Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Loose change - Fragen zum 9/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
g_szczesny
registrierter User

Beitrag(#645397) Verfasst am: 21.01.2007, 20:54    Titel: IST NIST MIST? Antworten mit Zitat

Es soll Leute geben, für die der NIST-Report 2005 ein unhinterfragbares Evangelium darstellt, doch spricht ein solcher Ansatz eher für ein leicht versautes Wissenschaftsverständnis, als von seriöser kritisch rationaler Objektivierungsmethodik.

Einige Kritikpunkte an NIST:

• Die Kernstützpfeiler wurden einfach ausgelassen, um das erwünschte Ergebis glaubhafter zu machen.

• eine "controlled demolition"-Hypothese wird überhaupt nicht untersucht, mit vergleichenden Computermodellen, statt dessen eine sog "pancake"-Hypothese, wobei eine fachgerechte Analyse, die einen progressiven Kollaps erklären könnte, unterbleibt.

• Einstürze aufgrund von Bränden wurden noch nie bei Stahlgerüstbauten beobachtet, da mit dieser Methode keine kritischen Temperaturen erreicht werden können.

• Es wurden unmittelbar vor und während der Einstürze Explosionswolken beobachtet, die nur bei Abläufen von kontrollierten Sprengungen vorkommen, das wurde ebenfalls nicht untersucht.

• Es wurden seismische Spitzen vor den jeweiligen Einstürzen gemessen, was auf kontrollierte Sprengungen hinweist- auch das wurde nicht untersucht.

• Die Türme kollabierten in 11s (WTC 1) und 9s (WTC 2) - das entspricht physikalisch dem freien Fall und darunter - im Widerspruch zur Pancakethese.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
weyoun
registrierter User

Beitrag(#646814) Verfasst am: 24.01.2007, 01:34    Titel: Re: IST NIST MIST? Antworten mit Zitat

g_szczesny hat folgendes geschrieben:

• Einstürze aufgrund von Bränden wurden noch nie bei Stahlgerüstbauten beobachtet, da mit dieser Methode keine kritischen Temperaturen erreicht werden können.

• Die Türme kollabierten in 11s (WTC 1) und 9s (WTC 2) - das entspricht physikalisch dem freien Fall und darunter - im Widerspruch zur Pancakethese.

zu a:
das brennende kerosin enfacht dann den ganzen krams wie mobiliar, papier teppich etc, der dann mit einer noch höheren temperatur brennt.
nur weil es bisher nie beobachtet wurde, bedeutet es nicht das es nicht geschehen kann. kommt auch eher selten vor das jemand ein flugzeug in ein hohes gebäude reinfliegt.....

zu b.:
nord und südturm haben beide ein höhe von 415 m(ich lies beim ersten die antenne weg, da sie für mich nur als anbauteil aber nicht als gebäude zählt)

das ergibt eine fallzeit von: 9,2 sekunden, im luftleeren raum! das für das wtc2 9 sec gemessen wurden führe ich auf einen messfehler zurück, 11 sekunden ebenso. ich denke etwas zwischen 11- 10 sekunden herum ist ein realistischer wert. ausserdem kann man bei den masseteilchen die dort gegen erdboden fielen die luft vernachlässigen, da es sich nicht um daunen oder wattebäuschen handelte, sondern um stahl beton und sonstige baumaterialien.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist

Beitrag(#662093) Verfasst am: 14.02.2007, 23:39    Titel: Loose Change Antworten mit Zitat

http://video.google.com/videoplay?docid=-7859909765349743827&q=loose+change+recut

Loose Change 2 Recut - Eine Reportage im "Fahrenheit 9/11" Stil mit deutschen Untertiteln. Ich guck den grad. Vielleicht interessierts ja jemanden. Ein bisschen Gesprächsstoff wirds doch hoffe ich auch geben...

verschoben und hier angehängt
--Sehwolf

"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
CoS
Antitheist

Beitrag(#662208) Verfasst am: 15.02.2007, 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

sorry wusste gar nicht, dass der film schon älter ist. Allerdings scheint der Recut neuer zu sein.
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Demokrit
registrierter User

Beitrag(#690811) Verfasst am: 25.03.2007, 12:56    Titel: Wurde das WTC gesprengt? Antworten mit Zitat

Hallo,

hier ist ein interessantes Video, das sich mit der Frage beschäftigt, ob beim Einsturz des WTC mit Sprengstoff nachgeholfen wurde.

http://www.911revisited.com/video.html

Könnte man die Hypothese beweisen, dass das WTC gesprengt wurde, Käme dies einem weltweiten Erdbeben gleich!

