Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#694398) Verfasst am: 29.03.2007, 14:41 Titel: Die lebenswerteste deutschsprachige Stadt |
|
|
Der Titel sagt es ja schon. Welche Stadt findet Ihr zum Leben dort am angenehmsten, und warum?
Vielleicht kann man eine Bewertung nach folgendem Schema vornehmen (Schulnoten):
1. Freizeitangebot und Unterhaltung
2. Kulturelles Angebot
3. Lebenshaltungskosten
4. Bildungsmöglichkeiten
5. Mentalität der Einwohner
6. Klimatische Verhältnisse
7. Politik und Mitbestimmung
8. Baubild und Sehenswürdigkeiten
9. Infrastruktur und Verkehr
10. Jobangebote
11. Kriminalität
Beispiel Düsseldorf nach meiner Einschätzung:
1. Freizeitangebot und Unterhaltung 1
2. Kulturelles Angebot 2
3. Lebenshaltungskosten 5
4. Bildungsmöglichkeiten 2
5. Mentalität der Einwohner 6
6. Klimatische Verhältnisse 6
7. Politik und Mitbestimmung 6
8. Baubild und Sehenswürdigkeiten 2
9. Infrastruktur und Verkehr 2
10. Jobangebote 2
11. Kriminalität 2
Das macht also im Schnitt eine 3,27.
Zuletzt bearbeitet von Malone am 29.03.2007, 16:45, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#694414) Verfasst am: 29.03.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Ganz klar:
Hamburg!
Denn: Die geilste Stadt heißt Hamburg.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#694418) Verfasst am: 29.03.2007, 15:01 Titel: Re: Die lebenswerteste deutschsprachige Stadt |
|
|
Hamburg:
1. Freizeitangebot und Unterhaltung 3
2. Kulturelles Angebot weiß nicht, hab Kinder würde auch sagen: 3
3. Lebenshaltungskosten mhm 1-2
4. Bildungsmöglichkeiten weiß ich nicht, hab Kinder, hab nen Beruf, habe echt anderes zu tun, aber was Grundschulen angeht: 2-3
5. Mentalität der Einwohner 3
6. Klimatische Verhältnisse 3 Regen, Wind, nicht zu heiß, Hafen
7. Politik und Mitbestimmung mhm, 1-2, aber wo is das besser?
8. Baubild und Sehenswürdigkeiten 3
9. Infrastruktur und Verkehr 3
Aber ich versteh deine Bepunktung nicht:
du schreibst 1-3 und bewertest 6-3?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#694425) Verfasst am: 29.03.2007, 15:07 Titel: |
|
|
Schema: X-Y, wobei X: Schulnote für den jeweiligen Punkt, Y: Wichtigkeit dieses Punktes für die persönliche Bewertung. Unklar ist allerdings, wie die Summe gebildet wird.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#694426) Verfasst am: 29.03.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Äh ja lol ist Blödsinn. Bitte Thread löschen, ich denk mir was Neues aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#694428) Verfasst am: 29.03.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Äh ja lol ist Blödsinn. Bitte Thread löschen, ich denk mir was Neues aus. |
Kannst Du vergessen, da musst Du jetzt durch.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#694434) Verfasst am: 29.03.2007, 15:20 Titel: |
|
|
Ok, also ohne Gewichtung, mit ist wohl zu schwierig
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#694440) Verfasst am: 29.03.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ganz klar:
Hamburg!
Denn: Die geilste Stadt heißt Hamburg. |
Jap.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#694465) Verfasst am: 29.03.2007, 15:56 Titel: Re: Die lebenswerteste deutschsprachige Stadt |
|
|
EIN LOBLIED AUF DIE ERSTAUNLICHSTE, SCHÖNSTE UND LEBENSWERTESTE STADT IM UNIVERSUM
Malone hat folgendes geschrieben: | Der Titel sagt es ja schon. Welche Stadt findet Ihr zum Leben dort am angenehmsten, und warum?
Vielleicht kann man eine Bewertung nach folgendem Schema vornehmen (Schulnoten): |
KÖLN alias Colonia Claudia Ara Agrippinensium (CCAA)
1. Freizeitangebot und Unterhaltung = 1...Sportstädten, Parks, Bergisches Land und Eifel vor der Tür, Rhein und Beachclubs, viele Seen und Bäder, viele Clubs, Bars, Restaurants etc., Schwulenhauptstadt incl. CSD, bald vielleicht auch die Loveparade
2. Kulturelles Angebot = 1....Oper, Theater, Stadion, KölnArena, Musicaldome, Kinos, div. Museen, Ausgrabungen, Römerdenkmäler, usw., eben alles was man braucht, incl. Karneval mit größtem Rosenmontagszug wenn mans mag. Und Köln ist natürlich immer noch eine absolute Medienstadt. Köln ist zudem, auch wenn Trier das gerne bestreitet, die wohl älteste Stadt in Deutschland. Nicht zu vergessen der 1.FC Köln!
3. Lebenshaltungskosten = 5 ...extrem hohe Mieten leider und Wohnungsmangel. Alles etwas teurer hier...
4. Bildungsmöglichkeiten = 2 ...z.B. die größte Uni in Deutschland, mit über 50.000 Studenten sogar vor Berlin. Und Köln hat zig Universitäten und Bildungseinrichtungen.
5. Mentalität der Einwohner = 1...tolerant, offen, humorvoll, man findet immer schnell Kontakte, südländisch...man sagt auch Köln sei die nördlichste Stadt Italiens.
6. Klimatische Verhältnisse = 2...im Winter so gut wie nie Schnee oder Eis, im Sommer wie in Spanien. Bedingt durch den Grüngürtel keinerlei Probleme mit Smog o.ä. In der City ganzjährig Palmen zu sehen.
7. Politik und Mitbestimmung = 3...vielseitige Parteienlandschaft und Organsiationen. Vereinsleben ist fast schon unüberschaubar groß. Insgesamt ist Köln eher linkslastig und ökologisch eingestellt. Glatzen gibts hier so gut wie keine, dafür aber eine große linke Szene und Bauwagenplätze.
8. Baubild und Sehenswürdigkeiten = 2...allem voran natürlich das Weltkulturerbe Kölner Dom und ca. 1000 andere sehenswürdige Kirchen (Köln ist die Stadt der 1000 Kirchen und neben Rom hier herausragend was einzigartige Baudenkmäler kirchlicher Baukunst angeht), die angeblichen Gebeine der Heiligen drei Könige, Römische Ausgrabungen in Massen, Jüdische Mikwe, KölnTower, Colonius, Rheinpark mit Seilbahn, Mediapark, Einkaufsparadies Fußgängerzone, Ringstraße als Flaniermeile, Veedelskultur, Altstadt, Historisches Rathaus, KölnMesse mit Messeturm, KölnArena, Rheinenergiestadion, Zoo, Flora, Parks, Hohenzollernbrücke, CologneTriangle, Alte Bahndirektion, Prachtstraße Unter Sachsenhausen, diverse alte Stadtore wie das Hahnentor, Ubierpforte, Chlodwigplatz, Eigelstein, Reste der alten Stadtmauer am Blaubach und Hansaring, Museum Ludwig, viele alte und sanierte Gebäude in der Südstadt u.v.m....um alles zu sehen braucht man da schon ein paar Tage. Leider gibt es aber auch einige Bausünden und viel Nachkriegs-Schrottbauten wie sie in jeder Großstadt das Stadtbild verschandeln. Daher der kleine Abstrich in der Note.
9. Infrastruktur und Verkehr = 1...Köln ist ein Wirtschaftszentrum im Herzen Europas, Messestandort erster Güte, Medienstadt mit Sitz vieler TV-Sender, der Autobahnring ist die meistbefahrendste Straße in ganz Europa, gutes Verkehrsnetz, guter und dicht ausgebauter ÖPNV...leider in der Innenstadt nicht überall fahrradfreundlich genug.
Zum Beispiel Düsseldorf sag ich jetzt als gebürtiger Kölner jetzt aus Anstand mal nichts
Ich liebe meine Stadt. Ich bin stolz ein Kölner zu sein! Hier bin ich und hier bleibe ich!
Et is wie et is, et kütt wie et kütt und et is noch imma joot jejange....Viva Colonia.
http://www.koeln.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6ln
naja, und den ham mer natürlich auch noch
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#694502) Verfasst am: 29.03.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Tja, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Sieh mal welche Noten ich Düsseldorf gegeben habe... Ich empfinde schon einen Kurzaufenthalt in Köln regelrecht als Urlaub, vor allem vor der ätzenden Athmosphäre in Dummdorf
Ich habe noch die wichtigen Punkte
10. Jobangebote
11. Kriminalität
hinzugefügt
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#694505) Verfasst am: 29.03.2007, 16:52 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Tja, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Sieh mal welche Noten ich Düsseldorf gegeben habe... Ich empfinde schon einen Kurzaufenthalt in Köln regelrecht als Urlaub, vor allem vor der ätzenden Athmosphäre in Dummdorf
Ich habe noch die wichtigen Punkte
10. Jobangebote
11. Kriminalität
hinzugefügt |
Okay, dann trage ich das für Köln hiemit nach:
Jobangebot = 2...zumindest für Menschen mit Ausbildung. Arbeistlosenquote so lala...
Kriminalität = 5...leider der Wermutstropfen. Hohe Migrantengewalt durch Jugendgangs, NoGoAreas in einigen Stadtteilen wie Kalk, Mülheim, Vingst, Chorweiler und Ostheim. Ich glaube wir haben eine der höchsten Mordraten in Deutschland und in Sachen Diebstahl ist Köln leider auch Spitzenreiter. Naja, aber man ja nicht alles haben. Wenigstens der Daum kokst nicht mehr...
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#694513) Verfasst am: 29.03.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Für Stuttgart würde ich folgende Bewertungen vergeben (ich füge in Klammern noch eine weitere Schulnote hinzu, wie wichtig der jeweilige Punkt für mich ist, 1 - sehr ... 6 - überhaupt nicht wichtig):
1. Freizeitangebot und Unterhaltung - 3 (5)
2. Kulturelles Angebot - 1 (3)
3. Lebenshaltungskosten - 6 (2)
4. Bildungsmöglichkeiten - 1 (1)
5. Mentalität der Einwohner - 6 (1)
6. Klimatische Verhältnisse - 6 (1) - das gilt aber für jede Stadt außerhalb des Polarkreises
7. Politik und Mitbestimmung - 5 (2)
8. Baubild und Sehenswürdigkeiten - 1 (2)
9. Infrastruktur und Verkehr - 3 (2) - Anm: sehr teurer öffentlicher Nahverkehr
10. Jobangebote - 3 (2)
11. Kriminalität - 2 (4)
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#694519) Verfasst am: 29.03.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Da Hamburg Welt-Hauptstadt zu werden gedenkt, hauen die hier natürlich mit Architektur dermaßen aufn Putz, das dem Rest der Republik Hören und Sehen vergehen wird, wenn 10 Jahre vergangen sind.
Soviel Kohlen kann sonst keine Gemeinde für Kultur und Unterhaltung, im weiten Sinne, ausgeben.(StadtStaat - fast wie der Vatikan )
Speziell St Pauli, wo immernoch 40% der Leute Grün wählt und jeder machen kann wie's ihm oder ihr gefällt,
ist das schönste Dorf der Welt und unschlagbar in der Freiheit des Geistes und der Pietät ...
Real
PS Ich liebe es ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#694537) Verfasst am: 29.03.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Hamburg? Die Stadt mit den meisten Millionären und den meisten Armen. Das sagte man schon vor 20 Jahren, und die Schere driftet immer weiter auseinander
Da gibt es ganze Stadtteile, die niemand lebenswert findet.
Hab folgenden Bericht nochmal rausgegooglet:
http://www.zeit.de/2006/32/kinderarmut?page=1
Zitat: | Es gibt in Hamburg nicht Armut trotz Reichtum – sondern wegen Reichtum.
...
»Die Stärken stärken!« Nach diesem Motto habe man gehofft, dass, wenn nur die High Potentials gefördert würden, am Ende auch Arbeit für die Armen abfalle. Vernachlässigte Bereiche seien nicht gefördert, »vielleicht sogar bewusst ignoriert« worden, ist Ossenbrügges Eindruck, der auch mehrere Gutachten zur »Wachsenden Stadt« für die Senatskanzlei erstellte. Doch die Rechnung sei nicht aufgegangen. »Die neue Elite schuf nur prekäre Arbeitsverhältnisse«: für Putzfrauen, Pizza-und Fahrradboten, Wachdienste. Das viel propagierte filtering down – das Durchsickern der dynamischen Wirkungen der »Wachsenden Stadt« – finde nicht statt. Die Folge sei, dass viele Menschen vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen seien und der Wohnungsmarkt sich aufspalte.
...
