Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Roxy registrierter User
|
(#689367) Verfasst am: 23.03.2007, 12:39 Titel: Wie Integriert man Menschen ? |
|
|
Ich lese die ganze Zeit was angeblich nicht Richtig ist, das man hier und da zu locker sei oder zu streng.
Aber wie sollte es eurer Meinung nach Ablaufen, damit man die Menschen aus Verschiedenen Ländern, Kulturen, Religionen usw soweit Integriert so das niemand Benachteiligt wird.
Ist das Überhaupt möglich ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#689377) Verfasst am: 23.03.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Integration wäre erst mal Kommunikation...
Die fängt hier, oder da an ... zB in der Nachbarschaft u.ä...
Ein Ende ist nicht in Sicht, dafür sind wir zu viele ...
Mit gutem Beispiel voran und sich nicht kirreh machen lassen ...
Viel Glück ...
Real
PS ...wir sind doch schon dran am machen zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#689383) Verfasst am: 23.03.2007, 13:01 Titel: Re: Wie Integriert man Menschen ? |
|
|
Roxy hat folgendes geschrieben: | Wie Integriert man Menschen ? |
Bei rationalen <s>Funktionen</s> Menschen ist das ganz einfach, ansonsten kann man es mal mit Substitution oder etwa partieller Integration probieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#689384) Verfasst am: 23.03.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Real hat folgendes geschrieben: | Integration wäre erst mal Kommunikation...
Die fängt hier, oder da an ... zB in der Nachbarschaft u.ä...
Ein Ende ist nicht in Sicht, dafür sind wir zu viele ...
Mit gutem Beispiel voran und sich nicht kirreh machen lassen ...
Viel Glück ...
Real
PS ...wir sind doch schon dran am machen zu tun. | Alles schön und gut aber wenn einer der Parteien nicht bereit ist ? was sollte man mit so einem Menschen machen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#689385) Verfasst am: 23.03.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Wohin(ein) sollen wir denn "integriert" werden?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#689387) Verfasst am: 23.03.2007, 13:07 Titel: Re: Wie Integriert man Menschen ? |
|
|
Roxy hat folgendes geschrieben: | Ich lese die ganze Zeit was angeblich nicht Richtig ist, das man hier und da zu locker sei oder zu streng.
Aber wie sollte es eurer Meinung nach Ablaufen, damit man die Menschen aus Verschiedenen Ländern, Kulturen, Religionen usw soweit Integriert so das niemand Benachteiligt wird.
Ist das Überhaupt möglich ? |
Das ist m.E. grundsätzlich möglich, bei muslimischen Migranten aber schwieriger, sofern diese nämlich den Koran nicht dem Grundgesetz unterwerfen oder ihn auf eine andere Ebene zu verschieben versuchen und sich somit rausreden aus der Verantwortung. Wichtig ist außerdem Wohnraum, Arbeit, Wohlstand, Soziale Sicherung, Bildung, Jugendarbeit, verbindliche Werte, Verfassungstreue, das die Migranten keine Extrawürtschen erwarten oder nachgeschmissen bekommen und v.a. wichtig ist, das Verhältnis der Bevölkerungsgruppen zueinander, die zuwandern. Damit meine ich die Ausgewogenheit unterschiedlicher Zuwandererkulturen (also das auch wirklich Multi-Kulti kommt und nicht nur Moslems zuwandern, was meiner Meinung nämlich nur Duo-Kulti ist und Fronten bildet). Auch vernünftige städtebauliche Planung und Steuerung von Bevölkerunggruppen, um zu verhindern das sich Ghettos bilden, sind ebenso wichtig. Dort wo bereits Ghettos und Parallelgesellschaften existieren ist verstärkte Sozialarbeit gefragt. Notfalls mit sanftem Druck oder Zwang. Problemviertel müssen saniert werden. Weiterhin plädiere ich für eine Kindergartenpflicht für alle ab spätestens 5 Jahre und verbindliche Sprachtests. Das Schul- und Bildungssystem muss grundlegend modernisiert werden. Es sollten keine weiteren Moscheen mehr gebaut werden dürfen. Religion ist Privatsache. Auch die Gesamtsumme der Zuwanderung sollte kontrolliert und gesteuert werden. Nicht zuviel auf einmal. Man muss langfristig planen, sonst steht irgendwann der soziale Friede vollends auf der Kippe. Auch sollte man mal darüber nachdenken, ob Integration vielleicht nicht doch nur über Assimilation funktioniert.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#689390) Verfasst am: 23.03.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Wohin(ein) sollen wir denn "integriert" werden? |
Keine Ahnung sag du es mir ?
Es wird über Integration gesprochen ohne dabei zu klären wer welchen Anteil dazu Beitragen müsste.
Also die Einheimischen und die Immigranten
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#689391) Verfasst am: 23.03.2007, 13:12 Titel: |
|
|
imho kann es keine integration ohne integrationsdruck geben.
der mensch tut selten etwas, wenn er nicht dazu gezwungen wird. daher sind diese ganzen linksliberalen "bitte integriert euch doch" konzepte für den müll.
man muss glasklar unterstreichen, dass jemand, der hier leben will, ohne wenn und aber unsere werte und gesetze über irgendeine "tradition" oder religion stellen muss und aus eigeninitiative herraus die sprache lernen muss. tut er es nicht, muss er dieses land für immer verlassen. damit wäre schon sehrviel gewonnen und wir hätten nicht die massiven probleme mit der muslimischen parallelgesellschaft hier.
ich stamme aus dem iran und habe damals im asylbewerberheim in ingelheim folgendes erlebt:
wir bekamen das angebot, einen deutschkurs zu besuchen. dazu mussten wir 1 km weit nach ingelheim laufen. am ersten tag waren ca. 50 leute dabei. am zewiten schon weniger und nach 1 woche nur meine schwester, ich und 3-4 andere.
so kann keine integration funktioniern. man hätte z.b. die leute zwingen müssen, den deutschkurs zu besuchen.
aber tut man sowas, wird sofort die nazi-keule aus der linksliberalen ecke rausgeholt.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#689392) Verfasst am: 23.03.2007, 13:12 Titel: Re: Wie Integriert man Menschen ? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Roxy hat folgendes geschrieben: | Ich lese die ganze Zeit was angeblich nicht Richtig ist, das man hier und da zu locker sei oder zu streng.
Das ist m.E. grundsätzlich möglich, bei muslimischen Migranten aber schwieriger, sofern diese nämlich den Koran nicht dem Grundgesetz unterwerfen oder ihn auf eine andere Ebene zu verschieben versuchen und sich somit rausreden aus der Verantwortung. Wichtig ist außerdem Wohnraum, Arbeit, Wohlstand, Soziale Sicherung, Bildung, Jugendarbeit, verbindliche Werte, Verfassungstreue, das die Migranten keine Extrawürtschen erwarten oder nachgeschmissen bekommen und v.a. wichtig ist, das Verhältnis der Bevölkerungsgruppen zueinander, die zuwandern. Damit meine ich die Ausgewogenheit unterschiedlicher Zuwandererkulturen (also das auch wirklich Multi-Kulti kommt und nicht nur Moslems zuwandern, was meiner Meinung nämlich nur Duo-Kulti ist und Fronten bildet). Auch vernünftige städtebauliche Planung und Steuerung von Bevölkerunggruppen, um zu verhindern das sich Ghettos bilden, sind ebenso wichtig. Dort wo bereits Ghettos und Parallelgesellschaften existieren ist verstärkte Sozialarbeit gefragt. Notfalls mit sanftem Druck oder Zwang. Problemviertel müssen saniert werden. Weiterhin plädiere ich für eine Kindergartenpflicht für alle ab spätestens 5 Jahre und verbindliche Sprachtests. Das Schul- und Bildungssystem muss grundlegend modernisiert werden. Es sollten keine weiteren Moscheen mehr gebaut werden dürfen. Religion ist Privatsache. Auch die Gesamtsumme der Zuwanderung sollte kontrolliert und gesteuert werden. Nicht zuviel auf einmal. Man muss langfristig planen, sonst steht irgendwann der soziale Friede vollends auf der Kippe. Auch sollte man mal darüber nachdenken, ob Integration vielleicht nicht doch nur über Assimilation funktioniert. | Soweit Verständlich aber wieso der Verbot für Moscheen aber Kirchen sind erlaubt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689395) Verfasst am: 23.03.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Wichtig ist auch zu sagen WER überhaupt integriert werden soll. Nämlich hauptsächlich doch wohl Zuwanderer aus dem muslimischen Kulturkreis. Das ist unser Hauptproblem und wird zum Glück in letzter Zeit auch endlich verstärkt beim Namen genannt. Die muslimische Zuwandererung sollte m.E. derzeit komplett eingestellt werden. Asylanträge und Zuwanderung aus anderen Kulturkreisen ist davon natürlich ausgeschlossen. Wenn wir wirklich Multi-Kulti wollen dann soll es auch Multi und nicht Duo sein.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689397) Verfasst am: 23.03.2007, 13:16 Titel: Re: Wie Integriert man Menschen ? |
|
|
Roxy hat folgendes geschrieben: | Soweit Verständlich aber wieso der Verbot für Moscheen aber Kirchen sind erlaubt ? |
Von mir aus kannste den Bau von noch mehr Kirchen auch verbieten. Aber ehrlich gesagt sehe ich weniger Probleme die durch Kirchen verursacht werden als Probleme durch Moscheen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#689400) Verfasst am: 23.03.2007, 13:18 Titel: Re: Wie Integriert man Menschen ? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Roxy hat folgendes geschrieben: | Soweit Verständlich aber wieso der Verbot für Moscheen aber Kirchen sind erlaubt ? |
Von mir aus kannste den Bau von noch mehr Kirchen auch verbieten. Aber ehrlich gesagt sehe ich weniger Probleme die durch Kirchen verursacht werden als Probleme durch Moscheen. | Ich glaube nicht das die Moschee an sich das Problem ist sondern die Prediger dieser Einrichtungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#689401) Verfasst am: 23.03.2007, 13:21 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | imho kann es keine integration ohne integrationsdruck geben.
der mensch tut selten etwas, wenn er nicht dazu gezwungen wird. daher sind diese ganzen linksliberalen "bitte integriert euch doch" konzepte für den müll.
man muss glasklar unterstreichen, dass jemand, der hier leben will, ohne wenn und aber unsere werte und gesetze über irgendeine "tradition" oder religion stellen muss und aus eigeninitiative herraus die sprache lernen muss. tut er es nicht, muss er dieses land für immer verlassen. damit wäre schon sehrviel gewonnen und wir hätten nicht die massiven probleme mit der muslimischen parallelgesellschaft hier.
ich stamme aus dem iran und habe damals im asylbewerberheim in ingelheim folgendes erlebt:
wir bekamen das angebot, einen deutschkurs zu besuchen. dazu mussten wir 1 km weit nach ingelheim laufen. am ersten tag waren ca. 50 leute dabei. am zewiten schon weniger und nach 1 woche nur meine schwester, ich und 3-4 andere.
so kann keine integration funktioniern. man hätte z.b. die leute zwingen müssen, den deutschkurs zu besuchen.
aber tut man sowas, wird sofort die nazi-keule aus der linksliberalen ecke rausgeholt.
MFG | Das mit dem Deutschkurs finde ich sehr wichtig, da ansonsten Kommunikation ja garnicht möglich wäre
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689405) Verfasst am: 23.03.2007, 13:25 Titel: |
|
|
Roxy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Wohin(ein) sollen wir denn "integriert" werden? |
Keine Ahnung sag du es mir ? |
Das habe ich mir fast gedacht, Du willst darüber diskutieren, wie man Menschen integriert, hast aber keinen Plan, wohin(ein).
Roxy hat folgendes geschrieben: | Also die Einheimischen und die Immigranten |
Das wen wäre also klar, aber wohin(ein) möchtest Du mich (und andere Menschen) integrieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#689406) Verfasst am: 23.03.2007, 13:28 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Roxy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Wohin(ein) sollen wir denn "integriert" werden? |
Das habe ich mir fast gedacht, Du willst darüber diskutieren, wie man Menschen integriert, hast aber keinen Plan, wohin(ein).
Das wen wäre also klar, aber wohin(ein) möchtest Du mich (und andere Menschen) integrieren? | Ich Frage was Ihr darunter Versteht und wie es eurer Meinung aussehen sollte. Da dieser Begriff sooft Verwendet wird aber niemand Konkret sagt was er/sie darunter versteht.
Also sollte sich nur ein Immegrant Integrieren oder sollten einheimische es auch und wenn ja wie sollte es aussehen, deiner Meinung nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#689408) Verfasst am: 23.03.2007, 13:29 Titel: Re: Wie Integriert man Menschen ? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wichtig ist außerdem [...], verbindliche Werte, Verfassungstreue,
[...] Es sollten keine weiteren Moscheen mehr gebaut werden dürfen. Religion ist Privatsache. [...] |
Zitat: | Von mir aus kannste den Bau von noch mehr Kirchen auch verbieten. Aber ehrlich gesagt sehe ich weniger Probleme die durch Kirchen verursacht werden als Probleme durch Moscheen. |
Wer hier ein gestoertes Verhaeltnis zu den Menschenrechten hat, offenbart ein Blick in die "Allgemeine Erklaerung der Menschenrechte":
Code: | Artikel 18.
Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, in der Öffentlichkeit oder privat, durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung von Riten zu bekunden. |
Man lese auch
"Internationaler Pakt ueber buergerliche und politische Rechte":
Code: |
Artikel 18
(1) Jedermann hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit. Dieses Recht umfaßt die Freiheit, eine Religion oder eine Weltanschauung eigener Wahl zu haben oder anzunehmen, und die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Gottesdienst, Beachtung religiöser Bräuche, Ausübung und Unterricht zu bekunden.
(2) Niemand darf einem Zwang ausgesetzt werden, der seine Freiheit, eine Religion oder eine Weltanschauung seiner Wahl zu haben oder anzunehmen, beeinträchtigen würde.
(3) Die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung zu bekunden, darf nur den gesetzlich vorgesehenen Einschränkungen unterworfen werden, die zum Schutz der öffentlichen Sicherheit, Ordnung, Gesundheit, Sittlichkeit oder der Grundrechte und -freiheiten anderer erforderlich sind.
(4) Die Vertragsstaaten verpflichten sich, die Freiheit der Eltern und gegebenenfalls des Vormunds oder Pflegers zu achten, die religiöse und sittliche Erziehung ihrer Kinder in Übereinstimmung mit ihren eigenen Überzeugungen sicherzustellen. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689412) Verfasst am: 23.03.2007, 13:30 Titel: Re: Wie Integriert man Menschen ? |
|
|
Roxy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Roxy hat folgendes geschrieben: | Soweit Verständlich aber wieso der Verbot für Moscheen aber Kirchen sind erlaubt ? |
Von mir aus kannste den Bau von noch mehr Kirchen auch verbieten. Aber ehrlich gesagt sehe ich weniger Probleme die durch Kirchen verursacht werden als Probleme durch Moscheen. | Ich glaube nicht das die Moschee an sich das Problem ist sondern die Prediger dieser Einrichtungen. |
Reicht das als Grund nicht aus? Deutsche Geistliche werden die wohl kaum akzeptieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#689413) Verfasst am: 23.03.2007, 13:34 Titel: Re: Wie Integriert man Menschen ? |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Roxy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Roxy hat folgendes geschrieben: | Soweit Verständlich aber wieso der Verbot für Moscheen aber Kirchen sind erlaubt ? |
Von mir aus kannste den Bau von noch mehr Kirchen auch verbieten. Aber ehrlich gesagt sehe ich weniger Probleme die durch Kirchen verursacht werden als Probleme durch Moscheen. | Ich glaube nicht das die Moschee an sich das Problem ist sondern die Prediger dieser Einrichtungen. |
Reicht das als Grund nicht aus? Deutsche Geistliche werden die wohl kaum akzeptieren... | Nein das eher nicht aber vielleicht könnte man da einen Konzens finden das sich nicht jeder Imam nennen kann und gleichzeitig Hasspredigen. Und solchen Predigern keine Plattform geben.
Ok Ich bin kein Moslem aber ich denke schon das es einige Moslems oder Imame geben wird die nicht soviel Hass Predigen ( zumindest Hoffe ich das )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689414) Verfasst am: 23.03.2007, 13:34 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | imho kann es keine integration ohne integrationsdruck geben.
...
...
so kann keine integration funktioniern. man hätte z.b. die leute zwingen müssen, den deutschkurs zu besuchen. |
Anscheinend wurdest Du im Iran politisch verfolgt.
Dieser Druck hat sich anscheinend so tief in Deine Persönlichkeit eingegraben, daß Du auch in Deutschland auf diesen Druck nur ungern verzichten willst.
Wozu willst Du die Menschen noch zwingen, daß sie Schweinefleisch essen, sich Bärte wachsen lassen oder sich die Nase blau anmalen müssen?
Und mit welchen Mitteln - mit Peitschenhieben, oder willst Du ihnen die Essensrationen halbieren?
Zwang ist gut, wenn man Asyl bekommen will, aber danach benötigt man ihn nicht mehr ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689421) Verfasst am: 23.03.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Roxy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Roxy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Wohin(ein) sollen wir denn "integriert" werden? |
Das wen wäre also klar, aber wohin(ein) möchtest Du mich (und andere Menschen) integrieren? | Ich Frage was Ihr darunter Versteht und wie es eurer Meinung aussehen sollte. Da dieser Begriff sooft Verwendet wird aber niemand Konkret sagt was er/sie darunter versteht.
Also sollte sich nur ein Immegrant Integrieren oder sollten einheimische es auch und wenn ja wie sollte es aussehen, deiner Meinung nach. |
Integration
So lange Du die Frage nicht beantworten kannst, wohin(ein) Du jemanden integrieren willst, redest Du am Problem vorbei!
Zuletzt bearbeitet von Algol am 23.03.2007, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689422) Verfasst am: 23.03.2007, 13:45 Titel: |
|
|
@Sermon
ich will nicht schon wieder mit dir streiten. Ich bin auch kein Politiker. Diese Rechte, so wie sie in von Dir gerne zitierten Verfassungen, Paragrafen und Gesetzestexten stehen, sind für mich eben kein immer-richtiger, ewig währender Determinismus. Sie stehen für mich nicht absolut, unantastbar und hermetisch da. Auch eine Verfassung sollte veränderungsfähig sein, wenn es doch z.B. dem (sozialen) Frieden oder dem Fortschritt und der Verbesserung dient. Diese Veränderungen sind ja auch nicht ohne Grund auf demokratischem Wege möglich. Mag sein, dass ich hier nicht auf dem von Dir gewünschten und derzeitigen Boden einer Verfassung oder Vorstellung von Menschenrechten stehe. In Fragen der Religionsfreiheit gehen unsere Meinungen bekanntlich weit auseinander. In diesem Punkt wünsche ich mir einfach, dass in der Verfassung etwas entsprechend geändert wird. Ich sage hier schlußendlich doch auch nur was ich denke und ich tue dieses auch ohne den großen Anspruch darauf immer besonders weise und korrekt zu denken. Ich äußere meine Meinung, wenn diese dann nicht hundertprozentig ist, im Sinne der Verfassung so wie sie jetzt ist, weil ich z.B. Moscheen vebieten will, dann ist das eben so. Artikel 18 gewährt auch mir Gedankenfreiheit. Religionsfreiheit...ist unter derzeitigen Bedingungen und nach meiner persönlichen Meinung für den Arsch, schon alleine deshalb weil der Islam für mich keine Religion sondern eine islamofaschistische Ideologie ist. Das ist meine Ansicht. Aber tröste Dich...ich rüttele nicht an der Demokratie und ich tue im Übrigen auch nix zur Sache.
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 23.03.2007, 13:54, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689423) Verfasst am: 23.03.2007, 13:46 Titel: Re: Wie Integriert man Menschen ? |
|
|
Roxy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Roxy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Roxy hat folgendes geschrieben: | Soweit Verständlich aber wieso der Verbot für Moscheen aber Kirchen sind erlaubt ? |
Reicht das als Grund nicht aus? Deutsche Geistliche werden die wohl kaum akzeptieren... | Nein das eher nicht aber vielleicht könnte man da einen Konzens finden das sich nicht jeder Imam nennen kann und gleichzeitig Hasspredigen. Und solchen Predigern keine Plattform geben.
Ok Ich bin kein Moslem aber ich denke schon das es einige Moslems oder Imame geben wird die nicht soviel Hass Predigen ( zumindest Hoffe ich das ) |
von mir aus...Einverstanden
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#689431) Verfasst am: 23.03.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Roxy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Roxy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Wohin(ein) sollen wir denn "integriert" werden? |
Also sollte sich nur ein Immegrant Integrieren oder sollten einheimische es auch und wenn ja wie sollte es aussehen, deiner Meinung nach. |
Integration
So lange Du die Frage nicht beantworten kannst, wohin(ein) Du jemanden integrieren willst, redest Du am Problem vorbei! | An welchem Problem ?
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#689432) Verfasst am: 23.03.2007, 13:52 Titel: Re: Wie Integriert man Menschen ? |
|
|
Roxy hat folgendes geschrieben: | Ich lese die ganze Zeit was angeblich nicht Richtig ist, das man hier und da zu locker sei oder zu streng.
Aufeinander zugehen - offen und unvoreingenommen kommunizieren.
Die Politik kann da wenig bis gar nichts tun.
Ich behaupte einfach mal das bei den Einwanderen ein grundsätzlicher Integrationswille
vorhanden sein dürfte. Sonst wären sie zu Hause geblieben oder hätten sich ein anderes
Land zum wohnen ausgesucht.
Fakt ist aber auch eine grundsätzliche Zurückhaltung, Skepsis und Voreingenommenheit
der Einheimischen was alle Nichtdeutschen betrifft.
Was bleibt dann anderes als sich in ner Umgebung mit eher "feindlich" denn "freundschaftlicher"
Atmosphäre, denn doch wieder in Gruppierungen gleicher Gesinnung, Abstammung, Religion
zusammenzufinden und diese gegen die Umgebung "abzuschotten"
Ist alles etwas drastisch formuliert und spiegelt nur die grobe Zusammenfassung dessen dar
was tagtäglich zu beobachten ist.
Natürlich ließen sich ebenso Einzelbeispiele finden die diese Meinung zu wiederlegen scheinen,
wie welche die den Sachverahlt noch drastischer darstellen.
Beispiele aber eben nur - wohingegen ich gern von grundsätzlichen Tendenzen spreche.
und diesbezüglich ist auch die derzeitige antiislamische öffentliche Diskussion eher Öl als Wasser
ins Feuer.
Wer sich bedrängt fühlt tut sich mit Leuten zusammen denens ebenso geht und wehrt sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689434) Verfasst am: 23.03.2007, 13:53 Titel: |
|
|
Roxy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Roxy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Roxy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Wohin(ein) sollen wir denn "integriert" werden? |
Integration
So lange Du die Frage nicht beantworten kannst, wohin(ein) Du jemanden integrieren willst, redest Du am Problem vorbei! | An welchem Problem ? |
Hast Du den Titel schon vergessen?
Oder willst Du etwa Deinen eigenen Thread betrollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#689438) Verfasst am: 23.03.2007, 13:57 Titel: |
|
|
Nee Bestimmt nicht nur hab ich eher den Eindruck das du versuchst mehr daraus zu machen als es ist, Es sind Fragen die Ich den Forum User Stelle nicht mehr und nicht weniger. Und wenn Ich von Integration rede dann mein Ich natürlich die Integration in eine Gesellschaft. Wieso verstehen es die anderen nur du nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689454) Verfasst am: 23.03.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Roxy hat folgendes geschrieben: | Nee Bestimmt nicht nur hab ich eher den Eindruck das du versuchst mehr daraus zu machen als es ist, Es sind Fragen die Ich den Forum User Stelle nicht mehr und nicht weniger. Und wenn Ich von Integration rede dann mein Ich natürlich die Integration in eine Gesellschaft. Wieso verstehen es die anderen nur du nicht ? |
Wie kommst Du darauf, ich verstünde "es" nicht?
Mir ist natürlich klar, daß Du nur das nachplapperst, was Du andernorts von wichtigen und angesehenen "integrierten"(?) Menschen gelesen oder gehört hast.
Du schreibst, Integration in eine Gesellschaft.
In welche?
Und: kann man in Deutschland korrekt von der Gesellschaft reden?
Da liegt nämlich der Hund begraben:
in Deutschland gibt es zwischen einem stinkereichen Christen und einem stinkereichen Moslem weniger Unterschiede, als zwischen dem stinkereichen deutschen Christen und einem deutschen HartzIV-Empfänger.
Es gibt keine "deutsche Gesellschaft", dazu müßten die sozialen, politischen und religiösen Unterschiede wesentlich kleiner sein.
Der Unterschied zwischen einem Moslem und einem Christen (beides "Schriftbesitzer") ist kleiner, als der Unterschied zwischen diesen Abrahamitischen Religionen und einem Atheismus oder Materialismus.
Ach ja, die Sprache:
in Berlin Kreuzberg ist ein türkisch sprechender Jugendlicher sprachlich hervorragend integriert.
Sollte man Ausländer in Berlin eher zum Erlernen von Berlinerisch oder zu Hochdeutsch zwingen - äh "veranlassen"?
Wenn eine "Kultur" für jemanden interessant ist, wird er sich dieser automatisch und freiwillig nähern.
Kannst Du mir zeigen, was an unserer (intoleranten) christlichen Verdummungskultur für einen Anhänger des Islam, der seit Bestehen beider Religionen kulturell dem Christentum stets überlegen war, attraktiv sein soll, außer das Geld, das er hier verdienen kann?
Was genau soll er denn an "westlichen Werten" übernehmem?
Etwa die Neigung christlich dominierter Länder, schwächere Nationen gewaltsam zu besetzen oder dabei mitzuhelfen?
Btw: Kinder, die in deutsche Schulen gehen, sprechen alle Deutsch, auch wenn man das Bild gerne verzerrt darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689472) Verfasst am: 23.03.2007, 14:31 Titel: |
|
|
Ach ja, ein Grieche, der seit über 50 Jahren in Deutschland lebte, konnte sich Zeit seines Lebens nur recht unbeholfen auf Deutsch artikulieren.
Man hat darüber zwar den Kopf geschüttelt und sich auch gewundert, weshalb die Griechen ihr Ostern an einem anderen Termin feiern, aber von "Parallelgesellschaft" hat damals niemand geredet, obwohl die Griechen vorzugsweise mit Landsleuten Kontakt hatten.
In den USA gibt es ganze Dörfer, die aus deutschen Einwanderern bestehen und in denen bis heute Deutsch gesprochen wird, weshalb "integrieren" sich diese Deutschen nicht?
Oder sind sie "integriert"?
Wenn ja, wohin(ein)?
Wenn nein, weshalb regt sich kein Ami darüber auf?
Wehalb polemisieren deutsche Politiker und Medien so massiv gegen "Migranten" und "Andersdenkende"?
(Ein jüdisches Mädel wird auf dem Schulweg beleidigt, es waren natürlich "Neonazis und Muslime" ... nur als Beispiel)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689474) Verfasst am: 23.03.2007, 14:36 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Ach ja, ein Grieche, der seit über 50 Jahren in Deutschland lebte, konnte sich Zeit seines Lebens nur recht unbeholfen auf Deutsch artikulieren.
Man hat darüber zwar den Kopf geschüttelt und sich auch gewundert, weshalb die Griechen ihr Ostern an einem anderen Termin feiern, aber von "Parallelgesellschaft" hat damals niemand geredet, obwohl die Griechen vorzugsweise mit Landsleuten Kontakt hatten. | Weil der eben Ostern gefeiert hat und nicht das Opferfest?
Algol hat folgendes geschrieben: | In den USA gibt es ganze Dörfer, die aus deutschen Einwanderern bestehen und in denen bis heute Deutsch gesprochen wird, weshalb "intergrieren" sich diese Deutschen nicht?
Oder sind sie "integriert"?
Wenn ja, wohin(ein)?
Wenn nein, weshalb regt sich kein Ami darüber auf? | Weil die USA von Anfang an ein Einwanderungsland war und Deutschland eben erst vor Kurzem zu einem gemacht wurde?
Algol hat folgendes geschrieben: | Wehalb polemisieren deutsche Politiker und Medien so massiv gegen "Migranten" und "Andersdenkende"? | Was für Polemik? Ich bin froh das endlich mal das im Brunnen liegende Kind beim Namen genannt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#689478) Verfasst am: 23.03.2007, 14:43 Titel: |
|
|
ich wiederhol auch hier gern noch mal meine these, dass nicht integration einiger menschen in unsere gesellschaft notwendig ist, sondern sozialisation aller hier lebenden menschen in unsere gesellschaft!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|