Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jubin registrierter User
|
(#677167) Verfasst am: 08.03.2007, 13:59 Titel: |
|
|
Zitat: |
Die Taliban werden nur dann verschwinden, wenn sich dort die gesamte Gesellschaft zur Moderne bewegt. |
Yep.
|
|
Nach oben |
|
 |
Meltem_Ö registrierter User
|
(#677370) Verfasst am: 08.03.2007, 19:22 Titel: |
|
|
Ich möchte nun doch nicht auf die Prophezeiungen eingehen....zumal mir auch die Zeit dazu fehlt, es richtig zu erläutern.
Eines verstehe ich nicht an den Islamkritikern, warum diese die Taliban mit dem Islam in Verbindung bringen. Gut sie sagen selbst sie seien "TREUE MUSLIME"
doch wenn man sich nur ein wenig über den Inhalt unserer Religion beschäftigt, merkt man das unsere Religion FRIEDEN bedeutet.
Und was macht die Taliban...Al Qaeeda, Hamas? GeNAU das gegenteil. Sie verstehen den Inhalt des Qurans nicht. Würden sie es verstehen, würden sie auch keine Terroristen groß ziehen.
Bei uns in der Religion heißt es , geht friedvoll miteinander um. Alle die es nicht tun, sind meines Erachtens vom islam abgekommen.
Genauso wie die Menschen die Rituale durchführen die unislamisch sind.
Mann sagt zu der Frau drei mal, das er sich scheiden will und somit ist es auch geschehen.
Hallo? SOWAS ist nicht erlaubt! Die Frau braucht keinen Grund anzugeben warum sie sich von dem mann scheiden lassen will, der mann jedoch braucht einen Heftigen grund.
Und auch die Zwangsheirat ist strengstens verboten. Der Hlg. Prophet (saw) hat eine Ehe sofort aufgelöst als er erfahren hatte das diese erzwungen wurde.
Generell ist Zwang im Islam nicht erlaubt.
Ich selbst,..war vom Islam abgekommen, in meiner familie wurden auch diesselbe "Traditionen" durchgeführt...Frau darf nicht raus, ist nur für den mann da blablabla!
Mir hat es gereicht, mich hatte man zwangsverheiratet (ich dachte es wär normal)
Mein mann hat mich geschlagen, ich musste zuhause bleiben!Ich musste Kopftuch tragen.
Immer hieß es als begründung..das ist so bei uns...so steht es im Quran!
Mir hat es dann gereicht ,...bin abgehauen ..ich führe nun ein neues Leben.
Mein Leben verlief nach der Flucht ganz ohne den Islam. Bis ich mich eines Tages mit meiner Religion befasste und immer mehr und mehr....[......]
Und eines kann ich euch mir garantie sagen....den Islam den die da unten praktizieren hat nichts mit dem richtigen Islam zu tun.
Den islam den die dort , mit der mehrheit durchführen, ist eine Traditon, den sie als Islam bezeichnen. Sie haben sich selber Rituale eingebaut
Und merkt euch immer wo eine Tradition begínnt hört es mit der Religion auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#677512) Verfasst am: 08.03.2007, 21:50 Titel: |
|
|
Und wie oft muss die Frau sagen, dass sie geschieden sein will, damit sie (gegen den Willen des Mannes) geschieden ist? Wie regelt der Koran das Sorgerecht für gemeinsame Kinder?
Und wann hören Muslime auf, Ihre Kinder zu verstümmeln?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#677600) Verfasst am: 08.03.2007, 23:26 Titel: |
|
|
@ Meltem_Ö
Wieso glaubst du, dass ausgerechnet du die Religion richtig verstanden hast und alle andere nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasper registrierter User
|
(#677673) Verfasst am: 09.03.2007, 01:01 Titel: |
|
|
Meltem_Ö hat folgendes geschrieben: | Ich möchte nun doch nicht auf die Prophezeiungen eingehen....zumal mir auch die Zeit dazu fehlt, es richtig zu erläutern.
Eines verstehe ich nicht an den Islamkritikern, warum diese die Taliban mit dem Islam in Verbindung bringen. Gut sie sagen selbst sie seien "TREUE MUSLIME"
doch wenn man sich nur ein wenig über den Inhalt unserer Religion beschäftigt, merkt man das unsere Religion FRIEDEN bedeutet.
Und was macht die Taliban...Al Qaeeda, Hamas? GeNAU das gegenteil. Sie verstehen den Inhalt des Qurans nicht. Würden sie es verstehen, würden sie auch keine Terroristen groß ziehen.
Bei uns in der Religion heißt es , geht friedvoll miteinander um. Alle die es nicht tun, sind meines Erachtens vom islam abgekommen.
Genauso wie die Menschen die Rituale durchführen die unislamisch sind.
Mann sagt zu der Frau drei mal, das er sich scheiden will und somit ist es auch geschehen.
Hallo? SOWAS ist nicht erlaubt! Die Frau braucht keinen Grund anzugeben warum sie sich von dem mann scheiden lassen will, der mann jedoch braucht einen Heftigen grund.
Und auch die Zwangsheirat ist strengstens verboten. Der Hlg. Prophet (saw) hat eine Ehe sofort aufgelöst als er erfahren hatte das diese erzwungen wurde.
Generell ist Zwang im Islam nicht erlaubt.
Ich selbst,..war vom Islam abgekommen, in meiner familie wurden auch diesselbe "Traditionen" durchgeführt...Frau darf nicht raus, ist nur für den mann da blablabla!
Mir hat es gereicht, mich hatte man zwangsverheiratet (ich dachte es wär normal)
Mein mann hat mich geschlagen, ich musste zuhause bleiben!Ich musste Kopftuch tragen.
Immer hieß es als begründung..das ist so bei uns...so steht es im Quran!
Mir hat es dann gereicht ,...bin abgehauen ..ich führe nun ein neues Leben.
Mein Leben verlief nach der Flucht ganz ohne den Islam. Bis ich mich eines Tages mit meiner Religion befasste und immer mehr und mehr....[......]
Und eines kann ich euch mir garantie sagen....den Islam den die da unten praktizieren hat nichts mit dem richtigen Islam zu tun.
Den islam den die dort , mit der mehrheit durchführen, ist eine Traditon, den sie als Islam bezeichnen. Sie haben sich selber Rituale eingebaut
Und merkt euch immer wo eine Tradition begínnt hört es mit der Religion auf. |
Das Kriterium bei der Bewertung einer Religion, was der "richtige" Buddhismus, das "richtige" Christentum oder der "richtige" Islam ist, ist immer, wie sich der Begründer der jeweiligen Religion selber verhalten hat, also Jesus, Buddha oder Mohammed.
Ist der "wahre" Buddismus gewaltätig? - War Buddha gewalttätig?
Ist das "wahre" Christentum gewaltätig? - War Jesus gewalttätig?
Ist der "wahre" Islam gewalttätig? - War Mohammed gewalttätig?
Ist das "wahre" Christentum frauenfeindlich? - Wieviele Frauen (und Sklavinnen) hatte Jesus, und wie ist er mit ihnen umgegangen?
Ist der "wahre" Islam frauenfeindlich? Wieviele Frauen (und Sklavinnen) hatte Mohammed, und wie ist er mit ihnen umgegangen?
_________________ http://www.akte-islam.de/3.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#677688) Verfasst am: 09.03.2007, 01:25 Titel: |
|
|
Ich versteh das auch eher, als das da ein persönlicher Friede mit dem angenommen Glauben erreicht worden ist.
Und das find ich gut!
Wer von einem festen Grund aus die Welt betrachtet, dem erschließt sich eben genau aus dieser festen Perspektive das Sein und Werden der Welt.
(wie viel allgemeingültige Wahrhaftigkeit da enthalten ist, ist für den Betrachter unerheblich)
Die meisten von uns führen ein eher unstetes Leben, da fehlt oder hat man noch nicht das "Ding" erfaßt, wie das Leben ausgefüllt werden kann.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#677788) Verfasst am: 09.03.2007, 11:19 Titel: |
|
|
@ Meltem_Ö
danke für den tollen Beitrag.
Ich habe mir auch die Gedanken gemacht, inwiefern der staatlich instrumentalisierte Islam überhaupt der "wahre Islam" ist. Am Schluß bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß es irrelevant ist ob man nun religiös ist, Moslem, Christ, Buddist oder Kapitalist. Es kommt darauf an wie man sich verhält und zu dieser Zeit hatte ich genügend "Orientierungspunkte" ausserhalb des Korans.
Diese 2 Aspekte sind mir geblieben:
1. Das Verhalten des Menschen ist unabhängig von seiner Religion. Gläubigkeit schützt definitiv nicht davor ungerecht zu handeln. Auch jemand der den Koran rückwärts auswendig sagen kann ist in der Lage seiner Umwelt großen Schaden zu zufügen.
2. Solange man sich einer Ideologie, und für mich sind Religionen eine Ideologie, unterordnet, solange macht man sich nicht die eigenen Gedanken. Es ist bequemer sein handeln nicht zu hinterfragen und einfach einer Richtung zu folgen, die vorgegeben wird. Es ist leichter wenn man sagen kann "da steht es geschrieben" anstatt seine Taten zu begründen und rechtfertigen zu müssen.
Viel schlimmer noch ist, daß man sich manipulieren lässt, wenn man sich einer Ideologie unterordnet. Überspitzt gesagt wäre es so, daß man sein Großhirn an der Eingangstür der Religion abgibt.
Ich finde es aber super, daß du dir deine eigenen Gedanken gemacht hast.
Ich wünschte es würden mehr Leute so handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dreadnought registrierter User
|
(#677879) Verfasst am: 09.03.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Nun Meltem_Ö,
zumindest wäre es ohne das muslimische Alkoholverbot deutlich leichter, so ein Buch zu verfassen.
Andererseits erleichtert es die schriftstellerische Tätigkeit ungemein, wenn weder ein Spannungsbogen noch eine logische Handlung vom Leser erwartet werden.
D.
_________________ "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."
Max Liebermann,
20. Juli 1847 - 8. Februar 1935
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#677890) Verfasst am: 09.03.2007, 13:55 Titel: |
|
|
Meltem_Ö hat folgendes geschrieben: | Bei uns in der Religion heißt es , geht friedvoll miteinander um. Alle die es nicht tun, sind meines Erachtens vom islam abgekommen. |
http://www.dittmar-online.net/religion/logik/schotten.html
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#677953) Verfasst am: 09.03.2007, 14:58 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Kein Mensch ist im instande so ein Buch zu schreiben. nicht mal ein bruchteil |
Meltem, das sagen sie auch von der Bibel undich bin mir ziemlich sicher, dass die Gläubigen Odins (oder was weiß ich) ihre Überlieferungen/Schriften/Sagen auch so sehen.
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt, davon ist doch jede Schriftreligion überzeugt. |
Nur kurz als anmerkung (möchte das nicht so falsch stehen lassen): Weder war die damalige germanisch/nordische religion noch ist das heutige asatru eine schriftreligion (und auch keine offenbarungsreligion). Es gibt in diesen religionen keine "von gott gesandten" schriften. Du liegst mit deinem "ziemlich sicher" also komplett daneben.
_________________ Get Monkey!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#677990) Verfasst am: 09.03.2007, 15:22 Titel: |
|
|
Jasper hat folgendes geschrieben: | Das Kriterium bei der Bewertung einer Religion, was der "richtige" Buddhismus, das "richtige" Christentum oder der "richtige" Islam ist, ist immer, wie sich der Begründer der jeweiligen Religion selber verhalten hat, also Jesus, Buddha oder Mohammed. |
Ist mir egal, was der Begründer einer Religion gemacht hat, oder wie er was bestimmt oder gemeint hat. Entscheidend ist, wie sich die Anhänger einer Religion heute (in der Mehrheit oder in grösseren Splittergruppen) verhalten.
Weiss irgendjemand irgendwo was von sich selbst in die Luft sprengenden Buddhisten?
Ich finde es immer wieder interessant, wie sich Monotheisten gern auf eine Stufe mit der Weltanschauung der Buddhisten stellen. (Ich vermute um ihre fehlende Friedfertigkeit zu überdecken)
Auch werden bei der Gelegenheit immer die so genannten 'Heidnischen Religionen' diffamiert. Und als Atheist wird man dann gleich in den gleichen Sack gesteckt.
Zu behaupten, die bösen Mitgläubigen interpretieren nur den 'wahren' Glauben falsch ist bestenfalls feige, auf jeden Fall verlogen!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#678000) Verfasst am: 09.03.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | Wer von einem festen Grund aus die Welt betrachtet, dem erschließt sich eben genau aus dieser festen Perspektive das Sein und Werden der Welt. |
Zu blöd, das Religion so einen festen Grund nich bieten kann - fusst sie doch auf Vermutungen und unbeweisbaren Annahmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#678021) Verfasst am: 09.03.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | Wer von einem festen Grund aus die Welt betrachtet, dem erschließt sich eben genau aus dieser festen Perspektive das Sein und Werden der Welt. |
Zu blöd, das Religion so einen festen Grund nich bieten kann - fusst sie doch auf Vermutungen und unbeweisbaren Annahmen. |
... ich bin mir ziemlich sicher, das mein Text auch noch eine relativierende Klammerung innehatte, aber seis drum. ...
hey weissu von so leutz mit Minusbrain, ey mann die labbern voll zeugs, null checkung alder?
mit dialekten hab ichs nich so, aber das kannst mal mit allen Idiomen durchdeklinieren,
oder einfach mal annehmen, dass auch ein weing ausgearbeiteter Standpunkt, große Erleichterungen und leichtverdauliche Lebenshilfe sein kann.
Irgendwo muß man mal einen Punkt machen, sonst endet man im friedrichschen Sanatorium.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Meltem_Ö registrierter User
|
(#678129) Verfasst am: 09.03.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Und wie oft muss die Frau sagen, dass sie geschieden sein will, damit sie (gegen den Willen des Mannes) geschieden ist? Wie regelt der Koran das Sorgerecht für gemeinsame Kinder?
Und wann hören Muslime auf, Ihre Kinder zu verstümmeln? |
Was heißt hier "wie oft?" (versteh ich in dem zusammenhang jetzt nicht)
Wenn sie sich dazu entschlossen hat, dürfen ihr keine Steine ins Weg gelegt werden.
Kinder verstümmeln? Da kommt doch wieder die Frage hoch...ist das nun eine Tradition oder gehört es zum Inhalt? Ja die Jungs müssen beschnitten werden, aus hygienischen Gründen! Wobei auch kein Nachteil für diese aufkommt. Aber das mädels beschnitten werden gibt es nicht.
unchrist hat folgendes geschrieben: | @ Meltem_Ö
Wieso glaubst du, dass ausgerechnet du die Religion richtig verstanden hast und alle andere nicht? |
Weil ich den Quran gelesen haben. Und weil ich gebildet bin. Würde ich als grund nun angeben. Da dies jedoch für euch nicht reicht , erkläre ich das mal genauer.
Als ich verhasst aus der Türkei flieh, hatte ich gedacht, sowas was die sich antun.(...) mach ich bestimmt nicht.
Nun man blicke ganz schnell auf meine Vergangenheit zurück. Ich, als ausreißerin vom Islam, wollte mir den Islam vom leib halten. Mir waren praktisch alle Religonen offen, zu denen ich konvertieren konnte. Ich habe mich mit den selbstverständlich auch beschäftigt.
Z.B. die Rechte die eine Frau im Islam hat(abgesehen davon das die frauenrechte alle durch den Islam gekommen sind) gibt es ihr keine andere Religion. In der Bibel heißt es sogar, dass sie sich nicht weiterbilden sollen und etc., im judentum heißt es (.......)
Alles nichts im vergleich zum Islam, die Regeln wie das Leben geführt werden soll, alles haargenau da drin gefasst. Es ist praktisch die letze Religion die es geben kann, denn sie umfasst die Gesetze vom Christentum, Judentum , Buddhismus (er war selbst ein Prophet), und weitere.
und für mich kann es nun mal nur Einen Gott geben...man gucke sich allein die Naturgesetze an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#678148) Verfasst am: 09.03.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Meltem_Ö hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Und wie oft muss die Frau sagen, dass sie geschieden sein will, damit sie (gegen den Willen des Mannes) geschieden ist? Wie regelt der Koran das Sorgerecht für gemeinsame Kinder?
Wenn sie sich dazu entschlossen hat, dürfen ihr keine Steine ins Weg gelegt werden.
Kinder verstümmeln? Da kommt doch wieder die Frage hoch...ist das nun eine Tradition oder gehört es zum Inhalt? Ja die Jungs müssen beschnitten werden, aus hygienischen Gründen! Wobei auch kein Nachteil für diese aufkommt. Aber das mädels beschnitten werden gibt es nicht. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Genitalverst%C3%BCmmelung#Vorkommen_im_Islam hat folgendes geschrieben: | Der Koran erwähnt weder die Beschneidung von Frauen, noch die Beschneidung von Männern. In der Regel wird die Genitalbeschneidung unter Berufung auf einige Hadithe im Islam religiös legitimiert, denn Hadithe bilden neben dem Koran die zweite Quelle islamischer Gesetze. Dabei handelt es sich um Aussprüche, die dem Propheten Mohammed zugesprochen werden.
Das am häufigsten zitierte Hadith im Zusammenhang mit der Beschneidung von Frauen gibt eine Diskussion zwischen Mohammed und Umm Habibah (oder Umm 'Atiyyah) wider - das Hadith der Beschneiderin. Diese Frau war als Beschneiderin weiblicher Sklaven bekannt, gehörte zu den Frauen, die mit Mohammed immigriert waren. Nachdem er sie entdeckt hatte, fragte er sie, ob sie immer noch ihren Beruf ausübe. Sie bejahte und fügte hinzu: "unter der Bedingung, daß es nicht verboten ist und du mir nicht befiehlst, damit aufzuhören". Mohammed erwiderte ihr:"Aber ja, es ist erlaubt. Komm näher, damit ich dich unterweisen kann: Wenn du schneidest, übertreibe nicht (la tanhaki), denn es macht das Gesicht strahlender (ashraq) und es ist angenehmer (ahza) für den Ehemann". Nach anderen Berichterstattern gesagte Mohammed: „Schneide leicht und übertreibe nicht (ashimmi wa-la tanhaki), denn das ist angenehmer (ahza) für die Frau und besser (ahab, nach Quellen abha) für den Mann“. (Andere Übersetzung: „Nimm ein wenig weg, aber zerstöre es nicht. Das ist besser für die Frau und wird vom Mann bevorzugt.“ „Die Beschneidung ist eine Sunnah für die Männer und Makrumah für die Frauen.“
Dieses Hadith wird verschieden interpretiert. Eine Ansicht besagt, dass sich das „ist besser für die Frau und wird vom Mann bevorzugt“ auf das „zerstöre nicht“ bezieht. Mohammed hätte dann mit der vorislamischen Tradition nicht brechen wollen, bevorzugte selbst aber deren Unterlassung. Eine andere Deutung geht davon aus, dass es sich um ein Makrumah handelt, eine freiwillige ehrenvolle Tat, deren Unterlassung nicht bestraft wird. Zu diesen Deutungen kommt hinzu, dass der Islam das Recht der Frau auf sexuelle Befriedigung, wenn sie verheiratet ist, ausdrücklich anerkennt. Außerdem ist einer der höchsten Werte der Scharia die „Huma“, die körperliche Unversehrtheit. Daraus lässt sich folgern, dass die weibliche Beschneidung nicht ursprünglich auf den Islam zurückzuführen ist, sondern seinen Ursprung in Sitten aus vorislamischer Zeit hat.
Von den vier sunnitischen Rechtschulen (Madhhab) befürworten zwei die Genitalbeschneidung an Frauen (Malikiten und Hanbaliten); die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht. In Ländern mit schafiitischer Rechtsschule ist sie deshalb auch allgemein verbreitet. Die Hanafiten lehnen die Beschneidung von Frauen ab.[4]
In einer Konferenz am 22. und 23. November 2006 in der rennomierten Azhar-Universität zu Kairo entschieden höchste internationale Islam-Gelehrte, dass die Beschneidung weiblicher Genitalien nicht mit der Lehre des Islams zu vereinbaren sind. |
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#678169) Verfasst am: 09.03.2007, 18:23 Titel: |
|
|
Meltem_Ö hat folgendes geschrieben: | Ja die Jungs müssen beschnitten werden, aus hygienischen Gründen! |
Regelmäßig waschen da soll auch helfen...
Meltem_Ö hat folgendes geschrieben: | Alles nichts im vergleich zum Islam, die Regeln wie das Leben geführt werden soll, alles haargenau da drin gefasst. |
Und der Islam ist in bezug auf frauenrechte nichts im vergleich zu dem, was unser grundgesetz und verfassung da anzubieten haben. Es ist völlig egal, ob der Isalm gegenüber dem Judentum und dem Christentum ein fortschritt ist oder nicht - gegenüber dem was derzeit in deutschland gesetz ist, ist der Islam in jeder beziehung ein rückschritt um hunderte von jahren.
Wenn du das geil findest, freiwillig auf deine rechte zu verzichten - nur zu. Soll jeder leben wie es ihm gefällt. Aber erzähle nicht das märchen vom ach so frauenfreundlichen Islam, das glaubt dir hier nämlich keiner (außer Muslim).
Das mit dem alles haargenau stimmt allerdings. Ist ja sogar vorgeschrieben, wie man sich den a... abzuwischen hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#678178) Verfasst am: 09.03.2007, 18:36 Titel: |
|
|
|
Nicht ganz. Die Beschneidung ist durchaus vorteilhaft nicht nur in Bezug auf Hygiene sondern auch was Phimose und dem Risiko der Frau an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken anbelangt. Doch das ist mir egal, zur damaligen Zeit war es ein Fortschritt, weil es eine Art Prävention gegen die Phimose bietete.
Und der Islam ist in bezug auf frauenrechte nichts im vergleich zu dem, was unser grundgesetz und verfassung da anzubieten haben. Es ist völlig egal, ob der Isalm gegenüber dem Judentum und dem Christentum ein fortschritt ist oder nicht - gegenüber dem was derzeit in deutschland gesetz ist, ist der Islam in jeder beziehung ein rückschritt um hunderte von jahren.
Wenn du das geil findest, freiwillig auf deine rechte zu verzichten - nur zu. Soll jeder leben wie es ihm gefällt. Aber erzähle nicht das märchen vom ach so frauenfreundlichen Islam, das glaubt dir hier nämlich keiner (außer Muslim).
Das mit dem alles haargenau stimmt allerdings. Ist ja sogar vorgeschrieben, wie man sich den a... abzuwischen hat... |
Ja, leider ist das so. Islam ist in seinem 14. Jahrhundert. Es gilt also die Aufklärung und Renaissance dort zu fördern. Doch das scheint mir gerade etwas schwierig, wenn ich mir z.B. anschaue wohin die Tendenz in USA (Kreativismus vor Evolution) und Italien z.B. hin geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#678184) Verfasst am: 09.03.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
Nicht ganz. Die Beschneidung ist durchaus vorteilhaft nicht nur in Bezug auf Hygiene sondern auch was Phimose und dem Risiko der Frau an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken anbelangt. Doch das ist mir egal, zur damaligen Zeit war es ein Fortschritt, weil es eine Art Prävention gegen die Phimose bietete. |
Das sexuelle Empfinden leidet, da zehntausende Nervenenden gekappt werden. Es gibt Dutzende andere Nachteile inkl. der Qualen für Babys und Jungen. Wäre auch absurd zu glauben, dass alle männlichen Säugetiere grundlos mit Vorhäuten ausgestattet wären.
Auch das wurde im FGH hinlänglich diskutiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#678189) Verfasst am: 09.03.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Jubin hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
Nicht ganz. Die Beschneidung ist durchaus vorteilhaft nicht nur in Bezug auf Hygiene sondern auch was Phimose und dem Risiko der Frau an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken anbelangt. Doch das ist mir egal, zur damaligen Zeit war es ein Fortschritt, weil es eine Art Prävention gegen die Phimose bietete. |
Das sexuelle Empfinden leidet, da zehntausende Nervenenden gekappt werden. Es Dutzende andere Nachteile inkl. der Qualen für Babys und Jungen. Wäre auch absurd zu glauben, dass alle männlichen Säugetiere grundlos mit Vorhäuten ausgestattet wären.
Auch das wurde im FGH hinlänglich diskutiert. |
Hmm, also ich wurde in jungen Jahren beschnitten und kann daher nicht für die Vorhaut-Fraktion reden.
Ein Freund von mir wurde mit anfang 40 wegen einer Hautveränderung beschnitten und war danach überaus begeistert. Die Schmerzen sind bei einer guten Anästhesie nicht der Rede wert.
Der evulotionäre Vorteil der Vorhaut ist mir nicht bekannt, aber das kann sich ja ändern
Es sind zumindest keine signifikanten Unterschiede oder Nachteile der beschnittenen Männer bislang festgestellt worden, eher die o.g. Vorteile.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren bzw. lerne dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#678196) Verfasst am: 09.03.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: |
Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren bzw. lerne dazu  |
Zu spät. Ohne Arme keine Kekse, sagte die Oma als Flipper an die Keksdose wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#678199) Verfasst am: 09.03.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Hmm, also ich wurde in jungen Jahren beschnitten und kann daher nicht für die Vorhaut-Fraktion reden.
Ein Freund von mir wurde mit anfang 40 wegen einer Hautveränderung beschnitten und war danach überaus begeistert. Die Schmerzen sind bei einer guten Anästhesie nicht der Rede wert.
Der evulotionäre Vorteil der Vorhaut ist mir nicht bekannt, aber das kann sich ja ändern
Es sind zumindest keine signifikanten Unterschiede oder Nachteile der beschnittenen Männer bislang festgestellt worden, eher die o.g. Vorteile.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren bzw. lerne dazu  |
http://www.circumstitions.com
Viele der angeblichen Vorteile bestehen darin, dass eine nicht vorhandene Vorhaut auch nicht erkranken kann. Mit dem gleichen Argument könnte man bei allen Jungen gleich die Prostata entfernen. Könnte ja ein Prostata-Krebs entstehen. Der Finger einer amputierten Hand kann auch nicht brechen...
Es macht auch wenig Sinn irgendwelchen uralten, willkürlichen religiösen Bräuchen nachträglich einen Sinn anzudichten, indem man auf positive Effekte des Brauchs hinweist, die noch dazu überhaupt erst über die moderne Wissenschaft ermittelt werden konnten. Überhaupt hat fast jede Handlung positive als auch negative Effekte. Konsum von Alkohol hat positive Wirkungen. Jetzt könnte man argumentieren, dass schon die guten alten Römer das gewusst haben müssen. Plausibler ist, dass sie sich einfach nur berauschen wollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#678428) Verfasst am: 10.03.2007, 00:02 Titel: |
|
|
Islam ist in seinem 14. Jahrhundert. Es gilt also die Aufklärung und Renaissance dort zu fördern. |
Nö, von mir aus braucht es gar keinen Islam mehr geben. Denn wie man am Christentum sieht, macht selbst die weichspül-version noch genug ärger...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#678450) Verfasst am: 10.03.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | Wer von einem festen Grund aus die Welt betrachtet, dem erschließt sich eben genau aus dieser festen Perspektive das Sein und Werden der Welt. |
Zu blöd, das Religion so einen festen Grund nich bieten kann - fusst sie doch auf Vermutungen und unbeweisbaren Annahmen. |
... ich bin mir ziemlich sicher, das mein Text auch noch eine relativierende Klammerung innehatte, aber seis drum. ...
hey weissu von so leutz mit Minusbrain, ey mann die labbern voll zeugs, null checkung alder?
mit dialekten hab ichs nich so, aber das kannst mal mit allen Idiomen durchdeklinieren,
oder einfach mal annehmen, dass auch ein weing ausgearbeiteter Standpunkt, große Erleichterungen und leichtverdauliche Lebenshilfe sein kann.
Irgendwo muß man mal einen Punkt machen, sonst endet man im friedrichschen Sanatorium. |
Erstens: Deine Klammer macht den Inhalt nicht besser oder weniger Falsch.
Zweitens: Was soll diese Gosensprache?
Drittens: Was hast Du mit Dialeten? Mit Dialektik hat es jedenfalls auch nix zu tun. Was Du da mit Idiomen machen willst, bleibt wohl Dein unergründliches Geheimnis.
Viertens: Das mit dem wenig ausgearbeiten Standpunkt und der Lebenshilfe hoffe ich doch sehr für Dich. Ansonsten empfehle ich: Hirn einschalten!
Fünftens: Mach doch mal einen Punkt. Wenn es Dir was gibt.
Meltem_Ö hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Und wie oft muss die Frau sagen, dass sie geschieden sein will, damit sie (gegen den Willen des Mannes) geschieden ist? Wie regelt der Koran das Sorgerecht für gemeinsame Kinder?
Kinder verstümmeln? Da kommt doch wieder die Frage hoch...ist das nun eine Tradition oder gehört es zum Inhalt? Ja die Jungs müssen beschnitten werden, aus hygienischen Gründen! Wobei auch kein Nachteil für diese aufkommt. Aber das mädels beschnitten werden gibt es nicht. |
Wie oft heisst: Wenn der Mann es dreimal sagen muss, wie oft muss es eine Frau dann sagen? Achja... sie kann sich ja gar nicht scheiden lassen! Sie muss ja den Mann darum bitten, dass er es tut.
Ob es eine Tradition ist oder zur Religion gehört... Hmmm.. Moslem = Islam = Beschneidung. Irgendwas unwahr an der Gleichung?
Und vergiss den Bullshit mit der Beschneidung aus hygienischen Gründen. Allein das Operationsrisiko wiegt jeden hygienischen Vorteil - der noch zu beweisen wäre - restlos auf. Ansonsten: Waschen hilft mehr als Beschneiden!
Und beschneidung bei Mädchen gibt es nicht? Wie nennst Du es dann, wenn kleinen Mädchen die Klitoris operativ entfernt wird? Ich nenne das barbarisch. Und es ist bei vielen Moslem üblich, oder etwa nicht?
Zitat: | Mir waren praktisch alle Religonen offen, zu denen ich konvertieren konnte. |
Es steht Dir hier auch ein Leben ohne Unterwerfung unter Götter frei. Schonmal drüber nachgedacht? Es ist erstmal nicht die Frage ob die eine oder andere Religion besser ist - sondern ob man überhaupt eine braucht!
Zitat: | und für mich kann es nun mal nur Einen Gott geben...man gucke sich allein die Naturgesetze an. |
Sorry, aber die Naturgesetze sind eher ein Beweis gegen die Existenz eines oder mehrerer Götter, denn:
- Die Naturgesetze brauchen keine Götter um zu existieren.
- Für einen Gott wären Naturgesetze eher hinderlich, denn hält er sich daran, ist er nicht mehr allmächtig - Voraussetzung für einen Gott - und tut er es nicht, sind die Naturgesetze hinfällig.
Jubin hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
Wieder Unsinn. Zufällig leidet mein Sohn an einer Phimose (Verengung der Vorhaut). Diese ist aber so selten, dass man deshalb nicht von vornherein alle Jungs beschneiden muss. Und warum sollte man einen Jungen beschneiden, der gar nicht an einer Phimose leidet? das ist nämlich kein erworbenes Leiden, sondern eine Entwicklung im normalen Reifungsprozess.
Den Blinddarm lässt Du Dir ja auch nur rausnehmen, wenn er Probleme macht und die Weisheitszähne lässt man auch nur entfernen, wenn sie krank sind. Warum also jungen Menschen Operationsrisiken aufbürden, die dorch keine beweisbar medizinische Notwendigkeit zu rechtfertigen sind?
Wieso überprüft Ihr eure Ammenmärchen nicht erstmal, bevor ihr sie hier breittretet!
|
|
Nach oben |
|
 |
|