Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#687912) Verfasst am: 21.03.2007, 20:05 Titel: Bischof Laun weiß, was Frauen wollen |
|
|
http://www.kurier.at/nachrichten/oesterreich/65221.php
Zitat: | Eine jähe "Auslagerung in die Krippe" könne nicht angehen. "Die Frau gebiert ihr Kind und dann kann sie es beim Staat abgeben bis es ohnehin auszieht", kritisierte er einen zu frühen Einstieg ins Berufsleben und propagierte erneut das Müttergehalt.
Als Negativbeispiel zog Laun die Kinderbetreuung während des kommunistischen Regimes in der Sowjetunion heran. |
Zitat: | Da war der Weg nicht weit zur strengen Linie gegen Abtreibung und Verhütung: "Man darf eine Ressource nicht zerstören, die man dringend braucht", meinte Laun und nahm Kdolsky ins Visier. "Da muss eine Ministerin sich hinstellen und Kondome verteilen. Da muss ich fragen: Was hat denn die im Kopf?" |
Zitat: | Für etwas Verwunderung sorgte Laun für seinen Blick auf einen Kontinent, in dem Kinder sich noch wohler fühlen würden: "Wie gesund sind die Kinder in Afrika!", lobte er die Familiensituation in der Dritten Welt. Und weiter in Richtung FPÖ-Publikum: "Ich weiß schon, dass wir in Österreich nicht afrikanische Verhältnisse herstellen können." |
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#687919) Verfasst am: 21.03.2007, 20:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Da war der Weg nicht weit zur strengen Linie gegen Abtreibung und Verhütung: "Man darf eine Ressource nicht zerstören, die man dringend braucht", meinte Laun und nahm Kdolsky ins Visier. "Da muss eine Ministerin sich hinstellen und Kondome verteilen. Da muss ich fragen: Was hat denn die im Kopf?" |
Und da wundert sich einer, wenn man sowas dann "Gebärmaschinenmentalität" nennt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#687920) Verfasst am: 21.03.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Och, wenn er afrikanische Verhältnisse haben will...
Wobei ich aus der türkischen Version von StarWars ja gelernt habe, dass man Hirnlose mit einem Schutzschild aus Hirnzellen abwehren kann. Nur so'n gedanke.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#687938) Verfasst am: 21.03.2007, 20:28 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Och, wenn er afrikanische Verhältnisse haben will... |
Will er ja. Ausreichend ernährte und gebildete Bürger lassen sich nicht so leicht im religiösen Sinne manipulieren, wie Leute, die sich vor allem darum kümmern müssen, was sie morgen zu essen kriegen. Denen bleibt halt keine Zeit, den religiösen Stuss philosophisch zu ergründen und zu demontieren. Es hat schon seinen Grund, warum so viele Missionare ausgerechnet in die Entwicklungsländer gehen.
(Edit: nachträgliche Einfügung unterstrichen)
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#688333) Verfasst am: 22.03.2007, 10:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Will er ja. Ausreichend ernährte und gebildete Bürger lassen sich nicht so leicht im religiösen Sinne manipulieren, wie Leute, die sich vor allem darum kümmern müssen, was sie morgen zu essen kriegen. |
Das ist nicht mehr schön, was diese Leute von sich geben. Ich möchte fast sagen, das ist die Leugnung der Zustände in Afrika. Das ist - moralisch gesehen - fast so, wie die Leugnung des Holocaust. Denn dort sterben massenhaft Kinder.
Doch die Hilfe der Kirchen und ihrer missionarischen Organisationen dient vorallem der Taufe derjenigen, die dann als "CHRISTEN" sehr früh sterben.
Abartig ist so etwas. Und ich werde jedes Mittel nutzen, um meinen bescheidenen Beitrag zu leisten, um dies zu bekämpfen.
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#688699) Verfasst am: 22.03.2007, 18:52 Titel: |
|
|
Sehr schön. Und wieder stellt sich ein Kirchenfürst hin, und referiert über Dinge, von denen er keine Ahnung hat. Warum beschränken sich diese Schwachköpfe nicht einfach auf ihren Dumfug in ihren Kirchen. Die Schäfchen dort, glauben den Mist vielleicht sogar.
odeon hat folgendes geschrieben: | Doch die Hilfe der Kirchen und ihrer missionarischen Organisationen dient vorallem der Taufe derjenigen, die dann als "CHRISTEN" sehr früh sterben.
Abartig ist so etwas. Und ich werde jedes Mittel nutzen, um meinen bescheidenen Beitrag zu leisten, um dies zu bekämpfen. |
Dem kann ich mich anschließen.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#688705) Verfasst am: 22.03.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Man sollte dem Herrn Laun mal eine kleine Fortbildung goennen. Vielleicht als Gemeindepriester in einer kleinen Kirchengemeinde in einem Johannesburger Township oder in Simbabwe....
Da sieht man mal, was dabei heraus kommt, wenn ein Zwangsjunggeselle ueber familiaere Werte fabuliert. Manchmal komme ich nicht darum herum in Kurt Beck's Worten vom "kastrierten Kater" eine tiefere Wahrheit zu entdecken.
Persoenlich moechte ich dem Herrn Laun bloss zurufen: "Leb' Du uns erst einmal ein geordnetes Familienleben vor, dann darfst Du wieder die Schnauze aufreissen, aber solange haeltst Du sie besser, in erster Linie zu Deinem eigenen Besten, damit Du Dich nicht wieder so furchtbar blamierst...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sisyphos II deaktiviert
|
(#688731) Verfasst am: 22.03.2007, 19:56 Titel: Re: Bischof Laun weiß, was Frauen wollen |
|
|
Zitat: | Für etwas Verwunderung sorgte Laun für seinen Blick auf einen Kontinent, in dem Kinder sich noch wohler fühlen würden: "Wie gesund sind die Kinder in Afrika!", lobte er die Familiensituation in der Dritten Welt. |
Hohe Säuglings- und Kindersterblichkeit, Unterernährung, diverse Krankheiten, Analphabetismus, Kinderarbeit, Kindersoldaten, Kinderprostitution, Hexenkinder, AIDS-Waisen. Oh ja ... Afrikas Kinder fühlen sich pudelwohl.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#688739) Verfasst am: 22.03.2007, 20:06 Titel: |
|
|
Die Leute, die in Hilforganisationen dort unten arbeiten würden den Herrn Laun bestimmt gern mal einladen, einwenig bei ihnen mit zu arbeiten...auch die katholischen!
Hab mal ein Infoblatt einer kath. Organisation in Afrika in die Finger bekommen, da stand, wenn Enthaltsamkeit nicht möglich wäre, solle man Kondome verwenden ...ja, manche Betriebe überleben nur, weil die Belegschaft ignoriert, was der Vorstand beschließt...(sagte mal ein Jesuit und Unternehmensberater)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#688740) Verfasst am: 22.03.2007, 20:06 Titel: |
|
|
Bei so einem Schwachfug müsste eigentlich jedem Entwicklungshelfer in Afrika die Galle hochkommen (von seinem frauenfeindlichen Weltbild mal abgesehen).
Ich bin dafür, dass wir zusammenlegen und dem Herrn ein Hinflugticket nach Somalia schenken. Dort darf er dann bleiben - allerdings ohne jegliche finanzielle Mittel - damit es ihm genauso gut gehen mag wie diesen glücklichen Menschen in Afrika.
|
Nach oben |
|
 |
|