Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jasper registrierter User
|
(#685039) Verfasst am: 18.03.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | antifaschistischen Muslimen |
Was für welche sind das jetzt? |
Na, ich zum Beispiel. |
Echt? Hast Du "Migrationshintergrund" oder bist Du deutscher Konvertit?
_________________ http://www.akte-islam.de/3.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685060) Verfasst am: 18.03.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Jasper hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | antifaschistischen Muslimen |
Was für welche sind das jetzt? |
Na, ich zum Beispiel. |
Echt? Hast Du "Migrationshintergrund" oder bist Du deutscher Konvertit? |
Ich bin Deutscher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685069) Verfasst am: 18.03.2007, 16:41 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Deine wiederholten Versuche, die Stellung des Islam, bzw der islamischen Gläubigen in die Position der Juden hineinzuinterpretieren, halte ich, gelinde gesagt, für unverschämte Rhetorik. Ich kenne diese Rhetorik schon seit langem. Und ich sehe vor allem den Versuch darin, Kritiker moralisch mundtot zu machen. Das muss ich in aller Deutlichkeit so sagen. |
Als Betroffener erkennt man halt die Parallelen, und das werden dir auch viele Juden bestätigen.
Zitat: | Denn wer den Islam Kritisiert -so die dann doch nicht so ganz subtile Botschaft Deiner Rhetorik- der argumentiere wie ein Antisemit. |
Nein, das sage ich nicht, und das meine ich auch nicht. Es gibt aber eine "Islamkritik", die 1:1 antisemitischen "Erklärungs"mustern folgt. Oft werden ja auch 1:1 die gleichen Dinge angegriffen.
Zitat: | Aber, und ich weiß nicht, was ich widerlicher finden soll, nicht nur das, sondern Du konstruierst eine Konkurrenzsituation zw islamischer und jüdischer Welt, bezüglich der historischen Beurteilung und der sich aus der Geschichte ergebenden Verpflichtungshaltung Deutschlands. |
Ich konstruiere sicher keine "Konkurrenzsituation" zwischen Juden und Muslimen in Deutschland, sondern im Gegenteil sehe ich die Notwendigkeit des Zusammenhalts gegen genau den gleichen Gegner.
Zitat: | Die ist aber historisch nicht gegeben. Bei aller berechtigter Kritik an Islamophobie und Öl-Imperialismus, diesen Versuch der Gleichsetzung muss man zurückweisen. Empfindliche Naturen wie ich könnten sonst zur Ansicht gelangen, daß alles andere, Bekenntnis zur Rechtsstaatlichkeit, zur GLeichberechtigung, zum Säkularismus usw ebenfalls nur Rhetorik sein könnten. Ich würde es daher begrüßen, wenn Du nicht an jeder Ecke auf den Antisemitismus verweisen würdest, wenn der Islam, bzw hier der Islamismus hinterfragt wird |
Ich werde immer darauf hinweisen, wenn "Islamkrtik" dem Muster des Antisemitismus folgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#685070) Verfasst am: 18.03.2007, 16:41 Titel: |
|
|
ah, ein deutscher konvertit?
das sind meist die schlimmsten, weil radikalsten. sozusagen "päpstlicher als der papst".
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685082) Verfasst am: 18.03.2007, 16:45 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ah, ein deutscher konvertit?
das sind meist die schlimmsten, weil radikalsten. sozusagen "päpstlicher als der papst".
MFG |
Schwachsinn. Wo bin ich denn "radikal"? Oder nennst du es "radikal", wenn ich als Demokrat gegen Rassismus, Antisemitsmus, Frauenfeindlichkeit, etc. bin? Dann allerdings bin ich gerne "radikal".
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#685084) Verfasst am: 18.03.2007, 16:46 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | ah, ein deutscher konvertit?
MFG |
Die meisten. Die anderen biegen sich den Islam auf atemberaubende Weise zurecht. Sie den Thread über das Selbstverständnis der Muslime.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685104) Verfasst am: 18.03.2007, 16:57 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | ah, ein deutscher konvertit?
MFG |
Die meisten. Die anderen biegen sich den Islam auf atemberaubende Weise zurecht. Sie den Thread über das Selbstverständnis der Muslime. |
Tja, da siehst du mal, wie vielseitig der Islam ist.
Ich bin jedenfalls überhaupt nicht "päpstlicher als der Papst". Das sollte doch vielleicht zwischendurch aufgefallen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#685112) Verfasst am: 18.03.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Tja, da siehst du mal, wie vielseitig der Islam ist.  |
Du bist nicht der Islam. Vielseitig ist deine Fähigkeiten im Mental-Yoga und Realitätsverbiegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685127) Verfasst am: 18.03.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | Tja, da siehst du mal, wie vielseitig der Islam ist.  |
Du bist nicht der Islam. Vielseitig ist deine Fähigkeiten im Mental-Yoga und Realitätsverbiegen. |
Ich vertrete eine liberale islamische Haltung, und die teile ich mit vielen Muslimen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#685131) Verfasst am: 18.03.2007, 17:20 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | Tja, da siehst du mal, wie vielseitig der Islam ist.  |
Du bist nicht der Islam. Vielseitig ist deine Fähigkeiten im Mental-Yoga und Realitätsverbiegen. |
Ich vertrete eine liberale islamische Haltung, und die teile ich mit vielen Muslimen. |
Hast Du schon einmal in islamischen Foren gepostet ? Wenn ja, welchen? Und wie wurdest Du und dein "Islamverständnis" dort aufgenommen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#685142) Verfasst am: 18.03.2007, 17:24 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | Tja, da siehst du mal, wie vielseitig der Islam ist.  |
Ich vertrete eine liberale islamische Haltung, und die teile ich mit vielen Muslimen. |
Wenn der Islam aber tatsächlich vielfältig wäre, dann kann deine Version des Islam aber nicht richtiger sein, als die von Muslim oder die von Achmadinedschad.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685164) Verfasst am: 18.03.2007, 17:42 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | Tja, da siehst du mal, wie vielseitig der Islam ist.  |
Hast Du schon einmal in islamischen Foren gepostet ? Wenn ja, welchen? Und wie wurdest Du und dein "Islamverständnis" dort aufgenommen ? |
Allgemein werde ich überwiegend positiv aufgenommen von Muslimen. Man sucht sich doch immer Gesinnungsgenossen, aber auch orthodoxe Muslime respektieren mich. Ich habe nur ein, zweimal eine negative Erfahrung gemacht, wo irgendwelche Fanatiker (Fakes?) mir Dinge vorschreiben wollten. Darauf bin ich nicht lange eingegangen und habe mich abgemeldet, nachdem ich merkte, dass die Mods das wohl tolerieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685165) Verfasst am: 18.03.2007, 17:44 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich vertrete eine liberale islamische Haltung, und die teile ich mit vielen Muslimen. |
Wenn der Islam aber tatsächlich vielfältig wäre, dann kann deine Version des Islam aber nicht richtiger sein, als die von Muslim oder die von Achmadinedschad. |
Wenn Deutschland tatsächlich ein pluralistisches Land ist, dann kann das Deutschlandbild der Linkspartei nicht richtiger sein, als das der CDU oder NPD.
Du merkst hoffentlich die Sinnhaftigkeit deiner obigen These.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#685171) Verfasst am: 18.03.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Wenn Deutschland tatsächlich ein pluralistisches Land ist, dann kann das Deutschlandbild der Linkspartei nicht richtiger sein, als das der CDU oder NPD. |
Der Vergleich hinkt gewaltig. Du hattest deinen extrem abweichenden Islam damit gerechtfertigt, dass der Islam vielseitig wäre. Nun, warum dürfen Achmadinedschad und Muslim diese Vielseitigkeitn nicht auch für sich nutzen. Wenn du an der Religion bastelst, dann müssten die das auch tun dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685173) Verfasst am: 18.03.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | Wenn Deutschland tatsächlich ein pluralistisches Land ist, dann kann das Deutschlandbild der Linkspartei nicht richtiger sein, als das der CDU oder NPD. |
Der Vergleich hinkt gewaltig. Du hattest deinen extrem abweichenden Islam damit gerechtfertigt, dass der Islam vielseitig wäre. Nun, warum dürfen Achmadinedschad und Muslim diese Vielseitigkeitn nicht auch für sich nutzen. Wenn du an der Religion bastelst, dann müssten die das auch tun dürfen. |
Dürfen sie doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685174) Verfasst am: 18.03.2007, 17:51 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ich habe nur ein, zweimal eine negative Erfahrung gemacht, wo irgendwelche Fanatiker (Fakes?) mir Dinge vorschreiben wollten. Darauf bin ich nicht lange eingegangen und habe mich abgemeldet, nachdem ich merkte, dass die Mods das wohl tolerieren. |
Fakes? Muslime!
Welches deutschsprachige Forum kommt denn deiner Auffassung des Islams nahe, mir fällt da keins ein aber ich kenne auch nur ein paar
Kann man irgendwo nachlesen wie sich deine Interpretation bei Glaubensgeschwistern geschlagen hat ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685187) Verfasst am: 18.03.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Welches deutschsprachige Forum kommt denn deiner Auffassung des Islams nahe, mir fällt da keins ein aber ich kenne auch nur ein paar |
Keine Ahnung. Ist mir auch nicht wichtig. Ich schaue halt in verschiedenen Foren vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#685193) Verfasst am: 18.03.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | ah, ein deutscher konvertit?
MFG |
Schwachsinn. Wo bin ich denn "radikal"? Oder nennst du es "radikal", wenn ich als Demokrat gegen Rassismus, Antisemitsmus, Frauenfeindlichkeit, etc. bin? Dann allerdings bin ich gerne "radikal". |
die tatsache, dass du einen kapitalverbrecher als vorbild hast und ihn nie kritisierst, spricht schon für dich.
und hör auf, juden mit muslime zu vergleichen. die juden im jahr 1933 waren keine täter. sie bereicherten deutschland in sachen wissenschaft, wirtschaft und kultur. und heute leiden sie am meisten unter islamischer judenhass.
das kann man von muslime hierzulande nicht behaupten. sie sind überpropotional sozialschmarotzer, arbeitslos, kriminell, und zum kultur deutschlands tragen sie höchstens durch ganzkörperkondome (schleier), kopftuch, zwangshochzeit und abgrenzung bei.
und sie sind täter. einige sprengen unsere frauen und kinder in die luft. und andere stellen irgendeine primitive islamisch-anatolische tradition über unsere gesetze und werte.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685198) Verfasst am: 18.03.2007, 18:13 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: |
Keine Ahnung. Ist mir auch nicht wichtig. Ich schaue halt in verschiedenen Foren vorbei. |
Ok, und in welchen Foren hast Du nun gepostet, wenn man fragen darf ? Würde mich sehr interessieren wo du so freundlich aufgenommen wurdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685208) Verfasst am: 18.03.2007, 18:20 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | die tatsache, dass du einen kapitalverbrecher als vorbild hast und ihn nie kritisierst, spricht schon für dich. |
Ich habe keinen Kapitalverbrecher zum Vorbild.
Zitat: | und hör auf, juden mit muslime zu vergleichen. die juden im jahr 1933 waren keine täter. sie bereicherten deutschland in sachen wissenschaft, wirtschaft und kultur. und heute leiden sie am meisten unter islamischer judenhass. |
Den gibt es, ja. Und das ist extrem bedauerlich. Ich tu aber meinen Teil, um ein Gegengewicht zu setzen.
Zitat: | das kann man von muslime hierzulande nicht behaupten. sie sind überpropotional sozialschmarotzer, arbeitslos, kriminell, und zum kultur deutschlands tragen sie höchstens durch ganzkörperkondome (schleier), kopftuch, zwangshochzeit und abgrenzung bei. |
Auf die Muslime, die ich kenne, trifft deine Täterbeschreibung nicht zu. Auch auf mich nicht.
Zitat: | und sie sind täter. einige sprengen unsere frauen und kinder in die luft. und andere stellen irgendeine primitive islamisch-anatolische tradition über unsere gesetze und werte. |
Also erstmal sehe ich nicht, dass irgendwer hier unsere Frauen und Kinder in die Luft sprengt (gottlob nicht in Deutschland), und zweitens hänge ich keiner primitiven Tradition an. Wenn du Dampf ablassen willst, dann mach das bei Leuten, auf die das zutrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#685209) Verfasst am: 18.03.2007, 18:21 Titel: |
|
|
@mehrdad: Unterlasse es gefälligst, Bevölkerungsgruppen pauschal als Täter zu bezeichnen. Menschenverachtende Beiträge sind laut Nutzungsbedingungen untersagt
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#685218) Verfasst am: 18.03.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Ah, ist man als Deutscher etwa zwangläufig ein Faschist weil man Deutscher ist - oder als Nichtdeutscher sogleich ein Antifaschist? Die Nazikeule mal etwas subtiler. Sehr sinnklärend, deine Gegenfrage, aber das war gar nicht die Frage. |
Da ich das Gegenteil gesagt habe, denke ich auch, dass es das war. EOD. |
Das werden wir sehen. Mir Dir bin ich noch längst nicht fertig. |
?
Lies nochmal, was Niels geschrieben hat. Er hat nirgends Deutsche als Faschisten bezeichnet. Nicht einmal annähernd. |
Ich weiß, daher hab ich mit einer Gegenfrage geantwortet da dieser Sinnzusammenhang auch im Umkehrschluß falsch ist. Der Sinnzusammenhang den viele als gegeben sehen wurde hier angesprochen, auch wenn Niels dem widerspricht ist das ein subtiler Hinweis. Er sprach schließlich auch von "antifaschistischen Muslimen" was diesen Zusammenhang Deutscher und Faschist über einen Kontrapunkt indirekt herstellt.
Subtilität ist nicht für jeden.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#685219) Verfasst am: 18.03.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Deine wiederholten Versuche, die Stellung des Islam, bzw der islamischen Gläubigen in die Position der Juden hineinzuinterpretieren, halte ich, gelinde gesagt, für unverschämte Rhetorik. Ich kenne diese Rhetorik schon seit langem. Und ich sehe vor allem den Versuch darin, Kritiker moralisch mundtot zu machen. Das muss ich in aller Deutlichkeit so sagen. |
Als Betroffener erkennt man halt die Parallelen[...] |
Dann sind auch für Dich Muslime die Juden der Gegenwart?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685222) Verfasst am: 18.03.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: |
Keine Ahnung. Ist mir auch nicht wichtig. Ich schaue halt in verschiedenen Foren vorbei. |
Ok, und in welchen Foren hast Du nun gepostet, wenn man fragen darf ? Würde mich sehr interessieren wo du so freundlich aufgenommen wurdest. |
Bitte sei mir nicht böse, wenn ich auf die Frage nicht eingehe, denn die Konsequenz wäre, dass mir hier dann Aussagen der dortigen Betreiber vorgehalten werden, für die ich mich dann hier rechtfertigen soll. So läuft es ja erfahrungsgemäß, und das erspare ich mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#685223) Verfasst am: 18.03.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | die tatsache, dass du einen kapitalverbrecher als vorbild hast und ihn nie kritisierst, spricht schon für dich. |
Ich habe keinen Kapitalverbrecher zum Vorbild.
|
Das möchte ich sehen wie es gelingt Mohammed zum Gutmenschen umzudeuten.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685227) Verfasst am: 18.03.2007, 18:39 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Er sprach schließlich auch von "antifaschistischen Muslimen" was diesen Zusammenhang Deutscher und Faschist über einen Kontrapunkt indirekt herstellt.
Subtilität ist nicht für jeden. |
Nein: Deutscher ist eine Nationalität. Der gehöre ich in dreifacher Hinsicht an: Ich spreche Deutsch als Muttersprache, ich bin in Deutschland geboren, meine Staatsangehörigkeit ist deutsch.
Gleichzeitig bin ich Antifaschist. Das ist eine politische Haltung.
Drittens ist der Islam meine Religion. Islam und Deutschtum stehen für mich logischerweise nicht im Kontrast zueinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685230) Verfasst am: 18.03.2007, 18:41 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Deine wiederholten Versuche, die Stellung des Islam, bzw der islamischen Gläubigen in die Position der Juden hineinzuinterpretieren, halte ich, gelinde gesagt, für unverschämte Rhetorik. Ich kenne diese Rhetorik schon seit langem. Und ich sehe vor allem den Versuch darin, Kritiker moralisch mundtot zu machen. Das muss ich in aller Deutlichkeit so sagen. |
Als Betroffener erkennt man halt die Parallelen[...] |
Dann sind auch für Dich Muslime die Juden der Gegenwart? |
Tendenziell ja. Ich denke aber, dass sich so etwas wie der Holocaust in Deutschland nicht wiederholen wird, und deswegen auch mein klares Bekenntnis zum Antifaschismus (also zu der Verantwortung, das im Keim zu ersticken).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#685231) Verfasst am: 18.03.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Bitte sei mir nicht böse, wenn ich auf die Frage nicht eingehe, denn die Konsequenz wäre, dass mir hier dann Aussagen der dortigen Betreiber vorgehalten werden, für die ich mich dann hier rechtfertigen soll. So läuft es ja erfahrungsgemäß, und das erspare ich mir. |
Erfahrungsgemäß? Woher willst du diese Erfahung haben, wo du es doch noch gar nich ausprobiert hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#685235) Verfasst am: 18.03.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: |
Drittens ist der Islam meine Religion. Islam und Deutschtum stehen für mich logischerweise nicht im Kontrast zueinander. |
Würde ich von deinem Weltverständnis auch nicht erwarten, logisch ist allerdings was anderes. Für mich ist die Rechtsfindung ein traditionelles Gut in Deutschland und die steht im krassen Gegensatz zur Rechtsableitung aus dem Koran. Das Du bei der Schönrederei des Islams diesen Unterschied nicht sehen willst wundert micht nicht. Es erstaunt nur wie man seinen kulturellen Kontext derart verleugnen kann.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#685243) Verfasst am: 18.03.2007, 18:51 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: |
Drittens ist der Islam meine Religion. Islam und Deutschtum stehen für mich logischerweise nicht im Kontrast zueinander. |
Würde ich von deinem Weltverständnis auch nicht erwarten, logisch ist allerdings was anderes. Für mich ist die Rechtsfindung ein traditionelles Gut in Deutschland und die steht im krassen Gegensatz zur Rechtsableitung aus dem Koran. Das Du bei der Schönrederei des Islams diesen Unterschied nicht sehen willst wundert micht nicht. Es erstaunt nur wie man seinen kulturellen Kontext derart verleugnen kann. |
Dann müssten auch "deutsch sein" und "einer Buchreligion angehören" sich grundlegend widersprechen, haben doch auch die Juden und Christen heilige Gesetze.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|