Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#689271) Verfasst am: 23.03.2007, 10:29 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Im Radio ist im Moment lediglich die Rede davon, dass die Richterin der Frau Prozesskostenbeihilfe verweigert hat. Habe ich etwas nicht mitbekommen? |
Es ging wohl um Prozesskostenbeihilfe, um eine vorzeitige Scheidung einzuklagen.
Und die ist wohl verweigert worden, da eine vorzeitige Scheidung aufgrund des angeblich fehlenden Härtefalles unnötig sei. |
Ah, OK. Ich wusste nicht, dass man so einen Härtefall einklagen muss. Ich dachte, das wird anders bewilligt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#689278) Verfasst am: 23.03.2007, 10:36 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Natürlich sind die Verdächtigungen der Fr. Schwarzer von wegen Unterwanderung derr deutschen Justiz purer Blödsinn, aber in einem Land, wo Politiker einen islamischen Feiertag fordern, wo der ZdM der Muslime so tut, als wenn Fanatiker nicht zum Islam gehören würden, kann ein solches Urteil schon mal kommen. Und die Liste juristischer Fehlenntsscheidungen wird länger werden, besonders dann, wenn sogar das Bundesverfassungsgericht dem vermeintlichen Willen des Volkes nachgibt, auch wenn es nur der Wille von 2 Parteien war. Auflösung des Bundestages 2005. |
Blödsinn?
Alice Schwarzer war doch eine der wenigen,die die falsche Toleranz gegenüber Islamisten zur Sprache brachte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#689279) Verfasst am: 23.03.2007, 10:36 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Das erschließt sich mir auch nicht ganz. Die "Angelegenheit" ist doch eher ziemlich dramatisch, und zeigt, welchen Einfluß der Islam hierzulande zu gewinnen droht. |
Wo soll da bitte eine Einflussnahme des Islam sein? Es liegt doch gerade daran, dass Islam und Integration in den letzten Jahren kritischer betrachtet wurden, dass dieser unglückliche Richterspruch zu einem derart emotionsgeladenen Skandal aufgebauscht werden konnte.
Wenn die Richterin kulturelle Begebenheiten in einem Scheidungsverfahren unter Chinesen, Indern oder Südafrikanern berücksichtigt hätte, dann hätte sich niemand für das Urteil interessiert. |
Das fett Markierte beachten.
Wenn deutsche Richter bei ihren Urteilen den Koran zu Rate ziehen, dann sehe ich schon einen drohenden Einfluß des Islam. Zum Glück wurde die betreffende Richterin zurückgepfiffen.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#689284) Verfasst am: 23.03.2007, 10:48 Titel: |
|
|
Frau Schwarzer hat vollkommen Recht. Da werden Gewalttäter mit "muslimischem Migrationshintergrund" nicht eingesperrt und erst nach ihrem Untertauchen per Haftbefehl gesucht. Da wird der Tierschutz dem wirtschaftlichen Interesse eine "gläubigen muslimischen Metzgers" untergeordnet. Da wird für Muslime die Vielweiberei in der Sozialversicherung anerkannt. Da wird das Arbeitsrecht zu Gunsten muslimischer gewohnheiten ausgehebelt. Und da wird eben Gewalt gegen Frauen als völlig normal hingestellt, wenn sie nur im Namen des Korans geschieht. Mich wundert gar nichts mehr. Ich fühle mich stark erinnert an die Weimarer Justiz mit ihrem großen Verständnis für alles Kriminelle, das von rechts außen kam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#689287) Verfasst am: 23.03.2007, 10:49 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Das fett Markierte beachten.
