Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#681241) Verfasst am: 13.03.2007, 13:47 Titel: |
|
|
Öhm.... was für Downloads meinst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
diano registrierter User
|
(#681414) Verfasst am: 13.03.2007, 16:55 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Öhm.... was für Downloads meinst du? |
Die mittlerweile monatlichen Downloads fuer Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung, weil sich pausenlos was aendert, inbesondere auch vom Gesetzgeber her. Darin sind jetzt integriert automatische Schnittstellen zu den Aemtern bzw. zu den Krankenkassen.
Auch als Privatperson kannste sogar speziell mit dieser Schnittstelle "spielen", sieh mal hier:
https://www.elster.de/index.php
_________________ Gruss
P.S.: How to enhance mankind's intelligence?
Give up all safety regulations and evolution will do the rest!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#681696) Verfasst am: 13.03.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Gefahr überbewertet wird. ...
Dann aber kommt für diese Leute das Problem, mit dieser Datenflut fertig zu werden und was brauchbares herauszuholen. ...Es genügt nicht, Daten zu sammeln, man muß sie auch auswerten.
... |
Sehr blauäugig. Man kann doch sammeln und später auswerten. Bei der rasanten Entwicklung zweifel ich keinen Augenblick daran, daß eine vollautomatische und umfassende Auswertung des Internetverkehrs in naher Zukunft selbstverständlich ist.
Und wer weiß schon, welche politischen Verhältnisse in einigen Jahren herrschen, die einem wegen der dann nicht staatskonformen Äußerungen im Internet heute zum Verhängnis werden.
Ist doch schon passiert, daß Arbeitnehmer wegen negativer Äußerungen in einem Blog gegenüber ihrem Arbeitgeber, ihren Job verloren haben.
Aber selbst wenn die Gefahr, wie du schreibst "überbewertet" sein sollte...ist es nicht legitim sich in einem demokratischen (?) Staat gegen die Einführung einer solchen Big-Brother-würde-neidisch-werden-Überwachung zu wehren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#681715) Verfasst am: 13.03.2007, 22:52 Titel: |
|
|
diano hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Öhm.... was für Downloads meinst du? |
Die mittlerweile monatlichen Downloads fuer Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung, weil sich pausenlos was aendert, inbesondere auch vom Gesetzgeber her. Darin sind jetzt integriert automatische Schnittstellen zu den Aemtern bzw. zu den Krankenkassen.
Auch als Privatperson kannste sogar speziell mit dieser Schnittstelle "spielen", sieh mal hier:
https://www.elster.de/index.php |
?
Gibts das nicht in Büchern?
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#681764) Verfasst am: 13.03.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Ein alter Araber in den USA schickt seinem Sohn in Paris eine E-Mail: "Lieber Ali, bin sehr trarug, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Wenn du hier wärest, könntest du für mich den Garten umgraben. Dein Vater"-
- Anderntags erhält der alte Mann eine Antwort: "Lieber Vater, bitte berühre nicht den Garten! Dort habe ich doch DIE SACHE versteckt. Dein Ali."- Um 4 Uhr morgens kommen US-Army, Marines, FBI, CIA zu dem Haus des alten Mannes. Sie suchen überall, nehmen den ganzen Garten auseinander, suchen jeden Millimeter ab, aber finden nichts. Und ziehen erbost ab. -
- Am folgenden Tag erhält der alte Mann wieder eine E-Mail:"Lieber Vater, sicherlich ist der Garten voll umgegraben und du kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich für dich nicht tun. Ali." |
Uralt, kennt jeder - nur als Beispiel für eine Datenflut.
_________________ Halt den Globus an, ich will aussteigen
|
|
Nach oben |
|
 |
diano registrierter User
|
(#681770) Verfasst am: 13.03.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | diano hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Öhm.... was für Downloads meinst du? |
https://www.elster.de/index.php |
?
Gibts das nicht in Büchern? | Das was?
Wenn du "Buchhaltung" damit meinst, dann kannste das nach_wie_vor aus Buechern lernen.
Wenn du aber im realen Leben als Freiberufler/Selbstaendiger leben willst, dann haste nur die Auswahl: Steuerberater bezahlen oder selbst die Abgaben berechnen und abfuehren, und letzteres geht eben nur noch uebers Internet mit Software und dann kommen die regelmaessigen Updates ins Spiel.
_________________ Gruss
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#681779) Verfasst am: 13.03.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Ah, jetzt weiß ich was du meinst. Solche Software gibts aber auch auf CDs. (Sind doch eh sauteuer)
Und mal generell, ich denke schon, dass so einiges im Argen ist - bei Windows zb. Aber deine Vorsicht bei diesen Downloads kommt mir doch ein bißchen paranoid vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
diano registrierter User
|
(#681806) Verfasst am: 14.03.2007, 00:02 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ah, jetzt weiß ich was du meinst. Solche Software gibts aber auch auf CDs. (Sind doch eh sauteuer)
Und mal generell, ich denke schon, dass so einiges im Argen ist - bei Windows zb. Aber deine Vorsicht bei diesen Downloads kommt mir doch ein bißchen paranoid vor. | Ja, die erste Version ist auf CD. Meine Software hat mal als Shareware 30,-DM gekostet, heute kommste fuer immer noch das gleiche Programm kaum mit 300,-€/a fuer die Updates hin. Da der Gesetzgeber pausenlos was aendert, haste keine andere Wahl.
Erklaertes Ziel ist es auch noch, dass die Datenbankstruktur direkt transparent fuer das FA wird, also ein weiterer Schritt zum glaesernen Buerger (Codename: Verwaltungsvereinfachung).
Meine Software ist auf einer usb-Platte, die normalerweise abgeschaltet ist. Deshalb sehe ich taeglich die Jammerei von den im Hintergrund ablaufenden 'Updates', weil die ihr Ziel nicht finden koennen.
Im Moment sieht alles noch unbeholfen aus, die FAs und KKs sind auch ungluecklich, weil alles schief laeuft, aber BigBrother ist im Anmarsch - kein Zweifel - nix da mit paranoid.
_________________ Gruss
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#682554) Verfasst am: 15.03.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Schabernick hat folgendes geschrieben: | Uralt, kennt jeder - nur als Beispiel für eine Datenflut. | Ja, ich kenne die Geschichte auch, aber sie ist halt gut.
Aber da fiel mir ein: In Stanislaw Lems "Robotermärchen" gibt es eines, wo einer mittels völlig sinnloser E-mails fertiggemacht wird - weil der Geheimdienst einfach nicht glaubt, daß die Mails Quatsch sind und solange daran herumchiffriert, bis endlich doch was Böses rauskommt.
Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken und auch sowas machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Steven Inferno registrierter User
|
(#703000) Verfasst am: 13.04.2007, 12:43 Titel: Bundestrojaner |
|
|
Hallo liebe Forenmitglieder,
die PC-Welt startet eine Unterschriftenaktion gegen den Bundestrojaner. Natürlich interessiert es christliche Politiker einen... was Bürger wollen oder nicht, aber es ist besser als gar nichts zu tun. Auf der verlinkten Seite sind übrigens auch Informationen dazu, wie es technisch machbar wäre.
Naja wie auch immer. Seid doch so nett und gebt eure Unterschrift ab (ich hab schon). Passiert auch nichts weiter. Im Gegensatz zu so manchen Politikern, ist die PC Welt zu 100% seriös und vertrauenswürdig.
www.pcwelt.de/bundestrojaner
Gruß, Inferno
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#852700) Verfasst am: 04.11.2007, 04:11 Titel: Re: Online-Durchsuchung von PCs durch Strafverfolger und Verfassungsschutz |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | [...] ein Stasi-Window mit eingebauter Abhörschnittstelle (den hat derzeit sicher nur das NSA)[...] |
Ist das eigentlich irgendwie gesicherte Erkenntnis? Zwar halte ich das so oder so ähnlich ebenfalls für realistisch, muß aber gestehen, daß diese (meine) Annahme als Paranoia gedeutet werden kann. |
cryptome.org hat folgendes geschrieben: |
The vast IP ranges published by Cryptome are used by NSA, by NSA's private sector contractors, and by NSA-friendly non-US national government agencies to access both stand-alone systems and networks running Microsoft products. This includes wireless wiretapping of "smart phones" running Microsoft Mobile. Microsoft remote administrative privileges allow "backdooring" into Microsoft operating systems via IP/TCP ports 1024 through 1030. This is most often triggered when machines visit Microsoft update servers. Once remote administrative privileges are established, machines can be accessed remotely as desired. Some firewall/intrusion detection software publishers knowingly facilitate this; further details regarding which publishers and their means of facilitation are currently unavailable but will be provided to Cryptome upon discovery.
To facilitate the short notice access to the IP super block ranges, great expense has been borne by U.S. taxpayers. The growing list of Cryptome-published IP ranges has driven NSA and affiliates to obtain and then re-register increasingly narrow ranges, due to NSA's attempts to triage IP disclosure. NSA and affiliates are often the single biggest contract for many private sector (both US and non-US) digital data carriers. For example, the Spanish telecommunications carrier, Telefonica de Espana, set a record stock dividend during its last reporting period, primarily due to the NSA contract.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|