Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Gehst Du zur Blutspende? |
ja, regelmäßig |
|
9% |
[ 7 ] |
ja, unregelmäßig |
|
22% |
[ 17 ] |
nein, ich unterstütz' doch keine Menschen |
|
20% |
[ 15 ] |
nein, habe Angst vor der Nadel |
|
8% |
[ 6 ] |
nein, kann Blut nicht sehen |
|
4% |
[ 3 ] |
nein, befürchte einen Blutrausch |
|
6% |
[ 5 ] |
nein, wiege unter 50 Kilo oder mein Blutdruck ist zu niedrig |
|
22% |
[ 17 ] |
nein, habe ansteckende Krankheiten |
|
4% |
[ 3 ] |
ja, habe ansteckende Krankheiten |
|
2% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 75 |
|
Autor |
Nachricht |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#686758) Verfasst am: 20.03.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Wenn ich in einer sich zuspitzenden Situation erst einmal bewußtlos bin, soll mich keiner mehr "zurückholen". |
Warum? |
Zumal es ja vielfach vom ärztlichen Eingreifen abhängig ist, ob sich eine Situation zuspitzt. Durch eine Bluttarnsfusion ist es in der Regel problemlos möglich, einen Patienten zu retten. Ist das also in jedem Fall eine zugespitzte Situation? Zweifellos ist Lebensgefahr gegeben, wenn die Behandlung unterbleibt. Aber das ist bei einer Blinddarmentzündung nicht anders. Ich sehe also nicht, wie man da im vornherein die Grenze ziehen sollte. |
Für mich ist das einfach:
bei Bewußtlosigkeit, mit der wahrscheinlichen Aussicht (ohne Behandlung) auf Finalität - keine Behandlung.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#686759) Verfasst am: 20.03.2007, 12:56 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zeug gegen Verspannungen. |
[OT] Es gibt Medikamente gegen Verspannungen? Wie heißt das Zeug? |
unter anderem Tetrazépam (hab ich ab und zu gegen total verspannte Nackenmuskulatur)
gibt's aber nur auf Rezept, ist nämlich nicht ganz harmlos
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#686761) Verfasst am: 20.03.2007, 12:59 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Wenn ich in einer sich zuspitzenden Situation erst einmal bewußtlos bin, soll mich keiner mehr "zurückholen". |
Warum? |
Zumal es ja vielfach vom ärztlichen Eingreifen abhängig ist, ob sich eine Situation zuspitzt. Durch eine Bluttarnsfusion ist es in der Regel problemlos möglich, einen Patienten zu retten. Ist das also in jedem Fall eine zugespitzte Situation? Zweifellos ist Lebensgefahr gegeben, wenn die Behandlung unterbleibt. Aber das ist bei einer Blinddarmentzündung nicht anders. Ich sehe also nicht, wie man da im vornherein die Grenze ziehen sollte. |
bei Bewußtlosigkeit, mit der wahrscheinlichen Aussicht (ohne Behandlung) auf Finalität - keine Behandlung. |
Nehmen wir also an, du erleidest beim Schwimmen eine Schwächeanfall (Bewußtlosogkeit) und ersäuftst (Wahrscheinlichkeit der Finalität), wenn dich keiner rauszieht und reanimiert (Unterbleiben der Behandlung). Mna soll dich also auch dann nicht rausziehen und reanimieren, auch wenn es ohne weiteres möglich wäre? Das erscheint mir grotestk.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#686762) Verfasst am: 20.03.2007, 12:59 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | bei Bewußtlosigkeit, mit der wahrscheinlichen Aussicht (ohne Behandlung) auf Finalität - keine Behandlung. |
Gehirnerschütterung bei Kleinkindern? Kommt schon mal vor, kann auch zur Bewusstlosigkeit führen.
Oder ist das nur die Entscheidung für deine eigene Person? Dann sehe ich das anders. Kann ja noch ein Darwin-Award draus werden.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686766) Verfasst am: 20.03.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Ich beanspruche für mich das Recht zu sterben, wenn es so weit ist, ohne Bluttransfusionen und Organtransplantate - leider hat man darauf (noch) keinerlei Einfluß, sobald man das Bewußtsein verliert.
Und dieser Fall tritt bei Organversagen oder starkem Blutverlust höchst wahrscheinlich ein. |
Warum nimmst du Operationen davon aus? |
Wo schrieb ich das? |
Du hast sie nicht erwähnt. Deshalb meine Frage. Nicht ungewöhnlich, dass bei deiner Aufzählung eine solche Frage auftaucht, denke ich.  |
Organtransplantationen sind OPs.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hmm... meine Mutter musste bei meiner Geburt eine Bluttransfusion bekommen. |
"Hat", nicht "mußte" - war sie bewußtlos?
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Erst als der Blinddarm durchgebrochen war, ist es aufgefallen. Es stand auf der Kippe. |
Da war er wahrscheinlich auch nicht bewußtlos, also konnte er noch selbst entscheiden, was mit ihm geschieht.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Du musst schon ziemlich genau beschreiben, damit man versteht, wo für dich die Grenze ist. |
Es handelt sich um meine eigenen Kriterien:
wenn ich erst einmal bewußtlos bin und die Situation ohne Behandlung höchst wahrscheinlich zum "traumlosen Schlaf ohne Erwachen" führt, dann will ich keine Behandlung.
Falls ich jedoch nicht bewußtlos bin und kommunizieren kann, bestimme immer noch ich selbst über meinen Körper, solange nicht irgend ein Psycho-Schwachkopf mich deswegen entmündigen läßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686769) Verfasst am: 20.03.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zeug gegen Verspannungen. |
[OT] Es gibt Medikamente gegen Verspannungen? Wie heißt das Zeug? |
unter anderem Tetrazépam (hab ich ab und zu gegen total verspannte Nackenmuskulatur)
gibt's aber nur auf Rezept, ist nämlich nicht ganz harmlos |
Diazepam - Tetrazepam - Oxazepam ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686770) Verfasst am: 20.03.2007, 13:11 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Du hast sie nicht erwähnt. Deshalb meine Frage. Nicht ungewöhnlich, dass bei deiner Aufzählung eine solche Frage auftaucht, denke ich.  |
Organtransplantationen sind OPs. |
Ach du liebes Bisschen. Aber nicht jede OP ist eine Organtransplantation, oder?
Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hmm... meine Mutter musste bei meiner Geburt eine Bluttransfusion bekommen. |
"Hat", nicht "mußte" - war sie bewußtlos? |
Keine Ahnung. Vermutlich war das auch völlig wurscht, weil sie - so wie ich sie kennengelernt habe - medizinische Möglichkeiten für sich und für andere in Anspruch genommen hat und nimmt.
Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Erst als der Blinddarm durchgebrochen war, ist es aufgefallen. Es stand auf der Kippe. |
Da war er wahrscheinlich auch nicht bewußtlos, also konnte er noch selbst entscheiden, was mit ihm geschieht. |
Ich habe das damals als Kind mitbekommen. Der wusste vor Schmerzen kaum seinen Namen. Soll er da entscheiden, ob er lieber verreckt, weil es ja... (tja, was eigentlich?) naturgegeben ist, dass er einfach verrecken soll?
Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Du musst schon ziemlich genau beschreiben, damit man versteht, wo für dich die Grenze ist. |
wenn ich erst einmal bewußtlos bin und die Situation ohne Behandlung höchst wahrscheinlich zum "traumlosen Schlaf ohne Erwachen" führt, dann will ich keine Behandlung.
Falls ich jedoch nicht bewußtlos bin und kommunizieren kann, bestimme immer noch ich selbst über meinen Körper, solange nicht irgend ein Psycho-Schwachkopf mich deswegen entmündigen läßt. |
OK. Im Zweifel der Darwin-Award. Mir solls Recht sein.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686771) Verfasst am: 20.03.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Wenn ich in einer sich zuspitzenden Situation erst einmal bewußtlos bin, soll mich keiner mehr "zurückholen". |
Warum? |
bei Bewußtlosigkeit, mit der wahrscheinlichen Aussicht (ohne Behandlung) auf Finalität - keine Behandlung. |
Nehmen wir also an, du erleidest beim Schwimmen eine Schwächeanfall (Bewußtlosogkeit) und ersäuftst (Wahrscheinlichkeit der Finalität), wenn dich keiner rauszieht und reanimiert (Unterbleiben der Behandlung). Mna soll dich also auch dann nicht rausziehen und reanimieren, auch wenn es ohne weiteres möglich wäre? |
Richtig.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Das erscheint mir grotestk. |
Richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#686773) Verfasst am: 20.03.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Falls ich jedoch nicht bewußtlos bin und kommunizieren kann, bestimme immer noch ich selbst über meinen Körper, solange nicht irgend ein Psycho-Schwachkopf mich deswegen entmündigen läßt. |
Die meisten Psychoschwachköpfe gehen nun mal vom Lebenswillen eines Menschen aus. Vielleicht solltest du dir Aufnäher auf sämtliche Kleidungsstücke anbringen, die das Gegenteil verkünden. Dann kann auch der Bademeister, während er dir beim Abgluckern zusieht, mit ruhigem Gewissen sagen: "Och, das ist nur Algol, der will das so."
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#686776) Verfasst am: 20.03.2007, 13:15 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Aber aus dem Schlaf [...] wiedererwachen willst Du schon, oder? Wo ist der Unterschied? |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686779) Verfasst am: 20.03.2007, 13:17 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Dann kann auch der Bademeister, während er dir beim Abgluckern zusieht, mit ruhigem Gewissen sagen: "Och, das ist nur Algol, der will das so." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686780) Verfasst am: 20.03.2007, 13:19 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Du hast sie nicht erwähnt. Deshalb meine Frage. Nicht ungewöhnlich, dass bei deiner Aufzählung eine solche Frage auftaucht, denke ich.  |
Organtransplantationen sind OPs. |
Ach du liebes Bisschen. Aber nicht jede OP ist eine Organtransplantation, oder?  |
Wie Recht Du hast!
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der wusste vor Schmerzen kaum seinen Namen. Soll er da entscheiden, ob er lieber verreckt, weil es ja... (tja, was eigentlich?) naturgegeben ist, dass er einfach verrecken soll? |
Spätestens hier gleitest Dein Beitrag ins Unredliche ab ...
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Du musst schon ziemlich genau beschreiben, damit man versteht, wo für dich die Grenze ist. |
Falls ich jedoch nicht bewußtlos bin und kommunizieren kann, bestimme immer noch ich selbst über meinen Körper, solange nicht irgend ein Psycho-Schwachkopf mich deswegen entmündigen läßt. |
OK. Im Zweifel der Darwin-Award. Mir solls Recht sein. |
... und wird getoppt durch das Anbieten des "Darwin-Awards".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686782) Verfasst am: 20.03.2007, 13:21 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der wusste vor Schmerzen kaum seinen Namen. Soll er da entscheiden, ob er lieber verreckt, weil es ja... (tja, was eigentlich?) naturgegeben ist, dass er einfach verrecken soll? |
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Du musst schon ziemlich genau beschreiben, damit man versteht, wo für dich die Grenze ist. |
... und wird getoppt durch das Anbieten des "Darwin-Awards". |
Auch das soll mir Recht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686788) Verfasst am: 20.03.2007, 13:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Falls ich jedoch nicht bewußtlos bin und kommunizieren kann, bestimme immer noch ich selbst über meinen Körper, solange nicht irgend ein Psycho-Schwachkopf mich deswegen entmündigen läßt. |
Die meisten Psychoschwachköpfe gehen nun mal vom Lebenswillen eines Menschen aus. Vielleicht solltest du dir Aufnäher auf sämtliche Kleidungsstücke anbringen, die das Gegenteil verkünden. Dann kann auch der Bademeister, während er dir beim Abgluckern zusieht, mit ruhigem Gewissen sagen: "Och, das ist nur Algol, der will das so." |
Mich mußte noch kein Bademeister "retten", und falls diese Situation jemals eintreten sollte, werde ich "ihm" eine "Rettung" bestimmt nicht nachtragen, vor allem nicht, wenn sie aussieht, wie die "Retterinnen" in Baywatch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686789) Verfasst am: 20.03.2007, 13:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der wusste vor Schmerzen kaum seinen Namen. Soll er da entscheiden, ob er lieber verreckt, weil es ja... (tja, was eigentlich?) naturgegeben ist, dass er einfach verrecken soll? |
... und wird getoppt durch das Anbieten des "Darwin-Awards". |
Auch das soll mir Recht sein. |
Fein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686791) Verfasst am: 20.03.2007, 13:28 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Aber aus dem Schlaf [...] wiedererwachen willst Du schon, oder? Wo ist der Unterschied? | |
Den kennst Du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686796) Verfasst am: 20.03.2007, 13:34 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Fein. |
Ja. Ich denke nämlich, dass du da etwas nicht zuende gedacht und diese Tatsache hier präsentiert bekommen hast.
