Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#682679) Verfasst am: 15.03.2007, 11:49 Titel: "Ich bin weder katholisch noch religiös." |
|
|
Soul-Star Joss Stone im Interview
Zitat: | SPIEGEL ONLINE: Ihre Musik ist Soul, ein Genre, das traditionell viel mit Glauben zu tun hat. Glauben Sie an Gott?
Stone: Sind Sie verrückt? Ich bin weder katholisch noch religiös. Ich glaube an etwas, an eine Kraft, an Schicksal. Aber nicht daran, dass da oben ein alter Mann mit Bart sitzt und täglich auf uns runterschaut. Wenn die Religion so weitermacht, wird sie noch zur Geißel der Menschheit. Was im Namen der Religion zurzeit passiert, in Amerika, im Irak, in Asien oder bei uns in England, das kann ein Mensch mit gesundem Menschenverstand nicht verstehen. Warum tun wir uns das an? Warum tun wir anderen das an? So viel Unglück kann kein Gott, keine Religion wollen. Und Stichwort Soul: Das hat ebenso viel mit Pot-Rauchen zu tun. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#682698) Verfasst am: 15.03.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Ich bin weder dick, noch übergewichtig!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#682703) Verfasst am: 15.03.2007, 12:13 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich bin weder dick, noch übergewichtig!!
|
Also, ich bin da mal als Kind in einen Kessel mit ... ähm, lassen wir das
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#682712) Verfasst am: 15.03.2007, 12:21 Titel: |
|
|
sehr sympathisch!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#682717) Verfasst am: 15.03.2007, 12:27 Titel: Re: "Ich bin weder katholisch noch religiös." |
|
|
Zitat: | Wenn die Religion so weitermacht, wird sie noch zur Geißel der Menschheit. |
Wenn, noch, werden? Wieso konsekutiv und Futur?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#682727) Verfasst am: 15.03.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Gefällt mir, die Frau! Warum gibt es davon nur so wenige... besonders in meiner Altersgruppe... intelligent, selbstbewusst und gutaussehend. Na, vermutlich weil es nur wenige Männer gibt, die da mithalten können...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#682760) Verfasst am: 15.03.2007, 13:23 Titel: |
|
|
Eigentlich hat sich Sermon damit auf kath.net niwo herunterbegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#682765) Verfasst am: 15.03.2007, 13:33 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eigentlich hat sich Sermon damit auf kath.net niwo herunterbegeben. |
Ich habe das Interview nur verlinkt und nicht gemacht.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682769) Verfasst am: 15.03.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eigentlich hat sich Sermon damit auf kath.net niwo herunterbegeben. |
Ich habe das Interview nur verlinkt und nicht gemacht. | kath.net macht die Interviews in denen sich Promis zu ihrem Glauben bekennen ja auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#682771) Verfasst am: 15.03.2007, 13:36 Titel: Re: "Ich bin weder katholisch noch religiös." |
|
|
Zitat: | Stone: Ich bin weder katholisch noch religiös. Ich glaube an etwas, an eine Kraft, an Schicksal. | Nicht religiös aber glaubt an eine "Kraft"? Ja sicher...
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#682787) Verfasst am: 15.03.2007, 14:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eigentlich hat sich Sermon damit auf kath.net niwo herunterbegeben. |
Du hast auch immer was zu meckern.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682796) Verfasst am: 15.03.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eigentlich hat sich Sermon damit auf kath.net niwo herunterbegeben. |
Du hast auch immer was zu meckern. | Wie meinst du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#682822) Verfasst am: 15.03.2007, 14:33 Titel: Re: "Ich bin weder katholisch noch religiös." |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Stone: Ich bin weder katholisch noch religiös. Ich glaube an etwas, an eine Kraft, an Schicksal. | Nicht religiös aber glaubt an eine "Kraft"? Ja sicher... | Ein bischen Aberglauben hat jeder, oder? Oft merkt man ihn selber gar nicht...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#682825) Verfasst am: 15.03.2007, 14:34 Titel: Re: "Ich bin weder katholisch noch religiös." |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Stone: Ich bin weder katholisch noch religiös. Ich glaube an etwas, an eine Kraft, an Schicksal. | Nicht religiös aber glaubt an eine "Kraft"? Ja sicher... | Ein bischen Aberglauben hat jeder, oder? Oft merkt man ihn selber gar nicht... |
An irgendwas glaubt jeder?
Ich nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#682829) Verfasst am: 15.03.2007, 14:37 Titel: Re: "Ich bin weder katholisch noch religiös." |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Stone: Ich bin weder katholisch noch religiös. Ich glaube an etwas, an eine Kraft, an Schicksal. | Nicht religiös aber glaubt an eine "Kraft"? Ja sicher... | Ein bischen Aberglauben hat jeder, oder? Oft merkt man ihn selber gar nicht... |
Ich nicht! |
ich schon. ich glaube ich hab recht.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#682839) Verfasst am: 15.03.2007, 14:43 Titel: Re: "Ich bin weder katholisch noch religiös." |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Stone: Ich bin weder katholisch noch religiös. Ich glaube an etwas, an eine Kraft, an Schicksal. | Nicht religiös aber glaubt an eine "Kraft"? Ja sicher... | Ein bischen Aberglauben hat jeder, oder? Oft merkt man ihn selber gar nicht... |
Ich nicht! |
ich schon. ich glaube ich hab recht. |
Du kommst halt nicht ohne Glauben aus. Ich hingegen denke, dass ich recht habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#682843) Verfasst am: 15.03.2007, 14:47 Titel: |
|
|
Ich glaube an die Vernumpft!
"Gesundheit!"
