Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jhartmann registrierter User
|
(#690433) Verfasst am: 24.03.2007, 22:48 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | jemanden, der gegen stalinismus ist, würde doch keiner als stalinismusphob bezeichnen oder? |
Doch, natürlich (=antikommunistisch), wenn er gleichzeitig stumm ist gegenüber anderen dogmatischen/diskriminierenden/... Ideologien/Religionen/Herrschaftsverhältnissen (auch nichtstaatlichen) bzw. in diesem Sinne selbst Täter/"Mitläufer".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#690437) Verfasst am: 24.03.2007, 22:53 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | .sie beten dafür, dass jesus vom himmel herabsteigt, das kreuz bricht und das christentum besiegt. |
Das ist doch sehr sympatisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#690439) Verfasst am: 24.03.2007, 22:56 Titel: |
|
|
jhartmann hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | .sie beten dafür, dass jesus vom himmel herabsteigt, das kreuz bricht und das christentum besiegt. |
Das ist doch sehr sympatisch. |
Nö.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#690444) Verfasst am: 24.03.2007, 23:00 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Man sollte jedem, dem man gegenübertritt, immer die Möglichkeit bieten, seine Meinung zu sagen, anstatt ihm irgendwelche Meinungen aufgrund einer Gruppenzugehörigkeit anzudichten. Alles andere ist einfach keine sinnvolle Diskussion. |
Na ja, doch. Dogmen leben ja nicht nur individuell im Kopf. Man muß einerseits unterscheiden zwischen Dogma/Religion/Ideologie und Einzelperson/-meinung/-verhalten. Aber andererseits muß man jemandem, der sich (jetzt mal nur krass zur Verdeutlichung:) z.B. als Nationalsozialist bezeichnet, und sich dabei nur auf "sozial" und die netten Stellen in Mein Kampf bezieht (den Rest als "aus dem Zusammenhang gerissen" abtut), mindestens auf seinen Irrtum hinweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#690449) Verfasst am: 24.03.2007, 23:10 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | -bibel und koran zu vergleichen halte ich für sehr abwägig. die bibel wird intrpretiert |
Von Kuschelchristen.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | und kritisiert. |
Nicht von Christen. Noch nicht mal von Drewermann.
mehrdad hat folgendes geschrieben: | abgesehen kenne ich keine einzige christliche diktatur auf der welt aber sehr wohl einige muslimische. |
O.K., gesteinigt, lebendig verbrannt usw. wird HEUTE im Namen des Christengottes nur noch selten. Kriege geführt werden aber z.B. immer noch, mit mehr Toten als je zuvor. Und eingesperrt wird sogar in Deutschland noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#690456) Verfasst am: 24.03.2007, 23:18 Titel: |
|
|
jhartmann hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | ... und Leute wie Broder und seine Anhänger sind sehr schnell mit ihrer Polemik zur Stelle, mich des Einknickens vor dem Islam zu bezichtigen. |
Gegenüber **** wie Broder muß sich ja nun wirklich niemand rechtfertigen. |
Aussage gelöscht.
Die Forenregeln besagen:
Zitat: | Die Einstellung von Inhalten, die nach geltendem Recht ungesetzlich sind, von verleumderischen, beleidigenden, menschenverachtenden oder gewaltverherrlichenden Beiträgen, sowie die nicht autorisierte Offenbarung persönlicher Information über Dritte -ungeachtet deren Wahrheitsgehalt- ist untersagt |
Der User jhartmann wird hiermit verwarnt und aufgefordert in Zukunft solche Aussagen zu unterlassen.
Eifellady
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#690471) Verfasst am: 24.03.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Habt ihr jetzt mal nachgeguckt, wer der Ahmadiyya-Imam "Hadayatullah Hübsch" ist?
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#690514) Verfasst am: 25.03.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | jhartmann hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | ... und Leute wie Broder und seine Anhänger sind sehr schnell mit ihrer Polemik zur Stelle, mich des Einknickens vor dem Islam zu bezichtigen. |
Gegenüber **** wie Broder muß sich ja nun wirklich niemand rechtfertigen. |
Aussage gelöscht.
Die Forenregeln besagen:
Zitat: | Die Einstellung von Inhalten, die nach geltendem Recht ungesetzlich sind, von verleumderischen, beleidigenden, menschenverachtenden oder gewaltverherrlichenden Beiträgen, sowie die nicht autorisierte Offenbarung persönlicher Information über Dritte -ungeachtet deren Wahrheitsgehalt- ist untersagt |
Der User jhartmann wird hiermit verwarnt und aufgefordert in Zukunft solche Aussagen zu unterlassen.
Eifellady |
Du unterstellst mir also, meine Aussage über Broder wäre "verleumderisch, beleidigend, menschenverachtend oder gewaltverherrlichend"? Damit verstößt Du ja wohl selbst gröblichst gegen die Forenregeln. Es war eine schlichte Tatsachenwiedergabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#690524) Verfasst am: 25.03.2007, 00:10 Titel: |
|
|
jhartmann hat folgendes geschrieben: |
Du unterstellst mir also, meine Aussage über Broder wäre "verleumderisch, beleidigend, menschenverachtend oder gewaltverherrlichend"? Damit verstößt Du ja wohl selbst gröblichst gegen die Forenregeln. Es war eine schlichte Tatsachenwiedergabe. |
Vor Gericht würde es als Verleumdung/Beleidigung gewertet werden, und das zählt.
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass das eine Tatsachenwidergabe war.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#690614) Verfasst am: 25.03.2007, 02:08 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | hier ist dies aber nicht zu erkennen, denn vernünftige kritik ist die einzig legitime kritik am islam. |
Nun kommt es darauf an, was "hier" ist. Deutschland? N24? Dieses Forum? Dieser Phred? |
überall wo das thema diskutiert wird. |
Wollen wir gemeinsam danach suchen, wo überall diese Dhimmi-Keule zieht, der Einknick-Vorwurf geäußert wird? Allein in diesem Forum wirst Du etliche Fundstellen finden, politicallyincorrect besteht quasi nur daraus. |
tja... dann mal los! je eher wir beginnen desto schneller...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#690672) Verfasst am: 25.03.2007, 04:54 Titel: Re: Ist Ulfkotte islamophob? Ulfkotte und Friedman vs. Achmadiyya-Iman |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Also das Wort "islamophob", mit dem ich ja schon selber bedacht wurde, ist mir eigentlich hauptsächlich als rhetorischer Untergriff bekannt, der maximal auf diverse extreme Forumsuser als Prädikat anwendbar ist. |
Was will man machen, der Ausdruck "Antisemitismus" wird ja schon von "Hebräophobie" belegt.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#690732) Verfasst am: 25.03.2007, 07:23 Titel: |
|
|
gegen totalitäre ideologien zu sein, ist keine phobie, sondern bürgerpflicht.
ich für mein teil bin gegen stalinisten genauso wie gegen nazis oder irgendwelche islamische verbände.
ob nun NPD, DKP oder zentralrat der muslime, DiTIB, islamrat oder IGMG. alles undemokratische verbände mit nur einem ziel: die individuelle freiheit durch totalitarismus zu ersetzen.
zugegeben, der ulfkotte hat sich recht dumm angestellt mit seinen beispielen, aber der hübsch ist ein ganz gefährlicher taquiya-propagandist.
ob nun der islam vereinbar mit menschenrechte und individuelle freiheit ist, sollten wir uns nicht von islamische propagandisten sagen lassen, die hier im westen auf toleranz angewiesen sind, sondern von gegebenheiten in länder, wo muslime (schiiten oder sunniten) die mehrheit stellen.
und da kann der hübsch noch soviel lügen bis sich die balken biegen. der islam ist weder mit menschenrechte, noch mit individuelle freiheit vereinbar.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#690753) Verfasst am: 25.03.2007, 09:54 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | zugegeben, der ulfkotte hat sich recht dumm angestellt mit seinen beispielen |
Diese Dummheit ist dort aber integraler Bestandteil der politischen Denkweise.
http://www.akte-islam.de/19.html
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#691165) Verfasst am: 25.03.2007, 21:40 Titel: |
|
|
Ihr habt immer noch nicht gegooglet, wer Ayatollah Hübsch ist? Ich meine, ihr schlagt euch die Köppe ein, ohne beim Thema zu bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#691169) Verfasst am: 25.03.2007, 21:43 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Ihr habt immer noch nicht gegooglet, wer Ayatollah Hübsch ist? Ich meine, ihr schlagt euch die Köppe ein, ohne beim Thema zu bleiben. |
Wenn Du etwas zur Verbesserung unseres Wissensstandes beitragen kannst, warum tust Du es dann nicht?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#691279) Verfasst am: 25.03.2007, 23:19 Titel: |
|
|
Hab doch schon einen Link reingestellt...
Für mich ist die Sache uninteressant geworden. Ich denke, die Wahl des Gesprächpartners Ayatollah Hübsch war ein Griff ins Klo. Schade, dass sie in der Diskussion kein Wort über seinen interessanten Werdegang verloren haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#692167) Verfasst am: 26.03.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Option, dass Hübsch den Koran wörtlich nimmt, aber inhaltlich ablehnt, gibt es nicht. Leute, die so denken, bezeichnet man nämlich als Atheisten und nicht als Muslime. |
Falsch: Das wären Islamfeinde. Nicht jeder Atheist ist aber Islamfeind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#692174) Verfasst am: 26.03.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Option, dass Hübsch den Koran wörtlich nimmt, aber inhaltlich ablehnt, gibt es nicht. Leute, die so denken, bezeichnet man nämlich als Atheisten und nicht als Muslime. |
Falsch: Das wären Islamfeinde. Nicht jeder Atheist ist aber Islamfeind. |
Vielleicht nicht "Feind", aber ganz sicher "Gegner". Und alle länger hier im Forum daseienden Atheisten sind wohl "Feinde".
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#692185) Verfasst am: 26.03.2007, 22:36 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Option, dass Hübsch den Koran wörtlich nimmt, aber inhaltlich ablehnt, gibt es nicht. Leute, die so denken, bezeichnet man nämlich als Atheisten und nicht als Muslime. |
Wenn ich den Lamarckismus inhaltlich ablehne, dann bin ich noch lange kein Lamarckismusfeind. Ich akzeptieren den Lamrckismus einfach nicht.
Akzeptierst du die wundersamen Geshichten der Theogenie, Illias und Odyssee als wahr? Wenn nicht, bist du deswegen ein Hellenismusfeind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#692188) Verfasst am: 26.03.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Option, dass Hübsch den Koran wörtlich nimmt, aber inhaltlich ablehnt, gibt es nicht. Leute, die so denken, bezeichnet man nämlich als Atheisten und nicht als Muslime. |
Wenn ich den Lamarckismus inhaltlich ablehne, dann bin ich noch lange kein Lamarckismusfeind. Ich akzeptieren den Lamrckismus einfach nicht.
Akzeptierst du die wundersamen Geshichten der Theogenie, Illias und Odyssee als wahr? Wenn nicht, bist du deswegen ein Hellenismusfeind? |
Ich sehe da einen Unterschied. Es gibt keine ernstzunehmende Interessengruppe, die mir ihren Lamarckismus überstülpen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#692190) Verfasst am: 26.03.2007, 22:41 Titel: |
|
|
aber der islam ist der feind jeses atheisten. der islam duldet und erkennt keinen atheismus. denen wird ja nichtmal dhimi-status gewährt.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#692195) Verfasst am: 26.03.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Nachdem er den Wehrdienst verweigerte, war er während der Studentenunruhen der APO in der linken Szene aktiv, unter anderem der Kommune 1. Es folgten zahlreiche Drogenexzesse, vor allem mit LSD, Reisen nach Marokko, Psychiatrie-Aufenthalte. 1969 trat der Schriftsteller Hübsch in die Glaubensgemeinschaft Ahmadiyya Muslim Jamaat ein. Er ist Imam Dschuma in der Nuur-Moschee in Frankfurt-Sachsenhausen, wo er die Freitagspredigt auf Deutsch hält. Von ihm erschienen Aufsätze in diversen Tageszeitungen, wie Die Welt, taz und Süddeutsche Zeitung. Acht Jahre war Hübsch für die Frankfurter Allgemeine Zeitung tätig sowie Ende der 70er-/Anfang der 80er-Jahre als Reporter und Feature-Autor für den Jugendfunk des hr; auch war er Autor und Interviewpartner der Jungen Freiheit. Hübsch war acht Jahre lang Vorsitzender des „Verbandes deutscher Schriftsteller“ in Hessen und arbeitet für den Ethikrat in Hessen.
