Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zentralrat der Ex-Muslime!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User

Beitrag(#675116) Verfasst am: 05.03.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
wir stellen die Arbeitsplätze dieser Leute in Frage, da wird jeder giftig Mr. Green

Es könnten neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Beauftragter für die Wahrung der Trennung von Staat und Kirche; Aufkärungsschutzbeauftragter. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#675120) Verfasst am: 05.03.2007, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
wir stellen die Arbeitsplätze dieser Leute in Frage, da wird jeder giftig Mr. Green

Es könnten neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Beauftragter für die Wahrung der Trennung von Staat und Kirche; Aufkärungsschutzbeauftragter. Cool

Ob diese Leute dort geeignet wären? Lachen
Heike J
registrierter User

Beitrag(#675126) Verfasst am: 05.03.2007, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Ob diese Leute dort geeignet wären? Lachen

Naja, die Umschulung müsste schon recht gründlich sein.
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#675270) Verfasst am: 06.03.2007, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Damals, als die Sache mit der Frauenbeauftragten aufkam, griff man sich auch an die Nase...Smilie
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#682872) Verfasst am: 15.03.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die junge Welt mit zwei sehr... kritischen Berichten (bei der Formulierung Singer gegenüber zum Beispiel krieg ich ja schon....)

Es ist der aktuele Schwerpunkt: http://www.jungewelt.de/aktuell/rubrik/schwerpunkt.php
Heike J
registrierter User

Beitrag(#682879) Verfasst am: 15.03.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die junge Welt mit zwei sehr... kritischen Berichten (bei der Formulierung Singer gegenüber zum Beispiel krieg ich ja schon....)

Es ist der aktuele Schwerpunkt: http://www.jungewelt.de/aktuell/rubrik/schwerpunkt.php

Die dahinterstehende Logik des Autors: Amerika ist der Feind --> Moslems als Feind des Feindes ist Freund --> Ex-Muslims als Feind des "Freundes" ist...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#682881) Verfasst am: 15.03.2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Von einem Freidenker geschrieben... Am Kopf kratzen
Heike J
registrierter User

Beitrag(#682884) Verfasst am: 15.03.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Der deutsche Freidenkerverband ist kommunistisch geprägt. Die Folge ist die Logik, die ich oben schrieb.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#682889) Verfasst am: 15.03.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was Hartmann da übrigens - fernab vom Thema - in Bezug auf Arbeitslosengeld und pauschaler Kirchensteuer schreibt, ist veraltet und bereits seit über einem Jahr abgeschafft.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#682891) Verfasst am: 15.03.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die dahinterstehende Logik des Autors: Amerika ist der Feind --> Moslems als Feind des Feindes ist Freund --> Ex-Muslims als Feind des "Freundes" ist...
Genau das, was der Doc als linkslinkes Denken brandmarken würde.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#682914) Verfasst am: 15.03.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der ersten der beiden JW-Artikel hätte vom Stil her von Henryk Broder stammen können. Einem Kritiker an X wird vorgeworfen, nicht auch Y zu kritisieren. Das ist nicht einmal ein Heuchelei-Fehlschluss, denn ich schätze mal, dass der ZdE auch die Trennung von Kirche und Staat fordert. Ist halt nur nicht sein Spezialgebiet.

Der zweite Artikel operiert nach dem Muster: der ZdE linkt auf die Webseite von Y, welcher einen Schneider hat, dessen Aussage Z von uns folgendermaßen weltverschwörerisch ausgelegt wird ....

Naja, was soll's. JW ist sowieso eine bedeutungslose Spinnerzeitung, während es Mina Ahadi in namhafte Zeitungen geschafft hat.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#682921) Verfasst am: 15.03.2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
denn ich schätze mal, dass der ZdE auch die Trennung von Kirche und Staat fordert. Ist halt nur nicht sein Spezialgebiet.

Satzung der ZdE hat folgendes geschrieben:
2 Zweck des Vereins
1. Zweck des Vereins ist die politische Vertretung der Interessen all jener Menschen, die sich vom muslimischen Glauben abgewandt haben oder diesem niemals angehörten, obwohl sie einem sog. „muslimischen Herkunftsland“ entstammten. Auf der Basis aufklärerisch-humanistischer Grundüberzeugungen tritt der Verein für folgende Ziele ein:

c) die Durchsetzung einer konsequenten Trennung von Staat und Kirchen/Religion/Weltanschauung,
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#682923) Verfasst am: 15.03.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Link ist komisch. Wirklich deutlich wird er nicht. Aber der zweite ist einfach nur noch Müll.
Abdul Majied
auf Wusch deaktiviert

Beitrag(#683574) Verfasst am: 16.03.2007, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

durch die internetpräsens der ex-muslime bin ich auf dieses forum gestoßen. ich bin ein muslim, ein überzeugter muslim. und als solcher käme es mir nicht in den sinn, irgendwelche leute anzugreifen, nur weil diese sich von ihrem glauben trennen. im islam gibt es keinen zwang, das dies aber einge trotzdem machen kann man nicht der religion vorwerfrn, sondern den jeweiligen menschen die den islam wohl nicht ganz verstanden haben.

ich finde es schade, dass der islam ein so schlechtes bild in diesem land hat. den hauptgrund sehe ich darin, dass viele den islam völlig falsch ausleben und von sachen reden, von denen sie keine ahnung haben. denn woher haben die meisten ihr wissen über den islam? von ali, der gerade besoffen aus der disco kommt, oder von mahmud, der gerade drogen zu sich genommen hat, oder von mehmet, der in der talkshow sitzt und behauptet, dass er mit zig frauen sex hatte, aber er eine jungfrau heiraten will, weil das im islam ja so gesetz ist. usw
das sind menschen, die zwar einen islamischen namen haben, die aber keinen schimmer vom islam besitzen. ich erlebe täglich menschen, die vorurteile gegenüber dem islam haben, schwere vorurteile. das liegt aber auch sehr stark an den medien, die dem islam dieses terror-image aufzwingen möchten. so wie sie es mit dieser ehrenmordgeschichte getan haben. (das mädchen, das von ihren eigenen brüdern ermordet wurde, weil sie mit einem typen außerehelichen sex hatte. dass einer der brüder selbst eine freundin hatte (inkl. sex) und ein säufer war, wissen jedoch die wenigsten, hauptsache "islamischer-ehrenord". dazu muss man doch zumindest mal ein moslem gewesen sein, aber das ist auch wieder so eine geschichte...). wenn ein verbrechen mit islamischer beteiligung passiert, dann kommt sehr schnell der begriff des terrors oder islamisten, aber bei anderen ist das nicht der fall. erinnert sich einer von euch an einen fall, wo es in den nachrichten hieß "christlicher/jüdischer/etc terrorist hieß? ich nicht. und ob man es wahr haben will oder nicht, in diesem land wird der islam zum feindbild gemacht, das passiert bewußt und unbewußt. so habe ich erst letztens in einem schulbuch für die 5. klasse ein kapitel über "islamischen terror" gelesen, unglaublich...

wenn jemand wirklich was über den islam wissen will, dann soll dieser/diese mal in eine moschee gehen und sich mit einem gelehrten unterhalten, der auch ahnung hat von dem was er sagt und nicht anderen nachpricht. viele werden merken, dass es einen riesen unterschied zwischen dem gibt, was su im fernsehn siehst und was tatsächlich der islam predigt.
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#683577) Verfasst am: 16.03.2007, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Abdul Majied hat folgendes geschrieben:
durch die internetpräsens der ex-muslime bin ich auf dieses forum gestoßen. ich bin ein muslim, ein überzeugter muslim. und als solcher käme es mir nicht in den sinn, irgendwelche leute anzugreifen, nur weil diese sich von ihrem glauben trennen. im islam gibt es keinen zwang, das dies aber einge trotzdem machen kann man nicht der religion vorwerfrn, sondern den jeweiligen menschen die den islam wohl nicht ganz verstanden haben.

ich finde es schade, dass der islam ein so schlechtes bild in diesem land hat. den hauptgrund sehe ich darin, dass viele den islam völlig falsch ausleben und von sachen reden, von denen sie keine ahnung haben. denn woher haben die meisten ihr wissen über den islam? von ali, der gerade besoffen aus der disco kommt, oder von mahmud, der gerade drogen zu sich genommen hat, oder von mehmet, der in der talkshow sitzt und behauptet, dass er mit zig frauen sex hatte, aber er eine jungfrau heiraten will, weil das im islam ja so gesetz ist. usw
das sind menschen, die zwar einen islamischen namen haben, die aber keinen schimmer vom islam besitzen. ich erlebe täglich menschen, die vorurteile gegenüber dem islam haben, schwere vorurteile. das liegt aber auch sehr stark an den medien, die dem islam dieses terror-image aufzwingen möchten. so wie sie es mit dieser ehrenmordgeschichte getan haben. (das mädchen, das von ihren eigenen brüdern ermordet wurde, weil sie mit einem typen außerehelichen sex hatte. dass einer der brüder selbst eine freundin hatte (inkl. sex) und ein säufer war, wissen jedoch die wenigsten, hauptsache "islamischer-ehrenord". dazu muss man doch zumindest mal ein moslem gewesen sein, aber das ist auch wieder so eine geschichte...). wenn ein verbrechen mit islamischer beteiligung passiert, dann kommt sehr schnell der begriff des terrors oder islamisten, aber bei anderen ist das nicht der fall. erinnert sich einer von euch an einen fall, wo es in den nachrichten hieß "christlicher/jüdischer/etc terrorist hieß? ich nicht. und ob man es wahr haben will oder nicht, in diesem land wird der islam zum feindbild gemacht, das passiert bewußt und unbewußt. so habe ich erst letztens in einem schulbuch für die 5. klasse ein kapitel über "islamischen terror" gelesen, unglaublich...

wenn jemand wirklich was über den islam wissen will, dann soll dieser/diese mal in eine moschee gehen und sich mit einem gelehrten unterhalten, der auch ahnung hat von dem was er sagt und nicht anderen nachpricht. viele werden merken, dass es einen riesen unterschied zwischen dem gibt, was su im fernsehn siehst und was tatsächlich der islam predigt.

hasspredigten von islamisten und die täglich stattfindenden selbstmordattentate von dschihadisten sind aber nun mal harte realität und ein teil des islam. wenn es nach denen geht, repräsentieren sie deine religion viel wahrhafter als du es tust...

zu behaupten, das habe nichts mit dem islam zu tun und das sei alles nur von den medien aufgebauscht, ist die reinste augenwischerei.

im übrigen eignet sich jede religion dazu, sie extremistsich auszuleben und sich somit feinde zu schaffen. um niemanden auf die füße treten zu wollen, braucht es keinen glauben.

lg sig
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#683672) Verfasst am: 16.03.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Eindruck das der Islam allgemein verniedlicht und unterschätzt wird. Eine ganze Armee von Gutmenschen und grünen und linken Politikern geben ihre Naivität nicht auf und verschaffen dem Islam immer mehr Einfluss, Geld, Entfaltungsmöglichkeit.
Es ist wahr das ein Teil der Bevölkerung negative Erfahrungen mit Menschen aus dem islamischen Kulturkreis machen mussten, es liegt ja aber wohl an der muslimischen Bevölkerung selbst, durch ihr Verhalten und ihre Aussagen, ihr Image zu bessern. Deutsche sind nicht nachtragend, wenn eine Mehrheit der kleinen Leute auf der Strasse morgen überwiegend positive Erfahrungen mit den muslimisch geprägten Migranten machen würden, würde sich das Blatt auch rasch wenden. Gutmenschen werden jetzt behaupten daß sich Islamophobie auf einer difusen Angst basiert was aber überhaupt nicht meiner eigenen Beobachtungen entspricht. Es zählt vielmehr die real erlebte Alltagserfahrung miteinander und die ist heute aus vielerlei Gründen noch überwiegend schlecht.
ALGDGADU
registrierter User

Beitrag(#684138) Verfasst am: 16.03.2007, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Der deutsche Freidenkerverband ist kommunistisch geprägt. Die Folge ist die Logik, die ich oben schrieb.

Nicht ganz korrekt, Heike, der DFV ist marxistisch/sozialistisch geprägt - allerdings sind dadurch naturgemäß viele Kommunisten drin.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#684178) Verfasst am: 16.03.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Abdul Majied:

sie tischen uns hier leider märchen auf. überall in der ummah zieht der austritt aus dem islam mit verhaftung, bestrafung oder ermordung hinter sich. der grund, warum es hier noch nicht so ist, ist die tatsache, dass wir in eine unislamische demokratie leben. wäre das ein islamischer staat, so wäre die behandlung der islamaustreter hierzulande nicht anders als in irgendein islamisches land.

realität zählt mehr als irgendwelche islamische märchen alla "islam ist frieden".

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#684194) Verfasst am: 16.03.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

[...] Islam allgemein verniedlicht [...][...] Armee von Gutmenschen [...]grünen [...] linken [...] Naivität[...] verschaffen dem Islam immer mehr Einfluss, [...]Gutmenschen[...]

Gleichgültig, was gespielt wird. Du tanzt immer Polka.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#684217) Verfasst am: 16.03.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
[...] Islam allgemein verniedlicht [...][...] Armee von Gutmenschen [...]grünen [...] linken [...] Naivität[...] verschaffen dem Islam immer mehr Einfluss, [...]Gutmenschen[...]

Ob das wohl daran liegt, dass QoLV die Augen nicht vor der Realität verschließt?
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#684334) Verfasst am: 17.03.2007, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Mensch Zelig, warum verkrampfst du dich so? Rede mit den Leuten, lies Umfragen, schau was die EX-Muslime sagen und machen, denk an die Interessen künftiger Europäer. Was soll den noch alles passieren Frage Willst du hier immer nur moralisieren, Bedenken äußern und pflegen, Betroffenheit zeigen, relativieren, Erbsen zählen...? Bei dem Takt den du vorgibst tanzt man nicht mehr, da schämt man sich wohl besser um seiner Existenz und kultiviert seine Schuldgefühle.
Abdul Majied
auf Wusch deaktiviert

Beitrag(#685749) Verfasst am: 19.03.2007, 04:24    Titel: Antworten mit Zitat

sigmundo hat folgendes geschrieben:

hasspredigten von islamisten und die täglich stattfindenden selbstmordattentate von dschihadisten sind aber nun mal harte realität und ein teil des islam. wenn es nach denen geht, repräsentieren sie deine religion viel wahrhafter als du es tust...

zu behaupten, das habe nichts mit dem islam zu tun und das sei alles nur von den medien aufgebauscht, ist die reinste augenwischerei.

im übrigen eignet sich jede religion dazu, sie extremistsich auszuleben und sich somit feinde zu schaffen. um niemanden auf die füße treten zu wollen, braucht es keinen glauben.

lg sig

du verdrehst vieles von dem was ich gesagt habe.

1.
ich bestreite absolut nicht, dass es menschen gibt, die den islam nicht so ausleben, wie er ausgelebt werden sollte. selbstmordattentäter gibt es und auch hassprediger, da hast du recht, aber sind das nicht extremfälle? sieht man nicht öfter einen anständigen muslim auf der strasse, oder doch leute die sich im namen gottes in die luft srpengen? wie oft hast du den so ein szenario erlebt? ich wette noch nie. also hör bitte auf, irgendwleche randerscheinungen als selbstverständlich in der religion darzustellen!

2.
ich habe nie behauptet, dass alles schuld der medien sei, da musst du nochmal meinen letzten beitrag genauer lesen. ich sagte, dass die medien ihren beitrag dazuleisten, dass der islam ein so schlechtes image hier in deutschland (und anderen westlichen ländern) hat. so wird ein fehlverhalten eines muslims sofort auf seine religion bezogen, und als "normal", "islamistisch" etc abgestempelt. ich erinnere mich z.b. nicht nicht, dass die unmenschlichen misshandlungen im gefängis von abu ghraib, die durch christliche amerikaner ausgeführt wurden, auf das christentum zurückgeführt wurde. du etwa? warum? natürlich sagts du jetzt >das hat ja auch nicht mit religion zu tun<, natürlich hat es das nicht! so wie vieles, was angeblich ein "muslim" macht, auch nicht mit seiner religion zu tun hat, wenn er denn überhaupt gläubig ist. aber in den medien wirst du trotzdem "islamist", "terrorist" und der gleichen lesen, weil eben das "hassbild islam" sich besser verkauft.
Abdul Majied
auf Wusch deaktiviert

Beitrag(#685750) Verfasst am: 19.03.2007, 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
@Abdul Majied:

sie tischen uns hier leider märchen auf. überall in der ummah zieht der austritt aus dem islam mit verhaftung, bestrafung oder ermordung hinter sich. der grund, warum es hier noch nicht so ist, ist die tatsache, dass wir in eine unislamische demokratie leben. wäre das ein islamischer staat, so wäre die behandlung der islamaustreter hierzulande nicht anders als in irgendein islamisches land.

realität zählt mehr als irgendwelche islamische märchen alla "islam ist frieden".

MFG

lol, du kannst auch "du" sagen zwinkern

überall auf der welt? bist du dir da so sicher? oder stellst du hier gerade eine, aus den haaren herbeigezogene, behauptung auf? sag bitte nicht überall, denn das stimmt einfach nicht, ein beweis: ich! ich bin ein muslim und verhafte, bestrafe oder ermorde keinen menschen, nur weil er den islam verlässt. und lies doch mal die beiträge der anderen muslime hier im forum, die teilen meine ansicht. und ich kenne keinen muslim, der da anders handeln würde!
im übrigen: die deutsche islamische gemeinde beweist eigentlich sehr schön, dass islam eben doch frieden ist.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#685802) Verfasst am: 19.03.2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Abdul Majied:

der unterschied zwischen euch muslime und uns ist:

wir verfolgen uind bestrafen solche typen wie in abu gharib, während ihr eure "schahids" zu helden erklärt, weil diese eben 50-60 jüdisch-christlich-atheistische frauen und kinder in die luft jagen.

es gab bisher nur eine einzige anti-terror demonstration in der ganzen ummah. und zwar erst dann, als in jordanien bomben hochgingen. solange es kufr erwischt, ist es kein problem.

im übrigen waren die misshandlungen in abu gharib nicht christlich motiviert. islamische anschläge sind es jedoch schon. daher ist dein vergleich sinnlos.

Abdul Majied
auf Wusch deaktiviert

Beitrag(#686493) Verfasst am: 19.03.2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Abdul Majied:

wir verfolgen uind bestrafen solche typen wie in abu gharib,

wir auch zwinkern

während ihr eure "schahids" zu helden erklärt, weil diese eben 50-60 jüdisch-christlich-atheistische frauen und kinder in die luft jagen.

was in ländern, wie im irak, afghanistan oder palästina passiert ist krieg, mein lieber, KRIEG! da gibt es keine gesetze, aber selbst zu solchen zeiten hat der prophet muhammad (saws) regeln eingeführt: es dürfen keine frauen, keine kinder, keine senioren und keine unschuldigen männer getötet werden. im krieg dürfen nur männliche offenkundige feinde getötet werden. und selbst da gibt es einschrenkungen: wenn es möglich ist, dann soll man den jenigen zum gefangenem nehmen und nicht gleich töten. und noch eine regel: sollte sich ein der feinde ergeben und im selben augenblick sich zum islam bekannen, dann ist es streng verboten diesen mann zu töten, es hätte die selbe folge, wie wenn man einen langjährigen muslim tötet. das zeigt, wie menschlich der islam selbst zu kriegszeiten ist! und klar, heute gibt es andere waffen, wenn man ne bombe wirft, dann kann man es sich nicht mehr anders überlegen. und ich finde es genauso schlimm wie du wenn sich jemand in die luft sprengt und wahrscheinlich auch unschuldige mit in den tod reißt! ich kann mir nicht vorstellen, dass das richtig ist, aber palästinensische rebellen haben eben keinen f8 bomber zur verfügung, sondern nur selbst gebastelte bomben, die man eben nicht fernzünden kann. dass heißt jetzt nicht, dass ich das dann besser fände, aber es wäre ein unterschied.

es gab bisher nur eine einzige anti-terror demonstration in der ganzen ummah. und zwar erst dann, als in jordanien bomben hochgingen. solange es kufr erwischt, ist es kein problem.

das ist bullshit! erst vor 4 monaten hat eine relativ große demo mitten in berlin stattgefunden, von muslimen gegen terror! das war eine von vielen demos allein hier in deutschland. sorry, aber da erzählst du riesen unsinn!

im übrigen waren die misshandlungen in abu gharib nicht christlich motiviert. islamische anschläge sind es jedoch schon. daher ist dein vergleich sinnlos.

nun, das wird in anderen ländern und anderen sendern bestimmt anders interpretiert.

mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#686537) Verfasst am: 19.03.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Abdul Majied hat folgendes geschrieben:
@Abdul Majied:

MFG

lol, du kannst auch "du" sagen zwinkern

überall auf der welt? bist du dir da so sicher? oder stellst du hier gerade eine, aus den haaren herbeigezogene, behauptung auf? sag bitte nicht überall, denn das stimmt einfach nicht, ein beweis: ich! ich bin ein muslim und verhafte, bestrafe oder ermorde keinen menschen, nur weil er den islam verlässt. und lies doch mal die beiträge der anderen muslime hier im forum, die teilen meine ansicht. und ich kenne keinen muslim, der da anders handeln würde!
im übrigen: die deutsche islamische gemeinde beweist eigentlich sehr schön, dass islam eben doch frieden ist.

klar. von indonesien über pakistan, afganistan, arabische halbinsel, iran, ägypten, bishin zu marokko hat der austritt aus dem islam verhaftung, bestrafung oder gar die ermordung zu folge.

nur naive menschen glauben ihren märchen. ich halte mich jedoch an die islamische realität und die ist eben intolerant und voller hass auf austreter und andersgläubige.

der grund, warum sie hier von frieden und toleranz reden, ist einfach zu erklären:

sie sind eine minderheit und brauchen diese toleranz. die toleranzfähigkeit einer ideologie kann man aber nur dort glaubhaft machen, wo diese ideologie die mehrheit stellt.

Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 20.03.2007, 01:48, insgesamt einmal bearbeitet
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#686543) Verfasst am: 19.03.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, Abdulkali, du hast den Koran noch nicht gelesen. Du hörst dich fast an wie Sibel Kekilli (nur umgepolt). Die hat ja auch keine Ahnung.
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#688416) Verfasst am: 22.03.2007, 12:44    Titel: Respekt Antworten mit Zitat

Hallo ihr Exmuslime,

ich habe sehr großen Respekt vor euch, weil ihr es trotz der starken religiösen Vorprägung (auch erzieherische Gehirnwäsche genannt) geschafft habt, euch eine eigene Meinung zu bilden, und das Brett-vorm-Kopf (welches sehr gläubige Menschen oft haben) zu durchbrechen. Ihr habt bewiesen, dass ihr zu mehr fähig seid, als blos jahrtausend alte Schriftrollen zu rezitieren. Ich finde euer Anliegen auch sehr mutig, denn es ist ja bekannt, wie der Islam Menschen dazu manipuliert, Gewalt z.B. gegen Andersgläubige oder vom Glauben abfallende auszuüben.

Ich wünsche euch viel Erfolg und wünsche uns allen eine säkulare, demokratische, aufgeklärte und friedliche Zukunft.

Grüße, der Geist
Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#688433) Verfasst am: 22.03.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Abdul Majied:

wir verfolgen uind bestrafen solche typen wie in abu gharib, während ihr eure "schahids" zu helden erklärt, weil diese eben 50-60 jüdisch-christlich-atheistische frauen und kinder in die luft jagen.

erstaunlich das eine lobpreisung auf Abu ghraib geschrieben werden darf.

@merhadad

"solche typen" wie in Abu Ghraib sind Muslime und Iraker auf Irakischen Boden
und die Muslime und iraker auf irakischem boden wissen sich dagegen zu verteidigen,

http://youtube.com/watch?v=nhbq4gXnk5U

und solche die sie foltern, töten, misshandeln, ihnen selbst die rechte der tiere voenthalten, ihre rescourcen ausrauben, sei es öl, artefakte, wertgegenstände sind nicht "wir" und bist auch nicht "du", selbst wen du diesem Bösem, schlimmen Treiben weit entfernt zustimmst, es sind nur arme, unwissende, dumme us-bürger die vor dem college, vor den supermärkten, vor der arbeitslosikeit, für eine ausbildung, für die green card in dieses ihnen unbekannte land Irak geschickt wurden und von den Irakern auf Irakischen Boden zur kasse gebeten werden um den preis zu zahlen für ihre entscheidung in die miliär maschenerie der usa eingetretten zu sein und der preis für ihre entscheidung ist ihr leben.
psychisch gestört, verstümmel oder tod das ist der preis für abu ghraib,
den du nicht zahlen brauchst.

du machts dir ja keine sorgen um Abu Ghraib, Bagram, Guantanamo,...brauchst du auch nicht,
sorgen machen sich ganz andere und das jeden tag, während du genähret, gemütlich vor deinem PC sitz in deinem warmen haus und den Irakern abu ghraib wünschst, ohne dich selbst im Irak zu stellen, außer mit worten,.... .
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#688525) Verfasst am: 22.03.2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

[...] wir verfolgen uind bestrafen solche typen wie in abu gharib [...]
Muslim hat folgendes geschrieben:
erstaunlich das eine lobpreisung auf Abu ghraib geschrieben werden darf.

Das war doch keine Lobpreisung. Ich habe das so verstanden, dass mehrdad es begrüßt, dass die Soldaten bestraft werden, die in Abu Ghraib Gefangene gefoltert haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 9 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz