Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll Morel von Israel ausgeliefert werden? |
Ja |
|
81% |
[ 22 ] |
Nein |
|
18% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#365478) Verfasst am: 30.10.2005, 01:45 Titel: |
|
|
Ich bin norwegischer Staatsbürger und kann deshalb sagen was ich will. In Norwegen gibt es voller Meinungsfreiheit (einige Ausnahmen: Rassismus, Majestätsbeleidigung, Blasphemie, jedoch von sehr wenig oder gar keiner praktischer Bedeutung). Das garantiert das Grundgesetz des Königreiches.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#365514) Verfasst am: 30.10.2005, 10:37 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Ich bin norwegischer Staatsbürger und kann deshalb sagen was ich will. |
Nur nicht unbedingt in einem deutschen Board.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#365528) Verfasst am: 30.10.2005, 11:33 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Ich bin norwegischer Staatsbürger und kann deshalb sagen was ich will. In Norwegen gibt es voller Meinungsfreiheit (einige Ausnahmen: Rassismus, Majestätsbeleidigung, Blasphemie, jedoch von sehr wenig oder gar keiner praktischer Bedeutung). Das garantiert das Grundgesetz des Königreiches. |
Echt? Das deutsche GG geht sogar noch weiter, Majestätsbeleidigung und Blasphemie gibt es hier nämlich nicht.
Es gibt auch hier einige wenige Ausnahmen, die für mich aber keinerlei praktische Bedeutung haben, weil es mir gar nicht in den Sinn käme, konsequent solchen revanchistischen Mist zu erzählen wie du.
(PS, Korrektur: Sehe gerade, Blasphemieverbot haben wir tatsächlich auch im StGB )
|
|
Nach oben |
|
 |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#365607) Verfasst am: 30.10.2005, 17:27 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Ich bin norwegischer Staatsbürger und kann deshalb sagen was ich will. In Norwegen gibt es voller Meinungsfreiheit (einige Ausnahmen: Rassismus, Majestätsbeleidigung, Blasphemie, jedoch von sehr wenig oder gar keiner praktischer Bedeutung). Das garantiert das Grundgesetz des Königreiches. |
Echt? Das deutsche GG geht sogar noch weiter, Majestätsbeleidigung und Blasphemie gibt es hier nämlich nicht.
Es gibt auch hier einige wenige Ausnahmen, die für mich aber keinerlei praktische Bedeutung haben, weil es mir gar nicht in den Sinn käme, konsequent solchen revanchistischen Mist zu erzählen wie du.
(PS, Korrektur: Sehe gerade, Blasphemieverbot haben wir tatsächlich auch im StGB ) |
In Norwegen sind keine politische Positionen oder Symbolen verboten. Man kann frei die Geschichte diskutieren. Das kann man nicht in Deutschland.
PS: Auch in Deutschland ist die Verunglimpfung des Bundespräsidenten Horst Köhler (§ 90 StGB) strafbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#365609) Verfasst am: 30.10.2005, 17:35 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Ach, du bist kein Nationalist?  |
Nein, ein radikaler Pazifist! |
Im Ingsoc-Sinne, nicht wahr?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Samantha Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#452105) Verfasst am: 14.04.2006, 18:31 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Zitat: | @Bismarckfreund
Hängst du hier auch die Fotos der Kriegsverbrecher aus, die Juden, Behinderte usw. in den KZs umbrachten? |
Das sollter auch tun.
Aber in gewisser Weise gebe ich ihm recht.
Wir haben ihnen Unrechtes getan. |
- Wer ist "Wir" ? Ich habe keinem da ein Unrecht getan.
Ich identifiziere mich auch nicht mit dem Nationalsozialismus.
Gut nachvollziehen und akzeptabel finde ich es, die deutsche
Geschichte zu kennen(nicht zu verdrängen) und entsprechend
nicht zu vergessen, was dort alles schreckliches passiert ist.
Ebenso finde ich es richtig, dass Deutschland zu seiner
Verantwortung steht. Allerdings halte ich nichts von
einer Kollektivschuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#678657) Verfasst am: 10.03.2007, 14:53 Titel: |
|