Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#685596) Verfasst am: 19.03.2007, 00:23 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
unter anderen |
Na ja, kann schon sein.
Ich persönlich verstehe mich ja auch als links, wobei die Grünen diese Position nach meiner Meinung nach schon längst verlassen haben.
Aber was den Islam anbetrifft, so hast Du schon recht.
Ich bin nur dagegen, Faschisten mit Islamisten gleich zu setzen.
Scheiße sind beide, das ist klar, aber es bringt uns nicht weiter, wenn wir Dinge gleich setzen, die nicht das gleiche sind. |
Das liegt auch nur an der tiefen Befriedigung, die manche Menschen erfüllt, wenn sie von Faschismus und Faschisten reden, wenn sie Idiotie und Verbrecher meinen. |
*UNTERSCHREIB*
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#685610) Verfasst am: 19.03.2007, 00:34 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Hä? |
Niels ist nach eigenem Bekunden Sozialist und bei vielen Linken gilt der so genannte Islamismus als eine Form des Faschismus. |
Bei mir nicht.
Was für ein Schwachfug! |
Bei mir auch nicht. Ändert nichts daran, dass es wirklich eine Menge "Linke" so sehen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#685612) Verfasst am: 19.03.2007, 00:35 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Forensuche abgebrochen.
Und Du findest meine Kritik an Vereinnahmung und Instrumentalisierung unbegründet?? |
Umgekehrt wenden sich doch auch Juden gegen den grassierenden Antiislamismus. Da gibt es einfach gemeinsame Interessen. |
Das sieht Daniel Goldhagen bekanntlich ganz anders:
http://2ndphilolog.wordpress.com/2006/12/13/goldhagender-islamismus-und-die-reaktion-in-deutschland/
Goldhagen setzt Islamisten mit Nazis gleich und verlangt dem Islam die Stirn zu bieten.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#685663) Verfasst am: 19.03.2007, 01:17 Titel: |
|
|
Dann hast du Goldhagen nicht verstanden. Er sagt keinesfalls, dass man "dem Islam" die Stirn bieten soll, sondern den islamistischen Faschisten. Da bin ich mit Goldhagen ganz einer Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#685689) Verfasst am: 19.03.2007, 01:41 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Claudia Roth? |
Ach? Sind die Grünen links? Seit wann denn? Für mich ist das bürgerliche Mitte.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#685766) Verfasst am: 19.03.2007, 08:27 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Forensuche abgebrochen.
Und Du findest meine Kritik an Vereinnahmung und Instrumentalisierung unbegründet?? |
Wieso "Vereinnahmung"? |
Das ist ein Beispiel für eine Vereinnahmung:
Niels hat folgendes geschrieben: | Du kannst also die "Musels" nur dann wirksam von ihren Speisevorschriften abbringen, wenn du "den Jud" gleich mit platt machst. |
Wer dafür ist, die Schächtung zu verbieten, der würde in letzter Konsequenz ""den Jud platt"" machen wollen.
Wollen wir mal festhalten, daß Du Deinen Widerredner (der an dieser Stelle nichts weiter vertritt, als das Schächten zu untersagen) gleich doppelt versuchst mundtot zu machen. Einmal durch den Anklang an den antisemitisch geprägten Begriff "Jud", der, in Verbindung mit "plattmachen" eindeutig so zu verstehen ist, daß, wer für das Untersagen der Schächtung ist, sich tendenziell faschistischer Methoden bediene. Dabei nützt Dir auch nicht, daß Du in selbiger Aussage Musel in Anführungszeichen setzt, was wohl das Aufzeigen einer Parallele zwischen den Begriffen ist. Das Aufzeigen der Parallele alleine ist gerechtfertigt, ich stimme dieser Einschätzung (also was den diskriminierenden Aspekt dieser Begriffe betrifft) sogar grundsätzlich zu. Allerdings -und dies ist mein Punkt- verwendest Du diese berechtigte Kritik als unfairen Kniff, um Xamanoth rhetorisch auf die Matte zu legen. Ganz klar: Nein! Wer gegen das Schächten ist, der ist nicht automatisch dafür, ""den Jud"" platt zu machen.
Aus dem gleichen Beitrag:
Niels hat folgendes geschrieben: |
Das ist natürlich etwas spekulativ, aber ich glaube, Judengesetze in Deutschland wären nicht besonders gut gelitten im Rest der Welt. |
Ferner erinnerst Du an die Judengesetze, womit im allgemeinen Sprachgebrauch die Nürnberger Rassegesetze gemeint sind. Wer für das Verbot des Schächtens sei, der könne also, nach Deiner Diktion, gleich die Einführung faschistischer Gesetze verlangen.
Dies ist aber nur die eine Seite Deiner unfairen Rhetorik. Die andere Seite ist, daß Du keinerlei Hemmung zu haben scheinst, Dich der Topoi der unsäglichen deutschen Geschichte zu bedienen, um dich so gegen Argumente zu immunisieren. Wohlgemerkt, zum Thema Schächtung habe ich mich damit überhaupt nicht geäußert.
Wenn man Dich darauf anspricht, dann stellst Du das
Niels hat folgendes geschrieben: | Umgekehrt wenden sich doch auch Juden gegen den grassierenden Antiislamismus. Da gibt es einfach gemeinsame Interessen. Für mich als Betroffenen sind die Parallelen halt deutlich sichtbar. Auch gibt es ja sehr viele inhaltliche Gemeinsamkeiten bei Muslimen und Juden. |
als Solidarisierungsakt zwischen Muslimen und Juden dar, wohl wissend, daß dies einer Simplifizierung gleichkommt, einer ungewollten Umarmung, da Du Dich hier, wie bereits oben angeführt, ohne Scham der speziellen historisch bedingten Beziehung Deutschlands zu den Juden bedienst.
Ausserdem bin ich mir recht sicher, daß Du dies alles intellektuell durchschaust. Das bedeutet wieder, daß Du entweder die Geschichte nach Deinem Gutdünken instrumentalisierst. Oder, könnte auch sein, es besteht tatsächlich eine Neigung dazu, in eine Opferrolle zu schlüpfen.
Wenn Du mich fragst, Du sammelst mehr Punkte, wenn Du auf all diese Kniffe verzichtest.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#685767) Verfasst am: 19.03.2007, 08:29 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
unter anderen |
Na ja, kann schon sein.
Ich persönlich verstehe mich ja auch als links, wobei die Grünen diese Position nach meiner Meinung nach schon längst verlassen haben.
Aber was den Islam anbetrifft, so hast Du schon recht.
Ich bin nur dagegen, Faschisten mit Islamisten gleich zu setzen.
Scheiße sind beide, das ist klar, aber es bringt uns nicht weiter, wenn wir Dinge gleich setzen, die nicht das gleiche sind. |
Da kannst Du persönlich solange dagegen sein wie Du möchstest, Klerikalfaschismus bleibt Klerikalfaschismus, ob bei Christen ,Moslems oder auch neuerdings bei Hindus. Und faschistische Schlägertrupps haben sie im Iran z. B. auch, nennt sich Pasderan.
Aber irgendwie ist es doch immer das Gleiche: Eher wird der Stalinismus mit den Nazis gleichgesetzt, bevor man sich einmal von der Phänomenologie nur einen 1 cm wegbewegt.
Edit: Fast hätte ich gewisse orthodoxe Juden vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#685784) Verfasst am: 19.03.2007, 10:57 Titel: |
|
|
Öhm, siehst du das Plakat im Hintergrund? Das ist ofenbar eine Demonstration für Meinungsfreiheit, das Transparent im Vordergrund ist also vermutlich ironisch gemeint.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685789) Verfasst am: 19.03.2007, 11:25 Titel: |
|
|
Hach. Ich liebe es, Bilder zu dekonstruieren.
Zuerst muss ich noch einmal darauf hinweisen, dass Bilder uns nicht die Wahrheit sagen. Zum Beispiel würde es mich brennend interessieren, um was für eine Veranstaltung es sich eigentlich bei dem Gezeigten handelt. Viele Leute können jedenfalls nicht da gewesen sein, jedenfalls sind nur drei Leute genau zu erkennen und zwischen der ganz hinteren Frau und dem Gebäude im Hintergrund ist überhaupt niemand. Die Frage ist aber viel mehr, was das Bild uns sagen soll. Wir haben zwei verschleierte Frauen im Vordergrund. Eine Frau mit einem Plakat, auf dem steht "God bless Hitler". Daneben eine Frau mit einer Sonnenbrille. Im Hintergrund ist noch ein Plakat, auf dem steht "Free Media" (oberste Zeile), "o..." (mittlere Zeile) und "frei" oder "free" (unterste Zeile), und der Rest ist nicht erkennbar. Warum eigentlich nicht? Hat dieses Plakat dem Fotografen etwa nicht ins Konzept gepasst? Was für ein Schild trägt eigentlich die Frau mit dem rot-schwarzen Kopftuch im Hintergrund? Hier ist die Aufschrift sogar gar nicht zu sehen. Ergo: Bevor ich nicht weiss, was das für eine Veranstaltung war, wer der Fotograf war und was seine Absichten waren, kann ich mit diesem Bild nichts anfangen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#685794) Verfasst am: 19.03.2007, 11:37 Titel: |
|
|
Google: Das Bild stammt von ntv.de und ist aus Pakistan, die Bildunterschrift hilft nicht wirklich weiter:
Zitat: | Frauen demonstrieren am Mittwoch in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad gegen die Mohammed-Karikaturen. Was genau sie mit dem Plakat sagen wollen, bleibt unklar. |
http://www.n-tv.de/634520.html
Das ist die ursprünglichste verfügbare Quele und offen gesagt ist sie mE vollkommen wertlos.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#685800) Verfasst am: 19.03.2007, 11:47 Titel: |
|
|
was sie mit dem bild sagen wollen ist doch ganz klar.
die person hitler geniesst überall in der islamischen welt grosses ansehen und ist vieleicht der beliebteste nicht-muslim dort. "mein kampf" ist mit das am meisten verkaufte westliche buch in der ummah.
muslime waren schon während des 2 WK verbündete hitlers und z.b. hat der grossmufti von jerusalem für hitler muslimische SS-divisionen aufgestellt. und NPD-funktionäre waren wiederholt auf islamistische veranstaltungen eingeladen, sowie holocaust-revisionisten bei den islamischen klerikalfaschisten in teheran eingeladen waren. die gründe für die zusammenarbeit zwischen muslime und nazis:
-der gemeinsame hass auf juden, demokratie und freiheit.
-die nähe, da beide totalitäre ideologien sind, die nach alleinherrschaft streben.
muslimisch-bosnische SS-einheiten beim beten.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685806) Verfasst am: 19.03.2007, 11:59 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | was sie mit dem bild sagen wollen ist doch ganz klar. |
Was wer mit dem Bild zeigen wollte? Der Fotograf?
mehrdad hat folgendes geschrieben: | die person hitler geniesst überall in der islamischen welt grosses ansehen. |
Nein, das ist nicht das, was das Bild zeigt. Das Bild zeigt, kurz gesagt, Frauen mit Schildern.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | "mein kampf" ist mit das am meisten verkaufte westliche buch in der ummah. |
Quelle?
mehrdad hat folgendes geschrieben: | muslime waren schon während des 2 WK verbündete hitlers |
So wie zum Beispiel Italiener, Japaner, Iren...
mehrdad hat folgendes geschrieben: | und z.b. hat der grossmufti von jerusalem für hitler muslimische SS-divisionen aufgestellt. |
Meines Wissens hatte die SS eine Vorschrift gegen die Mitgliedschaft von "Nichtariern". Quelle dafür müsste ich suchen.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | http://foto.arcor-online.net/palb/alben/52/781752/400_3331376130383865.jpg |
Auch dieses Bild ist ohne Quelle wertlos.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | muslimisch-bosnische SS-einheiten beim beten. |
Das Bild zeigt keinerlei SS-Symbolik. Woher weiss ich, dass es SS-Einheiten sind? Muss ich dir hier einfach vertrauen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685812) Verfasst am: 19.03.2007, 12:22 Titel: |
|
|
zu kompatibilität zwischen nazi-gedankengut und dem islam:
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/ueber-die-europaeischen-wurzeln-des-antisemitismus-im-gegenwaertigen-islamischen-denken
Heute sind wir mit einem Judenhass konfrontiert, der den europäischen Topos vom jüdischen „Übermenschen“ mit dem islamischen Topos vom jüdischen „Untermenschen“ verknüpft. Juden werden als „Schweine“ und „Affen“ verächtlich gemacht und im selben Atemzug als die Drahtzieher der Weltpolitik angefeindet.
zu der beliebtheit von "mein kampf" in der islamischen welt:
http://www.netzeitung.de/ausland/329167.html
Hitlers «Mein Kampf» stößt in der Türkei auf reges Leserinteresse - vor allem bei Studenten. Die deutsche Botschaft zeigte sich besorgt.
zu islamische verbände der waffen SS:
http://www.politische-bildung-brandenburg.de/extrem/rezensionen/halbmond.htm
Die Wehrmacht unterhielt moslemische Einheiten in Osteuropa, ebenso die Sicherheitspolizei und der Sicherheitsdienst beim Reichsführer-SS, und seit Anfang 1943 wurden in Südosteuropa islamische SS-Divisionen zur Partisanenbekämpfung ausgehoben, für die Himmler eigens den "rassischen" Kriterienkatalog zur Aufnahme bei der Waffen-SS erweitern musste. Zum Rapport bei Hitler hob Himmlers Verbindungsoffizier Hermann Fegelein im Führerhauptquartier lobend die besondere Grausamkeit der moslemischen SS-Division "Handschar" hervor. Hitler zeigte sich angesichts der blutrünstigen Schilderung allerdings unbeeindruckt: "Das ist Wurst!" (S. 233)
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685814) Verfasst am: 19.03.2007, 12:28 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Hitlers «Mein Kampf» stößt in der Türkei auf reges Leserinteresse. |
In dem Artikel steht nichts von "meistverkauftes westliches Buch in der Umma". (Nochmal zur Erinnerung: Genau das war deine Behauptung.)
mehrdad hat folgendes geschrieben: | [...] für die Himmler eigens den "rassischen" Kriterienkatalog zur Aufnahme bei der Waffen-SS erweitern musste. |
Ach ja. Ich vergaß, dass sich die hohen Nazis immer ein Hintertürchen offen ließen für solche Sachen.
Okay, es gab also muslimische SS-Divisionen. Was wolltest du damit nochmal genau beweisen?
Ach ja: Fettschrift ist übrigens unnötig. Meine Augen sind in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685818) Verfasst am: 19.03.2007, 12:34 Titel: |
|
|
eine diskussion mit ihnen ist sinnlos. egal wieviele quellen man auch bringt. sie haben ihre festgefügte meinung und lesen fakten nicht, sondern versuchen, durch sinnlose folgefragen nur meine zeit zu verschwenden.
sie würden sogar die wahrheit nicht erkennen wollen, wenn sie sich direkt vor ihre nase befinden würde.
übrigens habe ich geschrieben "mit das am meisten verkaufte buch in der ummah" und nicht "das am meisten verkaufte buch in der ummah".
an der tatsache, dass eines der damals höchsten würdenträger des sunnitischen islam (ca 95% der muslime waren damals sunniten), der grossmufti von jerusalem, enger verbündeter der nazis war und deren judenpolitik bewunderte ändern ihre sinnlose fragen ebensowenig, wie an der tatsache, dass die islamische welt heute weltweit führend ist in sachen judenhass. von holocaustleugnung bis zu karrikaturen in islamische zeitungen, die denen der nazis gleichen ist dort alles zu finden.
MFG
edit:
hier noch etwas lesestoff über das bündnis der nazis mit muslime während des 2 WK:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini
Amin Al-Husseini spielte eine entscheidende Rolle bei der Ausbreitung des modernen Antisemitismus (Arabischer Antisemitismus) im arabischen Raum und der Zusammenarbeit von islamistischen Antisemiten mit den Nationalsozialisten. Er war überzeugter Anhänger der von den Deutschen durchgeführten Vernichtung der europäischen Juden. Er knüpfte Kontakte zu den Nationalsozialisten, gewann die Unterstützung durch deutsche Führungskreise und lebte ab 1941 in Berlin. Al-Husseini war Mitglied der SS und betrieb aktiv Propaganda für Deutschland in arabischer Sprache. In der Spätphase des Zweiten Weltkrieges half Al-Husseini auf dem Balkan bei der Mobilisierung von Moslems für die Waffen-SS.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#685819) Verfasst am: 19.03.2007, 12:39 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | eine diskussion mit ihnen ist sinnlos. egal wieviele quellen man auch bringt. sie haben ihre festgefügte meinung und lesen fakten nicht, sondern versuchen, durch sinnlose folgefragen nur meine zeit zu verschwenden. |
Du kommst auf meine Favoritenliste.
Ich liebe Dampfhammerironie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685879) Verfasst am: 19.03.2007, 14:03 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | eine diskussion mit ihnen ist sinnlos. egal wieviele quellen man auch bringt. sie haben ihre festgefügte meinung und lesen fakten nicht, sondern versuchen, durch sinnlose folgefragen nur meine zeit zu verschwenden. |
Wie niedlich. Da kann man sich richtig gut vorstellen, wie du mit hochrotem Kopf vor deinem Bildschirm sitzt und dich aufregst. Einfach süß.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 19.03.2007, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#685881) Verfasst am: 19.03.2007, 14:05 Titel: |
|
|
das Anti ... Anti ... Anti
beweißt aber doch immerhin die Beliebigkeit der Propaganda.
Von wem und wie ging der Spruch nochmal?:
"Willst du jemand bekriegen(besiegen) mußt du ihn zuerst zur Bestie machen"
Die Wilden
Die Heiden
Die Kinderschänder
Die Hunnen
Die die die etc.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685901) Verfasst am: 19.03.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | eine diskussion mit ihnen ist sinnlos. egal wieviele quellen man auch bringt. sie haben ihre festgefügte meinung und lesen fakten nicht, sondern versuchen, durch sinnlose folgefragen nur meine zeit zu verschwenden. |
Wie niedlich. Da kann man sich richtig gut vorstellen, wie du mit hochrotem Kopf vor deinem Bildschirm sitzt und dich aufregst. Einfach süß. |
ach mein lieber,
ich habe nen ruhepuls von 40. dessen kannst du dir sicher sein.
aber deine kindische antwort zeigt mir nochmal deutlich, dass du immun gegen fakten bist.
MFG
Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 19.03.2007, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685902) Verfasst am: 19.03.2007, 14:59 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | dessen kannst du dir sicher sein. |
Wieso sollte ich? Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich auch genau das behaupten.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | aber deine kindische antwort zeigt mir nochmal deutlich, dass du immun gegen fakten bist. |
Meinst du damit die Fakten, die das Quote, auf welches ich referierte, nicht enthielt?
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#686144) Verfasst am: 19.03.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Leider wird hier wieder einmal auf der der Schiene gefahren: Zusammenarbeit von Nazis und Moslems, was aber überhaupt nichts mit dem Klerikalfaschismus zu tun hat. Deshalb mal ein Link, wobei ich allerdings sagen muß, daß die erwähnten Deutschen Christen in diesem Link nichts mit dem Klerikalfaschismus zu tun haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klerikalfaschismus
Allen faschistischen Systemen ist in ihrer Ideologie eines gemeinsam, die Postulierung des NEUEN STAATES oder der NEUEN ORDNUNG, als Gegenmodell zum Sozialismus oder der bürgerlichen Demokratie. Prinzipiell wird ein Ständestaat gefordert, d.H. Aufhebung der realen Interessensgegensätze durch angebliche gemeinschaftliche Zusammenarbeit. Ob dies nun unter dem Kreuz, Hakenkreuz oder dem Halbmond stattfindet ist dabei sekundär.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686157) Verfasst am: 19.03.2007, 19:06 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Allen faschistischen Systemen ist in ihrer Ideologie eines gemeinsam, die Postulierung des NEUEN STAATES oder der NEUEN ORDNUNG, als Gegenmodell zum Sozialismus oder der bürgerlichen Demokratie. Prinzipiell wird ein Ständestaat gefordert, d.H. Aufhebung der realen Interessensgegensätze durch angebliche gemeinschaftliche Zusammenarbeit. Ob dies nun unter dem Kreuz, Hakenkreuz oder dem Halbmond stattfindet ist dabei sekundär. |
Genau so ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|