Wenn deutsche Richter bei ihren Urteilen den Koran zu Rate ziehen, dann sehe ich schon einen drohenden Einfluß des Islam. Zum Glück wurde die betreffende Richterin zurückgepfiffen. |
Aber nachdem die Richterin weder auf Druck, noch aus Angst vor Islamisten gehandelt hat, sehe ich hier überhaupt keine Einflussnahme des Islam. Wenn eine Richterin die Voodoo-Kultur diverser afrikanischer Völker bei einer Härtefallsanfrage berücksichtigt, dann wäre das ja auch nicht auf den Einfluss der Voodoo-Kultur zurückzuführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#689290) Verfasst am: 23.03.2007, 10:53 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Frau Schwarzer hat vollkommen Recht. Da werden Gewalttäter mit "muslimischem Migrationshintergrund" nicht eingesperrt und erst nach ihrem Untertauchen per Haftbefehl gesucht. Da wird der Tierschutz dem wirtschaftlichen Interesse eine "gläubigen muslimischen Metzgers" untergeordnet. Da wird für Muslime die Vielweiberei in der Sozialversicherung anerkannt. Da wird das Arbeitsrecht zu Gunsten muslimischer gewohnheiten ausgehebelt. Und da wird eben Gewalt gegen Frauen als völlig normal hingestellt, wenn sie nur im Namen des Korans geschieht. Mich wundert gar nichts mehr. Ich fühle mich stark erinnert an die Weimarer Justiz mit ihrem großen Verständnis für alles Kriminelle, das von rechts außen kam. |
wow, zustimmung!
jedoch hat frau schwarzer insofern unrecht, als das das rechtssystem unterwandert würde. das ist garnicht notwendig.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689293) Verfasst am: 23.03.2007, 10:57 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Das fett Markierte beachten.
Wenn deutsche Richter bei ihren Urteilen den Koran zu Rate ziehen, dann sehe ich schon einen drohenden Einfluß des Islam. Zum Glück wurde die betreffende Richterin zurückgepfiffen. |
Aber nachdem die Richterin weder auf Druck, noch aus Angst vor Islamisten gehandelt hat, sehe ich hier überhaupt keine Einflussnahme des Islam. Wenn eine Richterin die Voodoo-Kultur diverser afrikanischer Völker bei einer Härtefallsanfrage berücksichtigt, dann wäre das ja auch nicht auf den Einfluss der Voodoo-Kultur zurückzuführen. |
Du würdest also nur dann eine Einflußnahme sehen, wenn die Richterin bedroht worden wäre, bzw aus Angst gehandelt hätte?
Und den Voodoo-Vergleich finde ich unpassend, da Voodoo hierzulande schlicht irrelevant ist, der Islam aber eben nicht.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689294) Verfasst am: 23.03.2007, 10:58 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Das fett Markierte beachten.
Aber nachdem die Richterin weder auf Druck, noch aus Angst vor Islamisten gehandelt hat, sehe ich hier überhaupt keine Einflussnahme des Islam. Wenn eine Richterin die Voodoo-Kultur diverser afrikanischer Völker bei einer Härtefallsanfrage berücksichtigt, dann wäre das ja auch nicht auf den Einfluss der Voodoo-Kultur zurückzuführen. |
Hier ist ganz einfach das gesellschaftliche Klima am Werk, der "Zeitgeist", mit dem auf ausufernde Weise islamische Ansichten und Handlungen, die bei Nichtmuslimen nicht geduldet würden, salonfähig gemacht, ja zur Norm erhoben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689295) Verfasst am: 23.03.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Sokrateer, anderer Vergleich:
Wenn ein Säugling zur Taufe getragen wird, dann würde ich schon einen dezenten Einfluß des Christentums unterstellen. Auch wenn die Eltern dies nicht aus Druck oder Angst machen.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#689301) Verfasst am: 23.03.2007, 11:10 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Du würdest also nur dann eine Einflußnahme sehen, wenn die Richterin bedroht worden wäre, bzw aus Angst gehandelt hätte?
Und den Voodoo-Vergleich finde ich unpassend, da Voodoo hierzulande schlicht irrelevant ist, der Islam aber eben nicht. |
Unter afrikanischen Einwanderern ist das durchaus relevant. Da glauben viele ganz fest an Hexerei und dergleichen. Kann durchaus sein, dass sowas bei einer Scheidung relevant wird.
Rafael hat folgendes geschrieben: | Hier ist ganz einfach das gesellschaftliche Klima am Werk, der "Zeitgeist", mit dem auf ausufernde Weise islamische Ansichten und Handlungen, die bei Nichtmuslimen nicht geduldet würden, salonfähig gemacht, ja zur Norm erhoben werden. |
Dafür gibt es Beispiele. Siehe Mohammed-Karikaturen. Hier sehe ich das aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#689443) Verfasst am: 23.03.2007, 14:05 Titel: |
|
|
Ulfkotte und Imam Hübsch beim Wet-Gel-Opfer
Imam: " Dieser Vers ist Ursache von Dutzenden und Aberdutzenden Doktorarbeiten ..."
Michel: " Aber ein normaler durchschnittlicher Moslem liest keine Doktorarbeiten, sondern er liest den Satz"
Imam: "Grmpfl, nein, er liest den gar nicht weil er meist Analphabet ist, oder weil er den Koran auf dem Schrank liegen hat und nicht reinguckt".
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#689465) Verfasst am: 23.03.2007, 14:25 Titel: |
|
|
Soso, dann ist es mit dem Koran nicht anders als mit unserer Bibel. Muß interpretiert werden, und wie's richtig übersetzt wird weiß keiner. Lohn und Brot für Theologen. Na dann, Prost!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasper registrierter User
|
(#689484) Verfasst am: 23.03.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Ulfkotte und Imam Hübsch beim Wet-Gel-Opfer
Imam: " Dieser Vers ist Ursache von Dutzenden und Aberdutzenden Doktorarbeiten ..."
Michel: " Aber ein normaler durchschnittlicher Moslem liest keine Doktorarbeiten, sondern er liest den Satz"
Imam: "Grmpfl, nein, er liest den gar nicht weil er meist Analphabet ist, oder weil er den Koran auf dem Schrank liegen hat und nicht reinguckt". |
Hadayatullah Hübsch ist übrigens ein Alt-68er, der eigenen Aussagen zufolge während eines Haschisch-Trips in Marokko zum Islam fand.
_________________ http://www.akte-islam.de/3.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#689487) Verfasst am: 23.03.2007, 15:00 Titel: |
|
|
Jasper hat folgendes geschrieben: |
Hadayatullah Hübsch ist übrigens ein Alt-68er, der eigenen Aussagen zufolge während eines Haschisch-Trips in Marokko zum Islam fand. |
Spricht das jetzt für oder gegen marok. Haschisch ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#689492) Verfasst am: 23.03.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Um noch mal auf die PKH (Prozesskostenhilfe) zu sprechen zu kommen:
Das erschüttert mich natürlich noch mehr als ohnehin schon. Ich war bislang davon ausgegangen, dass die Richterin im Ergebnis einer Anhörung, nach einigem Ringen mit den Argumenten, die Härtefallscheidung ausschloss.
Wenn sie bereits im Vorfeld die PKH ablehnte, dann heisst das ja, da sie dem Antrag gar nicht erst Aussichten auf Erfolg zubilligte
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasper registrierter User
|
(#689513) Verfasst am: 23.03.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Übrigens: Wenn der Mann Muslim ist und Frau Christin, dann könnte er sie schlagen und sie ihm immer die andere Wange hinhalten - die perfekte Ergänzung.
_________________ http://www.akte-islam.de/3.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#689518) Verfasst am: 23.03.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Jasper hat folgendes geschrieben: |
Hadayatullah Hübsch ist übrigens ein Alt-68er, der eigenen Aussagen zufolge während eines Haschisch-Trips in Marokko zum Islam fand. |
Spricht das jetzt für oder gegen marok. Haschisch ? |
Dafür natürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
lückenbeißer registrierter User
|
(#689526) Verfasst am: 23.03.2007, 16:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | jedoch hat frau schwarzer insofern unrecht, als das das rechtssystem unterwandert würde. das ist garnicht notwendig. |
Zustimmung - Juristen tendieren dazu, ihre juristischen Schlüsse gemäß der durch Drill erlernten Methodik zu erlangen. Die Richterin handelte wie Juristen handeln, hat nur "dummerweise" eine nicht-valide Rechtsquelle gewählt.
Habe da noch eine vage Erinnerung an die Mauerschützen-Prozesse, wo plötzlich Naturrecht zum Zuge kam... *brrrr*
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#689753) Verfasst am: 23.03.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Das erschließt sich mir auch nicht ganz. Die "Angelegenheit" ist doch eher ziemlich dramatisch, und zeigt, welchen Einfluß der Islam hierzulande zu gewinnen droht. |
Wo soll da bitte eine Einflussnahme des Islam sein? Es liegt doch gerade daran, dass Islam und Integration in den letzten Jahren kritischer betrachtet wurden, dass dieser unglückliche Richterspruch zu einem derart emotionsgeladenen Skandal aufgebauscht werden konnte.
Wenn die Richterin kulturelle Begebenheiten in einem Scheidungsverfahren unter Chinesen, Indern oder Südafrikanern berücksichtigt hätte, dann hätte sich niemand für das Urteil interessiert. |
Islam sells!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689759) Verfasst am: 23.03.2007, 21:38 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Bei anderen Merkmalen ist das übrigens stark umstritten; es ist eine gar nicht so selten vertretene Ansicht, dass ein Ehrenmord keinen niedrigen Beweggrund darstellt, wenn der Täter aus einem entsprechenden Kulturkreis kommt. |
Wenn das umstritten ist, dann gute Nacht.
"Ehrenmord" heißt doch schlußendlich: man tötet ein Menschen, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Wie dabei die niederen Beweggründe innerhalb der hier geltenden Rechtsordnung (und nur die hat maßgeblich zu sein) außer Frage stehen können, ist mir schleierhaft, auch wenn es "Kulturkreise" gibt, in denen das anscheinend üblich ist. |
Ich kaufe Dir ein "W" und ersetze damit das "M"
Und nun darfst Du Dich erinnern, wieviele Menschen gesetzwidriges Handeln eines damaligen Bundeskanzlers als nicht so wirklich schlimm angesehen haben, da es sich ja um ein Ehrenwort handelte. Auch hier objektiv niedere, subjektiv höhere Beweggründe und einen verständnisvollen Kulturkreis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689780) Verfasst am: 23.03.2007, 21:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Um noch mal auf die PKH (Prozesskostenhilfe) zu sprechen zu kommen:
Das erschüttert mich natürlich noch mehr als ohnehin schon. Ich war bislang davon ausgegangen, dass die Richterin im Ergebnis einer Anhörung, nach einigem Ringen mit den Argumenten, die Härtefallscheidung ausschloss.
Wenn sie bereits im Vorfeld die PKH ablehnte, dann heisst das ja, da sie dem Antrag gar nicht erst Aussichten auf Erfolg zubilligte |
Die ganze Sache ist an sich recht schlicht: Die Frau wollte nicht bis zum Ablauf des Trennungsjahres, welches seit Mai 2006 läuft, warten. Deshalb wollte sie eine Härtefallscheidung und dafür beantragte sie Prozesskostenhilfe. Die Richterin lehnte diese Prozesskostenhilfe ab und schlug vor, "das Verfahren bis zum Ablauf des Trennungsjahres ruhen zu lassen"
Die sachlich richtige Schlagzeile hätte also lauten müssen:
"Richterin begründet Ablehnung des Antrages auf Prozesskostenhilfe zwecks Beantragung einer Ehescheidung vor Ablauf des gesetzlich festgeschriebenen Trennungsjahres mit der Aussage, dass dieses Begehren wohl wenig Aussicht auf Erfolg habe, weil ihr als Muslimin das Züchtigungsgebot des Korans wohl bekannt ist...."
Oder so ähnlich. Sowas sieht doch aber auf der Titelseite der BLÖD Scheisse aus und die Käufer denken, es sei die Süddeutsche und in der BLÖD-Druckerei würde mal wieder gestreikt. Also schreibt man was von Koran-Richterin und schon passt's!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#689786) Verfasst am: 23.03.2007, 22:02 Titel: |
|
|
Jasper hat folgendes geschrieben: | Übrigens: Wenn der Mann Muslim ist und Frau Christin, dann könnte er sie schlagen und sie ihm immer die andere Wange hinhalten - die perfekte Ergänzung. |
der kommt zu den witzigsten sagern!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689796) Verfasst am: 23.03.2007, 22:10 Titel: |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: |
In der Uni kriegst Du vielleicht ne gute Note für, aber von praktischer Relevanz sind Deine "Ausführungen" leider nicht (siehe die Medien). |
An unterster Stelle der geistigen Nahrungskette stehen in meinen Augen Journalisten, weil diese in der Regel bar jeder sachlichen Grundlage und unbelastet von jeglichem Faktenwissen schreiben und/oder sagen, was Auflage und Einschaltquoten bringt. Der Skandal ist das Ziel, nicht die Information. Ich jedenfalls, wenn ich vor Gericht stünde, würde mir einen Menschen an meiner Seite wünschen, der an der Uni gute Noten hatte statt eines Schreiberlings, der von anderen abpinselt und das Ganze dann als Volkes Meinung verkauft.
Übrigens stehen in dieser Nahrungskette direkt über den Journalisten, nur mit ganz knappem Vorsprung, die eifrigen Skandalkonsumenten und Zeitungsnachplapperer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689813) Verfasst am: 23.03.2007, 22:23 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Bei anderen Merkmalen ist das übrigens stark umstritten; es ist eine gar nicht so selten vertretene Ansicht, dass ein Ehrenmord keinen niedrigen Beweggrund darstellt, wenn der Täter aus einem entsprechenden Kulturkreis kommt. |
"Ehrenmord" heißt doch schlußendlich: man tötet ein Menschen, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Wie dabei die niederen Beweggründe innerhalb der hier geltenden Rechtsordnung (und nur die hat maßgeblich zu sein) außer Frage stehen können, ist mir schleierhaft, auch wenn es "Kulturkreise" gibt, in denen das anscheinend üblich ist. |
Und nun darfst Du Dich erinnern, wieviele Menschen gesetzwidriges Handeln eines damaligen Bundeskanzlers als nicht so wirklich schlimm angesehen haben, da es sich ja um ein Ehrenwort handelte. Auch hier objektiv niedere, subjektiv höhere Beweggründe und einen verständnisvollen Kulturkreis. |
Jaja, Gewaltverbrechen unter Berufung auf den Koran... die werden doch durch die Schwarze-Kassen-Machenschaften des Helmut Kohl voll ausgeglichen... Die neueste Variante des Rufes "Aber die Kreuzzüge...!".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689816) Verfasst am: 23.03.2007, 22:25 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Um noch mal auf die PKH (Prozesskostenhilfe) zu sprechen zu kommen:
Wenn sie bereits im Vorfeld die PKH ablehnte, dann heisst das ja, da sie dem Antrag gar nicht erst Aussichten auf Erfolg zubilligte |
Die ganze Sache ist an sich recht schlicht: Die Frau wollte nicht bis zum Ablauf des Trennungsjahres, welches seit Mai 2006 läuft, warten. Deshalb wollte sie eine Härtefallscheidung und dafür beantragte sie Prozesskostenhilfe. Die Richterin lehnte diese Prozesskostenhilfe ab und schlug vor, "das Verfahren bis zum Ablauf des Trennungsjahres ruhen zu lassen"
Die sachlich richtige Schlagzeile hätte also lauten müssen:
"Richterin begründet Ablehnung des Antrages auf Prozesskostenhilfe zwecks Beantragung einer Ehescheidung vor Ablauf des gesetzlich festgeschriebenen Trennungsjahres mit der Aussage, dass dieses Begehren wohl wenig Aussicht auf Erfolg habe, weil ihr als Muslimin das Züchtigungsgebot des Korans wohl bekannt ist...."
Oder so ähnlich. Sowas sieht doch aber auf der Titelseite der BLÖD Scheisse aus und die Käufer denken, es sei die Süddeutsche und in der BLÖD-Druckerei würde mal wieder gestreikt. Also schreibt man was von Koran-Richterin und schon passt's! |
Dein Gequase kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass das "Züchtigungsgebot des Korans" von dieser Richterin gewichtiger beurteilt wurde als das Recht auf Freiheit von körperlicher Gewalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#689819) Verfasst am: 23.03.2007, 22:29 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: |
In der Uni kriegst Du vielleicht ne gute Note für, aber von praktischer Relevanz sind Deine "Ausführungen" leider nicht (siehe die Medien). |
An unterster Stelle der geistigen Nahrungskette stehen in meinen Augen Journalisten, weil diese in der Regel bar jeder sachlichen Grundlage und unbelastet von jeglichem Faktenwissen schreiben und/oder sagen, was Auflage und Einschaltquoten bringt. Der Skandal ist das Ziel, nicht die Information. Ich jedenfalls, wenn ich vor Gericht stünde, würde mir einen Menschen an meiner Seite wünschen, der an der Uni gute Noten hatte statt eines Schreiberlings, der von anderen abpinselt und das Ganze dann als Volkes Meinung verkauft.
Übrigens stehen in dieser Nahrungskette direkt über den Journalisten, nur mit ganz knappem Vorsprung, die eifrigen Skandalkonsumenten und Zeitungsnachplapperer. |
Hm, vielleicht solltest Du mehr von einem Journalisten haben, um das Wesentliche besser erfassen zu können...außerdem hast Du offensichtlich meinen letzten Post übersehen. Aber nunja, ich weiß: Es gehört im FGH ja zu den Sportarten, einen Thread nur solange zu durchsuchen, bis man irgendeinen Satz gefunden hat, zu dem man seinen unqualifizierten Senf ablassen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689852) Verfasst am: 23.03.2007, 22:56 Titel: |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: | Hm, vielleicht solltest Du mehr von einem Journalisten haben, um das Wesentliche besser erfassen zu können...außerdem hast Du offensichtlich meinen letzten Post übersehen. |
Habe ich durchaus nicht, welche Jacke Du Dir anziehst, entscheidest Du selbst.
durial hat folgendes geschrieben: | Aber nunja, ich weiß: Es gehört im FGH ja zu den Sportarten, einen Thread nur solange zu durchsuchen, bis man irgendeinen Satz gefunden hat, zu dem man seinen unqualifizierten Senf ablassen kann... |
Dieses "durchsuchen" nenne ich lesen, das "Ablassen unqualifizierten Senfes" antworten. Beides gehört zu den Hauptaktivitäten eines Forenmitgliedes. Sicher kann man dies auch Sport nennen. Ist ja auch schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689858) Verfasst am: 23.03.2007, 23:02 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Bei anderen Merkmalen ist das übrigens stark umstritten; es ist eine gar nicht so selten vertretene Ansicht, dass ein Ehrenmord keinen niedrigen Beweggrund darstellt, wenn der Täter aus einem entsprechenden Kulturkreis kommt. |
Und nun darfst Du Dich erinnern, wieviele Menschen gesetzwidriges Handeln eines damaligen Bundeskanzlers als nicht so wirklich schlimm angesehen haben, da es sich ja um ein Ehrenwort handelte. Auch hier objektiv niedere, subjektiv höhere Beweggründe und einen verständnisvollen Kulturkreis. |
Jaja, Gewaltverbrechen unter Berufung auf den Koran... die werden doch durch die Schwarze-Kassen-Machenschaften des Helmut Kohl voll ausgeglichen... Die neueste Variante des Rufes "Aber die Kreuzzüge...!". |
Was hat Ehrenmord mit dem Koran zu tun? Könnte Dir in den Sinn kommen, dass Ehrenmorde in Geschichte und Gegenwart nicht einmal Alleinstellungsmerkmal islamisch geprägter Kulturen waren und sind? Deine pavlovschen Reflexe gehen manchmal ein bisschen weit. Es ging mir um niedere Beweggründe in Verbindung mit Rechtsordnung und Kulturkreis.
Manchmal ist eine Banane einfach nur eine Banane
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#689862) Verfasst am: 23.03.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Dein Gequase kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass das "Züchtigungsgebot des Korans" von dieser Richterin gewichtiger beurteilt wurde als das Recht auf Freiheit von körperlicher Gewalt. |
Fakten und Tatsachen sind für Dich Gequase? Ist Dir denn wirklich permanent wurscht, um was es überhaupt geht, solange Du eine Gelegenheit siehst, den Museln mal wieder eine verbale Abwatschung zukommen zu lassen?
Was hat das Recht auf Freiheit von körperlicher Gewalt mit dem Zeitpunkt der Ehescheidung zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#689979) Verfasst am: 24.03.2007, 04:45 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Habe ich durchaus nicht |