Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#697250) Verfasst am: 03.04.2007, 04:24 Titel: Affensklaven |
|
|
Habe mich gerade wieder an Planet der Affen erinnert und dazu ist mir folgende Frage eingefallen:
Wäre es ethisch verwerflich Affen mit niederen Arbeiten zu befassen dh sie dazu zu trainieren zB Müll zu sammeln, Schnee zu schaufeln oder Erdbeeren zu pflücken?
Ich persönlich weiß nur das so kleine Affen irgendwo zum Pflücken von Kokosnüssen verwendet werden, was aber wäre mit Schimpansen?
Sind die bereits zu klug wäre es dh "Sklaverei"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#697265) Verfasst am: 03.04.2007, 08:24 Titel: |
|
|
Man könnte sie auch Threads in Foren eröffnen lassen und derweil Sinnvolleres tun. Gute Idee eigentlich.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#697269) Verfasst am: 03.04.2007, 08:29 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Man könnte sie auch Threads in Foren eröffnen lassen und derweil Sinnvolleres tun. Gute Idee eigentlich. |
z.B. morgens um 08.24 Uhr am PC sitzen
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#697271) Verfasst am: 03.04.2007, 08:31 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Man könnte sie auch Threads in Foren eröffnen lassen und derweil Sinnvolleres tun. Gute Idee eigentlich. |
z.B. morgens um 08.24 Uhr am PC sitzen |
Oder um 8:29 Uhr.
Aber auch eine gute Idee! Könnte ich länger schlafen und muss nicht im Büro sitzen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#697277) Verfasst am: 03.04.2007, 08:46 Titel: |
|
|
Von den Simpsons wissen wir, dass das niemals klappen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#697308) Verfasst am: 03.04.2007, 09:45 Titel: Re: Affensklaven |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe mich gerade wieder an Planet der Affen erinnert und dazu ist mir folgende Frage eingefallen:
Wäre es ethisch verwerflich Affen mit niederen Arbeiten zu befassen dh sie dazu zu trainieren zB Müll zu sammeln, Schnee zu schaufeln oder Erdbeeren zu pflücken?
Ich persönlich weiß nur das so kleine Affen irgendwo zum Pflücken von Kokosnüssen verwendet werden, was aber wäre mit Schimpansen?
Sind die bereits zu klug wäre es dh "Sklaverei"? |
Selbstverstaendlich waere es "ethisch verwerflich" den Verhartzten ihre 1-Euro wegzunehmen und die Arbeit von Affen machen zu lassen!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#697424) Verfasst am: 03.04.2007, 14:21 Titel: |
|
|
Und dann bringen wir ihnen sprechen bei.
Und eines Tages wird ein Affe "NEIN" sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#697431) Verfasst am: 03.04.2007, 14:27 Titel: |
|
|
Quatsch, der wird zu faul dazu sein. Der wird sich ein Bier schnappen und sich auf die Couch setzen und fern sehen.
Was soll an Affensklaven eigentlich verwerflich sein? Bei Hunden, Mäusen, Fischen achten wir ja auch nicht auf die Ethik.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#697486) Verfasst am: 03.04.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Also soweit ich weiß haben die Nazis sich das auch schon überlegt und versuchten ihrer Meinung nach "niedere Rassen" (also schwarze) mit Affen zu kreuzen. Sie erhofften sich die Körperkraft des starken Afrikaners mit der "Dummheit" der Affen verbinden zu können, um so treudoofe und kräftige Soldaten für den "deutschen Endsieg" produzieren zu können.
Während dessen impfte man den deutschen Mädchen ein, sich nur mit "arischen" Männern zu paaren. So gab es spezielle "Bordells" für deutsche Soldaten in denen "arische" Männer und Frauen zusammengebracht wurden um den Fortbestand der deutschen Rasse zu sichern, deren "Diener" dann die schwarzen "Affenmenschen" sein sollten.
Frauen waren stolz für "arische Männer" die Beine breit machen zu dürfen. Deshalb war es für die deutsche Frau während des 2. WK besonders erniedrigend, wenn sie von russischen Soldaten vergewaltigt wurde.
Soviel zum Gedanken niedere Rassen einzusetzen um für das wohlergehen höherer Rassen zu sorgen...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#697763) Verfasst am: 03.04.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Was haben die sich damals auch alles einfallen lassen! Schwarzaffen!?
Und noch heute gibt es Leute die deren Pseudowissenschaftliche Ideen glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#697768) Verfasst am: 03.04.2007, 22:13 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Quatsch, der wird zu faul dazu sein. Der wird sich ein Bier schnappen und sich auf die Couch setzen und fern sehen.
Was soll an Affensklaven eigentlich verwerflich sein? Bei Hunden, Mäusen, Fischen achten wir ja auch nicht auf die Ethik. |
Ich hoffe du hältst dir keine Hunde, Mäuse oder Fische.
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#697915) Verfasst am: 04.04.2007, 05:48 Titel: |
|
|
Jawoll, die Affen sollen auch mal was schaffen, statt faul im Zoo rumzuhängen.
Wer nicht arbeitet, soll auch keine Bananen essen!
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#697917) Verfasst am: 04.04.2007, 06:24 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Jawoll, die Affen sollen auch mal was schaffen, statt faul im Zoo rumzuhängen.
Wer nicht arbeitet, soll auch keine Bananen essen! |
Gute Idee.
Warum machen wir das eigentlich nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#697929) Verfasst am: 04.04.2007, 08:35 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Also soweit ich weiß haben die Nazis sich das auch schon überlegt und versuchten ihrer Meinung nach "niedere Rassen" (also schwarze) mit Affen zu kreuzen. Sie erhofften sich die Körperkraft des starken Afrikaners mit der "Dummheit" der Affen verbinden zu können, um so treudoofe und kräftige Soldaten für den "deutschen Endsieg" produzieren zu können.
|
Hab ich noch nie davon gehört. Gibts dazu eine Quelle? Die Nazis sind ja auf so manche schwachsinnige Idee gekommen, aber das erscheint mir dann doch etwas zu abenteuerlich.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#697941) Verfasst am: 04.04.2007, 09:25 Titel: |
|
|
ich weiss schon wie wir die affen auf ewig unter kontrolle halten können ! wir müssen ihnen eine religion geben und es als gottes wille darstellen. als gegenleistung werden die affen dann im nächsten leben von den menschen bedient... damit kann man sich doch anfreunden...als affe...oder ?
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#698005) Verfasst am: 04.04.2007, 11:41 Titel: |
|
|
Arthur C. Clarke beschreibt in seiner Novelle "Treffen mit Medusa" die "Shimps". Shimps sind genetisch modifizierte Schimpansen, die für untergeordnete Arbeiten verwendet werden. Das ist vor allem Putzen und Reinigen, was in den Pflegeheimen schon lange von den geistig schwächsten Insassen gemacht wird. Die Shimps des Herr Clarke können sogar reden, haben aber nur einen äußerst geringen Wortschatz.
Ich halte das nicht für sinnvoll, da man ja heute für 1 Euro pro Stunde auch Menschen beschäftigen kann. Das hat auch noch den Vorteil, daß man ganz sicher keinen Ärger mit irgendeinem Tierschutzverein bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#698103) Verfasst am: 04.04.2007, 14:02 Titel: Re: Affensklaven |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wäre es ethisch verwerflich Affen mit niederen Arbeiten zu befassen dh sie dazu zu trainieren zB Müll zu sammeln, Schnee zu schaufeln oder Erdbeeren zu pflücken? | Ich tendiere zu ja. Außerdem ist das viel zu aufwändig, Roboter sind dafür besser geignet. Die brauchen nur Storm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#698108) Verfasst am: 04.04.2007, 14:04 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Also soweit ich weiß haben die Nazis sich das auch schon überlegt und versuchten ihrer Meinung nach "niedere Rassen" (also schwarze) mit Affen zu kreuzen. Sie erhofften sich die Körperkraft des starken Afrikaners mit der "Dummheit" der Affen verbinden zu können, um so treudoofe und kräftige Soldaten für den "deutschen Endsieg" produzieren zu können.
|
Hab ich noch nie davon gehört. Gibts dazu eine Quelle? Die Nazis sind ja auf so manche schwachsinnige Idee gekommen, aber das erscheint mir dann doch etwas zu abenteuerlich. |
Ach und ich dachte das wären die Kommunisten
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#698138) Verfasst am: 04.04.2007, 14:59 Titel: Re: Affensklaven |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wäre es ethisch verwerflich Affen mit niederen Arbeiten zu befassen dh sie dazu zu trainieren zB Müll zu sammeln, Schnee zu schaufeln oder Erdbeeren zu pflücken? |
Ich tendiere zu ja. Außerdem ist das viel zu aufwändig, Roboter sind dafür besser geignet. Die brauchen nur Storm. |
Wieviel Storm brauchen die denn? Wie lange würde so viel Storm reichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#698229) Verfasst am: 04.04.2007, 19:06 Titel: |
|
|
(Woher wusste ich nur schon beim Titel, von wem der Thread stammt? )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#698256) Verfasst am: 04.04.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | (Woher wusste ich nur schon beim Titel, von wem der Thread stammt? ) |
Weil der Autorname daneben steht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#698268) Verfasst am: 04.04.2007, 20:24 Titel: |
|
|
Man könnte ja auch einen Hamster im Laufrad zum Storm erzeugen nutzen
Also meiner rennt so einiges..
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#698275) Verfasst am: 04.04.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Ein Hamster im Rad ersetzt aber keinen Füllfederhalter. Ein wenig Talent braucht man außerdem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#698351) Verfasst am: 04.04.2007, 23:02 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | (Woher wusste ich nur schon beim Titel, von wem der Thread stammt? ) |
Weil der Autorname daneben steht? |
Schon bevor ich den gelesen hatte...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#698368) Verfasst am: 04.04.2007, 23:40 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | ich weiss schon wie wir die affen auf ewig unter kontrolle halten können ! wir müssen ihnen eine religion geben und es als gottes wille darstellen. als gegenleistung werden die affen dann im nächsten leben von den menschen bedient... damit kann man sich doch anfreunden...als affe...oder ? |
Du bist ein psychologisches Mastermind.^^
Du vergisst dabei nur, dass bei den Menschen das auch nur bei 95% der Leute klappt. Was machen wir mit dem 5% Affen, die dann dagegen aufbegehren? Wäre es ethisch vertretbar, diese zu verbrennen als Ketzer? Würde das aber nicht, genau wie bei den Menschen, die Religion mehr zerstören? Müsste man es machen wie in 1984? Fragen über Fragen...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#698389) Verfasst am: 05.04.2007, 00:30 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Also soweit ich weiß haben die Nazis sich das auch schon überlegt und versuchten ihrer Meinung nach "niedere Rassen" (also schwarze) mit Affen zu kreuzen. Sie erhofften sich die Körperkraft des starken Afrikaners mit der "Dummheit" der Affen verbinden zu können, um so treudoofe und kräftige Soldaten für den "deutschen Endsieg" produzieren zu können.
|
Hab ich noch nie davon gehört. Gibts dazu eine Quelle? Die Nazis sind ja auf so manche schwachsinnige Idee gekommen, aber das erscheint mir dann doch etwas zu abenteuerlich. |
Ich hab das in nem Buch gelesen - Weiß aber nicht mehr genau welches. Es könnte "Die Geschichte der Sexualität" gewesen sein.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#698392) Verfasst am: 05.04.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | ich weiss schon wie wir die affen auf ewig unter kontrolle halten können ! wir müssen ihnen eine religion geben und es als gottes wille darstellen. als gegenleistung werden die affen dann im nächsten leben von den menschen bedient... damit kann man sich doch anfreunden...als affe...oder ? |
....ersatzweise wuerde es auch "die Vorsehung", inklusive eines bunt gestreiften Lappens und einem altertuemlicher Gassenhauer mit schwuelstig-pathetischem Wortbrei, tun....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#698393) Verfasst am: 05.04.2007, 00:43 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Also soweit ich weiß haben die Nazis sich das auch schon überlegt und versuchten ihrer Meinung nach "niedere Rassen" (also schwarze) mit Affen zu kreuzen. Sie erhofften sich die Körperkraft des starken Afrikaners mit der "Dummheit" der Affen verbinden zu können, um so treudoofe und kräftige Soldaten für den "deutschen Endsieg" produzieren zu können.
|
Aha!!! Das ist ja mal wieder interessant! So ist also die arische Rasse enstanden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#698447) Verfasst am: 05.04.2007, 09:32 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | ich weiss schon wie wir die affen auf ewig unter kontrolle halten können ! wir müssen ihnen eine religion geben und es als gottes wille darstellen. als gegenleistung werden die affen dann im nächsten leben von den menschen bedient... damit kann man sich doch anfreunden...als affe...oder ? |
Du bist ein psychologisches Mastermind.^^
Du vergisst dabei nur, dass bei den Menschen das auch nur bei 95% der Leute klappt. Was machen wir mit dem 5% Affen, die dann dagegen aufbegehren? Wäre es ethisch vertretbar, diese zu verbrennen als Ketzer? Würde das aber nicht, genau wie bei den Menschen, die Religion mehr zerstören? Müsste man es machen wie in 1984? Fragen über Fragen... |
ach was. ein auf bananenblättern geschriebenes wort gottes als nachricht an die äffischen sklaven wird für klarheit sorgen und auch die restlichen 5% überzeugen, oder die 95% dazu bringen die 5% selber "ruhig" zu stellen... das wird dann exact so an die bibel hinten dran getackert und behandelt genau den aspekt. wenn die affen sehen daß sogar die menschen an die bibel glauben, warum sollten sie dann daran zweifeln wenn so viel intelligentere wesen diesem buch glauben schenken ? wir müssen es lediglich unter strafe stellen den affen zu erzählen daß es ahteisten gibt. ich wüsste auch nicht warum ich dies meinem geschirspül-affen auf die nase binden sollte
...hmmm... da fällt mir ein... warum sollten wir das eigentlich unseren christlichen mitmenschen auf die nase binden ? nicht daß es soweit kommt daß diese ihre niederen beruflichen aufgaben nicht mehr wahrnehmen
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#698449) Verfasst am: 05.04.2007, 09:34 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Das hat auch noch den Vorteil, daß man ganz sicher keinen Ärger mit irgendeinem Tierschutzverein bekommt. |
Alles eine Frage der Rhetorik. Ich würde es als artgerechte Beschäftigungstherapie bezeichnen. Menschbezogen vergisst du die Gewerkschaften und weiteres. 1€-Jobbler dürfen für dich nicht putzen, sofern ich weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|