Mehrere Hörspiele stammen aus der Feder von Hadayatullah Hübsch. Zudem veröffentlichte er über 100 Bücher, Sachbücher wie Gedichtbände. Darunter auch zahlreiche Bücher, die sich eingehend mit dem Islam beschäftigen: „Der Weg Mohammeds“, „Frauen im Islam“ (Betzel), „Prophezeiungen des Islam“ (Knaur), „Fanatische Krieger im Namen Allahs“. Seit 1990 ist er Leiter des Verlags „Verlag Der Islam.“ Zudem fungierte er als Vorsitzender des Verbands deutscher Schriftsteller (VS) in Hessen. Seine Lebenserinnerungen erschienen 1991 unter dem Titel „Keine Zeit für Trips“. 1998 veröffentlichte er eine Zusammenfassung seines Lebens unter dem Titel „Alles war Geheimnis“ in der Anthologie „Bye-bye“ `68 von Claus Wolfschlag, die im rechtsextremen Leopold Stocker Verlag erschienen ist. Seine religiösen Schriften fußen auf den Lehren der Ahmadiyya Muslim Jamaat, eine reformistische, friedfertige Bewegung des islams, die daran glaubt, dass der von allen Religionen prophezeite Verheißene Messias in Person von Mirza Ghulam Ahmad schon erschienen ist.
|
Und ein Anriss eines Artikels aus dem "Tagesspiegel":
Zitat: | Allahs Grenzgänger
Er war Hippie, Kommunarde, Drogendealer – dann wurde er Muslim. Nun will Hadayatullah Hübsch den Berliner Moscheegegnern erklären, dass sie den Islam nicht fürchten müssen
Von Lars von Törne
Die Erleuchtung kam, als er ganz am Boden war. Er hatte alles ausprobiert: Linke Politszene und Rock ’n’ Roll, Kommune 1 und Drogenexzesse, Knast und Nervenklinik. Dann kam die Reise nach Marrakesch, das war 1969. Eigentlich wollte Paul Gerhard Hübsch sich erholen. Aber auf der Autofahrt durch Marokko packte es ihn. Im LSD-Rausch riss er sich die Kleider vom Leibe und rannte in die Wüste. Er spürte eine Macht von ganz oben, durch seinen Kopf gingen die Worte: „Oh Allah, bitte reinige mich!“... |
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#692373) Verfasst am: 27.03.2007, 09:15 Titel: |
|
|
Naja, er hatte halt ein bewegtes Leben mit zT ziemlich hippiesken Zügen. Das einzig problematische sehe ich aber darin, dass ein Text von ihm in einer von jemand anders herausgegebenen Anthologie in einem rechtsextremen Verlag erschienen ist. Ja nu.
Ansonsten möchte ich mich kamelpeitsche anschließen:
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Ich bin erfreut und überrascht, diesen Thread zu lesen. |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#692384) Verfasst am: 27.03.2007, 09:40 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Niels hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Option, dass Hübsch den Koran wörtlich nimmt, aber inhaltlich ablehnt, gibt es nicht. Leute, die so denken, bezeichnet man nämlich als Atheisten und nicht als Muslime. |
aber der islam ist der feind jeses atheisten. der islam duldet und erkennt keinen atheismus. denen wird ja nichtmal dhimi-status gewährt.
MFG |
meine schwester ist konvertitin und behandelt mich völlig normal also respektvoll, freundlich etc. und nicht nur mich weil ich ihr verwandter bin, sondern auch andere deutsche die keine moslems sind, ebenso ihr mann.
es gibt mMn keinen automatismus moslemisch -> nichtmuslimen feindlich gesinnt.
da sind ganz offensichtlich noch kulturaspekte notwendig die zu derartigem hass führen. übrigens ähnliche, die zu rassismus führen, wenn sie nicht sogar die gleichen sind!
ich bin der meinung ohne islam wäre die welt eine bessere.
das bedeutet aber nicht, dass die moslems bekämpft werden müssen, sondern der irrglaube und insbesondere die hetzer, die die gläubigen radikalisieren.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Niels registrierter User
|
(#692430) Verfasst am: 27.03.2007, 10:59 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | aber der islam ist der feind jeses atheisten. der islam duldet und erkennt keinen atheismus. |
Und wie äußert sich das für dich in der Praxis? Ich kenne es maximal so, dass Muslime mit dem Kopf schütteln, wenn jemand sagt, er glaube nicht an Gott. Das war's dann aber auch schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#692509) Verfasst am: 27.03.2007, 13:09 Titel: |
|
|
sie schütteln hier den kopf und tun nichts weiter, weil es eben keine islamische gesellschaft ist und hier keine vorschriften aus dem koran oder gesetze der scharia geltung besitzen..noch nicht, siehe frankfurter urteil.
wird aber ein muslim zum atheisten, oder wagt ein atheist es, irgendwo in der islamischen welt dies bekannt zu geben, indem er z.b. einen atheistischen verein gründet, dann riskiert er leib und leben.
@L.E.N:
es geht nicht darum, wie deine schwester dich behandelt. es geht darum, wie der islam und damit meine ich den koran über atheisten denkt. diese haben schlicht und einfach keinerlei existenzberechtigung. alle religionen, die nach muhammad kamen, haben keinerlei existenzberechtigung und leuten, die überhaupt nicht glauben, wird nichtmal der religiös-rassistische dhimi-status gewährt.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#692532) Verfasst am: 27.03.2007, 13:56 Titel: |
|
|
Niels hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | aber der islam ist der feind jeses atheisten. der islam duldet und erkennt keinen atheismus. |
Und wie äußert sich das für dich in der Praxis? Ich kenne es maximal so, dass Muslime mit dem Kopf schütteln, wenn jemand sagt, er glaube nicht an Gott. Das war's dann aber auch schon. |
Auch Du verwechselst es immer noch:
a) Der Islam ist der Feind jedes Atheisten. Genauso, wie
b) Zigarettenqualm der Feind jedes gesundheitsbewußten Menschen ist.
Daraus folgt nicht
a) dass jeder Muslim Feind jedes Atheisten ist
b) jeder Raucher Feind jedes gesundheitsbewußten Menschen ist.
Muslim =/= Islam.
Leider gibt es Muslime, die denn doch schon anders reagieren als die, denen Du begegnet bist (was mich wundert, da Du ja selber eine rbist und bestimmt mehr näher kennst als ich).
Und die können dann durchaus Gegner, aber nicht unbedingt Feinde sein (Gegner will man besiegen, Feinde vernichten).
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#692576) Verfasst am: 27.03.2007, 15:36 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | es geht nicht darum, wie deine schwester dich behandelt. es geht darum, wie der islam und damit meine ich den koran über atheisten denkt. |
Der Koran kann denken, unabhängig von Menschen? Da schau her. Wenn das mal nicht Kryptoislam ist ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#692647) Verfasst am: 27.03.2007, 17:17 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | es geht nicht darum, wie deine schwester dich behandelt. es geht darum, wie der islam und damit meine ich den koran über atheisten denkt. diese haben schlicht und einfach keinerlei existenzberechtigung. |
Im Neuen Testament (christlich) fällt zum Beispiel tot um, wer nicht sein ganzes Vermögen an Paulus' Kirche vermacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#692652) Verfasst am: 27.03.2007, 17:20 Titel: |
|
|
jhartmann hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | es geht nicht darum, wie deine schwester dich behandelt. es geht darum, wie der islam und damit meine ich den koran über atheisten denkt. diese haben schlicht und einfach keinerlei existenzberechtigung. |
Im Neuen Testament (christlich) fällt zum Beispiel tot um, wer nicht sein ganzes Vermögen an Paulus' Kirche vermacht. |
das NT ist und wird auseinandergenommen, hinterfragt, kritisiert und gilt nicht in länder mit christliche mehrheit. beim koran ist es hingegen völlig anders. er wird nicht kritisiert oder hinterfragt.
also, bitte keine äpfel mit birnen vergleichen. der islam ist heute ungefähr da, wo die christen im tiefsten mittelalter waren.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
|