Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

christliche Antwort auf die Blasphemy Challenge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#676776) Verfasst am: 07.03.2007, 23:10    Titel: christliche Antwort auf die Blasphemy Challenge Antworten mit Zitat

Auf bekenne.de liegt ein christlicher Videoblog mit mehreren Videos von Christen, Missionaren und Wahnsinnigen. Unter anderem eine Antwort auf die "Blasphemy Challenge"

Das Video ist wohl eben der Versuch durch lautstarkes bekennen zu zeigen, dass man die besseren Argumente hat.

Die Videos sind zum Teil einfach nur KRANK!
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zacharias
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 17

Beitrag(#676794) Verfasst am: 07.03.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es mir angesehen.
Naja, aber was soll man dazu sagen?
Den ersten Gläubigen (den mit dem Holzkreuz) fand ich witzig. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#676802) Verfasst am: 07.03.2007, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, wenn ich mir sowas angucke, kann ich es einfach nicht fassen, dass ich mal genau so "happy" drauf war :-\ ... mir kommt da so die Kotze hoch Traurig ...
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#676811) Verfasst am: 07.03.2007, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nochwas geiles. Antwort von einem "bekenne.de" Mitglied auf Vorwürfe eines Moslems. Ich glaub er nennt es "Diskussion" - Ich nenne es "gemeinsame Zirkelschluss-Logik"
http://www.myvideo.de/watch/132009
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#676812) Verfasst am: 07.03.2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

SPOONMAN hat folgendes geschrieben:
Oh man, wenn ich mir sowas angucke, kann ich es einfach nicht fassen, dass ich mal genau so "happy" drauf war

Aha? Erzähl mal...
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#676834) Verfasst am: 08.03.2007, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
SPOONMAN hat folgendes geschrieben:
Oh man, wenn ich mir sowas angucke, kann ich es einfach nicht fassen, dass ich mal genau so "happy" drauf war

Aha? Erzähl mal...


Ach das habe ich doch schon oft denke ich Sehr glücklich - wüsste jetzt auch nicht was genau ich dir erzählen soll...bzw. was willst du denn hören ^^ ? Das ich auch oft vorne in der Gemeinde stand und "Zeugnis von Gottes Liebe" gegeben habe? Jeden scheiss Zufall (jede Kleinigkeit) als den Beweis Gottes Existenz gesehen habe?
Hoffe dir reicht es auch, wenn ich dir sage, dass ich einfach genau so drauf war...und wenn ich nur grinsend und frohlockend mir die "Zeugnisse" anderer angehört habe o_O - eigentlich habe ich die Phase hinter mir mich darüber auszukotzen ^^ - sieht nämlich immer so aus als hätte ich das nicht bewältigt zwinkern - zumind. wirke ich dann so auf mein soziales Umfeld zwinkern ... eigentlich ziehe ich es vor mich nur noch über soetwas lustig zu machen. Schaffe ich halt nicht immer, besonders nicht bei so Videos, oder Reportagen im TV . Das deprimiert mich nicht wirklich, es erschreckt mich nur.
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#676861) Verfasst am: 08.03.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Warst Du Zeuge Jehovas oder was?

Ich find diese Videos auch eher erschreckend. Wenn man sich die neurotischen Grinsebacken mit ihren schimmernden Augen ansieht, dann sieht man tatsächlich nur ein Haufen wahnsinnige mit Hang zur Polemik.

Hier noch Teil 1 und Teil 2 eines Videos von einem angeblich Wissenschaftler der Ex-Atheist ist und durch die Wissenschaft zum Gottglauben kam (meint der eigentlich den christlichen Gott).

Er will anhand von wissenschaftlichen Theorien aufzeigen, dass Gott existieren MUSS. Da Sterne z.B. Wasserstoff zu Helium Verbrennen und das Universum so seinen Wasserstoff-Vorrat verbraucht, schließt er daraus, dass das Universum einen Anfang gehabt haben muss. Dieser Anfang muss dann wohl Gott sein!?

Das es irgendwo im Gesamtgebilde der Realität einen Ort gibt, der die Anfangszustände widerherstellt (es muss nur kalt genug sein, schon wird jede Materie-Struktur faktisch zerschlagen) und somit den gigantischen Kreislauf schließt, verschweigt er ebenso - wie die Möglichkeit, dass Gott als erster Anfang absolut nicht nötig ist - Im Grunde Zirkelschluss-Logik von einem "Wissenschaftler"...
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#676868) Verfasst am: 08.03.2007, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Warst Du Zeuge Jehovas oder was?


Nö, ich war frei evangelisch und bin in der größten freien evangelischen Gemeinde Deutschlands (in Gießen) aufgewachsen. War ein frohlockender Superchrist, der die Bibel wörtlich genommen hat.
Zitat:


Ich find diese Videos auch eher erschreckend. Wenn man sich die neurotischen Grinsebacken mit ihren schimmernden Augen ansieht, dann sieht man tatsächlich nur ein Haufen wahnsinnige mit Hang zur Polemik.