Bemerkenswerte Aussagen während des Films:
-Das Feuer wäre niemals heiss genug gewesen, die stählernen Gebäudekerne so zu destablisieren, dass die Gebäude einstürzten
- Die Gebäude stürzten viel zu schnell, senkrecht und oben beginnend innerhalb von 8 bis 10 Sekunden ein. Dies widerspricht der Annahme, dass ein unteres Stockwerk jeweils durch das Gewicht darüberliegender Stockwerke nachgab
- Das 3. Gebäude (WTC Bld. 7 ) wurde nicht von einem Flugzeug getroffen und stürzte exakt wie die Twintowers ein.
- Beweismaterial, wie die Stahlträger, welche Reste von Sprengstoff an sich hääten haben können, wurden eiligst zum Einschmelzen nach Asien verbracht!! Die Transportfirma
- Die Stahlteile lagen nach dem Gebäudekollaps in praktischen Portionen vor, bereit für den Abtransport per Truck.
- Die Firma, die die Stahlteile abtransportierte, wird von einem Bush Bruder gemanaget
- Das FBI hat nach eigenen Angaben keinen Beweis, dass BinLaden überhaupt etwas mit der Zerstörung zu tun hat
- Tage vor dem Anschlag gab es einen grösseren Stromausfall im Gebäude und "Techniker" machten sich in dem Gebäude an verschiedenen Anlagen zu schaffen
- Dick Cheney befahl explizit, dass die FLugzeuge nicht abgeschossen werden durften.
- Die Bush Regierung behinderte nach Leibeskräften jeglich Aufklärung

Hier ist noch eine URL, die in dem Film erwähnt wurde:

http://911blogger.com

Thread hier angehängt
--Sehwolf

Demokrit

99% aller Probleme der Menschen lassen sich auf eine mangelhafte Kommunikation zurückführen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#690814) Verfasst am: 25.03.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu hatten wir schon mehrere Diskussionen. Gute Nacht, ich gehe...
Graf Zahl
untot

Beitrag(#690848) Verfasst am: 25.03.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema wurde schon ausgiebig durchgekaut, und es haben sich dabei bereits einige Verschwörungstheoretiker blamiert.

Die Verschwörungstheorien, die um den 11. September herum konstruiert wurden, wurden schon längst entkräftet. Es konnten bisher keine vernünftigen Beweise vorgelegt werden, die diese VT stützen. Häufig handelt es sich sogar um bewußte Streuung von fehlerhaften Informationen.

Es gibt aber Leute, die machen sich wirklich Mühe, sich mit den Verschwörungstheoretikern auseinanderzusetzen.
Mir ist das inzwischen einfach zu öde.
Hier aber zwei Links. Wer sich entsprechend Mühe gibt zu suchen, findet dort auch Antworten, auf die Fragen, die von Verschwörungstheoretikern aufgeworfen werden:
http://www.werboom.de/vt/html/mosaiksteinchen.html
http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html

Habe jetzt schon wieder zu viel Zeit mit dieser Thematik verplempert. Werde deshalb bei zukünftigen Threads, die sicher auftreten werden, einfach mittels Copy-Paste verfahren oder verlinken.

Over and out.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#690851) Verfasst am: 25.03.2007, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem sind "wir" auch noch nicht auf dem Mond gewesen...
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#690855) Verfasst am: 25.03.2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Dieses Thema wurde schon ausgiebig durchgekaut, und es haben sich dabei bereits einige Verschwörungstheoretiker blamiert.

Die Verschwörungstheorien, die um den 11. September herum konstruiert wurden, wurden schon längst entkräftet...............

Gar nichts wurde entkräftet. Viele der aufgeworfenen Fragen wurden eben nicht zur Zufriedenheit beantwortet. Sicher ist nur, dass es garantiert nicht so war wie die US-Regierung behauptet.

Gruß
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#690856) Verfasst am: 25.03.2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:

Ich bin sicher, Du bist Dir sicher ... zwinkern
Algol

Beitrag(#690858) Verfasst am: 25.03.2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich nicht sachlich mit einer Thematik auseinandersetzen will, verwendet gerne VT als Totschläger.
Die Anschläge auf das WTC waren ganz sicher eine Verschwörung.

Es fragt sich nur, von wem ... Cool
und wer meint, diese Frage wäre geklärt, der irrt.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#690865) Verfasst am: 25.03.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:

Aber wie sind dann die grauen Menschen dorthin gekommen?
http://th.j-lorber.com/Mond/Mond.html

Auszug:
Zitat:
Zunächst einmal ist ja nur die Rückseite des Mondes bewohnt, das Leben dort konnte also von Astronauten nicht entdeckt werden ( Mond Kap. 1 ), da sie dort wegen der schlechten Funkverbindung nicht gelandet sind. Die Gründe für diese nur halbseitige Bewohnbarkeit sind, daß der Mond keine Eigenrotation besitzt und sich Wasser und Atmosphäre so durch die von der Umdrehung um die Erde verursachten Fliehkraft auf der Mondrückseite sammeln. Dort herrscht auch Leben von etwa 60cm großen grauen Menschen, die den größten Teil des Tages und der Nacht wegen der extremen Temperaturen in Höhlen verbringen.

Algol

Beitrag(#690866) Verfasst am: 25.03.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Loch im Pentagon stammt wahrscheinlich nicht von einer Boing, die Bilder der Überwachungskameras sind bis heute unter Verschluß, weshalb, wenn man angeblich nichts zu verbergen hatte?

Beim WTC könnte es sich durchaus um die Wirkung der Flugzeuge gehandelt haben.
Weshalb sollte der Einsturz dabei verzögert erfolgen?
Und wenn, um welchen Faktor?

Zuletzt bearbeitet von Algol am 25.03.2007, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
Graf Zahl
untot

Beitrag(#690870) Verfasst am: 25.03.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Greasel hat folgendes geschrieben:
Sicher ist nur, dass es garantiert nicht so war wie die US-Regierung behauptet.

Lachen
Wer seine Sätze mit "Sicher ist" oder "Wie ja jeder weiß" einleitet, entlarvt sich zumeist damit schon selbst.

zwinkern
Graf Zahl
untot

Beitrag(#690874) Verfasst am: 25.03.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Das Loch im Pentagon stammt wahrscheinlich nicht von einer Boing, die Bilder der Überwachungskameras sind bis heute unter Verschluß, weshalb, wenn man angeblich nichts zu verbergen hatte?

Die kann man sich sogar im Internet ansehen (*gähn*). Und hättest Du den ersten von mir oben aufgeführten Link angeklickt und Dir die Sache auch angesehen, wärst Du darauf gestoßen.

Ich empfehle jedem, der Fragen zu diesem Thema hat, einfach die obengen. Seiten zu besuchen.
Laizist
registrierter User

Beitrag(#690875) Verfasst am: 25.03.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Troll
Shadaik
evolviert

Beitrag(#690877) Verfasst am: 25.03.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

[...]die Bilder der Überwachungskameras sind bis heute unter Verschluß[...]

Kurz gefasst: Nein, jedenfalls nicht alle, hier ist eins:
http://www.youtube.com/watch?v=TAaP4Z3zls8

Ehrlich gesagt wäre ich auch eher verwundert, wären Aufnahmen von Sicherheitskameras einer militärischen Einrichtung wie des Pentagons im allgemeinen NICHT unter Verschluss.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#690878) Verfasst am: 25.03.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

MBergmann hat folgendes geschrieben:
Troll

Ja, Du hast recht.
Ich ziehe mich auch hier zurück, da das eh wieder nach dem gleichen Schema abläuft:
Es werden einfach immer die gleichen Fragen gestellt - nur halt von anderen Leuten.
Diese Fragen lassen sich jedoch alle beantworten, wenn man alleine die verlinkten Seiten ansehen würde - wird aber halt nicht gemacht, weil eine VT ja so viel interessanter ist und man meint, man würde sich eine Blöße geben, wenn man einmal seine Meinung ändern würde.

Verweise zum Schluß nur noch auf eine andere FGH-Diskussion:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=532973#532973
Algol

Beitrag(#690885) Verfasst am: 25.03.2007, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

Die kann man sich sogar im Internet ansehen (*gähn*). Und hättest Du den ersten von mir oben aufgeführten Link angeklickt und Dir die Sache auch angesehen, wärst Du darauf gestoßen.

Ich empfehle jedem, der Fragen zu diesem Thema hat, einfach die obengen. Seiten zu besuchen.

Das habe ich getan, die Filme bleiben weiterhin unter Verschluß - weshalb?

Und weshalb hat man sie das FBI (oder sonstwer) überhaupt eingesammelt?

Das Pentagon verfügt doch wohl über eine Luftabwehr, dazu gehört mW auch Radar.
Auf den Schirmen hätte man die Passagiermaschine bis kurz vor den Einschlag beobachten können, weshalb benötigt man also die Tapes?

Das WTC ist eingestürzt und wahrscheinlich waren die Flugzeuge die Ursache.

Das Loch im Pentagon und die verschlossen gehaltenen Tapes aber bleiben mE rätselhaft.
Algol

Beitrag(#690889) Verfasst am: 25.03.2007, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

MBergmann hat folgendes geschrieben:
Troll

Du Witzbold, das ist das Thema des Threads.

Wen das nicht interessiert, muß ja nicht.
Algol

Beitrag(#690896) Verfasst am: 25.03.2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
[...]die Bilder der Überwachungskameras sind bis heute unter Verschluß[...]

Kurz gefasst: Nein, jedenfalls nicht alle, hier ist eins:
http://www.youtube.com/watch?v=TAaP4Z3zls8

Ehrlich gesagt wäre ich auch eher verwundert, wären Aufnahmen von Sicherheitskameras einer militärischen Einrichtung wie des Pentagons im allgemeinen NICHT unter Verschluss.

Genau und Tankstellenvideos sind auch alle top secret und werden "vom FBI eingesammelt".

Anscheinend sind hier viele einfach unfähig, sich auf (interessante) Spekulationen einzulassen.
Man kann ja zB "Harry Potter" lesen, ohne das Buch sofort wegzulegen, weil es auf Bahnhöfen keinen Bahnsteig 3 1/2 gibt, oder "Herr der Ringe", weil es keine "Hobbits" gibt ...

Das Loch im Pentagon ist "seltsam", die Triebwerksachsen hätten zumindest Spuren hinterlassen müssen.
Und "seltsam" ist auch die Geheimniskrämerei mit den Videos.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#690901) Verfasst am: 25.03.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

mich interessiert ja immer das motiv. sie sprengen ein gebäude (bzw. mehrere) in dem 3000 leute umkommen, die eigentlich auf ihrer seite stehen oder zumindest für einige der grössten republikanischen spender das geld erwirtschaften. die chefs hat man auch nicht vorgewarnt, mit denen man sich auf den wahlpartys so gern umgeben hat. das ganze kostet zig milliarden, stürzt die börsen (an denen die verdächtige clique vermutlich ganz gut investiert ist) in neue tiefen und birgt, angesichts der tatsache dass es in den ausführungen der verschwörungstheoretiker immer eines ganzen stabes an mitverschwörern bedarf, das erhebliche risiko am ende doch aufzufliegen und für immer in den knast zu wandern oder vom mob gelyncht zu werden.
und das alles um anschliessend die taliban angreifen zu dürfen, für die sich auch sonst niemand eingesetzt hätte und für deren bekämpfung man auch allein aufgrund ihrer unmenschlichkeit schon ein un-mandat hätte bekommen können....
ah ja, da war ja noch die pipeline, die jetzt gebaut wird. das muss das motiv sein.

welchen nutzen haben eigentlich diese techniker, die sich da zu schaffen machten davon? ich mein die haben immerhin 3000 leute auf dem gewissen und geben trotzdem nie ein zeitungsinterview, um ihren gewissensbissen auslauf zu gewähren. müssen ja nen tollen gehaltsbonus bekommen haben....
Shadaik
evolviert

Beitrag(#690902) Verfasst am: 25.03.2007, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist doch ein Video, sieh's dir an.

Das solche Videos nach einer Tat zunächst beschlagnahmt werden um für eine Untersuchung des Vorfalls zur Verfügung zu stehen erscheint mir selbstverständlich.
Die behauptung aber, die Videos werden immer noch zurückgehalten ist schlicht und ergreifend falsch.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#690945) Verfasst am: 25.03.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

das ergebnis der umfrage überrascht!

ich dachte die frage:
"Ist die Vermutung, dass das WTC gesprengt wurde möglich?"

muss klar mit ja beantwortet werden.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#690950) Verfasst am: 25.03.2007, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

ich dachte die frage:

Lachen
Heike J
registrierter User

Beitrag(#690959) Verfasst am: 25.03.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

ich dachte die frage:

Stimmt. Entspricht der Frage: "Ist dieser Thread möglich?". Eindeutig.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#690960) Verfasst am: 25.03.2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, wenn es eine Aktion war, von der Bush gewusst hat, hätte er nicht so ärmlich und lächerlich reagiert, sondern (vorbereitet) wie ein richtiger Staatsmann.
Dass die US-Regierung insgesamt nicht mit offenen Karten spielt und selbst viel Dreck am Stecken hat (incl. der Spielchen mit den Taliban vor dem 9.11.), glaube ich auch, aber das ist noch eine etwas andere Geschichte.
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#690961) Verfasst am: 25.03.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mit "Ja" geantwortet. Die Vermutung ist möglich. Es ist auch möglich, daß die Vermutung auf ziemlich absurden Konstruktionen beruht. Nein, das ist nicht nur möglich - das ist wahrscheinlich.

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#690964) Verfasst am: 25.03.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher. Eigentlich ist das ja eine ziemlich "unmögliche" Vermutung, also habe ich noch Zweifel.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#690966) Verfasst am: 25.03.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wen interessiert diese Frage eigentlich heute noch??
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 15 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz