Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welcher Partei gibst Du Deine Erststimme? |
SPD |
|
12% |
[ 10 ] |
CDU/CSU |
|
1% |
[ 1 ] |
FDP |
|
11% |
[ 9 ] |
Grüne |
|
8% |
[ 7 ] |
Linkspartei |
|
30% |
[ 25 ] |
linksradikale Partei |
|
2% |
[ 2 ] |
rechtsradikale Partei |
|
4% |
[ 4 ] |
irgendeine Schwachsinnspartei |
|
6% |
[ 5 ] |
Nicht-Wähler |
|
9% |
[ 8 ] |
Weiß ich nicht |
|
12% |
[ 10 ] |
|
Stimmen insgesamt : 81 |
|
Autor |
Nachricht |
SoWhy The Doctor
|
(#682465) Verfasst am: 14.03.2007, 22:32 Titel: |
|
|
SPD. Als eingefleischter Sozi bin ich der Meinung, dass es funktionieren würde, wenn nur Bundesländer und Bundestag nicht mehr Unions-dominiert wären
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#682467) Verfasst am: 14.03.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Win hat folgendes geschrieben: | Im Eulenspiegel stand mal eine passende Überschrift:
"Wieder haben wir die Wahl, aber keiner Alternative." |
Doch, haben wir.
Das Zoniland wurde ja auch nur aufgelöst, nicht weil Lothar Misere es geschafft hätte, sondern weil das gemeine Volk es geschafft hat. Gut, Leute wie Bärbel Boley und Stefan Heym fallen mir noch spontan ein.
Aber massiv beworbene Petitionen, vielleicht auch in Foren ausgearbeitet, und sofort mit einer entsprechenden Gegenpetition beantwortet, könnten uns zum Stimm-, und nicht nur zum Wahlrecht führen.
Edit, hab mal Wahl- und Stimmrecht umgestellt, und bin mir gar nicht mehr sicher was richtig ist...
_________________ Halt den Globus an, ich will aussteigen
Zuletzt bearbeitet von schabernick am 14.03.2007, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#682468) Verfasst am: 14.03.2007, 22:34 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | SPD. Als eingefleischter Sozi bin ich der Meinung, dass es funktionieren würde, wenn nur Bundesländer und Bundestag nicht mehr Unions-dominiert wären |
sowieso
|
|
Nach oben |
|
 |
Bestätigungs-Code registrierter User
|
(#682469) Verfasst am: 14.03.2007, 22:35 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | SPD. Als eingefleischter Sozi bin ich der Meinung, dass es funktionieren würde, wenn nur Bundesländer und Bundestag nicht mehr Unions-dominiert wären |
Ja, das kann man auf Deinem Avatar sehen, wie das funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682471) Verfasst am: 14.03.2007, 22:38 Titel: |
|
|
schabernick hat folgendes geschrieben: | Win hat folgendes geschrieben: | Im Eulenspiegel stand mal eine passende Überschrift:
"Wieder haben wir die Wahl, aber keiner Alternative." |
Doch, haben wir.
Das Zoniland wurde ja auch nur aufgelöst, nicht weil Lothar Misere es geschafft hätte, sondern weil das gemeine Volk es geschafft hat. Gut, Leute wie Bärbel Boley und Stefan Heym fallen mir noch spontan ein.
Aber massiv beworbene Petitionen, vielleicht auch in Foren ausgearbeitet, und sofort mit einer entsprechenden Gegenpetition beantwortet, könnten uns zum Wahl-, und nicht nur zum Stimmrecht führen. |
Wofür würdest Du denn z.B. eine Petition unterzeichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#682479) Verfasst am: 14.03.2007, 22:46 Titel: |
|
|
Bestätigungs-Code hat folgendes geschrieben: |
Wofür würdest Du denn z.B. eine Petition unterzeichen? |
Bei dreien habe ich schon mitgezeichnet, weil sie meinem Interesse entsprachen.
Das Problem bei fast allen Petitionen ist, daß diese mir zu wenig ausgearbeitet erscheinen.
Normalerweise müssten sich einige Fachleute im Vorfeld mit solchen Petitionen auseinandersetzen und Korrektur lesen.
Edit, bevor ich gelöchert werde, hier war ich Mitzeichner:
http://itc.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=243
Hört sich unwichtig an, macht aber Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#682483) Verfasst am: 14.03.2007, 22:53 Titel: |
|
|
schabernick hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Sie ist die beste Kanzlerin aller Zeiten und die beste Regierungschefin seit 25 Jahren! |
in Deutschland
*unterschreib* |
ja, und was hast du angekreutzt? warst du das mit der CDU Stimme? wohl kaum. Du liebst heimlich Angela Merkel und wählst dann für Lafontaine weil du nicht der öde Spießer sein willst, gell? Schöne Demokratie, das.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#682484) Verfasst am: 14.03.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | schabernick hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Sie ist die beste Kanzlerin aller Zeiten und die beste Regierungschefin seit 25 Jahren! |
in Deutschland
*unterschreib* |
ja, und was hast du angekreutzt? warst du das mit der CDU Stimme? wohl kaum. Du liebst heimlich Angela Merkel und wählst dann für Lafontaine weil du nicht der öde Spießer sein willst, gell? Schöne Demokratie, das. |
Gab es vorher schon eine Kanzlerin oder Regierungschefin?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682488) Verfasst am: 14.03.2007, 22:59 Titel: |
|
|
schabernick hat folgendes geschrieben: | Bestätigungs-Code hat folgendes geschrieben: |
Wofür würdest Du denn z.B. eine Petition unterzeichen? |
Bei dreien habe ich schon mitgezeichnet, weil sie meinem Interesse entsprachen.
Das Problem bei fast allen Petitionen ist, daß diese mir zu wenig ausgearbeitet erscheinen.
Normalerweise müssten sich einige Fachleute im Vorfeld mit solchen Petitionen auseinandersetzen und Korrektur lesen.
Edit, bevor ich gelöchert werde, hier war ich Mitzeichner:
http://itc.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=243
Hört sich unwichtig an, macht aber Sinn. |
Mit so einem Kleinkram der StVO wird man auch kaum die Repubik reformieren können. Da müßte schon in großem Maßstab sämtliche Straßen privatisiert werden. Dann kümmern sich die Eigentümer von selbst um die StVO.
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#682495) Verfasst am: 14.03.2007, 23:02 Titel: |
|
|
Mit so einem Kleinkram der StVO wird man auch kaum die Repubik reformieren können. Da müßte schon in großem Maßstab sämtliche Straßen privatisiert werden. Dann kümmern sich die Eigentümer von selbst um die StVO. |
Natürlich nicht, da wird so viel Pillepalle eingereicht, da geht sowas schonmal unter:
http://itc.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=373 (hatte ich schon gepostet)
Im Heise-Forum heulen hunderte rum wegen dem "Bundestrojaner", zum Petitionsausschuss finden sie nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682500) Verfasst am: 14.03.2007, 23:11 Titel: |
|
|
schabernick hat folgendes geschrieben: | Bestätigungs-Code hat folgendes geschrieben: |
Mit so einem Kleinkram der StVO wird man auch kaum die Repubik reformieren können. Da müßte schon in großem Maßstab sämtliche Straßen privatisiert werden. Dann kümmern sich die Eigentümer von selbst um die StVO. |
Natürlich nicht, da wird so viel Pillepalle eingereicht, da geht sowas schonmal unter:
http://itc.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=373 (hatte ich schon gepostet)
Im Heise-Forum heulen hunderte rum wegen dem "Bundestrojaner", zum Petitionsausschuss finden sie nicht. |
Das ist m.E. auch Pille-Palle. Es gibt jede Menge Situationen wo es um Grundrechte geht. Außerdem gibt es massive Interessen von seiten der Innenminister usw. Die Kack-Gesetze sind ja nicht umsonst entstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#682503) Verfasst am: 14.03.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Edit: Ich will außerdem endlich mal ein "Ich wähle keine dieser Parteien"-Kastl aufm Zettel. |
Das hatte ich mal bei NationStates eingeführt, hat aber dazu geführt, dass gar keine Regierung mehr zustande gekommen ist, weil die Option jedes Mal die absolute Mehrheit hatte.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#682504) Verfasst am: 14.03.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Das ist m.E. auch Pille-Palle. Es gibt jede Menge Situationen wo es um Grundrechte geht. Außerdem gibt es massive Interessen von seiten der Innenminister usw. Die Kack-Gesetze sind ja nicht umsonst entstanden. |
Dann lass uns ans Eingemachte gehen:
KFZ-Steuer abschaffen, Mineralölsteuer sofort um 30 %, danach jährlich um 10 % rauf.
Gleichzeitig wird der Mobilitätszwang für Arbeitssuchende auf 20 km begrenzt, sofern keine öffentlichen Verkehrsmittel da sind, auf 5 km.
Nur so als konstruktiver Beitrag, der innerhalb des Forums noch verfeinert werden sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682546) Verfasst am: 15.03.2007, 00:29 Titel: |
|
|
Das ist m.E. auch Pille-Palle. Es gibt jede Menge Situationen wo es um Grundrechte geht. Außerdem gibt es massive Interessen von seiten der Innenminister usw. Die Kack-Gesetze sind ja nicht umsonst entstanden. |
Dann lass uns ans Eingemachte gehen:
KFZ-Steuer abschaffen, Mineralölsteuer sofort um 30 %, danach jährlich um 10 % rauf.
Gleichzeitig wird der Mobilitätszwang für Arbeitssuchende auf 20 km begrenzt, sofern keine öffentlichen Verkehrsmittel da sind, auf 5 km.
Nur so als konstruktiver Beitrag, der innerhalb des Forums noch verfeinert werden sollte. |
Also Mineralölsteuer rauf - das fände ich schon destruktiv. Wofür muss Benzin überhaupt besteuert werden. Bloß wegen der globalen Erwärmung? Da freuen sich nur die Chinesen und Amerikaner drüber, das die doofen Deutschen sich das Leben schwer machen und für sie mehr Sprit auf dem Weltmarkt da ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682548) Verfasst am: 15.03.2007, 00:31 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Edit: Ich will außerdem endlich mal ein "Ich wähle keine dieser Parteien"-Kastl aufm Zettel. |
Das hatte ich mal bei NationStates eingeführt, hat aber dazu geführt, dass gar keine Regierung mehr zustande gekommen ist, weil die Option jedes Mal die absolute Mehrheit hatte. |
Und wo ist jetzt das Problem dabei, wenn keine Regierung zustande kommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#682551) Verfasst am: 15.03.2007, 00:47 Titel: |
|
|
Also Mineralölsteuer rauf - das fände ich schon destruktiv. Wofür muss Benzin überhaupt besteuert werden. Bloß wegen der globalen Erwärmung? Da freuen sich nur die Chinesen und Amerikaner drüber, das die doofen Deutschen sich das Leben schwer machen und für sie mehr Sprit auf dem Weltmarkt da ist. |
Deine Meinung völlig in Ehren, soll auch in diesem Thread nicht weiter zerpflückt werden.
Weiter oben habe ich schon geschrieben, daß zu einem Thema gleichzeitig zwei (oder vielleicht auch drei) gegensätzliche Petitionen eingereicht werden, entsprechend ausgearbeitet, und dann soll das Volk mitzeichnen.
Das ganze forenübergreifend beworben, vielleicht wird auch die Presse aufmerksam (ließe sich steuern), und dann mal sehen was passiert.
Und sicher nicht wegen Pillepalle, auch sicher nicht im Wochentakt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682553) Verfasst am: 15.03.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Also Mineralölsteuer rauf - das fände ich schon destruktiv. Wofür muss Benzin überhaupt besteuert werden. Bloß wegen der globalen Erwärmung? Da freuen sich nur die Chinesen und Amerikaner drüber, das die doofen Deutschen sich das Leben schwer machen und für sie mehr Sprit auf dem Weltmarkt da ist. |
Deine Meinung völlig in Ehren, soll auch in diesem Thread nicht weiter zerpflückt werden.
Weiter oben habe ich schon geschrieben, daß zu einem Thema gleichzeitig zwei (oder vielleicht auch drei) gegensätzliche Petitionen eingereicht werden, entsprechend ausgearbeitet, und dann soll das Volk mitzeichnen.
Das ganze forenübergreifend beworben, vielleicht wird auch die Presse aufmerksam (ließe sich steuern), und dann mal sehen was passiert.
Und sicher nicht wegen Pillepalle, auch sicher nicht im Wochentakt. |
naja, das wäre mal eine nette Idee für die Medien. Nur - Petitionen gibt es schon so lange wie die BRD. Wenn damit was zu bewegen wäre, dann hätten Petitionen heute einen andern Ruf. Haben sie aber nun mal nicht und das halte ich für aussagekräftig. Im Ausland ist es, glaube ich, auch nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#682557) Verfasst am: 15.03.2007, 01:04 Titel: |
|
|
Ich würde eine Partei wählen, die für
- Basisdemokratie
- Säkularisierung
- das Bedingungslose Grundeinkommen
- Chancengleichheit
- Euthanasie
- Bürokratieabbau
- Freiheit
- Tierrechte
steht und sich gegen
- Lobbyismus
- die EU in ihrer jetzigen Form
ausspricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#682558) Verfasst am: 15.03.2007, 01:05 Titel: |
|
|
naja, das wäre mal eine nette Idee für die Medien. Nur - Petitionen gibt es schon so lange wie die BRD. Wenn damit was zu bewegen wäre, dann hätten Petitionen heute einen andern Ruf. Haben sie aber nun mal nicht und das halte ich für aussagekräftig. Im Ausland ist es, glaube ich, auch nicht besser. |
Nur war "früher" Handarbeit angesagt, da mussten Leute mit Listen rumgehen, oder die auslegen.
Heute haben wir Internet, wo ist das Problem dieses Werkzeug sinnvoll zu nutzen?
Diese Petition hat weitaus mehr Mitzeichner gehabt als die Petition gegen den "Bundestrojaner":
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=339
Vermutlich hat die Hälfte aller Modellflieger unterschrieben
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#682560) Verfasst am: 15.03.2007, 01:16 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Edit: Ich will außerdem endlich mal ein "Ich wähle keine dieser Parteien"-Kastl aufm Zettel. |
Dann wählt man die PDLS (Partei des leeren Stuhls) - Die Nichtwähler.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682561) Verfasst am: 15.03.2007, 01:17 Titel: |
|
|
naja, das wäre mal eine nette Idee für die Medien. Nur - Petitionen gibt es schon so lange wie die BRD. Wenn damit was zu bewegen wäre, dann hätten Petitionen heute einen andern Ruf. Haben sie aber nun mal nicht und das halte ich für aussagekräftig. Im Ausland ist es, glaube ich, auch nicht besser. |
Nur war "früher" Handarbeit angesagt, da mussten Leute mit Listen rumgehen, oder die auslegen.
Heute haben wir Internet, wo ist das Problem dieses Werkzeug sinnvoll zu nutzen?
Diese Petition hat weitaus mehr Mitzeichner gehabt als die Petition gegen den "Bundestrojaner":
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=339
Vermutlich hat die Hälfte aller Modellflieger unterschrieben |
Das Problem siehst Du doch schon bei den von Dir gemachten Links auf dem Bundesserver. Da wird massiv zensiert. Ich bin da auch schon zig mal zensiert worden, weil ich nicht pc bin. Die machen eh nur ihre eigenen Dinger.
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#682566) Verfasst am: 15.03.2007, 01:32 Titel: |
|
|
Das Problem siehst Du doch schon bei den von Dir gemachten Links auf dem Bundesserver. Da wird massiv zensiert. Ich bin da auch schon zig mal zensiert worden, weil ich nicht pc bin. Die machen eh nur ihre eigenen Dinger. |
Aber nur im Forum, oder sind Deine Petitionen "korrigiert" worden?
was ich mir nicht vorstellen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#682582) Verfasst am: 15.03.2007, 02:04 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Edit: Ich will außerdem endlich mal ein "Ich wähle keine dieser Parteien"-Kastl aufm Zettel. |
Das hatte ich mal bei NationStates eingeführt, hat aber dazu geführt, dass gar keine Regierung mehr zustande gekommen ist, weil die Option jedes Mal die absolute Mehrheit hatte. |
Das ist aber irgendwie widersinnig, da ja die Nichtwähler nicht durch leere Stühle repräsentiert, sondern schlicht und einfach gar nicht repräsentiert werden. Beispiele, in denen das zum Tragen kam, waren die Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt und die "Wahl" in Rußland neulich, die beide "beweisen", daß die Demokratie funktioniert und alle Leute zufrieden mit der Politik der "Wahlsieger" sind -- selbst wenn nur 20% der Wahlberechtigten für die gestimmt haben (Tenor Roland Koch): "Wähle ich jetzt die eine Putin-Partei oder doch die andere Putin-Partei? ". (Das ist übrigens auch das Manko der Großen Koalition.) Klar, daß da die Hälfte der Wähler lieber einen trinken gegangen ist.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#682637) Verfasst am: 15.03.2007, 10:16 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | im Ernst: Der Thunfisch ist bedroht, aber nicht überall und nicht alle Arten. Man sollte ihn, ebenso wie Rotbarsch, eine ganze Weile nicht so oft essen.
|
Sollte man ihn nicht gerade essen solange er noch da ist?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#682638) Verfasst am: 15.03.2007, 10:18 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | im Ernst: Der Thunfisch ist bedroht, aber nicht überall und nicht alle Arten. Man sollte ihn, ebenso wie Rotbarsch, eine ganze Weile nicht so oft essen.
|
Sollte man ihn nicht gerade essen solange er noch da ist? |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#682642) Verfasst am: 15.03.2007, 10:38 Titel: |
|
|
@Malone. Ich habe das mal für mich abgewandelt.
Ich würde eine Partei wählen, die für
- Säkularisierung und humanistische Leitkultur
- Eigenverantwortung und ges. Durchlässigkeit
- Chancengleichheit
- Euthanasie
- Bürokratieabbau
- Freiheit & Sicherheit
- Tierrechte
steht und sich gegen
- Lobbyismus
- die EU als Freihandelszone
ausspricht.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#682650) Verfasst am: 15.03.2007, 10:57 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ich würde eine Partei wählen, die für
- Basisdemokratie
- Säkularisierung
- das Bedingungslose Grundeinkommen
- Chancengleichheit
- Euthanasie
- Bürokratieabbau
- Freiheit
- Tierrechte
steht und sich gegen
- Lobbyismus
- die EU in ihrer jetzigen Form
ausspricht. |
(smileys von mir)
euthanasie erst, wenn mit hilfe der technik gedanken kommuniziert werden können.
bei den anderen punkten bin ich d'accord vermutlich gibts kleine differenzen bei der umsetzung
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682683) Verfasst am: 15.03.2007, 11:55 Titel: |
|
|
Das Problem siehst Du doch schon bei den von Dir gemachten Links auf dem Bundesserver. Da wird massiv zensiert. Ich bin da auch schon zig mal zensiert worden, weil ich nicht pc bin. Die machen eh nur ihre eigenen Dinger. |
Aber nur im Forum, oder sind Deine Petitionen "korrigiert" worden?
was ich mir nicht vorstellen kann |
Die nicht pc-konformen Petitionen werden natürlich auch aussortiert. Was glaubst Du denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#682684) Verfasst am: 15.03.2007, 11:56 Titel: |
|
|
Ich würde mit höchst ungutem Gefühl Linkspartei wählen. The lesser of five evils...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#682686) Verfasst am: 15.03.2007, 11:59 Titel: |
|
|
Die nicht pc-konformen Petitionen werden natürlich auch aussortiert. Was glaubst Du denn? |
Hast Du noch ein Beispiel auf der Festplatte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|