Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schabernick it's me
|
(#674130) Verfasst am: 04.03.2007, 21:38 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: |
Wie ist es übrigens im Staat? Wie sieht der Polizeischutz von Bürger X verglichen mit dem von Frau Merkel aus? Und Merkel zahlt für ihren Schutz nicht mal selber! In dem Staatssystem das wir haben bietet die Polizei keinen effektiven Schutz und selber schützen darf man sich auch nicht. |
Ich bin anständig, mich verhaut keiner.
Ein wenig Schutz habe ich trotzdem.
Du verhedderst Dich, geh schlafen.
_________________ Halt den Globus an, ich will aussteigen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#674134) Verfasst am: 04.03.2007, 21:43 Titel: Re: Hallo, wieviele von euch sind Liberale? |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | Würd mich nur mal interessieren, ich persönlich würde mich als Atheisten und politisch als Anarchisten beschreiben. Staat und Religion sind meiner Meinung nach beides Zwangs- und Gewaltsysteme in die man geboren wird und die die Menschen ausbeuten und unterdrücken.
Wo steht ihr so politisch/weltanschaulich? |
Zu Zeiten der FDP Hans-Dietrich Genschers hätte ich mich noch als FDPler gefühlt. Heute kann ich sagen ich bin ein liberaler Linker in der Linkspartei. |
seit dem wechsel 1982 ist die fdp nicht mehr interessant für linksliberale. für mich war sie es also nie.
konsequenz für mich nach dem regierungsdebakel der grünen: LINKS |
Für mich waren die Grünen nie eine interessante Partei.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#674138) Verfasst am: 04.03.2007, 21:44 Titel: Re: Hallo, wieviele von euch sind Liberale? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | Würd mich nur mal interessieren, ich persönlich würde mich als Atheisten und politisch als Anarchisten beschreiben. Staat und Religion sind meiner Meinung nach beides Zwangs- und Gewaltsysteme in die man geboren wird und die die Menschen ausbeuten und unterdrücken.
Zu Zeiten der FDP Hans-Dietrich Genschers hätte ich mich noch als FDPler gefühlt. Heute kann ich sagen ich bin ein liberaler Linker in der Linkspartei. |
seit dem wechsel 1982 ist die fdp nicht mehr interessant für linksliberale. für mich war sie es also nie.
Für mich waren die Grünen nie eine interessante Partei. |
keine Macht den Machtlosen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#674141) Verfasst am: 04.03.2007, 21:46 Titel: Re: Hallo, wieviele von euch sind Liberale? |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | Würd mich nur mal interessieren, ich persönlich würde mich als Atheisten und politisch als Anarchisten beschreiben. Staat und Religion sind meiner Meinung nach beides Zwangs- und Gewaltsysteme in die man geboren wird und die die Menschen ausbeuten und unterdrücken.
Für mich waren die Grünen nie eine interessante Partei. |
keine Macht den Machtlosen? |
Die eindeutige Focussierung dieser Partei auf Umwelt hat mich - als Umweltfreund! - angewidert; das ist auch lokalpolitisch begründet.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674145) Verfasst am: 04.03.2007, 21:48 Titel: |
|
|
ahso
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#674182) Verfasst am: 04.03.2007, 22:25 Titel: Re: Hallo, wieviele von euch sind Liberale? |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: |
Übrigens gibt es ein sehr bissiges Märchen von Karel Capek zu diesem Thema |
Karel Capek: "Das Räubermärchen." In "Märchen", buchclub 65, Berlin 1983.
Kennt sich jemand mit Urheberrecht aus?
Meines Wissens dürfen in Deutschland Werke, deren Verfasser seit 70 Jahren oder mehr tot ist,
frei verbreitet werden (für Capek wäre das Ende nächsten Jahres der Fall). Gilt das dann auch
für die Übersetzung oder unterliegt die einem separaten Urheberrecht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#674193) Verfasst am: 04.03.2007, 22:32 Titel: Re: Hallo, wieviele von euch sind Liberale? |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: |
Übrigens gibt es ein sehr bissiges Märchen von Karel Capek zu diesem Thema |
Karel Capek: "Das Räubermärchen." In "Märchen", buchclub 65, Berlin 1983.
Kennt sich jemand mit Urheberrecht aus?
Meines Wissens dürfen in Deutschland Werke, deren Verfasser seit 70 Jahren oder mehr tot ist,
frei verbreitet werden (für Capek wäre das Ende nächsten Jahres der Fall). Gilt das dann auch
für die Übersetzung oder unterliegt die einem separaten Urheberrecht? |
Eine Übersetzung hat eine eigene "Schöpfungshöhe" (oder so), jedenfalls: Eigenes Urheberrecht.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#674204) Verfasst am: 04.03.2007, 22:41 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | @ Philip: privatisierte Sicherheit? nein danke! |
Hier ist eine ganz gute und kurze deutsche Zusammenfassung von Hans Hoppe:
http://www.hanshoppe.com/publications/trans/ef61.pdf
Ich vermute, dass die allermeisten Leute die bei dem Thema eine derart reflexartige Haltung wie du zeigen sich mit dem Thema noch überhaupt nicht befasst haben. |
diese haltung mag reflexartig sein, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine privaten sicherheitsdienste statt der öffentlich-rechtlichen polizei will.
mir gehen die jetzt bereits bestehenden kooperationen schon zu weit.
sowas will ich nicht!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674214) Verfasst am: 04.03.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Wenn ich Christ wäre, würde ich jetzt klagend rufen: "Oh Herr, schmeiss Hirn ra!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Philipp registrierter User
|
(#674217) Verfasst am: 04.03.2007, 22:52 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | @ Philip: privatisierte Sicherheit? nein danke! |
Ich vermute, dass die allermeisten Leute die bei dem Thema eine derart reflexartige Haltung wie du zeigen sich mit dem Thema noch überhaupt nicht befasst haben. |
diese haltung mag reflexartig sein, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine privaten sicherheitsdienste statt der öffentlich-rechtlichen polizei will.
sowas will ich nicht! |
In einer freiheitlichen Gesellschaft würde dich auch niemand zwingen mit privaten Sicherheitsdienstleistern einen Vertrag abzuschließen, wenn du mit diesen Leuten nichts zu tun haben wolltest.
Der Zwang besteht im jetzigen System, wo einem die staatliche Polizei aufgezwungen wird.
_________________ Atheist. Individualist. Anarchist.
|
|
Nach oben |
|
 |
diano registrierter User
|
(#674218) Verfasst am: 04.03.2007, 22:52 Titel: |
|
|
liberal oder nicht?
Warum soll man sich da festlegen?
_________________ Gruss
P.S.: How to enhance mankind's intelligence?
Give up all safety regulations and evolution will do the rest!
Zuletzt bearbeitet von diano am 05.03.2007, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674219) Verfasst am: 04.03.2007, 22:53 Titel: |
|
|
In der Privatwirtschaft gibt es eben kein Machtmonopol, im Gegensatz zum Staat. Gegen den Staat kann man sich nicht wehren, Psychopathen die den Staat führen haben dementsprechend Millionen Tote zur Folge. |
In einer Anarchie hättest Du nicht nur einen Gegner (den Staat), sondern hunderte.
Willst Du das wirklich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674221) Verfasst am: 04.03.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: |
In der Privatwirtschaft gibt es eben kein Machtmonopol, im Gegensatz zum Staat. Gegen den Staat kann man sich nicht wehren, Psychopathen die den Staat führen haben dementsprechend Millionen Tote zur Folge. |
In einer Anarchie hättest Du nicht nur einen Gegner (den Staat), sondern hunderte.
Willst Du das wirklich? |
Wieso wären andere Menschen auf einmal meine Gegner?
Viele Menschen haben diese merkwürdige Vorstellung (vermutlich durch die jahrelange Indoktrinierung an staatlichen Schulen bedingt), dass wir ohne Staat alle zu messerstechenden Psychopathen würden. Wenn du jetzt kein messerstechender Psychopath bist, wieso solltest du es sein, wenn es keinen Staat mehr gibt?
Zuletzt bearbeitet von Philipp am 04.03.2007, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674224) Verfasst am: 04.03.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | @ Philip: privatisierte Sicherheit? nein danke! |
sowas will ich nicht! |
In einer freiheitlichen Gesellschaft würde dich auch niemand zwingen mit privaten Sicherheitsdienstleistern einen Vertrag abzuschließen, wenn du mit diesen Leuten nichts zu tun haben wolltest.
Der Zwang besteht im jetzigen System, wo einem die staatliche Polizei aufgezwungen wird. |
Ich würde mir einen stärkeren Sicherheitsdienst leisten als du, dich ausplündern und mit deinem eigenen Geld deine überlebenden Leute übernehmen und um die Kampfkraft zu verbessern, würde ich selber mitmachen. Und was haben wir dann für einen Gesellschaftszustand?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674230) Verfasst am: 04.03.2007, 22:59 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Ich würde mir einen stärkeren Sicherheitsdienst leisten als du, dich ausplündern und mit deinem eigenen Geld deine Leute übernehmen und um die Kampfkraft zu verbessern, würde ich selber mitmachen. Und was haben wir dann für einen Gesellschftszustand? |
Gewalt entsteht durch ein Ungleichgewicht an Macht, wie man es z.B. zwischen Staat und Bürgern oder zwischen Eltern und Kindern hat. Wieviele Eltern würden z.B. ihre Kinder schlagen, wenn die Kinder sich effektiv wehren könnten?
Ohne Staat ist das Machtverhältniss zwischen den Menschen viel ausgeglichener, Gewalt wird für den Gewalttäter riskanter und nimmt daher ab.
Übrigens interessant was du über deinen Charakter aussagst, du scheinst ja ein echter Psychopath ohne Gewissen etc. zu sein, falls dein Beitrag ernstgemeint war.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#674233) Verfasst am: 04.03.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | In einer freiheitlichen Gesellschaft würde dich auch niemand zwingen mit privaten Sicherheitsdienstleistern einen Vertrag abzuschließen, wenn du mit diesen Leuten nichts zu tun haben wolltest.
Der Zwang besteht im jetzigen System, wo einem die staatliche Polizei aufgezwungen wird. |
auch wenn mir, aus welchen spitzfindigen gründen auch immer, das hausrecht verwehrt wird, führt private sicherheit anweisungen aus. es gilt in erster linie das wort des auftraggebers, nicht die gesetzgebung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674238) Verfasst am: 04.03.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Ohne Staat ist das Machtverhältniss zwischen den Menschen viel ausgeglichener, Gewalt wird für den Gewalttäter riskanter und nimmt daher ab.
|
Ahja... mal sehen, dein Sicherheitsdienst gegen zigtausend Polizisten, den BGS, das Militär, hmmm irgendwie komme ich nicht auf das selbe Ergebnis
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 04.03.2007, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674240) Verfasst am: 04.03.2007, 23:06 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | In einer freiheitlichen Gesellschaft würde dich auch niemand zwingen mit privaten Sicherheitsdienstleistern einen Vertrag abzuschließen, wenn du mit diesen Leuten nichts zu tun haben wolltest.
auch wenn mir, aus welchen spitzfindigen gründen auch immer, das hausrecht verwehrt wird, führt private sicherheit anweisungen aus. es gilt in erster linie das wort des auftraggebers, nicht die gesetzgebung. |
Im Fall der Polizei gilt was die Staatsführung beschlossen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674245) Verfasst am: 04.03.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: |
|
Ahja... mal sehen, dein Sicherheitsdienst gegen zigtausend Polizisten, den BGS, das Militär, hmmm irgendwie komme ich nicht auf das selbe Ergebnis  |
Ja eben, jetzt gibt es diese massive staatliche Machtanhäufung die dann ja auch dementsprechend zu so viel Schlechtem geführt hat im 20. Jahrhundert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674250) Verfasst am: 04.03.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | In einer Anarchie hättest Du nicht nur einen Gegner (den Staat), sondern hunderte.
Willst Du das wirklich? |
Wieso wären andere Menschen auf einmal meine Gegner?
Viele Menschen haben diese merkwürdige Vorstellung (vermutlich durch die jahrelange Indoktrinierung an staatlichen Schulen bedingt), dass wir ohne Staat alle zu messerstechenden Psychopathen würden. Wenn du jetzt kein messerstechender Psychopath bist, wieso solltest du es sein, wenn es keinen Staat mehr gibt? |
Ich meine keine Einzelpersonen, sondern Interessenverbände:
- Konzerne, die unliebsame Konkurrenten aus dem Weg haben wollen,
- Rentenversicherer, die Geld sparen wollen,
- religiöse oder sonstige Fundi-Organisationen, die nur darauf warten
Scheiterhaufen oder sonstiges zu entzünden,
- Organisationen, denen Du wegen Deiner Herkunft, Hautfarbe, (Nicht-)Religion, Sexualität
oder was auch immer als Dorn im Auge giltst
- ...
Wenn Psychopathen keinen Staat in ihre Finger kriegen können, schnappen sie sich
halt eine solche Organisation ...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#674251) Verfasst am: 04.03.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | In einer freiheitlichen Gesellschaft würde dich auch niemand zwingen mit privaten Sicherheitsdienstleistern einen Vertrag abzuschließen, wenn du mit diesen Leuten nichts zu tun haben wolltest.
auch wenn mir, aus welchen spitzfindigen gründen auch immer, das hausrecht verwehrt wird, führt private sicherheit anweisungen aus. es gilt in erster linie das wort des auftraggebers, nicht die gesetzgebung. |
Im Fall der Polizei gilt was die Staatsführung beschlossen hat. |
... die im idealfall vom volk gewählt und kontrolliert wird. selbst die jetzige situation ist noch besser als die sicherstellung der öffentlichen sicherheit durch private firmen. die polizei muss kein profit machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674258) Verfasst am: 04.03.2007, 23:12 Titel: |
|
|
'private Firmen' Mann kann es auch die Gefolgsmannschaft eines Kriegsherren nennen
Och Gott ist das putzig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674263) Verfasst am: 04.03.2007, 23:15 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | die polizei muss kein profit machen... |
Und hat dementsprechend auch null Anreiz einen zu schützen. Private Versicherungen würden einen bei Kriminalität entschädigen, was die Polizei auch nicht macht. Die Polizei tritt nur in Erscheinung, wenn es gilt einem Strafzettel für Falschparken zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674267) Verfasst am: 04.03.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: |
Wenn Psychopathen keinen Staat in ihre Finger kriegen können, schnappen sie sich
halt eine solche Organisation ... |
Diese Organisation hätte aber anders als der Staat kein Machtmonopol.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674277) Verfasst am: 04.03.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Lieber Phillip, ´
dein Vorschlag ist schon älter als das Rad. Man nennt das heute 'Despotismus'
Wer sagt denn im Übrigen, dass nur Psychopathen gewalttätig werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674282) Verfasst am: 04.03.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Lieber Phillip, ´
|
Die ganze Sache nennt sich Anarchokapitalismus und ist erst ein paar Jahrzehnte alt. Anarchokapitalismus ist das genaue Gegenteil von Despotie (staatliche Allmacht).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674292) Verfasst am: 04.03.2007, 23:31 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Lieber Phillip, ´
|
Die ganze Sache nennt sich Anarchokapitalismus und ist erst ein paar Jahrzehnte alt. Anarchokapitalismus ist das genaue Gegenteil von Despotie (staatliche Allmacht). |
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#674303) Verfasst am: 04.03.2007, 23:37 Titel: |
|
|
Das ist ja gruselig.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#674305) Verfasst am: 04.03.2007, 23:38 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Das ist ja gruselig. |
Ja. Und genau das, was bei Anarchie rauskommt, deshalb finde ich Anarchie scheiße.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674309) Verfasst am: 04.03.2007, 23:41 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Das ist ja gruselig. |
Ja. Und genau das, was bei Anarchie rauskommt, deshalb finde ich Anarchie scheiße. |
Viel gruselier ist, dass viele dieser 'Anarchisten' das Abitur haben
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 04.03.2007, 23:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|