Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bundy Akbar Evangelikaler Fundamentalist
|
(#674415) Verfasst am: 05.03.2007, 00:54 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Aus den Evangelien geht hervor.. |
Du unterstellst, dass diese die Wahrheit schreiben. Wieso?
Die meisten hier sehen das anders. |
Wenn man die Bibel nimmt, um Gott anzuklagen, nehme ich die gleiche Bibel,
um Gott zu verteidigen.
Das ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen. |
Ok. Dann haben wir hier aber zwei Diskussionsebenen:
1. Wie sind die biblischen Geschichten zu deuten?
2. Was sagt die Geschichtswissenschaft darüber, wie es wirklich war?
Diese Debatte würde deutlich an Sinn gewinnen, wenn man das auseinanderhielte. |
Richtig. Allerdings sind außerbiblische Schriften über Jesus recht selten.
_________________ Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#674420) Verfasst am: 05.03.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: |
Richtig. Allerdings sind außerbiblische Schriften über Jesus recht selten. |
Es gibt aber zahlreiche Theologen und Historiker, die darüber geschrieben habe.
Sogar evangelische Theologen. Einiges was ich da z.B. gelernt habe:
1. Jesus wollte keine Kirche gründen
2. Es gab keine Wunder.
3. Jesus wollte keinesweges der Retter der Menschheit sein, die ideen von Erbsünde und Erlösung waren ihm fremd, eher wollte er eine art liberaleres, gefühlsorientierteres Judentum, wobei ihn nichtjuden kaum interessierten.
4. Jesus und die urchristen gingen vom Weltende noch zu ihren Lebzeiten aus.
5. Paulus wusste nichts über Jesu leben, kannte nur die theologische Bedetutung der Auferstehung.
6. Schuld an Jesus Hinrichtung waren aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich die Römer, und vermutlich schlicht wegen aufmüpfigem Verhalten gegenüber Pilaturs. So was war damals an der Tagesordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674430) Verfasst am: 05.03.2007, 01:06 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: |
Richtig. Allerdings sind außerbiblische Schriften über Jesus recht selten. |
Es gibt aber zahlreiche Theologen und Historiker, die darüber geschrieben habe.
Sogar evangelische Theologen. Einiges was ich da z.B. gelernt habe:
1. Jesus wollte keine Kirche gründen
2. Es gab keine Wunder.
3. Jesus wollte keinesweges der Retter der Menschheit sein, die ideen von Erbsünde und Erlösung waren ihm fremd, eher wollte er eine art liberaleres, gefühlsorientierteres Judentum, wobei ihn nichtjuden kaum interessierten.
4. Jesus und die urchristen gingen vom Weltende noch zu ihren Lebzeiten aus.
5. Paulus wusste nichts über Jesu leben, kannte nur die theologische Bedetutung der Auferstehung.
6. Schuld an Jesus Hinrichtung waren aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich die Römer, und vermutlich schlicht wegen aufmüpfigem Verhalten gegenüber Pilaturs. So was war damals an der Tagesordnung. |
Da hast du vollkommen Recht. Viele Pastoren sind heute vom Glauben abgefallen.
So wurde in allen theologischen Seminaren gelehrt: Zur Zeit des Moses gab es noch keine Schrift.
Archologische Ausgrabungen haben vor ein paar Jahren das Gegenteil bewiesen.
_________________ Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#674437) Verfasst am: 05.03.2007, 01:08 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Robbe Piere hat folgendes geschrieben: |
Die nie gelogen und niemals selbstsüchtig eigenen Interessen nachgegangen sind?
Aja, richtig die nennt man ja nicht umsonst "Heilige" oder "Märtyrer".
Solange du immer nur ein einziges Bündel an alten unhistorischen Quellen nennst, ist deine Meinung eben nur dein Glaube. und Glaube heißt Glaube, weil es keine Gewißheit gibt! |
1. Verstehe: Alles Schlechte in der Bibel ist wahr
2. Alles Gute ist von bösen Christen erfunden
P.S.
Natürlich ist alles Glaube. Selbst Vitamintabletten sind Glaube, aber man kann darüber reden.
Erklär mir mal, warum die Bibel unhistorisch ist?
Waren die Römer ehrlicher? Meinst du, die haben nie gelogen?
Vor dem fälschen von bibelstellen haben alle Christen Angst,
denn die Bibel sagt: Wer ein Wort fälscht, verliert das ewige Leben.
WEr ist also glaubwürdiger? |
du redest wirr.
Die Bibel sprichr nicht für sich selbst.
Da stecken Generationen von interessengeleiteten real existierenden Menschn wie du oder ich dahinter.
Also was ist die Essenz der Inhalte?
und ein hahnebüchendes menschenverachtendes detail steht eben nicht für die essenz des Gesamten, sondern ist nur ein beleg dafür, das da sehr viel Egomanen und durchgeknallte Fundis ihre abstrusen vorstellungen über einen allmächtigen, allgütigen, rächend barmherzigen Gott niedergeschreiben haben.
Die inneren Widersprüche sind ein Beleg für die unreflektierten Übernahmen alter Machtfantasmen.
Einigen wir uns auf die "frohe Botschaft" der Jesusgeschichte ... ohne zu personifizieren dann haben wir doch als Essnez das Doppelgebot der Liebe ...
Dieser im höchsten Maße moralische Kern ist aber in allen Weltkuturen Bestandteil von mystischen Erzählungen.
Und das nenn ich den eigentlichen göttlichen Funken.
Deine Stories über diese Wortverdreher und Höllendroher, Volksverhetzer und Hexenjäger sind voll fürn Arsch dagegen.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jade registrierter User
|
(#674441) Verfasst am: 05.03.2007, 01:11 Titel: |
|
|
Ich hatte ursprünglich nur gefragt, warum Frauen ihre Kinder töten dürfen,
aber Gott nicht. |
Mal abgesehen von dem Unterschied zwischen einem Zellklumpen und einem Menschen mit Bewusstsein: Abtreibungen bzw. Frauen, die abgetrieben haben, verurteilst du. Wenn aber Gott tötet, rechtfertigst du ihn. Is das nicht ein kleiner Widerspruch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#674445) Verfasst am: 05.03.2007, 01:12 Titel: |
|
|
Bundy schrieb: "Atheisten treiben aber jedes Jahr 100 Millionen Babies ab, ca. 10 Mio Spätabtreibungen."
Wer sagt denn, dass das alles Atheisten waren? Die Quelle will ich gern mal sehen. Sehr viele Gläubige treiben trotz ihres Glaubens ab. Gerade in ärmeren Ländern sicher oft aus finanzieller Not. Dass es sehr viele Abtreibungen jedes Jahr gibt, ist allerdings wohl traurige Wahrheit. Allein in Deutschland sind es jährlich rund 130.000 ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674451) Verfasst am: 05.03.2007, 01:17 Titel: |
|
|
Jade hat folgendes geschrieben: | Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte ursprünglich nur gefragt, warum Frauen ihre Kinder töten dürfen,
aber Gott nicht. |
Mal abgesehen von dem Unterschied zwischen einem Zellklumpen und einem Menschen mit Bewusstsein: Abtreibungen bzw. Frauen, die abgetrieben haben, verurteilst du. Wenn aber Gott tötet, rechtfertigst du ihn. Is das nicht ein kleiner Widerspruch? |
Nein, wir sind ja sein Eigentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674454) Verfasst am: 05.03.2007, 01:19 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Bundy schrieb: "Atheisten treiben aber jedes Jahr 100 Millionen Babies ab, ca. 10 Mio Spätabtreibungen."
Wer sagt denn, dass das alles Atheisten waren? |
Das war eine Karikatur des vorigen Beitrages im gelöschten Thread.
Verurteilen tu ich garnichts, dazu ist Gott da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#674459) Verfasst am: 05.03.2007, 01:23 Titel: |
|
|
Übrigens, nur etwa jede 10. befruchtete Eizelle entwickelt sich zu einem Kind. So weit jedenfalls die Erkenntnisse der Reproduktionsmedizin.
Unsere Natur geht danach sehr verschwenderisch mit dem beginnenden menschlichen Leben um.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#674464) Verfasst am: 05.03.2007, 01:25 Titel: |
|
|
Da hast du vollkommen Recht. Viele Pastoren sind heute vom Glauben abgefallen. |
tja, wenn sogar diejenige, die sich am intensivsten und wissenschaftlichsten mit dem Glauben beschäftigen, abfallen, würde ich mir mal ein paar gedanken machen.
Ich bin übrigens auch vor allem durch die Werke von Theologen, nicht die von atheistischen Kirchenkritikern, zum Unglauben gekommen.
Zitat: | So wurde in allen theologischen Seminaren gelehrt: Zur Zeit des Moses gab es noch keine Schrift.
Archologische Ausgrabungen haben vor ein paar Jahren das Gegenteil bewiesen. |
Wann war das denn? So weit ich weiß, ist der aktuelle Stand, dass es weder einen Moses (jedenfalls keinen,wie er in der Bibel beschrieben steht), noch einen Auszug aus Ägypten gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
enpassant registrierter User
|
(#674473) Verfasst am: 05.03.2007, 01:43 Titel: |
|
|
Verurteilen tu ich garnichts, dazu ist Gott da. |
Sag mal, Bundy-o-Akbar, hast du eigentlich deine Bibel schon mal so richtig genau gelesen? Wenn ja, dann müsstest du auch wissen, dass Gott sich das Vergügen gönnt, zu verurteilen, was er höchst selbst bewirkt!
Wenn du so einem Psycho-Freak "gehören" möchtest, bitte schön - SM ist ja nicht verboten...
Aber bitte verschone denkende Menschen mit solchem Müll!
Und was die Abtreibe-Debatte und die unverschämte Gleichsetzung von Abtreibung mit "Tötung" im Sinne von "Mord" angeht, so ist dies für mich, ganz unabhängig davon, welcher Ton dabei angeschlagen wird, stets eine dümmlich-überhebliche, unerträgliche, Menschen und besonders Frauen verachtende bodenlose Frechheit!
Christliche Fundi-Apologeten wie du sollten sich zuerst mal um die abgrundtiefen ethischen Monströsitäten der biblischen Botschaft kümmern, anstatt ihren moralinsauren absurden Kehricht ungefragt über andere Menschen auszuschütten!
Und: An Absurdität, intellektueller Verdummung und ethischer Verrohung nehmen sich die "Theologien" der großen Kirchen und die der erweckten Fundi-Sekten überhaupt nichts...!
_________________ Was das ewige Leben ist, weiß ich nicht - aber das gegenwärtige ist ein schlechter Spaß! (Voltaire)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rainer Ponitka Sergeant At Arms
|
(#674478) Verfasst am: 05.03.2007, 01:47 Titel: |
|
|
Nein, wir sind ja sein Eigentum. |
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#674504) Verfasst am: 05.03.2007, 02:25 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Eine Frage hab ich noch:
Gott hat also kein Recht, böse Menschen zu töten, obwohl er ihr Schöpfer ist.
Darf eine Mutter ihr Kind abtreiben, d.h. ihr Geschöpf? |
Du müsstest erst einmal einwandfrei nachweisen, dass der christliche Gott ein Abtreibungsgegner ist, aber so wie es aussieht kann man das nicht behaupten. |
Doch, les mal:
Hiob 31,15: 31,15 Hat nicht (a) (b) auch ihn erschaffen, der mich im Mutterleibe schuf, hat nicht der Eine uns im Mutterscho
Jer 1,5: 1,5 Ich kannte dich, ehe ich dich im Mutterleibe bereitete, und (a) (b) sonderte dich aus, ehe du von der Mutter geboren
Natürlich ist Gott kein Pazifist. Aber er hat das Gewaltmonopol.
Es käme ja auch keiner auf die absurde Idee, das Gewaltmonopol des Staates (Polizei) in Frage zu stellen, und Selbstjustiz zu üben. |
Dieser Gott ist kein komprissloser Abtreibungsgegner, wenn er schwangeren Frauen die Bäuche aufschlitzen lässt-.
Das Gott nur "böse" Menschen umbringen lässt, macht ihn nicht besser als Hitler, Stalin und Pol Pot zusammen, wobei Hitler den deutschen Frauen die Abtreibung verbot.
Die Nazis haben in den KZs Menschen umgebracht, von denen sie sagten, sie seien böse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674521) Verfasst am: 05.03.2007, 03:02 Titel: |
|
|
enpassant hat folgendes geschrieben: |
Und was die Abtreibe-Debatte und die unverschämte Gleichsetzung von Abtreibung mit "Tötung" im Sinne von "Mord" angeht, so ist dies für mich, ganz unabhängig davon, welcher Ton dabei angeschlagen wird, stets eine dümmlich-überhebliche, unerträgliche, Menschen und besonders Frauen verachtende bodenlose Frechheit!
|
Einige in diesem Forum sind aber gegen Abtreibung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674523) Verfasst am: 05.03.2007, 03:05 Titel: |
|
|
Wenn man für Abtreibung ist, dann sollte man später nicht heulen,
wenn die Imame in Deutschland irgendwann die Gesetze machen,
und die Homosexuellen und Atheisten aufhängen.
Der Imam von Rotterdamm hat das schon gefordert.
Holland ist zufällig auch Abtreibungsland Nr.1
Schonmal daran gedacht?
Deshalb sagte schon Paulus: Die Frau soll dem Mann Kinder gebären.
War jedenfalls cleverer als die Atheisten
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#674524) Verfasst am: 05.03.2007, 03:10 Titel: |
|
|
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#674570) Verfasst am: 05.03.2007, 08:58 Titel: |
|
|
Nein, wir sind ja sein Eigentum. |
OK, das wars.
Kramer hat folgendes geschrieben: |  |
Du hast recht, Kramer. Mit einem Mann, der die Sklaverei befürwortet, kann niemand ernsthaft diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674573) Verfasst am: 05.03.2007, 09:16 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Wenn man für Abtreibung ist, dann sollte man später nicht heulen,
.... |
Der Iman sollte sich eines Tages nicht wundern, wenn in Holland Moslems nur dann ein Bleiberecht bekämen, wenn sie Wein trinken und Schweinefleisch essen. Wer seine Essgewohnheit nicht ändert wird ausgewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#674577) Verfasst am: 05.03.2007, 09:30 Titel: |
|
|
Wie oft denn noch so ein Thread. Es gibt zig davon.
Na gut, ich sehe ein: nicht mit dem persönlichen Nickname im Titel. Vielleicht eröffne ich auch noch so einen "Abtreibungsdebatte, specially for Heike N."
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sri YUKTEREZ registrierter User
|
(#674581) Verfasst am: 05.03.2007, 09:39 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes getan:
Zitat: | Aber er ist eben mal Chef. Tut mir auch leid für euch. |
Gratuliere zu deiner bedingungslosen Arschkriecherei beim "Chef". So wirst du sicher bald befördert.
Für den Rest gilt:
Niemand ist umsonst auf dieser Welt. Er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen.
|
wenn man dich so ansieht könnte man das fast glauben.
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | [b]Ich glaube, hier macht Gott deutlich, das wir ihn nicht richten dürfen, wenn er seine Fehlproduktionen wieder einstampft: (Bibelzitat & Blabla) |
Das kann dir sicher nicht passieren.
So wahr ich lebe, spricht Gott der HERR: ich habe kein Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern daß der Gottlose umkehre von seinem Wege und lebe. So kehrt nun um von euren bösen Wegen
|
Falls man dich bei den Tempelrittern mal raushaun sollte, in meinem Kaschperltheater bräuchten wir noch einen Hausmoses
----------------
Bischof Akbar for President
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#674609) Verfasst am: 05.03.2007, 10:50 Titel: |
|
|
Eins muß man Bundy Akbar lassen: Sein Avatar paßt hervorragend zu seinen Ansichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674690) Verfasst am: 05.03.2007, 12:28 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Wenn man für Abtreibung ist, dann sollte man später nicht heulen,
.... |
Der Iman sollte sich eines Tages nicht wundern, wenn in Holland Moslems nur dann ein Bleiberecht bekämen, wenn sie Wein trinken und Schweinefleisch essen. Wer seine Essgewohnheit nicht ändert wird ausgewiesen. |
Diesen Kampf habt ihr schon längst verloren. In Rotterdamm und Amsterdamm ist die Mehrheit der Schüler bei der Einschulung Moslems. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Holland ein Allah-Staat ist.
Eben dass meint Gott, wenn er sagt, er verwirrt ihren Verstand:
Man vernichtet seine eigene Kultur, indem man sie abtreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#674692) Verfasst am: 05.03.2007, 12:30 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Wenn man für Abtreibung ist, dann sollte man später nicht heulen,
.... |
Der Iman sollte sich eines Tages nicht wundern, wenn in Holland Moslems nur dann ein Bleiberecht bekämen, wenn sie Wein trinken und Schweinefleisch essen. Wer seine Essgewohnheit nicht ändert wird ausgewiesen. |
Diesen Kampf habt ihr schon längst verloren. In Rotterdamm und Amsterdamm ist die Mehrheit der Schüler bei der Einschulung Moslems. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Holland ein Allah-Staat ist.
Man vernichtet seine eigene Kultur, indem man sie abtreibt. |
Ja, Meister, nur ist das zwangsweise Austragen von ungewollten Kindern auch keine Lösung. Aber das kann ein Fanatiker wie Du halt nicht begreifen, was?
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#674697) Verfasst am: 05.03.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Natürlich, die Juden drohten, im beim Kaiser anzuzeigen. Das hätte Pilatus den Kopf gekostet. |
"Die" Juden gibt es schon einmal gar nicht. Schon klar, schließlich war es einfacher, die Schuld für den Tod Jesu auf jüdische Führungspersönlichkeiten zu schieben und es möglichst zu vermeiden, den Zorn der Römer zu entfachen.
Aber es steht da, und nichts anderes. |
Nett abgeschrieben. Und? Das behauptet auch nur Johannes ca.60 Jahre später, und steht bei sonst keinem der Märchenschreiber.
Nein, um seinen Kopf. Die Juden drohten im, und er hatte Angst vor einem Aufstand. Einfach mal lesen |
Ja, einfach mal lesen, aber nicht im Märchenbuch, sondern in historischen Quellen. Noch einmal, die Kreuzigung war die Methode der Hinrichtung, die Rom sich besonders für politische Bedrohungen vorbehielt – für Revolutionäre, Aufrührer und Attentäter. Jüdische Führer haben antirömische Aufrührer nicht hingerichtet, schon gar nicht durch Kreuzigung. Der Hohe Priester in Jerusalem war ein politischer Ernannter des römischen Pilatus und konnte nur so lange seinen Dienst ausüben, wie er das Volk ruhig und dem Statthalter ergeben hielt. Es wäre also gar nicht im Interesse Kaiphas gewesen.
Nein, aber viele Juden, die die Sprache der Besatzer konnten. Einfach mal LESEN |
Soso taten sie das? Und die, die Sprache nicht beherrschten, hatten sicher einen Dolmetscher.
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Meine anmerkungen sind in blau geschrieben. |
Ja, und auch so schön groß, das finde ich besonders nett von dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674714) Verfasst am: 05.03.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | [quote="[url=http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=674573#674573]Hatuey[/url...
Man vernichtet seine eigene Kultur, indem man sie abtreibt. |
Noch mal zum Mitschreiben: Gott ist kein Abtreibungsgegner.
HOSEA 14,1
Zitat: | 1Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.
|
So weit wird es nicht kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#674724) Verfasst am: 05.03.2007, 13:43 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eins muß man Bundy Akbar lassen: Sein Avatar paßt hervorragend zu seinen Ansichten.  |
ja zu seiner kunstfigur. wer er selber wirklich ist weiß er wohl nichtmal selber. ich nehm ihm auf alle fälle sein geschwätz absolut nicht ab. ich glaube nicht daß er das alles selber glaubt, der verarscht euch doch nur...
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
voltaire atheistischer Humanist
|
(#674793) Verfasst am: 05.03.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Also der Avatar passt wirklich zur Intelligenz
Holland säuft eh ab, wenn der Klimawandel kommt, also darf der Iman ruhig seine Weisheiten preisgeben... (*Achtung, Ironie*)
Beim Thema Abtreibungen halte ich mich raus, das müssen intelligente Frauen entscheiden, denn das sind die Einzigsten die das beurteilen können und sonst niemand, weder konservativer Ministerpräsidend von Bayern noch Oberpfaffe aus Rom bzw. überhaupt ein Mann...
Allerdings wenn ich ne Frau wäre, und würde durch ein Verbrechen schwanger, wollte ich auch sofort abtreiben wollen, sowas muss im 21. Jahrhundert einfach möglich sein, basta...
Ansonsten:
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#674797) Verfasst am: 05.03.2007, 16:12 Titel: |
|
|
@voltaire
Es gibt zwei Wörter, die man nie, niemals nicht, rien, nadadenada neverever falsch schreiben darf.
Eins lautet Pogrom.
Dein zehlig
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jade registrierter User
|
(#674800) Verfasst am: 05.03.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eins muß man Bundy Akbar lassen: Sein Avatar paßt hervorragend zu seinen Ansichten.  |
ja zu seiner kunstfigur. wer er selber wirklich ist weiß er wohl nichtmal selber. ich nehm ihm auf alle fälle sein geschwätz absolut nicht ab. ich glaube nicht daß er das alles selber glaubt, der verarscht euch doch nur... |
Ja, das glaube ich inzwischen auch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#674806) Verfasst am: 05.03.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | Also nochmal nachgefragt, auf der einen Seite können die Hoheprister den jesus nicht selber anklagen weil der so viele Anhänger hat, aber wenn Pilatus das Volk fragt, rufen sie ihm zu "kreuzigt ihn".
Tja die große dumme Mehrheit, das kommt mir doch seeehr bekannt vor. |
Die Frage ist eher: Warum sollte Pilatus Jesus kreuzigen wollen???
Pilatus wollte Barnabas kreuzigen, er war ein Rebell gegen die Römer.
Die jüdischen Priester wollten Jesus kreuzigen, denn er war ein Rebell gegen die Hohepriester.
Hier noch die Stelle, warum die Juden ihn dann doch kreuzigen wollten, obwohl er viele Anhänger hatte:
Aber die Hohenpriester reizten das Volk auf, daß er ihnen viel lieber den Barabbas losgebe. |
Hälst du das für eine historische Tatsache?
Wie wahrscheinlich ist wohl, dass ein Mann wie Pilatus einen Verbrecher freilässt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|