Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#690118) Verfasst am: 24.03.2007, 15:02 Titel: Islamist Yusuf Islam erhält Echopreis |
|
|
Zitat: | Die geplante Verleihung des Musikpreises Echo an den Musiker Yusuf Islam sorgt für Verärgerung. Der einst unter dem Namen Cat Stevens berühmte Sänger soll in Berlin für sein Lebenswerk geehrt werden - obwohl er früher Sympathie für die Fatwa gegen den Autor Salman Rushdie gezeigt hatte.
Hamburg - Erhebliche Missstimmung in der Musikbranche löst die Auszeichnung des Sängers Yusuf Islam alias Cat Stevens mit einem Sonderpreis für sein Lebenswerk und als "Botschafter zwischen den Kulturen" beim deutschen Musikpreis Echo aus. Viele Musikmanager sind nach Informationen des SPIEGEL empört über die Entscheidung des Dachverbandes der Phonoindustrie, ausgerechnet Islam für sein "musikalisches, soziales und politisches Engagement" und als "Brückenbauer zwischen dem Westen und der islamischen Welt" auszuzeichnen.
|
Genauso gut könnte man Osama Bin Laden den Friedensnobelpreis verleihen.
Zitat: | Islam galt lange als Persona non grata, weil er 1989 die Fatwa gegen Salman Rushdie offenbar unterstützte. So sagte er unter anderem in einem Interview, wenn Rushdie bei ihm auftauchte, würde er "versuchen, Ajatollah Chomeini anzurufen und ihm sagen, wo der Mann sich aufhält".
Islam dagegen fühlt sich von den Medien falsch wiedergegeben. Dabei antwortete er auch noch 1996 in einem Interview mit der "Berliner Zeitung" auf die Frage, was er von der Todesstrafe für religiöse Ansichten halte: "Wenn jemand Blasphemie betreibt, dann muss er auch entsprechend bestraft werden. Schon bei Jesus stand auf Gotteslästerung Steinigung." |
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,473658,00.html
So einer sterbt die Islamisierung Europas an, wo Gottlose gesteinigt und Nichtmuslime unterdrückt werden. Diesen Typen sollte die Ausreise in den Iran empfohlen werden.
Ich würde es auch gut finden, wenn ein Mitglied des Ku Klux Klans so eine Ehrung bekäme, wahrscheinlich müsste so ein Menschen untertauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#690139) Verfasst am: 24.03.2007, 16:04 Titel: |
|
|
jusuf islam ist nachweislich kein moderater muslim. er befürwortete die todesfatwahs gegen ruschdi, er eröffnet islamische schulen, wo kinder in eine parallelgesellschaft aufwachsen, statt in unsere gesellschaften. und er setzt sich für die ausbreitung des orthodoxen islam auf dem balkan und sonst wo ein.
dass er jetzt wieder plötzlich musik macht liegt daran, dass er mal wieder geld für seine islamischen projekte braucht. und zum melken sind "schmutzige ungläubige" wie wir gerade gut genug.
ich halte es für blanker hohn, diesem islamisten irgendeinen preis zu verleihen ausser den "baron von münchhausen preis" für seine lügen vor der kamera.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dreadnought registrierter User
|
(#691573) Verfasst am: 26.03.2007, 12:46 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | jusuf islam ist nachweislich kein moderater muslim. er befürwortete die todesfatwahs gegen ruschdi, er eröffnet islamische schulen, wo kinder in eine parallelgesellschaft aufwachsen, statt in unsere gesellschaften. (...) |
So ist das eben - muslimisch "begründete" Gewalt und Intoleranz wird verharmlost und zusätzlich noch mehr Raum für anachronistisch- archaische Strukturen innerhalb wachsender Parallelgesellschaften eingefordert.
_________________ "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."
Max Liebermann,
20. Juli 1847 - 8. Februar 1935
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#693368) Verfasst am: 28.03.2007, 12:19 Titel: |
|
|
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/03/27/cat-stevens/kopftuch-skandal.html
"„Herr Islam spricht nicht mit anderen Frauen, außer seiner eigenen. Schon gar nicht, wenn sie kein Kopftuch tragen.“
...ist zwar aus der Bildzeitung, aber in diesem Falle glaube ich dem Schmierblatt sogar...
Was für eine arme Sau! Sowas nennt sich Brückenbauer und bekommt Preise?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#693410) Verfasst am: 28.03.2007, 13:32 Titel: |
|
|
so ein mieser islamist.
er baut in der tat brücken, aber brücken mit eine einbahnstrasse (einseitige toleranz zugunsten des islam).
ich hätte den linksliberalen naiven "intelektuelle" viel zugetraut, aber diesem islamisten einen preis für sein lebenswerk (geringschätzung der frauen, sympathie für todes-fatwahs, bildung von islamschulen und somit verstärkung der parallelgesellschaften und wahabitische propaganda u.a. auch dem balkan) zu geben, zeugt von eine naivität, die langfristig gefährlicher ist, als ein islamischer terrorist.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|