Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll die Türkei Vollmitglied der EU werden? |
JA |
|
24% |
[ 54 ] |
Nein |
|
69% |
[ 152 ] |
Weiß nicht |
|
5% |
[ 13 ] |
|
Stimmen insgesamt : 219 |
|
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#677816) Verfasst am: 09.03.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Und jetzt hat die Türkei Youtube gesperrt. So viel zur Medien- und Informationsfreiheit in diesem Land.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#677823) Verfasst am: 09.03.2007, 12:15 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Und jetzt hat die Türkei Youtube gesperrt. So viel zur Medien- und Informationsfreiheit in diesem Land. |
Das "gute" alte Gesetz zur Beleidigung des Türkentums. Das gehört auf jeden Fall zuvor abgeschafft, ja.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#677839) Verfasst am: 09.03.2007, 12:28 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Und jetzt hat die Türkei Youtube gesperrt. So viel zur Medien- und Informationsfreiheit in diesem Land. |
Das "gute" alte Gesetz zur Beleidigung des Türkentums. Das gehört auf jeden Fall zuvor abgeschafft, ja. |
Das Gesetz ist zwei bis drei Jahre alt. Wurde unter Erdogan verabschiedet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#677843) Verfasst am: 09.03.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Und jetzt hat die Türkei Youtube gesperrt. So viel zur Medien- und Informationsfreiheit in diesem Land. |
Das "gute" alte Gesetz zur Beleidigung des Türkentums. Das gehört auf jeden Fall zuvor abgeschafft, ja. |
Das Gesetz ist zwei bis drei Jahre alt. Wurde unter Erdogan verabschiedet. |
Tatsächlich? Wenn ja, dann wäre bewiesen, dass nicht nur Reformwille fehlt, sondern sogar die Reaktion herrscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#677848) Verfasst am: 09.03.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Wiki weiß alles:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung_des_Türkentums
Zitat: | "Türkentum bedeutet die Gesamtheit der nationalen und ideellen Werte, die aus den humanitären, religiösen und historischen Werten, die die türkische Nation bilden, und aus der nationalen Sprache, den nationalen Gefühlen und nationalen Traditionen resultieren. |
Apostaten wurden so auch schon verknackt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#677850) Verfasst am: 09.03.2007, 12:40 Titel: |
|
|
*nNachschlag*
Ja, es stammt aus der Strafgesetzesreform von 2005. Propaganda in Reinkultur, war er doch ursprünglich auf die "Armenierlüge" gerichtet, also die (korrekte!) Behauptung des armenischen Völkermordes.
Für dieses Posting würde ich dort 3 Jahre Haft bekommen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 09.03.2007, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#677851) Verfasst am: 09.03.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das "gute" alte Gesetz zur Beleidigung des Türkentums. Das gehört auf jeden Fall zuvor abgeschafft, ja. |
nicht nur das
die türkei ist derzeit in der ähnlichen situation wie D zwischen den WKs:
nationalismus, religiöser fanatismus, militarismus.....
das ist ein pulverfass.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#677854) Verfasst am: 09.03.2007, 12:43 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das "gute" alte Gesetz zur Beleidigung des Türkentums. Das gehört auf jeden Fall zuvor abgeschafft, ja. |
nicht nur das
die türkei ist derzeit in der ähnlichen situation wie D zwischen den WKs:
nationalismus, religiöser fanatismus, militarismus.....
das ist ein pulverfass. |
Naja, ehrlich gesagt näher an Polen zur selben zeit, also nicht ganz so schlimm. Aber dennoch besorgniserregend, ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#678559) Verfasst am: 10.03.2007, 07:13 Titel: |
|
|
Erstmal das Militär unter parlamentarische Kontrolle, dann eine unabhängige Justiz und eine Religionsfreiheit wie in Europa.
Nochmal fünf Jahre warten und mit ansehen was der Islam mit der Türkei veranstaltet.
Damit wäre das Thema dann auch vom Tisch.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#678565) Verfasst am: 10.03.2007, 09:01 Titel: |
|
|
Chiring schrieb:
Zitat: | und eine Religionsfreiheit wie in Europa |
Na - wenn schon Religionsfreiheit, dann aber richtig und nicht wie in Deutschland, wo an Schulen auf Kosten aller immer noch Katechese vermittelt wird!!!!
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#678654) Verfasst am: 10.03.2007, 14:52 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | eine Religionsfreiheit wie in Europa |
Ich glaube, so weit sind sie sogar schon fast.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#678804) Verfasst am: 10.03.2007, 17:07 Titel: |
|
|
Ich sehe keinen einzigen ernsthaften Grund die Türkei in die Europäische Union aufzunehmen.
Vor allem nicht, bei den Umständen die in dem Land herrschen.
Türkei mag zwar relativ gesehen weit entwickelt sein, aber noch lange nicht so weit wie es sein sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielmann registrierter User
|
(#685655) Verfasst am: 19.03.2007, 01:08 Titel: |
|
|
Ob ich für die Mitgliedschaft bin? ja....und nein, im Moment stellt sich die Frage wohl kaum. Ich bin dafür, dass der Nahe Osten befriedet wird. Je mehr Länder in der EU sind, um so besser! Israel wäre ganz, ganz wichtig! Ägypten, Syrien - der IRAN und so weiter!
_________________ Mit Sang und Klang!
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#685658) Verfasst am: 19.03.2007, 01:12 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Ich sehe keinen einzigen ernsthaften Grund die Türkei in die Europäische Union aufzunehmen.... |
Absatzmarkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#685661) Verfasst am: 19.03.2007, 01:16 Titel: |
|
|
Spielmann hat folgendes geschrieben: | Ob ich für die Mitgliedschaft bin? ja....und nein, im Moment stellt sich die Frage wohl kaum. Ich bin dafür, dass der Nahe Osten befriedet wird. Je mehr Länder in der EU sind, um so besser! Israel wäre ganz, ganz wichtig! Ägypten, Syrien - der IRAN und so weiter! |
Was hat das denn noch mit Europa zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685664) Verfasst am: 19.03.2007, 01:18 Titel: |
|
|
Es geht deoch nicht um den Kontinent, meine Güte, es geht um den Weltfrieden!
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685666) Verfasst am: 19.03.2007, 01:21 Titel: |
|
|
Man sollte da wirklich mal über die alt hergebrachten Muster hinweg denken können!
Sorry, aber das musste jetzt sein!
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#685673) Verfasst am: 19.03.2007, 01:26 Titel: |
|
|
Spielmann hat folgendes geschrieben: | Es geht deoch nicht um den Kontinent, meine Güte, es geht um den Weltfrieden! |
Bei der EU geht es um Europa.
Ein Interessenverband, der darauf ausgelegt ist, wirtschaftliche Macht zu bündeln, um Konkurrenten aus zu schalten.
Wenn da jeder rein kommt, wo käme der Kapitalismus dann hin?
Also!
[EDIT]
Verwechsele bitte meine satirische Ader nicht mit der EU Realpolitik!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685677) Verfasst am: 19.03.2007, 01:29 Titel: |
|
|
Ähhh...da hast du Recht...ich nehme alles zurück und behaupte noch mal das Selbe: Durch das Einbinden in Systeme und durch das "Einnorden" und "Einschwören" auf Verbindlichkeiten, lassen sich Katastrophen verhindern!
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685680) Verfasst am: 19.03.2007, 01:30 Titel: |
|
|
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Europa hat keine eindeutigen geographischen, geologischen oder plattentektonischen Grenzen. Deshalb sind die 'Grenzen Europas' eine Frage gesellschaftlicher Übereinkunft. |
Tja....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685699) Verfasst am: 19.03.2007, 01:53 Titel: |
|
|
Stefan, wer bin ich, Dir da zu widersprechen?
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#685701) Verfasst am: 19.03.2007, 01:55 Titel: |
|
|
Spielmann hat folgendes geschrieben: | Ähhh...da hast du Recht...ich nehme alles zurück und behaupte noch mal das Selbe: Durch das Einbinden in Systeme und durch das "Einnorden" und "Einschwören" auf Verbindlichkeiten, lassen sich Katastrophen verhindern! |
Das sehe ich nicht unbedingt so.
Siehe doch einmal die Äußerungen der Polen zum Thema Homosexualität in der jüngsten Zeit.
Und dan dann Länder wie der Iran in der EU?
Wie weit sollen wir uns denn verbiegen?
Ich denke, dass sich Europa erstmal selbst definieren muss.
Wer sind wir, was wollen wir, wo hört der Spaß auf !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685715) Verfasst am: 19.03.2007, 02:05 Titel: |
|
|
Hi Zoff,
"wir" wollen uns gar nicht verbiegen. Wir werden integrieren. Wer rein will, muss Bedingungen erfüllen. Alle anderen drücken sich an der Scheibe die dicken Rüssel platt!
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685716) Verfasst am: 19.03.2007, 02:07 Titel: |
|
|
Spielmann hat folgendes geschrieben: | Stefan, wer bin ich, Dir da zu widersprechen? |
Wieso mir?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685719) Verfasst am: 19.03.2007, 02:09 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Spielmann hat folgendes geschrieben: | Stefan, wer bin ich, Dir da zu widersprechen? |
Wieso mir? |
Ach nee, ihm
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#685729) Verfasst am: 19.03.2007, 02:20 Titel: |
|
|
Spielmann hat folgendes geschrieben: | Hi Zoff,
"wir" wollen uns gar nicht verbiegen. Wir werden integrieren. Wer rein will, muss Bedingungen erfüllen. Alle anderen drücken sich an der Scheibe die dicken Rüssel platt! |
Na dann ist es ja gut.
Allerdings fehlt mir jetzt noch ein Hinweis darauf, wie wir die Schwulenhasser aus Polen integrieren sollen, die ja schon in der EU sind.
Von den Machos aus dem Iran gar nicht erst zu reden.
Wie sollte so etwas denn bitte funktionieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685731) Verfasst am: 19.03.2007, 02:23 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Spielmann hat folgendes geschrieben: | Hi Zoff,
"wir" wollen uns gar nicht verbiegen. Wir werden integrieren. Wer rein will, muss Bedingungen erfüllen. Alle anderen drücken sich an der Scheibe die dicken Rüssel platt! |
Na dann ist es ja gut.
Allerdings fehlt mir jetzt noch ein Hinweis darauf, wie wir die Schwulenhasser aus Polen integrieren sollen, die ja schon in der EU sind.
Wie sollte so etwas denn bitte funktionieren? |
Zoffi,
das ist doch ganz einfach:
Polen muss nur mal für eine befristete Zeit gesperrt werden, dann klären die das Thema unter sichl. Der Iran kommt erst rein in den Laden, wenn der Spinner abserviert wurde. Zur Not kann ja die CIA aushelfen!
Das Leben ist so einfach, man muss nur die richtigen Antworten finden!
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#685732) Verfasst am: 19.03.2007, 02:24 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Spielmann hat folgendes geschrieben: | Hi Zoff,
Na dann ist es ja gut.
Wie sollte so etwas denn bitte funktionieren? |
Gar nicht. Vor diesem Hintergrund sind alle Beitritte der jüngsten Zeit nicht zu erklären. Die EU ist eine Wirtschaftsunion. Alles andere ist zweitrangig. Es geht nur um die Schaffung neuer Absatzmärkte, zur Aufrechterhaltung des neoliberalen Systems. Der Krug geht eben so lange zum Brunnen, bis man bricht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#685737) Verfasst am: 19.03.2007, 02:32 Titel: |
|
|
Spielmann hat folgendes geschrieben: |
Zoffi,
das ist doch ganz einfach:
Polen muss nur mal für eine befristete Zeit gesperrt werden, dann klären die das Thema unter sichl. Der Iran kommt erst rein in den Laden, wenn der Spinner abserviert wurde. Zur Not kann ja die CIA aushelfen!
Das Leben ist so einfach, man muss nur die richtigen Antworten finden! |
Das mögen Deine Antworten sein, leider decken die sich wohl eher nicht mit der Realität: Gibt es Hinweise auf eine Sperrung Polens?
Ich habe nichts davon gehört.
Gibt es hierzu Quellen?
Im übrigen würde ich nichts davon halten, Länder auf zu nehmen, die nicht zu Europa gehören. Das gilt für Israel wie für die Türkei.
Wie oben schon gesagt: Die Definition der EU für Europa selbst ist gefragt!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#685755) Verfasst am: 19.03.2007, 06:51 Titel: |
|
|
Ich habe mit Ja gestimmt, weil ich der Ansicht bin, daß eine Mitgliedschaft der Türkei auch zur inneren demokratisierung derselbigen Beitragen würde. Ähnlich war dies ja auch bei den Beitritten von Spanien, Portugal und Griechenland.
Ich finde die Ablehnung der Türkei etwas Merkwürdig. Einerseits wollen wir Staaten aufnehmen (am besten Albanien) die in Sachen Demokratie und Rechtsstaat noch viel nachzuholen haben nur weil sie in Europa liegen, andererseits verweigern wir einem Land, daß seit über 80. Jahren Republik ist die Aufnnahme. Warum? Nur wg. dem Islam, dann hätten wir gewisse andere Länder auch nicht aufnehmen dürfen, Länder nämlich in denen es ,im Gegensatz zur Türkei, auch gefährlich sein kann sich zum Atheismus oder zur Homosexualität zu bekennen.
Sicher, die EU ist erst einmal wirtschaftlich orientiert und eine Sozialcharta wurde bisher verhindert, aber trotzdem realisiert sie andererseits m.E. und trotz aller Bürokratie, Demokratie, nämlich insofern, daß ein Eu-Bürger auch gegen sein eigenes Land klagen kann. Von daher sehe ich mehr Chancen aals Risiken für diesen Beitritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|