Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#689217) Verfasst am: 23.03.2007, 03:40 Titel: |
|
|
Nunja: Die Gläubigen können es nicht anders glauben, also ist das unglaublich. - Vielleicht der Versuch eines schlechten Sprachwitzes?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#689218) Verfasst am: 23.03.2007, 03:41 Titel: |
|
|
Was mir eben gerade aufgefallen ist: Im Wikipedia-Artikel zu Feuerbachs Projektionstheorie steht mehr über die Gedanken des Theologen Paul Tillich zur Theorie, als über die Theorie an sich.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#689307) Verfasst am: 23.03.2007, 11:17 Titel: |
|
|
Abdul Majied hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich vermute, dass Mohammed zuviel Zeit darauf verwandt hat, Leute umzubringen und mit Minderjährigen Geschlechtsverkehr zu haben, um noch zum Schreiben zu kommen. |
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich vermute, dass Mohammed zuviel Zeit darauf verwandt hat, Leute umzubringen und mit Minderjährigen Geschlechtsverkehr zu haben, um noch zum Schreiben zu kommen. |
WOW, damit hast Du die Existenz Gottes und die Echtheit des Korans bewiesen.
Der Koran KANN gar nicht von Mohammed selbst stammen, weil er vor lauter Schlachten, Morden, Versklavungen und Vergewaltigungen gar keine Zeit zum Schreiben gehabt hätte. |
Wenn ihr schon nicht daran glaubt, dann beleidigt wenigstens nicht den Glauben anderer! Und bei Allah, dafür werdet ihr am Tage des Gericht rechenschafft ablegen müssen! Und was für eine Pein wird euch da erwarten! |
Mir graust es schon jetzt vor den 70 "runderneuerten Junfrauen", die man angeblich ewig ertragen soll.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#689315) Verfasst am: 23.03.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Abdul Majied hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Abdul Majied der Moslem hat folgendes geschrieben: | Also der Prophet Muhammad (saws) hat zu seiner Zeit auch, wie alle anderen Propheten, Wunder vollbracht, als Zeichen dafür, dass er die Wahrheit sagt. |
Niels der Moslem hat folgendes geschrieben: | Mohammed hat keine Wunder vollbracht,... |
Hui. Ein Glaubensdisput.
das hat er, da hat sich niels wohl einfach vertan! ende des disputs.
Abdul Majied hat folgendes geschrieben: | So hat er z.B. den Mond gespalten,... |
Alle Achtung, das ist in der Tat eine Leistung. Wer hat ihn wieder zusammengeklebt?
der gleiche, der ihn auseinandergenommen hat, allah (ta).
Zitat: | ... oder Bäume und Büsche haben haben ihm gehorcht, d.h. wenn er ihnen befohlen hat zu folgen, dann haben diese das auch getan. |
Beeindruckend. Fast so gut wie Frodo und viel besser als Jesus. Der hat nämlich nur einen Feigenbaum verdorren lassen, weil er saisonbedingt frecherweise keine Früchte trug (der Baum, nicht Jesus).
da kannste mal sehen. | |
Hätte das nicht irgendwem auffallen müssen, wenn Mohammed (oder Allah oder sonstwer) mal eben so den Mond spaltet? Oder haben die arabischen Wüstenvölker einen eigenen Mond?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#689324) Verfasst am: 23.03.2007, 11:32 Titel: |
|
|
@Muslim:
Eigentlich finde ich es ja gut, dass Du disktuierst, und damit unweigerlich den Weg des Verstandes und des eigenen Nachdenkens eiunschlägst. Im Koran steht ja nicht umsonst
Sure 4, Vers 141:
...wenn ihr hört, daß die Zeichen Allahs geleugnet und verspottet werden, dann sitzet nicht bei ihnen (den Spöttern), bis sie zu einem anderen Gespräch übergehen; ihr wäret sonst wie sie.
Mohammed wusste eben, dass es klüger ist, wenn die Gläubigen nicht über ihren Glauben nachdenken, weil sie sonst ja unter Umständen zu dem Ergebnis kommen könnten, dass er ihnen da eine Menge Mist erzählt wurde.
Nachdem Du also nun bereits die absolute Hörigkeit zum Koran teilweise überwunden hast, musst Du nur noch Deine Angst überwinden. Der Islam bindet viele Gläubigen an sich durch unablässiges Drohen mit einer Bestrafung im Jenseits. Es ist wie eine Fessel, weil Deine Furcht vor der Hölle Dir verbietet, Dich gedanklich vom Islam zu entfernen. Aber Du musst Dich ja nicht beeilen. Irgendwann wirst Du erkennen, dass Dein Verstand von der Religion versklavt wurde - mit Drohungen, Vorprägungen im Kindesalter und mit eingepflanzter Hoffnung auf ein Paradies im Jenseits - und Du nur wirklich frei sein kannst, wenn Du aus diesem Gefängnis ausbrichst.Wenn Du wieder frei denken kannst, ohne Dich vor einem Fegefeuer fürchten zu müssen und ohne einer Illision von 73 Jungfrauen hinterherzurennen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#689497) Verfasst am: 23.03.2007, 15:20 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
Mir graust es schon jetzt vor den 70 "runderneuerten Junfrauen", die man angeblich ewig ertragen soll. |
Mir stellt sich dabei übrigens die Frage: werden die nur physisch jedesmal runderneuert, oder muss man die jedesmal auch technisch neu anlernen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dreadnought registrierter User
|
(#689503) Verfasst am: 23.03.2007, 15:29 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Mir graust es schon jetzt vor den 70 "runderneuerten Junfrauen", die man angeblich ewig ertragen soll. |
Mir stellt sich dabei übrigens die Frage: werden die nur physisch jedesmal runderneuert, oder muss man die jedesmal auch technisch neu anlernen ? |
Anlernen wäre nur möglich, wenn das Alter sich oberhalb des Niveaus bewegt, welches der "Prophet" bevorzugt haben mag.
_________________ "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."
Max Liebermann,
20. Juli 1847 - 8. Februar 1935
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasper registrierter User
|
(#691846) Verfasst am: 26.03.2007, 17:03 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Für mich deutet einiges daraufhin, dass Mohammed an einer Krankheit gelitten hat.
Paulus hörte Stimmen, Mohammed hörte Erzengel Gabriel ihm einflüstern, Schizophrene hören Stimmen.
Oder an einer Schläfenlappenepilepsie. Bei solch einem epileptischen Anfall fühlt sich der Mensch dann religiös erleuchtet. Bei "Welt der Wunder" glaubte ein Patient nach so einem Anfall, er wäre Jesus. |
Du meinst, das war mit Mohammed und dem "Erzengel Gabriel" so ähnlich wie bei Tahuti und dem "Erzengel Metatron" : http://www.youtube.com/watch?v=sfKykpoTLb8 ?
_________________ http://www.akte-islam.de/3.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#695037) Verfasst am: 30.03.2007, 12:16 Titel: |
|
|
@Jasper:
Göttlich, dein youtube-Link: "Liebes Kind, hier spricht der Erzengel METATRON. So höre, was ich dir sage..."
Dieser Sender Hamburg1 ist sich auch für nichts zu schade.
Bei Mohammed glaube ich nicht, dass er seinen Gläubigen was vormachte. Er hörte auch erst so ab 40
zum ersten Mal Stimmen. Und danach für einige Zeit überhaupt keine mehr, und da war er schon arg am Verzweifeln, befürchtete gar, dass Gott ihn verlassen hatte.
Nunja, Schizophrenie war damals um 700 noch nicht als eigenständige Krankheit bekannt, wer hätte auch Mohammend auf diese Krankheit hin diagnostizieren sollen, also musste diese Stimme "von oben" kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jonas Gaiser Leseratte, Bücherwurm
|
(#695159) Verfasst am: 30.03.2007, 18:44 Titel: |
|
|
Krasses Video!
Vor längerer Zeit wurde auf einem Privatsender was unfreiwillig Lustiges übertragen. Es ging um Kartenlegen und der Moderator erklärte für zahlungswillige Anruferinnen in spe vorab die Grundregeln. Sinngemäß: "In diesem Universum gibt es vier wichtige Kräfte. Die Kraft [x], [y] und - lassen Sie mich überlegen - hummm - ach ja [z]. Eine fehlt noch..." Und nach längerem Grübeln: "Ach weiß nicht. Ist ja nicht so wichtig."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#695674) Verfasst am: 31.03.2007, 14:29 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | @Jasper:
Göttlich, dein youtube-Link: "Liebes Kind, hier spricht der Erzengel METATRON. So höre, was ich dir sage..."
Dieser Sender Hamburg1 ist sich auch für nichts zu schade.
Bei Mohammed glaube ich nicht, dass er seinen Gläubigen was vormachte. Er hörte auch erst so ab 40
zum ersten Mal Stimmen. Und danach für einige Zeit überhaupt keine mehr, und da war er schon arg am Verzweifeln, befürchtete gar, dass Gott ihn verlassen hatte.
Nunja, Schizophrenie war damals um 700 noch nicht als eigenständige Krankheit bekannt, wer hätte auch Mohammend auf diese Krankheit hin diagnostizieren sollen, also musste diese Stimme "von oben" kommen. |
Wie gesagt, dann wäre Mohammed ja subjektiv im Recht gewesen. Ich denke aber, dass er wusste, dass er kein Prophet ist und sich den Koran bewusst ausgedacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#695689) Verfasst am: 31.03.2007, 15:02 Titel: |
|
|
Jasper hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, dann wäre Mohammed ja subjektiv im Recht gewesen. Ich denke aber, dass er wusste, dass er kein Prophet ist und sich den Koran bewusst ausgedacht hat. |
Dafür spricht zumindest, dass er aus seinen "Lehren" einen deutlichen eigenen Vorteil gezogen hat, sprich Macht, viele Frauen und Einfluss erhalten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#695923) Verfasst am: 31.03.2007, 23:48 Titel: |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Jasper hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, dann wäre Mohammed ja subjektiv im Recht gewesen. Ich denke aber, dass er wusste, dass er kein Prophet ist und sich den Koran bewusst ausgedacht hat. |
Dafür spricht zumindest, dass er aus seinen "Lehren" einen deutlichen eigenen Vorteil gezogen hat, sprich Macht, viele Frauen und Einfluss erhalten hat. |
Als der ISLAM sich quer über die arabische Halbinsel ausbreitete und die Muslime die arabische halbinsel eroberten und sie zu führen hatten ging Umar ibn al-Chattab (ra) (2.kalif) eines tages in ein Zimmer von Muhammad (saas) um ihn aufzusuchen und fand ihn auf einer Stroh Matte auf einem staubigen Boden liegend. Umar ibn al-Chattab (ra): sagte:
Der Perser König, der Negus Äthiopiens, der Kaiser Byzanz, der Herrscher Ägyptens sind nicht wie Du,
aber du hast besseres als das hier verdient.
Woraufhin der Prophet sagte:
Allah swt gab ihnen das was sie haben und Mir das was ich habe.
--Das ist unser Prophet saas.--
Als der Prophet saas starb hinterließ er seiner Familie,
eine Strohmatte, eine schüssel zum essen, eine Rüstung, einen umhang und ein Kamel.
Als die Muslime eine schlacht gewannen gegen feindliche Stämme, die mit den mekkanern gegen die Muslime verbündet waren machten die Muslime eine große Kriegsbeute (Kamele, Waffen, Wertgegenstände,….) und nahmen sie mit nach Medina. Dort saß dann der Prophet, der Anführer der Muslime, der Richter, der Freund, der Lehrer, das Vorbild umkreist von seinen engsten Gefährten als plötzlich ein Beduinenführer sich zu dieser runde begab,
dessen stamm verbündete der Muslime waren, die den Muslimen während der schlacht halfen und packte den Propheten saas vor aller Augen am Bart, zog ihn zu sich und forderte seinen Teil der Kriegsbeute. Die Gefährten waren entsetzt und konnten diese Demütigung des Propheten saas nicht ertragen, waren aufgebracht, tief erschüttert und wollten diesen Beduinen mit dem schwert töten, doch was machte der Prophet saas, der Richter, der Anführer, der Staatsmann ? Er befahl das die gefährten sich zurückhalten sollen, das man die gesamte Kriegsbeute her bringt und aufstellt, als die Kriegsbeute gebracht wurde sagte er dem Beduinen: „Nimm! Nimm was auch immer du willst und geh“
Und der Beduine nahm was er wollte und ging.
Als Ali (ra) (der 4 Kalif) seine Frau Fatima (ra) (die Tochter des Propheten) sah wie sie die Wäsche wusch und von einer Hausarbeit zur nächsten ging und sie derart hart arbeiten sah, sagte er zu ihr: geh zu deinem Vater und frag nach jemanden, der dir bei der Hausarbeit helfen soll. Fatima (ra), die tochter des propheten lehnte ab und wollte nicht, als ihr Ehemann
Ali (ra) sie denoch weiterhin darauf drängte ging sie zum Propheten saas und sagte: Ali (ra) schickte mich zu dir und ich soll dich fragen, ob du jemanden zu uns schicken könntest der mir bei der Hausarbeit hilft. Der Prophet saas sagte ihr: „ich habe etwas viel Besseres für dich meine Tochter, sage: AL-Hamdu-Lillah (Gelobt sei Allah), woraufhin seine Tochter aus Scham weinen musste und der Prophet saas sie umarmte.
Muhammad saas war der Anführer, der Richter, der Feldherr, der Prophet, der Lehrer, das Vorbild und ein Familienvater, Ehemann, Freund,…. der Muslime, den Fremde die ihn aufsuchten nicht erkennen konnten zwischen den Gefährten, er hatte keinen trohn, keinen stuhl, keinen schmuck, keinen kleidungsstoff, kein palast nichts was ihn erkennbar für andere
höher stellte als die Gefährten oder ärmere Muslime in der gemeinde,
Er hatte die selbe Kleidung, aß mit ihnen, ging steineschleppen bei Bauarbeiten, lebte unter ihnen, stopfte seine Socken, machte Hausarbeit, ………, lehrte die Muslime den Islam, führte, verhandelte für die muslime, war Feldherr und das jeden Tag tagsüber
und stand tief in der Nacht auf und betete stundenlang bis seine fußgelenke anschwollen zum HERREN Aller Welten, zu seinem, unserem, allem Schöpfer, zu Allah swt.
…………………….
eine Ehefrau des Propheten sah ihn von seiner strohmatte aufstehen,
bemerkte den rötlichen abdruck der strohmatte auf seiner Schulter und Wange
und nahm sich vor die Matte zu verdoppeln und mit decken weicher zu gestalten,
in der ersten nacht auf dieser matte verschlief der Prophet das Morgengebet und stand verspätet als sonst auf. Er erblickte die matte und sagte seiner Ehefrau, dass die matte der Grund sei weshalb er verschlief und sie sollte alles wieder entfernen.
Kein Napoleon, kein Alexander, kein Ceasar, kein Kaiser, kein Papst, kein Bush, kein putin, kein chriac, kein schröder, kein fischer, kein clinton, keine saudis, kein mubarak, kein König, kein Staatsmann, kein minister, kein Feldherr, kein Richter, kein Anführer, kein Lehrer, kein Vorbild, kein Star, kein Sieger, keiner mit status, keiner mit rang und namen, keiner hier von uns oder jemanden den wir kennen ……
schläft auf eine strohmatte auf einem einfachen staubigen Lehmboden,
lässt sich von Fremden vor aller Augen erniedrigen in einer position der stärke,
bevorzugt seine Familie, seine feunde und sich selbst nicht vor anderen in einer position der führung,
besaß für sich keinen Wertgegenstand und hinterließ seiner Familie keinerlei Reichtümer,
kein geld, keine kamele, keine länderein, keine palmen, keine stoffe, kein gold, kein silber, nichts an wert hat der bezwinger der arabischen halbinsel seiner familie hinterlassen,
nur die Botschaft des reinen monotheismus,
den Quran al Karim,
eine rezitation in reinem arabisch vorgetragen mit der rechtleitung Allah swt für die Menschheit
96.1. Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf.
96.2. Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen
96.3. Lies; denn dein Herr ist Allgütig,
96.4. Der mit dem Schreibrohr lehrt
96.5. lehrt den Menschen, was er nicht wusste
96.6. Doch nein! Der Mensch übt Gewalttätigkeit
96.7. weil er sich im Reichtum sieht.
96.8. Wahrlich, zu deinem Herrn ist die Heimkehr.
96.9. Hast du den gesehen, der da verwehrt
96.10. (Unserem) Diener, dass er betet?
96.11. Hast du gesehen, ob er auf dem rechten Weg ist
96.12. oder zur Gerechtigkeit auffordert?
96.13. Hast du (den) gesehen, der ungläubig ist und sich abwendet?
96.14. Weiss er nicht, dass Allah (ihn) sieht?
Keiner gleicht auch nur annähernd diesem großen Mann,
dem Siegel der Propheten, den Letzten Gesandten, dem Diener Allah swt.
aber es gibt sicherlich auch hier genügend leute im forum,
die Frauenboxen mit Stefan Raab für größer, wertvoller, würdiger, schöner, besser, erstrebsamer, glanzvoller, .... halten.
99.1. Wenn die Erde in aller Heftigkeit erbebt,
99.2. und wenn die Erde ihre Lasten herausgibt,
99.3. und wenn der Mensch sagt: "Was ist mit ihr?"
99.4. An jenem Tage wird sie ihre Geschichten erzählen,
99.5. so wie ihr Herr (es) ihr eingegeben hat.
99.6. An jenem Tage kommen die Menschen in Gruppen zerstreut hervor, damit ihnen ihre Werke gezeigt werden.
99.7. Wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Gutes tut, der wird es dann sehen.
99.8. Und wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Böses tut, der wird es dann sehen.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 01.04.2007, 02:17, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#695930) Verfasst am: 01.04.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Ja - Klasse, die Sätze sind Aussage genug, um auf den Punkt zu kommen.
Stimmen hör ich auch, nämlich meine Inneren, das kennt doch jeder ... spirituelle Eingaben nennt man das.
Aus Aggression gegen Andersdenkende dann eine Weltreligion schöpfen wollen und sich dabei auf Alt-Bewährtes berufen, das kann auch Jeder.
Das der Islam dem 'Patriarchat' huldigt ist eine Sache, diesen dann zur Alles erklärenden Filosofie zu stilisieren eine Andere.
Ob der seinen Verwandten nun was vererbt hat oder nicht, ist dabei völlig egal.
Das es immer mehr muslimische Männer gibt, die Frauen und den Rest der Welt gerne Unterdrücken wollen, ist nicht egal.
Wer sich hin stellt und mit Gewalt anderen seinen Glauben aufzwingen will, ist kriminell ...
Zuletzt bearbeitet von Real am 01.04.2007, 00:45, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#695934) Verfasst am: 01.04.2007, 00:43 Titel: |
|
|
tja, wie will man gegen jemanden argumentiern, der einen kapitalverbrecher wie muhammad als vorbild hat? das geht schlicht und einfach nicht.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#695994) Verfasst am: 01.04.2007, 10:03 Titel: |
|
|
@Muslim: Du wirst nicht bestreiten können, das Muhammed aufgrund seine "Prophetentums" Macht und Frauen bekam. Er nahm sich ja auch das Recht, mehr Frauen zu haben, als seine Gefolgsleute. Daraus folgere ich, dass Muhammed sich den Koran vermutlich bewusst ausgedacht hat, um dies zu erreichen (alternativ wäre natürlich auch eine gewöhnliche Schizophrenie möglich).
Ich setze mich auch gerne mit Deinen Argumenten auseinander, aber sei so nett, und fass es ein bischen zusammen, weil so einen riesen Text möchte ich nicht lesen müssen. Dir ging es darum, zu sagen, dass Mohammed keinen Reichtum im Sinne von Gold etc.. anhäufte, oder? Dann schreib das doch so in kurzen Sätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#696161) Verfasst am: 01.04.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Einzelne Stellen des Korans kommen wahrscheinlich von einem Scheich oder Prediger, dem man den Namen Mohammed gab, weil das gut geeignet war, ältere (auf Jesus bezogene) Verwendungen dieses Namens ("der Gepriesene") umzubiegen.
Wenn der Autor sich über Ungläubige beschwert, die ihm vorwerfen, er erzähle nur die Fabeln der Alten, oder wenn es um Frauen und Beute geht, dann kann es gut von "Mohammed" kommen.
Dass der Koran nicht nur einen Autor hat, sieht man an den Verwendungen von "ER" und "WIR" für Allah und an den völlig unterschiedlichen Versen: mal kurz und lyrisch, mal lang und prosaisch.
Wahrscheinlich wurden ältere (christliche) Texte verwendet, die ursprünglich in syrischer Schrift und Sprache verfasst waren.
Ort und Zeit der Fertigstellung des Korans wird man wohl auch revidieren müssen: Irak anstatt Arabischer Halbinsel und einige Jahrzehnte später.
(Quelle: K.H.Ohlig, "Der frühe Islam")
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#696408) Verfasst am: 02.04.2007, 01:14 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Als der Prophet saas starb hinterließ er seiner Familie,
eine Strohmatte, eine schüssel zum essen, eine Rüstung, einen umhang und ein Kamel. |
Was für Rüstungen trug man eigentlich im 7.Jahrhundert in Arabien? Jedenfalls könnte es doch sein, daß zum Beispiel ein Kettenhemd schon einen gewissen Wert darstellt...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#696442) Verfasst am: 02.04.2007, 02:54 Titel: Re: Ende! |
|
|
Abdul Majied hat folgendes geschrieben: |
Mit dieser Einstellung kommt ihr in die Hölle, ob ihr daran glaubt oder nicht, ändert den Verlauf kein bisschen! Und in dieser wedet ihr ewig verweilen, ... |
So nebenbei. Wie lange ist "ewig"? Gibt es Präzedenzfälle oder Erfahrungwerte für diese Zeitspanne?
Was soll das sein: "ewig"? Selbst das Universum hat ein Ende, das sollte auch zu den Gläubigen vorgedrungen sein.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#696445) Verfasst am: 02.04.2007, 03:28 Titel: Re: Ende! |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Abdul Majied hat folgendes geschrieben: |
Mit dieser Einstellung kommt ihr in die Hölle, ob ihr daran glaubt oder nicht, ändert den Verlauf kein bisschen! Und in dieser wedet ihr ewig verweilen, ... |
So nebenbei. Wie lange ist "ewig"? Gibt es Präzedenzfälle oder Erfahrungwerte für diese Zeitspanne?
Was soll das sein: "ewig"? Selbst das Universum hat ein Ende, das sollte auch zu den Gläubigen vorgedrungen sein. |
Da das dritte Reich ja ewig dauerte, ist die Ewigkeit mig zwölf Jahren gleich zu setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#697060) Verfasst am: 02.04.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Jasper hat folgendes geschrieben: |
Dafür spricht zumindest, dass er aus seinen "Lehren" einen deutlichen eigenen Vorteil gezogen hat, sprich Macht, viele Frauen und Einfluss erhalten hat. |
Als der ISLAM sich quer über die arabische Halbinsel ausbreitete und die Muslime die arabische halbinsel eroberten und sie zu führen hatten ging Umar ibn al-Chattab (ra) (2.kalif) eines tages in ein Zimmer von Muhammad (saas) um ihn aufzusuchen und fand ihn auf einer Stroh Matte auf einem staubigen Boden liegend. Umar ibn al-Chattab (ra): sagte:
Der Perser König, der Negus Äthiopiens, der Kaiser Byzanz, der Herrscher Ägyptens sind nicht wie Du,
aber du hast besseres als das hier verdient.
Woraufhin der Prophet sagte:
Allah swt gab ihnen das was sie haben und Mir das was ich habe.
Als der Prophet saas starb hinterließ er seiner Familie,
eine Strohmatte, eine schüssel zum essen, eine Rüstung, einen umhang und ein Kamel.
Als die Muslime eine schlacht gewannen gegen feindliche Stämme, die mit den mekkanern gegen die Muslime verbündet waren machten die Muslime eine große Kriegsbeute (Kamele, Waffen, Wertgegenstände,….) und nahmen sie mit nach Medina. Dort saß dann der Prophet, der Anführer der Muslime, der Richter, der Freund, der Lehrer, das Vorbild umkreist von seinen engsten Gefährten als plötzlich ein Beduinenführer sich zu dieser runde begab,
dessen stamm verbündete der Muslime waren, die den Muslimen während der schlacht halfen und packte den Propheten saas vor aller Augen am Bart, zog ihn zu sich und forderte seinen Teil der Kriegsbeute. Die Gefährten waren entsetzt und konnten diese Demütigung des Propheten saas nicht ertragen, waren aufgebracht, tief erschüttert und wollten diesen Beduinen mit dem schwert töten, doch was machte der Prophet saas, der Richter, der Anführer, der Staatsmann ? Er befahl das die gefährten sich zurückhalten sollen, das man die gesamte Kriegsbeute her bringt und aufstellt, als die Kriegsbeute gebracht wurde sagte er dem Beduinen: „Nimm! Nimm was auch immer du willst und geh“
Und der Beduine nahm was er wollte und ging.
--Das ist unser Prophet saas.-- |
Das ist der arme Prophet. Jaja. Und deshalb lebt der Orient in jeder Hinsicht hinter dem Mond. Ohne den Islam sähe es ganz anders aus. Es gäbe vieles, was gut ist.
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#697153) Verfasst am: 03.04.2007, 00:17 Titel: Re: Ende! |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Abdul Majied hat folgendes geschrieben: |
Was soll das sein: "ewig"? Selbst das Universum hat ein Ende, das sollte auch zu den Gläubigen vorgedrungen sein. |
Da das dritte Reich ja ewig dauerte, ist die Ewigkeit mig zwölf Jahren gleich zu setzen. |
Hier gehts aber um die religiöse Vorstellung von "Ewigkeit".
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#697156) Verfasst am: 03.04.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Abdul Mattschitt hat sich längst aus dem Forum verabschiedet. Die Antwort steht nun nur noch in den Sternen.
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
Dihydrogenoxid ya rly
|
(#697372) Verfasst am: 03.04.2007, 12:43 Titel: |
|
|
Wurde der Koran von Mohammed höchstpersönlich geschrieben?
Ich bin bei meinen Recherchen auf ein seltenes Foto aus dem 7.Jahrhundert gestossen, das unter Umständen ein neues Licht auf diese Frage werfen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#697420) Verfasst am: 03.04.2007, 14:10 Titel: |
|
|
(Schweine sind eigentlich intelligente und soziale Tiere.)
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#697545) Verfasst am: 03.04.2007, 16:08 Titel: |
|
|
ja, bitte nicht die armen schweine beleidigen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
DreiMalAli registrierter User
|
(#951248) Verfasst am: 09.03.2008, 22:28 Titel: |
|
|
Bei so vilene Fragen und Antworten konnte ich mir nicht verkneifen, ein Beispiel, das in türkischen Foren beliebt ist, für Erbschaftsteilung hier anzuführen:
Ein Mann stirbt. Er hinterlässt 3 Töchter, Mama, Papa und Frau(en).
Die Anteile der Erben sind festgelegt mit 4:11 bzw. 4:12.
4:11
Allah schreibt euch hinsichtlich eurer Kinder vor: Auf eines männlichen Geschlechts kommt (bei der Erbteilung) gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts. Sind es aber (nur) Frauen, mehr als zwei, sollen sie zwei Drittel der Hinterlassenschaft erhalten. Ist es nur eine, soll sie die Hälfte haben. Und jedes Elternteil soll den sechsten Teil der Hinterlassenschaft erhalten, wenn er (der Verstorbene) Kinder hat; hat er jedoch keine Kinder, und seine Eltern beerben ihn, steht seiner Mutter der dritte Teil zu. Und wenn er Brüder hat, soll seine Mutter den sechsten Teil, nach Bezahlung eines etwa gemachten Vermächtnisses oder einer Schuld, erhalten. Eure Eltern und eure Kinder - ihr wisset nicht, wer von beiden euch an Nutzen näher steht. (Dies ist) ei n Gebot von Allah; wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise.
4:12
Und ihr bekommt die Hälfte von dem, was eure Frauen hinterlassen, falls sie keine Kinder haben; haben sie aber Kinder, dann erhaltet ihr ein Viertel von ihrer Erbschaft, nach allen etwa von ihnen gemachten Vermächtnissen oder Schulden. Und ihnen steht ein Viertel von eurer Erbschaft zu, falls ihr keine Kinder habt; habt ihr aber Kinder, dann erhalten sie ein Achtel von eurer Erbschaft, nach allen etwa von euch gemachten Vermächtnissen oder Schulden. Und wenn es sich um einen Mann handelt - oder eine Frau, dessen Erbschaft geteilt werden soll, und der weder Eltern noch Kinder, aber einen Bruder oder eine Schwester hat, dann erhalten diese je ein Sechstel. Sind aber mehr (Geschwister) vorhanden, dann sollen sie sich ein Drittel teilen, nach allen etwa von ihnen gemachten Vermächtnissen oder Schulden, ohne Beeinträchtigung - (dies ist) eine Vorschrift von Allah, und Allah ist Allwissend, Milde.
Nach
Sind es aber (nur) Frauen, mehr als zwei, sollen sie zwei Drittel der Hinterlassenschaft erhalten.
erhalten die Mädchen 2/3.
Nach
Und jedes Elternteil soll den sechsten Teil der Hinterlassenschaft erhalten, wenn er (der Verstorbene) Kinder hat;
erhält jeder Elternteil 1/6
Und nach
Und ihnen steht ein Viertel von eurer Erbschaft zu, falls ihr keine Kinder habt; habt ihr aber Kinder, dann erhalten sie ein Achtel von eurer Erbschaft,
erhält(erhalten) die Frau(Frauen) 1/8 der Erbschaft.
Demnach wäre die Summe der Anteile
2/3 + 1/6 + 1/6 + 1/8 = 27/24 = 9/8 = 1,125
Man sollte eigentlich eine 1 erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#951812) Verfasst am: 10.03.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Was mir eben gerade aufgefallen ist: Im Wikipedia-Artikel zu Feuerbachs Projektionstheorie steht mehr über die Gedanken des Theologen Paul Tillich zur Theorie, als über die Theorie an sich. |
Stimmt - die Kritik der Theorie ist ausführlicher als die Darstellung der Theorie selber. Gibt's hier keinen Feuerbach-Kenner, der da etwas Substantielleres zur Darstellung der Projektionstheorie beitragen könnte?
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#951818) Verfasst am: 10.03.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Was mir eben gerade aufgefallen ist: Im Wikipedia-Artikel zu Feuerbachs Projektionstheorie steht mehr über die Gedanken des Theologen Paul Tillich zur Theorie, als über die Theorie an sich. |
Stimmt - die Kritik der Theorie ist ausführlicher als die Darstellung der Theorie selber. Gibt's hier keinen Feuerbach-Kenner, der da etwas Substantielleres zur Darstellung der Projektionstheorie beitragen könnte? |
Ich hab keine Ahnung, ich kann nur googeln.
Aber da gibt es eine Übungsseite mit Text und Schaubild, die hinterher Verständnisfragen stellt. Ich denke mal, das sieht ganz gut aus. Mich persönlich überfordert das aber.
Text: http://www.dober.de/religionskritik/feuerbach1.html
Schaubild: http://www.dober.de/religionskritik/fbschaubild.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#951978) Verfasst am: 10.03.2008, 20:30 Titel: |
|
|
DreiMalAli hat folgendes geschrieben: | Bei so vilene Fragen und Antworten konnte ich mir nicht verkneifen, ein Beispiel, das in türkischen Foren beliebt ist, für Erbschaftsteilung hier anzuführen:
Ein Mann stirbt. Er hinterlässt 3 Töchter, Mama, Papa und Frau(en).
Die Anteile der Erben sind festgelegt mit 4:11 bzw. 4:12.
[...]
Nach
Sind es aber (nur) Frauen, mehr als zwei, sollen sie zwei Drittel der Hinterlassenschaft erhalten.
erhalten die Mädchen 2/3.
Nach
Und jedes Elternteil soll den sechsten Teil der Hinterlassenschaft erhalten, wenn er (der Verstorbene) Kinder hat;
erhält jeder Elternteil 1/6
Und nach
Und ihnen steht ein Viertel von eurer Erbschaft zu, falls ihr keine Kinder habt; habt ihr aber Kinder, dann erhalten sie ein Achtel von eurer Erbschaft,
erhält(erhalten) die Frau(Frauen) 1/8 der Erbschaft.
Demnach wäre die Summe der Anteile
2/3 + 1/6 + 1/6 + 1/8 = 27/24 = 9/8 = 1,125
Man sollte eigentlich eine 1 erwarten. | Super, Gott der Allmächtige kann nicht rechnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|