Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#667569) Verfasst am: 25.02.2007, 15:03 Titel: |
|
|
CSU-Mann Söder wettert gegen muslimische ZDF-Sendung
Zitat: | Prompt handelte er sich eine Gegenattacke der Grünen-Parteichefin Claudia Roth ein. Es sei "üble Hetze", was Söder erklärte. Sie warf ihm vor, damit erneut seine eigene mangelnde Integrationsbereitschaft und -fähigkeit bewiesen zu haben: "Söder ist nicht angekommen in der Realität unseres Landes." Diese Realität heiße: "Wir leben in einer multireligiösen Gesellschaft. Und die zweitgrößte Religionsgemeinschaft bilden die Muslime." |
http://www.fowid.de/
wer hat der denn ins Hirn ges...?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#667570) Verfasst am: 25.02.2007, 15:06 Titel: |
|
|
Wie ich gehört habe, soll evtl. das wort zum Sonntag weichen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#667584) Verfasst am: 25.02.2007, 15:40 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | CSU-Mann Söder wettert gegen muslimische ZDF-Sendung
Zitat: | Prompt handelte er sich eine Gegenattacke der Grünen-Parteichefin Claudia Roth ein. Es sei "üble Hetze", was Söder erklärte. Sie warf ihm vor, damit erneut seine eigene mangelnde Integrationsbereitschaft und -fähigkeit bewiesen zu haben: "Söder ist nicht angekommen in der Realität unseres Landes." Diese Realität heiße: "Wir leben in einer multireligiösen Gesellschaft. Und die zweitgrößte Religionsgemeinschaft bilden die Muslime." |
wer hat der denn ins Hirn ges...? |
wenn noch zu beweisen wäre daß C.Roth einen irreparablen Dachschaden hat Peinlich, Peinlich, da wirkt Söder sogar vernünftig
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#667586) Verfasst am: 25.02.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Nunja, wenn man die konfessionslosen einfach als keine Religion angehörig betrachtet (was nur z. T. stimmt) und die christlichen Konfessionen zusammenfasst - was heute ja üblich ist, obwohl sie eigentlich doch teilweise ziemlich verschiedene Ansichten haben - dann sind die Muslime viellicht dir zweitgrößte Religionsgemeinschaft.
@NSK
Was meinst du?[/list]
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667588) Verfasst am: 25.02.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Das ist ja das Schlimme, daß dieser ... von einem ... mal was sagt, dem ich zustimmen kann. (auch wenn er es aus anderen Gründen sagt)
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667591) Verfasst am: 25.02.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nunja, wenn man die konfessionslosen einfach als keine Religion angehörig betrachtet (was nur z. T. stimmt) und die christlichen Konfessionen zusammenfasst - was heute ja üblich ist, obwohl sie eigentlich doch teilweise ziemlich verschiedene Ansichten haben - dann sind die Muslime viellicht dir zweitgrößte Religionsgemeinschaft.
|
jaja, wenn der Hund nicht geschissen hätte...
Aber selbst dann wären es immer noch nur ~4 %, bei der Roth hört es sich eher nach 40 % an..
Jaja, trau nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast..
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#667592) Verfasst am: 25.02.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Soeder ist nur ein Hetzer.
Das geplante Wort zum Freitag soll ja gerade nicht eine Verkuendigungssendung im TV in Verantwortung von Muslimen sein - wie es das Wort zum Sonntag hinsichtlich der beiden christlichen Groszkirchen ist - sondern eine ausgerechnet von dieser christlichen Kirchenfunkredaktion verantwortete Online-Rubrik ueber den Islam, in welche auch Imame zu Wort kommen sollen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#667594) Verfasst am: 25.02.2007, 16:00 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nunja, wenn man die konfessionslosen einfach als keine Religion angehörig betrachtet (was nur z. T. stimmt) und die christlichen Konfessionen zusammenfasst - was heute ja üblich ist, obwohl sie eigentlich doch teilweise ziemlich verschiedene Ansichten haben - dann sind die Muslime viellicht dir zweitgrößte Religionsgemeinschaft.
@NSK
Was meinst du?[/list] |
Las ich neulich im Videotext. Das Wort zum Sonntag als Verkündigung in einer Gesellschaft, die zunehmend pluralistisch orientiert wäre, sei nicht mehr so zeitgemäß.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667599) Verfasst am: 25.02.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Weiß Frau Roth wieviele Muslime es in D gibt? Nein weiss sie nicht, weil sie alle die aus muslimischen Ländern kommen in einen Topf wirft was auch hilfreich ist wenn man gegen die verhasste Mehrheitskultur (Humanistische Menschen ohne Konfession) Stimmung machen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#667645) Verfasst am: 25.02.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Das Problem der Erfassung der Religionszugehörigkeit ist bekannt. Sie wird nämlich überhaupt nicht erfasst. Das geschieht nur mit der Zugehörigkeit zu öffentlich-rechtlichen Körperschaften. Die Muslime sind deshalb in der Statistik der Einwohnermeldebehörden derjenigen Gruppe, die keiner öffentlich-rechtlichen Körperschaft angehört, zugeordnet und gelten mithin als konfessionslos. Die immer wieder veröffentlichten Statistiken, in denen Muslime als eigene Gruppe auftauchen, gibt es in der Realität gar nicht. Sie werden dergestalt zusammengefälscht, dass man aus den Konfessionslosen diejenigen herausfiltert, die die Staatsangehörigkeit eines Landes besaßen oder besitzen, in denen der Islam die bestimmende Religion ist. Dieses Verfahren vernachlässigt sowohl zum Islam übergetretene gebürtige Deutsche als auch den Umstand, dass nicht alle Bürger islamischer Staaten auch tatsächlich Muslime sind bzw. nach Zuwanderung nach Deutschland bleiben, ebenso aber auch, dass ja Zuwander aus nicht islamisch bestimmten Ländern gleichwohl Muslime sein können. Wie hoch der Anteil der Muslime im Lande tatsächlich ist, weiß deswegen niemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#667752) Verfasst am: 25.02.2007, 22:17 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | CSU-Mann Söder wettert gegen muslimische ZDF-Sendung
wer hat der denn ins Hirn ges...? |
Wieso eigentlich das hysterische Gekeife? Bloss weil man mit einer anderen Meinung konfrontiert wird?
Wenn man den Spruch so interpretiert, dass der Islam die zweitgroesste Religion in Deutschland darstelt, stimmt er doch! Die groesste ist das Christentum, die zweitgroesste der Islam und die Religionslosen sind ja schliesslich keine eigene Religion...
Es waere schoen, wenn man sich zur Sache aeussern koennte, anstatt andere Meinungen wegen reinen Definitionsfragen niedenzumachen, mit sowas macht man sich hoechstens laecherlich. Dass der Sudelsoeder immer noch vom Katholizismus als bayrischer Staatsreligion traeumt ist klar, schliesslich ist der Mann CSU-Mitglied und die ist ja laut Stoiber die "Partei Gottes" oder auch "Alpenhezbollah", um es in auch fuer unsere moslemischen Landsleute verstaendliche Worte zu fassen...
In ihrer Analyse hat Claudia Roth sicherlich recht. Sudelsoeder und seine Partei sind tatsaechlich noch nicht in der globalen Migrationsgesellschaft des 21.Jahrhunderts angekommen, sondern noch recht stark dem Augsburger Religionsfrieden verhaftet, nach dem die Obrigkeit fuer das Glaubensbekenntnis ihrer Untertanen zustaendig ist.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#667763) Verfasst am: 25.02.2007, 22:35 Titel: |
|
|
und weil Söder ein reaktionärer katholist und gegen das wort zum freitag ist, brauchen wir es?
so ganz hab ich das noch nicht verstanden BB.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#667770) Verfasst am: 25.02.2007, 22:48 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Das ist ja das Schlimme, daß dieser ... von einem ... mal was sagt, dem ich zustimmen kann. (auch wenn er es aus anderen Gründen sagt) |
KLar doch, nur müsste man dem herumpawlowisierenden Söder noch klarmachen, was die anderen Gründe sind, wenn er da meint, man bräuche keinen Moschee-Sender.
Darin pflichte ich ihm sogar bei, kritisch würde es wahrscheinlich dann, wenn wir darüber diskutierten, ob man denn einen Kirchen-Sender braucht. Ich bin nach wie vor der Meinung, Mitgliederinformation (Gruß an tillich) und Mitgliederwerbung ist nicht Aufgabe des öffentlichen Rundfunks, auch dann nicht, wenn es um Mitglieder der beiden christlichen Konfessionen geht.
Söder regt ja schließlich auch an, dass über Werte und Alltagskultur berichtet werden sollte. Auch da bin ich wieder bei ihm, sicher würde er aber auch das anders auslegen als ich. Werte haben jedenfalls nichts mit Religion zu tun, auch wenn letztere gern das Copyright auf erstere geltend macht, und Alltagskultur ist Kirche nunmal auch nicht, höchstens Sonn- und Feiertagsfolklore.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667772) Verfasst am: 25.02.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Nun gibt es nunmal diesen ominösen Vertrag des Staates mit dem ZDF und ich gehöre ja nun auch zu den toleranteren unter den Mitmenschen. Sollen also die Gottesanbeter in Gottes Namen beten, das wird sich irgendwann schon von selbst erledigen. Nach den Kirchen wird irgendwann auch mal die heilige Sendezeit profanisiert werden. Deshalb auch keine lauten Aufschreie meinerseits, was ich dem einen durchgehen lasse, sollte ich beim anderen nicht zu verhindern trachten, so jedenfalls mein Gerechtigkeitsempfinden.
Nun geht es ja aber mitnichten darum, dass "Das Wort zum Sonntag" auf islamisch oder das sunnitische Gegenstück zur Übertragung des Gottesdienstes aus der Heiligen-Geist-Kirche in Dresden-Blasewitz geplant ist. Nicht etwa der Imam der Yavuz-Sultan-Selim-Moschee in Mannheim spricht salbungsvolle Worte-nein! Die Kirchenredaktion des ZDF trägt die redaktionelle Verantwortung, eventuell könnten (sogar) auch Imame zu Wort kommen.
Nun wissen wir woher der Wind weht, es hat zwar ein wenig gedauert, bis die Kirchen von der Aufhebung des Verbotes der vergleichenden Werbung gehört haben, aber nun nutzen sie dies weidlich aus. Neben den Dauerwerbesendungen am Samstag Abend (ARD) und Sonntagmorgen (ZDF) will der ÖR noch eine weitere Werbeinsel zur schönsten Sendezeit am Freitag abend für die Kirchen freigeschaufeln, in der uns der Pastor erklärt, dass es auch Leute gibt, die an was anderes glauben, als an den lieben Gott, oder IHN vielleicht auch nur anders nennen, aber "das sind ja auch Menschen", wird die frohe Botschaft lauten. Hauptsache Glauben.
Sicher werden sich auch Gemeinsamkeiten finden, Homosexualität z.B. Wenn das schon laut Bibel und Koran böse-böse-böse ist, dann wird da ja wohl was dran sein, oder?
Und dann kann man ja auch noch erklären, dass Sonntags Kirche doch bequemer ist, als fünfmal am Tag Händewaschen.
Zurück zur Logik oder zur Vision: Nicht die Befürchtung derer, die meinen, irgendwann werden die Muslime hier die Herrschaft erringen und ihre -beim Gebet höher als das Hirn liegenden- Hintern in den Sesseln des öffentlichen Rundfunks breitmachen, wird wahr, sondern die meinige, dass sich in der allgemeinen Islam-Hysterie die Rechtgläubigen noch stärker zu profilieren versuchen werden und ihre Rekrutierungsanstrengungen weiter verstärken.
Na denne, macht mal, ich muss bestimmt auch am Freitagfernsehabend mal auf's Klo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667773) Verfasst am: 25.02.2007, 22:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | und weil Söder ein reaktionärer katholist und gegen das wort zum freitag ist, brauchen wir es?
so ganz hab ich das noch nicht verstanden BB. |
Wir brauchen das "Wort zum Freitag" genausowenig im oeffentlich-rechtlichen Fernsehen wie das "Wort zum Sonntag", da dies auf die Foerderung von Religionsgemeinschaften durch oeffentliche Mittel hinauslaeuft. Wenn der Herr Soeder sich grundsaetzlich gegen "Woerter zu Tagen" aussprechen wuerde, dann wuerde ich ihm sogar recht geben. Weil er aber einseitig das "Wort zum Freitag" ablehnt und gegen das "Wort zum Sonntag" scheinbar keine Einwaende hat, kann ich ihn in der Sache nicht ernst nehmen!
Wie das uebrigens Privatsender halten, das ist deren Privatsache. Von mir aus koennen die rund um die Uhr aus dem Vatikan, aus Mekka oder aus der Nudelkueche uebertragen, die mussen ja auch selber sehen, wie sie sich finanzieren. Im oeffentlichen Rundfunk sollten andere Standards gelten und religioese Missionssendungen, von wem auch immer, haben dort eigentlich nichts zu suchen. Sonst kann ja eigentlich jede Popelsekte aus Gruenden der religioesen Neutralitaet des oeffentlichen Rundfunks auf eigene Sendezeit klagen und jedes Gericht wird sich schwertun, solche Ansprueche so einfach abzuschmettern. Letzten Endes liefe sowas sogar auf eine Proporzdebatte raus, wie wir sie von der Wahlkampfwerbung der Parteien her kennen. Jeder darf mal entsprechend seiner proportionalen Staerke und hat einen einklagbaren Rechtsanspruch darauf. Ich sehe fuer sowas im Religionsbereich keinerlei Bedarf und plaediere dafuer von vorneherein gleich den Deckel drauf zu machen. Die Evangelen und Katholen verlieren so zwar ein liebgewonnenes Privileg, aber sei's drum!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#667778) Verfasst am: 25.02.2007, 23:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich sehe fuer sowas im Religionsbereich keinerlei Bedarf und plaediere dafuer von vorneherein gleich den Deckel drauf zu machen. Die Evangelen und Katholen verlieren so zwar ein liebgewonnenes Privileg, aber sei's drum!Gruss, Bernie |
das sehe ich zwar genauso, doch nur weil du oder ich das für wünschenswert halten, wird es bis auf weiteres nicht passieren. soi weit wage ich mich aus dem fenster zu lehnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#667780) Verfasst am: 25.02.2007, 23:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wir brauchen das "Wort zum Freitag" genausowenig im oeffentlich-rechtlichen Fernsehen wie das "Wort zum Sonntag", |
Genaugenommen brauchen wir gar kein Öffentlich-Rechtliches Fernsehn.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#667792) Verfasst am: 25.02.2007, 23:39 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wir brauchen das "Wort zum Freitag" genausowenig im oeffentlich-rechtlichen Fernsehen wie das "Wort zum Sonntag", |
Genaugenommen brauchen wir gar kein Öffentlich-Rechtliches Fernsehn. |
Öffentlich-Rechtliches und Buchpreisbindung machen den Libertären zu schaffen, jedesmal wenn ich aus den USA zurückkomme favorisiere ich "Gremien voller Gremlins" und staatliche Preissetzung. Zwar mit Kopfweh, aber immerhin...
Heute bekommen wir für unser Geld:
Die Blechtrommel
AUSLANDSOSCAR 1980
Le tambour, Australien / Deutschland / Frankreich 1979
Bayrischer Rundfunk; 23.00Uhr
Das Philosophische Quartett
In Gottes Namen: Religion im Dienst der Politik Deutschland 2007
ZDF 23.40 Uhr
Zitat: | Seit der Antike ist die Religion eine Begleiterin aller Reichsbildungen und politischen Umordnungen. Die politische Theologie hat ein immer wiederkehrendes Motiv: es besteht in dem Versuch, den Gott oder die Götter als Alliierte der irdischen Machthaber zu verpflichten. Das Jenseits soll die Erfolgsgeschichte der diesseitigen Macht beglaubigen und verlängern. Ein Phänomen, das heute zumeist in islamischen Ländern zu beobachten ist. Darf man Gott für seine Politik einsetzen? Kritische Theologen bestreiten den Anspruch der Herrschenden, Gott auf ihrer Seite zu haben. Sie wollen Gott höher ansetzen und ihn aus der Allianz mit konkreten imperialen Gebilden befreien - ob sie nun im alten Ägypten und im Mesopotamien Nebukadnezars liegen oder in den Vereinigten Staaten von heute. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#670263) Verfasst am: 28.02.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Hallo sermon,
der macht halt auch bloss den ueblichen Populistenspagat. Oeffentlich wird die Klappe aufgerissen um die Stammtische zu beeindrucken und wenn die Presse aussen vor ist, dann wird Realpolitik gemacht. Bei den meisten populistischen Forderungen geht das auch gar nicht anders, da eine stark vereinfachende Sicht der Dinge zwar in den Ohren des Poebels gut klingt aber praktisch undurchfuehrbar ist.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#670291) Verfasst am: 28.02.2007, 22:28 Titel: |
|
|
umgekehrt klingt das, was gut durchführbar wäre, in den ohren des pöbels schlecht?
klingt nicht unplausibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#670316) Verfasst am: 28.02.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
Das Philosophische Quartett
In Gottes Namen: Religion im Dienst der Politik Deutschland 2007
ZDF 23.40 Uhr
Zitat: | Kritische Theologen bestreiten den Anspruch der Herrschenden, Gott auf ihrer Seite zu haben. Sie wollen Gott höher ansetzen und ihn aus der Allianz mit konkreten imperialen Gebilden befreien - ob sie nun im alten Ägypten und im Mesopotamien Nebukadnezars liegen oder in den Vereinigten Staaten von heute. |
|
Nur damit man 'Gott' danach nicht irgendwie doch noch die Schuld an den Taten seiner Gefolgsleute in die Schuhe schieben kann und ihn als das entlaven was er ist: ein Alibi.
(Für Massenmörder und die GEZ.)
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#670319) Verfasst am: 28.02.2007, 22:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | umgekehrt klingt das, was gut durchführbar wäre, in den ohren des pöbels schlecht?
klingt nicht unplausibel. |
Bedeutet die doppelte Verneinung dann, dass Du besonders viel darüber nachgedacht hast - oder dass die Erkenntnis besonders schwerwiegend ist?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#670324) Verfasst am: 28.02.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Ich bin für das bayrische Reinheitsgebot von 1516, Söder auch, so entstehen politische Annährungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#670347) Verfasst am: 28.02.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | umgekehrt klingt das, was gut durchführbar wäre, in den ohren des pöbels schlecht?
Bedeutet die doppelte Verneinung dann, dass Du besonders viel darüber nachgedacht hast - oder dass die Erkenntnis besonders schwerwiegend ist? |
immerhin so schwerwiegend, dass du es kommentieren musst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#691448) Verfasst am: 26.03.2007, 10:24 Titel: |
|
|
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87285/from/rss09
"Der Südwestrundfunk (SWR) stellt sein "Islamisches Wort" erstmals am 20. April ins Internet"
An Hitlers Geburtstag? Ausgerechnet? Na, dass passt ja irgendwie...
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#691670) Verfasst am: 26.03.2007, 14:15 Titel: |
|
|
Mist, ich habe den Thread zu spät gesehen, sonst hätte ich nicht bei GROTESKES daran erinnert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#692178) Verfasst am: 26.03.2007, 22:33 Titel: |
|
|
ich würde mir wünschen, dass bei diese wort zum freitag nicht nur islamische "islam ist frieden und der westen ist schuld" propaganda aufgelegt wird, sondern auch kritische fragen zum thema islam angesprochen werden, wie:
-religiöse intoleranz.
-inkompatibilität von islam und individuelle freiheit.
-terror im namen des islam.
-muhammads untaten.
-die unterwürfigkeit der frauen im islam.
usw...
aber leider gottes werden die linksliberal domminierten medien (die ARD heisst nicht umsonst "rotfunk")dies als plattform für islampropaganda missbrauchen.
im letzten jahr kam durch einen leck ein positionspapier der BBC ans tageslicht, wo eingestanden wurde, dass die BBC sehr islamfreundlich und sehr christenkritisch berichtet und, dass dies zum unternehmensphilosophie gehört. leider kann ich den link jetzt nicht finden, werde es aber morgen von zuhause suchen und euch zu verfügung stellen.
wenn man die kuschel-berichterstattung der öffentlichen rechtlichgen in deutschland in sachen islam betrachtet, würde es mich nicht wundern, wenn es hierzulande auch solche geheime positionspapiere geben würde.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#692196) Verfasst am: 26.03.2007, 22:43 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | umgekehrt klingt das, was gut durchführbar wäre, in den ohren des pöbels schlecht?
Übersetzt: Klingt nicht schlecht. Ist es auch undurchführbar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#692399) Verfasst am: 27.03.2007, 10:20 Titel: |
|
|
Habe die OT-Diskussion zum Thread Schockbilder dorthin verschoben und den dortigen Thread wieder entsperrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|