Was ist jetzt übrigens mit dem Kleinkind, welches bewusstlos durch eine Gehirnerschütterung da rum liegt. Lässt du es liegen oder bringst du es fix ins Krankenhaus? Gilt also diese deine getroffene Vereinbarung mit dem Ungemach, den der natürliche Lebensraum des Menschen nun ausmacht, nur für dich oder verfährst du auch so bei anderen, die von deinem Tun oder Unterlassen abhängig wären?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686804) Verfasst am: 20.03.2007, 13:43 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Fein. |
Ja. Ich denke nämlich, dass du da etwas nicht zuende gedacht und diese Tatsache hier präsentiert bekommen hast. |
Wer denkt schon zuende?
Aber Du könntest mir ja meinen, in Deinen Augen, "Kurzschluß" erläutern, ohne unredlich zu formulieren.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Was ist jetzt übrigens mit dem Kleinkind, welches bewusstlos durch eine Gehirnerschütterung da rum liegt. Lässt du es liegen oder bringst du es fix ins Krankenhaus? |
Ich stehe mit beiden Beinen fest auf unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und akzeptiere und befolge daher auch die Gesetze, welche unsere "Volksvertreter" erlassen haben.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Gilt also diese deine getroffene Vereinbarung mit dem Ungemach, den der natürliche Lebensraum des Menschen nun ausmacht, nur für dich oder verfährst du auch so bei anderen, die von deinem Tun oder Unterlassen abhängig wären? |
Siehe oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686869) Verfasst am: 20.03.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Fein. |
Ja. Ich denke nämlich, dass du da etwas nicht zuende gedacht und diese Tatsache hier präsentiert bekommen hast. |
Wer denkt schon zuende?
Aber Du könntest mir ja meinen, in Deinen Augen, "Kurzschluß" erläutern, ohne unredlich zu formulieren. |
Das ist dir hinreichend aufgezeigt worden (nicht nur von mir). Und was du als "unredlich" bezeichnest, sind Beispiele, die dir auf Grund einer nicht zu Eende gedachten Idee nicht ins Konzept passen.
Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Was ist jetzt übrigens mit dem Kleinkind, welches bewusstlos durch eine Gehirnerschütterung da rum liegt. Lässt du es liegen oder bringst du es fix ins Krankenhaus? |
Ich stehe mit beiden Beinen fest auf unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und akzeptiere und befolge daher auch die Gesetze, welche unsere "Volksvertreter" erlassen haben. |
Mehr wollte ich nicht wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#686878) Verfasst am: 20.03.2007, 15:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Es gibt Medikamente gegen Verspannungen? Wie heißt das Zeug? |
Sirdalud, hier eine Beschreibung:
Das Mittel wirkt auf das Zentralnervensystem und entspannt die Skelettmuskulatur. Der Hauptangriffspunkt liegt im Rückenmark. Das Mittel vermindert die Freisetzung von Aminosäuren an den Nervenschaltstellen. So wird eine übermäßige Muskelanspannung (Muskeltonus) reduziert. Die Erregungsübertragung von den Nerven auf die Muskeln wird nicht beeinflusst. Das Mittel wird bei chronischem, krampfartig erhöhten Muskeltonus, der vom Rückenmark und vom Gehirn verursacht sein kann und bei akuten schmerzhaften krampfartigen Muskelanspannungen (Muskelspasmen) eingesetzt. Der Widerstand gegen passive Bewegungen wird herabgesetzt und Krämpfe (Spasmen) und Kloni (Muskelkontraktionen nach Dehnungsreiz) werden gebessert. Die willkürliche Muskelkraft steigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686903) Verfasst am: 20.03.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Fein. |
Wer denkt schon zuende?
Aber Du könntest mir ja meinen, in Deinen Augen, "Kurzschluß" erläutern, ohne unredlich zu formulieren. |
Das ist dir hinreichend aufgezeigt worden (nicht nur von mir). |
Nein.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und was du als "unredlich" bezeichnest, sind Beispiele, die dir auf Grund einer nicht zu Eende gedachten Idee nicht ins Konzept passen. |
Ganz im Gegenteil, ich lasse meine Meinung gerne abklopfen, um eventuelle Schwachstellen zu erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#686907) Verfasst am: 20.03.2007, 16:05 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
Ganz im Gegenteil, ich lasse meine Meinung gerne abklopfen, um eventuelle Schwachstellen zu erkennen. |
Lügst Du etwa schon wieder?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#686972) Verfasst am: 20.03.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Ganz im Gegenteil, ich lasse meine Meinung gerne abklopfen, um eventuelle Schwachstellen zu erkennen. |
Lügst Du etwa schon wieder? |
Es wundert mich nicht, daß Dir eine selbstkritische Haltung fremd ist, Karmer,
wie auch, Du schreibst ja, daß Du die anderen User des FGH für Idioten hältst.
Allerdings wundert mich Dein deeskalierendes Verhalten - bist Du krank?
Hast Du etwa diese Fadenwürmer ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shunsui Yet Another Being
|
(#687356) Verfasst am: 21.03.2007, 01:15 Titel: |
|
|
Ich wuerde sehr gerne Blut spenden, habe keine ansteckenden Krankheiten, darf aber jedoch nicht. Homosexuelle duerfen, imo zurecht, nicht.
BTW: Dieser Punkt fehlt in der Umfrage.
_________________ Sag was du meinst, meine was du sagst.
-- irgendwer irgendwo
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#687530) Verfasst am: 21.03.2007, 12:46 Titel: |
|
|
Ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Ich darf nicht Blut spenden, weil ich schwul bin. Der Punkt fehlt in der Umfrage. (oder wenigstens ein Punkt "Nein, aus sonstigen Gründen").
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#687536) Verfasst am: 21.03.2007, 12:52 Titel: |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Ich darf nicht Blut spenden, weil ich schwul bin. Der Punkt fehlt in der Umfrage. (oder wenigstens ein Punkt "Nein, aus sonstigen Gründen"). | Wo kann man das mit den Schwulen gesondern nachlesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#687627) Verfasst am: 21.03.2007, 14:29 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Ich darf nicht Blut spenden, weil ich schwul bin. Der Punkt fehlt in der Umfrage. (oder wenigstens ein Punkt "Nein, aus sonstigen Gründen"). | Wo kann man das mit den Schwulen gesondern nachlesen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#687842) Verfasst am: 21.03.2007, 18:53 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Ich darf nicht Blut spenden, weil ich schwul bin. Der Punkt fehlt in der Umfrage. (oder wenigstens ein Punkt "Nein, aus sonstigen Gründen"). | Wo kann man das mit den Schwulen gesondern nachlesen? |
Du könntest dich auch direkt im Blutspendezentrum informieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#689555) Verfasst am: 23.03.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Ich würde sehr gern zur blutspende gehen, bin aber davon ausgeschlossen, weil niemand meine autoantiköper haben will...Dabei hätte ich sogar 4 verschiedene sorten anzubieten, aber naja...
Ankreuzen konnte ich aber leider nix, da du nur "ansteckende" krankheiten aufgeführt hast, und meine nicht ansteckend sind.
_________________ Get Monkey!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#689835) Verfasst am: 23.03.2007, 22:43 Titel: |
|
|
"Nein, ich bin zu faul" wird auch nicht angeboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|