Dafür sind die wirklich gnadenlos glücklich - ist imho sogar der schnellste Weg zum glücklich werden (wenn man sich auf sowas einlassen kann ^^ ) .
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#676931) Verfasst am: 08.03.2007, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

SPOONMAN hat folgendes geschrieben:
Dafür sind die wirklich gnadenlos glücklich - ist imho sogar der schnellste Weg zum glücklich werden

Ja sicher - Ist bei ähnlich verlaufenden Neurosen nicht anders. Die psychologischen Anstalten sind voll mit solchen Leuten. Der eine glaubt, dass Außerirdische ihn auserwählt haben die "Wahrheit" zu verbreiten, bei dem anderen sinds rosa Einhörner - Es sind letztendlich Neurosen, die u.U. sehr gefährliche Züge annehmen können (extremer Fundamentalismus bis hin zu Wahnvorstellung wie Besessenheit).

Ein zweiter Faktor kommt erschwerend hinzu, dass diese Menschen sich für ihr Pseudoglück zum Sklaven von denen machen, die ihnen dieses Glück verkaufen. Sie nehmen sämtliche Moralvorstellung blind an und folgen diesen selbsternannten Führern blind, übernehmen sogar politische Meinungen.

Der dritte Punkt wäre dann - Allah Verehrer und Christengott Verehrer fühlen beide diese enorme Glück, sind sich daher vollends sicher die richtige Religion gewählt zu haben und sind bereit dafür zu Kämpfen, manche gar bereit dafür zu sterben...

Freud wusste schon, warum er Religion als "Massen-Neurose" bezeichnete!
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ejoty Hijksen
Androidenschrauber



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: Zukunft

Beitrag(#677388) Verfasst am: 08.03.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Einer von den deutschen Bekennern hätte wohl doch die Variante Deutsch reden mit englischen Untertiteln wählen sollen. Er sagt:
"And he, the (...denkt über richtiges Wort nach..) almighty god, he died for me - and that is unbelievable."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#677397) Verfasst am: 08.03.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aus welchem Film ist eigentlich der Typ, der da an dem Kopf rumschraubt, in Ejoty Hijksens Avatar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#677516) Verfasst am: 08.03.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

"Bisst du bereit?" - Also ihre Rechtschreibfähigkeiten hat deren Gott nicht erhellt^^

Blasphemy Challenge war witzig, weil Michael Musterchrist und Marianne Mustergläubig ja gerne erzählen, dass Gott ja demjenigen, der sein Hirn der Hirnseuche öffnet, Amnestie für alles gewährt und das damit widerlegt wurde. Plattformen wo Leute öffentlich bekennen, Christen zu sein, gab es eh schon. Eine neue, als Antwort auf die BC, ist dagegen peinlich.
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#677518) Verfasst am: 08.03.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

SPOONMAN hat folgendes geschrieben:
Dafür sind die wirklich gnadenlos glücklich - ist imho sogar der schnellste Weg zum glücklich werden (wenn man sich auf sowas einlassen kann ^^ ) .

Das Gehirn ausschalten ist halt wie eine Droge. Schnelles Glück, aber die Nebenwirkungen sind verheerend^^
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Ejoty Hijksen
Androidenschrauber



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 46
Wohnort: Zukunft

Beitrag(#678492) Verfasst am: 10.03.2007, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Aus welchem Film ist eigentlich der Typ, der da an dem Kopf rumschraubt, in Ejoty Hijksens Avatar?

Ich glaub aus keinem, die Quelle ist mir aber nicht bekannt. Und da mich hier schonmal jemand nach meinem Avatar gefragt hab, hab ich endlich das Originalbild rausgekramt:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#678513) Verfasst am: 10.03.2007, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ejoty Hijksen hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Aus welchem Film ist eigentlich der Typ, der da an dem Kopf rumschraubt, in Ejoty Hijksens Avatar?

Ich glaub aus keinem, die Quelle ist mir aber nicht bekannt. Und da mich hier schonmal jemand nach meinem Avatar gefragt hab, hab ich endlich das Originalbild rausgekramt:

Das könnte aus "Die Frauen von Stepford" sein. Es gibt da 2 Verfilmungen:
http://german.imdb.com/title/tt0073747/
http://german.imdb.com/title/tt0327162/
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revilo
als Doppelnick deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 76

Beitrag(#680304) Verfasst am: 12.03.2007, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

SPOONMAN hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:
Warst Du Zeuge Jehovas oder was?


Nö, ich war frei evangelisch und bin in der größten freien evangelischen Gemeinde Deutschlands (in Gießen) aufgewachsen. War ein frohlockender Superchrist, der die Bibel wörtlich genommen hat.
Zitat:


Ich find diese Videos auch eher erschreckend. Wenn man sich die neurotischen Grinsebacken mit ihren schimmernden Augen ansieht, dann sieht man tatsächlich nur ein Haufen wahnsinnige mit Hang zur Polemik.


Dafür sind die wirklich gnadenlos glücklich - ist imho sogar der schnellste Weg zum glücklich werden (wenn man sich auf sowas einlassen kann ^^ ) .


Willkommen im Club!

Bis Ende letzten Jahres war ich noch Mitglied einer FeG in Norddeutschland, bis ich (zusammen mit meiner Frau) den Absprung geschafft habe. Den Glauben an Gott hatte ich allerdings schon lange vorher verloren.

Vielleicht kennst Du dann auch das erhebende Gefühl, im Gottesdienst das ganze "Jesus ist jetzt hier und er liebt dich" - Gelaber mit anhören zu müssen und nach innen zu kotzen.

Vielleicht sollten wir mal einen Thread mit Dekonversionsstorys aufmachen ... Ich habe bisher nur leider noch nicht im Ansatz die Zeit und Muße gefunden, meine Geschichte in vernünfitiger Form zu Papier oder in den Computer zu bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#682033) Verfasst am: 14.03.2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Revilo hat folgendes geschrieben:
SPOONMAN hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:
Warst Du Zeuge Jehovas oder was?


Nö, ich war frei evangelisch und bin in der größten freien evangelischen Gemeinde Deutschlands (in Gießen) aufgewachsen. War ein frohlockender Superchrist, der die Bibel wörtlich genommen hat.
Zitat:


Ich find diese Videos auch eher erschreckend. Wenn man sich die neurotischen Grinsebacken mit ihren schimmernden Augen ansieht, dann sieht man tatsächlich nur ein Haufen wahnsinnige mit Hang zur Polemik.


Dafür sind die wirklich gnadenlos glücklich - ist imho sogar der schnellste Weg zum glücklich werden (wenn man sich auf sowas einlassen kann ^^ ) .

Vielleicht kennst Du dann auch das erhebende Gefühl, im Gottesdienst das ganze "Jesus ist jetzt hier und er liebt dich" - Gelaber mit anhören zu müssen und nach innen zu kotzen.


Ooooh ja Lachen , das kenne ich nur zu gut. Während der Loslösung bin ich natürlich auch noch weiterhin in die FeG gegangen und saß dann da nur noch Kopfschütteln und mit dem Brechreiz ringend zwinkern .
Freut mich, dass du es zusammen mit deiner Frau geschafft hast, sowas hört man ja verdammt selten, aber dann scheint euch das ja umso mehr zusammengeschweißt zu haben Smilie . Vorallem hattet ihr jemand mit dem ihr sofort darüber reden konntet...Gleichgesinnte zu finden war für mich erst mal echt schwierig ^^ . (Glücklicherweise stieg ein Freund von mir auch bald dort aus Smilie )
_________________
The Cake Is A Lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#687879) Verfasst am: 21.03.2007, 19:39    Titel: Christl. Reaktion auf Blasphemy Challenge:"Gott vergibt keinen Gottesleugne Antworten mit Zitat

Seit einiger Zeit läuft auf Youtube der "Blasphemy Challenge", wo der Nutzer die Existenz des heiligen Geistes leugnet. Konservative Christen protestieren gegen diesen Wettbewerb und sagen, wer das mache, dem werde Gott nie vergeben.

Zitat:
Why? Because, according to Mark 3:29 in the Holy Bible, "Whoever blasphemes against the Holy Spirit will never be forgiven; he is guilty of an eternal sin." Jesus will forgive you for just about anything, but he won't forgive you for denying the existence of the Holy Spirit. Ever. This is a one-way road you're taking here.

http://www.theconservativevoice.com/article/23569.html

Hier ist die besagte Bibelstelle auf Deutsche:

Zitat:
"Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben, (...) wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig." So steht es im Buch der Bücher, Markus 3,29.


Das ist wirklich absurd, selbst einen Millionenfachen Massenmörder wie Hitler und Saddam Hussein würde Gott wohl eher vergeben, als einen Gottesleugner. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoWhy
The Doctor



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS

Beitrag(#687886) Verfasst am: 21.03.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der ganze Sinn des Blasphemy Challenge ist diese Bibelstelle. Die konservativen Christen die du ansprichst protestieren mit Hinweis auf eine Stelle, die jedem Mitmachenden sowieso klar war. Wie blöd muss man sein... Mit den Augen rollen
_________________
Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#687895) Verfasst am: 21.03.2007, 19:53    Titel: Re: Christl. Reaktion auf Blasphemy Challenge:"Gott vergibt keinen Gottesle Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
...... wer das mache, dem werde Gott nie vergeben.



Ich glaube, dass die Urheber dieser website recht gut damit leben koennen...

Ich bin da irgendwie sanftmuetiger drauf als dieser Gott. Ich habe keine Probleme damit, dass mich die Christen nicht als ihren Gott anerkennen und vergebe denen ohne grosses Ueberlegen... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#687901) Verfasst am: 21.03.2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab Christl. Reaktion auf Blasphemy Challenge:"Gott vergibt keinen Gottesleugne mit christliche Antwort auf die Blasphemy Challenge verschmolzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group