Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeit und Gravitation stehen gegen die Zusammenfg. von ART und Quanten - Theorie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zelig
Kultürlich

Beitrag(#684582) Verfasst am: 17.03.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Real hat folgendes geschrieben:

Vielleich können wir ja jetzt über meine Idee dikutieren ?

Real

Wenn Du mich fragst, ich habe meine Zweifel. Denn Du argumentierst wie jemand, der behauptet, Amöben hätten einen quadratischen Umriss (was in Ordnung ist). Der aber, wenn man ihn darum bittet, denn doch durch ein Mikroskop zu schauen, erwidert, daß er dies aus künstlerischen Gründen nicht nötig hätte (was nicht in Ordnung ist). Das meine ich überhaupt nicht polemisch. Aber Du kannst nicht erwarten, daß Leute, die erst durch einen Übersetzungsprozess von einer formalen, abstrakten Sprache, Mathematik vielleicht, in eine allgemeinverständliche, gegenständliche Sprache, Forschungsergebnisse verständlich machen, ihr Instrumentarium links liegen lassen, mit dem sie die Erkenntnisse gewonnen haben.
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#684587) Verfasst am: 17.03.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zelig - Du argumentierst wie jemand, der behauptet, Amöben hätten einen quadratischen Umriss (was in Ordnung ist). Der aber, wenn man ihn darum bittet, denn doch durch ein Mikroskop zu schauen, erwidert, daß er dies aus künstlerischen Gründen nicht nötig hätte (was nicht in Ordnung ist).

Mit dieser Metapher kann ich nicht viel anfangen, ist die Mathematik das Mikroskop ?

-Ntrgl. : oder die Filosofie ?

Zuletzt bearbeitet von Real am 17.03.2007, 19:17, insgesamt 9-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#684588) Verfasst am: 17.03.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zelig : Denn Du argumentierst wie jemand, der behauptet, Amöben hätten einen quadratischen Umriss (was in Ordnung ist). Der aber, wenn man ihn darum bittet, denn doch durch ein Mikroskop zu schauen, erwidert, daß er dies aus künstlerischen Gründen nicht nötig hätte (was nicht in Ordnung ist).

Mit dieser Metapher kann ich nicht viel anfangen, ist hierbei die Mathematik das Mikroskop ?

Zuletzt bearbeitet von Real am 17.03.2007, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
zelig
Kultürlich

Beitrag(#684594) Verfasst am: 17.03.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.

###

Weisst Du eigentlich, daß Du mit der "Zitat"-Schaltfläche rechts oben ganz leicht den Text, auf den Du antworten willst, zitieren kannst? Das ist sehr einfach, probier es doch mal.
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#684597) Verfasst am: 17.03.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Schaltfläche habe ich nicht...

Bei mir stehr da : quote und edit. Ich verstehe aber was du meinst.

Danke für deine konstruktiven Hinweise!

Real
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#684633) Verfasst am: 17.03.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Das war ein guter Vorschlag. Danke !

War das wirklich eine neue Idee für Dich? Du behauptest, die Große vereinheitlichte Theorie gefunden zu haben, aber auf die Idee, dass man Zitate als Zitate kennzeichnen muss, bist Du bisher nicht gekommen?

Mein Problem war mehr thechnischer Natur ...

Die Buton-Funktion Große vereinheitlichte Theorie ist auch ganz toll, man lernt nie aus.

Der dort stehende Text beschreibt das Problem der Physik ja wunderbar, du weißt bescheid.

Nur eine Antwort hast du nicht darauf. Ich wohl ...s.o.

Real
iovialis
registrierter User

Beitrag(#684638) Verfasst am: 17.03.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Real,

nun habe ich mich durch einige Postings in diesem Thread gequält und Dein Eingangsposting kurz überflogen. Ich kann Dir sagen, daß ich auch einmal geglaubt hatte, die "Lösung" für alles gefunden zu haben - und ich bin dafür sogar wirklich eingesperrt worden... so richtig ... Psychiatrie ...

