Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
step registriert
|
(#683319) Verfasst am: 15.03.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Erinnert mich irgendwie an diesen verwirrten Prediger aus "Life of Brian" ...
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#683356) Verfasst am: 15.03.2007, 22:25 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Erinnert mich irgendwie an diesen verwirrten Prediger aus "Life of Brian" ... |
Zitat hat folgendes geschrieben: | Also hört das: Selig sind die, die ihres Nachbarn Ochsen flüssig machen, denn, äh, die
sollen ihr Würfelzeug erben. Und äh, gegeben werden soll ihnen, also einem jedem von
ihnen, gegeben, jedem von ihnen... soll gegeben werden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#683373) Verfasst am: 15.03.2007, 22:38 Titel: |
|
|
@ step
Das du es nicht verstehen kannst ist klar,
wie du weit vorne schon erklährt und zugegeben hast.
Zitat: | unser "gesunder Menschenverstand" versagt da aus evolutionären Gründen jenseits des mesokosmischen Parameterbereichs.(11.03.) |
Jeder seine eigene Evolution ...
@ Yamato
Was hast denn du für nen blut- oder sekretartigen Glauben, hälst du dich für normal?
Da ihr beiden schon zur Genüge eure Meinung zum Thema geäussert habt, kann man euer Verhalten als trollig bezeichnen !!
Ich bitte euch noch ein mal, eure sinnlosen Pamflete und albernen Kindersprüche zu unterlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#683377) Verfasst am: 15.03.2007, 22:46 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: |
@ Yamato
Was hast denn du für nen blut- oder sekretartigen Glauben, hälst du dich für normal?
|
Bin ich der einzige, der es versäumt einen Zusammenhang zu erkennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#683378) Verfasst am: 15.03.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Du stehst aber in Verdacht meinen Treat zu terrorisieren ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#683379) Verfasst am: 15.03.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: | Du stehst aber in Verdacht meinen Treat zu terrorisieren ... |
Du stehst im Verdacht ein Fake oder ein Troll zu sein.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#683381) Verfasst am: 15.03.2007, 22:52 Titel: |
|
|
ach menno, jetzt lasst den real doch mal in Ruhe, der hat euch doch nix getan...
Ein Troll ist er nicht, die entstehen nämlich nur durch gutes zufüttern..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#683384) Verfasst am: 15.03.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Real wurde bereits gut gefüttert.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#683403) Verfasst am: 15.03.2007, 23:26 Titel: |
|
|
Ich würde mich über konstruktive Beiträge freuen, konstruktiv meint nicht oportunistisch. |
Der einzige konstruktive Vorschlag, den ich Dir machen kann, ist Physik zu studieren.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#683423) Verfasst am: 15.03.2007, 23:46 Titel: |
|
|
---
Ach Kramer, was man nicht Alles noch machen möchte ...
Ich bin schon studierter Kaufmann und Filosofie ist riesig, wenn man noch Kind ist ...
Das mit der Physik, find ich, war denn gar nicht so schwer, 3 Bücher konzentriert gelesen und Wiki an der Hand, da war das schlimmste schon geschafft.
Du stehst aber in Verdacht meinen Treat zu terrorisieren ... schrieb ich, weil ich jetzt schon mehrere Tage damit beschäftigt bin, all diese Anfeindungen abzuwehren.
Ich will mich über meine Idee unterhalten und hab mir auch Mühe gegeben, Parolie zu bieten, es nicht langweilig werden zu lassenund und die Hoffnung nicht zu verlieren, jemanden zu kontakten, der konstrt. mitdenkt.
Im Sinne eines fähren Miteinanders, bitte ich dich, mir gegenüber nicht grundlos weitere Schläge auszuteilen, oder den Treat sinnlos voll zu posten, so wie es die Forums-Regeln fordern.
Ich hoffe das geht.
Real
Zuletzt bearbeitet von Real am 16.03.2007, 00:14, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#683425) Verfasst am: 15.03.2007, 23:51 Titel: |
|
|
@real:
Mich würde interessieren: Kannst du ein/mehrer Kriterien angeben, wie man deine Theorie experimentel beweisen/widerlegen könnte oder wie sie sich von den bekannten Modellen abhebt?
Kannst du also ein Experiment vorschlagen, dass in irgendweiner Weise ein Resultat liefert, dass unerwartet ist, neu ist oder sogar der "alten" Physik direkt widerspricht.
Es wäre natürlich praktisch, wenn dieses Experiment im rahmen der momentanen (oder absehbaren) technischen Möglichkeiten liegt.
Das ist das eigentlcihe Kriterium ob eine Theorie wahr oder faslch ist. Das Experiment gibt recht, oder auch nicht. Wer nur Modelle aufstellt, deren folgerungen ausserhalb des von Menschen jemals erfassbaren, spürbaren Bereichs liegen, betreibt im Grunde genommen keine "Wissen"-schaft, sondern nur Phantasie.
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#683458) Verfasst am: 16.03.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Das, was anders ist an meinen Gedankenäusserungen, ist die Vorstellung von Zeit.
Durch diese veränderte Sicht ergibt sich ein neuer Kontext für die bereits bestehenden Parameter.
Diese Änderungen bin ich bemüht zu erläutern.
Als experimentellen Beweis habe ich für mich und 4 Freunde Meine Zukunft versucht voraus zu sehen ...
... natürlich extrem inoffiziell.
Aber hier sind grundliegende Auffassungs-Unterschiede zu lokalisieren, will sagen :
Die Zukunft existier bereits, sie lebt nur noch nicht. Der freie Wille sei dadurch nur peripher berührt.
Die Vergangenheit ist dagegen das Abbild und flieht in Lichtgeschwindigkeit, oder ist Teil unserer Erinnerung.
Hier sind Wechselwirkungen, als Zusammenhang, mit Inhalten gefüllt. eine meiner Forderungen, im Sinne meiner Aussagen...
Real
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#683480) Verfasst am: 16.03.2007, 00:46 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Erinnert mich irgendwie an diesen verwirrten Prediger aus "Life of Brian" ... |
Zitat hat folgendes geschrieben: | Also hört das: Selig sind die, die ihres Nachbarn Ochsen flüssig machen, denn, äh, die
sollen ihr Würfelzeug erben. Und äh, gegeben werden soll ihnen, also einem jedem von
ihnen, gegeben, jedem von ihnen... soll gegeben werden. | |
au ja denn gibbetja auch noch
könnt mir wär dabei helfen die Gebrauchsanweisung für die "Heilige Granate von Antiochia" zu finden, hab´s nur auf schwedisch im Web gefunden
- - - - -
Back to topic.
Also (mal durchprusten)
Real wenn ich dich da richtig versteh mit deinem Kunstgriff von wegen Raum - Zeit - Gravitation,
dann stell ich mir also schlicht mal vor, das die gestrige Erde (anderer Punkt im raum) auf unsere jetzige Erde sowas ähnliches wie Gravitation wirkt, oder gewirkt hat, oder gewirkt haben wird, weiil jetzt is ja immer (schlimmer).
Dann mußt du aber auch bedenken das ja die morgige Erde ja auch vorausgreifend zurückwirkt!
Und daher sie ja von zwei Seiten eingewirkt wird, sich die wirkungen voll gegenseitig aushebeln und also bleibt alles bei den guten alten newtonschen Apfelbäumchen hängen.
verwirrt?
Aber hübsche Bilder,
kannst du mir mal eine dreidimensional schwingende Welle zeichnen?
Deine dimensionale Vorstellungskräfte gehören eindeutig auf eine Leinwand gebannt.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#683491) Verfasst am: 16.03.2007, 01:08 Titel: |
|
|
Das mit der Physik, find ich, war denn gar nicht so schwer, 3 Bücher konzentriert gelesen und Wiki an der Hand, da war das schlimmste schon geschafft |
Welche Bücher?
Zitat: | Du stehst aber in Verdacht meinen Treat zu terrorisieren ... schrieb ich, weil ich jetzt schon mehrere Tage damit beschäftigt bin, all diese Anfeindungen abzuwehren. |
Worüber beklagst Du Dich eigentlich? Du behauptest hier, ein hochkomplexes physikalisches Problem ganz allein auf dem Sofa gelöst zu haben. Das ist ein klassischer Fall eines Dunning-Kruger-Effekts. Du hast nicht die Kompetenz, den aktuellen Stand der physikalischen Forschung zu verstehen, aber Du glaubst es besser zu wissen, als alle hochspezialisierten Experten zusammen.
Zitat: | Ich will mich über meine Idee unterhalten und hab mir auch Mühe gegeben, Parolie zu bieten, es nicht langweilig werden zu lassenund und die Hoffnung nicht zu verlieren, jemanden zu kontakten, der konstrt. mitdenkt. |
Das ist ein sinnloses Unterfangen. Deine Texte belegen, dass Du Lichtjahre vom aktuellen Stand der Forschung entfernt bist.
Zitat: | Im Sinne eines fähren Miteinanders, bitte ich dich, mir gegenüber nicht grundlos weitere Schläge auszuteilen, oder den Treat sinnlos voll zu posten, so wie es die Forums-Regeln fordern. |
Wo steht in den Forenregeln, dass man Unsinn nicht als Unsinn bezeichnen darf? Wir sind kein Crank-Forum, in dem unorthodoxe Meinungen vor Kritik geschützt werden. Wer hier mit dem Anspruch auftaucht, eines der grössten Probleme der Wissenschaft gelöst zu haben, der wird an diesem Anspruch gemessen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#683494) Verfasst am: 16.03.2007, 01:11 Titel: |
|
|
@Robbe Piere
Hier gibt es sie auf englisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#683496) Verfasst am: 16.03.2007, 01:13 Titel: |
|
|
**** ****@ Piere
Zitat: | Dann mußt du aber auch bedenken das ja die morgige Erde ja auch vorausgreifend zurückwirkt! |
Das tut es.
Zitat: | Und daher sie ja von zwei Seiten eingewirkt wird, sich die wirkungen voll gegenseitig aushebeln |
Das tut es nicht.
Zitat: | und also bleibt alles bei den guten alten newtonschen Apfelbäumchen hängen.
verwirrt? |
Man konnte bis hier ganz gut folgen. Ich bin tatsächlich fähig SoEtwas gut zu zeichnen ...
und Danke für das Kompliment, wenn ich von verbannten Bildern auch nicht viel halte.
Einen Blick in die Zukunft kann jeder riskieren, Blicke in die Vergangenheit sind unser Alltag.
Gruß
Real
Zuletzt bearbeitet von Real am 16.03.2007, 02:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#683508) Verfasst am: 16.03.2007, 01:37 Titel: |
|
|
@Yamato
danke
@real
Tut es doch!
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#683516) Verfasst am: 16.03.2007, 01:45 Titel: |
|
|
@ Kramer
Populärwissenschaftliche Anekdoten, ich hab nicht mal die Namen parat. Der Bringer ist Wiki und mein Verstand ...
Zitat: | ... ein hochkomplexes physikalisches Problem ganz allein auf dem Sofa gelöst zu haben. |
Das behaupte ich nicht ! Es sind echte Mengen an Leuten an den geläufigen Vorstellungen beteiligt gewesen.
Von diesen partizipiere ich und ich löse schon sehr lange, was mich deshalb auch befähigt, so komplex denken zu können.
Mein Spruch war : Ich habe den Weg dorthin gefunden.
Zitat: | Du hast nicht die Kompetenz, den aktuellen Stand der physikalischen Forschung zu verstehen, aber Du glaubst es besser zu wissen, als alle hochspezialisierten Experten zusammen. |
Deine Borniertheit ist eine Frechheit, ich sehe allerdings den Schalk in deinen Falten blitzen. Ich hoffe immer noch auf Besserung ...
Es gibt genügend begleitende Texte, die über aktuelle Ergebnisse berichten. Zumindest für mich ...
Zitat: | Wir sind kein Crank-Forum, in dem unorthodoxe Meinungen vor Kritik geschützt werden. |
Etliche verhalten sich aber so, als wäre es ein "Crank-Forum".
Zitat: | Wer hier mit dem Anspruch auftaucht, eines der grössten Probleme der Wissenschaft gelöst zu haben, der wird an diesem Anspruch gemessen. |
Und du glaubst, das berechtigt dich, mich runter zu putzen und für blöd zu verkaufen, ja ?
Mein lieber Kramer, dein Text belegt, dass Du Lichtjahre vom aktuellen Stand der Anstandregeln entfernt bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#683528) Verfasst am: 16.03.2007, 02:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Wer hier mit dem Anspruch auftaucht, eines der grössten Probleme der Wissenschaft gelöst zu haben, der wird an diesem Anspruch gemessen. |
Und du glaubst, das berechtigt dich, mich runter zu putzen und für blöd zu verkaufen, ja ? |
Ich verkaufe Dich nicht für blöd, ich halte Dich nur nicht für kompetent, die Probleme zu lösen, die Du vorgibst, lösen zu können. Ich glaube auch nicht, dass Step die Probleme lösen kann, die Du hier lösen willst, obwohl ich davon ausgehe, dass er mehr darüber weiss, als wir beide zusammen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Step zugeben wird, dass er keine Lösung für die "grosse wissenschaftliche Einheitstheorie" aus dem Ärmel schütteln kann.
Ich halte Dich nicht für blöd, aber ich glaube, dass Du Deine Kompetenz in physikalischen Fragen masslos überschätzt. Das ist kein Verbrechen und auch kein Zustand, aus dem Du nicht ausbrechen kannst. Du musst nur damit aufhören, zu glauben, komplizierte Sachverhalte ohne Studium dessen verstehen zu können, was andere bisher darüber herausgefunden haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#683531) Verfasst am: 16.03.2007, 02:13 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: | Das, was anders ist an meinen Gedankenäusserungen, ist die Vorstellung von Zeit.
Durch diese veränderte Sicht ergibt sich ein neuer Kontext für die bereits bestehenden Parameter.
Diese Änderungen bin ich bemüht zu erläutern.
Als experimentellen Beweis habe ich für mich und 4 Freunde Meine Zukunft versucht voraus zu sehen ...
... natürlich extrem inoffiziell.
Aber hier sind grundliegende Auffassungs-Unterschiede zu lokalisieren, will sagen :
Die Zukunft existier bereits, sie lebt nur noch nicht. Der freie Wille sei dadurch nur peripher berührt.
Die Vergangenheit ist dagegen das Abbild und flieht in Lichtgeschwindigkeit, oder ist Teil unserer Erinnerung.
Hier sind Wechselwirkungen, als Zusammenhang, mit Inhalten gefüllt. eine meiner Forderungen, im Sinne meiner Aussagen...
Real |
Hmm, geht es auch etwas konkreter? Da du ja behauptest du hättest Quantenfeldtheorie und Gravitation vereinheitlicht, dachte ich eigentlich du könntest ein paar physikalische Fragen beantworten.
Ich dachte da eine experiment so mit messgeräten, röhren, strom und so... das dann irgendein ergebnis liefert, dass man mit den bisherigen theorien so nicht ertwartet hätte.
Oder anders formuliert, solange du keine objektiven Kriterien (eine Versuchsbeschreibung) angeben kannst, wie man deine Theorie beweisen/widerlegn kann ist sie absolut nutzlos. Es spielt keine Rolle ob du einen neuen Zeitbegriff hast, wenn du uns nicht sagen kannst, wie man das mit messgeräten überprüfen könnte.
Wenn ich lustig wäre, könnte ich auch pi=3,14... neue Zeitdimensionen postulieren, die mit unsere nicht wechselwirken. Das wäre dann weder beweisbar noch widerlegbar, völlig unnütz, klingt aber gut
Gibt es das Higgsboson? Wenn ja welche Masse hat es?
Gibt es das Graviton?
Sind Photonen wircklich masselos?
Gilt das starke/schwache/absolute Äquivalenzprinzip?
Woraus besteht die dunkle Materie?
HAben schwarze Löcher wirkliche eine Singularität?
Ist der HAwkwingeffekt real?
Was ist der kinetische Energietensor des graviationsfeldes?
Gibt es die Supersymmetrie?
Was ist mit der CP-Verletzung?
Das alles sind fragen, die man hofft, mit einer vereinigung aller wechselwirckungen vielleicht beantworten zu können? Kann das deine Theorie?
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#683549) Verfasst am: 16.03.2007, 02:38 Titel: |
|
|
********@ groundhog
Zitat: | Das alles sind fragen, die man hofft, mit einer vereinigung aller wechselwirckungen vielleicht beantworten zu können? Kann das deine Theorie?
|
Na ja, auf gewisse Weise schon, aber nicht so, wie du vielleicht erwartest.
Ich bin mir nicht sicher ob du nun meinen EingangsBeitrag gelesen hast, würde es erleichter, wenn ich weitere Dinge behandeln soll.
Zitat: | Oder anders formuliert, solange du keine objektiven Kriterien (eine Versuchsbeschreibung) angeben kannst, wie man deine Theorie beweisen/widerlegen kann, ist sie absolut nutzlos. |
Was fürn Ton ? Ich will mich gern mit dir auf einen Disput einlassen, aber behalte bitte die Nettikette im Auge.
Ich habs oben schon angedeutet. Einen ersten 1jährigen Test habe ich bereits hinter mich gebracht, um zu kontrollieren, ob meine Ideen irgend etwas halten.
Der Test war ein voller Erfolg, ist aber nicht gültig, weil wir keine Kamera haben mitlaufen lassen.
( Just in Time-Production für ein Jahr )
Man kann solche Experimente auch für kurze Zeiträume stellen, aber die Glaubwürdigkeit sinkt proportiona zur Länge des Raums.
Häufig verwechselt man es dann mit einer Schätzung.
Bevor ich deine 8 Punkte Liste angehe, schreib mir doch bitte,ob du den gemeinten Eingangstext gelesen hast.
Gruß
Real
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#683553) Verfasst am: 16.03.2007, 02:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Oder anders formuliert, solange du keine objektiven Kriterien (eine Versuchsbeschreibung) angeben kannst, wie man deine Theorie beweisen/widerlegen kann, ist sie absolut nutzlos. |
Was fürn Ton ? Ich will mich gern mit dir auf einen Disput einlassen, aber behalte bitte die Nettikette im Auge.
Ich habs oben schon angedeutet. Einen ersten 1jährigen Test habe ich bereits hinter mich gebracht, um zu kontrollieren, ob meine Ideen irgend etwas halten.
Der Test war ein voller Erfolg, ist aber nicht gültig, weil wir keine Kamera haben mitlaufen lassen.
( Just in Time-Production für ein Jahr )
Man kann solche Experimente auch für kurze Zeiträume stellen, aber die Glaubwürdigkeit sinkt proportiona zur Länge des Raums.
Häufig verwechselt man es dann mit einer Schätzung.
Bevor ich deine 8 Punkte Liste angehe, schreib mir doch bitte,ob du den gemeinten Eingangstext gelesen hast.
|
Das war nicht gegen dich gerichtet, es ist eine Forderung, die man alle Theorien stellt. Alle bisherigen physikaischen Theorien erfüllen diese. Arbeiten, die einreicht werden und nicht darauf hinwiesen, wie man sie durhc objektiv experimente überprüfen kann, werden in der Regel abgelehnt.
Wie war das nochmal auf den einjährigen Test? Das könnte doch ein experimenteller Ansatz sein.
Meine 8 Punkte liste ist nicht so wichtig, war nur ein beispiel. Aber bitte beantworte mir doch wenigstens folgende Frage (eine Zahl genügt):
Wenn mann 10 hoch 22 Higgsbosonen in einen (gut isolierten) Kasten einnsperrt und auf eine Wage legt, was zeigt die dann an?
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#683558) Verfasst am: 16.03.2007, 03:14 Titel: |
|
|
Hast du denn welche zur Hand, die wir wiegen können ? Ich glaube nicht.
Zitat: | Das Higgs-Boson oder Higgs-Teilchen ist ein hypothetisches Elementarteilchen, das im Standardmodell der Elementarteilchenphysik vorhergesagt wird. Im Standardmodell ist die Masse der Elementarteilchen keine grundlegende Eigenschaft ihrer selbst, sondern entsteht erst durch den Higgs-Mechanismus: |
Es könnte einen Higgs-Mechanismus und ein Higgs-Feld in unserem Universum geben, ohne dass es dazu ein 'Higgs-Boson' gibt.
"Also, wat wiecht dat Zeug ?" Die Kiste und evtl. den gewichtigen Glauben, daß da mehr drin ist als Raumluft.
Und hattest du den zetierten Text schon gelesen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#683560) Verfasst am: 16.03.2007, 03:18 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: | Hast du denn welche zur Hand, die wir wiegen können ? Ich glaube nicht.
Zitat: | Das Higgs-Boson oder Higgs-Teilchen ist ein hypothetisches Elementarteilchen, das im Standardmodell der Elementarteilchenphysik vorhergesagt wird. Im Standardmodell ist die Masse der Elementarteilchen keine grundlegende Eigenschaft ihrer selbst, sondern entsteht erst durch den Higgs-Mechanismus: |
Es könnte einen Higgs-Mechanismus und ein Higgs-Feld in unserem Universum geben, ohne dass es dazu ein 'Higgs-Boson' gibt.
"Also, wat wiecht dat Zeug ?" Die Kiste und evtl. den gewichtigen Glauben, daß da mehr drin ist als Raumluft.
Und hattest du den zetierten Text schon gelesen ? |
Heist das du postulierst, dass das Higgs Boson nicht existiert? Oder bedeutet dein "könnte", dass du es nicht weist, weil deine Universaltheorie dazu keine Aussage macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#683563) Verfasst am: 16.03.2007, 03:28 Titel: |
|
|
Na gut, das beantwortet schon mal meine Frage. Weil das Zitat ist ja aus meinem Text und ist dort ausführlich behandelt.
Ich formuliere dabei vorsichtig, da die Forschungen noch laufen.
Aber nach meiner Vorstellung gibt es ein Higgs-Boson als Verschränkung, also etwas Anderes, als ein Elementarteilchen.
Wie sollen wir jetzt Verfahren? Liest du das Skript, ober soll ich alle Einzelheiten lieber zitieren?
Wir könnten auch für später ein Agreement schliessen. Ich die 8 Punkte und du das Skript.
Wenn du willst ...
Real
Zuletzt bearbeitet von Real am 22.03.2007, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#683564) Verfasst am: 16.03.2007, 03:34 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: | Na gut, das beantwortet schon mal meine Frage. Weil das Zitat ist ja aus meinem Text und ist dort ausführlich behandelt.
Ich formuliere dabei vorsichtig, da die Forschungen noch laufen.
Aber nach meiner Vorstellung gibt es ein Higgs-Boson als Verschränkung, also etwas Anderes, als ein Elementarteilchen.
Wie sollen wir jetzt Verfahren? Liest du das Skipt, ober soll ich alle Einzelheiten lieber zetieren?
Wir könnten auch für später ein Agreement schliessen. Ich die 8 Punkte und du das Skipt.
Wenn du willst ...
Real |
Ich werde dein Skript nicht lesen, da du kein einziges Beispiel angeben kannst, wo und wie auffallen könnte, dass dein Geschwurbel stimmt.
HAbe ich auch nicht erwartet. Die kreativität diener ausweichantworten hat allerdings abgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#683566) Verfasst am: 16.03.2007, 03:44 Titel: |
|
|
Naja,
da du den Basistext nicht einmal lesen willst, kannst du auch nicht wissen, was ich geschrieben hab, bist also kein kompetenter Gesprächspartner.
Von was für Beispiele soll man dir berichten, wo du nicht mal weißt worum es geht.
Ausweich-Antworten auf Lustigunddummfragen sind mehr als treffend, es fehlt dir an Ernsthaftigkeit.
Für einen kurzen Moment dachte ich ja, du hättest deinen Sinn gewandelt. Aber war alles nix ...
Was man schon nach deinem ersten Beitrag ahnen konnte :
Zitat: |
@real
Ich möchte jetzt nicht unbedingt arrogant klingen, aber:
Physik ist eine exakte Naturwissenschaft. Das bedeutet zum Beispiel, dass man sich vor jeder Diskussion auf eine gemeinsame Definition des Grundvokabulars einigt. Wenn du also einen wertvollen, ernstzunehmenden Beitrag zum physikalischen Weltbild liefern willst, solltest du die exakten Definitionen der Fachwelt verwenden.
Dein Satz oben, und einige andere, machen dann nämlich einfach keinen Sinn, sind also für andere unglaublich schwer zu lesen.
Oder du fängst wenigstens damit an, dass du alle Wörter so wie du sie verwendest, neu erklärst und diese Definitionen deinem Text voranstellst
|
Wenn du doch nur mal nachlesen tätest.
Is schon erstaunlich, wieviele Techniker kleinkariert denken.
Na denn Gut Nacht ...
Zuletzt bearbeitet von Real am 22.03.2007, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#683611) Verfasst am: 16.03.2007, 10:36 Titel: |
|
|
so long and thanks for all the fish!
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#683621) Verfasst am: 16.03.2007, 10:50 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: | Naja,
da du den Basistext nicht einmal lesen willst, kannst du auch nicht wissen, was ich geschrieben hab, bist also kein kompetenter Gesprächspartner.
Von was für Beispiele soll man dir berichten, wo du nicht mal weißt worum es geht.
Ausweich-Antworten auf Lustigunddummfragen sind mehr als treffend, es fehlt dir an Ernsthaftigkeit.
Für einen kurzen Moment dachte ich ja, du hättest deinen Sinn gewandelt. Aber war alles nix ...
Was man schon nach deinem ersten Beitrag ahnen konnte :
Zitat: |
@real
Ich möchte jetzt nicht unbedingt arrogant klingen, aber:
Physik ist eine exakte Naturwissenschaft. Das bedeutet zum Beispiel, dass man sich vor jeder Diskussion auf eine gemeisname Definition des Grundvokabulars einigt. Wenn du also einen wertvollen, enstzunehmenden Beitrag zum physikalischen Weltbild liefern willst, solltest du die exakten Definitionen der Fachwelt verwenden.
Dein Satz oben, und einige andere, machen dann nämlich einfach keinen Sinn, sind also für andere unglaublich schwer zu lesen.
Oder du fängst wenigstens damit an, dass du alle Wörter so wie du sie verwendest, neu erklärst und diese Definitonen deinem Text voranstellst
|
Wenn du doch nur mal nachlesen tätest.
Is schon erstaunlich, wieviele Thechniker kleinkariert denken.
Na denn Gut Nacht ... |
Das ist eine Karikatur. Wenn du auch nur das leiseste Interesse an diesen Themen hättest, würdest du dich um das wissenschaftliche Grundverständnis bemühen. Deine Leidenschaft konzentriert sich auf etwas völlig anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#683652) Verfasst am: 16.03.2007, 11:57 Titel: |
|
|
Du hast natürlich recht, das werte Publikum versucht sich im Aufziehen.
Für mich war dieser Traet auch mehr ein Test, gibt ja ne Menge Daten ab, über Personen.
Und nebenbei kuckt man ja auch nach, was Menschen sonst noch so schreiben ...
Die mir entgegengebrachte Impertinenz spiegelt sich ja nicht nur hier.
Der im Forum herrschende Ton ist Missgunst und wird gern in dümmlicher Art präsentiert,
garniert mit techn. Arroganz, die den nie erreichten Tellerrand darstellt.
Sicher hat das Forum auch stille Leser, denen ist das hier gewidmet .
Mit freundlichem Gruß, Rael ...
Zuletzt bearbeitet von Real am 22.03.2007, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|