Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Svea zurück
|
(#684463) Verfasst am: 17.03.2007, 13:48 Titel: |
|
|
Da fällt mir doch direkt was zu ein.
In meinem alten Betrieb waren manche Leute richtig stolz auf sich wenn sie krank zur Arbeit gegangen sind, die haben sich dann extra nen dicken Schal angezogen, nen Kamillentee auf den Tisch gestellt und sind demonstrativ laut hustend durch den Gang gelaufen, damit der Chef auch weiß auf welche Leute er sich immer verlassen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#684465) Verfasst am: 17.03.2007, 13:53 Titel: |
|
|
Hehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#684467) Verfasst am: 17.03.2007, 13:55 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir doch direkt was zu ein.
In meinem alten Betrieb waren manche Leute richtig stolz auf sich wenn sie krank zur Arbeit gegangen sind, die haben sich dann extra nen dicken Schal angezogen, nen Kamillentee auf den Tisch gestellt und sind demonstrativ laut hustend durch den Gang gelaufen, damit der Chef auch weiß auf welche Leute er sich immer verlassen kann... | Und wenn sie bloß Angst um ihren Job hatten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#684470) Verfasst am: 17.03.2007, 13:58 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir doch direkt was zu ein.
In meinem alten Betrieb waren manche Leute richtig stolz auf sich wenn sie krank zur Arbeit gegangen sind, die haben sich dann extra nen dicken Schal angezogen, nen Kamillentee auf den Tisch gestellt und sind demonstrativ laut hustend durch den Gang gelaufen, damit der Chef auch weiß auf welche Leute er sich immer verlassen kann... |
Solche Leute sind bei uns verhasst. Statt sich zu Hause im Bett auszukurieren, geben sie keine Ruhe, bis sie möglichst viele Kollegen angesteckt haben. Ich hab keine Hemmungen, die anzumuffeln, sie sollen mit ihren Viren und Bakterien gefälligst zu Hause bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#684492) Verfasst am: 17.03.2007, 14:35 Titel: Re: Krank feiern (?) |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Der Krankenstand in Deutschland ist bekanntlich ja auf ein Rekordtief abgefallen. Im ersten Halbjahr nur 3,1%.
Was natürlich nicht heißen muß, daß die deutschen ArbeitnehmerInnen gesünder geworden sind. Die Zahl der psychischen Erkrankungen nimmt deutlich zu. Fehlende "gelbe Scheine" sind auf die Angst um den Arbeitsplatz zurückzuführen. Auch die 10 Euro Kassengebühr dürften ihre Wirkung nicht verfehlt haben.
Wie haltet ihr das? "Schleppt" ihr euch zur Arbeit? Oder geht ihr sogar mit gelben Schein in der Tasche zur Arbeit. Oder "feiert" ihr sogar manchmal krank? |
Nattürlich hat jeder Angst um seinen Job. Irgendwann rächt sich das dann durch Berufs- bzw. Erwerbsunfähigkeit. So werden wieder Kosten von den Unternehmen auf die Gemeinschaft bzw den Einzelnen verlagert.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#684493) Verfasst am: 17.03.2007, 14:37 Titel: |
|
|
Hab ich eigentlich schon erwähnt, das der Bearbeiter für unseren Umzug nach dem Gespräch am Freitag um 10.30 Uhr dann ins Wochenende gegangen ist?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#684556) Verfasst am: 17.03.2007, 16:25 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir doch direkt was zu ein.
In meinem alten Betrieb waren manche Leute richtig stolz auf sich wenn sie krank zur Arbeit gegangen sind, die haben sich dann extra nen dicken Schal angezogen, nen Kamillentee auf den Tisch gestellt und sind demonstrativ laut hustend durch den Gang gelaufen, damit der Chef auch weiß auf welche Leute er sich immer verlassen kann... | Und wenn sie bloß Angst um ihren Job hatten? |
Dem Betrieb ging es eigentlich sehr gut
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#684561) Verfasst am: 17.03.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | In meinem alten Betrieb waren manche Leute richtig stolz auf sich wenn sie krank zur Arbeit gegangen sind, die haben sich dann extra nen dicken Schal angezogen, nen Kamillentee auf den Tisch gestellt und sind demonstrativ laut hustend durch den Gang gelaufen, damit der Chef auch weiß auf welche Leute er sich immer verlassen kann... |
Manchen ist einfach nicht zu helfen. Bin ich krank, bin ich zu Hause - bin ich gesund, gehe ich zur Arbeit. Ich hasse solche Leute, die einen auf Mitleid machen, statt sich richtig auszukurieren. Leistung bringen die - wenn sie wirklich krank sind - eh keine. Alles nur Schau.
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#684602) Verfasst am: 17.03.2007, 18:17 Titel: |
|
|
Ob ich arbeite oder nicht - also im Krankheitsfall, das entscheide immer noch ich. Und da gibt es auch keine Probleme.
Ich bin Schichtleiter in einem Kraftwerk. Und immer, wenn ich mal ausfalle, was sehr selten ist, dann muss ich vetreten werden. Also es muss einer mehr oder halt anders arbeiten. Und umgekehrt ist das auch so.
Ich überlege schon, ob ich trotz einiger Beschwerden noch arbeite. Doch ich muss auch abschätzen, ob ich vielleicht mehr Schaden anrichte, wenn ich z.Bsp. stark erkältet noch zur Arbeit gehe. Denn schnell sind da noch Mitarbeiter angesteckt.
Ich denke, die Menschen sind gesünder geworden, viele tun mehr für die Vorsorge. Und, die wenigsten haben oder müssen Angst haben, den Arbeitsplatz zu verlieren.
Doch es kommt halt immer wieder vor.
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#684612) Verfasst am: 17.03.2007, 18:42 Titel: |
|
|
Vor einiger Zeit ging die Magen-Darm-Grippe bei uns um. Wenige Tage nachdem ich der Lütten erbrochenes beseitigt hatte, griff auch ich ins Klo. Ich fuhr nach Hause, ernährte mich von Tee und Zwieback und war am nächsten Tag wieder auf Arbeit. Ein Kollege erzählte, auch seine Frau habe mit der Schüssel auf den Knien zu Hause gesessen, zwei Tage später fehlte auch er einen halben Tag.
Der dritte Kollege, den es erwischte, war eine Woche "krank geschrieben".
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#684614) Verfasst am: 17.03.2007, 18:42 Titel: |
|
|
Also in jungen Jahren hab ich auch mal blau gemacht, sicher.
Jetzt käm mir das nicht mehr in den Sinn. Ich hätte garkeine Ruhe und könnte die freie Zeit nicht genießen vor Schlechtem gewissen. Schließlich müssen dann andere meine Arbeit mitmachen. Der erste Morgen auf der Arbeit ist auch immer doof. "Naaaaa, wieder gesund?".
Bin ich wirklich krank, schätz ich ab.
Hab ich eine Magen-Darm-Grippe geh ich selbstredend nicht zur Arbeit.
Hab ich eine Erkältung, bleib ich nur bei Fieber zu Hause.
Bei Kopfweh, PMS etc. quäl ich mich auf die Arbeit, hab aber zum Glück ein frei verfügbares Stundenkonto, dh. ich schau wie lange ich durchhalte und geh dann ggfls. früher nach Hause.
Ich darf 2 Tage ohne gelben Schein zu Hause bleiben. Nun könnte man meinen, dass lässt sich ja super ausnutzen. Aber bei uns macht das keiner. Das liegt aber auch am guten Betriebsklima.
Wenn man dann mal krank ist, wünschen einem alle von Herzen gute Besserung und es kommen keine blöden Blicke.
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#684616) Verfasst am: 17.03.2007, 18:44 Titel: |
|
|
@I.R.: Schonmal dran gedacht, dass der Kollege einfach ein schwächeres Immunsystem hat bzw. eine schwächere Gesamtkonstitution? Gleiche Grippe heißt doch nicht gleicher Krankheitsverlauf.
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#684617) Verfasst am: 17.03.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Nichts hat folgendes geschrieben: | @I.R.: Schonmal dran gedacht, dass der Kollege einfach ein schwächeres Immunsystem hat bzw. eine schwächere Gesamtkonstitution? Gleiche Grippe heißt doch nicht gleicher Krankheitsverlauf. |
Stimmt. An meiner früheren Arbeitsstelle hatte ein Kollege die Gewohnheit, mit Erkältung zur Arbeit zu kommen, um mich anzustecken. Für ihn war das mit drei Tagen Schnupfen erledigt. Ich hatte jedes Mal sechs Wochen Bronchitis, davon drei zu Hause im Bett.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#684620) Verfasst am: 17.03.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Nichts hat folgendes geschrieben: | @I.R.: Schonmal dran gedacht, dass der Kollege einfach ein schwächeres Immunsystem hat bzw. eine schwächere Gesamtkonstitution? Gleiche Grippe heißt doch nicht gleicher Krankheitsverlauf. |
Stimmt. Seine Krankentage insgesamt lassen sicherlich auf eine etwas schwächere Gesamtkonstitution schließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#684622) Verfasst am: 17.03.2007, 19:01 Titel: |
|
|
Mr. Ungnade
aber du hast recht, du wirst ihn besser einschätzen können
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#684623) Verfasst am: 17.03.2007, 19:02 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Nichts hat folgendes geschrieben: | @I.R.: Schonmal dran gedacht, dass der Kollege einfach ein schwächeres Immunsystem hat bzw. eine schwächere Gesamtkonstitution? Gleiche Grippe heißt doch nicht gleicher Krankheitsverlauf. |
Stimmt. Seine Krankentage insgesamt lassen sicherlich auf eine etwas schwächere Gesamtkonstitution schließen. |
Also wenn du nach einer Magen-Darm-Grippe so schnell wieder fit bist, musst du ein ausgesprochen gutes Imunsystem haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#684630) Verfasst am: 17.03.2007, 19:29 Titel: |
|
|
so ein Magenvirus reißt mich aber auch immer total runter. Liegt aber auch an meinem Fliegengewicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#684637) Verfasst am: 17.03.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir doch direkt was zu ein.
In meinem alten Betrieb waren manche Leute richtig stolz auf sich wenn sie krank zur Arbeit gegangen sind, die haben sich dann extra nen dicken Schal angezogen, nen Kamillentee auf den Tisch gestellt und sind demonstrativ laut hustend durch den Gang gelaufen, damit der Chef auch weiß auf welche Leute er sich immer verlassen kann... |
Solche Leute sind bei uns verhasst. Statt sich zu Hause im Bett auszukurieren, geben sie keine Ruhe, bis sie möglichst viele Kollegen angesteckt haben. Ich hab keine Hemmungen, die anzumuffeln, sie sollen mit ihren Viren und Bakterien gefälligst zu Hause bleiben. |
Oh ja: letztens erst mussten wir auch einen Kollegen, der nur noch am Husten und am Röcheln war, erbost nach Hause jagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#684834) Verfasst am: 18.03.2007, 03:51 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Nichts hat folgendes geschrieben: | @I.R.: Schonmal dran gedacht, dass der Kollege einfach ein schwächeres Immunsystem hat bzw. eine schwächere Gesamtkonstitution? Gleiche Grippe heißt doch nicht gleicher Krankheitsverlauf. |
Stimmt. Seine Krankentage insgesamt lassen sicherlich auf eine etwas schwächere Gesamtkonstitution schließen. |
Das ist ganz unterschiedlich. Ich hatte schon Magen-Darm-Geschichten, da war ich am nächsten Tag wieder auf dem Damm (im Betriebspraktikum...), aber auch solche, bei denen ich mehrere Tage lang nichts bei mir behalten konnte und danach eine Woche gebraucht habe, bevor ich mich erst wieder einigermaßen schleppen konnte .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#684878) Verfasst am: 18.03.2007, 09:16 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Vor einiger Zeit ging die Magen-Darm-Grippe bei uns um. Wenige Tage nachdem ich der Lütten erbrochenes beseitigt hatte, griff auch ich ins Klo. Ich fuhr nach Hause, ernährte mich von Tee und Zwieback und war am nächsten Tag wieder auf Arbeit. Ein Kollege erzählte, auch seine Frau habe mit der Schüssel auf den Knien zu Hause gesessen, zwei Tage später fehlte auch er einen halben Tag.
Der dritte Kollege, den es erwischte, war eine Woche "krank geschrieben". |
Ich möchte euch beide hiermit zu "Helden der Arbeit" ernennen und den Kollegen noch mal ausdrücklich als faul und asozial bezeichnen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|