Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vereinigung Linkspartei.PDS/WASG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tapuak
registrierter User

Beitrag(#690903) Verfasst am: 25.03.2007, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Gegenfrage: Wie ist den sonst Dein erstes Statement zu verstehen?

Genau, wie es dort steht:

"...weil sie [die PDS] eine Wirtschafts- und Sozialpolitik verfolgt, die nur auf Kosten zukünftiger Steuerzahler zu finanzieren ist. Also genau das, was Helmut Kohl u.ä. jahrelang praktiziert haben."

Und jetzt bitte den Link.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#690904) Verfasst am: 25.03.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tapuak hat folgendes geschrieben:

Verlinke bitte die Stelle, wo ich einen solchen Generalvergleich ("Kohl und Linkspartei dasselbe") gezogen habe.

Oder mal so rum: Wie ist denn Deine Version der Kohlära?
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#690906) Verfasst am: 25.03.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, wie es dort steht:

"...weil sie [die PDS] eine Wirtschafts- und Sozialpolitik verfolgt, die nur auf Kosten zukünftiger Steuerzahler zu finanzieren ist. Also genau das, was Helmut Kohl u.ä. jahrelang praktiziert haben."

Und jetzt bitte den Link.

Für mich war das schon der Link.

Könnte es nur sein, also nur könnte, daß wenn 2 das Gleiche machen, es noch lange nicht Dasselbe ist?
Tapuak
registrierter User

Beitrag(#690907) Verfasst am: 25.03.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

OK, mach's gut.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#690909) Verfasst am: 25.03.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Atheist666, Tapauk sprach eindeutig von einer gleichen Wirtschafts- und Sozialpolitik Kohls und einer Linkspartei. Ansonsten hat er da gar nix gleichgesetzt Mit den Augen rollen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#690910) Verfasst am: 25.03.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Atheist666, Tapauk sprach eindeutig von einer gleichen Wirtschafts- und Sozialpolitik Kohls und einer Linkspartei. Ansonsten hat er da gar nix gleichgesetzt Mit den Augen rollen

Nein Sprach er eben nicht! Und er hat nur phänomenologisch argumentiert aber nicht Inhaltlich. Es kommt nämlich immer noch drauf an, wie und wozu ich Geld verwende.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#690911) Verfasst am: 25.03.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

sondern weil sie eine Wirtschafts- und Sozialpolitik verfolgt, die nur auf Kosten zukünftiger Steuerzahler zu finanzieren ist. Also genau das, was Helmut Kohl u.ä. jahrelang praktiziert haben.

Lesen hilft.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#690912) Verfasst am: 25.03.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kival Oder macht es keinen Unterschied mehr, ob ich mein Geld anlege oder versaufe. Und von wegen unsere Kinder, was haben die 5 mill. Arbeitslosen jetzt davon, wenn ich schon so ein Geschwätz höre Böse
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#690913) Verfasst am: 25.03.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
sondern weil sie eine Wirtschafts- und Sozialpolitik verfolgt, die nur auf Kosten zukünftiger Steuerzahler zu finanzieren ist. Also genau das, was Helmut Kohl u.ä. jahrelang praktiziert haben.

Lesen hilft.

Miterleben auch!
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#690914) Verfasst am: 25.03.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mej, dann widersprich doch, und behaupte nichts, was Tapauk je gesagt hat.

ICH sehe auch nicht, dass eine gleiche Politik- und Wirtschaftspolitik betrieben werden würde, aber du hast WIDERSPROCHEN, als ich meinte, Tapauk hätte DIESE gleichgesetzt. Me j o mej...
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#690915) Verfasst am: 25.03.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und hör auf mir ans Bein zu pissen: ich habe einen Freund, der unter HArtz IV und sinnlosen Gesetzten leidet, die ihm schon zweimal einen Wiedereinstieg ins Arbeitsleben gekostet haben, also hör verdammt noch mal auf, anklagende Andeutungen zu machen Böse Das geht mir jetzt langsam wirklich auf den Senkel.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#690919) Verfasst am: 25.03.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich sehe die PDS nicht als gefährlich an, weil sie eine neue DDR errichten könnte, sondern weil sie eine Wirtschafts- und Sozialpolitik verfolgt, die nur auf Kosten zukünftiger Steuerzahler zu finanzieren ist. Also genau das, was Helmut Kohl u.ä. jahrelang praktiziert haben.

So, daß hat er gesagt. An welcher Stelle ist dies bitte Inhaltlich? Es kommt doch darauf an, für was die Linkspartei die Schuldenllast erhöhen möchte.
Ich muß dies nicht nachweisen, sondern er, wenn er solche Behauptungen aufstellt. Und zwar Innhaltlich!
Sisyphos II
deaktiviert

Beitrag(#690922) Verfasst am: 25.03.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon?

Zitat:
AG Christinnen und Christen bei der PDS

Christinnen und Christen, Jüdinnen und Juden haben ein jeweils individuelles Verständnis ihres Glaubens und können nicht gemäß ihrer Konfession weltanschaulich oder politisch eingruppiert werde. Sie können Mitglied einer jeden humanistisch orientierten politischen Partei sein. Das den Jüdinnen und Juden in der Tora gegebene, von Christinnen und Christen übernommene Gebot der Nächstenliebe stimmt überein mit dem Eintreten der PDS "für eine friedliche, humane und solidarische Gesellschaft, in der sich jeder Mensch in der Gemeinschaft mit anderen frei entfalten" kann.
Wir möchten zur gründlichen Erneuerung der PDS beitragen und uns einem spezifischen Gebiet ihrer Geschichte kritisch zuwenden; wollen neue Einsichten gewinnen; alte Vorurteile, blamable Ignoranz und willkürliche ideologische Barrieren überwinden helfen und daran erinnern, wie Marx und andere Sozialistinnen und Sozialisten mit ihrem emanzipatorischen Ansatz, Theorien und Zielen auch aus jüdischem und christlichem humanistischen Denken geschöpft haben.

http://sozialisten.de/partei/strukturen/agigs/ag_christinnenchristen/index.htm
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#690923) Verfasst am: 25.03.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sisyphos II hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr davon?

Zitat:
AG Christinnen und Christen bei der PDS

Christinnen und Christen, Jüdinnen und Juden haben ein jeweils individuelles Verständnis ihres Glaubens und können nicht gemäß ihrer Konfession weltanschaulich oder politisch eingruppiert werde. Sie können Mitglied einer jeden humanistisch orientierten politischen Partei sein. Das den Jüdinnen und Juden in der Tora gegebene, von Christinnen und Christen übernommene Gebot der Nächstenliebe stimmt überein mit dem Eintreten der PDS "für eine friedliche, humane und solidarische Gesellschaft, in der sich jeder Mensch in der Gemeinschaft mit anderen frei entfalten" kann.
Wir möchten zur gründlichen Erneuerung der PDS beitragen und uns einem spezifischen Gebiet ihrer Geschichte kritisch zuwenden; wollen neue Einsichten gewinnen; alte Vorurteile, blamable Ignoranz und willkürliche ideologische Barrieren überwinden helfen und daran erinnern, wie Marx und andere Sozialistinnen und Sozialisten mit ihrem emanzipatorischen Ansatz, Theorien und Zielen auch aus jüdischem und christlichem humanistischen Denken geschöpft haben.

http://sozialisten.de/partei/strukturen/agigs/ag_christinnenchristen/index.htm

Stand früher so im Godesbergerprogramm der SPD, auch nichts Neues. Die Linkspartei will halt da weitermachen, wo die Sozialdemokratie aufgehört hat.
Beachtlich dabei ist nur die explizite erwähnung des Judentums. Weil damit haben sich ja viele Linke immerr schwer getan.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#690926) Verfasst am: 25.03.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht viel.

AG Christen und Christinnen bei der hat folgendes geschrieben:

Unsere Arbeitsgemeinschaft wie Bundesvorstand und Grundsatzkommission der PDS haben von Anfang an Erarbeitung und Verabschiedung des Sozialworts der Kirchen kritisch und überwiegend zustimmend begleitet, darüber mit kirchlichen Sozialexperten diskutiert, so mit Monsignore Sikora und Professor Hengsbach.

(...)
bitten wir darum, Programmatik und Handeln der politischen Parteien hinsichtlich Übereinstimmung und Widersprüchen zu christlicher Ethik sachlich zu prüfen und Nähe oder Ferne zu politischen Richtungen nicht mehr an überkommenen Traditionen festzumachen. Das im letzten Oktober beschlossene Parteiprogramm der PDS enthält einen Abschnitt Religionsgemeinschaften, in dem es heißt: "die PDS achtet die Glaubensüberzeugungen der Menschen als Teil ihrer Würde und tritt für die Freiheit der Religionen und ihrer Ausübung ein".

Die alte Leier von der sozialen Botschaft Jesu. Fand ich genauso wenig überzeugend wie die "Bauern von Solentimane", falls das einer kennt. ich finde diesen christlichen Sozialismus sehr ominös. Soweit er sozialistisch ist, geht er meist in die Richtung, die mir nicht gefällt: Kaum kritische Vernunft, Selbsthinterfragung, Heilsgedanken und weiteres - all das was ich daran nicht mag.

Zuletzt bearbeitet von Kival am 25.03.2007, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#690931) Verfasst am: 25.03.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Freu! Die Vereinigung ist beschlossene Sache - über 90 Prozent bei der Linkspartei.PDS und 88 Prozent der Delegierten der WASG votierten heute dafür! Sehr glücklich
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#690941) Verfasst am: 25.03.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Freu! Die Vereinigung ist beschlossene Sache - über 90 Prozent bei der Linkspartei.PDS und 88 Prozent der Delegierten der WASG votierten heute dafür! Sehr glücklich

Hasta la victoria siempre! Die Linke kommt... nach der Urabstimmung.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#690947) Verfasst am: 25.03.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja fast schon so schön wie die 2 € /Monat , die ich ab Juli mehr bekomme. Na, das muss gefeiert werden!

Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#690971) Verfasst am: 25.03.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:

Ob PDS, WASG, die Linke draufsteht ist irrelevant, solange SED drin ist.

Dieses Totschlagargument kann ich echt nicht mehr hören. Bedenke mal, wie viele Nazi-Schergen es gab, die nach dem Krieg in die damaligen Parteien (wie z. B. CDU) aufgenommen wurden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#690980) Verfasst am: 25.03.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:

Ob PDS, WASG, die Linke draufsteht ist irrelevant, solange SED drin ist.

Dieses Totschlagargument kann ich echt nicht mehr hören. Bedenke mal, wie viele Nazi-Schergen es gab, die nach dem Krieg in die damaligen Parteien (wie z. B. CDU) aufgenommen wurden.

Das stimmt, aber rechtfertigt das eine das andere?
Die Nachfolger der Zentrumspartei (CDU), die mit Billigung des Vatikans Hitler mit in den Sattel gehoben hat, war so durchsetzt mit Altnazis wie heite die WASG-PDS-Linke mit Altkommunisten. Bei Beidem könnte ich kotzen. Die Sozialromantik ist ja gut und schön, aber mit den Linken werden Probleme genausowenig gelöst wie mit den Rechten. Die Parolen sind jeweils hohle Phrasen.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#691046) Verfasst am: 25.03.2007, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Die Linke kommt...

Jau, das ist die beste Nachricht des Tages. Cool
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#691047) Verfasst am: 25.03.2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Das ist ja fast schon so schön wie die 2 € /Monat , die ich ab Juli mehr bekomme. Na, das muss gefeiert werden!

Natürlich mit den 2 € Mehreinnahmen. zwinkern
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#691056) Verfasst am: 25.03.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Natürlich mit den 2 € Mehreinnahmen. zwinkern

Hau aber nicht alles auf einmal auf den Kopf. zwinkern
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#691195) Verfasst am: 25.03.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stört sich eigentlich niemand hier daran, dass die SED sich niemals offiziell aufgelöst hat?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurde nur der Name geändert, und das aus gutem Grund: Man wollte das Vermögen behalten, dass man dem Volk gestohlen hatte.
In meinen Augen war die SED eine moralisch absolut fragwürdige Organisation (um den Ausdruck Verbrecherorganisation zu vermeiden).
Ich störe mich daran und würde aus diesem Grund die PDS auch niemals wählen.
Und dass die WASG sich jetzt mit denen vereinigen, halte ich für verhängnissvoll.
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#691228) Verfasst am: 25.03.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Ich störe mich daran und würde aus diesem Grund die PDS auch niemals wählen.
Und dass die WASG sich jetzt mit denen vereinigen, halte ich für verhängnissvoll.

Für wen ?

Ich warte ja schon auf die nächste Wahlkampfparole a'la "wenn wir alles teilen, muß keiner mehr arbeiten gehen" Lachen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#691304) Verfasst am: 25.03.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe gerade meine kater gefragt, ob er eine neue linke braucht.
er sagte, er bräuchte eine linke vorder- und hinterpfote sowie eine rechte vorder- und hinterpfote. nur dann würde er in seiner mitte ruhen. ein echt relaxter demokrat zwinkern
Dissident
Möchtegernopfer

Beitrag(#691326) Verfasst am: 25.03.2007, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ganz klar gegen die Vereinigung beider Parteien. Denn dann gibt's keine WASG-Parteitage mehr. Und deren Übertragungen auf Phoenix sind so ziemlich das Lustigste, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#691333) Verfasst am: 26.03.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Für wen ?

Für die unvorbelasteten Linken.

Zitat:

Ich warte ja schon auf die nächste Wahlkampfparole a'la "wenn wir alles teilen, muß keiner mehr arbeiten gehen" Lachen

Die nächste?
Gab es so dumme Sprüche von Parteien schon, oder sind die exclusiv von Dir?
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#691649) Verfasst am: 26.03.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, die Linken sind sowas von humorlos oder befinden sich noch in der alles ernst nehmenden Profilierungsphase. Da habe ich zum "Zoff" suchen ja gleich den richtigen gefunden. zwinkern

4,5 Billionen Sparvermögen kann man verteilen, Marx träumte von Gesellschaften, in denen niemand mehr arbeiten muß und auf dem Weg dahin werden Maschinen mit ihren Produktionszuwächsen statt Humanarbeit besteuert.

Also ich finde den Spruch griffig formuliert Lachen Cool
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#691661) Verfasst am: 26.03.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Marx träumte von Gesellschaften, in denen niemand mehr arbeiten muß

Ja, wo denn bitteschön?

Soweit mir bekannt ist, hat Marx sich gegen die "Entfremdung" der Arbeit gestellt und sah Arbeit als etwas für den Menschen lebensnotwendiges an.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz