Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#667790) Verfasst am: 25.02.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Heute bei den Simpsons (aus dem Gedächtnis zitiert).
Bart und Lisa entdecken eine Indianerhöhle.
Lisa: Die Erbauer beteten die Geister von Tiere an.
Bart: Gottseidank sind wir vernünftiger und glauben an einen Zimmermann der vor 2000 Jahren gelebt hat. |
Wiederholung hier:
Gute Folge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#667815) Verfasst am: 26.02.2007, 00:27 Titel: |
|
|
In der Serie "Der Bulle von Tölz":
Sabrina zu Benno: "Kirche? Das ist das Haus, das dauernd bimmelt?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#667826) Verfasst am: 26.02.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Dialog zwischen den Hauptfiguren einer amerikanischen (!) Krimiserie:
- Voodoo, also wirklich.
- Auch nicht seltsamer als ... was bist du?
- Katholik.
- Sie glauben an die selben Götter wie ihr, an Gebete, was bei ihnen Zauberei ist nennt ihr Wunder ...
- Bei uns gibt es keine Zombies.
- Jesus ist nach drei Tagen auferstanden. |
Ja, Bones - Die Knochenjägerin... ich hab mich da nicht mehr eingekriegt vor Lachen...  |
deshalb kam mir das Zitat so bekannt vor.....
hat mich auch (positiv) überrascht, die Sorte Dialog in ner Ami-Serie zu finden... |
"Bones" darf das vielleicht sagen, weil sie Autistin ist...
(Menschen, die an "Asperger" leiden(?), und "Cousins" - d.h. Personen, die zumindest in einer recht ähnlichen Verfassung stehen - haben Probleme, mit Anderen zu kommunizieren. Also etwa, "ungeschriebene Gesetze" zu erkennen oder mit den Widersprüchlichkeiten der Lebenswelt adäquat umzugehen. Und hier bearbeitet sie ja gerade ein Problem mit Logik...)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#671364) Verfasst am: 02.03.2007, 02:28 Titel: |
|
|
Das beste (mMn) wurde bisher vollkommen ausgelassen:
Zitat: | Stan : "Why would God let Kenny die, Chef? Why? Kenny's my friend. Why can't God take someone else's friend?"
Chef : "Stan, sometimes God takes those closest to us, because it makes him feel better about himself. He is a very vengeful God, Stan. He's all pissed off about something we did thousands of years ago. He just can't get over it, so he doesn't care who he takes. Children, puppies, it don't matter to him, so long as it makes us sad. Do you understand?"
Stan : "But then, why does God give us anything to start with?"
Chef : "Well, look at it this way: if you want to make a baby cry, first you give it a lollipop. Then you take it away. If you never give it a lollipop to begin with, then you would have nothin' to cry about. That's like God, who gives us life and love and help just so that he can tear it all away and make us cry, so he can drink the sweet milk of our tears. You see, it's our tears, Stan, that give God his great power."
Stan : "I think I understand." |
Southpark
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#671684) Verfasst am: 02.03.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Stingery,
genau das ist meine Theorie schon seit vielen vielen Jahren. Wir leben in einer vollautomatischen Folterkammer, und Gott geilt sich daran auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#677981) Verfasst am: 09.03.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Kürzlich in Navy CIS:
Bei dem gerade verfolgten Verbrechen spielte Internet-Sex eine Rolle. Agentin Kate erklärte so nebenbei, daß sie als Mädchen in einer Klosterschule war.
Etwas später kam es:
Abby: "Willst du wissen, welchen gemeinsamen Fetisch sie haben?"
Kate: (lachend) "Nein, nein, ich komm schon in die Hölle, wenn ich euch nur zuhöre!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Statementer ...immer diese Anglizismen...
|
(#678325) Verfasst am: 09.03.2007, 22:01 Titel: The Devil´s Advocat |
|
|
Schaut euch mal The Devil´s Advocat bzw. Im Auftrag des Teufels an.
Einer meiner lieblings Filme, spitzen Sprüche, insbesondere gegen Ende!!!
Nenne morgen ne Kostprobe, wenn ich Zeit hab...
_________________ So mancher meint, ein gutes Herz zu haben, und hat nur schwache Nerven. - Marie v. Ebner-Eschenbach (österr. Schriftstellerin)
Wird auf dem Grabstein der Menschheit eines Tages zu lesen sein: Leid war ihr größtes Vergnügen, Uneinsichtigkeit und Blindheit ihr selbstgewähltes Los? (Jürgen Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#678575) Verfasst am: 10.03.2007, 09:32 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt zwar keinen direkten Spruch aus einer Sendung. Doch mir ist aufgefallen, dass in der Reihe "Der Bulle von Tölz" seitens des "Bullen" recht oft sehr spitze Bemerkungen hinsichtlich der katholischen Kirche kommen. Ich habe mich teiweise schon sehr daran ergötzt.
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
|
(#692928) Verfasst am: 27.03.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Wenn sie mit Gott reden, sind sie religiös.
Wenn Gott mit ihnen redet, sind sie irre.
Doctor House
|
|
Nach oben |
|
 |
Paschulke Voller Durchblick
|
(#693329) Verfasst am: 28.03.2007, 11:19 Titel: |
|
|
Dr. House war gestern absolute Klasse:
chase: sie wollen mit dem patienten reden?
house: klar, es kommt doch überheblich, wenn gott mit ihm spricht und ich nicht
House betritt das Zimmer des Gesundbeters:
House: "So du bist also der Wunderheiler; oder ist das zu abwertend? Vielleicht nennen wir es lieber "göttliches Gesundheitsmanagement". (Pause) Hat Gott nicht erwähnt das ich kommen werde?"
Gesundbeter: "Gesundbeter ist mir recht Dr. House"
House: "Uuuh - Alle Achtung, das war gut. Und das ganze ohne "Ich sehe ein Haar und einen Arztkittel"
Gesundbeter: "Die Schwestern reden viel über Sie."
House: "Denen darfst du nicht glauben. Ich hab ne Socke in meiner Hose. Glauben ist ein anderes Wort für Ignoranz. Ich habe nie verstanden wiso Leute stolz darauf sind an etwas zu glauben wofür es keinen eindeutigen Beweis gibt"
Gesundbeter: "Gott glaubt an unser Vertrauen. Denn Sie können niemanden lieben ohne zu vertrauen"
House: "Vertrauen muss man sich verdienen. Mann kann niemanden vertrauen der sich nicht zeigt."
Gesundbeter: "Sie vertrauen keinem nicht?"
House: "Du wirkst hellwach. Keine Verwirrung keine Lethargie. Welche Droge nimmst du?"
Gesundbeter: "Keine. Höchstens mal Aspirin. Wenn ich auf was fokussiert bin vergess ich zu essen dann krieg ich Kopfschmerzen vor Hunger"
House: "Also Aspirin und Krankenhäuser sind OK. Ne interessante Haltung von Jemanden der massenhaft Menschen abhält zum Arzt zu gehen."
House: "Patient 15 Jahre alt; Wunderheiler mit Hotline zu Gott"
Chase: "Was für Symptome?"
House: "Er ist kein Heiliger. Er reimt sich zusammen was in anderer Leute Leben passiert durch Zuhören und Schlussfolgerungen"
Chase: "Und du witterst deine Markenrechtsverletzung.."
House: "und dann gibt er Gottes Rat weiter damit wir gebrechliche Stätten sehen. Das gibt Macht"
Chase: "Und da endet schon die Gemeinsamkeit. Wiso ist er hier?"
House: "Ich fürchte um die menschliche Rasse. Ein Teenager gibt sich als Sprachrohr Gottes aus und Menschen mit höherer Schulbildung hören ihm zu"
Lisa: "Wenn da wirklich eine höhere Macht im Universum ist, ist sie vermutlich anders als sich unsere Rasse vorzustellen vermag. Doch ich vermute mein Arsch wird ihr vollkommen schnuppe sein."
Chase: "Verstehe ich das richtig? Du glaubst das sie existiert aber du denkst nicht darüber nach? Das ist die wichtigste Frage..."
Lisa: "Genausogut können Pinguine über Nuklearphysik reden."
... 100 Punkte für Lisa
"Jesus hat Fieber"
house zu "jesus" nach der Entdeckung der Herpesbläschen:
"Keine Sorge,ein paar Ave Maria,.......und schon kannst du bald wieder Engel aufreissen"
_________________ "Don't pray in my schools and I won't think in your church."
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#693987) Verfasst am: 28.03.2007, 23:33 Titel: |
|
|
odeon hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt zwar keinen direkten Spruch aus einer Sendung. Doch mir ist aufgefallen, dass in der Reihe "Der Bulle von Tölz" seitens des "Bullen" recht oft sehr spitze Bemerkungen hinsichtlich der katholischen Kirche kommen. Ich habe mich teiweise schon sehr daran ergötzt. |
Vielleicht Kompensation dafür, daß Fischer an anderer Stelle einen katholischen Priester spielt und dort ähnliche Sprüche über Anders- und Nichtgläubige abläßt?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#753143) Verfasst am: 22.06.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Mittermeier und die lieben Zeugen Jehovas!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#756052) Verfasst am: 26.06.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Futurama
FARNSWORTH: No, there wouldn't be. Most videotapes from that era were damaged in 2443 during the Second Coming of Jesus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#770695) Verfasst am: 17.07.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Aus der "Hinterm Mond gleich links"-Folge über die sieben Todsünden:
Tommy: Ich glaube, eine Sünde gab es da noch...
Dick: Ich bin zu träge, um darüber nachzudenken.
Harry: Na, das ist es doch!
Tommy: Trägheit?
Harry: Nein, Denken!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#771687) Verfasst am: 19.07.2007, 08:56 Titel: |
|
|
Homer Simpson: Ich wünschte, Gott hätte das noch erleben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forever Disturbed Rockt die Bude
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBaer registrierter User
|
(#782734) Verfasst am: 04.08.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Lisa Simpson (in der Folge [17x21] Gott gegen Lisa Simpson)
Zitat: | Ein Priester sollte in der Schule so wenig predigen wie ein Wissenschaftler in der Kirche dozieren sollte |
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
|
(#783072) Verfasst am: 04.08.2007, 18:00 Titel: |
|
|
Auch Dr. House:
Eine Frau ist schwanger, behauptet aber, keinen Sex gehabt zu haben.
Sie: "Was soll ich jetzt tun?"
House: "Ist doch klar. Gründen Sie 'ne Sekte."
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
|