Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
groundhog registrierter User
|
(#697083) Verfasst am: 02.04.2007, 23:01 Titel: |
|
|
ich hätte gerne eine eintrittskarte für das restaurant am ende des universums.
aus praktischen gründen aber für donnerstag abend, später als 8 uhr, es sei denn real kann mit seiner zeitmaschiene auch eine technik anbieten, die es mir erlaubt mehrere verpflichtungen gleichzeitig zu erfüllen.
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#697089) Verfasst am: 02.04.2007, 23:10 Titel: |
|
|
groundhog hat folgendes geschrieben: | ich hätte gerne eine eintrittskarte für das restaurant am ende des universums.
aus praktischen gründen aber für donnerstag abend, später als 8 uhr, es sei denn real kann mit seiner zeitmaschiene auch eine technik anbieten, die es mir erlaubt mehrere verpflichtungen gleichzeitig zu erfüllen. |
Wenn du zeitreisen kannst, kannst du alles gleichzeitig machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#697218) Verfasst am: 03.04.2007, 01:56 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Hihi. Ich hörte mal von einem verrückten Professor, der zeitreist. Solls tatsächlich geben... |
Die physikalische Fakultät einer Universität in den USA soll doch auch mal eine "Party für Zeitreisende" veranstaltet haben, wobei die Argumentation war, daß eine dann auch für alle Zeiten genug sei. Es gibt allerdings die Meinung, daß man keine Zeitreise in eine Zeit durchführen könne, in der (zumindest ist noch keine bekannt, aber vielleicht hat ja schon jemand in seiner Garage so etwas zusammengebaut wie dareinst Michio Kaku seinen Teilchenbeschleuniger...) noch keine "Zeitmaschine" existierte...
(Wobei, wie mir auffällt, der Begriff natürlich toll ist: Eine Maschine, mit der ich mir Zeit verschaffen kann, wäre tatsächlich irrsinnig praktisch... )
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Real dauerhaft gesperrt
|
(#697233) Verfasst am: 03.04.2007, 02:48 Titel: |
|
|
Also, die hier angesprochene Idee benötigt primär keine Maschine, um den gewünschten Erfolg zu verschaffen.
Es dreht sich um Imagination, bzw Visionen, die im Zeitrahmen des Gedankens die Zeit kreuzen können, sprich : den Denkenden an einen anderen Ort und eine andere Zeit denken.
Psychisch, nicht physisch wohl gemerkt, da das körperliche verlassen des Jetzt den Tot zur Folge hätte.
Ausserdem wäre die Reise, bei physischer Komplexität nicht möglich, weil ja auch der Rest des Universums mitreisen müsste, wollte man real körperlich irgendwo ankommen.
Da eine Vergangenheit aber nicht so rum liegt (nicht in diesem Universum) und die Zukunft ebenfalls nicht, weil beides nur in unseren Köpfen, wenn überhaupt, existiert, bleibt nur der Versuch es mit Gedankenkraft zu probieren.
Entweder man nähert sich dieser Realität intellektuell und zugleich intuitiv oder man lässt es sein.
... also, seid nicht zu streng. Jeder hat nun mal seine Methoden, kein Grund ungeduldig zu werden.
Mein Weg ist eher der intuitive. Ich agiere an der Nahtstelle von Subjektivität und Objektivität,
dieser Weg ist nicht im klassischen Sinne wissenschaftlich zu nennen
und doch ist es zielgerichtete Forschung an dem hier debattierten Thema,
das intellektuelles wie intuitives Vermögen schult.
Treffender ist die Beschreibung, - erlebe die Erkenntnisschritte.
Dieses Feld benötigen ein verändertes Vokabular.
Real
PS. Mehr dann bei den Ausführungen über mein Projekt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|