Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#660957) Verfasst am: 13.02.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Es gab mal einen Dietmar Schönherr, es gibt einen Frank Plasberg.
herrje, jetzt darf ich mich nicht mit den explosionslauten vertun. das wär peinlich
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#660963) Verfasst am: 13.02.2007, 22:36 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Es gab mal einen Dietmar Schönherr, es gibt einen Frank Plasberg. |
Plasberg von Hart aber Fair? Bin nicht beeindruckt. Die Sendung hält nicht, was sie verspricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#660967) Verfasst am: 13.02.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Naja, hebt sich aber kräftig von anderen Moderatoren ab.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#660997) Verfasst am: 13.02.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Außer Anne Will, breitbeinig und komplett nackt. |
Bevor das Niveau wieder ansteigt..
kennt die Folge jemand?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#660999) Verfasst am: 13.02.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Logo.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#661010) Verfasst am: 13.02.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Mrs. Crabtree wirft.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#661015) Verfasst am: 13.02.2007, 23:02 Titel: |
|
|
nene, das ist die Folge mit der krazy-kenny-show, da krabbelt er rein...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661042) Verfasst am: 13.02.2007, 23:21 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | nene, das ist die Folge mit der krazy-kenny-show, da krabbelt er rein... |
Noch grotesker.
Herrlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#661146) Verfasst am: 14.02.2007, 01:45 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Außer Anne Will, breitbeinig und komplett nackt. |
Bevor das Niveau wieder ansteigt..  |
Na, die ist niedlich, und ich bin ja anfällig für den Typ Frau. Ein Sextraum würde mich aber eher verstören. Aber ich hatte schon einmal einen ähnlichen Traum, in dem ich in einer Vorlesung über theoretische Informatik saß und plötzlich die betreffende Dozentin - die im Unterschied dazu fast aussieht wie Ally McBeal - bei mir auf den Tisch sprang und ihre - eben im Unterschied zu Ally McBeal - langen Haare mit den Fingern zwirbelte. Aber es ist doch offensichtlich, daß da jemand auch kein redliches Interesse an einer inhaltlichen Diskussion hat...
[Apropos: Könnte man die diversen Beiträge zu diesem Unterthema in einen eigenen Thread verschieben?]
[Edit: Wobei ich natürlich selbst mein Haupt mit Asche bedecken müßte, weil ich mitmache... .]
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#661169) Verfasst am: 14.02.2007, 03:15 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=tuTRoWFf7RM |
fetzt
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#662360) Verfasst am: 15.02.2007, 12:55 Titel: |
|
|
(hab ganz vergessen, dass ich da noch antworten wollte)
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Was mir am österreichischen "Offen Gesagt" und den Vorgängervarianten und ähnlichen Sendungen gefällt, ist dass die Gäste an Tischen sitzen und Dokumente und Taferln vorbereiten, die dann auch in die Kamera gehalten werden, bzw. aus denen zitiert wird. Die Gäste diskutieren auch miteinander, stellen sich Fragen und fallen sich auch manchmal ins Wort. |
Ach die Taferl! Jeder hat sein Referat vorbereitet und versucht durch Lautstärke sich gegen die anderen Vorträge durchzusetzen. Nur unterbrochen durch erholsames, da minutenlanges, Aktenblättern.
Dass die Gesprächskultur unter österreichischen politischen Akteuren um einiges niedriger ist als in der BRD werte ich auch nicht als positiv...
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und der Moderator heizt die Stimmung auch noch an. |
Genau! Und Jerry Springer mach die beste Diskussionssendung überhaupt...
Die Sitzordnung macht sicher auch vieles aus. Die Gäste sollten sich gegenüber sitzen, oder an einem runden Tisch sitzen. Halboffener Kreis zum bedeutungslosen Publikum sitzend ist albern. (Motto: Die Politiker erklären dem gemeinen Volk die Welt)
Händchenhaltend nebeneinander wie bei Maischberger ist genauso sinnlos. |
stimmt.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Aber im österreichischen TV gibt es Polit-Talk-Shows in denen informierte, engagierte Journalisten auch mal schärfer nachfragen und nicht nur als Stichwortgeber für die vorgefertigten Texte der Politiker dienen. |
2 Fragen:
1) Ist das Zynismus?
2) Wenn 1) mit Nein beantwortet wird: wann und wo sind solche Sendungen zu sehen?  |
Meine Frage: Wie kannst du zu einem anderen Schluss gekommen sein?
Zeige mir das Äquivalent zu Barazon, Peter Pelinka und Wolfgang Mück im deutschen TV
|
Kann ich nicht, da in D vor allem Menschen im TV moderieren die sich mit dem Medium auskennen
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#662375) Verfasst am: 15.02.2007, 13:30 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | (hab ganz vergessen, dass ich da noch antworten wollte)
Was mir am österreichischen "Offen Gesagt" und den Vorgängervarianten und ähnlichen Sendungen gefällt, ist dass die Gäste an Tischen sitzen und Dokumente und Taferln vorbereiten, die dann auch in die Kamera gehalten werden, bzw. aus denen zitiert wird. Die Gäste diskutieren auch miteinander, stellen sich Fragen und fallen sich auch manchmal ins Wort. |
Ach die Taferl! Jeder hat sein Referat vorbereitet und versucht durch Lautstärke sich gegen die anderen Vorträge durchzusetzen. Nur unterbrochen durch erholsames, da minutenlanges, Aktenblättern.
Dass die Gesprächskultur unter österreichischen politischen Akteuren um einiges niedriger ist als in der BRD werte ich auch nicht als positiv... |
Ganz im Gegenteil. Es sind doch gerade die Deutschen, die im Referatsmodus sind, anstatt an einer echten Diskusssion mit Schlagabtausch teilzunehmen.
Bestes Beispiel sind diese Kanzlerduelle, die eigentlich gar keine Duelle sind. Da haben die Deutschen wieder mal das dümmste von den Amis kopiert. Die zwei eigentlichen Kontrahenden stehen nebeneinander am Podium und labern ihre mehrminütigen Vortragselemente ab. Die gegenübersitzenden Journalisten dienen als Stichwortgeber.
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und der Moderator heizt die Stimmung auch noch an. |
Zeige mir das Äquivalent zu Barazon, Peter Pelinka und Wolfgang Mück im deutschen TV
|
Kann ich nicht, da in D vor allem Menschen im TV moderieren die sich mit dem Medium auskennen [/quote]
Die vom Medium abhängig sind und daher vom Fernsehsender fremdgesteuert sind.
Da gefällt mir das Modell Pressestunde wesentlich besser. Unabhängige Journalisten, die von außen hinzugezogen werden, sind der richtige Weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662515) Verfasst am: 15.02.2007, 17:11 Titel: |
|
|
Bestes Beispiel sind diese Kanzlerduelle, |
Klar das Kanzlerduell-Format ist dämlich, da fehlt den Deutschen die Erfahrung. Ich bezog mich auf "normale" Talkshows.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Unabhängige Journalisten, die von außen hinzugezogen werden, sind der richtige Weg. |
Tja unabhängig - ich weis nicht. Im Vergleich zu wem? Mir erscheinen die ARD/ZDF Moderatoren auch nicht abhängiger als ihre ORF-Pendants.
Sind halt aus dem Printbereich, da dem ORF anscheinend das Personal fehlt.
Die Aufgaben eines Moderators und eines Journalisten überschneiden sich zwar in einigen Bereichen, aber die Unterschiede sind auch beträchtlich.
Gegen Journalisten in der Pressestunde oder im Presseclub/ int. Frühschoppen habe ich aber nichts - interessante Formate.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#662679) Verfasst am: 15.02.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Da gefällt mir das Modell Pressestunde wesentlich besser. Unabhängige Journalisten, die von außen hinzugezogen werden, sind der richtige Weg. |
Den Presseclub gibt es auch in Deutschland. Jeden Sonntag mittag um 12.00 Uhr auf ARD bzw. Phoenix.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662906) Verfasst am: 16.02.2007, 09:24 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Da gefällt mir das Modell Pressestunde wesentlich besser. Unabhängige Journalisten, die von außen hinzugezogen werden, sind der richtige Weg. |
Den Presseclub gibt es auch in Deutschland. Jeden Sonntag mittag um 12.00 Uhr auf ARD bzw. Phoenix. |
In der österreichischen Pressestunde reden nicht Journalisten "unter sich" miteinander, sondern ein ORFler und ein Printjournalist interviewen gemeinsam einen Politiker (bzw. politischen Akteur).
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#666833) Verfasst am: 23.02.2007, 15:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667011) Verfasst am: 23.02.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Warum ist es, DEINER Meinung nach, schlecht, sich über das Aussehen und die sexuelle Orientierung einer Frau wie Anne Will zu unterhalten? |
Was heißt "schlecht". Habe ich geurteilt? Ich habe ihr mein Mitgefühl angesichts der Extrapolierung dieses Threads ausgesprochen. |
Ich finde das völlig legitim, sich über das Aussehen von ModeratorInnen im TV zu unterhalten. Ich finde sie halt - neben ihrer journalistischen Kompetenz, Ausstrahlung und Intelligenz - auch äußerlich sehr angenehm sympathisch und attraktiv. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Maybritt Illner vom ZDF und Sandra Maischberger.
Insofern kannst Du denen auch Dein Mitgefühl aussprechen; ganz abgesehen natürlich von der Tatsache, daß es äußerst zweifelhaft ist, daß eine von den Damen oder gar alle 3 diesen Thread lesen werden.  |
Ich habe gerade Ihrer Produktion gemailt. Werde die Antwort posten. |
Und? *Neugiermodusanmach*
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#667016) Verfasst am: 23.02.2007, 21:00 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: |  |
Der rechte, ist das Kurt Krömer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#667083) Verfasst am: 23.02.2007, 23:40 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: |  |
Der rechte, ist das Kurt Krömer? |
das ist, wenn ich mich recht entsinne, Casdorf, oder wie der hiess, claus hinrich casdorf...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671430) Verfasst am: 02.03.2007, 03:57 Titel: |
|
|
Ich habe vorhin Maybritt Illners Talk "Berlin Mitte" gesehen. Ich finde, im Vergleich der beiden Talkerinnen (Sabine Christiansen zu Maybritt Illner) gefällt sie mir einfach besser. Ich bin schon gespannt darauf, ob sich dies annähert, wenn Anne Will den ARD-Polittalk übernimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671581) Verfasst am: 02.03.2007, 11:54 Titel: |
|
|
Alle deutschen Polittalker sind miserabel!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671793) Verfasst am: 02.03.2007, 17:42 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Alle deutschen Polittalker sind miserabel! |
Malone for Polittalker in ARD und ZDF!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671800) Verfasst am: 02.03.2007, 17:53 Titel: |
|
|
Quatschen ist leider nicht meine Stärke, insbesondere nicht vor Publikum Dafür habe ich den gewissen Sinn fürs Wesentliche, der den Laberprofis offenbar komplett abgeht, so dass die Polit- und Wirtschaftsprominenz stets völlig ungeschoren davonkommt, obwohl man sie kinderleicht vorführen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#691178) Verfasst am: 25.03.2007, 21:56 Titel: |
|
|
Wieso wird eigentlich bei Christiansen
a) ständig langweilig gequasselt?
b) ständig über gleiche Themen gequasselt?
und
c) auch noch mit den gleichen Gästen gequasselt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Holliwutz freischaffender Schmarotzer
|
(#691185) Verfasst am: 25.03.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wieso wird eigentlich bei Christiansen
und
c) auch noch mit den gleichen Gästen gequasselt? |
Ich glaube, damit das Volk müde wird, sich daran gewöhnt politikverdrossen zu sein und sich bei den Gästen geborgen fühlt. Worüber wird denn diesmal gequasselt?
_________________ Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.
(Woody Allen)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#691187) Verfasst am: 25.03.2007, 22:13 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wieso wird eigentlich bei Christiansen
und
c) auch noch mit den gleichen Gästen gequasselt? |
Weil sich trotzdem immer noch Leute diesen Schmarrn antun und glauben, sie erführen etwas...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#691189) Verfasst am: 25.03.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Anne Will Fanclub
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#691197) Verfasst am: 25.03.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Wer braucht denn sowas? Fanclubs sind doch was für Persönlichkeitsgestörte...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#691235) Verfasst am: 25.03.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Jetzt übertreibt ihr aber
|