Zu einem ähnlichen Schluss kommt sogar der Zukunftsrat Hamburg. Das ist ein breites Netzwerk aus 90 Vereinen, Initiativen, Kammern, Instituten und Unternehmen, das Hamburgs Politik permanent auf Nachhaltigkeit untersucht. Der Bund für Umwelt und Naturschutz sitzt da einträchtig neben der konservativen Handwerkskammer. Zur Sozialpolitik heißt es im jüngsten Jahresbericht: »Der Kampf gegen die Armut in Hamburg war in den letzten 12 Jahren erfolglos«, also auch schon unter dem SPD-geführten Senat. Es gebe eine »fortschreitende soziale Aufspaltung Hamburgs in arme und reiche Stadtteile«. |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#694561) Verfasst am: 29.03.2007, 18:16 Titel: |
|
|
naja, da zürich schon bei den studien zur stadt mit der höchsten lebensqualität weltweit gewonnen hat, dürfte die einschränkung auf deutschsprachige städte daran ja nichts ändern
(es leben inzwischen eh 20% deutsche hier...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#694579) Verfasst am: 29.03.2007, 18:39 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ...zürich... |
Ein Hauptbahnhof, der um 18.00 aus allen Nähten platzt, dazu der Jam auf den Ausfallstrassen, kein gutes einheimisches Bier, ganz zu schweigen von Bratwurst, exorbitante Lebenshaltungskosten, typisches Schweizerwetter, alles voller Deutscher, nicht unbedingt sehenswertes Stadtbild, Donnerstags komme ich mit ÖV nur bis 00.30 nach Hause,...
Nö, Quatsch. Eigentlich dürfte ich als Ostschweizer ja nichts gutes über ZH schreiben, aber mir gefällt es trotzdem ganz gut hier. Ausserdem sind die Verdienstmöglichkeiten den Lebenshaltungskosten angemessen .
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#694589) Verfasst am: 29.03.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | ...zürich... |
Ein Hauptbahnhof, der um 18.00 aus allen Nähten platzt, dazu der Jam auf den Ausfallstrassen, kein gutes einheimisches Bier, ganz zu schweigen von Bratwurst, exorbitante Lebenshaltungskosten, typisches Schweizerwetter, alles voller Deutscher, nicht unbedingt sehenswertes Stadtbild, Donnerstags komme ich mit ÖV nur bis 00.30 nach Hause,...
Nö, Quatsch. Eigentlich dürfte ich als Ostschweizer ja nichts gutes über ZH schreiben, aber mir gefällt es trotzdem ganz gut hier. Ausserdem sind die Verdienstmöglichkeiten den Lebenshaltungskosten angemessen . |
ich hab 6 jahre in der einzigen ostschweizer stadt (also die sich wirklich so nennen darf) gelebt.
das war schön und natürlich viel beschaulicher als zh. aber zh ist trotzdem ein ganz anderes kaliber.
die gute alte olmabratwurst vermisse ich aber auch
und ja, die verdienstmöglichkeiten sind "angemessen" wir sollten es nur nicht so laut sagen, sonst kommen noch mehr von diesen deutschen^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#694606) Verfasst am: 29.03.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Mönchengladbach:
1. Freizeitangebot und Unterhaltung 4
2. Kulturelles Angebot 5
3. Lebenshaltungskosten 1
4. Bildungsmöglichkeiten 2
5. Mentalität der Einwohner 3
6. Klimatische Verhältnisse 2
7. Politik und Mitbestimmung 6 (nach der letzten Wahl hat der CDU-Stadtrat erstmal den SPD-Bürgermeister boykottiert)
8. Baubild und Sehenswürdigkeiten 3 bzw. 6
10. Jobangebote 2-
11. Kriminalität ähm, ist jetzt wenig Kriminalität eine 5 oder eine 2?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#694690) Verfasst am: 29.03.2007, 21:00 Titel: |
|
|
Rein aus dem Bauch heraus, ohne Bewertungsskala, halte ich Erfurt für die lebenswerteste Stadt. Wenn, ... ja wenn da nicht der permanente Verstoß gegen das Joban-Gebot wäre. Letzten Endes war das der Grund, weswegen ich dort wieder wegziehen musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#694705) Verfasst am: 29.03.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Mönchengladbach:
11. Kriminalität ähm, ist jetzt wenig Kriminalität eine 5 oder eine 2? |
Eine 2 für gut. Wenn Du Gewohnheitsverbrecher bist, musst Du eine 5 angeben
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#694708) Verfasst am: 29.03.2007, 21:13 Titel: Re: Die lebenswerteste deutschsprachige Stadt |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | EIN LOBLIED AUF DIE ERSTAUNLICHSTE, SCHÖNSTE UND LEBENSWERTESTE STADT IM UNIVERSUM
Malone hat folgendes geschrieben: | Der Titel sagt es ja schon. Welche Stadt findet Ihr zum Leben dort am angenehmsten, und warum?
Vielleicht kann man eine Bewertung nach folgendem Schema vornehmen (Schulnoten): |
KÖLN alias Colonia Claudia Ara Agrippinensium (CCAA)
1. Freizeitangebot und Unterhaltung = 1...Sportstädten, Parks, Bergisches Land und Eifel vor der Tür, Rhein und Beachclubs, viele Seen und Bäder, viele Clubs, Bars, Restaurants etc., Schwulenhauptstadt incl. CSD, bald vielleicht auch die Loveparade
2. Kulturelles Angebot = 1....Oper, Theater, Stadion, KölnArena, Musicaldome, Kinos, div. Museen, Ausgrabungen, Römerdenkmäler, usw., eben alles was man braucht, incl. Karneval mit größtem Rosenmontagszug wenn mans mag. Und Köln ist natürlich immer noch eine absolute Medienstadt. Köln ist zudem, auch wenn Trier das gerne bestreitet, die wohl älteste Stadt in Deutschland. Nicht zu vergessen der 1.FC Köln!
3. Lebenshaltungskosten = 5 ...extrem hohe Mieten leider und Wohnungsmangel. Alles etwas teurer hier...
4. Bildungsmöglichkeiten = 2 ...z.B. die größte Uni in Deutschland, mit über 50.000 Studenten sogar vor Berlin. Und Köln hat zig Universitäten und Bildungseinrichtungen.
5. Mentalität der Einwohner = 1...tolerant, offen, humorvoll, man findet immer schnell Kontakte, südländisch...man sagt auch Köln sei die nördlichste Stadt Italiens.
6. Klimatische Verhältnisse = 2...im Winter so gut wie nie Schnee oder Eis, im Sommer wie in Spanien. Bedingt durch den Grüngürtel keinerlei Probleme mit Smog o.ä. In der City ganzjährig Palmen zu sehen.
7. Politik und Mitbestimmung = 3...vielseitige Parteienlandschaft und Organsiationen. Vereinsleben ist fast schon unüberschaubar groß. Insgesamt ist Köln eher linkslastig und ökologisch eingestellt. Glatzen gibts hier so gut wie keine, dafür aber eine große linke Szene und Bauwagenplätze.
8. Baubild und Sehenswürdigkeiten = 2...allem voran natürlich das Weltkulturerbe Kölner Dom und ca. 1000 andere sehenswürdige Kirchen (Köln ist die Stadt der 1000 Kirchen und neben Rom hier herausragend was einzigartige Baudenkmäler kirchlicher Baukunst angeht), die angeblichen Gebeine der Heiligen drei Könige, Römische Ausgrabungen in Massen, Jüdische Mikwe, KölnTower, Colonius, Rheinpark mit Seilbahn, Mediapark, Einkaufsparadies Fußgängerzone, Ringstraße als Flaniermeile, Veedelskultur, Altstadt, Historisches Rathaus, KölnMesse mit Messeturm, KölnArena, Rheinenergiestadion, Zoo, Flora, Parks, Hohenzollernbrücke, CologneTriangle, Alte Bahndirektion, Prachtstraße Unter Sachsenhausen, diverse alte Stadtore wie das Hahnentor, Ubierpforte, Chlodwigplatz, Eigelstein, Reste der alten Stadtmauer am Blaubach und Hansaring, Museum Ludwig, viele alte und sanierte Gebäude in der Südstadt u.v.m....um alles zu sehen braucht man da schon ein paar Tage. Leider gibt es aber auch einige Bausünden und viel Nachkriegs-Schrottbauten wie sie in jeder Großstadt das Stadtbild verschandeln. Daher der kleine Abstrich in der Note.
9. Infrastruktur und Verkehr = 1...Köln ist ein Wirtschaftszentrum im Herzen Europas, Messestandort erster Güte, Medienstadt mit Sitz vieler TV-Sender, der Autobahnring ist die meistbefahrendste Straße in ganz Europa, gutes Verkehrsnetz, guter und dicht ausgebauter ÖPNV...leider in der Innenstadt nicht überall fahrradfreundlich genug.
Zum Beispiel Düsseldorf sag ich jetzt als gebürtiger Kölner jetzt aus Anstand mal nichts
Ich liebe meine Stadt. Ich bin stolz ein Kölner zu sein! Hier bin ich und hier bleibe ich!
Et is wie et is, et kütt wie et kütt und et is noch imma joot jejange....Viva Colonia.
http://www.koeln.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6ln
naja, und den ham mer natürlich auch noch
|
hm... und was ist mit Karneval?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#694714) Verfasst am: 29.03.2007, 21:18 Titel: |
|
|
Hitliste der Weltmetropolen
Zitat: | Geringe Kriminalität, geringes Terror-Risiko, hoch entwickelte Infrastruktur: Wer in Vancouver, Wien oder Melbourne lebt, kann sich glücklich schätzen. Denn dies sind die Städte mit der weltweit größten Lebensqualität. Das ergab eine Studie der britischen Forschungsgruppe "Economist Intelligence Unit" (EIU). |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#694722) Verfasst am: 29.03.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Wenn Du Gewohnheitsverbrecher bist[...] |
Da zählen Studenten doch zu, oder?
Von Politikern ganz zu schweigen
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#694732) Verfasst am: 29.03.2007, 21:34 Titel: Stuttgart |
|
|
Da ich als Ausländer 10 jahre lang kreuz und quer die (beinahe) ganse Bundesrepublik kennengelernt habe, bilde ich mich ein etwas objektiver zu sein als die die durch Geburt emotional beteiligt sind.
Die für mich absolut tollste Großstadt war Hamburg. Dennoch nicht dorthin gezogen nach meine Montagetätigkeit wg zu viel Wind. (Manche mögen es ; ich nicht)
Die für mich absolut tollste Kleinstadt war Idar-Oberstein.
In Frankfurt hab ich mich nie wohlgefühlt. (Die bilden sich wirklich ein der Nabel der Welt zu sein)
In Stuttgart habe ich mich verliebt als ich den Schloßplatz gesehen habe. Da bin ich dann auch hängengeblieben.
Gutes Klima, nette Menschen, gutes Kulturangebot, angenehmes Flair. Viele gute Möbelläden –Daran kann man erkennen, daß hier gerne „gewohnt“ wird- (ich auch)
Ansonsten gibt’s überal solche und solche. In Hamburg, Idar-Oberstein und Frankfurt natürlich auch, aber die stachen irgendwie heraus.
Ergibt für Stuttgart
1. Freizeitangebot und Unterhaltung 2
2. Kulturelles Angebot 2 = Freizeitangebot und Unterhaltung
3. Lebenshaltungskosten 3
4. Bildungsmöglichkeiten ? VHS hat ein gutes Angebot. Mehr brauch ich nicht mehr mit 58.
5. Mentalität der Einwohner 2
6. Klimatische Verhältnisse 2
7. Politik und Mitbestimmung ? ist doch überal gleich, oder?
8. Baubild und Sehenswürdigkeiten Baubild 1 Sehenswürdichkeit 3
10. Jobangebote ? bin vor 25 Jahr bei einer Firma angefangen und bin noch dort.
11. Kriminalität ? bin bis jetzt weder überfallen noch ausgeraubt worden. Kriminalitätsempfindungen sind sehr subjektiv
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#694734) Verfasst am: 29.03.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Die lebenswerteste deutschsprachige Stadt
Was hat Köln da zu suchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#694745) Verfasst am: 29.03.2007, 21:48 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Die lebenswerteste deutschsprachige Stadt
Was hat Köln da zu suchen? |
Dann dürfen Stuttgart, München und Zürich hier auch nicht mitmachen.
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#694751) Verfasst am: 29.03.2007, 21:54 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Die lebenswerteste deutschsprachige Stadt
Quotenregelungen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#694754) Verfasst am: 29.03.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Die lebenswerteste deutschsprachige Stadt
Quotenregelungen... |
Welche Quote wofür?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#694758) Verfasst am: 29.03.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Die lebenswerteste deutschsprachige Stadt
Quotenregelungen... |
Welche Quote wofür? |
Kölnquote
|
|
Nach oben |
|
 |
marock registrierter Raucher
|
(#694788) Verfasst am: 29.03.2007, 22:44 Titel: |
|
|
berlin! definitiv!
_________________ When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
|
|
Nach oben |
|
 |
|