Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Opfer der KK

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#671840) Verfasst am: 02.03.2007, 19:12    Titel: Opfer der KK Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich eine Aufstellung darüber wie viele Opfer die KK durch ihr Tun direkt verschuldet hat?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#671866) Verfasst am: 02.03.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
Sticky
vae victis

Beitrag(#671907) Verfasst am: 02.03.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ja.

Lachen Kurz und ohne Umschweife... Gröhl...

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#671915) Verfasst am: 02.03.2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ja.

Lachen Kurz und ohne Umschweife... Gröhl...
Wer sone dämliche Frage stellt, hat eben keine bessere Antwort verdient.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#672121) Verfasst am: 02.03.2007, 22:23    Titel: Re: Opfer der KK Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich eine Aufstellung darüber wie viele Opfer die KK durch ihr Tun direkt verschuldet hat?

Aufstellung oder Ausstellung? Und wie wäre es mit einem Mahnmal?

"Hier gedenken wir den Opfer aus 2000 Jahren Kirchengeschichte."
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#672536) Verfasst am: 03.03.2007, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein Opfer der KK! Wer will mit mir einen Zentralrat der ExKatholiken gruenden? Es wird hoechste Zeit! Es gibt bereits einen Zentralrat der Juden, einen Zentralrat der EzMuslime! Wann wird endlich den Opfern der katholischen Kirche Gerechtigkeit zuteil? Ich bin vor ca. 30 Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten. Seit der Zeit kriege ich nix mehr zu Fressen beim Gottesdienst! Einfach unerhoert! Wer will zusammen mit mir dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit entgegentreten? Wir brauchen endlicfh eine Lobby! Und natuerlich Steuergelder! Ratzinger Fuck off! Freiheit fuer alle ExKatholiken! Sehr glücklich Lachen Sehr glücklich

Mit kaempferischem Gruss, Euer Bernie
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#672583) Verfasst am: 03.03.2007, 12:20    Titel: Re: Opfer der KK Antworten mit Zitat

Eine derartige Aufstellung/Statistik würde wohl jeden literarischen Rahmen sprengen.
Man kann sich diesem Thema wohl nur schrittweise nähern. Ist auch psychologisch zu empfehlen, da der Schock sonst zu groß ausfällt und bleibende Depressionen die Folge sind.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#672832) Verfasst am: 03.03.2007, 17:20    Titel: Re: Opfer der KK Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!

Ich wusste gar nicht, dass man Nichtmitglied 'werden' kann. Bist Du nicht Exmitglied?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#672844) Verfasst am: 03.03.2007, 17:38    Titel: Re: Opfer der KK Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!

Ich wusste gar nicht, dass man Nichtmitglied 'werden' kann. Bist Du nicht Exmitglied?

Ist das nicht das gleiche? Entscheidend ist doch, daß ich diese Bauernfänger als das erkannt habe was sie sind und ihnen weder mein sauer Verdientes in den allesfressenden Schlund stopfe, noch sie sonstwie unterstütze. Oder auf was willst du raus?
Im übrigen will ich mit o.g. Spruch doch nur dieses unsägliche Ritual der Säuglingstaufe anprangern.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Lissie
registrierter User

Beitrag(#673063) Verfasst am: 03.03.2007, 21:16    Titel: Re: Opfer der KK Antworten mit Zitat

http://kirchenopfer.de/dieopfer/index.php

(Georg Christoph Lichtenberg)
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#673064) Verfasst am: 03.03.2007, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Auflistung fand ich auch mal interessant, aber inzwischen geh ich doch etwas seriöser an die Sache ran.
Laizist
registrierter User

Beitrag(#673624) Verfasst am: 04.03.2007, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei einer solchen Rechnung ist, dass man zwischen direkten und indirekten Opfern unterscheiden muss. Inquisitionsopfer lassen sich z.B. direkt der Kirche zuordnen. Wie sieht es aber mit den über 100.000.000 Opfern der Eroberung Amerikas aus? Oder die Opfer des Holocausts (den Judenhass hat immerhin die KK durch die Jahrhunderte transportiert)?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz