Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jasper registrierter User
|
(#671979) Verfasst am: 02.03.2007, 20:16 Titel: Ist der Konflikt zwischen dem Islam und dem Westen vor allem auch ein sexueller? |
|
|
Ich weiss, dass der Thread-Titel provoziert, das soll er ja auch.
Aber mal im Ernst: Es geht doch im Konflikt zwischen Fundamentalisten aller Couleur, vor allem aber den islamischen einerseits sowie dem "dekadenten Westen" andererseits vor allem immer wieder um die folgenden, nicht ausgesprochenen Fragen:
1.) Wer darf wann und mit wem schlafen?
2.) Wer muss wann und mit wem schlafen?
3.) Wer braucht wann und mit wem nicht zu schlafen?
4.) Wieviele nackte Haut (und Haar) darf eine Frau in der Öffentlichkeit zeigen?
Ich meine diese Fragen ganz prinzipiell, quer alle hetero und homosexuellen - potenziellen, oder tatsächlichen - Beziehungen sowie quer durch alle Altersklassen.
Um diese Fragen scheint doch immer alles zu kreisen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#671987) Verfasst am: 02.03.2007, 20:19 Titel: |
|
|
Nein. Es geht um folgende Fragen:
- Wo werden gemäß geostrategischer Überlegungen welche Raketen stationiert?
- Wer kontrolliert die fossilen Brennstoffe?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#671991) Verfasst am: 02.03.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Ja, ist größtenteils sexueller Natur. Auch die meisten Verbrechen im Namen des Islam haben sexuelle Gründe (z.B. Steinigung wegen Ehebruch oder Genitalverstümmelung bei Mädchen und Frauen, etc...).
Ich gehe noch einen Schritt weiter:
Meiner Meinung nach ist es schon ein Verbrechen, Menschen an der Ausübung selbstbestimmter, und im Fall von Partnersex konsensueller, Sexualität zu hindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671995) Verfasst am: 02.03.2007, 20:21 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Nein. Es geht um folgende Fragen:
- Wer kontrolliert die fossilen Brennstoffe? |
Blödsinn. Das ist zwar auch ein Thema, aber wichtiger sind die sexuellen Freiheiten, gegen die die Mohammendaner ständig auch bei uns opponieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#672009) Verfasst am: 02.03.2007, 20:38 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Nein. Es geht um folgende Fragen:
Ich denke, Du verwechselst da was.
Das ist nämlich der Unterschied zum Konflikt der kommunistischen und den kapitalistischen Staaten seinerseits im kalten Krieg: da ging (und geht z.T. noch, z.B. in Kuba) es tatsächlich um Fragen der sozialen Gerechtigkeit und gerechter Einkommensverteilung (und gesellschaftlich gemeinsam erarbeiteten ökonomischen Fortschritt usw).
Den Islamisten geht es aber vor allem und in erster Linie darum, ihre Vorstellung von Sexualmoral mit aller Gewalt durchzudrücken.
Ob nun Kopftuch, Zwangsheirat, Ehrenmorde, Biologieunterricht, Klassenfahrten für Mädchen, Steinigung für Ehebrecherinnen usw. - es hängt immer irgendwie mit Sexualität zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#672012) Verfasst am: 02.03.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Jasper hat folgendes geschrieben: |
Den Islamisten [...] |
Vorschlag: Threadtitel ändern.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#672018) Verfasst am: 02.03.2007, 20:45 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Jasper hat folgendes geschrieben: |
Den Islamisten [...] |
Vorschlag: Threadtitel ändern. |
Nein. Denn auch wenn Islamisten in dem Punkt vielleicht noch radikaler sind, auch bei gemäßigten Moslems geht es darum.
Es kreist doch, sorum oder andersrum, immer um die oben angeführten Fragen.
"Wie die Deutschen leben" heisst doch vor allem: eine völlig selbstbestimmte Sexualität zu leben. Und auch Moslems, die vielleicht das Grundgesetz akzeptieren, können das für ihre Kinder, vor allem Töchter (oder Schwestern) oftmals nicht akzeptieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#672021) Verfasst am: 02.03.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ja, ist größtenteils sexueller Natur. Auch die meisten Verbrechen im Namen des Islam haben sexuelle Gründe (z.B. Steinigung wegen Ehebruch oder Genitalverstümmelung bei Mädchen und Frauen, etc...).
Ich gehe noch einen Schritt weiter:
Meiner Meinung nach ist es schon ein Verbrechen, Menschen an der Ausübung selbstbestimmter, und im Fall von Partnersex konsensueller, Sexualität zu hindern. |
Sehe ich auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#672022) Verfasst am: 02.03.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Jasper hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Jasper hat folgendes geschrieben: |
Den Islamisten [...] |
Vorschlag: Threadtitel ändern. |
Nein. Denn auch wenn Islamisten in dem Punkt vielleicht noch radikaler sind, auch bei gemäßigten Moslems geht es darum.
Es kreist doch, sorum oder andersrum, immer um die oben angeführten Fragen.
"Wie die Deutschen leben" heisst doch vor allem: eine völlig selbstbestimmte Sexualität zu leben. Und auch Moslems, die vielleicht das Grundgesetz akzeptieren, können das für ihre Kinder, vor allem Töchter (oder Schwestern) oftmals nicht akzeptieren. |
Genau SO ist es. Die Menschenrechte haben zwei Mängel aus meiner Sicht:
1. Religionsfreiheit steht gleichberechtigt neben den anderen Menschenrechten - sie sollte diesen aber stark untergeordnet sein
und
2. Sexualität ist leider nicht enthalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#672026) Verfasst am: 02.03.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
1. Religionsfreiheit steht gleichberechtigt neben den anderen Menschenrechten - sie sollte diesen aber stark untergeordnet sein |
Ist sie zwar nicht immer, aber grundsätzlich schon. Du darfst deine Kinder nicht opfern, weil dein Gott das befiehlt. Du darfst keine drei Frauen haben, auch wenn du Muslim bist. Du hast deine Kinder zur Schule zu schicken, auch wenn du evangelikal bist.
Zitat: | 2. Sexualität ist leider nicht enthalten |
Doch. Allgemeine Handlungsfreiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#672027) Verfasst am: 02.03.2007, 20:54 Titel: |
|
|
Ups, (danke, Xamanoth, Du bist ein echter Schatz), ich habe den 3. Punkt vergessen:
3. Die Menschenrechte beziehen sich leider nicht auf nichtstaatliche Unterdrückung
Ich fordere daher (das steht mir in einem demokratischen Land zu!), daß Kinder im Extremfall vor ihren sexualfeindlichen Eltern geschützt werden. Wenn Eltern ihren Kindern z.B. das Masturbieren verbieten oder ihnen Angst / Schuldgefühle einreden, dann sollte der Staat da eingreifen.
Klingt grauslich, ist aber so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#672028) Verfasst am: 02.03.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ups, (danke, Xamanoth, Du bist ein echter Schatz), ich habe den 3. Punkt vergessen:
3. Die Menschenrechte beziehen sich leider nicht auf nichtstaatliche Unterdrückung
 |
"Sie zu achten und zu schützen, ist grundlage aller staatlichen Gewalt" (Art. 1 GG). Ich bin zwar auch der Ansicht, dass dies oft nicht konsequent genug geschieht, jedoch hat der Staat (mithin die Polizei) bei privaten Grundrechtsverstößen einzugreifen. Natürlich nicht immer, aber das ginge auch schwer. Im Grunde binden die Grundrechte nämlich nur den Staat, was ich sinnvoll finde.
Das antidiskriminierungsgesetz hatte ja auch diesen Zweck.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#672031) Verfasst am: 02.03.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ups, (danke, Xamanoth, Du bist ein echter Schatz), ich habe den 3. Punkt vergessen:
 |
"Sie zu achten und zu schützen, ist grundlage aller staatlichen Gewalt" (Art. 1 GG). Ich bin zwar auch der Ansicht, dass dies oft nicht konsequent genug geschieht, jedoch hat der Staat (mithin die Polizei) bei privaten Grundrechtsverstößen einzugreifen. Natürlich nicht immer, aber das ginge auch schwer. Im Grunde binden die Grundrechte nämlich nur den Staat, was ich sinnvoll finde.
Das antidiskriminierungsgesetz hatte ja auch diesen Zweck. |
Warum aber dürfen dann die Töchter von Muselpaschas noch immer nicht mit auf Klassenfahrt?
Wennst DEN Widerspruch sinnvoll aufklärst, dann kriegst beim nächsten Treffen einen Sechser Ottakringer Helles geschenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#672040) Verfasst am: 02.03.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Warum aber dürfen dann die Töchter von Muselpaschas noch immer nicht mit auf Klassenfahrt? |
Niemand kann gezwungen werden, an einer Klassenfahrt teilzunehmen, weder die Kinder christlicher Fundamentalisten, noch die Kinder armer Familien.
Auch christliche Fundamentalisten gaengeln Menschen besonders in sexuellen Fragen. Der Gegensatz besteht eben nicht zwischen Abendland und Orient, sondern zwischen moderner Zivilisation und Fundamentalisten. Insofern ist der Thread mal wieder voellig falsch angelegt.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#672041) Verfasst am: 02.03.2007, 21:07 Titel: |
|
|
wenn sich befreundete Männer unterhalten gehts vor allem um ...
und auch viel ums poppen.
wenn sich befreundete Frauen unterhalten gehts vor allem um ...
und auch viel ums poppen.
Über Sechs Milliarden menschen und kein bischen weise ...
Ein Mann will eine gute Frau für sich ...
Eine Frau will einen guten Mann für sich ...
und ja es gibt da so viel andere Kombinationsmöglichkeiten wie die Fantasie hergibt.
Und in allen Religionen sagen uns alte manchmal auch bärtige Männer:
Das ist gut für dich...
Das ist nicht gut!
das geopolitisch aufzublasen halt ich dann doch für zu sehr den alten Säcken geschmeichelt.
Das ist typisch abendländisches Denksprech,
Hier ist ein Detail, das ist der Fehler, die Sünde, das Schlechte von dem alles abhängt.
Der Konflikt in der Region ist aber eine ewige Geschichte
Die Kulturgruppen sind austauschbar mit Ideologien, diese mit wirtschaftlichen Interessen und diese wieder mit Kulturen.
Ein 3000 jähriger Krisenherd.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#672045) Verfasst am: 02.03.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Warum aber dürfen dann die Töchter von Muselpaschas noch immer nicht mit auf Klassenfahrt? |
Niemand kann gezwungen werden, an einer Klassenfahrt teilzunehmen, weder die Kinder christlicher Fundamentalisten, noch die Kinder armer Familien.
Auch christliche Fundamentalisten gaengeln Menschen besonders in sexuellen Fragen. Der Gegensatz besteht eben nicht zwischen Abendland und Orient, sondern zwischen moderner Zivilisation und Fundamentalisten. Insofern ist der Thread mal wieder voellig falsch angelegt.  |
Nein, Sermon!
Und jetzt lies mal aufmerksam, bitte:
Im Westen ist es selbst bei den gemäßigten Christen normal, daß jeder Mensch das Recht auf positive wie negative sexuelle Selbstbestimmung hat. Aber auch der gemäßigte Islam stellt dieses Recht in Frage.
"Gemäßigter Islam" bedeutet, daß die Typen halt gegen Gewalt sind. Aber für die kranke Sexualmoral mit Totalverbot der Masturbation und vorehelichem Geschlechtsverkehr sind die trotzdem.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#672047) Verfasst am: 02.03.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Du darfst keine drei Frauen haben, auch wenn du Muslim bist |
Staatlich verodnete Monogamie find ich sch...Was er mit wem und wie oft treibt hat den Staat einen Scheiss anzugehen. Außerdem bin ich gegen eine rechtliche Instanz der Ehe. Ehe sollte eine reine Pivatangelegenheit sein und keinerlei rechtliche Konsequenzen haben!
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Blödsinn. Das ist zwar auch ein Thema, aber wichtiger sind die sexuellen Freiheiten, gegen die die Mohammendaner ständig auch bei uns opponieren. |
Also ich habe einen Freund der ist, wie Du sie so schon nennst, "Mohammendaner". Der weiß von meinen vielleicht etwas "unkonventionellen" Neigungen, weiß wie ich zur Ehe usw. stehe und hat sich noch nie bei mir beschwert. Im Gegenteil - Er meint ich solle glauben, was für mich richtig ist.
Ich hab mich auch schon über seinen Gott lustig gemacht, über den Koran gelästert und Religion verunglimpft - Bislang hat er sich noch nicht mit Bombengürtel bei mir vorgestellt.
Ich glaube Doc Du guckst zu viel Fernsehen!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#672051) Verfasst am: 02.03.2007, 21:18 Titel: |
|
|
Die Unterdrückung vor allem sexueller Bedürfnisse macht Menschen empfänglicher für andere Suggestionen. Seitdem ich nicht mehr mit meiner Frau schlafe, bekomme ich Schokopudding, sie wäscht die Wäsche und, und, und...
Genauso funktioniert das mit Religionen. Verbiete den Menschen ihren sexuellen Bedürfnissen zu folgen und suggeriere ihnen, die dann auftretende Unzufriedenheit wäre mit Gottesglauben zu befiedigen (was sie natürlich nicht ist, dwas zu einer dauernden Abhängigkeit führt und zu einer beständigen Steigerung der Dosis) und schon hast Du hörige Sklaven. Das System ist seit Jahrtausenden ausgefeilt und bewährt.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#672052) Verfasst am: 02.03.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Warum aber dürfen dann die Töchter von Muselpaschas noch immer nicht mit auf Klassenfahrt?
|
Das finde ich nicht so schwer, jedenfalls sollten die es dürfen. Jedoch muss eben auf gesundheitliche und finanzielle Aspekte Rücksicht genommen werden, und wenn der Sohn plötzlich ein Attest hat, ist die Schule machtlos.
Nebenbei bin ich dafür, dass Klassenfahrten von der Schule bezahlt werden.
Ach ja: Es gibt auch im Westen solche Leute.
Zitat: | Neben der Gefahr der geistlichen Verwahrlosung können Klassenausflüge auch zu einer Kostenbelastung für die Eltern werden. Wer also nicht am Klassenausflug teilnimmt - sei es aus Glaubensgründen oder finanziellen Gründen -, der soll bloß nicht von Mitschülern oder Lehrern verachtet werden. Das muß ohne Kommentar respektiert werden. Ansonsten haben die Schulen ein Problem. Die Elternautorität allein regelt, ob ein Schulkind an einem Ausflug teilnimmt oder nicht. Wenn ein Schulkind bekehrt ist und einen brennenden Eifer für Jesus hat und an einer Klassenfahrt nach Paris teilnehmen kann, dann möge dieses Schulkind diese Fahrt als Missionsreise verstehen: Verteil Traktate! Predige auf den Straßen und Plätzen wie Paulus in Athen (Apg. 17:17-34)! Nutze jede Gelegenheit zum Zeugnis für Jesus! Wenn Mitschüler an sündhafte Orte gehen, geh nicht mit. Du brauchst gar nichts zu sagen. Die Tatsache, daß du dich absonderst, verurteilt die anderen schon in ihrem Herzen. |
Zitat: |
Ich habe etwas gegen Sammelumkleiden, wo sich zu freizügig entblößt wird. Da werden Schamgefühle verletzt. Gerade bei den Mädchen aber ist es wichtig, daß im Charakter Schamhaftigkeit und Zucht (1. Tim. 2:9) bewahrt werden. Meine Gegenfrage lautet also: Was tun die Schulen, um diese Schamhaftigkeit und Zucht zu bewahren? |
Bei Christen reicht Kleidung stets "über die Knie". Auch im Urlaub! Wir wollen nicht aussehen, wie die gottlosen Frauen in Jesaja 47:2,3, 3:16-26. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#672060) Verfasst am: 02.03.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
|
Das finde ich nicht so schwer, jedenfalls sollten die es dürfen. Jedoch muss eben auf gesundheitliche und finanzielle Aspekte Rücksicht genommen werden, und wenn der Sohn plötzlich ein Attest hat, ist die Schule machtlos.
Nebenbei bin ich dafür, dass Klassenfahrten von der Schule bezahlt werden.
Ach ja: Es gibt auch im Westen solche Leute.
Zitat: | Neben der Gefahr der geistlichen Verwahrlosung können Klassenausflüge auch zu einer Kostenbelastung für die Eltern werden. Wer also nicht am Klassenausflug teilnimmt - sei es aus Glaubensgründen oder finanziellen Gründen -, der soll bloß nicht von Mitschülern oder Lehrern verachtet werden. Das muß ohne Kommentar respektiert werden. Ansonsten haben die Schulen ein Problem. Die Elternautorität allein regelt, ob ein Schulkind an einem Ausflug teilnimmt oder nicht. Wenn ein Schulkind bekehrt ist und einen brennenden Eifer für Jesus hat und an einer Klassenfahrt nach Paris teilnehmen kann, dann möge dieses Schulkind diese Fahrt als Missionsreise verstehen: Verteil Traktate! Predige auf den Straßen und Plätzen wie Paulus in Athen (Apg. 17:17-34)! Nutze jede Gelegenheit zum Zeugnis für Jesus! Wenn Mitschüler an sündhafte Orte gehen, geh nicht mit. Du brauchst gar nichts zu sagen. Die Tatsache, daß du dich absonderst, verurteilt die anderen schon in ihrem Herzen. |
Ich habe etwas gegen Sammelumkleiden, wo sich zu freizügig entblößt wird. Da werden Schamgefühle verletzt. Gerade bei den Mädchen aber ist es wichtig, daß im Charakter Schamhaftigkeit und Zucht (1. Tim. 2:9) bewahrt werden. Meine Gegenfrage lautet also: Was tun die Schulen, um diese Schamhaftigkeit und Zucht zu bewahren? |
Bei Christen reicht Kleidung stets "über die Knie". Auch im Urlaub! Wir wollen nicht aussehen, wie die gottlosen Frauen in Jesaja 47:2,3, 3:16-26. |
|
Du hast recht, auch die Bush-Regierung predigt ja offiziell "True love waits".
Der Unterschied ist nur, dass sich in der christlichen Kultur, auch offiziell meist die jungen Männer und Frauen kennenlernen dürfen und lediglich aufgefordert werden, mit dem Sex zu warten (was die meisten ja zum Glück nicht tun).
Aber im Islam muss um jeden Preis das Jungfernhäutchen erhalten bleiben, nach der Ehe mit einem fremden Mann aber plötzlich muss die Muslima mit ihm schlafen. Ein zumindest "sich Verlieben" oder auch nur selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Kennen vor der Ehe ist im Islam nicht vorgesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#672062) Verfasst am: 02.03.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Totalverbot der Masturbation... |
sag daß das nicht wahr ist... einfach unglaublich
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#672066) Verfasst am: 02.03.2007, 21:31 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Du darfst keine drei Frauen haben, auch wenn du Muslim bist | Staatlich verodnete Monogamie find ich sch...Was er mit wem und wie oft treibt hat den Staat einen Scheiss anzugehen. Außerdem bin ich gegen eine rechtliche Instanz der Ehe. Ehe sollte eine reine Pivatangelegenheit sein und keinerlei rechtliche Konsequenzen haben! |
Das mag jetzt aus meinem Munde erstaunen, aber ich bin schon für eine staatlich sanktionierte Verbindung zwischen zwei oder mehr Menschen, die mehr an Verantwortung füreinander übernehmen wollen, als zufällige Bekannte. Insofern bin ich auch für die Ehe.
Das hat aber letztlich nichts mit Sex zu tun - und gäbe es keine Geschlechtskrankheiten würde ich sagen: fickt doch wann und wen ihr wollt! Und würde es selber genauso halten. Sex ist ein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken und Atmen. Drum ist zum Beispiel Gefängnis nicht vor allem Freiheits-, sondern Sexentzug. Doch was würde man sagen, wenn es in Gefängnissen kein Essen zu der Trinken mehr gäbe?
Dabei gibt es natürlich Extremisten wie beim anderen auch. Die einen werden fett vom Fressen, die anderen ziehen sich die Birne zu und die nächsten ficken was nicht bei drei den Baum rauf ist.
Und natürlich fürchten die Mullahs dass, wenn sich westliche Freiheiten durchsetzen, auch ihr e macht und die macht der Männer über die Frauen schwindet. War ja bei uns nicht anders über die Jahrzehnte und Jahrhunderte, die wir dazu brauchten. Und man muss nur in den Biblebelt gucken, da sind die genauso schlim, wie ein beliebiger Muselmann.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 02.03.2007, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#672068) Verfasst am: 02.03.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Totalverbot der Masturbation... |
sag daß das nicht wahr ist... einfach unglaublich |
Im Islam ist Masturbation völlig verboten. Das ist ja auch einer der Gründe, warum viele Muslimas, insbesondere in Afrika, an den Genitalien verstümmelt werden. Masturbation ist (so wie jede Freude an der Sexualität!) unwiederbringlich unmöglich.
Im Christentum hingegen sinds nur noch die allerextremsten, die ein Problem mit Masturbation haben, also Leute auf kath.net oder kreuz.net - Niveau abwärts. Eine verschwindende Minderheit.
Bei den Mohammendanern hingegen ist das Verbot der Masturbation Mainstream, auch bei den gemäßigten.
Zuletzt bearbeitet von Doc Extropy am 02.03.2007, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#672071) Verfasst am: 02.03.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Jasper hat folgendes geschrieben: |
Der Unterschied ist nur, dass sich in der christlichen Kultur, auch offiziell meist die jungen Männer und Frauen kennenlernen dürfen und lediglich aufgefordert werden, mit dem Sex zu warten (was die meisten ja zum Glück nicht tun). |
Ganz aktuell:
Im Namen Gottes erstach ein Vater von zwölf Kindern seinen ältesten Sohn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#672072) Verfasst am: 02.03.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Ja, Extreme gibts überall. Das hat nichts zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#672073) Verfasst am: 02.03.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Im Islam ist Masturbation völlig verboten. Das ist ja auch einer der Gründe, warum viele Muslimas, insbesondere in Afrika, an den Genitalien verstümmelt werden. Masturbation ist (so wie jede Freude an der Sexualität!) unwiederbringlich unmöglich.
Im Christentum hingegen sinds nur noch die allerextremsten, die ein Problem mit Masturbation haben, also Leute auf kath.net oder kreuz.net - Niveau abwärts. Eine verschwindende Minderheit.
Bei den Mohammendanern hingegen ist das Verbot der Masturbation Mainstream, auch bei den gemäßigten. |
Du moechtest Dich ueber Genitalverstuemmelungen und die dominante Religion in Aethiopien informieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#672078) Verfasst am: 02.03.2007, 21:38 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Bei den Mohammendanern hingegen ist das Verbot der Masturbation Mainstream, auch bei den gemäßigten. |
Du moechtest Dich ueber Genitalverstuemmelungen und die dominante Religion in Aethiopien informieren. |
Ja, ich bezweifle NICHT (!), daß das auch in afrikanischen Naturreligionen der Fall ist. Im Gegenteil, mir ist auch bekannt, daß es eine afrikanische Naturreligion gibt (bitte frag mich nicht, wie die heißt), bei der jungen Mädchen ZUSÄTZLICH noch Ameisen in die Gebärmutter eingebracht werden, um die Fruchtbarkeit zu verringern.
Darum gehts jetzt aber nicht. Habe ich irgendwo "Äthiopien" erwähnt? Nein! Ich sprach vom Islam generell.
Strohmänner bitte ins Klo werfen und runterspülen, Sermon. Bei mir geht sowas nicht mehr rein, dazu kenne ich Dich und Deine billigen Tricks schon zu lange.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#672079) Verfasst am: 02.03.2007, 21:40 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Nein. Es geht um folgende Fragen:
Blödsinn. Das ist zwar auch ein Thema, aber wichtiger sind die sexuellen Freiheiten, gegen die die Mohammendaner ständig auch bei uns opponieren. |
Deine Sexthemen sind nichts als eine nachträgliche Ergänzung. Nachdem man festgestellt hat, dass es partielle kulturelle Digfferenzen gibt (wobei die frappierenden partiellen Gemeinsamkeiten geflissentlich verschwiegen wurden) erschein es gewissen Argumentatoren natürlich auch probat, die ganzen Ausuferungen des Islams mit ins Spiel zu bringen, die vorher keine Sau interessiert haben.
Schliesslich ist es aber im Laufe der Jahre nach 9/11 und mit der Sensibilisierung der Europäer (den Ami juckt das nicht) ein Nährboden für humanistische Heucheleien entstanden, die man in ihrer Gesamtheit dann durchaus symptombezogen als eine Bewustwerdung und Artikulkierung dieser kulturellen Differenzen auffassen kann. Diese wurden dann von professionellen Heuchlern in Machwerken wie 'Clash of Cultures' in den Vordergrund gerückt, wo sie überhaupt nichts verloren haben.
Ich würde sagen, dass die Integrationsschwierigkeiten von muslimischen Einwanderern in D aber in der Tat vorwiegend sexueller Natur sind, d.h. vor allem auf den Umgang mit Frauen fokussiert sind. Die Diskriminierung der Geschlechter in muslimischen Gesellschaften ist zwar wesentliche kulturelle Differenz, hat aber mit der eigentlichen Krise nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#672099) Verfasst am: 02.03.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Aus dem Buch: Die islamische Frau ist anders. Vorurteile und Realitäten.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3579007165/qid%3D1007792616/sr%3D1-4_pi/ref%3Dsr_sp_prod/302-2682872-0480827
(...)
Arsalus Kayir, türkische Professorin für Psychologie, schreibt über die sexuellen Probleme der Frauen:
"Wir leben in einer Gesellschaft, in der die Meinung vorherrscht, Sexualität sei für den Mann eine physiologische Notwendigkeit, für die Frau aber ein Phänomen, das sie nur in ihrer Ehe erleben könne. So wird dem Mann ab der Pubertät das Recht auf sexuelle Erfahrungen zuerkannt, die Frau hat jedoch erst ab dem Zeitpunkt, ab dem sich potentielle Heiratskandidaten melden, das Recht, ihre Sexualität zu leben. Dieser Zeitraum kann in ländlichen Gegenden, entgegen dem Wunsch des Mädchens, im Alter von zwölf Jahren beginnen oder sich bis zu ihrem 35. Lebensjahr erstrecken,zu dem Zeitpunkt, an dem der Zukünftige erscheint."
Die Geschlechtertrennung basiert auf der Vorstellung, daß die sexuelle Begierde unausweichlich ist bei jedem Kontakt zwischen Männern und Frauen, daher wird der Blick einer jungen Frau in die Augen eines Mannes im allgemeinen als Verführung gedeutet. Den Augen und dem Blick der Frauen wird eine starke erotische Macht
zugeschrieben: Frauen können mit Blicken dem Mann den Kopf verdrehen. Daher wird von den Frauen erwartet, daß sie, wenn sie mit einem Mann sprechen, stets den Blick senken.
Zum Schluß noch ein Wort zu einem besonderen Problem, das zu Recht die Gemüter immer wieder außerordentlich bewegt, nämlich die Beschneidung von jungen Mädchen im vorpubertären Alter. Diese Sitte hat eine außerordentliche Verbreitung und dürfte weltweit jedes Jahr mehrere Millionen Mädchen aktuell und in der Folge davon in ihrer gesamten weiteren biographischen Entwicklung betreffen. Durch die Beschneidung wird eine Frau nicht nur leiblich verstümmelt, sondern in ihren sexuellen Erfahrungs- und Entwicklungsmöglichkeiten »coupiert«.
Das ist ja auch der Sinn der Sache.
Nun wird immer wieder versichert, daß diese Sitte im Islam und spezieller im Koran keine Grundlage finde und daß sie keineswegs allein in islamischen Staaten und Lebensgemeinschaften praktiziert werde.
Das ist richtig. Doch harmoniert diese Sitte nur allzugut mit dem grundsätzlichen Mißtrauen gegenüber der weiblichen Sexualität, wie es im Islam herrscht, und wird deshalb durch ihn mitgetragen und legitimiert. Vor allem aber: Es gibt von islamischer Seite fast keine Initiative, diese Sitte einzudämmen oder gar zu verdammen, obgleich auf der internationalen Ebene immer wieder betont wird, daß sie den Menschenrechten widerspricht. Nur in Ägypten ist die Praxis der Beschneidung inzwischen per Gesetz verboten - als einzigem der Länder, in denen diese Sitte traditionell herrscht.
(...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|