Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Christlicher Zionismus oder messianisches Judentum?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aurora
deaktiviert

Beitrag(#679181) Verfasst am: 10.03.2007, 23:10    Titel: Christlicher Zionismus oder messianisches Judentum? Antworten mit Zitat

Ich habe mal ein Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir mit eurem Wissen weiter helfen. Kann mir jemand von euch sagen, an Hand dieses Textes von einer homepage, ob es sich bei dieser Person um eine Evangelikale Zionistin oder eher um eine messianische Jüdin handelt? Am Kopf kratzen

Zitat:
Aus lauter Gnade hat der HERR 40 Jahre Gnadenzeit geschenkt. Nach deren Ablauf zog ER immer mehr SEINe Hand von den Heiden zurück. Wir können dies dadurch erkennen, dass die Gesetzlosigkeit immer mehr überhand nimmt - ähnlich einem Schneeball, der von einem hohen Berg heruntergerollt wurde. Was sich während 1990-1992 abspielte, war eigentlich unvorstellbar. Kein Mensch konnte damit rechnen! Deutschland ist wiedervereint und 'mächtig' in Wort und Tat. Inzwischen nimmt es Führungsrollen an und rutscht immer mehr in die Position, welche Deutschland gebührt! Sowohl Deutschland wie England werden bald an der Spitze stehen, und Satan wird durch sie seiner Macht neuen und zugleich letzten Glanz aufsetzen, um somit beide und all die, die sich an sie anhängen, mit herunterziehen zu können, wenn G"TT Satan stürzen wird!
...
Wenn diese Zeit da sein wird, werden wir erleben, dass der HERR denen, die sich dazu berechtigt sehen, über Israel und das jüdische Volk zu urteilen, den Mund stopfen und sie für ihren Hochmut und ihre Frechheit bestrafen wird. Sie könnten doch einen Atlas hervorziehen und sehen, was dies alles beinhaltet! Das bedeutet auch, dass das mörderische Syrien nicht mehr sein wird, da Hamat nördlich darüber liegt - bis hin zum Euphrat!
...
Wenn der HERR den Teil SEINes Volkes, der sich heimführen lassen will, wieder im Lande Israel haben wird, wird sowohl die Straf- als auch die Prüfungszeit über Israel beendet sein. (Zurzeit geht es in Israel und bezüglich Israel darum, dass SEIN Volk, das durch SEINe Prüfungen sehr verschieden gepolt ist, wiedervereint wird. Zugleich aber darum, dass die Völker an Israel geprüft werden, wie es geschrieben steht) Dass Satan auch hierbei seine Helfer hat, um zu verhindern, dass G"TT SEIN Volk sammelt, ist u. a. auch in dem Emigrations-Angebot Deutschlands zu sehen. Für jüdische Menschen, denen in der ehemaligen Sowjetunion verwehrt worden war, ihr Judesein zu leben, gibt es verführerische finanzielle Möglichkeiten. Sie werden jedoch durch ihre Unwissenheit so verblendet, dass sie nicht merken, wie ihnen Speck in die Mausefalle gelegt wurde; diese Falle ist so instabil, dass der Hebel jederzeit zuschnappen kann, und es ist unvermeidlich, wenn sie dort bleiben, dass dies geschieht! Die übrige Erde ist dann die Juden los, wenn der HERR die SEINigen herausgeholt hat, mit Ausnahme derer, die ihren Schutz bei den Feinden suchten - siehe bei den Plagen in Ägypten - und somit wird G''TTes Zorn losgelassen werden.
...
Nach diesen Schrift-Hinweisen wissen wir, dass G''TT zwei Söhne gezeugt hat. Den ersten Sohn machte ER zu einem Volk, durch das die Erde errettet werden soll. Der zweite Sohn kam zur Erlösung für die einen und zur Rechtsprechung für die anderen - siehe Matthäus 25 ab Vers 31.

SEINe hauptsächliche Aufgabe aber lag darin, sich für SEIN Volk hinzugeben für die 2000 Jahre, in denen keine Möglichkeit mehr für das Opferbringen bestehen sollte! ER gab sich hin als Opfergabe für SEIN Volk, da doch der Tempel erst entheiligt und dann zerstört wurde! Auch jetzt steht der DritteTempel noch nicht. So ist SEIN Opfer auch für diese Zeit noch gültig.

Israel hat kein Land oder Volk als Freunde und Helfer, - wer meint, dass die USA diese wären, der irrt sich sehr, da diese Israel brauchen, sonst hätten sie keinen Zugang zum Nahen Osten. Sie haben deshalb daran so großes Interesse, weil einige ihrer Erzfeinde hier vorhanden sind, wie z.B. die Iraker, und sonst hätten sie keine Möglichkeit, diesen nahe zu kommen...! - Freunde und Helfer sind nur einzelne Menschen, die G"TTes Gnade haben und die Wahrheit G"TTes erkennen konnten und außerdem zahlreiche Israel-Fans, die ja jubeln und jauchzen mit und über Israel und kommen, so oft es ihre finanziellen Möglichkeiten und ihre Zeit erlaubt, sofern es Israel gut geht! Wenn aber Israel bedrängt wird von seinen Feinden, ziehen sich diese guten "Freunde" zurück und schützen ihr mickriges Leben, weil sie ja nicht verstanden haben, dass nur die Freunde sind, die auch in schweren Zeiten an unserer Seite sind! Sie können natürlich zuhause für Israel beten und Israel segnen, aber solch vertane Mühe ist ja wirklich nicht so notwendig! Israel ist ohne die scheinheiligen "Freunde" von G"TT geführt!! Und niemand kann segnen, außer G"TT! Sie können sich gute Gefühle damit machen, was sie alles für Israel leisten, wenn sie fasten, an den 24-Stunden-Gebeten teilnehmen und Segnungen machen... aber sie sind nicht an der Seite des Volkes und tun nicht, wie es geschrieben steht, wie es sein soll, sondern sie handeln nach dem, was ebenfalls beschrieben ist!
.....
Peres, der Verräter des Volkes G“TTes, der von der Welt dafür geehrt wird, dass er das halbe Königsland G“TTes den Palästinensern versprochen hat, ist am Zügel gehalten durch Ministerpräsident Sharon!
......
Betrachten wir, was mit den vielen Bemühungen sein wird, eine Welteinheit zu bilden bzw. einen palästinensischen Staat in Israel zu errichten, und das auch noch mit dem Tempelberg! Wo haben Sie so etwas in Ihrer Bibel gesehen, dass von Israel, wenn der EWIGE SEIN Volk heimführen wird, einem anderen Volk oder einem anderen Land etwas zugesagt ist! Ich kenne diesbezüglich keine einzige Stelle! – weiß jedoch, was sich auf dem Tempelberg ereignen wird. In den Kapiteln 40 bis 48 des Propheten Ezechiel ist es beschrieben, ich greife hier nur das Kapitel 44,1-24 heraus.
.......
Es wird also sein wie bei den zwei Tempeln zuvor! Nur die Priester und Leviten werden dann dienen. Weder wird vom Felsendom noch vom arabischen Friedhof etwas bleiben noch sonst etwas, was an deren ehemalige Gegenwart erinnern würde! In der Tat müssen die Menschen sich jetzt ihre Köpfe heiß reden und über Israel sich entscheiden wollen - in der letzten versoffenen Kneipe der Welt genauso wie an den vornehmsten Stellen…! Dies muss so sein, weil es so geschrieben steht!
........
Denken Sie bitte nicht, ich würde daran zweifeln, dass G“TT heute noch Wunder bewirkt. Ich erlebe täglich SEINe Wunder. Als grösste Wundertat unter allen sehe ich jedoch an, dass Israel „den Mittelpunkt der Erde“ (Hes. 38,12) bewohnt und dort existiert, obwohl kein einziges Volk ehrlich als Freund zu ihm steht. Die Amerikaner sind weder ehrlich noch Helfer, sondern die USA sind ein egoistisches Land voller Zecken und Blutegel! Das Bestehen Israels ist ebenso sehr als Wunder anzusehen, wie das Bestehen des jüdischen Volkes, obwohl es als eine Minderheit auf der ganzen Welt gilt. Seine Existenz ist dennoch so sehr wichtig, dass Mächtige vor ihm zittern und sich vor ihm fürchten. Es sind große Wunder, dass Israel mehr als 50 Jahre alt geworden ist und dass immer mehr Juden Heimweh nach Israel bekommen. Die Wunder sind aber auch vorhergesagt durch die Propheten, durch IMMANUEL und auch durch die Apostel.
da gibt es noch mehr von diesem Weltuntergangs-Gesäusel -> http://www.israel-shalom.net/home.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#679329) Verfasst am: 11.03.2007, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden fall ein jude der jesus als messias anerkennt somit messianischer evangelikaler jude

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe

Beitrag(#679361) Verfasst am: 11.03.2007, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

die anderen juden werden bald einen europaherrscher als ihren messias verehren, damit werden sich die worte der pharisäer bei pilatus ironischerweise erfüllen, die da lauteten :

wir haben keinen könig ausser den römischen (europäischen) kaiser

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#679368) Verfasst am: 11.03.2007, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
die anderen juden werden bald einen europaherrscher als ihren messias verehren, damit werden sich die worte der pharisäer bei pilatus ironischerweise erfüllen, die da lauteten :

wir haben keinen könig ausser den römischen (europäischen) kaiser

Falsch. Der Antichrist wird ein Atheist sein und zwar ich. Und ich werde kommen und dir in die Backe kneifen Teufel

Im Übrigen halte ich dein seltsames Geraune für zumindest leicht antisemitisch.
magnusfe

Beitrag(#679375) Verfasst am: 11.03.2007, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

bibel sagt manche juden glauben dass jesus als messias ist, die übrigen werden einen anderen messias (den antichristen) annehmen welcher der herrscher über das reich aus eisen und ton (buch daniel = eu) sein wird, welcher bei jesus bei dessen wiederkunft venrichtet werden wird

semnon, wenn du so empfindest dann ist die bibel antisemitisch, denn ich sage nur das was ich drin lese

aber die bibel wird eh nie auf den index landen, also egal

wobei, was konkret ist antisemitisch

es gibt viele juden die auf einen messias warten, die aber nicht glauben dass jesus der richtige messias war

ich habe aus der bibel gelesen, dass diese juden einen künftigen europaherrscher als ihren messias feiern werden

dies ist eine prophetie die gewonnen durch bibelexegese, eine neutrale information

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 11.03.2007, 02:55, insgesamt einmal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#679379) Verfasst am: 11.03.2007, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

bibel sagt manche juden glauben dass jesus als messias ist, die übrigen werden einen anderen messias (den antichristen) annehmen welcher der herrscher über das reich aus eisen und ton (buch daniel = eu) sein wird, welcher bei jesus bei dessen wiederkunft venrichtet werden wird

semnon, wenn du so empfindest dann ist die bibel antisemitisch, denn ich sage nur das was ich drin lese

aber die bibel wird eh nie auf den index landen, also egal

Deine Intentionen sind mir rätselhaft.

Wisse, dass ich kommen werde und meinen Thron beanspruchen werde. Und wenn dann kein Klopapier da ist, werde ich die Hölle auf euch alle herniederfahren lassen.
magnusfe

Beitrag(#679387) Verfasst am: 11.03.2007, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

meine intention besteht darin, den gag der bibel zu erklären

die juden warteten auf ihren messias der sie von der knechtschaft der römer befreien sollte

dann kam dieser messias in form von jesus, aber die juden (pharisäer) lehnten ihn ab

der gag ist, dass sie stattdessen künftig einen eu-herrscher als ihren messias annehmen werden (zitat jesus : mich lehnt ihr ab, aber wenn ein anderer in meinem namen kommen wird, den werdet ihr annehmen) , d.h. ihren ehemaligen unterdrücker (römisches reich) als ihren verbündeten nehmen werden, nur um nicht den lieben jesus nehmen zu müssen, dieser europäische messias wird sich aber als total unfähig und schlecht erweisen, wodurch dann die israelis ihre entscheidung bereuen werden und am schluss, happy end für die bibelschreiber, jesus als ihren messias annehmen werden, dann kommt jesus wieder und alle sind glücklich

worte jesus : ihr werdet mich nicht mehr sehen bis ihr sagen werdet : gelobt sei der da kommt im namen des herrn, d.h. jesus wartet solange bis die juden mit ihrem falschen messias so schlechte erfahrungen gemacht haben, dass sei reumütig ihn als ihren messias mehrheitlich feiern werden, erst dann kommt er zurück und alles ist gut

dieser falsche messias, der antichrist eben, seine identität ist unzweifelbar der herrscher über das reich aus eisen und ton (buch daniel), welches als letztes megagrossreich vor jesus wiederkunft existieren wird, das kann nur die eu sein

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 11.03.2007, 03:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#679390) Verfasst am: 11.03.2007, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das heisst, das Gute gewinnt, weil das Böse eine verdammte Lusche ist? Am Kopf kratzen
magnusfe

Beitrag(#679395) Verfasst am: 11.03.2007, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

jesus gewinnt, weil die weltlichen herrscher/politiker versagen werden, der grösste versager wird eben dieser künftige eu-präsident sein, obwohl die ganze welt diesen zu beginn als retter und genie und göttlichen menschen feiern wird

Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#679396) Verfasst am: 11.03.2007, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also hat Angela Merkel wohl noch eine steile Karriere vor sich...
Aurora
deaktiviert

Beitrag(#679399) Verfasst am: 11.03.2007, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

worte jesus : ihr werdet mich nicht mehr sehen bis ihr sagen werdet : gelobt sei der da kommt im namen des herrn, d.h. jesus wartet solange bis die juden mit ihrem falschen messias so schlechte erfahrungen gemacht haben, dass sei reumütig ihn als ihren messias mehrheitlich feiern werden, erst dann kommt er zurück und alles ist gut

Ja, so stellen sich das die christlichen Zionisten seit der Gründung Israels vor, weil sie darin den Startschuss für die Wiederkunft des Messias und den Bau des 3.Tempels sehen. Deshalb ihr Eifer für Israel und das heilige Land und dieses ganze irre Armageddon-Blabla. Aber wie steht es da mit den messianischen Juden, sehen die das genauso?! Christliche Zionisten sind ja nicht identisch mit den messianischen Juden... Geschockt Und berufen sich die messianischen Juden auch auf das NT, wie die Bibelstellen aus der von mir zitierten homepage?
magnusfe

Beitrag(#679400) Verfasst am: 11.03.2007, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

die juden warten auf einen messias aus dem hause davids mit weltlicher macht

weltliche macht stimmt bei angie, aber wo ist ihre verbindung zum haus davids (jüdische abstammung) ?

Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#679403) Verfasst am: 11.03.2007, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

weltliche macht stimmt bei angie, aber wo ist ihre verbindung zum haus davids (jüdische abstammung) ?

reicht es nicht, wenn sie konvertiert?
Aurora
deaktiviert

Beitrag(#679407) Verfasst am: 11.03.2007, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Nein. Dann ist sie zwar Jüdin, aber nicht vom Stamme Davids.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#679439) Verfasst am: 11.03.2007, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aurora hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:

Nein. Dann ist sie zwar Jüdin, aber nicht vom Stamme Davids.

Dann wird se halt einheiraten Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz