Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#679989) Verfasst am: 11.03.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Aber will ich an einen Gläubigen überhaupt rankommen? Kann ich ihn eigentlich wirklich respektieren? Als Menschen? Schliesslich ist seine REligion, die ich nicht respektieren will, weil sie in meinen Augen hahnebüchener Unsinn ist, Teil seiner Person.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#680099) Verfasst am: 11.03.2007, 23:30 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Aber will ich an einen Gläubigen überhaupt rankommen? Kann ich ihn eigentlich wirklich respektieren? Als Menschen? Schliesslich ist seine REligion, die ich nicht respektieren will, weil sie in meinen Augen hahnebüchener Unsinn ist, Teil seiner Person. |
Natürlich kann man Menschen respektieren, die "hanebüschenen Unsinn" denken. Wenn du ihnen natürlich die Menschlichkeit abspricht, folgst du natürlich genau dem Schema der Religionen...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#680109) Verfasst am: 11.03.2007, 23:37 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Natürlich kann man Menschen respektieren, die "hanebüschenen Unsinn" denken. |
Kommt auf den Unsinn drauf an ...
Zitat: | Wenn du ihnen natürlich die Menschlichkeit abspricht, folgst du natürlich genau dem Schema der Religionen... |
Ich kann jemanden durchaus als Menschen akzeptieren und auch entsprechend behandeln, ohne daß ich ihn dabei großartig respektieren würde. (Kommt natürlich auf die Wortdefinition an, denke ich.)
Und wie so oft sind die Dinge selten schwarz-weiß: Es gibt eine Gläubige, vor denen ich sogar sehr viel Respekt habe.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#680112) Verfasst am: 11.03.2007, 23:41 Titel: |
|
|
@Rasmus
Sicherlich, ich meinte nicht, dass man sein Handeln und seine Ansichten toll finden soll, aber solange sie keinem anderen schaden, werde ich ihn das sicher weiter tun lassen und ihn auch weiterhin als Mensch ansehen...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#681778) Verfasst am: 13.03.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Ich bezeuge:
La Illaha Illah Allah Wa Muhammad Rasoulu Allah
Ich bezeuge,
das nichts und niemand anbetungswürdig ist,
außer der Alleinig in Wahrheit Anbetungswürdige und das Muhammad sein Gesandter ist.
Persönliche Daten auf Wunsch von Muslim gelöscht.
Kramer
setzt einen link vom unterforum ex-muslime hier hin,
damit wir Alle unser zeugniss und unsere bezeugnisse öffentlich, frei und selbstbestimmend ablegen können. |
Das ist ja der reinste Shit hier!
Den Thread hätte ich fast übersehen, du Hase
Mehr davon, denn ich bezeuge:
Allah balla balla
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|