Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#671715) Verfasst am: 02.03.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Es ist doch seltsam, wenn man hypothetisch hypothetische Kinder töten läßt, wird man gesperrt, wenn man Glaubensabfällige gerne getötet hätte, wird man gesperrt.
Wenn man Angriffskriege gut findet oder meint, den Getöteten geschehe Recht, wird man gesp - äh - passiert gar nichts.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#671730) Verfasst am: 02.03.2007, 14:43 Titel: |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: |
So wie ich mitbekommen habe hat er die geltenden Gesetze, unter dem er lebt/leben muss zitiert. Es gehört nicht zur Tradition in den jeweiligen Ländern, ist sogar unter drastischen Strafen gestellt, diese Gesetze zu hinterfragen. Insofern bin ich mir gar nicht sicher, ob es seine Meinung war, oder die einzige Meinung, die nicht zu Gefägnis oder Galgen führt. |
Er postete aus einem westlichen Land.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#671750) Verfasst am: 02.03.2007, 16:38 Titel: |
|
|
@ Sokrateer
da weißt du mehr als ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#671808) Verfasst am: 02.03.2007, 18:02 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Es ist zulässig für die Todesstrafe bei Ex-Muslimen einzutreten?  |
Hängt davon ab, wie man es sagt. Über das Vehikel "Verrat" wird das ganze komplizierter.
Ein Eintreten für die Todesstrafe ist aber noch lange keine Gewaltverherrlichung und auch kein Aufruf zur Gewalt. |
Die Bedrohung mit dem Tod (für einen Meinungsänderung!) halte ich duchaus für gewalttätig, ob direkt oder indirekt. Es ist zwar kein Aufruf zur Gewalt aber die Verdeutlichung das man sich dieser Gewalt aussetzt. Das ist psychischer Terror.
@Jubin:
Davon abgesehen ist vielleicht interessant:
"Wie man mit Fundamentalisten diskutiert ohne den Verstand zu verlieren"
von Hubert Schleichert (Beck'sche Reihe)
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|