Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#675916) Verfasst am: 06.03.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten postet hier im Thread wieder mal die geballte Unkenntnis, wobei die mit den dürftigsten Kenntnissen den Mund am weitesten aufreißen, wie das eben üblich ist. |
Das kann ja gut sein. Ich behaupte aber einfach mal, dass juristische Kenntnisse hier nur begrenzt von Relevanz sind, da es sich ja nicht zwingend um Problemlösungsdiskussionen im Rahmen des geltenden Rechts handelt. Sicher beschäftigt sich Rechtswissenschaft nicht nur mit der Anwendung von Paragraphen. Was würdest du also aus deiner Sicht als Kern des Problems ansehen und in Richtung welcher Maßnamen sollte dE tendiert werden und warum hälst du tiefgehende Jurakenntnisse für unabdingbar, um über diese Theman zu dskutieren? Ich erinnere nochmal daran, dass ich den Unterschied zwischen General- und Spezialprävention kenne, ist ja auch kein Kunststück, und speziell die Sicherungsverwarung zum Schutz der Gesellschaft für sinvoll erachte. Da du anscheinend nicht dieser Auffassung bist... was soll man denn sonst tun? Gehirnsonden einpflanzen? Beten? Däumchen drehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#675917) Verfasst am: 06.03.2007, 22:08 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe bald werden kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat geschickt. |
Es wird hier aber darüber diskutiert, sie aus ihrer Heimat wegzuschicken. |
Wer keinen deutschen Pass hat und Straftaten begeht, soll zurück in seine Heimat. In den USA ist so ein Vorgehen normal. |
Heimat ist das, wo man geboren wurde und aufgewachsen ist. Punkt. Alles andere ist, wie gesagt, reiner Formalismus. |
Ab einer gewissen Zeit, welche man an einem Ort verbringt, empfindet man diesen auch zunehmend als Heimat. Dies mag bei jedem unterschiedlich sein.
Ich lebe seit einigen Jahren in NRW. An einige Bräuche mag ich mich nicht gewöhnen, seltsame "Bier"sorten oder Karneval etwa. Auch mag ich mich nicht anpassen und Sonntags in die Kirche gehen, auch wenn dies ein Teil der Einheimischen tut. Die Sprache mag ich mir auch nicht in allen Feinheiten aneignen, bei der nächsten Generation sieht das schon anders aus. Darf ich meine religiösen Heimatbräuche (konkret: keiner Religion anzuhängen) auch hier weiter pflegen?
Sollte ich arbeitslos und Hartz IV-Empfänger werden, gehöre ich dann in mein Ursprungsbundesland abgeschoben? Oder gar, weil mein Vater vor '45 im Ausland geboren und von da vertrieben wurde (deutschstämmig aber nicht Reichsangehöriger), in ein Land, welches ich nur von einigen Urlauben kenne und dessen Sprache ich mir weder aneignen will noch kann?
Werde ich jetzt kriminell, wohin sollte ich abgeschoben werden?
Bin ich hier Gast?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675932) Verfasst am: 06.03.2007, 22:24 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe bald werden kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat geschickt. |
Wer keinen deutschen Pass hat und Straftaten begeht, soll zurück in seine Heimat. In den USA ist so ein Vorgehen normal. |
Heimat ist das, wo man geboren wurde und aufgewachsen ist. Punkt. Alles andere ist, wie gesagt, reiner Formalismus. |
Ab einer gewissen Zeit, welche man an einem Ort verbringt, empfindet man diesen auch zunehmend als Heimat. Dies mag bei jedem unterschiedlich sein.
Ich lebe seit einigen Jahren in NRW. An einige Bräuche mag ich mich nicht gewöhnen, seltsame "Bier"sorten oder Karneval etwa. Auch mag ich mich nicht anpassen und Sonntags in die Kirche gehen, auch wenn dies ein Teil der Einheimischen tut. Die Sprache mag ich mir auch nicht in allen Feinheiten aneignen, bei der nächsten Generation sieht das schon anders aus. Darf ich meine religiösen Heimatbräuche (konkret: keiner Religion anzuhängen) auch hier weiter pflegen?
