Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#679364) Verfasst am: 11.03.2007, 02:34 Titel: Was verkraftet Winamp? |
|
|
Wie groß ist die größte Playlist, die ihr bei Winamp erstellen könnt?
Meine enthält 78224 Tracks
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#679467) Verfasst am: 11.03.2007, 07:57 Titel: Re: Was verkraftet Winamp? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wie groß ist die größte Playlist, die ihr bei Winamp erstellen könnt?
Meine enthält 78224 Tracks  |
Also Du hast echt nicht nur eine narzisstische Persönlichkeitsstörung...
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#679470) Verfasst am: 11.03.2007, 08:34 Titel: |
|
|
Ich mag Winamp nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#679473) Verfasst am: 11.03.2007, 08:54 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Ich mag Winamp nicht. |
Wieso nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Antitheist registrierter User
|
(#679475) Verfasst am: 11.03.2007, 09:03 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Ich mag Winamp nicht. |
Wieso nicht? |
Weil der MPlayer besser ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#679479) Verfasst am: 11.03.2007, 09:17 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Ich mag Winamp nicht. |
Wieso nicht? |
Ich finde ihn nicht gut zu bedienen. Das beginnt schon beim Aussehen: Die Bedienelemente sind Grafiken, die bei einer hohen Auflösung viel zu klein und bei der Vergrößerung viel zu hässlich sind. Überhaupt finde ich Winamp einfach hässlich. Und ich finde einfach nichts, gar nichts, wo Winamp irgendwie besonders gut ist. Er ist einfach ein mittelmäßiger Medienplayer, der von vielen anderen Programmen schon längst überrundet worden ist. Er mag vor einigen Jahren einmal gut gewesen sein, weil er damals kaum Konkurrenz hatte und halt etwas besser als der Windows Media Player war, aber jetzt finde ich einfach nichts mehr, was für ihn spricht.
Ganz egal, was Du von einem Medienplayer möchtest, es gibt stets eine gute Auswahl an viel besseren Programmen. Wenn Du Filme ansehen möchtest, dann schlägt der VLC Media Player den Winamp um ganze Universen. Der VLC Media Player ist, was Audio betrifft, sicher auch sehr gut, aber aus Gewohnheit verwende ich da foobar2000, der für meine Zwecke ganz ausgezeichnet ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#679480) Verfasst am: 11.03.2007, 09:34 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Ich mag Winamp nicht. |
Wieso nicht? |
Ich finde ihn nicht gut zu bedienen. , |
Zitat: | Das beginnt schon beim Aussehen: Die Bedienelemente sind Grafiken, die bei einer hohen Auflösung viel zu klein und bei der Vergrößerung viel zu hässlich sind. Überhaupt finde ich Winamp einfach hässlich. | Weiss nicht, guck mir das selten an
Zitat: | Und ich finde einfach nichts, gar nichts, wo Winamp irgendwie besonders gut ist. |
Da ich dazu neige dazu dir das trotz fehldener Angabe von Gründen zu glauben: Scheisse!
Zitat: | Er ist einfach ein mittelmäßiger Medienplayer, der von vielen anderen Programmen schon längst überrundet worden ist. Er mag vor einigen Jahren einmal gut gewesen sein, weil er damals kaum Konkurrenz hatte und halt etwas besser als der Windows Media Player war, aber jetzt finde ich einfach nichts mehr, was für ihn spricht. | Ich hab die Konkurerenz vor Jahren zuletezt getestet.
Zitat: | Ganz egal, was Du von einem Medienplayer möchtest, es gibt stets eine gute Auswahl an viel besseren Programmen. Wenn Du Filme ansehen möchtest, dann schlägt der VLC Media Player den Winamp um ganze Universen. | Nur Musik hören, Podcasts (Download & Verwaltung) und MP3-Player. Zitat: | Der VLC Media Player ist, was Audio betrifft, sicher auch sehr gut, aber aus Gewohnheit verwende ich da foobar2000, der für meine Zwecke ganz ausgezeichnet ist. | Mhh... kann ich in eins dieser der Programme meine Meda-Library importieren. Die komplette Datenbank, mit den ganzen Bewertungen, Kommentaren und Playocunts (die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#679513) Verfasst am: 11.03.2007, 11:10 Titel: |
|
|
Habs noch nie ausgetestet wie viel da rein passt.
Ich bevorzuge auch den Winamp Player. Ich hab die größte Auflösung die mein kleiner PC hinkriegt und die Grafiken sind bei mir nicht zu klein.
Winamp benutze ich für Musik und OnlineRadios und den VLC-Player für Filme
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#679531) Verfasst am: 11.03.2007, 11:35 Titel: |
|
|
Was is das denn? kann man das essen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#679543) Verfasst am: 11.03.2007, 11:46 Titel: Re: Was verkraftet Winamp? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wie groß ist die größte Playlist, die ihr bei Winamp erstellen könnt?
Bei mir sinds aktuell 11000 - man muss darauf achten, dass das Qulität-Quantität Verhältniss nicht aus dem Ruder läuft.
PS. Ich mag Winamp: Leicht zu bedienen und praktisch
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#679554) Verfasst am: 11.03.2007, 12:05 Titel: Re: Was verkraftet Winamp? |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie groß ist die größte Playlist, die ihr bei Winamp erstellen könnt?
Bei mir sinds aktuell 11000 - man muss darauf achten, dass das Qulität-Quantität Verhältniss nicht aus dem Ruder läuft.
PS. Ich mag Winamp: Leicht zu bedienen und praktisch | Ich hab zu meiner Playlist einfach nochmal meine Playlist dazugepackt und nochmal und nochmal und nochmal...Ich hab natürlich keine 70.000 Mp3s
|
|
Nach oben |
|
 |
Münchhausen registrierter User
|
(#679574) Verfasst am: 11.03.2007, 12:51 Titel: |
|
|
36.000
Mein gesamtes Archiv (Größenwahnsinn..)
aber zum suchen hat er bei meinem 500 MB Ram dann doch 3-5 sec. Verzögerung.
Mein Zimmernachbar hat mal mit 70.000 Lieder winamp probiert kam aber aufs selbe, bei solchen Dimensionen ist der WIndows Media Player Ideal da er nach einmaligen großem Laden schnell die geladenen Tracks wiederfindet (Das laden erfolgt während der ersten Suche (ca 5 min)
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#679592) Verfasst am: 11.03.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Ich steuere ganz langsam auf die 5000er Grenze zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kremp auf Wunsch deaktiviert
|
(#679597) Verfasst am: 11.03.2007, 13:17 Titel: Re: Was verkraftet Winamp? |
|
|
Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Mein Versuch, alle 2500 Musikdateien ruck zuck in die Playlist einzureihen schlug völlig fehl. Ich verwende meine Programme immer solange, bis ich eines finde, dass meinen Bedürfnissen besser entspricht, als mein aktuelles. Ich habe immer noch WinAmp 2.x und nehme ihn nur für Audiodateien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#679605) Verfasst am: 11.03.2007, 13:26 Titel: |
|
|
ihn? Ich nenne winamp "es"
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#679607) Verfasst am: 11.03.2007, 13:30 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | ihn? Ich nenne winamp "es" |
Steht "amp" nicht für "amplifier"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Madhatter Everything. Fading. Gone.
|
(#679615) Verfasst am: 11.03.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Seit meinem partiellen Umstieg auf Linux bin ich ein großer Fan des Amarok Audio Players.
Zum einen, weil das Interface die Echtzeitsuche und Wiedergaben-Warteschlange wesentlich besser
integriert als beispielsweise Winamp und sich so die Verwendung großer Wiedergabelisten deutlich
komfortabler gestaltet, zum anderen sammelt der Kontextbrowser bei Bedarf alle erdenklichen
Informationen rund um meine Musikstücke - Metadaten, Similar Artists, Alben-Cover, Liedtexte,
Interpreteninfo etc.
Für mich sind außerdem die Funktionalität als Last.fm-Client und die Mediaplayerunterstützung
interessant. Letztere kommt nämlich im Gegensatz zu iTunes(Win) fehlerfrei mit meinem IPod
Shuffle zurecht.
Bis auf den letzten Punkt alles SchnickSchnack den man erst braucht, wenn man ihn hat.
Zuletzt bearbeitet von Madhatter am 11.03.2007, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#679619) Verfasst am: 11.03.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Madhatter hat folgendes geschrieben: | Seit meinem partiellen Umstieg auf Linux bin ich ein großer Fan des Amarok Audio Players. |
Für Linux gibt es auch den mp3blaster. Kein unnötiger Schnick-Schnack und keine grafische Benutzeroberfläche. Alles wird über Tastenkombinationen gesteuert.
http://mp3blaster.sourceforge.net/
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#679706) Verfasst am: 11.03.2007, 16:09 Titel: Re: Was verkraftet Winamp? |
|
|
Kremp hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie groß ist die größte Playlist, die ihr bei Winamp erstellen könnt?
Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Mein Versuch, alle 2500 Musikdateien ruck zuck in die Playlist einzureihen schlug völlig fehl. Ich verwende meine Programme immer solange, bis ich eines finde, dass meinen Bedürfnissen besser entspricht, als mein aktuelles. Ich habe immer noch WinAmp 2.x und nehme ihn nur für Audiodateien. |
Hab ich auch, weil bei höheren Versionen SNESamp nicht läuft. (Zumindest war es so, als ich es mal getestet hab.)
Und die Liste, bei der meins schlapp macht, ist der Super Mario RPG-Soundtrack. (Scheint irgendwie fehlerhaft zu sein, aber wenn man die Stücke einzelnd hinzufügt, funktioniert es...)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
kryten auf Wunsch deaktiviert
|
(#679717) Verfasst am: 11.03.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Madhatter hat folgendes geschrieben: | Seit meinem partiellen Umstieg auf Linux bin ich ein großer Fan des Amarok Audio Players. |
Für Linux gibt es auch den mp3blaster. Kein unnötiger Schnick-Schnack und keine grafische Benutzeroberfläche. Alles wird über Tastenkombinationen gesteuert.
http://mp3blaster.sourceforge.net/ |
<schalumeier>
für Linux gibt es aber auch den XMMS der ähnlich dem Winamp ist
http://de.wikipedia.org/wiki/XMMS
</schlaumaier>
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#679837) Verfasst am: 11.03.2007, 19:28 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | ihn? Ich nenne winamp "es" |
Steht "amp" nicht für "amplifier"? |
Ja, na und?
PS: Mir ist egal, welcher Player, ich nutze Firefox mit Foxy Tunes, bediene also eh alle Musik vom Browser aus.
Aber sag mal, narziss: Wie viele Festplatten hast du?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#679872) Verfasst am: 11.03.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | ihn? Ich nenne winamp "es" |
Ja, na und? |
Soweit ich weiß heißt "amplifier" "Verstärker". Also wäre es der Winamp.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#679890) Verfasst am: 11.03.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | ihn? Ich nenne winamp "es" |
Ja, na und?
PS: Mir ist egal, welcher Player, ich nutze Firefox mit Foxy Tunes, bediene also eh alle Musik vom Browser aus.
Aber sag mal, narziss: Wie viele Festplatten hast du?  | Ich hab doch erklärt wie ich das gemacht habe.
Übrigens musste ich Winamp danach neuinstallieren - das sei jedem gesagt, der mein Experiment wiederholen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#679895) Verfasst am: 11.03.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | ihn? Ich nenne winamp "es" |
Ja, na und? |
Soweit ich weiß heißt "amplifier" "Verstärker". Also wäre es der Winamp.  |
Seit wann kümmert sich der Genus eines Wortes darum, welchen Genus seine Synonyme haben?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#679906) Verfasst am: 11.03.2007, 20:33 Titel: Re: Was verkraftet Winamp? |
|
|
Versteh zwar nicht warum, aber ich hab 6x alle meine mp3s reingeladen, die Playlist enthält nun 226.860 Songs. Läuft ohne Probleme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#679907) Verfasst am: 11.03.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß heißt "amplifier" "Verstärker". Also wäre es der Winamp.  |
Seit wann kümmert sich der Genus eines Wortes darum, welchen Genus seine Synonyme haben? |
Macht es normalerweise nicht immer so, wenn man englische Wörter in einem Deutschen Text verwendet? Wenn nicht, wonach soll man sich sonst richten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#679910) Verfasst am: 11.03.2007, 20:37 Titel: Re: Was verkraftet Winamp? |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie groß ist die größte Playlist, die ihr bei Winamp erstellen könnt?
Versteh zwar nicht warum, aber ich hab 6x alle meine mp3s reingeladen, die Playlist enthält nun 226.860 Songs. Läuft ohne Probleme. | Wahrscheinlich hast du deutlich mehr RAM als ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#679916) Verfasst am: 11.03.2007, 20:40 Titel: |
|
|
kryten hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Madhatter hat folgendes geschrieben: | Seit meinem partiellen Umstieg auf Linux bin ich ein großer Fan des Amarok Audio Players. |
http://mp3blaster.sourceforge.net/ |
<schalumeier>
für Linux gibt es aber auch den XMMS der ähnlich dem Winamp ist
http://de.wikipedia.org/wiki/XMMS
</schlaumaier> |
Ist aber nicht mehr sehr aktuell, außerdem ist das GTK 1 Interface graußelig. Den Beep Media Player finde ich ganz schick. Da ich aber vor einiger Zeit meine gesamte mp3 Sammlung vernichtet habe, höre ich sowieso nur noch über Youtube Musik. Für Videos kommt bei mir Xine oder Totem (als Frontend zu Xine) zum Einsatz.
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#679922) Verfasst am: 11.03.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß heißt "amplifier" "Verstärker". Also wäre es der Winamp.  |
Seit wann kümmert sich der Genus eines Wortes darum, welchen Genus seine Synonyme haben? |
Macht es normalerweise nicht immer so, wenn man englische Wörter in einem Deutschen Text verwendet? Wenn nicht, wonach soll man sich sonst richten? |
Wonach richtest du dich denn, wenn du "der Gorilla" sagst, obwohl Gorilla doch auf a endet?
Nach dem (bösen) Establishment). Wie es die meisten sagen ist es richtig. Wobei man dabei in der Frühphase eines Wortes natürlich nach Empfinden gehen kann - alles, was sich nicht falsch anhört ist korrekt.
Nichts ist demokratischer als Sprache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#679928) Verfasst am: 11.03.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wonach richtest du dich denn, wenn du "der Gorilla" sagst, obwohl Gorilla doch auf a endet?
Nach dem (bösen) Establishment). Wie es die meisten sagen ist es richtig. Wobei man dabei in der Frühphase eines Wortes natürlich nach Empfinden gehen kann - alles, was sich nicht falsch anhört ist korrekt.
Nichts ist demokratischer als Sprache.  |
Winamp ist ja kein völlig neues Wort, sondern bloß aus bereits bekannten zusammengesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|