Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#678333) Verfasst am: 09.03.2007, 22:13 Titel: Re: Selbstverständnis von Muslimen |
|
|
Der Thread wurde aus dem ZdE-Unterforum nach "Weltanschauungen und Religionen" verschoben. Sermon
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#678342) Verfasst am: 09.03.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Al-Kohol ist toll. Hat jemand mal Jingo oder Fliegende Fetzen gelesen?
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#678344) Verfasst am: 09.03.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Haley hat folgendes geschrieben: | blade hat folgendes geschrieben: |
komischerweise, hast du bestimmt eine übersetzung gelesen. die sind immer ein wenig, deformiert.
|
Die 10 Gebote moslemischen Diskussionsverhaltens
1. Du hast den Koran gar nicht gelesen!
2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen!
3. Du hattest die falsche Übersetzung!
4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort!
5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden!
6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden!
7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Laben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen!
8. Du musst alles im Kontext sehen!
9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt!
10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt! |
Grrreat!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#678353) Verfasst am: 09.03.2007, 22:41 Titel: |
|
|
Niels:
Zitat: | Dass Frauen nicht gezwungen werden dürfen, eine bestimmte Tracht zu tragen, steht doch außer Zweifel. Aber verbieten darf man es nach menschenrechtlichen Standards auch nicht. |
Autsch! Zum ersten Satz: Da fängt das Problem doch an. Für Muslime ist es eine Selbstverständlichkeit, dass sie ihre Kinder oder Frauen bekopftuchen dürfen. Eine Frau, die mit Kopftuch nach Deutschland kommt (z.B. durch eine Zwangsheirat), wird gar nicht gefragt, ob sie das Ding absetzen möchte. Sie wurde damit "gekauft". Das nennt man auf Neudeutsch "Religionsfreiheit".
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#678518) Verfasst am: 10.03.2007, 03:09 Titel: |
|
|
alle die über das "selbstverständniss der muslime und dem Islam" sich hochnäsig geschwätzig erheben,
sollte sich erstmals selber demütig verstehen,
anstatt das geschwätz schwatzend im geschwätz zu schwatzen
und sich darin schwatzend in eigenen geschwätz zu walzen.
es liegen tatsächlich mehr als ganze universen zwischen muslimen und
den "was auch immer gewesenden, zu was auch immer gewordenen",
Allah swt gebührt alles lob dafür.
ich will auch diesen thread nicht weiter stören,
wer auch immer von dem geschwätz der schwätzer
die sich in selbstverständnisse anderer hineinschwatzen müde wird
und etwas erhellenderes zur erhellung bevorzugt,
alleine für solche:
http://www.youtube.com/watch?v=ddzXqCZyEg0
http://www.youtube.com/watch?v=eQPU26tk1vs
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#678541) Verfasst am: 10.03.2007, 04:28 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | alle die über das "selbstverständniss der muslime und dem Islam" sich hochnäsig geschwätzig erheben,
sollte sich erstmals selber demütig verstehen,
anstatt das geschwätz schwatzend im geschwätz zu schwatzen
und sich darin schwatzend in eigenen geschwätz zu walzen.
|
Sprachgefühl wie eine Austrittswunde.
" Nimm das, verfluchter dekadenter usraelischer Kafir-Zweig der Indogermanischen Sprache ! ",
jauchzte der grünbefilzte Rechtgläubige und verging sich an ihr in Allahs Namen.
Zitat: | http://www.youtube.com/watch?v=ddzXqCZyEg0 |
Nun mag ich den tapferen Muslim, obwohl er inhaltlich nie mitarbeitet und erwartungsgemäß nur eine Führer-Rede in den Strang laicht, weil jeder, der sich nicht ganz so wichtig nimmt und mich mit Glaubenswahrheiten füttert, sich direkt in mein lachendes Herz schmusgaunern kann.
[edit:Rs+kermit]
Zuletzt bearbeitet von Norton am 10.03.2007, 08:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#678544) Verfasst am: 10.03.2007, 04:39 Titel: |
|
|
Niels hat Mohammeds Frage, ob die deutsche Einheit "mit Waffengewalt und toten Gegnern" erreicht worden sei, mit "ja" beantwortet. Das ist eine Beleidigung und Verleumndung des deutschen Volkes und aller Menschen innerhalb und außerhalb Deutschlands, die die Einigung unseres Landes und ganz Europas befürwortet und unterstützt haben. Ich frage Moderation, Administration und Betreiber, ob solche -vermutlich auch strafrechtlich relevante- Hetze im FGH geduldet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Abdul Majied auf Wusch deaktiviert
|
(#678548) Verfasst am: 10.03.2007, 04:46 Titel: Re: Selbstverständnis von Muslimen |
|
|
Hallo,
ich habe deinen Eintrag gelesen und will hierzu einiges sagen:
mehrdad hat folgendes geschrieben: | hallo blade,
was den koran angeht: wie kann ein buch NICHT mit die ursache des problems sein, in dem über 100x zum mord im namen allahs aufgerufen wird?
nenn mir doch NUR 1 BEISPIEL!!!
das problem des islam sind nicht irgendwelche propaganda der nicht-muslime. das problem des islam ist dessen steifheit, unbeweglichkeit und unreformierbarkeit.
genau das siehst du falsch! der islam ist eine art club und da gibt es eben seine regeln. entweder du hältst dich daran, oder du gehst, denn niemand zwingt dich zum islam (hoffentlich!).
den koran zu reformiern und an unsere zeit anzupassen ist in der ummah undenkbar. muhammad zu kritisiern ebenfalls. jede reformbewegung wurde und wird im keime erstickt. stattdessen wird die schuld für das schlechte bild des islam IMMER bei den "kufr" gesucht. mal sind die juden dran schuld, mal der westen.....usw.
auch das ist so nicht richtig. wir muslime sehen den koran und seine gesetze als perfekt. der prophet muhammad (saws) hat bereits davor gewarnt, den koran zu verändern, da jede veränderung die menschen in die irre führen würde (siehe hierzu, was im christentum passiert ist, jesus (as) vom propheten zu gott!!)
die muslime verfallen allzugerne in selbstmitleid, statt sich aufzuraffen, ihre ideologie grundlegend zu reformiern, und sie damit der modernen zeit anzupassen. wieviele juden gibt es auf der welt? 15 mio. wieviele nobelpreise und lebenswichtige erfindungen haben sie für die menschheit erbracht? zehntausende! und nun vergleich das mal mit der zahl der muslime und deren positiven beitrag zum wohle der menschheit. fällt dir da was auf?
was willst du sagen? wären wir bessere muslime, wenn einer von uns mal nen oscar gewonnen hätte? es gibt sicherlich wichtigere dinge. und im übrigen: sehr viele muslime haben einige der bedeutesten werke und beobachtungen unsererzeit gemacht, nur finden sie hier kaum beachtung, harun yahya z.b..
... die zahl der koranschulen steigt, die zahl der kopftücher und schleier steigt, ...
elhamdulillah!
MFG
Abgeteilt aus "Neue User stellen sich vor" ~~HAL9000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#678550) Verfasst am: 10.03.2007, 04:56 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Niels hat Mohammeds Frage, ob die deutsche Einheit "mit Waffengewalt und toten Gegnern" erreicht worden sei, mit "ja" beantwortet. Das ist eine Beleidigung und Verleumndung des deutschen Volkes und aller Menschen innerhalb und außerhalb Deutschlands, die die Einigung unseres Landes und ganz Europas befürwortet und unterstützt haben. Ich frage Moderation, Administration und Betreiber, ob solche -vermutlich auch strafrechtlich relevante- Hetze im FGH geduldet wird. |
Kannst Du bitte mal den Link zum Nachlesen setzen, Danke im Voraus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#678551) Verfasst am: 10.03.2007, 04:56 Titel: |
|
|
Zitat: | mehrdad:die muslime verfallen allzugerne in selbstmitleid, statt sich aufzuraffen, ihre ideologie grundlegend zu reformiern, und sie damit der modernen zeit anzupassen. wieviele juden gibt es auf der welt? 15 mio. wieviele nobelpreise und lebenswichtige erfindungen haben sie für die menschheit erbracht? zehntausende! und nun vergleich das mal mit der zahl der muslime und deren positiven beitrag zum wohle der menschheit. fällt dir da was auf?
Abdul Majied:
was willst du sagen? wären wir bessere muslime, wenn einer von uns mal nen oscar gewonnen hätte? es gibt sicherlich wichtigere dinge. und im übrigen: sehr viele muslime haben einige der bedeutesten werke und beobachtungen unsererzeit gemacht, nur finden sie hier kaum beachtung, Abdul Majiedz.b. |
Fantastische Idee, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten 500 Jahre hat die Menschheit Muslimen zu verdanken, die in muslimischen Ländern forschen und arbeiten.
Und zu Herrn Harun Yahya mach ich gleich mal einen Thread auf, der wird herrlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#678552) Verfasst am: 10.03.2007, 05:05 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Niels hat Mohammeds Frage, ob die deutsche Einheit "mit Waffengewalt und toten Gegnern" erreicht worden sei, mit "ja" beantwortet. Das ist eine Beleidigung und Verleumndung des deutschen Volkes und aller Menschen innerhalb und außerhalb Deutschlands, die die Einigung unseres Landes und ganz Europas befürwortet und unterstützt haben. Ich frage Moderation, Administration und Betreiber, ob solche -vermutlich auch strafrechtlich relevante- Hetze im FGH geduldet wird. |
Kannst Du bitte mal den Link zum Nachlesen setzen, Danke im Voraus! |
Nochmal an Raphael Es hat sich erledigt, habe diese bestußte Antwort von Nils schon gelesen, Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#678561) Verfasst am: 10.03.2007, 08:25 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Niels hat Mohammeds Frage, ob die deutsche Einheit "mit Waffengewalt und toten Gegnern" erreicht worden sei, mit "ja" beantwortet. Das ist eine Beleidigung und Verleumndung des deutschen Volkes und aller Menschen innerhalb und außerhalb Deutschlands, die die Einigung unseres Landes und ganz Europas befürwortet und unterstützt haben. Ich frage Moderation, Administration und Betreiber, ob solche -vermutlich auch strafrechtlich relevante- Hetze im FGH geduldet wird. |
Wenn's gegen Deutsche und / oder Österreicher geht ist auch offener Rassismus ok hier. Noch gar nicht mitbekommen?
Stimme Haley, Mohammed und mehrdad vollkommen zu.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#678649) Verfasst am: 10.03.2007, 14:38 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Niels:
Zitat: | Dass Frauen nicht gezwungen werden dürfen, eine bestimmte Tracht zu tragen, steht doch außer Zweifel. Aber verbieten darf man es nach menschenrechtlichen Standards auch nicht. |
Autsch! Zum ersten Satz: Da fängt das Problem doch an. Für Muslime ist es eine Selbstverständlichkeit, dass sie ihre Kinder oder Frauen bekopftuchen dürfen. Eine Frau, die mit Kopftuch nach Deutschland kommt (z.B. durch eine Zwangsheirat), wird gar nicht gefragt, ob sie das Ding absetzen möchte. Sie wurde damit "gekauft". Das nennt man auf Neudeutsch "Religionsfreiheit". |
Wie ich bereits sagte, bin ich gegen Zwang. Ich bin gegen den Zwang, ein Kopfrtuch tragen zu müssen, und ich bin ebenso gegen den Zwang, es ablegen zu müssen. Das verstehe ich unter Liberalität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#678651) Verfasst am: 10.03.2007, 14:42 Titel: |
|
|
Nun bleib mal locker, ich sagte "indirekt". Was regst du dich so auf? Die deutsch-deutsche Geschichte war ebenso wenig unblutig wie der ganze Kalte Krieg. Natürlich ist der Ostblock auch aus militärischen Gründen zusammen gebrochen. 1989 wäre die Bundeswehr wahrscheinlich nicht erneut stillgestanden (wie 1953 und 1961), und das trug mit zur Aufgabe der DDR bei, weil man einen Krieg verhindern wollte.
Aber das ist off-topic, und ich wundere mich nur über die Aufgeregtheit hier. Also vergessen wir einfach dieses Beispiel, denn Zeitgeschichte ist in der Tat immer auch mit Emotionen behaftet. Nehmen wir halt jemanden aus grauer Vorzeit: Karl den Großen. Wo ist der große moralische Unterschied zwischen Karl dem Großen, der z.B. die Sachsen unterworfen hat, und Mohammed, der die arabischen Stämme unterworfen hat? In beiden Fällen redet man doch von Einigern eines Großreichs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#678666) Verfasst am: 10.03.2007, 15:06 Titel: |
|
|
Da merkt man dass du kein Volljurist bist. Strafrechtlich relevant
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#678670) Verfasst am: 10.03.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Niels hat Mohammeds Frage, ob die deutsche Einheit "mit Waffengewalt und toten Gegnern" erreicht worden sei, mit "ja" beantwortet. Das ist eine Beleidigung und Verleumndung des deutschen Volkes und aller Menschen innerhalb und außerhalb Deutschlands, die die Einigung unseres Landes und ganz Europas befürwortet und unterstützt haben. Ich frage Moderation, Administration und Betreiber, ob solche -vermutlich auch strafrechtlich relevante- Hetze im FGH geduldet wird. |
Da merkt man dass du kein Volljurist bist. Strafrechtlich relevant  |
Man merkt, dass Du Jura allenfalls studiert, aber nicht kapiert hast. Niels hat Helmut Kohl bezichtigt, zur Erreichung seines politischen Ziels der deutschen Einheit Menschen getötet zu haben. Das ist der Vorwurf des Mordes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#678672) Verfasst am: 10.03.2007, 15:15 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Niels hat Mohammeds Frage, ob die deutsche Einheit "mit Waffengewalt und toten Gegnern" erreicht worden sei, mit "ja" beantwortet. Das ist eine Beleidigung und Verleumndung des deutschen Volkes und aller Menschen innerhalb und außerhalb Deutschlands, die die Einigung unseres Landes und ganz Europas befürwortet und unterstützt haben. Ich frage Moderation, Administration und Betreiber, ob solche -vermutlich auch strafrechtlich relevante- Hetze im FGH geduldet wird. |
Nun bleib mal locker, ich sagte "indirekt". Was regst du dich so auf? Die deutsch-deutsche Geschichte war ebenso wenig unblutig wie der ganze Kalte Krieg. Natürlich ist der Ostblock auch aus militärischen Gründen zusammen gebrochen. 1989 wäre die Bundeswehr wahrscheinlich nicht erneut stillgestanden (wie 1953 und 1961), und das trug mit zur Aufgabe der DDR bei, weil man einen Krieg verhindern wollte.
|
Jetzt kommt auch noch die Beschuldigung hinzu, die Bundesregierung habe die Vereinigung mit der Drohung eines Angriffskrieges erzwungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#678677) Verfasst am: 10.03.2007, 15:23 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Niels hat Mohammeds Frage, ob die deutsche Einheit "mit Waffengewalt und toten Gegnern" erreicht worden sei, mit "ja" beantwortet. Das ist eine Beleidigung und Verleumndung des deutschen Volkes und aller Menschen innerhalb und außerhalb Deutschlands, die die Einigung unseres Landes und ganz Europas befürwortet und unterstützt haben. Ich frage Moderation, Administration und Betreiber, ob solche -vermutlich auch strafrechtlich relevante- Hetze im FGH geduldet wird. |
|
Jetzt kommt auch noch die Beschuldigung hinzu, die Bundesregierung habe die Vereinigung mit der Drohung eines Angriffskrieges erzwungen. |
Die militärische Bedrohung war vorhanden. Was regst du dich so auf? Es ist ja nicht zu Krieg gekommen, und das ist auch gut so. Ich bin mir sicher, dass wenn 1989 die DDR nicht die Grenzen geöffnet hätte, dass es noch eine andere Option gegeben hätte. Damals stand die Welt auch noch unter dem Eindruck des Massakers vom Platz des Himmlischen Friedens in Peking. Auch in der DDR gab es ja die Option, die Bürgerbewegung mit Gewalt zu unterdrücken. Ich selber habe noch im Oktober 1989 nordkoreanische Truppen auf dem Alexanderplatz marschieren gesehen. Das war gespenstisch. Hätte die DDR-Führung dem Druck nicht nachgegeben, sondern wäre militärisch gegen die Leute vorgegangen, ich bin mir sicher, die Bundeswehr wäre einmarschiert, zumal die Sowjetunion doch signalisiert hatte, dass die DDR fallen gelassen wird.
Jedenfalls wäre es ahistorisch, diese Dinge ohne das dahinter stehende militärische Drohszenario zu betrachten. Auch muss man es im Kontext der ganzen Weltgeschichte seit der russischen Oktoberrevolution sehen und dem logischen Roll-Back. Dass es im Falle der DDR ohne Krieg abging, war ein glücklicher Umstand, aber ohne das Abschreckungspotential hätte sich die DDR wohl nicht so einfach aufgegeben.
Zuletzt bearbeitet von Niels am 10.03.2007, 16:12, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#678678) Verfasst am: 10.03.2007, 15:23 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Niels hat Mohammeds Frage, ob die deutsche Einheit "mit Waffengewalt und toten Gegnern" erreicht worden sei, mit "ja" beantwortet. Das ist eine Beleidigung und Verleumndung des deutschen Volkes und aller Menschen innerhalb und außerhalb Deutschlands, die die Einigung unseres Landes und ganz Europas befürwortet und unterstützt haben. Ich frage Moderation, Administration und Betreiber, ob solche -vermutlich auch strafrechtlich relevante- Hetze im FGH geduldet wird. |
Man merkt, dass Du Jura allenfalls studiert, aber nicht kapiert hast. Niels hat Helmut Kohl bezichtigt, zur Erreichung seines politischen Ziels der deutschen Einheit Menschen getötet zu haben. Das ist der Vorwurf des Mordes. |
Nein, man merkt, dass du nicht lesen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#678744) Verfasst am: 10.03.2007, 16:29 Titel: |
|
|
[quote="Norton"] Zitat: |
Fantastische Idee, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten 500 Jahre hat die Menschheit Muslimen zu verdanken, die in muslimischen Ländern forschen und arbeiten.
Und zu Herrn Harun Yahya mach ich gleich mal einen Thread auf, der wird herrlich. |
Es ist klar, dass die islamische Welt in den letzten Jahrhunderten ins Hintertreffen geriet. Die zuvorige Blüte im Khalifat zeigte ja aber, welches Potential dennoch in ihr steckte. Also scheidet die Religion als Argument für den Niedergang aus. Sonst würdest du heute ja auch keine muslimischen Studenten sehen, keine muslimischen Akademiker und so weiter.
Meine These ist, dass dieser Niedergang damit zusammen hängt, was sich auf der iberischen Halbinsel tat. Es gab bekanntlich nicht nur den Schock der Reconquista, sondern auch die Entdeckung Amerikas! Hätten die Araber Amerika entdeckt - die Geschichte hätte wohl einen anderen Verlauf genommen. So aber wurde "der Westen" überhaupt erst groß, und das islamische Reich langsam zu einer Halbkolonie, aufgesplittert später in künstliche Nationalstaaten und heute fast durchgehend von korrupten Regimes kontrolliert. Es ist ja nicht verwunderlich, dass viele Leute aus politischen und wirtschaftlichen Gründen von dort in den Westen streben, wo es oft bessere Chancen gibt, und in jedem Fall mehr Freiheit.
Wo aber Muslime die gleichen Ausgangsbedingungen haben, werden sie natürlich ebenso gute Forscher und Lehrer wie alle anderen Menschen auch.
Dein Vergleich ist also ungefähr so, als wenn man nach schwarzafrikanischen Nobelpreisträgern fragt, die in Schwarzafrika arbeiten und forschen. Willst du damit "beweisen", dass der Neger von Natur aus blöde ist? Komischerweise erweist sich ja das Gegenteil, wenn man ihm die gleichen Ausbildungschancen gibt.
Der Islam selber ist jedenfalls alles andere als wissenschaftsfeindlich. Im Gegenteil fordert der Koran dezidiert zur Erforschung der Schöpfung auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kremp auf Wunsch deaktiviert
|
(#678765) Verfasst am: 10.03.2007, 16:41 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Niels hat Mohammeds Frage, ob die deutsche Einheit "mit Waffengewalt und toten Gegnern" erreicht worden sei, mit "ja" beantwortet. Das ist eine Beleidigung und Verleumndung des deutschen Volkes und aller Menschen innerhalb und außerhalb Deutschlands, die die Einigung unseres Landes und ganz Europas befürwortet und unterstützt haben. Ich frage Moderation, Administration und Betreiber, ob solche -vermutlich auch strafrechtlich relevante- Hetze im FGH geduldet wird. |
|
Jetzt kommt auch noch die Beschuldigung hinzu, die Bundesregierung habe die Vereinigung mit der Drohung eines Angriffskrieges erzwungen. |
Keine Sorge Raphael. Nils ist bestimmt ein beschäftigter Mensch, der nicht sofort eine fertige Liste mit entsprechenden Literaturverweisen und Links auf entsprechende Arbeiten liefern kann. Ich bin mir aber sicher, dass er das noch nachholen wird. Nur Geduld.
Oder ich habe sie übersehen und bitte dann um Entschuldigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#678774) Verfasst am: 10.03.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Kremp hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Niels hat Mohammeds Frage, ob die deutsche Einheit "mit Waffengewalt und toten Gegnern" erreicht worden sei, mit "ja" beantwortet. Das ist eine Beleidigung und Verleumndung des deutschen Volkes und aller Menschen innerhalb und außerhalb Deutschlands, die die Einigung unseres Landes und ganz Europas befürwortet und unterstützt haben. Ich frage Moderation, Administration und Betreiber, ob solche -vermutlich auch strafrechtlich relevante- Hetze im FGH geduldet wird. |
|
Keine Sorge Raphael. Nils ist bestimmt ein beschäftigter Mensch, der nicht sofort eine fertige Liste mit entsprechenden Literaturverweisen und Links auf entsprechende Arbeiten liefern kann. Ich bin mir aber sicher, dass er das noch nachholen wird. Nur Geduld.
Oder ich habe sie übersehen und bitte dann um Entschuldigung. |
Oh... Sicher wird der "Spiegel" Kohls Schreiben an Krenz und Gorbatschow vom 8.11.89, im Falle dass die Mauer nicht binnen 24 Stunden fallen sollte, die DDR zu besetzen und Moskau zu bombardieren, in Kürze veröffentlichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#678795) Verfasst am: 10.03.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Hmmm... ich kenne auch viele Moslems. Mit vielen bin ich mehr oder weniger befreundet.
Aber ich rede NIE mit ihnen über ihre Religion, dass kann man einfach nicht!
Im Religionsunterricht hat unser Lehrer (im übrigen sehr unfähiger) nur behauptet, dass die Zwangshochzeit ein verbrechen sei. Da haben sich meine beide Kumpels (das meine wirklich so, mit denen habe ich mich sehr gut verstanden!) angefangen den Lehrer anzugreifen, dass er ja kein Plan hat und nur müll labert (in etwa).
Eine sehr gute Freundin von meiner Freundin kommt aus Iran. Sie trägt keinen Kopftuch und hat vor kurzem auch deutschen Pass bekommen. Sie hat 3 Brüder und wohnt bei ihrer Mutter. Ihr Vater lebt in Iran, so haben die Brüder für das "Wohlergehen der Familie" zu sorgen. Das bedeutet im Klartext: Sie darf weder mit Deutschen noch mit sonst welchen Ungläubigen (auch Christen) zusammen sein.
Oh je....Das ganze macht mir tierisch Angst.
Ich habe vor kurzem gelesen, dass alle Moscheen in Deutschland unter Beobachtung stehen, stimmt das?
Ansonsten glaube ich nicht, dass die Regierung den Schritt waren würde, Koran als verfassungswidrich zu erkennen. Es hätte viel zu viele Unruhe zur Folge. In duzenden von Ländern würden blitzt schnell die deutsche und andere europäische Botschaften in Flammen gehen.
Wie friedlich viele Moslems sind, hat man ja zum Beispiel bei den jüngsten Karikaturen gesehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#678801) Verfasst am: 10.03.2007, 17:05 Titel: |
|
|
@Abdul Majied:
wie soll ich auf deine posting antworten?
wenn ich z.b. folgende koran verse poste:
Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“
Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“
und ich könnte noch dutzende andere verse bringen.
aber was nützt das?
da kommt eh wieder die typisch islamische antwort:
"aus dem zusammenhang gerissen".
dabei vergesst ihr, dass das ja angeblich die unverfälschte worte und aussagen allahs seien sollen. die kann man weder aus dem zusammenhang reissen, noch missverstehen. wenn man das doch tun kann, was ist denn euer allah für ein gott, dessen worte man verdrehen und aus dem zusammenhang reissen kann? vieleicht ist er doch nicht so mächtig, sondern nur eines der götzengötter der bewohner von mekka?
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#678833) Verfasst am: 10.03.2007, 17:34 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: |
wenn ich z.b. folgende koran verse poste:
Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“
da kommt eh wieder die typisch islamische antwort:
"aus dem zusammenhang gerissen".
|
Richtig, weil es im folgenden Vers sehr deutlich heißt:
Zitat: | 4.90. mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er ihnen Macht über euch geben können; dann hätten sie sicherlich gegen euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten; dann hat Allah euch keinen Grund gegen sie gegeben. |
Mit anderen Worten, man soll sich nicht diejenigen zu Freunden nehmen, die gegen einen kämpfen. Wenn diese Nichtmuslime aber im Gegenteil Frieden anbieten, dann darf man ihnen nichts tun. Das bedeutet: Notwehr ist erlaubt, aber nicht die Verfolgung von Leuten, nur weil sie andersgläubig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#678839) Verfasst am: 10.03.2007, 17:41 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Niels hat Mohammeds Frage, ob die deutsche Einheit "mit Waffengewalt und toten Gegnern" erreicht worden sei, mit "ja" beantwortet. Das ist eine Beleidigung und Verleumndung des deutschen Volkes und aller Menschen innerhalb und außerhalb Deutschlands, die die Einigung unseres Landes und ganz Europas befürwortet und unterstützt haben. Ich frage Moderation, Administration und Betreiber, ob solche -vermutlich auch strafrechtlich relevante- Hetze im FGH geduldet wird. |
Man merkt, dass Du Jura allenfalls studiert, aber nicht kapiert hast. Niels hat Helmut Kohl bezichtigt, zur Erreichung seines politischen Ziels der deutschen Einheit Menschen getötet zu haben. Das ist der Vorwurf des Mordes. |
Soll ich deine lächerlichen Unsinn jetzt wirklich auseinandernehmen? Meinungsfreiheitsfreundlichste Auslegung, BVerfG-Rechtsprechung im Zusammenhang mit § 185 StGB, einlesen, wiederkommen, Schnauze halten.
Du kannst mir juristisch nicht das Wasser reichen, mach weiter dein Sozialrecht und nerv nicht.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#678900) Verfasst am: 10.03.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Und noch was:
mehrdad hat folgendes geschrieben: | dabei vergesst ihr, dass das ja angeblich die unverfälschte worte und aussagen allahs seien sollen. die kann man weder aus dem zusammenhang reissen, noch missverstehen. wenn man das doch tun kann, was ist denn euer allah für ein gott, dessen worte man verdrehen und aus dem zusammenhang reissen kann? |
Es ist der Eine Gott, der unter anderem spricht:
Zitat: | 14.27. Allah stärkt die Gläubigen mit dem fest gegründeten Wort, in diesem Leben wie im künftigen; und Allah lässt die Frevler irregehen; und Allah tut, was Er will. |
Ist doch schön für dich, dass Gott es erlaubt, dass du Sein Wort aus dem Zusammenhang reißt. Schön ist es allerdings auch für die Gläubigen, dass du ihnen nichts erzählen kannst von dem, was sie anders lesen als du. Denn ihnen ist Gott eine feste Burg, um mal mit Luther zu sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#678938) Verfasst am: 10.03.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Du kannst mir juristisch nicht das Wasser reichen. |
Irgendwann hab ich aufgehört, die Juristen zu zählen, die das geglaubt hatten, aber dann vor Gericht fürchterlich Schiffbruch erlitten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#678998) Verfasst am: 10.03.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Du kannst mir juristisch nicht das Wasser reichen. |
Irgendwann hab ich aufgehört, die Juristen zu zählen, die das geglaubt hatten, aber dann vor Gericht fürchterlich Schiffbruch erlitten. |
Schön, ja. Es ist aber off-topic, und du unterstellst mir Dinge, die ich nicht gesagt habe. So einfach ist es. Ausgangspunkt waren die Eroberungen Mohammeds. Ich habe daran nichts auszusetzen gehabt, weil er doch die arabischen Stämme einigte, und das wäre zum Beispiel mit der Vereinigung Deutschlands zu vergleichen. Oh Gott, das darf man wohl doch nicht vergleichen! Ok, dann nehmen wir eben Karl den Großen, also einen, der auch vor über 1000 Jahren gelebt hat. Auf das Beispiel mit Karl dem Großen ist aber bisher keiner eingegangen.
Lass uns doch mal über die Sachsenkriege reden und dann mit den Schlachten Mohammeds vergleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#678999) Verfasst am: 10.03.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Lass uns doch mal über die Sachsenkriege reden und dann mit den Schlachten Mohammeds vergleichen. |
Menschenschlaechter werden nicht durch andere Menschenschlaechter legitimiert.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|