Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Gehst Du zur Blutspende? |
ja, regelmäßig |
|
9% |
[ 7 ] |
ja, unregelmäßig |
|
22% |
[ 17 ] |
nein, ich unterstütz' doch keine Menschen |
|
20% |
[ 15 ] |
nein, habe Angst vor der Nadel |
|
8% |
[ 6 ] |
nein, kann Blut nicht sehen |
|
4% |
[ 3 ] |
nein, befürchte einen Blutrausch |
|
6% |
[ 5 ] |
nein, wiege unter 50 Kilo oder mein Blutdruck ist zu niedrig |
|
22% |
[ 17 ] |
nein, habe ansteckende Krankheiten |
|
4% |
[ 3 ] |
ja, habe ansteckende Krankheiten |
|
2% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 75 |
|
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
Anmeldungsdatum: 11.07.2004 Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII
|
(#479904) Verfasst am: 21.05.2006, 10:07 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Und das sage ich zum wiederholten Male. Und zum wiederholten Male betone ich, dass sowas eigentlich selbstmurmelnd ist.
Und wer das nicht kapiert, wird sich nicht vom homo australopithecus ( =Ösimensch) zum homo homo sapiens entwickeln können, sondern wird ewig ein dummer, selbstgerechter Trottel bleiben, der emint, dass seine Wertvorstellungen das Maß aller Dinge sei. |
Nur keine Aufregung.
Du hast bisher kein einziges Argument gebracht, warum etwas gegen die österreichische Regelung in einem demokratischen Staat sprechen würde. Dein Vergleich mit der "Beweislastumkehr" aus der Justiz, erinnert mich vage an Äpfel und Birnen, besser gesagt an Äpfel und Sofabezüge.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
Anmeldungsdatum: 13.08.2004 Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich
|
(#479929) Verfasst am: 21.05.2006, 11:04 Titel: |
|
|
Also hömma, es geht doch immerhin um seinen Besitz! Na gut, -er kann nach seinem Tod nichts mehr damit anfangen, aber es geht doch um's Prinzip! Es ist schließlich sein Recht über seinen Besitz zu bestimmen und dieses Recht gilt es um jeden Preis durchzusetzen, auch wenn es in dieser Situation völlig unlogisch ist. Es geht um's Prinzip, und das ist das wichtigste. Auch wenn deswegen vielleicht ein paar Menschen abnippeln: ER HAT SEIN RECHT DURCHGESETZT!!!11elf
Jawoll!
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#479953) Verfasst am: 21.05.2006, 12:05 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Du hast bisher kein einziges Argument gebracht, warum etwas gegen die österreichische Regelung in einem demokratischen Staat sprechen würde. |
Ich habe ein einziges Argument, und zwar ein hinreichendes gebracht. Es ist nicht meine Schuld, wenn Du es nicht findest, obwohl ich es mehrfach deutlich gemacht habe. Ich glaube Dir übrigens auch gar nicht mehr, das Du das Argument nicht siehst: Dir scheint es gar nicht um die Sache zu gehen, sondern Du hegst einen Groll gegen mich persönlich. Anders ist mir Deine Haltung nicht mehr erklärbar.
Na Gut. Zur sache. Im Evilbertstaat sei es gesetzlich geregelt, dass Deine Unterwäsche und Deine privaten Sexfotos und was Du sonst noch so hast veröffentlicht werden, es sei denn, dass Du vor Deinem Ableben dagegen schriftlich Einspruch einlegst.
Damit wärste wahrscheinlich auch einverstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
Anmeldungsdatum: 11.07.2004 Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII
|
(#480025) Verfasst am: 21.05.2006, 14:16 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Du hegst einen Groll gegen mich persönlich. |
Seltsam - Ich habe den Eindruck, dass du ein Problem mit mir hast.