Sollte ich arbeitslos und Hartz IV-Empfänger werden, gehöre ich dann in mein Ursprungsbundesland abgeschoben? Oder gar, weil mein Vater vor '45 im Ausland geboren und von da vertrieben wurde (deutschstämmig aber nicht Reichsangehöriger), in ein Land, welches ich nur von einigen Urlauben kenne und dessen Sprache ich mir weder aneignen will noch kann?
Bin ich hier Gast? |
HAst du ein Verbrechen begangen? Hat dein Beispiel etwas mit dem Thema zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#675937) Verfasst am: 06.03.2007, 22:28 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ab einer gewissen Zeit, welche man an einem Ort verbringt, empfindet man diesen auch zunehmend als Heimat. Dies mag bei jedem unterschiedlich sein.
Bin ich hier Gast? |
Genau, darum geht's. Dabei reicht ja oft schon weitaus weniger, als die Begehung von Straftaten. Liebe Leute, die ihr immer so schnell die Ausweisung fordert, bedenkt mal folgendes:
Ihr, die ihr in diesem Land geboren und aufgewachsen seid, seid euch auch dessen sicher, dass ihr hierher gehört. Nun will es der Zufall, dass in eurem Pass nicht die Bezeichnung "Deutscher" ("Österreicher"), sondern "XY-Länder" steht. Aufgrund der angespannten Wirtschaftslage sieht der Arbeitgeber keinen anderen Ausweg, als bestimmte Arbeitsplätze einzusparen. Ihr habt nun leider den "schwarzen Peter" gezogen. Es kommt, wie es kommen muss - irgendwann landet ihr bei Hartz IV. Nun kommt der Staat und sagt: "Liebe Leute, leider gehört ihr nicht zu uns, sondern zu XY-Land, liegt unserem Sozialwesen aber auf der Tasche. Also, weg mit euch, nach XY-Land. [Sarkasmus]Da werdet ihr sicherlich Deutschland (oder Österreich) mächtig dankbar sein, endlich mal eine Fernreise mit finalem Aufenthalt unternehmen zu dürfen. [/Sarkasmus]
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#675943) Verfasst am: 06.03.2007, 22:31 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
HAst du ein Verbrechen begangen? Hat dein Beispiel etwas mit dem Thema zu tun? |
Ja, wie wär's, wenn Deutschland mit z. B. dem Irak (da geht's derzeit ja herrlich chaotisch zu) ein Abkommen treffen könnte, dass straffällige Deutsche zukünftig dorthin verbannt werden könnten? Wärst du auch dafür?
Edit: und wenn eine einfache Beleidigung als Straftat ausreichen würde, dann müsstest du aber verdammt aufpassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675949) Verfasst am: 06.03.2007, 22:36 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
HAst du ein Verbrechen begangen? Hat dein Beispiel etwas mit dem Thema zu tun? |
Ja, wie wär's, wenn Deutschland mit z. B. dem Irak (da geht's derzeit ja herrlich chaotisch zu) ein Abkommen treffen könnte, dass straffällige Deutsche zukünftig dorthin verbannt werden könnten? Wärst du auch dafür?
Edit: und wenn eine einfache Beleidigung als Straftat ausreichen würde, dann müsstest du aber verdammt aufpassen!  |
Was hat das mit dem Thema zu tun? Da könntest du genausogut sagen, "Playmobil ist besser als Lego."
Ich habe nur darauf hingeweisen, dass Hatuey von Abschiebung ins Herkunftsland im Fall eines Verbrechens schrieb. Ab diesem Zeitpunkt wurde dieser Standpunkt über zwei, drei Posts von dir und I.R. bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. Mal im Ernst, was hat das da oben noch mit diesem schlichten Gedankegang zu tun, den Hatuey geäussert hat? Wieso sollte man Deutsche in den Irak abschieben, die nichts getan haben? Was soll der Blödsinn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#675953) Verfasst am: 06.03.2007, 22:39 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Kann mir bitte gleich mal einer der Befürworter der Härte und Abschiebung mal erklären, welchen Nutzen er in der Maßnahme sieht, in kombination damit, warum er es für wahrscheinlich hält, dass diese Maßnahme zum gewünschten Erfolg führt? |
Nutzen: Weniger Kriminelle im Land
Erfolg: geringere Kriminalitätsrate da weniger Wiederholungstäter und (möglicherweise) mehr Abschreckung bei kleineren Delikten
Ava&vT hat folgendes geschrieben: |
Ihr, die ihr in diesem Land geboren und aufgewachsen seid, seid euch auch dessen sicher, dass ihr hierher gehört. Nun will es der Zufall, dass in eurem Pass nicht die Bezeichnung "Deutscher" ("Österreicher"), sondern "XY-Länder" steht. Aufgrund der angespannten Wirtschaftslage sieht der Arbeitgeber keinen anderen Ausweg, als bestimmte Arbeitsplätze einzusparen. Ihr habt nun leider den "schwarzen Peter" gezogen. Es kommt, wie es kommen muss - irgendwann landet ihr bei Hartz IV. Nun kommt der Staat und sagt: "Liebe Leute, leider gehört ihr nicht zu uns, sondern zu XY-Land, liegt unserem Sozialwesen aber auf der Tasche. Also, weg mit euch, nach XY-Land. [Sarkasmus]Da werdet ihr sicherlich Deutschland (oder Österreich) mächtig dankbar sein, endlich mal eine Fernreise mit finalem Aufenthalt unternehmen zu dürfen. [/Sarkasmus] |
Was dieses konfuse Beispiel mit dem Abschieben ausländischer Krimineller zu tun hat erschließt sich mir nicht...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#675957) Verfasst am: 06.03.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten postet hier im Thread wieder mal die geballte Unkenntnis, wobei die mit den dürftigsten Kenntnissen den Mund am weitesten aufreißen, wie das eben üblich ist. |
Das kann ja gut sein. Ich behaupte aber einfach mal, dass juristische Kenntnisse hier nur begrenzt von Relevanz sind, da es sich ja nicht zwingend um Problemlösungsdiskussionen im Rahmen des geltenden Rechts handelt. Sicher beschäftigt sich Rechtswissenschaft nicht nur mit der Anwendung von Paragraphen. Was würdest du also aus deiner Sicht als Kern des Problems ansehen und in Richtung welcher Maßnamen sollte dE tendiert werden und warum hälst du tiefgehende Jurakenntnisse für unabdingbar, um über diese Theman zu dskutieren? Ich erinnere nochmal daran, dass ich den Unterschied zwischen General- und Spezialprävention kenne, ist ja auch kein Kunststück, und speziell die Sicherungsverwarung zum Schutz der Gesellschaft für sinvoll erachte. Da du anscheinend nicht dieser Auffassung bist... was soll man denn sonst tun? Gehirnsonden einpflanzen? Beten? Däumchen drehen? |
Wie kommst du darauf, dass sich meine Kenntnisse auf das positive Recht beschränken?
Ich habe Kriminologie studiert, und kriminologische Kenntnisse halte ich allerdings für unabdingbar in solch einer Debatte.
Das Niveau ist mir hier zu tief für eine Diskussion, nichts gegen dich. Falls dich das Thema interessiert lies dich in der einschlägigen Literatur ein, zum kurzen Anriss genügt es sich über die Probleme im Zusammenhang mit der PKS informieren. Ich habe hier auch mal kurz was über das Thema gespostet, in der Suche "Kriminalstatistik" o.ä. sollte man etwas finden können.
Der Kern des Problems ist die Sozialstruktur, daneben spielen kulturelle Probleme und die vielschichtige Integrationsproblematik eine Rolle.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#675959) Verfasst am: 06.03.2007, 22:42 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
Edit: und wenn eine einfache Beleidigung als Straftat ausreichen würde, dann müsstest du aber verdammt aufpassen!  |
Was hat das mit dem Thema zu tun? Da könntest du genausogut sagen, "Playmobil ist besser als Lego."
Ich habe nur darauf hingeweisen, dass Hatuey von Abschiebung ins Herkunftsland im Fall eines Verbrechens schrieb. Ab diesem Zeitpunkt wurde dieser Standpunkt über zwei, drei Posts von dir und I.R. bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. Mal im Ernst, was hat das da oben noch mit diesem schlichten Gedankegang zu tun, den Hatuey geäussert hat? Wieso sollte man Deutsche in den Irak abschieben, die nichts getan haben? Was soll der Blödsinn? |
In welches Herkunftsland denn? Hier ging es um Leute, die in Deutschland geboren wurden.
Und was meinst du mit Deutschen, die nichts getan haben? ich sprach von straffällig gewordenen Deutschen.
Manchmal kommst du mir vor, wie Mary aus der Geschichte von Hank: "Ich höre gar nicht hin... lalalalala!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#675964) Verfasst am: 06.03.2007, 22:47 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was dieses konfuse Beispiel mit dem Abschieben ausländischer Krimineller zu tun hat erschließt sich mir nicht...  |
Da dir ein Eintrag im Pass wichtiger ist, als die Vita der betreffenden Person, kann ich mir lebhaft vorstellen, dass sich dir das nicht erschließt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675968) Verfasst am: 06.03.2007, 22:52 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nur darauf hingeweisen, dass Hatuey von Abschiebung ins Herkunftsland im Fall eines Verbrechens schrieb. Ab diesem Zeitpunkt wurde dieser Standpunkt über zwei, drei Posts von dir und I.R. bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. Mal im Ernst, was hat das da oben noch mit diesem schlichten Gedankegang zu tun, den Hatuey geäussert hat? Wieso sollte man Deutsche in den Irak abschieben, die nichts getan haben? Was soll der Blödsinn? |
In welches Herkunftsland denn? Hier ging es um Leute, die in Deutschland geboren wurden.
Und was meinst du mit Deutschen, die nichts getan haben? ich sprach von straffällig gewordenen Deutschen.
Manchmal kommst du mir vor, wie Mary aus der Geschichte von Hank: "Ich höre gar nicht hin... lalalalala!" |
Du hast meinen Kommentar zu I.R.'s Kommentar kommentiert. I.R.'s Kommentar war dieser hier:
Zitat: | Ab einer gewissen Zeit, welche man an einem Ort verbringt, empfindet man diesen auch zunehmend als Heimat. Dies mag bei jedem unterschiedlich sein.
Werde ich jetzt kriminell, wohin sollte ich abgeschoben werden? |
Hier ist eindeutig zu lesen, dass er als Abschiebungsgrund, Arbeitslosigkeit angegeben hat, was aber Hatuey und andere so nicht im Entferntesten vertreten haben, wie man problemlos verifizieren kann. Wenn du nun immernoch der Meinung bist, der Sachverhalt stelle sich anders dar - und ich bin sicher das bist du - dann lass ich es einfach mal gut sein, da es ausser dir und vielleicht I.R. niemand sonst abstreiten wird.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 06.03.2007, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#675973) Verfasst am: 06.03.2007, 22:53 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was dieses konfuse Beispiel mit dem Abschieben ausländischer Krimineller zu tun hat erschließt sich mir nicht...  |
Da dir ein Eintrag im Pass wichtiger ist, als die Vita der betreffenden Person, kann ich mir lebhaft vorstellen, dass sich dir das nicht erschließt. |
Oh, der Fehler liegt bei mir! Das war mir nicht klar - ich bitte um Entschuldigung.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#675979) Verfasst am: 06.03.2007, 22:58 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
Manchmal kommst du mir vor, wie Mary aus der Geschichte von Hank: "Ich höre gar nicht hin... lalalalala!" |
Du hast meinen Kommentar zu I.R.'s Kommentar kommentiert. I.R.'s Kommentar war dieser hier:
Zitat: | Ab einer gewissen Zeit, welche man an einem Ort verbringt, empfindet man diesen auch zunehmend als Heimat. Dies mag bei jedem unterschiedlich sein.
Werde ich jetzt kriminell, wohin sollte ich abgeschoben werden? |
Hier ist eindeutig zu lesen, dass er als Abschiebungsgrund, Arbeitslosigkeit angegeben hat, was aber Hatuey und andere so nicht im Entferntesten vertreten haben, wie man problemlos verifizieren kann. Wenn du nun immernoch der Meinung bist, der Sachverhalt stelle sich anders dar - und ich bin sicher das bist du - dann lass ich es einfach mal gut sein, da es ausser dir und vielleicht I.R. niemand sonst abstreiten wird. |
Irgendwie komisch, dass du nicht schon im vorhergehenden Post klarstellen konntest, dass du dich ausschließlich auf I.R.s Post bezogst. Aber lassen wir das...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675980) Verfasst am: 06.03.2007, 23:00 Titel: |
|
|
Der Kern des Problems ist die Sozialstruktur, daneben spielen kulturelle Probleme und die vielschichtige Integrationsproblematik eine Rolle. |
Das sehe ich mit meinem bescheidenen 'Kenntnisstand' aber auch so. Wenn man die schwierige wirtschaftliche Lage zB berücksichtigt, frage ich mich, wie man das ohne Repression in den Griff bekommen soll, denn Strukturelle Verbesserungen setzen genügend Wirtschaftskraft voraus. Natürlich gäbe es Möglichkeiten zur Effektivierung, Bürokratieabbau, etc. Sollte man also zunächst da ansetzen? Hälst du insbesondere kurzfristige Maßnahmen für kontraproduktiv? Soll Symptombekämpfung per se vermieden werden? Ich meine, man kann Grippe zB nicht ausrotten, aber man kann die Symptome drosseln, so dass man sie überleben kann... nur so zum Vergleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675984) Verfasst am: 06.03.2007, 23:04 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: |
Irgendwie komisch, dass du nicht schon im vorhergehenden Post klarstellen konntest, dass du dich ausschließlich auf I.R.s Post bezogst. Aber lassen wir das... |
Ich dachte, die Tatsache, dass ich ihn zitiert habe klärt das hinreichend. So kann man sich täuschen
Im Übrigen bezog sich dein Schrieb entweder auf einen Ausbau des Prinzips, dass sich hinter I.R:s Beispiel abzeichnen soll (weshalb solltest du ihn in diesem Zsmhg. sonst zitiert haben) oder auf noch etwas Bizarreres, was keine Sau mehr zuordnen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#675989) Verfasst am: 06.03.2007, 23:11 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was dieses konfuse Beispiel mit dem Abschieben ausländischer Krimineller zu tun hat erschließt sich mir nicht...  |
Da dir ein Eintrag im Pass wichtiger ist, als die Vita der betreffenden Person, kann ich mir lebhaft vorstellen, dass sich dir das nicht erschließt. |
[klugscheissmodus]es geht kaum um irgendwelche einträge im pass, sondern, welchen pass man hat, was auch in anderen ländern wichtig ist.[/klugscheissmodus]
man mag darüber streiten, welcher weg zu welchem pass führen kann, ist hier allerdings nicht das thema.
die eltern dieser jugendlichen haben es nicht für nötig befunden, die deutsche staatsangehörigkeit anzunehmen. auch und gerade mit dem wissen, dass ihre kinder somit keine deutsche staatsbürgerschaft haben werden, sondern ihre eigene.
also gut, was sollen wir also tun? darüber hinwegsehen, dass die eltern zum einen keine deutsche staatsbürger werden wollten und dass sie nicht fähig sind, ihre kinder soweit zu erziehen, dass sie hier integrationsfähig sind? also noch mehr angebote machen, die sowieso von jugendlichen schwerstkirminellen nicht angenommen werden?
ach ja, irgendwo vorher im thread wurde von den erziehungsmethoden gesprochen, dass diese kinder häufig geschlagen werden. es ist in deutschlad verboten, kinder zu schlagen. familie und umfeld scheint das nicht zu stören. wer also soll das dann zur anzeige bringen? wie also soll man auf familien einwirken, die sich dem ganzen entziehen? und es geht ja noch weiter: kinder werden zwar geschlagen, jungs aber trotzdem paschamässig auf's podest gesetzt, ein podest, dass sie draussen z.b. in der schule nicht wiederfinden. von der erziehung der mädchen ganz zu schweigen.
was also tun? der bisherige weg ist gescheitert. und ich befürchte, dass ein mehr an angeboten leider nicht unbedingt hilfreich ist.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676005) Verfasst am: 06.03.2007, 23:22 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe bald werden kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat geschickt. |
Bin ich hier Gast? |
Wenn ich ein Verbrechen begehen würde, also kriminell werde, wohin sollte ich abgeschoben werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676010) Verfasst am: 06.03.2007, 23:27 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe bald werden kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat geschickt. |
Bin ich hier Gast? |
Wenn ich ein Verbrechen begehen würde, also kriminell werde, wohin sollte ich abgeschoben werden? |
mE nirgends. Ich würde wie gesagt nach der tatsächlichen kulturellen zugehörigkeit entscheiden. Aber bei dir wäre das eh absurd, weil es gar kein exterretoriales kulturelles Umfeld in deinem Fall gäbe, aber das ist dir eh klar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676013) Verfasst am: 06.03.2007, 23:28 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was dieses konfuse Beispiel mit dem Abschieben ausländischer Krimineller zu tun hat erschließt sich mir nicht...  |
[klugscheissmodus]es geht kaum um irgendwelche einträge im pass, sondern, welchen pass man hat, was auch in anderen ländern wichtig ist.[/klugscheissmodus] |
Es bestimmt relativ willkürliches und international durchaus arg unterschiedliches Recht, welchen Pass bzw. welche Staatsbürgerschaft man hat, rein menschlich gesehen würde ich sagen, es ist eine Formalie. Es geht hier darum, dass für gleiche Vergehen nicht gleiches Recht angewendet werden soll und das als Unterscheidungskriterium, für wen welches Recht gilt, der Geburtsort der Eltern oder meinetwegen die Tatsache ob sie genügend Anstrengungen unternommen haben, um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen, herangezogen werden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676016) Verfasst am: 06.03.2007, 23:29 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe bald werden kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat geschickt. |
Bin ich hier Gast? |
Wenn ich ein Verbrechen begehen würde, also kriminell werde, wohin sollte ich abgeschoben werden? |
mE nirgends. Ich würde wie gesagt nach der tatsächlichen kulturellen zugehörigkeit entscheiden. Aber bei dir wäre das eh absurd, weil es gar kein exterretoriales kulturelles Umfeld in deinem Fall gäbe, aber das ist dir eh klar  |
Die Absurdität erschließt sich Dir aber auch langsam, oder?
Wie sieht es mit dem Geburtsort meines Vaters aus? Immerhin habe ich nach geltenden Massstäben so etwas wie einen Migrationshintergrund.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676020) Verfasst am: 06.03.2007, 23:33 Titel: Re: Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe bald werden kriminelle Ausländer zurück in ihre Heimat geschickt. |
Bin ich hier Gast? |
mE nirgends. Ich würde wie gesagt nach der tatsächlichen kulturellen zugehörigkeit entscheiden. Aber bei dir wäre das eh absurd, weil es gar kein exterretoriales kulturelles Umfeld in deinem Fall gäbe, aber das ist dir eh klar  |
Die Absurdität erschließt sich Dir aber auch langsam, oder?
Wie sieht es mit dem Geburtsort meines Vaters aus? Immerhin habe ich nach geltenden Massstäben so etwas wie einen Migrationshintergrund. |
Sicher sind das keine vernünftigen Lösungen sondern es ist blos ein Sinnieren über Symptombekämpfung. Das Problem ließes sich n ur durch strukturelle Verbesserungen in den Griff kriegen, aber ich halte das für unmöglich. Die Ganze Historie besteht nur aus Symptombekämpfungen. Kaum einmal hat sich irgendjemand mal auch nur einen Dreck um die Wahrheit geschert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#676022) Verfasst am: 06.03.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Der Kern des Problems ist die Sozialstruktur, daneben spielen kulturelle Probleme und die vielschichtige Integrationsproblematik eine Rolle. |
Das sehe ich mit meinem bescheidenen 'Kenntnisstand' aber auch so. Wenn man die schwierige wirtschaftliche Lage zB berücksichtigt, frage ich mich, wie man das ohne Repression in den Griff bekommen soll, denn Strukturelle Verbesserungen setzen genügend Wirtschaftskraft voraus. Natürlich gäbe es Möglichkeiten zur Effektivierung, Bürokratieabbau, etc. Sollte man also zunächst da ansetzen? Hälst du insbesondere kurzfristige Maßnahmen für kontraproduktiv? Soll Symptombekämpfung per se vermieden werden? Ich meine, man kann Grippe zB nicht ausrotten, aber man kann die Symptome drosseln, so dass man sie überleben kann... nur so zum Vergleich. |
Du meinst Deutschland wäre nicht wirtschaftsstark genug um in Sozialpolitik und Integrationspolitik zu investieren?
Da hat die INSM aber gute Arbeit geleistet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676025) Verfasst am: 06.03.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Das sehe ich mit meinem bescheidenen 'Kenntnisstand' aber auch so. Wenn man die schwierige wirtschaftliche Lage zB berücksichtigt, frage ich mich, wie man das ohne Repression in den Griff bekommen soll, denn Strukturelle Verbesserungen setzen genügend Wirtschaftskraft voraus. Natürlich gäbe es Möglichkeiten zur Effektivierung, Bürokratieabbau, etc. Sollte man also zunächst da ansetzen? Hälst du insbesondere kurzfristige Maßnahmen für kontraproduktiv? Soll Symptombekämpfung per se vermieden werden? Ich meine, man kann Grippe zB nicht ausrotten, aber man kann die Symptome drosseln, so dass man sie überleben kann... nur so zum Vergleich. |
Du meinst Deutschland wäre nicht wirtschaftsstark genug um in Sozialpolitik und Integrationspolitik zu investieren?
Da hat die INSM aber gute Arbeit geleistet  |
Naa... meine eigentliche Frage war, ob du Symptombekämpfung in diesem Fall für vernünftig halten würdest oder prinzipiell für kntraproduktiv. Wenn ja, welcher Art soll diese dann sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#676030) Verfasst am: 06.03.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Kommt drauf an was du unter Symptombekämpfung verstehst. Abschieben wird ja gemacht, bringt natürlich gar nichts, wie auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676033) Verfasst am: 06.03.2007, 23:40 Titel: |
|
|
Das Niveau ist mir hier zu tief für eine Diskussion, nichts gegen dich. Falls dich das Thema interessiert lies dich in der einschlägigen Literatur ein, zum kurzen Anriss genügt es sich über die Probleme im Zusammenhang mit der PKS informieren. Ich habe hier auch mal kurz was über das Thema gespostet, in der Suche "Kriminalstatistik" o.ä. sollte man etwas finden können.
Ich entsinne mich der Beiträge und musste heute, als ich den Artikel des focus (Spiegel für BILD-Konsumenten) las, auch sofort daran denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#676037) Verfasst am: 06.03.2007, 23:42 Titel: |
|
|
Fakten statt Meinung
Der Fokus
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#676043) Verfasst am: 06.03.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Köstlich:
Roger Willemsen im Gespräch mit Helmut Markwort in einer seiner lahmen Talkshows, ist etwas her, der Fokus hatte schlecht recherchierte Berichte in seinem Heft, Willemsen spricht ihn drauf an, Markwort stottert rum, Willemsen: "Fakten, Fakten, Fakten!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676051) Verfasst am: 06.03.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Kommt drauf an was du unter Symptombekämpfung verstehst. Abschieben wird ja gemacht, bringt natürlich gar nichts, wie auch. |
Naja... weil sie wieder zurückkommen oder warum? Jetzt sei doch nicht so schreibfaul
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#676059) Verfasst am: 06.03.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Weil nur ein absoluter Bruchteil in abschiebefähige Strafen bekommt und ein Abschreckungseffekt kaum vorhanden ist, zumindest nicht bei den problematischen Delikten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#676071) Verfasst am: 07.03.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Weil nur ein absoluter Bruchteil in abschiebefähige Strafen bekommt und ein Abschreckungseffekt kaum vorhanden ist, zumindest nicht bei den problematischen Delikten. |
*hust*
es ging doch eh' nur um eine kliene gruppe: der schwerstkriminellen straftäter. seien wir doch froh, dass es nur wenige sind...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|