"dankä"
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#682858) Verfasst am: 15.03.2007, 14:55 Titel: Re: "Ich bin weder katholisch noch religiös." |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Stone: Ich bin weder katholisch noch religiös. Ich glaube an etwas, an eine Kraft, an Schicksal. | Nicht religiös aber glaubt an eine "Kraft"? Ja sicher... | Ein bischen Aberglauben hat jeder, oder? Oft merkt man ihn selber gar nicht... |
Ich nicht! |
Na hoffentlich glaubst du. Z.b. daran, dass die Menschen die dich umgeben wircklich sind. Ich wüsste gar nicht wie ich ohne meine tägliche Ration an Arbeitshypothesen zurechtkommen würde.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#682892) Verfasst am: 15.03.2007, 15:16 Titel: Re: "Ich bin weder katholisch noch religiös." |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Stone: Ich bin weder katholisch noch religiös. Ich glaube an etwas, an eine Kraft, an Schicksal. | Nicht religiös aber glaubt an eine "Kraft"? Ja sicher... | Ein bischen Aberglauben hat jeder, oder? Oft merkt man ihn selber gar nicht... |
Ich nicht! |
ich schon. ich glaube ich hab recht. |
Du kommst halt nicht ohne Glauben aus. Ich hingegen denke, dass ich recht habe. |
sowieso.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682902) Verfasst am: 15.03.2007, 15:26 Titel: Re: "Ich bin weder katholisch noch religiös." |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: |
Na hoffentlich glaubst du. Z.b. daran, dass die Menschen die dich umgeben wircklich sind. Ich wüsste gar nicht wie ich ohne meine tägliche Ration an Arbeitshypothesen zurechtkommen würde. | Ein gutes Argument!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#682907) Verfasst am: 15.03.2007, 15:28 Titel: Re: "Ich bin weder katholisch noch religiös." |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Soul-Star Joss Stone im Interview
Zitat: | SPIEGEL ONLINE: Ihre Musik ist Soul, ein Genre, das traditionell viel mit Glauben zu tun hat. Glauben Sie an Gott?
Stone: Sind Sie verrückt? Ich bin weder katholisch noch religiös. Ich glaube an etwas, an eine Kraft, an Schicksal. Aber nicht daran, dass da oben ein alter Mann mit Bart sitzt und täglich auf uns runterschaut. Wenn die Religion so weitermacht, wird sie noch zur Geißel der Menschheit. Was im Namen der Religion zurzeit passiert, in Amerika, im Irak, in Asien oder bei uns in England, das kann ein Mensch mit gesundem Menschenverstand nicht verstehen. Warum tun wir uns das an? Warum tun wir anderen das an? So viel Unglück kann kein Gott, keine Religion wollen. Und Stichwort Soul: Das hat ebenso viel mit Pot-Rauchen zu tun. | |
Was so eine Tussi über Gott und Religion denkt, ist ziemlich irrelevant. Sie ist ziemlich unbedeutend.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=682725#682725
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#682910) Verfasst am: 15.03.2007, 15:30 Titel: Re: "Ich bin weder katholisch noch religiös." |
|
|
Genau das meine ich auch. Und kath.net sammelt eben alle unbedeutenden Personen die sich zu Gott bekennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#682911) Verfasst am: 15.03.2007, 15:30 Titel: Re: "Ich bin weder katholisch noch religiös." |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: |
Na hoffentlich glaubst du. Z.b. daran, dass die Menschen die dich umgeben wircklich sind. Ich wüsste gar nicht wie ich ohne meine tägliche Ration an Arbeitshypothesen zurechtkommen würde. | Ein gutes Argument! |
Religiöser Glaube =! Annahmen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#682925) Verfasst am: 15.03.2007, 15:41 Titel: Re: "Ich bin weder katholisch noch religiös." |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ein bischen Aberglauben hat jeder, oder? |
Nö.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#682941) Verfasst am: 15.03.2007, 15:53 Titel: Re: "Ich bin weder katholisch noch religiös." |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: |
Na hoffentlich glaubst du. Z.b. daran, dass die Menschen die dich umgeben wircklich sind. Ich wüsste gar nicht wie ich ohne meine tägliche Ration an Arbeitshypothesen zurechtkommen würde. | Ein gutes Argument! |
Religiöser Glaube =! Annahmen. |
eben.
anders: wissenschaftlicher bedingter glaube religiöser unbedingter glaube (dogma)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#682996) Verfasst am: 15.03.2007, 16:31 Titel: |
|
|
@LEN
Nö, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, sprach ich lieber von Annahmen, "nehme an" und ähnlichem.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#683010) Verfasst am: 15.03.2007, 16:42 Titel: |
|
|
Also ich komme auch nicht ohne Glauben aus. Aber ich habe keinen Amts!! Glauben. Ich glaube das, was ich nicht wissen kann oder meinen Horizont übersteigt.
Der Glaube, den die Religionen vorgeben, das ist doch kein Glaube in dem Sinne. Denn sogar die Kirche nimmt für sich in Anspruch die Wahrheit zu verkündigen. Sozusagen die Wahrheit als Mysterium. Das ist Schwachsinn, doch der Kirche hat es zu sehr viel Macht verholfen, die sie ja auch redlich ausgenutzt hat.
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#683018) Verfasst am: 15.03.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Wenn man mal die Mathematik oder ähnliches mal außen vornimmt, ist jedes Wissen nur Glauben im Sinne von "annehmen". Es hat dennoch eine ganz andere Qualitiät als der religiöse Glaube.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#683161) Verfasst am: 15.03.2007, 18:57 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | sehr sympathisch! |
Das war ja klar das du einen Smily mit Herz gepostet hast!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#683175) Verfasst am: 15.03.2007, 19:15 Titel: |
|
|
Ich glaube mal, das kann Sermon gar nicht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|