus, daß Vorgänge bewußt grausamer dargestellt wurden, um rigide Maßnahmen gegen jene Völker bzw. die Anhänger jener Religionen rechtfertigen zu können.

Was natürlich etwaige Menschenopfer, so sie passiert sein sollten, nicht rechtfertigt, aber
- erstens vorsichtig stimmen sollte, was die Faktizität der geschilderten Ereignisse angeht.

- zweitens sollte man allerdings kritisch sein, was die Zumessung der Strafe angeht, und

- drittens - historisch-kritisch ist ja auch eine beliebte Bibelinterpretation - auch im Kontext der Praktiken gesehen werden sollte, die von jenen geübt wurden, welche die der Anderen angeprangert hatten. Im alten Rom und Griechenland gab es zum Beispiel auch noch Relikte alter Menschenopferkulte. So wurde in vorklassischer Zeit in Griechenland auch der sogenannte "pharmakos" durchgeführt, eine "Sündenbockiade" oder gar Hinrichtung, die gleichzeitig auch ein Menschenopfer darstellte, um Unheil von einer Stadt abzuwenden. In der Frühzeit der römischen Republik Hinrichtungen explizit so beschrieben, daß die Verbrecher "den Göttern übergeben" wurden (Klingelt da etwas? So beschreibt Paulus im NT doch auch, daß er Sünder dem Satan übergeben habe, damit die nicht mehr sündigen...), und Priesterinnen der Vesta, die etwa das Zölibatsgebot gebrochen hatten, wurden als Opfergabe für die Götter der Unterwelt lebendig begraben. Und es scheint zum Beispiel in der Antike durchaus üblich gewesen zu sein, Kinder auszusetzen, die schwächlich oder kränklich waren. Auch das AT zählt Kinder, die unter 30 Tage alt sind, nicht zum "Volk". [Man hatte zumindest aber kaum eine emotionale Beziehung zu Neugeborenen, allein schon wegen der hohen Sterblichkeit.] Und diese Verquickung von Hinrichtung und Menschenopfer findet sich auch in der Bibel, bei allen Geboten, die Tötungen fordern, damit nicht Schaden über das Volk käme, und auch im Tod Jesu.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#672506) Verfasst am: 03.03.2007, 05:06    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es mit: Verbrennen verhindern?

Schonmal was vom "freiem Willen" gehört? Der Mensch (Adam) wollte sein wie gott. Gott gab nach, und er erhielt die Erkenntnis von Gut und Böse (1.Moses) und den freien Willen.

Erst einen Aufstand machen, ohne Gott leben wollen, und sich dann beschweren, wenn er nicht eingreift skeptisch
Ja was denn nun? Greift er nicht ein und läßt den Menschen ihren freien Willen oder greift er ein, um Kinderopfer zu verhindern (indem er die Kinder selbst umbringt - selten blöde Idee, eine solche Logik kann eigentlich nur eine Ratte auf Extasy entwickeln - oder halt ein Gott.)

EDIT: Das mit der Ratte ziehe ich zurück: Tiere sind nicht so dämlich. Ein besserer Vergleich wäre "Ein Gläubiger auf dem totalen Bibeltripp".

nochmal die Frage:

WIE hättest du das Kindermorden der Kanaiter verhindert? Du bist doch schlauer als Gott, sagst du, also erklär es uns !!!
Dir meinst du? Ich bin mir fast sicher, dass die meisten anderen es bereits gelesen haben aber bitteschön, dann nochmal die Antwort:

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Na dann mach doch mal Gegenvorschläge: Du bist Gott, und die Menschen entschließen sich, ihre Kinder zu opfern(verbrennen). Erklär mal, wie du sie davon abbringst?
Religionen abschaffen, damit irgendwelche cerebral entkernten Vollidioten nicht auf die Idee kommen können, irgendwen zu Opfern? Nur so als erste Idee mal in den Raum gestellt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#672513) Verfasst am: 03.03.2007, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Spanier nicht nur die Inkapriester, sondern große Teile der gesamten Bevölkerung niedergemetzelt haben ist Dir aber bekannt, oder?
GermanHeretic

Beitrag(#672653) Verfasst am: 03.03.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Menschenopfer der Kanaiter sind geschichtlich belegt,

Ach ja, wo?

Zitat:

Da schonmal nicht.
GermanHeretic

Beitrag(#672655) Verfasst am: 03.03.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Stell dir vor der Baals-Kult hätte sich etabliert,

Vermutlich wäre er eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, und Du würdest brav Deine Kultsteuern zahlen. Und ebenso wahrscheinlich würde er Schauermärchen über verdrängte Religionen erzählen, das Judentum zB., Schauermärchen wie dieses:

Zitat:
und weltweit würden junge Mädchen von Baalpriestern verbrannt, nachdem sie rituell vergewaltigt wurden.

CoS
Antitheist

Beitrag(#672671) Verfasst am: 03.03.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Stell dir vor der Baals-Kult hätte sich etabliert,

Vermutlich wäre er eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, und Du würdest brav Deine Kultsteuern zahlen. Und ebenso wahrscheinlich würde er Schauermärchen über verdrängte Religionen erzählen, das Judentum zB., Schauermärchen wie dieses:

Zitat:
und weltweit würden junge Mädchen von Baalpriestern verbrannt, nachdem sie rituell vergewaltigt wurden.

Das versteht er doch nicht. Für ihn gibts gute Menschen und böse Menschen.

Böse Menschen sind (der einfachheit halber) die, die nicht an den Christengott glauben. Nicht-Christen werden also faktisch schon mit dem Wunsch geboren andere zu töten, weil sie von Natur aus böse sind und gar nicht anders können!

Wir beiden glauben nicht an den christlichen Gott - und sag mal ehrlich: "Spürst Du nicht auch manchmal diesen unbändigen Drang zu töten?" zynisches Grinsen
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#672672) Verfasst am: 03.03.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Troll Dich!

Informier dich bitte erst, wenn du was in raum setzt. Hexenverfolgung und Verbrennung haben auch die Protestanten getrieben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GermanHeretic

Beitrag(#672697) Verfasst am: 03.03.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wir beiden glauben nicht an den christlichen Gott - und sag mal ehrlich: "Spürst Du nicht auch manchmal diesen unbändigen Drang zu töten?" zynisches Grinsen

Höre niemals auf die Stimmen. Lachen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#672853) Verfasst am: 03.03.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

unchrist hat folgendes geschrieben:

Troll Dich!

Informier dich bitte erst, wenn du was in raum setzt. Hexenverfolgung und Verbrennung haben auch die Protestanten getrieben.
Genaugenommen waren da gerade die Protestanten ganz vorne mit dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#672860) Verfasst am: 03.03.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kremp hat folgendes geschrieben:

Es waren wohl Bisexuelle, wenn sie sowohl Männer als auch Frauen begehrten.

Das bedeutet: Gott will das Homosexuelle sterben, aber Vergewaltiger haben keine Konsequenzen zu furchten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz