Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#679939) Verfasst am: 11.03.2007, 21:00 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wonach richtest du dich denn, wenn du "der Gorilla" sagst, obwohl Gorilla doch auf a endet?
Nach dem (bösen) Establishment). Wie es die meisten sagen ist es richtig. Wobei man dabei in der Frühphase eines Wortes natürlich nach Empfinden gehen kann - alles, was sich nicht falsch anhört ist korrekt.
Nichts ist demokratischer als Sprache.  |
Winamp ist ja kein völlig neues Wort, sondern bloß aus bereits bekannten zusammengesetzt. |
Aber so weitgehend verfremdet, dass es neu ist. *aufpluster*
Bezweifelt eigentlich noch irgendwer, dass ich wirklich wieder da bin?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#679944) Verfasst am: 11.03.2007, 21:03 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß heißt "amplifier" "Verstärker". Also wäre es der Winamp.  |
Seit wann kümmert sich der Genus eines Wortes darum, welchen Genus seine Synonyme haben? |
Macht es normalerweise nicht immer so, wenn man englische Wörter in einem Deutschen Text verwendet? Wenn nicht, wonach soll man sich sonst richten? |
Wonach richtest du dich denn, wenn du "der Gorilla" sagst, obwohl Gorilla doch auf a endet? | Das ist die Erklärung. Der Winap-Playa!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#679946) Verfasst am: 11.03.2007, 21:05 Titel: Re: Was verkraftet Winamp? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie groß ist die größte Playlist, die ihr bei Winamp erstellen könnt?
Meine enthält 78224 Tracks  |
Versteh zwar nicht warum, aber ich hab 6x alle meine mp3s reingeladen, die Playlist enthält nun 226.860 Songs. Läuft ohne Probleme. | Wahrscheinlich hast du deutlich mehr RAM als ich. | Soll ich dir was sagen. Ich glaube ich hab 2 GB RAM, aber ich weiß es überhaupt nicht genau, ich müsste tatsächlich nachsehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#679957) Verfasst am: 11.03.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Aber so weitgehend verfremdet, dass es neu ist. *aufpluster*
Bezweifelt eigentlich noch irgendwer, dass ich wirklich wieder da bin? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#680167) Verfasst am: 12.03.2007, 01:05 Titel: |
|
|
Laut der deutschen Übersetzung des Rowan Atkinson-Plattenspielerladen-Sketches (Bindestriche zugegebenermaßen ziemlich willkürlich gesetzt) heißt es "der Amp".
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#680170) Verfasst am: 12.03.2007, 01:09 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Amp
Zitat: | # Amplifier, elektrischer Verstärker.
# Audio MPEG Player, bezeichnet Audio-Wiedergabesoftware. |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#680463) Verfasst am: 12.03.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Also muss es "die Amp" heissen, schließlich heisst es ja auch "die Software"
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#736762) Verfasst am: 02.06.2007, 11:15 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Ich mag Winamp nicht. |
Wieso nicht? |
Foobar2000 rockt. Keine Skins, guter Klang und eine gute ASIO Umsetzung. Wenn der Rest der Wiedergabekette stimmt ( d.h Soundhardware, Verstärker, Boxen) dann ist es meiner meinung nach die audiophilste Abspielsoftware. Mit ASIO lassen sich zudem alle "Optimierungen" umgehen welche Microsoft dem Klang zwangsweise zugesteht.
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|