Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Südafrika: Priester wollte Geld erpressen und bekam Prügel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#675843) Verfasst am: 06.03.2007, 20:49    Titel: Südafrika: Priester wollte Geld erpressen und bekam Prügel Antworten mit Zitat

Zitat:
Seine Habgier ist einem Priester in Südafrika nicht gut bekommen: Weil er von seinen älteren Gemeindemitgliedern einen Teil der Rente haben wollte, wurde er von ihnen nach Strich und Faden versprügelt - wobei einer sogar seine Bibel zur Hilfe nahm. Wie die Zeitung "Daily Sun" berichtete, hatte Pfarrer Piet Mnisi aus dem kleinen Dorf Mvangatini während der Sonntagspredigt alle älteren Kirchgänger dazu aufgefordert, ihre jüngste Rentenerhöhung von 50 Rand (etwa 5,20 Euro) an ihn abzutreten - schließlich sei diese ein Segen Gottes, argumentierte er.
Vorsorglich warnte er noch davor, dass ihre Verwandte sterben würden, wenn er das Geld nicht bekomme. Doch seine Forderung kam bei den Gottesfürchtigen wenig an: Zu Dutzenden stürmten sie auf Mnisi zu und hieben so lange mit Stöcken und der Bibel auf ihn ein, bis er sich durch einen Sprung aus dem Kirchenfenster rettetete, wie Augenzeugen berichteten.

http://de.news.yahoo.com/06032007/286/vermischtes-priester-bezieht-biblische-pr-gel-habgier.html

In den USA hätte so etwas mit Sicherheit funktioniert, der Priester kann von Glück reden, überhaupt noch am Leben zu sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#675848) Verfasst am: 06.03.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Priester hat das 'Prinzip Religion' zumindest ganz gut durchschaut - er sollte nur noch an der Ausführung feilen.. Lachen
Louseign
(-)

Beitrag(#675852) Verfasst am: 06.03.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass es nicht schon zu Paulus' Zeiten solche Gläubigen gab. Ansonsten hätte sich Paulus vermutlich so manche Tracht Prügel eingefangen. Lachen
Sisyphos II
deaktiviert

Beitrag(#675869) Verfasst am: 06.03.2007, 21:14    Titel: Re: Südafrika: Priester wollte Geld erpressen und bekam Prügel Antworten mit Zitat

Zitat:
... wurde er von ihnen nach Strich und Faden versprügelt - wobei einer sogar seine Bibel zur Hilfe nahm. ... und hieben so lange mit ... der Bibel auf ihn ein, ....

Zu etwas muss das Buch doch schließlich gut sein. zynisches Grinsen
odeon
registrierter User

Beitrag(#676267) Verfasst am: 07.03.2007, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

...Also ich habe gelacht, als ich das im Radio hörte. Ist doch gut, wenn eine Gemeinde mal ihr Schicksal in die Hand nimmt.

Wäre das nicht mal eine Variante für unsere Pfaffen.

Ich stelle mir grade vor, wie Kardinal Meisner von einer wütenden menge aus dem Kölner Dom getroeben wird.....ok, ok, man wird doch noch mal träumen dürfen... Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#676280) Verfasst am: 07.03.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

so wird die die bibel zu einem schlagkräftigen argument! Lachen
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#676293) Verfasst am: 07.03.2007, 12:45    Titel: Re: Südafrika: Priester wollte Geld erpressen und bekam Prügel Antworten mit Zitat

Sisyphos II hat folgendes geschrieben:
Zitat:
... wurde er von ihnen nach Strich und Faden versprügelt - wobei einer sogar seine Bibel zur Hilfe nahm. ... und hieben so lange mit ... der Bibel auf ihn ein, ....

Zu etwas muss das Buch doch schließlich gut sein. zynisches Grinsen

naja, ich hatte früher auch immer ein extra großes Exemplar, mit dem ich bevorzugt nach ZJs geworfen habe, die die Frechheit hatten, Sonntags um 8 morgens an der Tür zu läuten (wenn ich erst um 6 ins Bett bin, bin ich um 8 verständlicherweise ETWAS ungehalten ... zynisches Grinsen )
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sisyphos II
deaktiviert

Beitrag(#676502) Verfasst am: 07.03.2007, 17:40    Titel: Re: Südafrika: Priester wollte Geld erpressen und bekam Prügel Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
... mit dem ich bevorzugt nach ZJs geworfen habe, ...

Meinst du mit ZJs die Zeugen Jehovas oder die Zeitungsjungen?
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#676503) Verfasst am: 07.03.2007, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ich hier einen Ex - Jehova kennengelernt habe, beschimpfe ich die nicht mehr auf der Straße. Es hätte früher auch diesen Menschen treffen können und das täte mir jetzt sehr leid.
durial
gesperrt

Beitrag(#676526) Verfasst am: 07.03.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Meine erste Begegnung mit Zeugen Jehovas hatte ich mit 15. Ich habe mich etwas über eine halbe Stunde mit denen eigentlich ganz nett unterhalten, dann mussten sie wegen Termindruckes weg und kamen nie wieder. zynisches Grinsen

Hab mich aber schon öfter mal mit ZJs unterhalten. Ich find die irgendwie knuffelig. Die stehen wenigstens zu dem, was sie meinen und reden nicht heuchlerisch drumherum.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#677824) Verfasst am: 09.03.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

durial hat folgendes geschrieben:
Meine erste Begegnung mit Zeugen Jehovas hatte ich mit 15. Ich habe mich etwas über eine halbe Stunde mit denen eigentlich ganz nett unterhalten, dann mussten sie wegen Termindruckes weg und kamen nie wieder. zynisches Grinsen

Hab mich aber schon öfter mal mit ZJs unterhalten. Ich find die irgendwie knuffelig. Die stehen wenigstens zu dem, was sie meinen und reden nicht heuchlerisch drumherum.

im grunde sind alle ZJ missionierende opfer.
ebenso wie indoktrinierte kommunisten kader plappern sie ihr repertoire runter und wer damit nix anfangen kann, wird gemieden. wer es schaftt aufzubegehren wird erst unter druck gesetzt und dann konsequent ausgeschlossen.
ein übler verein, das wird besonders deutlich wenn man sich vor augen hält, was mit den kindern in der sekte gemacht wird!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz