Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#696776) Verfasst am: 02.04.2007, 18:44 Titel: Wien wächst und bleibt jung |
|
|
Wien wird Zwei-Millionen-Metropole
Die Frage, wie sich die Überalterung auf die Stadtplanung auswirken wird, die im aktuellen Architektur-Thread gestellt wurde, erübrigt sich somit.
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#696783) Verfasst am: 02.04.2007, 18:51 Titel: |
|
|
die frage ist wer hier die geburtenrate sublimiert .. höchstwahrscheinlich die neo-österreicher..
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#696810) Verfasst am: 02.04.2007, 19:10 Titel: |
|
|
caligula hat folgendes geschrieben: | die frage ist wer hier die geburtenrate sublimiert .. höchstwahrscheinlich die neo-österreicher.. |
..oder durch Zuzug. (hab jetzt allerdings nicht den Artikel gelesen - wird das mit erfaßt?)
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#696825) Verfasst am: 02.04.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Meinen Glückwunsch an eine der letzten Städte Westeuropas, die noch eine positive Wachstumsbilanz aufweisen
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#696826) Verfasst am: 02.04.2007, 19:17 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | caligula hat folgendes geschrieben: | die frage ist wer hier die geburtenrate sublimiert .. höchstwahrscheinlich die neo-österreicher.. |
..oder durch Zuzug. (hab jetzt allerdings nicht den Artikel gelesen - wird das mit erfaßt?) |
Liest überhaupt noch wer die verlinkten Artikel?
Zuzug ist definitv ein Faktor. Die meisten Ausländer kommen aus Ex-Yugoslawien. Die nächste Gruppe sind die Deutschen noch vor den Türken, was problematisch ist, da die Deutschen sich renetent weigern, ihren albernen Akzent abzulegen....
Zusatz: Ganz abgesehen vom Zuzug haben wir seit drei Jahren eine positive Geburtenbilanz, oder wie auch immer das heißt, wenn mehr geboren werden, als sterben.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 02.04.2007, 19:23, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#696829) Verfasst am: 02.04.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Für diese Bemerkung sollte man euch wiederanschließen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#696834) Verfasst am: 02.04.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | caligula hat folgendes geschrieben: | die frage ist wer hier die geburtenrate sublimiert .. höchstwahrscheinlich die neo-österreicher.. |
..oder durch Zuzug. (hab jetzt allerdings nicht den Artikel gelesen - wird das mit erfaßt?) |
Liest überhaupt noch wer die verlinkten Artikel? |
Ich normalerweise schon, aber der interessiert mich gerade nicht so. Wollte aber trotzdem meinen Senf dazugeben..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#696859) Verfasst am: 02.04.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Zuzug ist definitv ein Faktor. Die meisten Ausländer kommen aus Ex-Yugoslawien. Die nächste Gruppe sind die Deutschen noch vor den Türken, was problematisch ist, da die Deutschen sich renetent weigern, ihren albernen Akzent abzulegen....
|
Warum schiebt Ihr diese Integrationsverweigerer nicht einfach nach dahin ab, wo sie mal herkamen? Das ist doch bloss wieder ein neuer Anlauf zur Zwangsgermanisierung Oesterreichs! Stichwort "Wien ist deutsch und wird deutsch bleiben!"...
Germanophob and proud of it!
Gruss vom Neandertaler
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#696884) Verfasst am: 02.04.2007, 20:02 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Zusatz: Ganz abgesehen vom Zuzug haben wir seit drei Jahren eine positive Geburtenbilanz, oder wie auch immer das heißt, wenn mehr geboren werden, als sterben. |
Ganz unabhängig von meinem Akzent, so als Berlina wah,
steht in dem Text aber:
Zitat: | Die Reproduktionskraft der „echten“ Wiener reicht nicht einmal dazu aus, die Bevölkerungszahl stabil zu halten. |
irgendwie nichts von einer positiven Geburtenbilanz.
Aber vielleicht muss man dafür ja auch Wiener sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#696901) Verfasst am: 02.04.2007, 20:12 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Die Reproduktionskraft der „echten“ Wiener reicht nicht einmal dazu aus, die Bevölkerungszahl stabil zu halten. |
irgendwie nichts von einer positiven Geburtenbilanz.
Aber vielleicht muss man dafür ja auch Wiener sein. |
Mir wäre nicht bekannt, wo überhaupt eine Zahl für die Gebrutenrate der "echten Wiener" geführt würde. Die von mir gepostete Namensliste führt jedenfalls hauptsächlich österreichisch klingende Namen.
Tatsache ist jedenfalls, dass in Wien mehr Kinder geboren werden, als Alte sterben. Aber das steht in einer anderen Statistik.
Ob die autochthonen Wiener mehr oder weniger Kinder bekommen, als andere Österreicher, weiß ich nicht. Ich bezweifle, dass der Autor da näheres weiß. Das abschätzige "nicht einmal" ist wohl eher als ein typischer Seitenhieb gegen Wien zu werten.
In den Kommentaren zum Artikel sieht man ja die üblichen Wienfeindlichen Kommentare der restösterreichischen Neider.
|
|
Nach oben |
|
 |
|