Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#691439) Verfasst am: 26.03.2007, 09:58 Titel: Aktuelles zum EU Führerschein |
|
|
hallo einen schönen Montag allerseits,
also,wer kann etwas darüber berichten zum EU Führerschein.Es sind ja seit ca. einem halben jahr neue Regelungen in Kraft getreten.
So das es jetzt jedem Deutschen >Bürger offiziell und amtlich erlaubt ist mit einem EU FS in Deutschland zu fahren.
Wohlgemerkt erst nach ablauf der Sperrfrist.Das neue ist aber,das auch die Führerscheinbehörde nicht mehr innerhalb einer gewissen Frist das nachholen einer MPU fordern kann,weil eben nicht vereinbar mit EU Recht.
Die Führerscheinbehörden bekommen ja regelmässig die daten des FS Inhabers von der Polizeikontrolle,dann kam ein netter Briefr zur Aufforderung einer MPU-das ist jetzt vorbei.
Das nationale gesetz darf nicht mehr angewendet werden,auch wenn in vilen Foren das noch so behauptet wird um den Bürger für dumm zu halten.
Die Polizei darf nicht mehr an Ort und Stelle bei einer Verkehrskontrolle einziehen (ausser Suff)
Die FS Behörde kann die MPU nicht mehr verlangen,manche probieren es zwar noch,doch dann legt man mithilfe eines versierten Anwalts erfolgreich Widerspruch ein.Denn der Widerspruch hat aufschiebende Wirkung der gesetzten Frist zur Nachholung einer MPU.
Mein Anwalt (bundesweit tätig) sagte mir,man habe sehr erfolgreich viele Ämter glattgebügelt und konnte das auch darlegen.
Jetzt kann ich endlich nach 8 Jahren den EU FS erwerben ohne angst haben zu müssen diesen bei einer Verkehrskontrolle wieder abgenommen zu bekommen ,oder eine MPU nachzuholen.
Die EU Gesetze haben auch was gutes....
Wer kann darüber schon aus Erfahrungen berichten?
Wie habt Ihr es erlebt?
gruss zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#691450) Verfasst am: 26.03.2007, 10:32 Titel: |
|
|
Dein Text ist nicht so einfach zu verstehen, hast du auch einen Link zu der Thematik? Würde mich sehr interessieren...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#691876) Verfasst am: 26.03.2007, 18:28 Titel: |
|
|
Ich hoffe ich habe mich deutlich und so einfach wie möglich ausgedrückt.
Scheint niemanden hier zu interessieren das Thema EU Führerschein.
Leider habe ich keinen Link dazu ,nur die Aussagen meines Anwalts was er mir zu dieser lage gesagt hat-und der Mann ist wirklich sehr gut.
habe aber schon von jemandem gehört,das zu dieser neuen Führerscheinrichtlinie ein neuer Artikel aufgenommen-vereinbart wurde,der besagt das ab 1.01.2009 Deutschland in diesen Fälllen wie meiner ,den EU Führerschein nicht mehr anerkennt,dann war alles für die Katz.Kann ich mir aber nicht vorstellen,denn Deutschland darf nicht einfach machen was es will,einmal anerkennen,dann Knüppel zwischen die Beinen mit MPU androhungen,dann doch wieder aberkennen.....
Wäre schön wenn mehr hier im Forum zu diesem Thema was wissen würden.....
gruss zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#691916) Verfasst am: 26.03.2007, 19:16 Titel: |
|
|
hallo allerseits.
Ich habe mich jetzt schlau gemacht.
Alle EU Führerscheine die bis 2013 ausgestellt wurden ,dürfen weder eingezogen noch eingeschränkt werden in keinem EU Land-sihe Artikel 13,Abs.2.
Heisst,wer keinen Lappen mehr hat und muss zur MPU und die Sperrfrist ist auch ebgelaufen,dann nix wie ab nach Polen oder Tschechei und neuen Lappen machen.
Weder darf die Polizei noch macht sie dies,bei einer verkehrskontrolle den EU Führerschein einziehen.Wenn Sie das dann doch der Führerscheinstelle meldet und die schicken eine MPU anordnung,dann geht zu einem versierten Rechtsanwalt,der legt dagegen Widerspruch ein-hat aufschiebende Wirkung so das Ihr weiterfahren könnt.
Selbst wenn das Amtsgericht ,was in der Regel nur Dorftrottel sind,in einem Gerichtstermin euren Führerschein einziehen sollte,weil Ihr der Führerscheinstelle keinne MPU vorgelegt habt,-Widerspruch einlegen-die vom Amtsgericht halten sich dann immer an diese EU Regelungen.
Tja Pech für unsere libene Beamten die das doch gar nicht gerne sehen
Jetzt ist endllich der Weg frei für den EU Führerschein.
HInweis:Ich mache keine Rechtsberatung noch bin ich Jurist.
gruss zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#691921) Verfasst am: 26.03.2007, 19:22 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | ...
HInweis:Ich mache keine Rechtsberatung noch bin ich Jurist.
gruss zarathrusta |
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#691973) Verfasst am: 26.03.2007, 20:15 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Weder darf die Polizei noch macht sie dies,bei einer verkehrskontrolle den EU Führerschein einziehen.Wenn Sie das dann doch der Führerscheinstelle meldet und die schicken eine MPU anordnung,dann geht zu einem versierten Rechtsanwalt,der legt dagegen Widerspruch ein-hat aufschiebende Wirkung so das Ihr weiterfahren könnt.
Selbst wenn das Amtsgericht ,was in der Regel nur Dorftrottel sind,in einem Gerichtstermin euren Führerschein einziehen sollte,weil Ihr der Führerscheinstelle keinne MPU vorgelegt habt,-Widerspruch einlegen-die vom Amtsgericht halten sich dann immer an diese EU Regelungen.
Tja Pech für unsere libene Beamten die das doch gar nicht gerne sehen |
Was freut dich daran eigentlich so diebisch? Dass Leute, die keinerlei Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Leben anderer Menschen zeigen, ohne Konsequenzen so weitermachen können - wenn sie nur den richtigen Anwalt finden? (Gesetzt den Fall, deine abenteuerliche Schilderung entspricht überhaupt den Tatsachen - was ich dir jedoch nicht so ohne weiteres abnehme). Naja, wäre ja auch langweilig, das Leben, wenn nicht jede Mutter und jeder Vater mindestens einmal die Erfahrung machen dürfte, wie es sich anfühlt, ein Kind durch einen Verkehrsunfall zu verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#692234) Verfasst am: 26.03.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Ava&VT
Du kannst das ruhig nachprüfen ,das könnt Ihr alle,es entspricht den tatsachen was ich hier erzählt habe.
Ja,jeder hat auch wenn er den Lappen entzogen bekommen hat sei es durch Alkohol oder Punkte ,Chance auf eine Resozialisierung,denn sonst wären wir kein Demokratischer Staat.Aber,unser Vaterland ist aber gar nicht interessiert daran,jemanden zu resozialisieren nach Führerscheinentzug,das allein zeigt ja schon die MPU Statistik.
Wenn ich der Staat Deutschland wäre,würde ich auch nicht die staatliche MPU abschaffen,da wäre ich ja blöde diese Einnahmen zum Fenster rauszuwerfen.
Denn der MPU Psychiater hat ja gar kein Interesse daran demjenigen zu helfen,sein Verhalten zu ändern,zu bessern,warum sollte er daran Interesse haben -grunzlach-schüttelvorlachen.
Und ich füge noch hinzu,das es sowas in unseren Nachbarländern nicht gibt-diese MPU.
Auch wehrt sich unser Staat vehement dagegen,das diese MPU von jedem Psychiater durchgeführt werden kann,denn das wäre besser ,dieser hat ein Interesse daran demjenigen auch zu einer positiven MPU zu verhelfen,wie das viele Wissenschaftliche Studien auch belegen.
Denn der Psychiater wird ja auch von der Gesetzlichen Krankenkasse bezahlt,da verdient er dran je länger der Patient zu Ihm kommen muss,bei der MPU nicht,da bekommt der Psychiater sein gehalt als Angestellter,deshalb ist es Ihm auch völlig wurscht objektiv zu urteilen.
Und wir wissen ja von vielen Leidgenossen die von einem MPU Psychiater wie der letzte Dreck behandelt werden,z.b oft zitierter Satz: Stapeln Sie diese Kugeln einmal übereinander(!),wenn das ein Psychiater wäre,den Ihr aufsucht weil Ihr krank seid,würdet Ihr euch eure Krankheit von solch einem behandeln lassen???
Neuerdings darf man bei einigen MPU Stellen,z.b der MPU GmbH,auch Tonbandaufzeichnungen vom Gespräch mit dem Psychiater machen oder sogar einen Zeugen mitbringen,das finde ich richtig.Denn gegen ein Gutachten,das ich wohlgemerkt selbst bezahlt habe,kann ich noch nicht einmal juristisch vorgehen wenn es völlig daneben ooder aus der Luft gegriffen sein sollte,welcher normaler Mensch würde für sowas sein Geld ausgeben? Der muss ja blöde sein,wenn er andere Möglichkeiten hat.
Klar,ich bezahle etwas,was zwar mir gehört ,ich aber nicht dagegen vorgehen kann wenn es falsch sein sollte,denn jeder Gutachter haftet für sein falsches Gutachten,der MPU Gutachter nicht.....
prüft das mal nach Ihr Laien- Juristen,da werdet Ihr schnell an eure Grenzen stossen,denn es geht überhaupt nicht,doch eventuell:Das MPU Gutachten von einem Professor überbegutachten lassen,jawohl das geht,nur muss die Führerscheinbehörde ein solches Gutachten nicht anerkennen,da könnt Ihr dann mal heftig vor Gericht streiten,mit Sicherheit bis vors Landesgericht um euer Recht zu bekommen.........
Noch Fragen?
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#692742) Verfasst am: 27.03.2007, 18:47 Titel: |
|
|
[sarkasmus]Ich war ja schon lange der Ansicht, dass die Zahl der Verkehrsunfälle mit tödlichem Ausgang viel zu niedrig sei. Endlich wird etwas dagegen unternommen![/sarkasmus]
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#693114) Verfasst am: 27.03.2007, 23:53 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: |
[sarkasmus]Ich war ja schon lange der Ansicht, dass die Zahl der Verkehrsunfälle mit tödlichem Ausgang viel zu niedrig sei. Endlich wird etwas dagegen unternommen![/sarkasmus] |
Hallo? Gehts noch?
Ich z.B. fahre ca. 10* soviel wie der deutsche Durchschnitt und noch 1 Blitzer mit mehr als 20km/h zu schnell und ich bin den Lappen los.
Es gibt halt Leute für die die deutsche Fristenregelung bei Fahrverstößen mächtig unfair ist und denen sei doch bitte diese Ausweichmöglichkeit offen.
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#693127) Verfasst am: 28.03.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Ein hohes Fahrpensum entschuldigt natürlich alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#693150) Verfasst am: 28.03.2007, 00:11 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ein hohes Fahrpensum entschuldigt natürlich alles. |
Nein.
Aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit z.B. geblitzt zu werden, was wiederum einen Abbau der Punkte in Flensburg erschwert.
(Ich habe im Schnitt einen kapitalen Blitzer pro Jahr (was bei durchschnittlicher Kilometerleistung einem in 10 Jahren entspräche))
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#693296) Verfasst am: 28.03.2007, 10:16 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ein hohes Fahrpensum entschuldigt natürlich alles. |
Nein.
Aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit z.B. geblitzt zu werden, was wiederum einen Abbau der Punkte in Flensburg erschwert.
(Ich habe im Schnitt einen kapitalen Blitzer pro Jahr (was bei durchschnittlicher Kilometerleistung einem in 10 Jahren entspräche)) |
Mann kann sich aber immer noch an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#693552) Verfasst am: 28.03.2007, 16:36 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | ... noch 1 Blitzer mit mehr als 20km/h zu schnell und ich bin den Lappen los.... |
Die Verantwortung dafür trägst du ganz allein.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#693705) Verfasst am: 28.03.2007, 19:44 Titel: |
|
|
@ Alchemist & Stefan
Ist schon richtig, fällt aber an manchen Stellen verdammt schwer.
Oder seid ihr noch nie geblitzt worden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#693727) Verfasst am: 28.03.2007, 20:03 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | @ Alchemist & Stefan
Ist schon richtig, fällt aber an manchen Stellen verdammt schwer.
Oder seid ihr noch nie geblitzt worden? |
Niemand sagt etwas dagegen, wenn du mal geblitzt wirst, auch nicht, wenn es dann Punkte in Flensburg gibt. Aber wenn du danach so weitermachst, als sei nichts geschehen, dann bist du wirklich selbst schuld.
Soweit ich gehört habe, gibt es ja sogar besondere Verwarnungsschreiben aus Flensburg, sobald der Punktestand bestimmte kritische Werte überschritten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#693861) Verfasst am: 28.03.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Ist es nicht so, daß nach zwei Jahren ohne neue Punkte, das Konto gelöscht wird?
Wer dann wegen Flensburg seinen Lappen los wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Oder hat es wohl auch nicht besser verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#693876) Verfasst am: 28.03.2007, 21:49 Titel: |
|
|
Das kommt noch dazu, ich vergaß, es zu erwähnen. Ob es nun zwei Jahre sind, weiß ich nicht genau, jedenfalls gibt es da auch eine Tilgung nach einer gewissen Zeit ohne "Vorkommnisse".
|
|
Nach oben |
|
 |
|