Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#305788) Verfasst am: 17.06.2005, 21:57 Titel: Re: Nonne musste wegen "Besessenheit" sterben |
|
|
Martin Neukamm hat folgendes geschrieben: | Ach so, Du meinst, wenn die Frau 3 Mal am Tag mit sich selbst geredet(...) |
Tun das nicht alle Nonnen?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#305806) Verfasst am: 17.06.2005, 22:38 Titel: Re: Nonne musste wegen "Besessenheit" sterben |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Martin Neukamm hat folgendes geschrieben: | Ach so, Du meinst, wenn die Frau 3 Mal am Tag mit sich selbst geredet(...) |
Tun das nicht alle Nonnen?  |
ja, es geht hier doch auch genau darum, dass wir uns alle aufregen, dass die anderen nonnen am leben gelassen wurden.....
oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gui deaktiviert / "George"
|
(#307897) Verfasst am: 24.06.2005, 01:47 Titel: |
|
|
Es sieht wohl eher so aus als wäre die Nonne gestorben weil sie 5000 Euro gebunkert hatte, insofern wird es sich hier wahrscheinlich um einen banalen Mord aus habgier handeln.
_________________ Materialismus , und Rationalismus sind langweilig
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#307910) Verfasst am: 24.06.2005, 05:58 Titel: |
|
|
Gui hat folgendes geschrieben: | Es sieht wohl eher so aus als wäre die Nonne gestorben weil sie 5000 Euro gebunkert hatte, insofern wird es sich hier wahrscheinlich um einen banalen Mord aus habgier handeln. |
Ist das die neueste Story, die die Kirche verbreiten läßt, um sich Ärger vom Hals zu halten ?
Is ja fast noch peinlicher als die Meldung bei Kath.net, wo gemeldet wurde, daß es diesen Orden nie gegeben hat .... und das Kloster deswegen aufgelöst wurde
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#307925) Verfasst am: 24.06.2005, 07:53 Titel: |
|
|
Erste Festnahmen
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,361932,00.html
Zitat: | Die Bevölkerung vor Ort ist angesichts der grausamen Tat gespalten: in Unterstützer und Gegner der "Exorzisten".
...
Vor dem Gericht hatten sich mehrere Hundert Menschen versammelt. Etwa die Hälfte der Demonstranten verteidigte die "Exorzisten", die anderen forderten härteste Bestrafung. Eine ähnliche Stimmung herrscht auch im Dorf Tanacu, wo viele Bewohner in den vergangenen Tagen Nonnen und Prior in Schutz genommen und gegen die Polizei verteidigt hatten.
Die rumänische orthodoxe Kirche erlaubt so genannte Teufelsaustreibungen und sieht dafür präzise Rituale vor. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307948) Verfasst am: 24.06.2005, 09:50 Titel: |
|
|
Gui hat folgendes geschrieben: | http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-8828145&Ressort=pol&BNR=0
Es wird wohl auf eine Art Raubmord hinauslaufen |
Das Motiv der Täter und die näheren Umstände wird hoffentlich das Gericht herausfinden. Erschreckend finde ich die Reaktionen der Bevölkerung, die ja nun von einer tatsächlichen Teufelsaustreibung ausgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#307954) Verfasst am: 24.06.2005, 10:47 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: |
Das Motiv der Täter und die näheren Umstände wird hoffentlich das Gericht herausfinden. Erschreckend finde ich die Reaktionen der Bevölkerung, die ja nun von einer tatsächlichen Teufelsaustreibung ausgehen. |
Es gibt zweifellos genug blöden Pöbel, der würde auch noch klatschen, wenn wieder Scheiterhauten angezündet würden.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 24.06.2005, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#307961) Verfasst am: 24.06.2005, 11:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Etwa die Hälfte der Demonstranten verteidigte die "Exorzisten", die anderen forderten härteste Bestrafung. |
Ist das Glas jetzt halb leer oder halb voll?
Ach was, ich bin heute mal Optimist
_________________ They all err — Moslems, Jews,
Christians, and Zoroastrians:
Humanity follows two world-wide sects:
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.
Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#307968) Verfasst am: 24.06.2005, 11:37 Titel: |
|
|
Gui hat folgendes geschrieben: | http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-8828145&Ressort=pol&BNR=0
Nunja, das bestätigt ja nur wiedermal meine Meinung über Kirche & Co ...
Zur weltanschaulichen Ausrichtung der PNP werde ich, als im Machtbereich dieses "Unternehmens" Wohnender, besser nichts sagen ... ein ruiniertes Auto reicht erstmal ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#307981) Verfasst am: 24.06.2005, 13:02 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Gui hat folgendes geschrieben: | http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-8828145&Ressort=pol&BNR=0
Nunja, das bestätigt ja nur wiedermal meine Meinung über Kirche & Co ...
Zur weltanschaulichen Ausrichtung der PNP werde ich, als im Machtbereich dieses "Unternehmens" Wohnender, besser nichts sagen ... ein ruiniertes Auto reicht erstmal ... |
Ganz so einfach scheint auch das nicht zu sein , ohne Kirche verteidigen zu wollen , so handelt es sich hier nicht um geistliche ! Der sogenannte Abt ist einfach nur ein abgebrochener Theologiestudent , die haben keinen offiziellen anschluß an eine Glaubensgemeinschaft, man muß hier wohl eher von einer Kleinsekte reden.
_________________ Materialismus , und Rationalismus sind langweilig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#312435) Verfasst am: 07.07.2005, 09:29 Titel: |
|
|
Zitat: | Der für den qualvollen Tod einer jungen rumänischen Ordensfrau nach einer Teufelsaustreibung verantwortliche orthodoxe Priester will das Exorzismusritual "aus Mitleid" und im Einklang mit den kanonischen Vorschriften vorgenommen haben.
..
Das Patriarchat in Bukarest verurteilte den Exorzismus als "barbarisch und unentschuldbar". Corogeanu und die an der Teufelsaustreibung beteiligten vier Nonnen wurden durch Beschluss des Bistums von Husi aus der Klostergemeinschaft ausgeschlossen. Ihnen drohen bis zu 25 Jahre Haft.
|
http://derstandard.at/?url=/?id=2103068
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Bundy Akbar Evangelikaler Fundamentalist
|
(#676804) Verfasst am: 07.03.2007, 23:44 Titel: |
|
|
Man sollte auch mal erwähnen, wieviele Menschen durch Exorzismus gerettet wurden, anstatt nur die toten auszuzählen
_________________ Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#676813) Verfasst am: 07.03.2007, 23:53 Titel: |
|
|
Uhu, ich höre, zähl auf. Bedenke aber, dass dafür erstmal die dämonische Besessenheit bewiesen sein muss.
Ansonsten täte es ein Psychiater auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#676816) Verfasst am: 07.03.2007, 23:55 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Man sollte auch mal erwähnen, wieviele Menschen durch Exorzismus gerettet wurden, anstatt nur die toten auszuzählen  |
Wer wurde wovor durch Exorzismus gerettet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#676886) Verfasst am: 08.03.2007, 01:16 Titel: |
|
|
LOL, das täte mich auch mal interessieren!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#676923) Verfasst am: 08.03.2007, 02:42 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Uhu, ich höre, zähl auf. Bedenke aber, dass dafür erstmal die dämonische Besessenheit bewiesen sein muss.
Ansonsten täte es ein Psychiater auch. |
Früher wurden psychische und auch körperliche Krankheiten auf dämonische Besessenheit zurückgeführt. "Natürlich" gesteht die Kirche heute zu, daß z.B. Epileptiker "nicht zwingend" von Dämonen oder ähnlichem besessen seien. Aber andererseits glaubt sie immer noch, daß es auch Fälle von "dämonischer Besessenheit" gibt. Diese genau zu unterscheiden wisse allerdings nur der Experte - also der Exorzist. Der natürlich wieder auf dämonische Besessenheit optieren wird. Irgendwie ist das eine Schmierenkomödie... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#676948) Verfasst am: 08.03.2007, 03:30 Titel: |
|
|
In der katholischen Kirche heisst das Gegenteil von Besessenheit übrigens Sedisvakanz.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|