Auf jeden Fall scheinst du etwas ääää emotional aufgewirbelt zu sein.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Im Evilbertstaat sei es gesetzlich geregelt, dass Deine Unterwäsche und Deine privaten Sexfotos und was Du sonst noch so hast veröffentlicht werden, es sei denn, dass Du vor Deinem Ableben dagegen schriftlich Einspruch einlegst. |
Wo wäre der gesellschaftliche Nutzen? Werden Menschenleben damit gerettet? Wenn ja, spricht nichts dagegen, solange es das Recht auf Verweigerung gibt, es demokratisch beschlossen wurde und rechtsstattlich kontrolliert wird.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#480137) Verfasst am: 21.05.2006, 17:30 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Werden Menschenleben damit gerettet? |
Menschenleben würden auch gerettet, wenn wir reichen Europäer "sonstwas" tun müßten. Ich fände es aber immer noch nicht gut, zu "sonstwas" automatisch verpflichtet zu sein.
Und erst recht nicht in Fällen, wo ich mich höchstwahrscheinlich gar nix mehr gegen tun kann, wenn ich mit "sonstwas" nicht einverstanden bin, also biespielsweise im Falle meines plötzlichen und unerwarteten Ablebens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#480139) Verfasst am: 21.05.2006, 17:31 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Du hegst einen Groll gegen mich persönlich. |
Seltsam - Ich habe den Eindruck, dass du ein Problem mit mir hast.
|
Das ist nix persönliches.
Ich kann alle Ösis nicht leiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 998
Wohnort: ius talionis
|
(#481080) Verfasst am: 22.05.2006, 21:41 Titel: |
|
|
Kinder, Sesamstraße ist zuende;
zurück zum Thema!
Bzw. halb-offtopic:
Wenn sich herausstellen würde, dass es eine Seele gäbe
und sich diese in einem bestimmten Organ befände:
wäre es nicht verwerflich dieses zu spenden?
Es grüßt
Erebus
PS: Wie sieht das eigentlich wegen der Hormone im Blut aus;
auf die wird man -so weit ich weiß- nicht überprüft.
Könnte das Auswirkungen auf den Empfänger einer Blutspende haben?
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
Anmeldungsdatum: 30.10.2003 Beiträge: 2304
Wohnort: wien
|
(#481123) Verfasst am: 22.05.2006, 22:34 Titel: |
|
|
@Evilbert
Deine Organe sind sowieso nicht mehr zu gebrauchen ;-P
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#481151) Verfasst am: 22.05.2006, 22:51 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | @Evilbert
Deine Organe sind sowieso nicht mehr zu gebrauchen ;-P |
Die Wissenschaft und der Sondermüllrecycling sehen das bestimmt anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
Anmeldungsdatum: 25.11.2004 Beiträge: 740
|
(#484292) Verfasst am: 28.05.2006, 19:40 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Was für eine Selbstbestimmung?  |
Ich würde halt gerne gefragt werden, ob meine Leber nach meinem Tode transplantiert werden darf, anstatt das automatisch vorausgesetzt wird und ich, falls ich was dagegen hätte, erst Einspruch zu Lebzeiten einlegen müsste.
Was zum Teufel ist denn daran so schwer zu verstehen? |
Erstens muß mit dir "zum Teufel" sowieso etwas gemacht werden, wenn du stirbst, man kann dich ja nicht einfach liegen lassen, alleine schon wegen der Geruchsbelästigung. (was erwartest du eigentlich?)
Wenn du zu Lebzeiten kein Testament oder sonstwas verfaßt hast, dann muß man sowieso raten, was man mit deiner Leiche anstellt (Organe raus oder nicht? Verbrennen? Eingraben? Asche verstreuen?) also ist deine "Selbstbestimmung" sowieso nur mit einer Aussage zu Lebzeiten gegeben.
Anders ausgedrückt: Verbrennen oder eingraben und verrotten lassen ist möglicherweise ein genauso großer Eingriff in die "Selbstbestimmung", ohne Aussage zu Lebzeiten gibt es KEINE Möglichkeit zu wissen was gewünscht ist - aber dagegen scheinst du nichts zu haben, warum?
Zweitens gibt es drei Gruppen: Eine kleine Gruppe ist sehr religiös oder "selbstbestimmt" oder einfach nur ein Arschloch und will auf keinen Fall die Organe mit ins Grab nehmen. Eine andere kleine Gruppe will ihre Organe der Allgemeinheit zu Verfügung stellen. Und der großen Mehrheit (> 90%) ist es egal.
Wenn es ihnen eh egal ist, so kann man mit den Organen zumindest etwas sinnvolles machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
Anmeldungsdatum: 25.11.2004 Beiträge: 740
|
(#484294) Verfasst am: 28.05.2006, 19:42 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Jedenfalls möchte ich über sowas bestimmen und keinen Automatismen zum Opfer fallen, zumal nicht solchen, die ich evtl. gar nicht kenne. |
Wenn jemand stirbt muß es Automatismen geben, was zu tun ist, man kann die Leiche ja nicht einfach liegen lassen.
Deine Aussage ist völliger Schwachsinn.
Edit: Um es so zu verdeutlichen, dass es auch ein selbstgerechter Trottel versteht:
Einen Automatismus muß es geben und es geht hier nur um den Automatismus. Wenn ein Testament/Organspendeausweis da ist, gibt es ja keine Probleme.
In Deutschland ist der Automatismus, dass die Organe vernichtet werden und sonstiges Vermögen weitergegeben (vererbt) wird. Organe werden also gesondert behandelt.
In Österreich ist der Automatismus, dass Organe und sonstiges Vermögen weitergegeben werden. Organe werden also ähnlich behandelt wie Besitz. (Mit dem Unterschied, dass nicht die Verwandten sondern halt Organempfänger "erben")
Warum die letztere Lösung jetzt moralisch verwerflich ist, kann wohl nur unsere moralische Instanz Evilbert erklären. Es ist nur leider Schade, dass er der einzige ist, der seine Argumente findet und alle anderen selbstgerechte Trottel sind.
Zuletzt bearbeitet von RdC am 28.05.2006, 20:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
Anmeldungsdatum: 25.11.2004 Beiträge: 740
|
(#484297) Verfasst am: 28.05.2006, 19:46 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls möchte ich über sowas bestimmen ... |
Wenn du tot bist, dann hast du gar nichts mehr zu wollen und zu bestimmen, denn dann bist du nicht mehr. |
Irrelevant. Ich möchte jetzt , zu Lebzeiten, dass nicht meine Exschwiegermutter, sondern wer anders einige meiner Besitztümer erhält. Zu meinen Besitztümern rechne ichBestandteile meines Körpers ausdrücklich dazu.
|
OK, dann mußt du für deine Bestandteile deines Körpers eben auch zu Lebzeiten verlautbaren, was du willst ganz genauso wie für alle deine anderen Besitztümer.
Wenn so eine Verlautbarung fehlt, dann muß ein Automatismus her. Ganz logisch.
Ich bin übrigens dafür, dass Leute, die ihre Organe verweigern bei Organtransplantationen ganz nach hinten gereiht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
Anmeldungsdatum: 25.11.2004 Beiträge: 740
|
(#484309) Verfasst am: 28.05.2006, 19:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Und wer das nicht kapiert, wird sich nicht vom homo australopithecus ( =Ösimensch) zum homo homo sapiens entwickeln können, sondern wird ewig ein dummer, selbstgerechter Trottel bleiben, der emint, dass seine Wertvorstellungen das Maß aller Dinge sei. |
Evilbert, was meinst du, würde ein dummer, selbstgerechter Trottel, der meint, dass seine Wertvorstellungen das Maß aller Dinge sind das hier sagen?:
"Und zum wiederholten Male betone ich, dass sowas eigentlich selbstmurmelnd ist."
"Es ist nicht meine Schuld, wenn Du [mein Argument] nicht findest."
Was ist eigentlich die Definition eines selbstgerechten Trottels?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#484389) Verfasst am: 28.05.2006, 21:45 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich die Definition eines selbstgerechten Trottels? |
Weiss ich ich noch nicht. Ich arbeite noch dran. Deine letzten 3 postings sind jedenfalls eine gute Arbeitsgrundlage dafür.
Dankeschön!
|
|
Nach oben |
|
 |
RdC Zyniker
Anmeldungsdatum: 25.11.2004 Beiträge: 740
|
(#484394) Verfasst am: 28.05.2006, 21:49 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | RdC hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich die Definition eines selbstgerechten Trottels? |
Weiss ich ich noch nicht. Ich arbeite noch dran. Deine letzten 3 postings sind jedenfalls eine gute Arbeitsgrundlage dafür.
Dankeschön!  |
War da jetzt ein Argument versteckt? Du bist ja der einzige der Argumente in deinen Postings findet, deswegen frage ich nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 998
Wohnort: ius talionis
|
(#485098) Verfasst am: 29.05.2006, 21:32 Titel: |
|
|
RdC hat folgendes geschrieben: | Wenn du zu Lebzeiten kein Testament oder sonstwas verfaßt hast, dann muß man sowieso raten, was man mit deiner Leiche anstellt (Organe raus oder nicht? Verbrennen? Eingraben? Asche verstreuen?) also ist deine "Selbstbestimmung" sowieso nur mit einer Aussage zu Lebzeiten gegeben. |
Ich verstehe dein Problem nicht - er hat zu Lebzeiten doch absolut deutlich gemacht, dass er seine Organe nicht gespendet wissen will...
RdC hat folgendes geschrieben: | War da jetzt ein Argument versteckt? Du bist ja der einzige der Argumente in deinen Postings findet, deswegen frage ich nach. |
Auch wenn ich nicht seiner Meinung bin, so entdecke ich ein Argument.
So nebenbei:
Könntest Du dir evtl. abgewöhnen immer in 3-5 Beiträgen zu antworten?
dann könnte man deine irrelevanten Beiträge besser überspingen
Danke!
Es grüßt
Erebus
PS: Weiß denn keiner, wie es mit der "Hormonbelastung" von Blutkonserven aussieht;
würde mich ehrlich interessieren.
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 27898
Wohnort: Hamburg
|
(#596259) Verfasst am: 03.11.2006, 21:16 Titel: |
|
|
Ich war heute wieder Blutspenden und endlich meine Blutgruppe erfahren: B-
Diese Blutgruppe haben nur etwa 2% der Weltbevölkerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
Anmeldungsdatum: 22.06.2006 Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin
|
(#596918) Verfasst am: 05.11.2006, 08:24 Titel: |
|
|
Ich spende weder Blut, noch Organe, noch Samen, obwohl ich mit letztem bestimmt die meisten Leben retten könnte ...
Ich will auch kein Blut und keine Organe von anderen, aber darauf hat man als "mündiger Bürger" ja zum Glück überhaupt keinen Einfluß, wenn man erst einmal bewußtlos ist - danke Ihr Götter in weiß - danke ...
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
Anmeldungsdatum: 11.07.2004 Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII
|
(#596935) Verfasst am: 05.11.2006, 10:32 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Ich spende weder Blut, noch Organe, noch Samen, obwohl ich mit letztem bestimmt die meisten Leben retten könnte ...
Ich will auch kein Blut und keine Organe von anderen, aber darauf hat man als "mündiger Bürger" ja zum Glück überhaupt keinen Einfluß, wenn man erst einmal bewußtlos ist - danke Ihr Götter in weiß - danke ...
 |
Mach doch eine Patientenverfügung und trag immer ein entsprechendes Dokument mit dir herum - so könnte man verhindern, dass Spenderorgane an dich verschwendet werden.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 16631
Wohnort: NRW
|
(#596952) Verfasst am: 05.11.2006, 11:37 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Ich will auch kein Blut und keine Organe von anderen [...] |
Warum?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 01.02.2004 Beiträge: 8362
|
(#596971) Verfasst am: 05.11.2006, 12:21 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Ich will auch kein Blut und keine Organe von anderen [...] |
Warum? |
Zeuge Jehovas? Christian Science?
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
Anmeldungsdatum: 22.06.2006 Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin
|
(#598487) Verfasst am: 07.11.2006, 18:57 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Ich spende weder Blut, noch Organe, noch Samen, obwohl ich mit letztem bestimmt die meisten Leben retten könnte ...
Ich will auch kein Blut und keine Organe von anderen, aber darauf hat man als "mündiger Bürger" ja zum Glück überhaupt keinen Einfluß, wenn man erst einmal bewußtlos ist - danke Ihr Götter in weiß - danke ...
 |
Mach doch eine Patientenverfügung und trag immer ein entsprechendes Dokument mit dir herum - so könnte man verhindern, dass Spenderorgane an dich verschwendet werden. |
Eine Patientenverfügung ist in D (noch) nicht einmal das Papier wert.
Hat man auf Omicron Persei diesbezüglich andere Erfahrungen?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
Anmeldungsdatum: 22.06.2006 Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin
|
(#598501) Verfasst am: 07.11.2006, 19:20 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | Zeuge Jehovas? Christian Science? |
Es sind keine "religiösen" Gründe.
kolja hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Ich will auch kein Blut und keine Organe von anderen [...] |
Warum? |
Ich beanspruche für mich das Recht zu sterben, wenn es so weit ist, ohne Bluttransfusionen und Organtransplantate - leider hat man darauf (noch) keinerlei Einfluß, sobald man das Bewußtsein verliert.
Und dieser Fall tritt bei Organversagen oder starkem Blutverlust höchst wahrscheinlich ein.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1908
|
(#686127) Verfasst am: 19.03.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Ich machs gleich wieder!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 16631
Wohnort: NRW
|
(#686167) Verfasst am: 19.03.2007, 19:12 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Ich will auch kein Blut und keine Organe von anderen [...] |
kolja hat folgendes geschrieben: | Warum? |
Algol hat folgendes geschrieben: | Ich beanspruche für mich das Recht zu sterben, wenn es so weit ist, ohne Bluttransfusionen und Organtransplantate |
Das ist keine Antwort auf die Frage nach dem "Warum".
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Anmeldungsdatum: 11.12.2003 Beiträge: 26674
|
(#686173) Verfasst am: 19.03.2007, 19:17 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Ich will auch kein Blut und keine Organe von anderen [...] |
kolja hat folgendes geschrieben: | Warum? |
Algol hat folgendes geschrieben: | Ich beanspruche für mich das Recht zu sterben, wenn es so weit ist, ohne Bluttransfusionen und Organtransplantate |
Das ist keine Antwort auf die Frage nach dem "Warum". |
Vor allem würde mich interessieren, welche Rettungsversuche noch statthaft sind, und welche nicht. Wo zieht er die Grenze, und warum? Konsequenterweise müßte er jede ärztliche Behandlung ablehnen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
Anmeldungsdatum: 14.06.2004 Beiträge: 240
|
(#686176) Verfasst am: 19.03.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich war heute wieder Blutspenden und endlich meine Blutgruppe erfahren: B-
Diese Blutgruppe haben nur etwa 2% der Weltbevölkerung. |
Herzlich willkommen im Club. Mein Bruder arbeitet bei der Blutspende und nennt Blutgruppe B immer Verbrecherblut, weil beim Spenden im Gefängnis immer ein sehr hoher Anteil an Spendern mit der Blutgruppe B dabei ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.02.2007 Beiträge: 8494
|
(#686254) Verfasst am: 19.03.2007, 20:07 Titel: |
|
|
In letzter Zeit gehe ich nur noch unregelmäßig Spenden, weil zu faul Normalerweise müßte ich alle 2 Monate gehen wg. meinem Blutdruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 410
Wohnort: Bonn
|
(#686337) Verfasst am: 19.03.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Ich würde Blut spenden.
Aber ich wieg zu wenig und bin Sportlerin und hab immer mit Eisenmangel Probleme.
Nach einer Blutspende bräuchte ich direkt selber eine...
Aber ich hab einen Organspendeausweis. Aber ich hoffe, ich werde so alt, dass meine Organe nicht mehr zu gebrauchen sind...
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.02.2007 Beiträge: 8494
|
(#686407) Verfasst am: 19.03.2007, 21:49 Titel: |
|
|
Nichts hat folgendes geschrieben: | Ich würde Blut spenden.
Aber ich wieg zu wenig und bin Sportlerin und hab immer mit Eisenmangel Probleme.
Nach einer Blutspende bräuchte ich direkt selber eine...
Aber ich hab einen Organspendeausweis. Aber ich hoffe, ich werde so alt, dass meine Organe nicht mehr zu gebrauchen sind... |
Gegen Eisenmangel haben die bei der Blutbank in Gießen mir kostenlos Pillen gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|