Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Louseign
(-)

Beitrag(#678573) Verfasst am: 10.03.2007, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na und?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#678612) Verfasst am: 10.03.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:

Tja, und wie gesagt, unsere Interpretation der Menschenrechte ist eben unterschiedlich. Und im Zweifelsfall sollten drei Punkte Ausschlag geben:

1. Was ist besser für Deutschland?
2. Was wollen die Deutschen?
3. Was ist besser für die Opfer?

1. die frage stellt sich mir nicht. ich denke nicht in nationalen kategorien
2. irrelevant, weil ohne folgen. relevant ist was die machthaber wollen
3. besser für die opfer ist räumliche trennung. die kann man auch ohne abschiebung erreichen.

1. Es geht hier aber um Deutschland
2. höchste Zeit, dass der Wille des Volkes relevant wird
3. aber nicht dauerhaft
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#678622) Verfasst am: 10.03.2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
unchrist hat folgendes geschrieben:

Ich will mir mal die "allgemein anerkannte Menschenrechte" durchlesen, gib mir bitte eine Quelle.

http://de.wikisource.org/wiki/Allgemeine_Erklärung_der_Menschenrechte

Zitat:
Artikel 2. (1) Jeder Mensch hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeine Unterscheidung, wie etwa nach Rasse, Farbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer und sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, nach Eigentum, Geburt oder sonstigen Umständen.

Daraus folgt, dass wenn die (kriminelle) Ausländer abgeschoben werden sollen, dann sollen auch die (kriminelle) Deutsche abgeschoben werden.

Zitat:
Artikel 3. Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

Daraus folgt, dass keiner abgeschoeben werden darf.

Siehe auch Artikel 7.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#678629) Verfasst am: 10.03.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mir mal die "allgemein anerkannte Menschenrechte" durchlesen, gib mir bitte eine Quelle.

Zitat:
Artikel 2. (1) Jeder Mensch hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeine Unterscheidung, wie etwa nach Rasse, Farbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer und sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, nach Eigentum, Geburt oder sonstigen Umständen.

Daraus folgt, dass wenn die (kriminelle) Ausländer abgeschoben werden sollen, dann sollen auch die (kriminelle) Deutsche abgeschoben werden.

Nein, du musst dir "die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten" Punkt für Punkt ansehen.

Zitat:

Artikel 13.
(1) Jeder Mensch hat das Recht auf Freizügigkeit und freie Wahl seines Wohnsitzes innerhalb eines Staates.
(2) Jeder Mensch hat das Recht, jedes Land, einschliesslich seines eigenen zu verlassen, sowie in sein Land zurückzukehren.

Laut dem von dir zitierten Artikel 2, gilt auch der Artikel 13 für alle Menschen aller Nationen.
Also:
"Ein Deutscher kann jedes Land inkl. Deutschland verlassen, sowie nach Deutschland zurückkehren."
"Ein Franzose kann jedes Land inkl. Frankreich verlassen, sowie nach Frankreich zurückkehren."
"Ein Türke kann jedes Land inkl. der Türkei verlassen, sowie in die Türkei zurückkehren."

Zitat:

Davon steht da überhaupt nichts.

Zitat:
Artikel 9.
Niemand darf willkürlich festgenommen, in Haft gehalten oder des Landes verwiesen werden.

Nur das willkürliche festnehmen, inhaftieren und des Landes verweisen ist untersagt. Wenn es nicht willkürlich ist, dann natürlich nicht, sonst wäre es ja generell verboten worden.

Die allg. Erklärung der Menschenrechte ist kein religiöses Dokument, bei dem es üblich ist, nach x-belieben auszulegen und zu interpretieren.

Wenn du die Menschenrechte absichtlich falsch darstellst und verdrehst, dann ist das schlicht und einfach eine Lüge!
Malone

Beitrag(#678634) Verfasst am: 10.03.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:

Siehe auch Artikel 7.

An Deinem Vermögen, zutreffende Schlussfolgerungen zu ziehen, solltest Du wirklich noch arbeiten.
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#678635) Verfasst am: 10.03.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du sie falsch darstellst, ist es ebenfalls eine Lüge.
Und übrigens 1+1=2

Von dir Zitierter Artikel 13 besagt, dass ein Türke zurück in die Türkei kehren darf, aber nicht dass er das muss!

Und jetzt zum Artikel 9.

Das steht nicht "Ausländer dürfen nicht willkürlich festgenommen, in Haft gehalten oder des Landes verwiesen werden" sondern "Niemand".
Also wenn Ausländer abgeschoben werden dürfen, dann Deutsche bitte schön auch!

Zitat:
Die allg. Erklärung der Menschenrechte ist kein religiöses Dokument, bei dem es üblich ist, nach x-belieben auszulegen und zu interpretieren.

jetzt erzählst du irgend ein Stuss, religiöses Dokument? Hä? Was willst du? Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#678637) Verfasst am: 10.03.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du sie falsch darstellst, ist es ebenfalls eine Lüge.
Und übrigens 1+1=2

Von dir Zitierter Artikel 13 besagt, dass ein Türke zurück in die Türkei kehren darf, aber nicht dass er das muss!

Das hat auch niemand gesagt. Aber wenn er aus einem Land rausgeworfen wird, dann muss ihn die Türkei aufnehmen.

Und jetzt zum Artikel 9.

Das steht nicht "Ausländer dürfen nicht willkürlich festgenommen, in Haft gehalten oder des Landes verwiesen werden" sondern "Niemand".

Inländer dürfen laut Artikel 13 überhaupt nicht abgeschoben werden. Ausländer nur nicht willkürlich, sondern anhand klarer Regeln. Und das muss noch lange keine Straffälligkeit sein. Man kann prinzipiell jeden Nichtasylanten abschieben, oder z.B. Leute, die ein Arbeitsvisum haben, aber dann arbeitslos werden usw.

Zitat:

jetzt erzählst du irgend ein Stuss, religiöses Dokument? Hä? Was willst du? Mit den Augen rollen

Du bist derjenige, dem offensichtlich nicht passt, was in der aEdM steht und willst sie dir also offensichtlich zurechtbiegen, ganz so wie die Christen halt.
unchrist
Klugscheißer

Beitrag(#678641) Verfasst am: 10.03.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Inländer dürfen laut Artikel 13 überhaupt nicht abgeschoben werden. Ausländer nur nicht willkürlich, sondern anhand klarer Regeln. Und das muss noch lange keine Straffälligkeit sein. Man kann prinzipiell jeden Nichtasylanten abschieben, oder z.B. Leute, die ein Arbeitsvisum haben, aber dann arbeitslos werden usw.

Die Beispiele die du nennst, kann man nicht aus dem Text ableiten. Es sind Zusatzinformationen, die du von Außerhalb beziehst, also sind die für die Argumentation untauglich.

Und wenn es schon darum geht, dann kann man Deutschen die deutsche Stattsangehörigkeit (natürlich mit Grund) aberkennen nach Artikel 15 und dann wie einen Ausländer abschieben. (Natürlich auch mit Grund).

Zitat:
Du bist derjenige, dem offensichtlich nicht passt, was in der aEdM steht und willst sie dir also offensichtlich zurechtbiegen, ganz so wie die Christen halt.

Das ist pures Blabla. Und sagt überhaupt nichts aus. Komentare dieser Art kannst du dir echt schenken.
I.R

Beitrag(#678698) Verfasst am: 10.03.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfinde Abschiebungsdiskussionen zunehmend als Stammtischjuristerei.
spaghettus
Pastafarianer

Beitrag(#679504) Verfasst am: 11.03.2007, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig! Gleiches Recht für alle! Jeder zurück in das Land, aus dem er kommt! Mit den Augen rollen
I.R

Beitrag(#679558) Verfasst am: 11.03.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

spaghettus hat folgendes geschrieben:

Richtig! Gleiches Recht für alle! Jeder zurück in das Land, aus dem er kommt! Mit den Augen rollen

Aus welchem Land kommt jemand, der hier geboren wurde?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#679689) Verfasst am: 11.03.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, und wie gesagt, unsere Interpretation der Menschenrechte ist eben unterschiedlich. Und im Zweifelsfall sollten drei Punkte Ausschlag geben:

1. Was ist besser für Deutschland?
2. Was wollen die Deutschen?
3. Was ist besser für die Opfer?

1. die frage stellt sich mir nicht. ich denke nicht in nationalen kategorien
2. irrelevant, weil ohne folgen. relevant ist was die machthaber wollen
3. besser für die opfer ist räumliche trennung. die kann man auch ohne abschiebung erreichen.

1. Es geht hier aber um Deutschland
2. höchste Zeit, dass der Wille des Volkes relevant wird
3. aber nicht dauerhaft

1. es geht um die menschen die zufällig hier leben.
2. es geht um den willen der menschen, die hier leben.
3. aha, abschiebung ist dauerhaft? ja vermutlich zumindest nicht andauernd, sonder nur dauer"haft" (also "als ob"- dauernd oder "wie"-dauernd oder auch dauernd erscheinend aber tatsächlich nicht andauernd), wie man an der bumerang-gleichen rückkehr abgeschober gut sehen kann.

I.R hat folgendes geschrieben:
Ich empfinde Abschiebungsdiskussionen zunehmend als Stammtischjuristerei.

war sie je etwas anderes?

hier werden gesetzbücher wie dogmatische religionsschriften als ewiges maß aller dinge behandelt ohne ihren ethischen wert zu berücksichtigen. wer hier wohl "christlich" argumentiert ist doch wohl klar.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#679909) Verfasst am: 11.03.2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Abschiebung droht jemandem, der kein Deutscher ist und dessen Aufenthalt nicht geduldet wird, oder? Sonst könnte ja jeder kommen und bleiben wollen. Dann wären wir überbevölkert und müssten alle, die kommen durchfüttern. Schön wenn das ginge, aber das können wir nicht leisten. Also müssen wir einschränken, wen wir bleiben lassen können und wen nicht. Wenn jemand sich hier aber nicht an die gesetze hält, den wir bleiben liessen, dürfen wir dann den Entschluss nicht zurückziehen? Kurz: Wenn Du (Gast) Dich nicht an die Gastregeln hälst, bitten wir Dich zu gehen. Tust Du es nicht freiwillig, zwingen wir Dich dazu.

Hab ich irgendwas Falsches gesagt? Ist daran etwas moralisch oder ethisch nicht in ok?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#679999) Verfasst am: 11.03.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Die Abschiebung droht jemandem, der kein Deutscher ist und dessen Aufenthalt nicht geduldet wird, oder? Sonst könnte ja jeder kommen und bleiben wollen. Dann wären wir überbevölkert und müssten alle, die kommen durchfüttern. Schön wenn das ginge, aber das können wir nicht leisten. Also müssen wir einschränken, wen wir bleiben lassen können und wen nicht. Wenn jemand sich hier aber nicht an die gesetze hält, den wir bleiben liessen, dürfen wir dann den Entschluss nicht zurückziehen? Kurz: Wenn Du (Gast) Dich nicht an die Gastregeln hälst, bitten wir Dich zu gehen. Tust Du es nicht freiwillig, zwingen wir Dich dazu.

Hab ich irgendwas Falsches gesagt? Ist daran etwas moralisch oder ethisch nicht in ok?

der sohn afghanischer eltern, der im rahmen seiner clique kriminell wird soll also in seine "heimat" abgeschoben werden? finde ich ethisch nicht ok.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#680002) Verfasst am: 11.03.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Weie soll ich 'im Rahmen seiner Clique' verstehen? Sind die anderen schuld daran, dass er kriminell wird? Wird ihm automatisch bei jeder Kleinigkeit die Aufenthalterlaubnis entzogen?

Um es kurz zu machen: Bei schweren Straftaten wie Drogenhandel im grösseren Stil oder Menschenhandel: Ja. Solche Leute verdienen unseren Schutz nicht.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#680017) Verfasst am: 11.03.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Weie soll ich 'im Rahmen seiner Clique' verstehen? Sind die anderen schuld daran, dass er kriminell wird? Wird ihm automatisch bei jeder Kleinigkeit die Aufenthalterlaubnis entzogen?

Um es kurz zu machen: Bei schweren Straftaten wie Drogenhandel im grösseren Stil oder Menschenhandel: Ja. Solche Leute verdienen unseren Schutz nicht.

"clique" deswegen um einen vergleich bezüglich der sanktionierung zu den hiesigen kriminellen zu ermöglichen.
"schuld" muss man relativieren, evtl liegts an der urbanen segregation oder etwa an mangelnder elterlicher fürsorge. das "warum" ist hinterher natürlich unwichtig.

kann (und vor allem will) man die grenze zwischen kriminell und schwerkriminell denn überhaupt ziehen?
Jubin
registrierter User

Beitrag(#680332) Verfasst am: 12.03.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es kristallisiert sich hier immer mehr heraus, daß die gängige Praxis Deutschlands was die Staatsagehörigkeit der Menschen die hier als Kinder von Ausländern geboren wurden nicht mehr alltaugstauglich ist und dringend überarbeitet werden muss.
Wenn Kinder die hier geboren wurden die deutsche Staatsbürgerschaft hätten, dann würden sich diese Diskussionen, was mit straffällig gewordenen Ausländern zu tun sei, deutlich leichter führen.
IMHO würde diese Praxis auch dazu beitragen die Anzahl der Straftaten durch diese Gruppe zu vermindern, doch darüber wird es gewiß viele verschiedene Meinungen geben. Der CDU wird es eventuell nicht zu vermitteln sein, wieso "das deutsche Blut" verwässert werden soll. Ich könnte ja sarkastisch behaupten, daß dann die braune Tendenz schwächelt.

Was aber nicht vergessen werden darf ist die Tatsache, daß wir von Jugendlichen (unter 21 jahre) reden. Eine Abschiebung jugendlicher Straftäter finde ich menschenverachtend.
Latenight
registrierter User

Beitrag(#680356) Verfasst am: 12.03.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Menschenrechte ohne den Anspruch der überzeitlichen und kulturunabhängigen Gültigkeit für alle Menschen wären ganz einfach keine Menschenrechte. Entweder man akzeptiert diesen Anspruch, oder man verzichtet vollständig auf das gesamte Konzept der Menschenrechte.

Es gibt "die Menschenrechte" ja auch nicht.

Sehr wohl aber in vielen Kulturen einen Minimalkonsens darüber, was Menschen zumutbar ist und was nicht.

Wenn wir ihren Anspruch auf absolute Einforderbarkeit aufgeben wollen, dann müssten wir sie ganz konsequenterweise "Westlerrechte", oder noch präziser "gerade zufällig gültige Rechte für Westler" nennen.

Unser Verständnis von Menschenrechten ist ja auch ein westliches. Meiner Meinung nach in ihrer Ausprägung auch nicht ganz zufällig westlich geprägt. Der jüdisch-christliche Einfluss hat im "Westen" zu einem anderen Menschenbild geführt als beispielsweise im hinduistisch geprägten Kulturkreis. Es ist kulturhistorisch betrachtet nicht weiter verwunderlich, dass man diesem Teil der Welt westliche Auffassungen nicht uneingeschränkt teilt.

Menschenrechte sind nicht einfach nur "Regeln", "Gesetze" oder "Werte", die irgendein Mensch oder Gott irgendwann irgendwo mal aufgeschrieben hat. Menschenrechte sind ein Signal. Eine Botschaft, wenn du so willst. Eine Botschaft desjenigen, der seine Handlungen an ihnen ausrichtet, an alle anderen Menschen. Und zwar eine Botschaft, die immer wieder gesendet wird und werden muss.

Und die Botschaft ist eben vom kulturellen Hintergrund des Botschafters abhängig.
Im Moment ist das Thema Menschenrechte westlich besetzt, weil die entsprechenden Instanzen wie die UN westlich dominiert sind. Auch ist es für den Rest der Welt einfacher, sich pro forma der westlichen Perspektive anzuschließen, als sich der Wirtschafts- und Militärmacht entgegenzustellen.

Der gegenwärtige Stand des Verständnissen von Menschenrechten spiegelt keinen gemeinsamen evolutionären Erkenntnisprozess sondern schlicht und einfach die westliche Dominanz in der Weltpolitik wider.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#680712) Verfasst am: 12.03.2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Latenight hat folgendes geschrieben:
Unser Verständnis von Menschenrechten ist ja auch ein westliches. Meiner Meinung nach in ihrer Ausprägung auch nicht ganz zufällig westlich geprägt.

Nenne mir ein Menschenrecht, das typisch westlich ist und nicht ein Bedürfnis beschreibt, das alle Menschen auf dieser Welt haben.
Conan
registrierter User

Beitrag(#680722) Verfasst am: 12.03.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, die Religionsfreiheit und die Gleichbehandlung von Männchen und Weibchen dürften im islamischen Kulturraum keine Mehrheit haben.
Nur so als Beispiele.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#680741) Verfasst am: 12.03.2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Conan hat folgendes geschrieben:
Nun, die Religionsfreiheit und die Gleichbehandlung von Männchen und Weibchen dürften im islamischen Kulturraum keine Mehrheit haben.
Nur so als Beispiele.

Die Menschen in den islamischen Ländern wollen ihre Religion ausleben. Sie wollen dieses Menschenrecht anderen verwehren, aber für sich selbst beanspruchen sie es sehr wohl.
chiring
Asatru

Beitrag(#680752) Verfasst am: 12.03.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jubin hat folgendes geschrieben:
Der CDU wird es eventuell nicht zu vermitteln sein, wieso "das deutsche Blut" verwässert werden soll. Ich könnte ja sarkastisch behaupten, daß dann die braune Tendenz schwächelt.

Das würde Armin Laschet, der Integrationsminister der CDU in NRW aber schroff zurückweisen, mit Recht. Er meint schließlich das jeder ausgestellte deutsche Pass an sich schon ein Integrationserfolg sei.
Aber nicht mal die Hardliner der CDU / CSU sprechen von "deutschem Blut". Das ist mittlerweile klar orientalische Denkweise - wie man das u.a. aus Palästina hört - wo sich die Hamas um das "Palästinänsiche Blut" Sorgen macht.

Zuletzt bearbeitet von chiring am 12.03.2007, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
Einsiedler
registrierter User

Beitrag(#680753) Verfasst am: 12.03.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so als Beispiele.

Wie kannst Du da so sicher sein?
Woher willst Du wissen, wie viele Menschen tatsächlich der staatlich verordneten Ideologie anhängen?
Und selbst wenn es eine Mehrheit gibt, was heißt das schon in einer Gesellschaft ohne Pluralismus?
Man kann sich ja sinnvoll nur dann entscheiden, wenn man hinreichend viele Alternativen hinreichend
genau kennt.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#680755) Verfasst am: 12.03.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Nur so als Beispiele.

Wie kannst Du da so sicher sein?
Woher willst Du wissen, wie viele Menschen tatsächlich der staatlich verordneten Ideologie anhängen?
Und selbst wenn es eine Mehrheit gibt, was heißt das schon in einer Gesellschaft ohne Pluralismus?
Man kann sich ja sinnvoll nur dann entscheiden, wenn man hinreichend viele Alternativen hinreichend
genau kennt.
Man muss ja beispielsweise auch nicht "lernen" dass es weh tut wenn man sich verletzt.

Wenn du als Frau von deinem Mann geschlagen wirst musst du nie ein Bild von Alice Schwarzer gesehen um zu wissen dass das scheiße ist.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#680762) Verfasst am: 12.03.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Latenight hat folgendes geschrieben:
Es gibt "die Menschenrechte" ja auch nicht.

Sehr wohl aber in vielen Kulturen einen Minimalkonsens darüber, was Menschen zumutbar ist und was nicht.

einmal nachlesen bitte
chiring
Asatru

Beitrag(#680764) Verfasst am: 12.03.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was aber nicht vergessen werden darf ist die Tatsache, daß wir von Jugendlichen (unter 21 jahre) reden. Eine Abschiebung jugendlicher Straftäter finde ich menschenverachtend.

Was ist denn daran menschenverachtend?
Dabei geht es doch nicht um einmaligen Zigarettenklau, sondern um mehrfach Vorbestrafte. Außerdem geht es dabei um die Rückführung in ihre Heimat in der sie frei leben können, nicht um Kerker bei Wasser und Brot.

Mal ehrlich, wenn jugendliche Migranten weder Polizei noch ältere Menschen, oder Frauen soweit achten wie es hier allgemein Sitte ist, warum sollte man die Jugendlichen dann nicht in die Gesellschaften (zurück-) schicken in denen sie ihre Moral- und Ethikvorstellungen verwirklicht sehen?
Es sollte doch klar sein wer hier wen verachtet und wer sich wo aufhält.

Wenn sie einen deutschen Pass haben dann wäre ich sehr für eine etwas längere Ausweisung auf Probe das sie die Erfahrung machen dürfen, das sie in einem islamischen Land sich eben auch nicht benehmen können wie es ihnen gerade passt. (Mal abgesehen von der Umsetzungsfähigkeit).
Vielleicht gäbe es dann den einen oder anderen Lernerfolg.
Einsiedler
registrierter User

Beitrag(#680765) Verfasst am: 12.03.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Man muss ja beispielsweise auch nicht "lernen" dass es weh tut wenn man sich verletzt.

Wenn du als Frau von deinem Mann geschlagen wirst musst du nie ein Bild von Alice Schwarzer gesehen um zu wissen dass das scheiße ist.

Schwierig. Das Empfinden, was "scheiße" ist und was nicht, wird ja auch durch die Erziehung mitgeprägt.
Und wenn das Umfeld einhellig der Meinung ist, das wäre schon in Ordnung so, ist es für den Einzelnen nicht leicht,
sich dagegen zu stellen. (Erst recht nicht, wenn sich das Umfeld zur Begründung auf eine "höhere Macht" beruft.)
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#680769) Verfasst am: 12.03.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:

Wenn sie einen deutschen Pass haben dann wäre ich sehr für eine etwas längere Ausweisung auf Probe das sie die Erfahrung machen dürfen, das sie in einem islamischen Land sich eben auch nicht benehmen können wie es ihnen gerade passt. (Mal abgesehen von der Umsetzungsfähigkeit).

zynisch und menschenverachtend.
das kann man dann mit deutschen graffittisprayern auch machen, oder nicht?
einmal ami bootcamp, bitte. und ne tv show draus machen, mit den werbeeinnahmen kann man dann auch gleich den verursachten schaden ausgleichen.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#680777) Verfasst am: 12.03.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es kristallisiert sich hier immer mehr heraus, daß die gängige Praxis Deutschlands was die Staatsagehörigkeit der Menschen die hier als Kinder von Ausländern geboren wurden nicht mehr alltaugstauglich ist und dringend überarbeitet werden muss.
Wenn Kinder die hier geboren wurden die deutsche Staatsbürgerschaft hätten, dann würden sich diese Diskussionen, was mit straffällig gewordenen Ausländern zu tun sei, deutlich leichter führen.
IMHO würde diese Praxis auch dazu beitragen die Anzahl der Straftaten durch diese Gruppe zu vermindern, doch darüber wird es gewiß viele verschiedene Meinungen geben. Der CDU wird es eventuell nicht zu vermitteln sein, wieso "das deutsche Blut" verwässert werden soll. Ich könnte ja sarkastisch behaupten, daß dann die braune Tendenz schwächelt.

Aha. Wenn die Statistik ergibt, dass die Ausländerkriminalität, insbesondere die ausländischer Jugendlicher, uns über den Kopf wächst, dann erklären wir diese Vernbrecher einfach zu Deutschen, und schon ist das Problem Ausländerkriminalität Geschichte. Cool!
chiring
Asatru

Beitrag(#680787) Verfasst am: 12.03.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:

zynisch und menschenverachtend.
einmal ami bootcamp, bitte. und ne tv show draus machen, mit den werbeeinnahmen kann man dann auch gleich den verursachten schaden ausgleichen.

Ich weiß ja das hochmoralische Spitzen zum guten Ton gehören - auch wenn sie an Realitätsflucht grenzen.
Du hast vielleicht den Titel des Themas nicht mitbekommen:

Zitat:
"Immer mehr Verbrechen durch Migranten in Berlin"

Hälst Du Saudi Arabien etwa für ein Ami Bootcamp für arabische Jugendliche die in D-land mehrfach straffällig geworden sind?

Auch für das eine oder andere türkische Gangmitglied fände ich eine Zeitreise ins Heimatland der Vorfahren möglicherweise ganz heilvoll. Stichwort Mehmed: Zuerst hieß es er wäre von den Deutschen übel behandelt worden und man lud ihn in mehrere Fernsehsendungen in der Türkei ein. Als er bei der Gelegenheit ein paar PC's mitgehen ließ, hat man sich umgekuckt. (und den Sohn des Vaterlands so schnelle wie möglich wieder nach Deutschland geschickt).

Zitat:

ja sicher, wir sind doch eine Welt... In welchen Kontinuum lebst Du eigentlich? Verwundert

Zuletzt bearbeitet von chiring am 12.03.2007, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 10 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz