Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Katholischer Pfarrer sammelt für Moschee
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#680581) Verfasst am: 12.03.2007, 17:36    Titel: Katholischer Pfarrer sammelt für Moschee Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Bau der Moschee in Köln-Ehrenfeld am Hauptsitz der türkisch- islamischen Vereinigung DITIB gilt in Köln als umstritten, obwohl er von allen großen Parteien im Stadtrat mitgetragen wird. Meurer sagte, seine Gemeinde pflege enge Kontakte zur DITIB und freue sich über den geplanten Neubau. „Die Imame von der DITIB, das sind so hochgebildete, vernünftige, liebe, menschliche Leute, die machen so eine tolle Jugendarbeit. Wir lernen viel von denen, und die lernen auch von uns.“

„Es geht um die Geste“

Geplant ist, von dem Geld etwas für die Moschee zu kaufen. „Das wird natürlich nicht so einfach. Die denken da bei uns vielleicht an ein Kniebänkchen, eine Schelle, ein Bild oder so was. Aber da hab ich schon gesagt: ´Freunde, daraus wird wohl nix. Die beten da in ihrer Moschee eins zu eins zu Gott – die haben nicht so´n liturgisches Gerät wie wir.´“ Am Ende werde es vielleicht ein Vorhang werden. Letztlich gehe es aber auch nicht um die konkrete Sache, sondern um die Geste.

http://www.focus.de/panorama/welt/koeln_aid_50389.html
Die katholische Kirche und irgendeine islamische Gemeinde, keine Ahnung welcher Ausrichtung, kommen sich in Köln näher. Beide haben einen gemeinsamen Feind: Säkularisation und Gottlosigkeit. Wie ich hier schon oft gezeigt habe, betrachtet der Vatikan die Gottlosigkeit als besonders schlimm, viel schlimmer, als den islamischen Fundamentalismus. Die glauben, Moslems fallen eher auf das Märchen um Jesus rein, als Gottlose. Allerdings haben die Moslems eine andere Version dieses Märchens.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#680607) Verfasst am: 12.03.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, man könnte fast sagen: "nur die dümmsten Kälber suchen sich ihren schlächter selber!"...aber nur fast. Ich finde das Zitat persönlich unangebracht, glaube aber das viele so denken.

Wenn die Kirchgänger so denken wie vermutlich die meisten Kölner, dann wird der Klingel-Beutel wohl ziemlich leer aussehen. Das die rechtsradikale Vereinigung von ProKöln bereits knapp 20.000 Unterschriften gegen den Bau dieser Moschee gesammelt hat und es damit eventuell zu einem Volksentscheid kommen könnte, das hat der Pfarrer wohl verdrängt. An der Tatsache das diese unsägliche Nazi-Partei bisher schon soviele Unterschriften bekommen hat, sieht man wohl wie sehr sich Köln auf die Moschee freut und kann abschätzen welche Unsummen da eingesammelt werden. Ich fürchte die nächste Wahl in Köln wird ein Debakel geben.

http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/moscheebau/index.jhtml
....und es ist seither nicht leiser geworden um den Bau dieser Moschee...
odeon
registrierter User

Beitrag(#680701) Verfasst am: 12.03.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn die Kirchgänger so denken wie vermutlich die meisten Kölner, dann wird der Klingel-Beutel wohl ziemlich leer aussehen.

Dann soll er doch leer bleiben - der Klingelbeutel. Viele der so genannten Gegner der Moschee gehen wahrscheinlich nicht einmal mehr zur Kirche - und gehören zu den 85 % der Katholiken, die genauso denken und handeln und nicht mehr die Fensterpredigten hören wollen.

Es gibt nur eine Lösung - auf lange Sicht - die Gotteshäuser aller Coleur abzuschaffen.

Heute meldet die "Rheinische Post", dass in Großbritanien die Post mit der anglikanischen Kirche verhandelt, in den ländlichen Kirchen Poststationen einzurichten. Auf der Isle of Wight ist schon die erste und dazu noch eine Reinigung!!! In Holland kann man mittlerweile in einigen Kirchen zu heißen Beats tanzen, weil Discos eingerichtet wurden oder man macht einfach Urlaub im Kirchturm. Nur in Deutschland wird dieses marode System mit Steuermitteln aufrecht erhalten - Wozu eigentlich???

Da spielt der Bau einer Moschee doch gar keine Rolle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Asphyx
Auf eigenen Wunsch deaktivert

Beitrag(#684600) Verfasst am: 17.03.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre für eine Exkomunikation dieses Pfaffen!

Ich meine:
Er unterstützt offen den religiösen, alles zerstörenden Feind, der 1638 gerade einmal so vor den Toren Wiens zurückgeschlagen werden konnte,
er mißbraucht sein Amt als Seelsorger, indem er Dghimmisprüche abläßt und über den Verstand der Gemeinde heraus entscheidet,
und
er zeigt, daß er schon vom christlichen Glauben abgefallen ist, indem er einen Moscheebau unterstützt.

Alles Liebe
zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Niels
registrierter User

Beitrag(#684626) Verfasst am: 17.03.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Asphyx hat folgendes geschrieben:

Ich meine:
Er unterstützt offen den religiösen, alles zerstörenden Feind, der 1638 gerade einmal so vor den Toren Wiens zurückgeschlagen werden konnte,

Findest du nicht, dass das Volksverhetzung nach § 130 StGB ist?
Asphyx

Beitrag(#684632) Verfasst am: 17.03.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

HI, Niels,

findest du nicht, daß der Islam gleichfalls einen Verstoß dagegen ist?

Und wie allgemein bekannt sein dürfte, wurde das komplette Umland von Wien damals von den Türken entvölkert. Nur zwei kleine Dörfer etwas abseits überlebten, weil die Türken sie übersahen.

Es stellt keine Volksverhetzung dar. Da ein katholischer Pfarrer selbst für diese Moschee sammelt. Also würde die Sammlung der Kollekte bereits den Passus der Volksverhetzung erfüllen.

Mir geht es hier ums Prinzip. Volksverhetzung wäre es, wenn ich nicht die Exkummunikation des Pfaffen fordern würde, sondern seinen Kopf. Und dies sind zwei paar Schuhe. Ich bin kein Dhimmi, der vor einem Moslem noch freiwillig einen Schritt beiseite macht und den Kopf senkt. Dies ist unser Land, dessen Regeln von den Moslems anerkennt werden müssen, wenn sie hier leben wollen. Oder erlauben die uns in der Türkei unsere alten renovierungsbedürftigen Kirchen wieder neu aufzubauen? Überlege dir dies einmal. Ich verlange nur Gleichheit vor dem Gesetz - und die geschichtliche Vergangenheit gibt da wohl eher mir Recht.

Aber wir können dies liebend gerne ausdiskutieren. Und warum sollte die Exkommunikation eines Pfaffen nach §§ 130 StGB Volksverhetzung sein?

Alles Liebe
zynisches Grinsen
Niels
registrierter User

Beitrag(#684819) Verfasst am: 18.03.2007, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

HI, Niels,

findest du nicht, daß der Islam gleichfalls einen Verstoß dagegen ist?

Nein.

Zitat:
Und wie allgemein bekannt sein dürfte, wurde das komplette Umland von Wien damals von den Türken entvölkert. Nur zwei kleine Dörfer etwas abseits überlebten, weil die Türken sie übersahen.

Ach Gottchen.

Zitat:
Es stellt keine Volksverhetzung dar. Da ein katholischer Pfarrer selbst für diese Moschee sammelt. Also würde die Sammlung der Kollekte bereits den Passus der Volksverhetzung erfüllen.

*Lächel*

Zitat:
Mir geht es hier ums Prinzip. Volksverhetzung wäre es, wenn ich nicht die Exkummunikation des Pfaffen fordern würde, sondern seinen Kopf.

Nein, Volksverhetzung ist nach dem StGB das, was du danach folgerst, nämlich die Erklärung einer ganzen Bevölkerungsgruppe zum ewigen Erbfeind.

Das was du in dem Beispiel meinst, wäre Aufforderung zum Mord an dem Priester. Das wäre ein anderer Straftatbestand. Davon ist hier freilich nicht die Rede...

Exkommunikation hat natürlich auch sein "Geschmäckle", aber das kannst du straffrei "fordern". Hier geht es um deine "Begründung", und die sehe ich als grenzwertig an. Damit will ich dir weder drohen, noch Tipps geben, wie du eine tendenziell faschistische Grundeinstellung besser verstecken kannst, sondern ich möchte dich einfach nur darauf hinweisen, dass du nachdenken sollst.
Asphyx

Beitrag(#684866) Verfasst am: 18.03.2007, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber kleiner Niels,

ich bin hier nicht der Faschist. Das bist eindeutig DU!

Wie ich es beweisen kann?
Du hast die NAZI-Keule rausgeholt und sie mir vor die Nase gehalten. Also bist du der Faschist, der die Augen vor der geschichtlichen Wahrheit versteckt. Wenn du etwas geschriebenes nicht verstehst, komm nicht mit einem STGB-§§, sondern mit einer Frage. Wer fraget, dem werde auch geantwortet - heißt es doch so schön!

Das du dich hier als Faschist outest, tut mir echt Leid. Aber du vergißt etwas bei deiner kleinlichen Denkweise. Frage mal einen Imam, was er von uns Europäern hält und gib dich ihm gegenüber als Jemand aus, der konvertieren will. Daß, das du dann zu hören bekommst, ist die Wahrheit.- Also höre bitte auf, mich einen Faschisten zu nennen, solange du es Selbst bist und die Wahrheit einfach nicht anerkennen willst.

Ich fordere niemandes Ausrottung, sondern einfach nur, daß die Menschen einmal ein wenig denken.

Wäre meine Äußerung grenzfaschistisch gewesen, und dies solltest du dringend bedenken, wäre ich hier schon längst gesperrt worden. Aber bei deiner eigenen Äußerung erkannte ich, daß sie faschistischer Natur ist, da nur ein Faschist unprovoziert die NAZI-Keule auspackt. Also entweder packst du die Keule wieder ein und hörst mit deinem Dhimmi-Getue auf und lernst ein wenig aus der Vergangenheit (übrigens, daß mit dem Erbfeind waren die damaligen Worten des Generals, der damals zur Befreiung von Europa vom Islam kämpfte), bevor dein Dhimmi-Getue und der gelebte Faschismus dir eine entsprechende Zukunft einbringen.

Denke einmal einfach darüber nach - und melde dich dann danach noch einmal bei mir.

Alles Liebe
zynisches Grinsen
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#684881) Verfasst am: 18.03.2007, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Niels hat folgendes geschrieben:

Ich meine:

Findest du nicht, dass das Volksverhetzung nach § 130 StGB ist?

wieso?

europa war schon immer ziel muslimischer expansionen. und diese haben europa nicht etwa friedlich bekehren wollen, sondern millionen tote verursacht. damals waren es halt muslimische heere und heute sind es von ausland (saudi-arabien, iran) gesteuerte islamische organisationen, die ihre steinzeit-ideologie auf kosten von freiheit hier durchsetzen wollen.

volksverhetzung ist eher das, was im "mein kampf" muhammads (koran) steht.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#684885) Verfasst am: 18.03.2007, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es hier ums Prinzip. Volksverhetzung wäre es, wenn ich nicht die Exkummunikation des Pfaffen fordern würde, sondern seinen Kopf.

Wenn Du Mitglied der betreffenden Kirche bist, wende Dich mit der Forderung nach Exkommunikation des Pfarrers - wie diverse andere Kirchenmitglieder dies zweifellos laengst getan haben - an dessen vorgesetzten Bischof. Nichtkirchenmitglieder sollten jedoch nicht nach Kirchenstrafen rufen.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#684887) Verfasst am: 18.03.2007, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
damals waren es halt muslimische heere und heute sind es von ausland (saudi-arabien, iran) gesteuerte islamische organisationen, die ihre steinzeit-ideologie auf kosten von freiheit hier durchsetzen wollen.

Seit wann wird die tuerkische Organisation DITIB - denn um deren Moscheebauprojekt geht es - von Saudiarabien oder aus dem Iran gesteuert?
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#684894) Verfasst am: 18.03.2007, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
damals waren es halt muslimische heere und heute sind es von ausland (saudi-arabien, iran) gesteuerte islamische organisationen, die ihre steinzeit-ideologie auf kosten von freiheit hier durchsetzen wollen.

Seit wann wird die tuerkische Organisation DITIB - denn um deren Moscheebauprojekt geht es - von Saudiarabien oder aus dem Iran gesteuert?

das waren nur beispiele.

-die al nur moschee in hamburg wird vom iran gesteuert und sogar der vorsitzender wird vom iran bestimmt.

-sunnitische moslemorganisationen wie "zentralrat der muslime"&co. werden von der muslimbruderschaft in ägypten und wahabiten in saudi-arabien finanziert und gesteuert.

-ditib wird vom türkischen staat gesteuert. im übrigen ist die türkei keineswegs so laizistisch, wie manche glauben. gäbe es da die armee nicht, so hätten islamisten in mindestens 2 fälle freie wahlen gewonnen. und wer die regierung erdogan als demokratisch und laizistisch bezeichnet, hat ohnehin eine vollmeise.

diese organisationen stehen z.b. fanatische kopftuchträgerinen mit geld und rat zur seite, wenn diese mal wieder dafür klagen, mit kopftücher auf leicht beeinflussbare kleine kinder losgelassen zu werden.

also, statt nach dem haar in der suppe zu suchen und mit unwichtigkeiten abzulenken, sollten sie auf ganze postings eingehen.

MFG

mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#684896) Verfasst am: 18.03.2007, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

das waren nur beispiele.

-die al nur moschee in hamburg wird vom iran gesteuert und sogar der vorsitzender wird vom iran bestimmt.

-sunnitische moslemorganisationen wie "zentralrat der muslime"&co. werden von der muslimbruderschaft in ägypten und wahabiten in saudi-arabien finanziert und gesteuert.

-ditib wird vom türkischen staat gesteuert. im übrigen ist die türkei keineswegs so laizistisch, wie manche glauben. gäbe es da die armee nicht, so hätten islamisten in mindestens 2 fälle freie wahlen gewonnen. und wer die regierung erdogan als demokratisch und laizistisch bezeichnet, hat ohnehin eine vollmeise. in einem laizistischen staat hätte sich die zahl der christen nicht von einstmals 25% auf weniger als 0.5% reduziert.

diese organisationen stehen z.b. fanatische kopftuchträgerinen mit geld und rat zur seite, wenn diese mal wieder dafür klagen, mit kopftücher auf leicht beeinflussbare kleine kinder losgelassen zu werden.

also, statt nach dem haar in der suppe zu suchen und mit unwichtigkeiten abzulenken, sollten sie auf ganze postings eingehen.

MFG

Sermon
panta rhei

Beitrag(#684913) Verfasst am: 18.03.2007, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Thread geht es darum, zu kommentieren, was von einer Kollekte einer lokalen Kirchengemeinde fuer ein lokales Moscheebauprojekt von DITIB zu halten ist. Da sind Anmerkungen Richtung Saudi-Arabien schlicht neben der Sache. Vielmehr geht es um ein hiesiges innenpolitisches Signal einer kleinen symbolischen Geste der guten Nachbarschaft zweier Religionsgemeinschaften. Das ist innerkirchlich neu und durchaus umstritten und findet entsprechend mediale Aufmerksamkeit. Der zustaendige Pfarrer hat damit, diese Geste via Klingelbeutelsammlung zustande zu bringen, jedem Gemeindemitglied die freie Entscheidung ueberlassen, dazu beizutragen oder nicht. Der innerkirchliche Streit darueber ist fuer Saekularisten von sekundaerer Bedeutung.

Saekularisten koennten sich hingegen kritisch mit DITIB auseinander setzen. Serioeserweise faengt man aber nicht damit an, dieser staatsgesteuerten tuerkischen Organisation Verhaeltnisse in Saudi-Arabien vorzuhalten. Das ist nicht das Suchen nach einem Haar in der Suppe, sondern der Anspruch auf Substanz in den Behauptungen.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#684939) Verfasst am: 18.03.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

es geht auch darum, über den tellerrand hinaus zu schauen und zu sehen, wie "tolerant" und kompatibel der islam mit menschenrechte in länder ist, wo muslime die mehrheit stellen, statt auf für dümmliche und naive europäer gedachte pharsen wie "islam ist frieden" seitens vom ausland gesteuerte moslem-organisationen zu hören, die unseren einseitigen toleranz brauchen, weil sie hier eine minderheit sind. mit diese toleranz ist aber dann schluss, wenn muslime irgendwo die mehrheit stellen.

dieser dummer pfarrer sollte sich mal klar machen, dass islamische länder heute in der verfolgung und ermordung von christen weltweit führend sind, bevor er geld für eine moschee sammelt.

MFG

Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#684960) Verfasst am: 18.03.2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gut, dass es im FGH jemanden gibt, der uns belehrt, worüber, in welchen Zusammenhängen und mit welchen Beispielen und Vergleichen wir hier diskutieren dürfen. Brett vom Kopf nehmen
Asphyx

Beitrag(#684961) Verfasst am: 18.03.2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten.

Und genau so ist die gesamte Sache zu verstehen - DU verstehen ????

Alles Liebe
zynisches Grinsen
Münchhausen
registrierter User

Beitrag(#684969) Verfasst am: 18.03.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Heute meldet die "Rheinische Post", dass in Großbritanien die Post mit der anglikanischen Kirche verhandelt, in den ländlichen Kirchen Poststationen einzurichten. Auf der Isle of Wight ist schon die erste und dazu noch eine Reinigung!!! In Holland kann man mittlerweile in einigen Kirchen zu heißen Beats tanzen, weil Discos eingerichtet wurden oder man macht einfach Urlaub im Kirchturm. Nur in Deutschland wird dieses marode System mit Steuermitteln aufrecht erhalten - Wozu eigentlich???

Die engländer verstehen was von religion Sehr glücklich
Diese religiösen extrawege der Briten haben mich schon immer fasiziniert, mit so einer religion habe ich fast kein problem, relgigion um was zu haben, aber das wars dann auch, genial.

Alle Kirchen und Moscheen sprengen ging auch, aber das haben Nazis*, Stalinsten und co auch gemacht, wäre wohl ein wenig primitiv die lösung ist eigentlich recht gut.

* Alle nicht, aber ein paar um Weihestätten für die SS zu schaffen bei mir in der gegend gibts so ne weihestätte..
mfg
Sokrateer
souverän

Beitrag(#685026) Verfasst am: 18.03.2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Alles Liebe
zynisches Grinsen

Ich stimme hier mal zur Abwechslung Sermon zu. Es nervt, wenn jeder Thread über irgendwas, was den Islam tangiert, hier zu einer radikalrhetorischen Schlammschlacht mit gegenseitigen Faschisvorwürfen wird.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#685108) Verfasst am: 18.03.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Alles Liebe
zynisches Grinsen

Ich stimme hier mal zur Abwechslung Sermon zu. Es nervt, wenn jeder Thread über irgendwas, was den Islam tangiert, hier zu einer radikalrhetorischen Schlammschlacht mit gegenseitigen Faschisvorwürfen wird.

Es war die Rede von ausländischen islamischen Organisationen, die hier Moscheen und Koranschulen errichten und dadurch Einfluss ausüben. Eine solche Organisation ist auch das türkische Staatskalifat. Was an einem Hinweis auf diese Tatsache (auch wenn das saudische Beispiel hier nicht passt) radikalrhetorisch sein soll, möge mir mal einer erklären. Die Frage, ob und wie weit wir ausländische Organisationen, die sich deutscher staatlicher Aufsicht entziehen, im Inland schalten und walten lassen, muss erlaubt sein und ist in Bezug auf diese geplante Einrichtung des türkischen Staates auf deutschem Boden nicht abwegig.
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#685158) Verfasst am: 18.03.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hurraaaaa, wir haben eine neue Keule:

Den Dhimmi
Sermon
panta rhei

Beitrag(#685176) Verfasst am: 18.03.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Im FGH gibt es verschiedene Threads, in denen unterschiedliche Themen diskutiert werden koennten. Wenn jedoch, statt zu diskutieren, warum man Ulfkottes Antiislamparteigruendungsabsicht sinnvoll oder nicht sinnvoll findet, oder wie man den den Kollekteaufruf eines katholischen Pfarrers fuer einen Moscheebau von DITIB bewertet, immer nur in allen Threads die Textbausteine geliefert werden, dasz der Islam boese sei, wie schlimm es in Saudi-Arabien zugehe und dasz die Machtuebernahme der Islamisten hierzulande kurz bevorstehe, dann wird jede Debatte zur Sache vermuellt und jede Differenzierung nach Themen zerstoert. Solche Poster moegen sich doch bitte einen "Ich hasse den Islam"-Thread einrichten und sich darauf beschraenken, sich dort wechselseitig in ihrer kruden Weltsicht zu bestaetigen.
Asphyx

Beitrag(#685184) Verfasst am: 18.03.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Sermon,

da muß ich dir Recht geben. Aber ich, im Gegensatz zu dem, wie es geklungen hat, bin kein Islamhasser. So etwas liegt mir absolut fern. Nur finde ich, wenn hier in Deutschland bereits saudiarabische Verhältnisse einziehen (und Beispiele dafür gibts inzwischen genug), sollte man dies alles unter dem gleichen Gesichtspunkt betrachten.

Mir wurde direkt die NAZI-Keule um die Ohren für eine einfache offene Meinungsäußerung geschlagen. Klar, der Islam baut bestätig Mist. Müssen wir uns das jedoch gefallen lassen?

Wenn also ein katholischer Pfaffe meint, er müsse aus falsch verstandener Loyalität und Solidarität für eine islamische Moschee sammeln, so kann er dies meinetwegen tun. Wäre ich sein Landes- oder Diozösanbischof würde ich ihn jedoch direkt exkommunizieren und aus der Kirche werfen!

Entweder Deutschland besinnt sich auf seine christlichen Wurzeln oder wir lösen, dem Beispiel dieses Pfaffen folgend, unsere werte Nation gleich komplett auf. Mir gehts hier ums Prinzip. Aber ich lasse mich auch nicht von jemanden angreifen, der hier unbedingt seinen Dhimmi-Geist vervollständigen will. Mir dann die NAZI-Keule über zu ziehen war eindeutig überzogen. Meine Meinungsäußerung hingegen nicht.

Dieser Pfaffe beleidigt und mißbraucht die Kirche für antikirchliche Dinge - und solches sollen wir dulden?

Alles Liebe
zynisches Grinsen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#685186) Verfasst am: 18.03.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dieser Pfaffe beleidigt und mißbraucht die Kirche für antikirchliche Dinge - und solches sollen wir dulden?

Wer ist dieses ominöse "wir"?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#685194) Verfasst am: 18.03.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Thread geht es darum, zu kommentieren, was von einer Kollekte einer lokalen Kirchengemeinde fuer ein lokales Moscheebauprojekt von DITIB zu halten ist. Da sind Anmerkungen Richtung Saudi-Arabien schlicht neben der Sache. Vielmehr geht es um ein hiesiges innenpolitisches Signal einer kleinen symbolischen Geste der guten Nachbarschaft zweier Religionsgemeinschaften. Das ist innerkirchlich neu und durchaus umstritten und findet entsprechend mediale Aufmerksamkeit. Der zustaendige Pfarrer hat damit, diese Geste via Klingelbeutelsammlung zustande zu bringen, jedem Gemeindemitglied die freie Entscheidung ueberlassen, dazu beizutragen oder nicht. Der innerkirchliche Streit darueber ist fuer Saekularisten von sekundaerer Bedeutung.

Saekularisten koennten sich hingegen kritisch mit DITIB auseinander setzen. Serioeserweise faengt man aber nicht damit an, dieser staatsgesteuerten tuerkischen Organisation Verhaeltnisse in Saudi-Arabien vorzuhalten. Das ist nicht das Suchen nach einem Haar in der Suppe, sondern der Anspruch auf Substanz in den Behauptungen.

selbstverständlich ist von einem spendensammeln für eine moschee durch nichtmuslime prinzipiell garnix zu halten.
Niels
registrierter User

Beitrag(#685196) Verfasst am: 18.03.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder Deutschland besinnt sich auf seine christlichen Wurzeln oder wir lösen, dem Beispiel dieses Pfaffen folgend, unsere werte Nation gleich komplett auf. Mir gehts hier ums Prinzip. Aber ich lasse mich auch nicht von jemanden angreifen, der hier unbedingt seinen Dhimmi-Geist vervollständigen will. Mir dann die NAZI-Keule über zu ziehen war eindeutig überzogen. Meine Meinungsäußerung hingegen nicht.

Also du meinst, die Nichtchristen wollen Deutschland kaputt machen? [/quote]
Niels
registrierter User

Beitrag(#685197) Verfasst am: 18.03.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Niels am 18.03.2007, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#685199) Verfasst am: 18.03.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

sie sagen es, L.E.N.

zumal dieser pfarrer anscheind nicht um die lage der christen und zum christentum übergetretene menschen in der islamischen welt weiss. sonst würde er nicht solch einen verrat an ihnen verüben.

MFG

Asphyx

Beitrag(#685200) Verfasst am: 18.03.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Kiwal,

mit WIR meinte ich alle Deutschen. Nicht nur die Deutschtümler.

Alles Liebe
zynisches Grinsen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#685204) Verfasst am: 18.03.2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Kiwal,

mit WIR meinte ich alle Deutschen. Nicht nur die Deutschtümler.

Alles Liebe
zynisches Grinsen

Wieso soll es mich interessieren, für was ein Pfarrer sein Geld bei seinen Schäfchen sammelt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz