Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#674645) Verfasst am: 05.03.2007, 11:21 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Twingo. |
 |
Es verbindet zuverlässig Wohnung und zwei Arbeitsstätten, es transportiert Einkäufe.
Und mein Liebster muss sich keine Witze anhören über diverse anatomische Eigenschaften in Zusammenhang mit dem Bedürfnis, ein besonders beeindruckendes Auto zu fahren (was natürlich kein Witz ist, sondern stimmt )
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#674653) Verfasst am: 05.03.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Kommissar Plattfuß hat folgendes geschrieben: | Ich hätte am liebsten einen weißen (andere Farben kommen nicht in Frage) Daihatsu Cuore, also einen von den alten, eckigen, nicht einen von den hässlichen, überdesignten neuen ... |
Oha! Den kenn ich noch. Das ist der, wo man vorne mehr oder weniger direkt auf dem Motor saß, oder? Und die Ausrüstung für's Rollhockey hat kaum reingepasst.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#674667) Verfasst am: 05.03.2007, 11:51 Titel: |
|
|
Ich kann mit meinem knallblauen Kangoo als Blumen- oder Eisverkäufer arbeiten, wenn ich mal meine Stelle verliere...
Ist ein saupraktisches Familienauto.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#674669) Verfasst am: 05.03.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Twingo. |
 |
Es verbindet zuverlässig Wohnung und zwei Arbeitsstätten, es transportiert Einkäufe.
Und mein Liebster muss sich keine Witze anhören über diverse anatomische Eigenschaften in Zusammenhang mit dem Bedürfnis, ein besonders beeindruckendes Auto zu fahren (was natürlich kein Witz ist, sondern stimmt ) |
ich hatte letztes Jahr einen Twingo als Leihwagen (von der Werkstatt, in der mein Opel nach einem Unfall repariert wurde, zur Verfügung gestellt)
Es kann durch den Schreck, der mir nach der Kollision noch eine ganze Weile in den Knochen saß, bedingt gewesen sein, daß ich in dem Twingo knapp an der Platzangst war , mein ältester Sohn fand das Platzangebot auch etwas knapp (den alten Witz mit Schuhlöffel und Dosenöffner, die zum Zubehör gehören, kenne ich, mein erstes Auto war ein Fiat 126 )
Zum Einkaufen: der Kofferraum ist ähmmm....nicht sehr geräumig, für 2 Personen mag's reichen, bei 4 Personen wird's knapp (vor allem, wenn man die Rückbank nicht vorschieben kann, weil ein Passagier auf derselben sitzt, der ein Minimum an Beinfreiheit......)
Sagen wir mal so: für 2 Personen und um darin in der Stadt rumzufahren, reicht's, aber damit in Urlaub fahren (ca 800 km Anfahrt und etliche Ausflüge vor Ort) möchte ich dann doch nicht, das würde mir mein Rücken sehr übel nehmen.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674691) Verfasst am: 05.03.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Es kann durch den Schreck, der mir nach der Kollision noch eine ganze Weile in den Knochen saß, bedingt gewesen sein, daß ich in dem Twingo knapp an der Platzangst war , mein ältester Sohn fand das Platzangebot auch etwas knapp (den alten Witz mit Schuhlöffel und Dosenöffner, die zum Zubehör gehören, kenne ich, mein erstes Auto war ein Fiat 126 ) |
Mag eine Gewöhnungssache sein. Ich hatte (bis auf ein Mazda-Rentnerschlachtschiff) immer kleine Autos. Und da ich beim Fahren eh den Sitz immer bis zum vorderen Anschlag ziehen muss, ist es mir wurscht. Ich habe die Entscheidung, den Wagen zu kaufen oder nicht, deshalb meinem Mann überlassen. Er ist ca. 180cm groß und hat sich nach Probefahrt entschieden.
Zitat: | Zum Einkaufen: der Kofferraum ist ähmmm....nicht sehr geräumig, für 2 Personen mag's reichen, bei 4 Personen wird's knapp (vor allem, wenn man die Rückbank nicht vorschieben kann, weil ein Passagier auf derselben sitzt, der ein Minimum an Beinfreiheit......)  |
Wir haben ja einen Zwei-Personen-Haushalt. Wocheneinkauf inkl. Kiste Bier, wenn Bedarf, und Katzenstreusäcke passt locker (reine Kofferraumbestückung, nix auf der Rückbank).
Zitat: | Sagen wir mal so: für 2 Personen und um darin in der Stadt rumzufahren, reicht's, aber damit in Urlaub fahren (ca 800 km Anfahrt und etliche Ausflüge vor Ort) möchte ich dann doch nicht, das würde mir mein Rücken sehr übel nehmen. |
Wir fahren im gesamten Bundesgebiet mit dem Möhrchen rum. Kein Problem.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#674935) Verfasst am: 05.03.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Einen Fünfer, zuverlässig und ausreichend bequem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674937) Verfasst am: 05.03.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Twingo. |
 |
Und mein Liebster muss sich keine Witze anhören über diverse anatomische Eigenschaften in Zusammenhang mit dem Bedürfnis, ein besonders beeindruckendes Auto zu fahren (was natürlich kein Witz ist, sondern stimmt ) |
Soll der nicht verboten werden, weil ihn die kleinen Kinder immer in den Mund nehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#674938) Verfasst am: 05.03.2007, 19:22 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Kommissar Plattfuß hat folgendes geschrieben: | Ich hätte am liebsten einen weißen (andere Farben kommen nicht in Frage) Daihatsu Cuore, also einen von den alten, eckigen, nicht einen von den hässlichen, überdesignten neuen ... |
Oha! Den kenn ich noch. Das ist der, wo man vorne mehr oder weniger direkt auf dem Motor saß, oder? Und die Ausrüstung für's Rollhockey hat kaum reingepasst.
 |
Für große Menschen ist der Cuore ein Teil der Rollhockey-Ausrüstung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675078) Verfasst am: 05.03.2007, 22:09 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Twingo. |
 |
Soll der nicht verboten werden, weil ihn die kleinen Kinder immer in den Mund nehmen? |
Nein. Mein Liebster würde kein Kleinkind so nahe an sich ranlassen, dass es ihn vollsabbern kann. Da ist er empfindlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#675119) Verfasst am: 05.03.2007, 22:32 Titel: |
|
|
 |
) |
Eine fahrbare Einkaufstasche?!
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675133) Verfasst am: 05.03.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Twingo. |
 |
) |
Eine fahrbare Einkaufstasche?!  |
So ungefähr. Ich finde aber kleine Autos auch unheimlich praktisch, wenn man den Platz nicht dringend benötigt. Erstens sind sie meist leichter und verbrauchen erfahrungsgemäß nicht viel Sprit, zweitens findet man Parklücken, wo andere passen müssen. Mein Micra in Berlin war Klasse, konnte man in jede Parklücke wickeln und notfalls im Hausflur abstellen. Ich finde es albern, ohne Notwendigkeit viel Auto mit sich herumzufahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#675685) Verfasst am: 06.03.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Ich habe kein Auto.
Aber ich habe trotzdem einen Traumwagen:
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#675714) Verfasst am: 06.03.2007, 18:45 Titel: |
|
|
Ich habe letztens in einem Gespräch festgestellt, dass ich gar keinen Traumwagen habe. Da bin ich wohl etwas untypisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#675722) Verfasst am: 06.03.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich habe letztens in einem Gespräch festgestellt, dass ich gar keinen Traumwagen habe. |
Ich auch nicht.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#675738) Verfasst am: 06.03.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Ich freue mich einfach, wenn es da ist, wenn ich es brauche, wenn es funktioniert, und ich gut Musik und Radio darin hören kann. Außerdem will ich keine Rückenschmerzen bekommen und alle Einkäufe und Urlaubsklamotten hineinbekommen. Selbst die Marke ist mir fast egal, außer dass mir einige Marken eben wegen ihres Fetischcharakters und ihrer eher agressiven Ausrichtung unsympathisch sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#675813) Verfasst am: 06.03.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Kein Grund, einen roten Kopf zu bekommen. Irgendwo müssen die Leute doch stecken, die außer mir einen Opel fahren.
Kleiner, wendiger Corsa. Bin hochzufrieden mit dem Teil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alien ohne Nudelholz registrierter User
|
(#675835) Verfasst am: 06.03.2007, 20:42 Titel: |
|
|
Golf IV - nicht das nonplusultra aber auch nicht schlecht
BMW rulez
_________________ Spaß ist, was ihr draus macht!
---------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#675837) Verfasst am: 06.03.2007, 20:45 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | So ungefähr. Ich finde aber kleine Autos auch unheimlich praktisch, wenn man den Platz nicht dringend benötigt. Erstens sind sie meist leichter und verbrauchen erfahrungsgemäß nicht viel Sprit, zweitens findet man Parklücken, wo andere passen müssen. Mein Micra in Berlin war Klasse, konnte man in jede Parklücke wickeln und notfalls im Hausflur abstellen. Ich finde es albern, ohne Notwendigkeit viel Auto mit sich herumzufahren. |
Exakt. Freiwillig würde ich mir kein größeres Auto anschaffen. Als ich noch des öfteren dienstlich unterwegs war, habe ich für diese Dienstreisen einen Ford Mondeo Kombi zur Verfügung gestellt bekommen. Sobald es am Zielort darum ging, einen geeigneten Parkplatz zu finden, war ich jedesmal am Fluchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#675868) Verfasst am: 06.03.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Ich bin eben meinen alten Barchetta losgeworden
Eigentlich wollt ich einen C3- Erdgasauto dafür.
Die haben aber gesagt: Erdgas-C3 geht nicht mit Schiebedach
höh? seltsame Technik ...
Ich werd jetzt mal das Jahr mit den Stadtbussen fahren, da kann ich wenigstens nebenbei Zeitung lesen.
Letztes WE wars eh grob auf der Straße!
hab mitgestoppt: laut Kilometerzähler trifft man alle 4 KM ein A*Loch.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
diano registrierter User
|
(#675873) Verfasst am: 06.03.2007, 21:19 Titel: |
|
|
bei mir ist es seit Hauskauf (aelteres Teil) vor gut 20J und den unweigerlich damit verbundenen regelmaessigen Baumarktbesuchen ein Kombi (Nissan Primera, frueher Nissan Bluebird).
[stichel]deutsche Autos sind mir vergleichsweise zu unzuverlaessig und auch zu teuer[/stichel]
_________________ Gruss
P.S.: How to enhance mankind's intelligence?
Give up all safety regulations and evolution will do the rest!
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#675942) Verfasst am: 06.03.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Seit Jahren schwärme ich für einen Daihatsu Hjet. Ja, genau, der fahrende Schukarton...
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#676021) Verfasst am: 06.03.2007, 23:33 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Ja, genau, der fahrende Schukarton...  |
apropos kleine autos: ich mag ja das mini-cabrio
aber, seit beemmwupptich sich das unter den nagel gerissen hat, isset kaum noch bezahlbar...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#676027) Verfasst am: 06.03.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Mein erstes Auto,
meine große Liebe,
war ein VW Passat Diesel.
Mario Hahna
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676038) Verfasst am: 06.03.2007, 23:42 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Mein erstes Auto,
meine große Liebe,
war ein VW Passat Diesel.
Mario Hahna |
Bei mir war es der Nissan Micra. Ein Griff und der Beifahrersitz war eine Beifahrerliege.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#678965) Verfasst am: 10.03.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Gott hat auch ein Auto:
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#679286) Verfasst am: 11.03.2007, 00:34 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich habe kein Auto.
 |
Klimawandel und so ein Auto. Das passt nicht.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#679783) Verfasst am: 11.03.2007, 18:00 Titel: |
|
|
Pug hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich habe kein Auto.
 |
Klimawandel und so ein Auto. Das passt nicht. |
In gewisser Weise passt es aber doch wieder: der Alchemist hat doch gar kein Auto.
Träume versauen die Umwelt nicht.
Solche Autos wirklich zu fahren, dagegen schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#679842) Verfasst am: 11.03.2007, 19:29 Titel: |
|
|
Pug hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich habe kein Auto.
 |
Klimawandel und so ein Auto. Das passt nicht. |
Kommt drauf an. Gibt's den als Hybrid?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#679853) Verfasst am: 11.03.2007, 19:40 Titel: |
|
|
Hab auch kein Auto, aber wenn ich mal 'ne Schwanzverlängerung brauche und die Kohle dafür über hab dann natürlich richtig:
mM darf der aber nicht so glänzen, der muss dreckig sein und abgewichst ...
Hier sieht man die Karre mal in in Aktion.
|
|
Nach oben |
|
 |
|