Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#671840) Verfasst am: 02.03.2007, 19:12 Titel: Opfer der KK |
|
|
Gibt es eigentlich eine Aufstellung darüber wie viele Opfer die KK durch ihr Tun direkt verschuldet hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#671866) Verfasst am: 02.03.2007, 19:26 Titel: |
|
|
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#671907) Verfasst am: 02.03.2007, 19:44 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ja. |
Kurz und ohne Umschweife...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671915) Verfasst am: 02.03.2007, 19:45 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ja. |
Kurz und ohne Umschweife...  | Wer sone dämliche Frage stellt, hat eben keine bessere Antwort verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#672121) Verfasst am: 02.03.2007, 22:23 Titel: Re: Opfer der KK |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich eine Aufstellung darüber wie viele Opfer die KK durch ihr Tun direkt verschuldet hat? |
Aufstellung oder Ausstellung? Und wie wäre es mit einem Mahnmal?
"Hier gedenken wir den Opfer aus 2000 Jahren Kirchengeschichte."
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#672536) Verfasst am: 03.03.2007, 10:53 Titel: |
|
|
Ich bin ein Opfer der KK! Wer will mit mir einen Zentralrat der ExKatholiken gruenden? Es wird hoechste Zeit! Es gibt bereits einen Zentralrat der Juden, einen Zentralrat der EzMuslime! Wann wird endlich den Opfern der katholischen Kirche Gerechtigkeit zuteil? Ich bin vor ca. 30 Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten. Seit der Zeit kriege ich nix mehr zu Fressen beim Gottesdienst! Einfach unerhoert! Wer will zusammen mit mir dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit entgegentreten? Wir brauchen endlicfh eine Lobby! Und natuerlich Steuergelder! Ratzinger Fuck off! Freiheit fuer alle ExKatholiken!
Mit kaempferischem Gruss, Euer Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#672583) Verfasst am: 03.03.2007, 12:20 Titel: Re: Opfer der KK |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich eine Aufstellung darüber wie viele Opfer die KK durch ihr Tun direkt verschuldet hat? |
Eine derartige Aufstellung/Statistik würde wohl jeden literarischen Rahmen sprengen.
Man kann sich diesem Thema wohl nur schrittweise nähern. Ist auch psychologisch zu empfehlen, da der Schock sonst zu groß ausfällt und bleibende Depressionen die Folge sind.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#672832) Verfasst am: 03.03.2007, 17:20 Titel: Re: Opfer der KK |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden! |
Ich wusste gar nicht, dass man Nichtmitglied 'werden' kann. Bist Du nicht Exmitglied?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#672844) Verfasst am: 03.03.2007, 17:38 Titel: Re: Opfer der KK |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden! |
Ich wusste gar nicht, dass man Nichtmitglied 'werden' kann. Bist Du nicht Exmitglied? |
Ist das nicht das gleiche? Entscheidend ist doch, daß ich diese Bauernfänger als das erkannt habe was sie sind und ihnen weder mein sauer Verdientes in den allesfressenden Schlund stopfe, noch sie sonstwie unterstütze. Oder auf was willst du raus?
Im übrigen will ich mit o.g. Spruch doch nur dieses unsägliche Ritual der Säuglingstaufe anprangern.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lissie registrierter User
|
(#673063) Verfasst am: 03.03.2007, 21:16 Titel: Re: Opfer der KK |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich eine Aufstellung darüber wie viele Opfer die KK durch ihr Tun direkt verschuldet hat? | http://kirchenopfer.de/dieopfer/index.php
_________________ Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn ihr nicht aufsteht?
(Georg Christoph Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#673064) Verfasst am: 03.03.2007, 21:18 Titel: |
|
|
So eine Auflistung fand ich auch mal interessant, aber inzwischen geh ich doch etwas seriöser an die Sache ran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Laizist registrierter User
|
(#673624) Verfasst am: 04.03.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Das Problem bei einer solchen Rechnung ist, dass man zwischen direkten und indirekten Opfern unterscheiden muss. Inquisitionsopfer lassen sich z.B. direkt der Kirche zuordnen. Wie sieht es aber mit den über 100.000.000 Opfern der Eroberung Amerikas aus? Oder die Opfer des Holocausts (den Judenhass hat immerhin die KK durch die Jahrhunderte transportiert)?
|
|
Nach oben |
|
 |
|