Als ich dort verlauten ließ, ich wolle mit einem Physiker sprechen, hat man meine Medikamentendosis erhöht. Dabei war ich mir sehr sicher, ich hätte die "Lösung" gefunden und die Ärzte wären nur zu arrogant, mir zuzuhören...

Wenn ich den Thread hier anschaue und die Postings ein überfliege, ist es teilweise so, als schaue ich in einen Spiegel. Dafür möchte ich mich bedanken.

Zeit ist eine Illusion, damit wir die Ewigkeit vergessen Cool

Iovialis
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#684640) Verfasst am: 17.03.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid !

Ich denke, das mir dieses Schiksal erspart bleibt.

Zitat:
Zeit ist eine Illusion, damit wir die Ewigkeit vergessen

Seh ich auch so ...
iovialis
registrierter User

Beitrag(#684643) Verfasst am: 17.03.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das mir dieses Schiksal erspart bleibt.

Das will ich doch hoffen zwinkern

Was ich eigentlich damit sagen wollte: wenn Du tatsächlich eine Lösung gefunden hast, dann wundere Dich nicht, daß andere verhemmt meinen, sie sei nicht richtig. Deine Lösung, wenn sie wirklich stimmen soll, muß auch diese Tatsache beinhalten.

Und wenn Du weißt, daß es Zeit überhaupt nicht gibt, dann versuche sie nicht durch die Vernunft zu erklären. Wenn Du die Vernunft hernehmen willst, benutze auch deren Sprache - und das ist die Mathematik oder Logik.

Meine damalige Idee war, daß Licht einmal ein bißchen schneller wäre als Lichtgeschwindigkeit und mal ein bißchen langsamer. Die Abweichung würde "eins durch unendlich" sein. Aus den Formeln von Einstein ergeben sich dann unendlich große Zahlen (wenn langsamer) und imaginäre Werte (wenn schneller). Die imaginären Werte stellten für mich damals "Bewußtsein" dar. Der "Wechsel" zwischen "langsamer" und "schneller" als Licht erklärte für mich die Quantelung von Energie. Damit würde sich die Quantentheorie direkt aus der Relativitätstheorie ableiten. Ich hatte damals auch einen Versuchsvorschlag und konnte das mathematisch "erklären". Heute kann ich das nicht mehr - ich bin "geheilt" Mit den Augen rollen

Könntest Du, wenn Dir etwas daran liegt, mal in einfachen Worten und nicht in ewig langen Postings Deine "Lösung" darstellen?

Merci,

Iovialis
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#684648) Verfasst am: 17.03.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das, was anders ist an meinen Gedankenäusserungen, ist die Vorstellung von Zeit.

Durch diese veränderte Sicht ergibt sich ein neuer Kontext für die bereits bestehenden Parameter.

Diese Änderungen bin ich bemüht zu erläutern.

Als experimentellen Beweis habe ich für mich und 4 Freunde Meine Zukunft versucht voraus zu sehen ...

... natürlich extrem inoffiziell.

Aber hier sind grundliegende Auffassungs-Unterschiede zu lokalisieren, will sagen :

Die Zukunft existier bereits, sie lebt nur noch nicht. Der freie Wille sei dadurch nur peripher berührt.
Die Vergangenheit ist dagegen das Abbild und flieht in Lichtgeschwindigkeit, oder ist Teil unserer Erinnerung.

Hier sind Wechselwirkungen, als Zusammenhang, mit Inhalten gefüllt. eine meiner Forderungen, im Sinne meiner Aussagen...

Real
iovialis
registrierter User

Beitrag(#684653) Verfasst am: 17.03.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du gehst also von einem Deterministischen Weltbild aus? Ähnlich wie bei einer mathematischen Formel, die mit ihrem eigenen Ergebnis gefüttert wird? Dann wäre nämlich nach x Schritten zwar ein "Jetzt" vorhanden, aber man kann das Ergebnis in 10 weiteren Schritten nicht vorhersagen, ohne die Schritte gegangen zu sein (vgl. dazu die Formel für das Apfelmännchen).

Das ist aber nicht neu Mit den Augen rollen

Iovialis
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#684654) Verfasst am: 17.03.2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das, was anders ist an meinen Gedankenäusserungen, ist die Vorstellung von Zeit.

Durch diese veränderte Sicht ergibt sich ein neuer Kontext für die bereits bestehenden Parameter.

Diese Änderungen bin ich bemüht zu erläutern.

Als experimentellen Beweis habe ich für mich und 4 Freunde Meine Zukunft versucht voraus zu sehen ...

... natürlich extrem inoffiziell.

Aber hier sind grundliegende Auffassungs-Unterschiede zu lokalisieren, will sagen :

Die Zukunft existier bereits, sie lebt nur noch nicht. Der freie Wille sei dadurch nur peripher berührt.
Die Vergangenheit ist dagegen das Abbild und flieht in Lichtgeschwindigkeit, oder ist Teil unserer Erinnerung.

Hier sind Wechselwirkungen, als Zusammenhang, mit Inhalten gefüllt. eine meiner Forderungen, im Sinne meiner Aussagen...

Ich schreibe dir hier eine Super-kurz- form meiner Formulierungen :
---
Physikalische Masse ist im Zeitpunkt nicht nachweisbar.
Diese wird durch eine Welle, die einen Atraktor umkreist erzeugt(Quant)
und ist nur als Wechselwirkung nachzuweisen(Quark)

Zeit ist im Zeitpunkt nicht nachzuweisen. ( ... Impuls-Geschwindigkeit )

Im Verständniss der Zeit erklärt sich die Verschränkung als Gravitation und mehr...

Zeit bedeutet Jetzt und das Jetzt ist IMMER.

"Ich würde mich über deine Kritiken freuen !"

Real

Zuletzt bearbeitet von Real am 18.03.2007, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
iovialis
registrierter User

Beitrag(#684663) Verfasst am: 17.03.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe dir hier eine Super-kurz- form meiner Formulierungen :
---
Physikalische Masse ist im Zeitpunkt nicht nachweisbar.
Diese wird durch eine Welle, die einen Atraktor umkreist erzeugt(Quant)
und ist nur als Wechselwirkung nachzuweisen(Quark)

Zeit ist im Zeitpunkt nicht nachzuweisen.

Im Verständniss der Zeit erklärt sich die Verschränkung als Gravitation und mehr...

Zeit bedeutet Jetzt und das Jetzt ist IMMER.

Ich würde mich über deine Kretik freuen

Real

Merci - dann liegen wir wohl wahrscheinlich gar nicht so weit auseinander mit unseren Vorstellungen zwinkern

Zeit ist für mich immer eine Wechselwirkung zwischen verschiedenen Zuständen und wird erst dadurch existent. Ohne Bewegung gibt's keine Zeit. Das Problem ist nur, daß die Bewegung selbst in Zeit gemessen wird.

Dein "Quant" (besser gesagt, die Geschichte mit den Atraktoren) gibt's auch bei dem, was ich vorhin geschrieben hatte (Apfelmännchen). Gehe ich richtig in der Annahme, daß es sich um ein jeweiliges Folgeglied der vorhergehenden Ergebnisse handelt?

Das "Quark" interessiert mich dabei nicht, weil es nur Ausdruck der "Welle" zu einem bestimmten Zeitpunkt ist (so habe ich das bisher verstanden).
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#684744) Verfasst am: 18.03.2007, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

@iovialis
Zitat:
Gehe ich richtig in der Annahme, daß es sich um ein jeweiliges Folgeglied der vorhergehenden Ergebnisse handelt?

Ich bin mir nicht sicher, wie du das meinst. Definiere bitte.

Aus meinem Text :
Zitat:
Unveränderliche Zustände in Raum und Zeit erscheinen uns als leerer Raum.
Wenn diese Leere nun angefüllt ist mit "Calabi Yau Punkten", die nicht zu sehen sind, aber latent ein Universum
an möglicher Existens darstellen (Punkt-Universen), wird durch einen fliehenden Ton Bewegung möglich. (Urknall=Energie)

Unser Universum ist eine Art rollender Wand aus Tönen, die mittels ihres Weges auf Möglichkeiten der Darstellung trifft

Die Interdependenzen zwischen den Punkten sind dann die Gegenwartshandlung ...universell.

Die Oberfläche eines Knalls ist Explosion. ..zB der Ring der Atombombenexplosion.
Eine solche Figur beschreibt evtl. auch unser Universum. Sie ähnelt dem Nexus aus Star Trek, es ist halt nur größer.

Mit anderen Worten : " DAS IST ZEIT "

Wenn ich es nochmal anders versuchen soll, beziehe ich mich auf die Verschränkung, die ich oben erwähnt habe.

Gravitation ist im Punkt nicht nachzuweisen. Zeit ist im Punkt nicht nachzuweisen. Hier muß die Quantenphysik im klassischen Sinne versagen.

Die Auflösung des Problems ist die Verschränktheit der Zustände, nur so ergeben die Aussagen der Quantenphysik ihren ( bzw. einen ) Sinn.

Gravitation geschieht als Prozess der Zeit, welcher - " der Ton und seine Interdependenzen im Raum " - ist. ( s.o. )

Dieser Prozess ist dauerhaft ( EWIG ) und führt, nach der gelungenen Verschränkung zu, zB unserem Planeten und seinen Lebensformen, wie wir sie sehen.

Gravitation ist in vier Dimensionen aufgeteilt. Sie ist nicht mit klassischer Physik zu erklären ! ..weil die 4 Dimensionen hinken ...

°°°°°
Anderes Thema - deine politischen Aktivitäten find ich wohl interessant, hab mich schon angemeldet ...

Gruß
Real

Zuletzt bearbeitet von Real am 23.03.2007, 19:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
iovialis
registrierter User

Beitrag(#684888) Verfasst am: 18.03.2007, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gravitation ist im Punkt nicht nachzuweisen. Zeit ist im Punkt nicht nachzuweisen. Hier muß die Quantenphysik im klassischen Sinne versagen.

So weit war Heisenberg auch schon (Unschärferelation).

Das mit der Folge ist so zu verstehen, wie Rekursionsformeln definiert sind. Das Ergebnis einer Formel wird in die Formel wieder eingesetzt. Als Beispiel:
Formel: x=y+1; y=0 -> x=1; im zweiten Schritt wird dieses Ergebnis (x) als y verwendet.

Nimmt man z.B. Julia-Menge oder Mandelbrotmenge, gibt es Atraktoren (und noch andere Möglichkeiten). Jedenfalls wollte ich wissen, ob es sich bei Deinem "Quant-Verständnis" um so etwas handelt.

Zum Zeitbegriff und Mathematik:
Kann man die "Geschwindigkeit" einer Formel bestimmen? Das wäre die Anzahl der Rechenschritte, die zu einem bestimmten Ergebnis führen. Kann es sein, daß eben diese "Anzahl Rechenschritte" das ist, was wir "Zeit" nennen?

Wenn dem so wäre, haben wir dann eine deterministische Welt?

Iovialis
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#684945) Verfasst am: 18.03.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So weit war Heisenberg auch schon (Unschärferelation).

… und ich geb ihm Recht.

Zitat:

Das mit der Folge ist so zu verstehen, wie Rekursionsformeln definiert sind. Das Ergebnis einer Formel wird in die Formel wieder eingesetzt. Als Beispiel:
Formel: x=y+1; y=0 -> x=1; im zweiten Schritt wird dieses Ergebnis (x) als y verwendet.

Nimmt man z.B. Julia-Menge oder Mandelbrotmenge, gibt es Attraktoren (und noch andere Möglichkeiten).
Jedenfalls wollte ich wissen, ob es sich bei Deinem "Quant-Verständnis" um so etwas handelt.

Nein, so gehe ich nicht an den Gedanken heran. Die mathem. Folge könnte eine Ansatz sein,
aber das implizite Einschrittverfahren ist ein Gütekriterium für numerische Verfahren zur approximativen Lösung gewöhnlicher Differentialgleichungen.
(Kategorie Numerische Mathematik und gewöhnliche Differentialgleichungen).

Zitat:

Zum Zeitbegriff und Mathematik:
Kann man die "Geschwindigkeit" einer Formel bestimmen? Das wäre die Anzahl der Rechenschritte, die zu einem bestimmten Ergebnis führen. Kann es sein, daß eben diese "Anzahl Rechenschritte" das ist, was wir "Zeit" nennen?

Hab das weiter oben schon angedeutet, dass ich hier nicht mathematisch zu Werke gehen möchte, aber letztendlich muß es eine Formel werden, klar.

Dafür braucht man die Mathematik und die Mathematiker. Wenn du willst, erarbeiten wir uns eine Formel, da mußt du dann aber mit in die Bresche springen.
Ich allein versuche nicht, sowas mit Zahlen auzudücken ...

Zitat:
Wenn dem so wäre, haben wir dann eine deterministische Welt?

Wie ich in meinem Text geäussert habe, ist das Konsistenz-Verfahren im Allgemeinen ungleich dem Konvergenz-Verfahren,
da die Konsistenzordnung den lokalen Diskretisierungsfehler beschreibt und die Konvergenzordnung den globalen Diskretisierungsfehler.
Ich glaube, man könnte Ausdrücke für Entwicklungen durchs definieren der Verschränkungen gewinnen …

Ich versuchs mal mit der Schreibweise für die logistische Differentialgleichung

x n+1 = r . xn(1-xn/K) "..es fehlt die Tiefstell-Taste, sorry."

Dabei wäre K die Kapazität einer Population, die bei geeigneter Wahl von r ,dem Fixpunkt der Dynamik, entspricht und ergibt x n+1 = r . xn (1-xn)
xn ist dabei eine Zahl zwischen 0 und 1. Sie repräsentiert die relative Größe irgendeiner Population zum Zeitpunkt n.
Die Zahl x0 soll hier für die Startpopulation (Jahr 0) stehen.
r ist dabei immer eine positive Zahl, sie gibt die kombinierte Auswirkung von Ver-mehren und Ver-enden wieder.

Was, wenn r = 0 (Urknall - Energie)

Deterministen sind in soweit der Auffassung, dass, bei bekannten Naturgesetzen und dem vollständig bekannten Zustand eines Systems,
der weitere Ablauf aller Ereignisse vorherbestimmt ist.
Dies kann, muss aber, nach m.M. nicht, eine Berechenbarkeit der Welt zur Folge haben, was unter anderem die Vorhersagbarkeit der Zukunft beeinflusst.
Es gibt verschiedene Varianten, die mehr oder minder streng die Vorherbestimmtheit aller Ereignisse annimmt. (Erdumlaufbahn usw.)

Zitat:

Aus Wiki:

Im Zusammenspiel der durch vielfältige Wechselbeziehungen geprägten Konzepte von echtem Zufall, Kausalität bzw. Kausalprinzip, Materialismus, freiem Willen, Berechenbarkeit (Chaostheorie, Deterministisches Chaos, Turingmaschine) und zahlreichen weiteren Fragestellungen an der Berührungsstelle zwischen Naturwissenschaft und Philosophie ergibt sich die Basis eines deterministisch geprägten Weltbildes. Die Vielfältigkeit dieser Konzepte resultiert dabei auch in einer Vielfältigkeit der hierauf aufbauenden Weltbilder, besonders in Bezug auf die Frage nach der Existenz bzw. Nichtexistenz eines freien Willens. Es ist hierbei jedoch kaum möglich, einen spezifisch naturwissenschaftlichen von einem spezifisch philosophischen oder religiösen Determinismus zu unterscheiden, da sie letzten Endes die gleiche Fragestellung beinhalten und sich lediglich methodisch unterscheiden, sich jedoch auch in dieser Methodik gegenseitig vielschichtig durchdringen.

Die Frage ist eher, gibt es rezent agierende Götter …?

Gruß
Real

Zuletzt bearbeitet von Real am 23.03.2007, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#685504) Verfasst am: 18.03.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal auf deine Frage mit dem Folgeglied zurück zu kommen...

Zitat:
Dein "Quant" (besser gesagt, die Geschichte mit den Atraktoren) gibt's auch bei dem, was ich vorhin geschrieben hatte (Apfelmännchen). Gehe ich richtig in der Annahme, daß es sich um ein jeweiliges Folgeglied der vorhergehenden Ergebnisse handelt?

Da ich die Mathematik, für solche Zusammenhänge, wie oben gezeigt, für unzureichend halte, versuche ich es jetzt noch mal mit Bildern in Worten.

Stell ich mir die Welle vor.
Jagt allein durchs große Rohr.
Schafft Materie durch den Tanz
der nicht vorhandene Attraktor kanns.

Ist die Welle auch noch All-Ein,
so kann sie doch gedoppelt sein.
Glaubt der Physiker der Welle nicht,
nennt er es halt Punkt Komma Strich.

Die Dunkelheit will ich jetzt ansehn,
angefüllt mit nichts als Geist.
Dumme Klugheit, Allmacht, Wahnsinn,
All das ist im Nichts am Meist.

Wenn man könnte und auch wollte.
würde man die Massen sehn,
die da sind die Himmelszelte.
die für uns am Abend stehn.

Angefüllt mit aller Macht
zum bersten voll mit Möglichkeiten,
schaffts die Welle sich zu einen
so das uns das Herze lacht.

Mit Lichtgeschwindigkeit die Zeit vergeht,
weil immer uns die Welle dreht,
nie bleibt sie stehn, nie kann sie ruhn,
muß immer ihren Job hier tun.

Für uns siehts aus, wie fest gemauert,
die Berge stehn für immer da.
Das nur ein Jetzt ist und sonst gar nichts,
ist den meisten gar nicht klar.

Wir rasen in gelassner Ruhe,
quer durch den Raum, der Abbild ist.
Kann ich eigentlich vorher sagen,
wo du nachher gewesen bist?

Zeit ist Leben, Lust und Freiheit,
schaffen ist der Welle Sein.
Große Sprünge macht sie freilich,
eher fein und rein und klein.

Dieses Gedicht widme ich meinen Kritikern

Ralf Fischer Alias Real
cptchaos
kritischer Rationalist

Beitrag(#685574) Verfasst am: 19.03.2007, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

-...also ich wollte sagen, das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die
äm, und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ämnä und
niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind,
die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung
verknüpft ist.

(aus "Das Leben des Brian")
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#685585) Verfasst am: 19.03.2007, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Da ich die Mathematik, für solche Zusammenhänge, wie oben gezeigt, für unzureichend halte, versuche ich es jetzt noch mal mit Bildern in Worten.

...

Und spätestens ab hier ist dieser Thread im Unterforum "Wissenschaft und Technik" absolut am falschen Platze.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#685707) Verfasst am: 19.03.2007, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV

@ AAAAAAAAAlchemist

Obwohl dieses wissenschaftliche Gedicht dir gewidmet ist, bis du nicht in der Lage, es zu verstehen, oder zu würdigen.

Einsamme Spitze - mein lieber Alchemist, der Pokal gehört dir.

Von mir zum nichts-sagensten Kritiker mit den meisten Beitägen gekührt.

Ich gratuliere

Real

Zuletzt bearbeitet von Real am 19.03.2007, 02:03, insgesamt einmal bearbeitet
Kramer
postvisuell

Beitrag(#685712) Verfasst am: 19.03.2007, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Zitat:

...

Und spätestens ab hier ist dieser Thread im Unterforum "Wissenschaft und Technik" absolut am falschen Platze.

Das sehe ich auch so.

Thread nach Sonstiges & Groteskes verschoben
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#685734) Verfasst am: 19.03.2007, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das war zu erwarten.

Die Art, wie hier mit freiem Geist umgegangen wird, ist indiskutabel.

Ich habe mir alle Mühe und das Spektrum der schriftstellerischen Möglichkeiten gegeben.

Dazu gehört auch das Gedicht !

Das eine belegte These ( wenn auch nur mit Wiki ), die versucht, Aufschluß über den Sinnzusammenhang von Zeit und Gravitation zu geben, vom obigen Moderator unter

Sonstiges und Groteskes abgestellt wird, grenzt an Ignoranz.

Mir hat es einen tiefen Einblick in die Verständigkeit der Forumsteilnehmer gegeben.

Danke für den glänzenden Beitext ...

mit freundlichem Gruß

Zuletzt bearbeitet von Real am 19.03.2007, 06:42, insgesamt einmal bearbeitet
Kramer
postvisuell

Beitrag(#685738) Verfasst am: 19.03.2007, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir alle Mühe und das Spektrum der schriftstellerischen Möglichkeiten gegeben.

Ich bin überzeugt, dass Du alles gegeben hast. Es hat halt nicht gereicht. Wir hatten bessere Bewerber.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#685741) Verfasst am: 19.03.2007, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Ich bin überzeugt, dass Du alles gegeben hast. Es hat halt nicht gereicht. Wir hatten bessere Bewerber.

Also, ich fand den nicht schlecht!
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#685746) Verfasst am: 19.03.2007, 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kramer
Einst über jeden Zweifel erhaben
Moderator

Beitrag(#685712) Verfasst am: 19.03.2007, 01:03 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Zitat: ( Von Jovijalis wohl generkt !)

...

(Ntgl. -> bösartige Verkürzung führt zur Sinnentstellung !)

Das sehe ich auch so.

Thread nach Sonstiges & Groteskes verschoben

L. Ron Hubbards Weltruhm basiert vor allem auf seiner Entdeckung der Dianetik und der Gründung der Church of Scientology. Weniger bekannt ist, dass er dreimal den Titel "Amerikaner mit der schönsten Handschrift" gewann.

Zitat:
Real

Das war zu erwarten.

Die Art, wie hier mit freiem Geist umgegangen wird, ist indiskutabel.

Dazu gehört auch das Gedicht !

Das eine belegte These ( wenn auch nur mit Wiki ), die versucht, Aufschluß über den Sinnzusammenhang von Zeit und Gravitation zu geben, vom obigen Moderator unter

Sonstiges und Groteskes abgestellt wird, grenzt an ignoranz.

Mir hat es einen tiefen Einblick in die Verständigkeit der Forumsteilnehmer gegeben.

Danke für den glänzenden Beitext ...

mit freundlichem Gruß

Zitat:
Kramer
Einst über jeden Zweifel erhaben
Moderator

Beitrag(#685738) Verfasst am: 19.03.2007, 01:37

Zitat:

_________________..........................................................................................................................................War es ein Wettbewerb?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin erstaunt ! Wo er mir Tage zuvor eine Mail mit Link hat zukommen lassen, in dem die Zitatrichtlinien aufgeführt sind.

Das es in Foren Reibereien gibt, ist usus. Dieses hier empfinde ich als Unterdrückung.

Das Verhalten von Alchemist und seine, den Inhalt verstellende Art zu zitieren, mir gegenüber, ist nicht zu akzeptieren.

Ich bitte um Aufklärung.

Ralf Fischer alias Real
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#685754) Verfasst am: 19.03.2007, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

______________________________________________________________________________________________

ICH PROTESTIERE , weil das unfair ist.

Zitat:

Die Physik steht zZt, auf dem Standpunkt, Licht hätte sowohl Teilchen,
wie auch Wellen-Karakter - Punkt , Und Strich =>Teilchen- Welle künstlerisch ausgedrückt.

Die Dunkelheit will ich jetzt ansehn,
angefüllt mit nichts als Geist.
Dumme Klugheit, Allmacht, Wahnsinn,
All das ist im Nichts am Meist.

Wenn man könnte und auch wollte.
würde man die Massen sehn,
die da sind die Himmelszelte.
die für uns am Abend stehn.

Angefüllt mit aller Macht
zum bersten voll mit Möglichkeiten,
schaffts die Welle sich zu einen
so das uns das Herze lacht.

Mit Lichtgeschwindigkeit die Zeit vergeht,
weil immer uns die Welle dreht,
nie bleibt sie stehn, nie kann sie ruhn,
muß immer ihren Job hier tun.

Für uns siehts aus, wie fest gemauert,
die Berge stehn für immer da.
Das nur ein Jetzt ist und sonst gar nichts,
ist den meisten gar nicht klar.

Wir rasen in gelassner Ruhe,
quer durch den Raum, der Abbild ist.
Kann ich eigentlich vorher sagen,
wo du nachher gewesen bist?

Zeit ist Leben, Lust und Freiheit,
schaffen ist der Welle Sein.
Große Sprünge macht sie freilich,
eher fein und rein und klein.

Real

Das ein Gedicht innerhalb eines 200 Beiträge starken Treats zur Disqualifikation führt, ist angesichts Der folgenden Threads Unrecht.

Keine neuen Beiträge ------- Kung Fu Filme
Christliche Sexualmoral eine krankhafte Störung?
Und werdet sein wie Götter. Das Wunder der menschlichen Intelligenz
Religiöse Menschen zeigen nicht mehr Mitleid als andere
-
-
-

Obwohl völlige Themaverfehlungen stehen sie unter Wissenschaft und Technik und das seit langem!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das die Kunstform des Gedichtes verboten ist, habe ich nicht gewußt, bei Aufforderung hätte ich es auch wieder gelöscht.

Die anhaltende Provokation von Alchemist hat somit seine Wirkung gezeigt, ihr war nicht aus dem Weg zu gehen.

Ich wünsche die Klärung dieser Nacht und Nebel Aktion, von mir aus auch per Mail.

Ich kann das so gesehen nur als pers. Feede vom handelnden Moderator verstehen, den Grund sehe ich in Alpha-Tier Gehabe, kann mich aber irren ...

Zuletzt bearbeitet von Real am 19.03.2007, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#685757) Verfasst am: 19.03.2007, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Beitrag steht schon ganz richtig hier, denn Humor muß sein zwinkern
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#685820) Verfasst am: 19.03.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Sprüche vom Salomons : Aphorismen

Demagogen feiern mit halben Wahrheiten
ganze Erfolge.

Der Wille zur Ohnmacht:
"Rien ne va plus, nichts geht mehr!",
kichern die Bankrotteure der Postmoderne,
erleichtert, dass ihnen die schwere Bürde,
Geschichte humaner zu gestalten,
von der Schulter genommen wurde.

Sein oder Bewußtsein?,
das ist nicht die Frage.
Idee und Materie sind Aspekte
ein und desselben Prozesses.

Wahrheit wird nicht gefunden,
sondern erfunden.
Das heißt nicht, dass sie beliebig ist,
denn es gibt gute und schlechte Erfindungen.

Es ist falsch, mit dem Zahnstocher an Probleme heranzugehen,
wenn der Abbruchhammer verlangt wird.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#685829) Verfasst am: 19.03.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Michael würde sich freuen, wenn er wüsste, wie seine Aphorismen hier zweckentfremdet werden von dir Lachen
Real
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#685835) Verfasst am: 19.03.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kannst du Zitate als Zweck-entfremdet deklarieren ?

Er hat sie doch zum Verlinken ausgestellt.

Da dieser Treat ja nicht mehr unter Wissenschaft und Technik
Geistes- und Naturwissenschaften inkl. das, was manche für wissenschaftlich halten

steht, darf ich doch auch mit Aphorismen arbeiten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 7 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz