Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

will Bush den Iran-Krieg noch Ende Oktober?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#697585) Verfasst am: 03.04.2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist so peinlich. 'Chartum' Lachen

Natürlich hätte es ohne die Amerikaner keine Invasion in der Normandie gegeben... sie waren die wesentlichen Aktuere bei dieser Operation, was soll das also aussagen?

Amerika heute ist nicht Amerika von 1945. Sie sind heute keine Schutzmacht der Demokratie mehr, leider.

Und niemand ignorierert, dass es im Nahen Osten und Zentralafrika schlimm zugeht. Das sind offensichtliche Probleme, die niemand relativieren wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#697588) Verfasst am: 03.04.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens halte ich die Analyse, dass die Russen den Krieg ohne Verbündete gewonnen hätten, für vollkommen verfehlt.
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#697717) Verfasst am: 03.04.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute,

Ich bin weder rechts noch links.Bin ein Deutscher .Das mit der Normandie ist nicht ganz abwegig,schimpft die ältere Generation,das in Deutschland soviel Amerikanische Soldaten sterben mussten wegen den Deutschen,die hätten ja nicht hinfahren brauchen.
Alles hat zwei Seiten.Das der iranische Präsident auch nicht alle Tassen im Schrank hat ist auch wahr.

Ich kenne mich auch mit dem Islam nicht aus,nur wenn der so feindsinnig ist wie oft behauptet wird,warum treten denn dann z.b viele Prominente (Cat Stevens ) zum Isalm über weil die verblödet sind oder was?

Das sich dann Amerika das Recht nimmt über andere urteilen zu dürfen wie Sie wollen ist ebenso absurd,aber die dürfen wer widerspricht ist ja eben verdächtig.Ich kritisiere nicht das Amerikanische
Volk,nein seine Politiker ,besonders der jetzige der schon fast ein faschist ist.
Ich habe das so gemeint,das andere die Atomwaffen haben,nicht das Recht haben zu anderen Staaten zu sagen: Ihr dürft keine haben nur wir ,denn das ist noch mehr wie geheuchelt,man will sich mit einer derartigen Äusserung als derjenige mit weisser Weste darstellen,ist doch absurd.

Amerika hat auch in der vergangenheit viele Indianer umgebracht,doch kritisieren darf man das nicht das ist dann Anti- Amerikanisch,während im Deutschen Fernsehen täglich vom schlimmen 2. Weltkrieg und den schlimmen Deutschen berichtet wird,ist doch pervers.
Gut, das mit den Indianern ist auch länger her als das mit dem Holocaust.

Trotzdem bleibe ich dabei, das USA und England Kriegstreiber sind,obwohl ich mich für England begeistern würde.
In England gibt es noch viele Armutsviertel,den der Wirtschaftsaufschwung Blair nicht einmal gestreift hat,doch darüber hört man in den Nachrichten nix oder kaum.Hat ein Demokratischer Staat was zu verbergen wenn man über derartige Verhältnisse wenig hört,muss ich doch annehmen ....

Solange man solche Gesetze in den USA macht werde ich dieses Land
nicht mal im Urlaub betreten,Ihr könnts ja machen,Ihr wisst noch nicht einmal was man bei der Einreise von Daten über euch nach Deutschland schickt......so einem Land traue ich nicht.

zarathrusta.

Zuletzt bearbeitet von zarathrusta am 03.04.2007, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#697720) Verfasst am: 03.04.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Übrigens halte ich die Analyse, dass die Russen den Krieg ohne Verbündete gewonnen hätten, für vollkommen verfehlt.

Ich würde die "Analyse" als reine Spekulation bezeichnen.
allerdings hat das Land mehr als genug Reserven an Menschen und Rohstoffen
und auch die Bereitschaft beides bedenkenlos einzusetzen um noch jeden
Okkupanten rausgeworfen zu haben.
Außerdem verfügt es über ausreichend RAUM jeden Angriff ins Leere laufen/versacken zu lassen.

Vermutlich hätt das ganze wohl was länger gedauert - aber bis Berlin bzw. Thüringen
(letztes Oberkommando der Wehrmacht) hätten sie's bis irgendwann 46 oder 47 wohl schon auch
allein geschafft.
Deutschland hat einfach nicht genug von allem um endlos nachlegen zu können.
AXO

Beitrag(#697753) Verfasst am: 03.04.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
@AXO:

ich halte mich lieber an fakten, statt zu spekuliern.

ähm - ich auch Smilie
Damit zu spekulieren was die Russen ohne das Eingreifen Amerikas gemacht hätten,
hast Du angefangen Smilie
Ich hab nur hinzugefügt das es nicht minder interessant wäre zu vermuten was die USA
wohl getan hätten, wenn die Russen den Nazies nicht ab Stalingrad und Kursk den Arsch versohlt
sondern verloren hätten.
bzw. wenn Hitler seine Gläubiger mit der Entwicklung ner "NewYork-Rakete" NICHT mir der
Absicht konfrontiert hätte seine Schulden auf ebenso einmalige wie originelle Art und Weise
zurückzuzahlen.
Ob sie in dem Fall auch eingegriffen hätten oder weiter wie bisher fleißig an Holocaust und
der Ausbeutung der eroberten Gebiete mitverdient hätten???
Wenn sich's definitiv feststellen ließe - tät ich sogar ne Wette wagen Mr. Green

Zitat:
fakt ist, dass die invasion im westen ohne amerikanische unterstützung nicht stattgefunden hätte.

Ja - das hab ich nicht abgestritten. Und?
Wenn die Russen in Seelow steh'n gibts wohl keine andere Chance als die Truppen aus
dem Westen abzuziehn wenn man nicht vor der Zeit im Arsch sein will - und das die Nazies
ums verrecken keinen Feierabend wollten, solange noch irgendwas geht - haben sie wohl äußerst
eindringlich bewiesen.

Zitat:
und fakt ist auch, dass dadurch die sowjets in ganz europa freie hand gehabt hätten.

und? wer sagt das sie mehr als das Interesse hatten den Okkupanten zurück nach Hause zu schicken, wo er hingehört?

Zitat:
weiterhin ist fakt, dass es eigentlich die sowjets waren, die im bezug auf japan noch schnell einen stück vom kuchen abhaben wollten, indem sie japan einige tage vor kriegsende den krieg erklärten und in die manschurai einmarschierten. das sicherte ihren einfluss im südostasien mit verherende folgen (koreakieg z.b.).

Peanuts im Vergleich zu dem was die Amerikaner in Europa abgezockt haben und weiterhin abzocken.
Davon abgesehn war'n sie später sowohl in Korea wie in Vietnam am Start um den überlassenen
Brocken zurück zu holen.
Du denkst in viel zu kleinen Dimensionen.

Zitat:

du willst amerika verbessern? schön und gut.

ICH? Geschockt
Wo steht das???!!!
Wenn ich sage was MÖGLICH wäre - warum leitest Du daraus ab das ich vorhabe dies zu TUN?
Noch dazu allein wenns möglich wäre - ja? Mit den Augen rollen
Was hätt ich außerdem davon Amerika zu verbessern? - ich leb da ja gar nicht.

Zitat:
aber findest du es nicht seltsam, dass deine hetze praktisch IMMER nur richtung amerika geht,

Hetze? Die überlass ich anderen ->>> "Kampf gegen den Terror" *rofl* Der Typ ist doof wie
Bohnenstroh oder aber der geschickteste Drecksack seid Hitler. Suchs Dir aus - dazwischen
gibts nix.
Zitat:
wobei du in amerika sogar mehr meinungsfreiheit (inklusive holocaustleugnung) hast als hier.

Ungestrafte Meinungsfreiheit setze ich voraus sonst wüßte ich bald nicht mehr wozu abgesehn von
der nicht weniger wichtigen Reisefeiheit (WANN werden Fernflüge aus "öko-logischen" Gründen
teuer genug das nur noch Superreiche Reisefreiheit haben?),
die Zone (DDR) überhaupt aufgelöst wurde.
Holocaustleugnung ungestraft zu lassen bezeichene ich indess nicht als Errungenschaft,
nur als BEWEIS der Kaltschnäuzigkeit die ich nicht ohne Grund unterstelle. (was Du Hetze nennst)
Im Gegensatz zu deutsch-kleinkariert-politikern WISSEN die Macher bei den Amies eben was IHNEN
gefährlich würde und was nicht.
Ersteres wird infolge von 9/11 massiv eingeschränkt.

Zitat:
du ignorierst 100%ig staaten, wo ein mensch schon zum tode verurteilt wird, weil er aus dem islam austritt oder es wagt, muhammad oder den koran zu kritisiern.

und? wieviele sind das? gibt das wem das recht den Staat zu überfallen und chaos und Tod,
mit weitaus mehr Opfern zu bringen als diese Gepflogenheit je gefordert hat?
Weißt du das Selbstverbrennung als Selbstmordvariante unter gepeinigten Frauen in
Afganistan eine übliche Gepflogenheit ist?
und zwar SEID der Besetzung durch UNS. Vorher hätten die Taliban den Typen die
sich JETZT alles erlauben dürfen den Schwanz abgehackt - >>> ZU RECHT!!!

Ich find wirklich nicht gut das es in dieser Welt noch solche vorsintflutlichen Mißstände
gibt die Du zu Recht ansprichst.
Ich bin in einem Land geboren und aufgewachsen wo die Mehrzahl der in diesen Forum
problematisierten Themen schlichtweg nichtmal ein Thema war - inklusive absolute
Gleichstellung der Frau (schon in der Generation meiner Eltern) und Reduzierung des
kirchlichen Einflusses auf das gesellschaftlich sinnvolle Maß.
Schon die Bundesrepublik scheint mir seid ich in ihr wohne derart rückständig wie ich
das niemals hätte erwarten können.

ABER!

Das wir einiges besser als andere machen gibt uns nicht das Recht sie zu überfallen
und zu TÖTEN und zu FOLTERN - sondern wenn überhaupt etwas erlegt es uns die
PFLICHT und die VERANTWORTUNG auf es BESSER zu machen.

solange die amerikanischen Maßnahmen und auch die an denen unsere Regierung
sich beteiligt zu nichts BESSEREM führen als ohne ihr Eingreifen war - dafür aber
zu Ausgangspositionen aus denen heraus sich gut Kasse machen lässt KRITISIERE
ich das. Und das ist KEINE HETZE.
Es gibt mehr als genug andere Möglichkeiten die EFFEKTIV etwas für die BETROFFENEN
verbessern würden und nicht die Taschen der füllen die eh schon MEHR als viel zuviel haben.
Raffs - oder lass es!

Zitat:
wenn wir einen kleineren und einen grösseren übel haben und jemand nur auf das kleinere übel draufhaut und das grössere übel voll und ganz ausser acht lässt, dann ist es berechtigt, hier von ideologisch geleitete hetze und nicht von konstruktive und sachliche kritik zu sprechen.

Wenn hier - und damit meine ich das komplette Forum!
irgendwer!
von einem GROßEN ÜBEL redet
dann bin ICH das!
DU - beschäftigst dich im Vergleich dazu mit ABSOLUTEN PEANUTS.
Mag sein das Du begreifst was ich sage - >>> dann hast duz aber NICHTS als die HOSEN
gestrichen VOLL jemanden zu kritisieren der WIRKLICH Dreck am Stecken hat
und beteiligst Dich lieber daran DEREN HETZE nach dem MUND ZU REDEN.

auf die Unterlegenen drauf haun ist EINFACH - aber nix vor was ich je den Hauch von Achtung hätte.

Zitat:

wenn du glaubwürdig wärst, würdest du z.b. folgendes sagen:

"an amerika passt mir vieles nicht, aber dort kann ich immerhin meine meinung frei äussern und z.b. gefahrlos aus dem christentum austreten. und busch kann abgewählt werden.

das wird sich zeigen wenns soweit ist und auch ein anderer Präsident wird nützliche Erfolge
nicht rückgängig machen (es ist die KUNST beim WEICHEN STELLEN - so zu agieren,
das bleibt was man gemacht hat - weil es den Nachfolgern dienlich ist)

Zitat:
jedoch können islamistische regime und anführer nicht abgewählt werden. ferner dulden sie keinerlei meinungsfreiheit und bedrohen auch unsere freiheit in europa".

Tut mir leid Dich desillusionieren zu müssen aber MEINE Freiheit bedroht kein einziger Mensch auf
dieser Welt - schon gar kein Regime.
und wenn mir das Fernsehn was anderes sagt dann lach ich es aus Smilie
Wenn ich mich aber so umguck, wer EURE Freiheit mehr und mehr einschränkt,
dann seh ich nen Haufen hysterische EIGENE Politiker die MEINEN damit Terroristen
begegenen zu können indem sie das eigene Volk ans Gängelband nimmt.

öhm - normalerweise pflege ich mich gewählter auszudrücken
aber ->>> FLACHWICHSER - mehr hfällt mir dazu nicht ein Mit den Augen rollen
Dümmer sind nur die welche sich das gefallen lassen - ähm - nein, dann gibts noch
die Kategorie die sich drüber FREUEN und diese Maßnahmen gegenüber jedem Andersdenkenden
verteidigen ->>> der BÖSEN, BÖSEN Muslime wege ndie uns alle bedrohen Geschockt
au Mann scheiß ich mir grad in die Hose Mr. Green

Zitat:
übrigens gefällt mir an amerika selbst auch einiges nicht. ich finde z.b. die umweltpolitik bushs zum kotzen. aber ich weiss auch, dass unser leben viel schlimmer wäre, wenn statt amerika eine islamische/rechte/linke diktatur die weltmacht #1 wäre.

wer redet davon???
glaubst die Taliban hätten den leisesten Versuch unternommen UNS zu okkupieren? *rofl*
WIE BITTESCHÖN SOLLTE DIES JEMALS MÖGLICH SEIN???!!!

Zitat:

im fall sudan halte ich mich ebenso an fakten, statt auf wilde verschwörungen, die fast immer auf ultralinke, ultrarechte oder islamistische seiten zu finden sind, reinzufallen.

die regierung in chartum führt einen rassistisch geprägten vernichtungskrieg gegen die schwarze bevölkerung sudans und lässt die arabischen banden, die von der regierung unterstützt werden, freie hand.

öhm - DAS sind die "Fakten" aus dem Fernsehn ( die welche regelmäßig dann 10-20 Jahre später
als frei erfunden unter Benennung der wahren Gründe) revidiert werden.
Ich spare mit diesen Zeitraum und sager schon jetzt was Du erst dann in den Nachrichten hörst.
Un wenn ich falsch liegen sollte lass ich mich äußerst gern auch mal positiv überraschen und
bin der Letzte der nen Irrtum nicht augenblicklich eingesteht.

Allerdings ->>> die INDIZIEN sprechen für meine MEINUNG.
Sofern Du's Dir finaziell leisten kannst die Wahrheit jetzt und gleich wissen zu
wollen - bin ich gern bereit sie für Dich aus dem Feuer zu holen indem ich meine
Arsch vor Ort riskiere.
Aber ich schätz mal das übersteigt Deine finanziellen Möglichkeiten ebenso wie Dein Vorstellungsvermögen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#697757) Verfasst am: 03.04.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Alchemist:

ich will das lieber nicht wissen, wirklich.

weisst du, was ahmadineschad bei seine amtsantrittsrede gesagt hat? es wäre das hauptziel seiner regierung, die welt auf die ankunft "immam mehdis" vorzubereiten und seine regierung würde auf dieses ziel hinarbeiten. jemanden, der vom ende der welt träumt und denkt, er hätte vor der UN-vollversammlung eine vision samt heiligenschein gehabt, drückt man lieber keine atomwaffen in die hand. die folgen wären unübersehbar und unkalkulierbar.

wenn der iran mal drmokratisch und sekulär wäre, wäre ich der letzte, der sich gegen einen zivilen atomprogramm stellen würde. da aber im iran schiitische klerikalfaschisten regiern, die man nicht abwählen kann, sollten sie lieber keinen atomprogramm entwickeln können.

Pillepalle

Ich halte überhaupt nichts davon, politische Gegner einfach als verrückt abzustempeln. Das ist einfach und billig, kommt aber der Wahrheit nicht einmal nahe. Vielmer scheint es auch eine Ausrede zu sein, einen eventuellen Militärschlag zu begründen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#697760) Verfasst am: 03.04.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Außerdem verfügt es über ausreichend RAUM jeden Angriff ins Leere laufen/versacken zu lassen.

Vermutlich hätt das ganze wohl was länger gedauert - aber bis Berlin bzw. Thüringen
(letztes Oberkommando der Wehrmacht) hätten sie's bis irgendwann 46 oder 47 wohl schon auch
allein geschafft.

Das sehe ich etwas anders. Es waren Hitlers idiotische Entscheidungen und der Kriegseintritt der USA, die den Russlandfeldzug glücklicherweise verhunzt haben. Möglicherweise hätten die Russen es aber auch ohne eine Westfront aufgrund materieller Überlegenheit geschafft, ja. Kann man schwer sagen und sie hatten wirklich ein par gute Generäle. Es hing wesentlich von der Luftüberlegenheit und der Nachschubsicherung ab.
AXO

Beitrag(#697780) Verfasst am: 03.04.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

allein geschafft.

Das sehe ich etwas anders. Es waren Hitlers idiotische Entscheidungen und der Kriegseintritt der USA, die den Russlandfeldzug glücklicherweise verhunzt haben. Möglicherweise hätten die Russen es aber auch ohne eine Westfront aufgrund materieller Überlegenheit geschafft, ja. Kann man schwer sagen und sie hatten wirklich ein par gute Generäle. Es hing wesentlich von der Luftüberlegenheit und der Nachschubsicherung ab.

Das ist die westlich geprägten Meinung - wegen der "wir" weder im irak noch in Afganistan - im Iran erst recht,
jemals militärisch nachhaltig erfolgreich sein können.
Dazu sind völlig andere Qualitäten gefragt.
Wenn die historischen Fakten sagen das die Niederlage von Stalingrad (anerkannte Wende im
Rußlandfeldzug) Anfang 43 war
und
die Invasion in der Normandie im Juni 44

wüßte ich nicht inwiefern die USA Anteil an der Wende im Osten gehabt haben sollten.

ich hab grad keine Lust zu recherchieren wo genau der Ostfrontverlauf zum Zeitpunkt des
D-Day gewesen ist - eineinahlb Jahre Zeit seid der Wende dürften ihn aber auch völlig ohne amerikansches Zutun ein gutes Stück nach westen verschoben haben.
AXO

Beitrag(#697791) Verfasst am: 03.04.2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der iran mal drmokratisch und sekulär wäre, wäre ich der letzte, der sich gegen einen zivilen atomprogramm stellen würde. da aber im iran schiitische klerikalfaschisten regiern, die man nicht abwählen kann, sollten sie lieber keinen atomprogramm entwickeln können.

ähm - entschuldige bitte - Du hast viel geredet und darum wollt ich auf keinen text reagieren
der nicht ausdrücklich an mich gerichtet war.
Darum les ich das grad erst ->>> Du glaubst das???
Hast Du demokratischen Einfluß auf den Einsatz von Atomwaffen? (sofern Deutschland welche hätte)

realistischer ->>> Du hattest demokratischen Einfluß auf den Tornadoeinsatz in Afganistan?
Mit anderen Worten bedrohen die Isalmisten JETZT Dich und leider auch mich mit Konsequenzen
weil DU Deinen Einfluß NICHT genutzt hast??? Geschockt

Das bedeutet (weil ich n eiskalter Rechner bin) unterm Strich - das ich, sofern mir oder jemanden
den ich mag aus der Konsequenz dieses Einsatzes ein Leid entsteht...

...DICH explizit zur Rechenschaft ziehen werde.

kannst Du geistig erfassen was dies bedeutet???
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#697801) Verfasst am: 03.04.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sagte blöde Entscheidungen Hitlers (und anderer) UND D-Day. zB wird auch diese schwachsinige Panzerhaubitze vergessen - wie hiess das ding? (ohne MG ausgerüstetes Kettenfahrzeug mit reisen Wumme und völlig verkorkster Aufhängung) - Das allein schon war eine enorme Geld- und Materialverschwendung und in der Panzerschlacht bei Stalingrad relativ entscheidend. Dann natürlich der gescheiterte Afrikafeldzug... Wenn sie die gesamten Kräfte unter intelligenter Führung auf Russland konzentriert hätten und wintertaugliche Standardausrüstung verteilt hätten... wenn, wenn wenn.. egal
AXO

Beitrag(#697806) Verfasst am: 03.04.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sagte blöde Entscheidungen Hitlers (und anderer) UND D-Day. zB wird auch diese schwachsinige Panzerhaubitze vergessen - wie hiess das ding? (ohne MG ausgerüstetes Kettenfahrzeug mit reisen Wumme und völlig verkorkster Aufhängung) - Das allein schon war eine enorme Geld- und Materialverschwendung und in der Panzerschlacht bei Stalingrad relativ entscheidend. Dann natürlich der gescheiterte Afrikafeldzug... Wenn sie die gesamten Kräfte unter intelligenter Führung auf Russland konzentriert hätten und wintertaugliche Standardausrüstung verteilt hätten... wenn, wenn wenn.. egal

oh - wir spekulieren grad drüber WIE wir hätten den Krieg gewinnen können?
Das war mir so nicht klar.

Was mir klar ist ->>> nachher ist jeder und immer schlauer.

Persönlich hätt ich allerdings nicht das klitzekleinste Interesse daran als
Sohn von nem faschistischen Sklavenhalter geboren zu sein, welcher
sich vom Leid anderer Menschen ernährt.

Vom militärsichen Standpunkt betrachtet war der Russlandfeldzug
als solcher die alles entscheidende Blödheit.
Mit GEWALT gewinnt man nachhaltig nur Richtung Westen und bevor sich keiner
findet der Russland über Sibirien erobern kann - bleibt dieses Land auf ewig ungeschlagen.

Was ich keineswegs bedauere weil ich ne Abneigung gegen Agressoren jeglicher Art habe.
AXO

Beitrag(#697816) Verfasst am: 03.04.2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vom militärsichen Standpunkt betrachtet war der Russlandfeldzug
als solcher die alles entscheidende Blödheit.
Mit GEWALT gewinnt man nachhaltig nur Richtung Westen und bevor sich keiner
findet der Russland über Sibirien erobern kann - bleibt dieses Land auf ewig ungeschlagen.

Sollte ich jetzt noch sagen das man Afganistan - wenn überhaupt jemals - nur über Pakistan KRIEGT?
Wozu? - s rafft eh keiner Mr. Green
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#697826) Verfasst am: 03.04.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mach keine Witze. Die Russen waren selbst oft genug Aggressoren Mit den Augen rollen Ausserdem haben wir den Aggressoren der Geschichte letztlich unsere dolle Züfülifatwion zu verdanken Deprimiert
AXO

Beitrag(#697838) Verfasst am: 03.04.2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mach keine Witze. Die Russen waren selbst oft genug Aggressoren Mit den Augen rollen Ausserdem haben wir den Aggressoren der Geschichte letztlich unsere dolle Züfülifatwion zu verdanken Deprimiert

ich mache NUR Witze - oder nimmst Du oder wer anders - irgendwas von dem was ich hier schreibe ernst??? Mr. Green
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#698018) Verfasst am: 04.04.2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

das wird langsam etwas unübersichtlich. daher hier einige anmerkungen zu deine posting, AXO:

die russen haben u.a. deswegen bei stalingrad oder kursk gewonnen (wobei kursk eher ein unentschieden war, den sich die sowjets aber eher leisten konnten), weil 1/3 der verbände der wehrmacht in frankreich, norwegen, nordafrika und italien durch die präsenz der amerikaner gebunden waren. schon deswegen haben die amerikaner vor der landung dazu beigetragen, dass die wehrmacht nicht alles nach osten werfen konnte und die sowjets besiegen konnte. desweiteren gab es umfangreiche hilfslieferungen der amerikaner an die sowjets. z.b. wären die grossen offensiven der roten armee ohne die hunderttausende LKWs aus amerika nicht möglich gewesen, die über murmansk oder iran geliefert wurden.

da du aber die amis beschuldigst, am holocaust mitverdient zu haben, sehe ich dich als ideologisch verblendet an, weil diese aussage einfach absurd und dumm ist. mich würde es nicht überraschen, wenn du zum ultralinken oder ultrarechten spektrum gehören würdest. solche verschwörungen kommen ausschliesslich von diesen seiten. und leider springen viele dummköpfe auf den zug drauf, weil es halt cool ist, antiamerikanisch oder antiwestlich zu sein. im hirn haben solche leute nix, aber es iat halt gemütlicher, mit dem strom zu schwimmen.

diese erschreckende dummheit hat man neulich im fernsehen bei der umfrage zum thema US-abwehrraketen in polen und tchechien gesehen. die amis wollen 10 raketen dort stationiern, die gegen atomraketen eingesetzt werden, über die diktatorisch-religiöse regime bald verfügen werden. aber sobald diese hohlbirnen das wort raketen+amerika hörten, kam reflexartig: "nein keine ami-raketen." das sind die gleichen idioten, die in den 80ern gegen die pershings demonstriert haben, aber es völlig ausser acht liessen, dass die pershings nur eine antwort auf die sowjetischen SS-20 in europa waren.

spinn du weiter deine verschwörungstheorien über sudan (bestimmt hat der mossad da die finger im spiel, gelle?) oder sing loblieder über die taliban. nacher ist sogar der mossad, die CIA oder der MI-6 dran schuld, wenn du morgens aufstehst und einen kater hast. sowas ist halt leider gross in mode im ehemaligen land der dichter und denker. da kann ein dummkopf einen verschwörungsbuch über den 11/9 schreiben, damit millionen verdienen, und dann bei einem talkshow zugeben, dass er alles aus dem internet hat und keinerlei fakten recherchiert hat.

mittlerweile kann man hierzulande mit geistigen dünschiss geld machen. und wie leicht beeinflussbar die deutschenmassen imgrunde sind, sieht man daran, dass sie immer zu extreme neigen. 1933 extrem rechts und heute extrem pazifistisch und blind für die gefahren. beides ist dumm und gefährlich.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#698036) Verfasst am: 04.04.2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

diese erschreckende dummheit hat man neulich im fernsehen bei der umfrage zum thema US-abwehrraketen in polen und tchechien gesehen. die amis wollen 10 raketen dort stationiern, die gegen atomraketen eingesetzt werden, über die diktatorisch-religiöse regime bald verfügen werden. aber sobald diese hohlbirnen das wort raketen+amerika hörten, kam reflexartig: "nein keine ami-raketen." das sind die gleichen idioten, die in den 80ern gegen die pershings demonstriert haben, aber es völlig ausser acht liessen, dass die pershings nur eine antwort auf die sowjetischen SS-20 in europa waren.

Es ist übrigens ein oft verwendetes politisches Mittel von Herrschenden, die eigene Bevölkerung von einer drohenden Gefahr zu überzeugen, sei sie auch noch so absurd, bzw. das eigene Volk im Hinblick auf einen gemeinsamen Feind zu einen, um damit selbst diverse Maßnahmen zu rechtfertigen.

Die Amerikaner machen das schon seit einiger Zeit, die Iraner zeigen dieses Verhalten zur Zeit in bilderbuchartiger Manier.

Man sollte sich nicht so einfach verarschen lassen!

"Ja, auch dich haben sie schon genauso belogen
so wie sie es mit uns heute immer noch tun"

Hannes Wader, Es ist an der Zeit
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#698148) Verfasst am: 04.04.2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht aus, als würden die britischen soldaten freigelassen werden.
AXO

Beitrag(#698155) Verfasst am: 04.04.2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

das wird langsam etwas unübersichtlich. daher hier einige anmerkungen zu deine posting, AXO:

die russen haben u.a. deswegen bei stalingrad oder kursk gewonnen (wobei kursk eher ein unentschieden war, den sich die sowjets aber eher leisten konnten), weil 1/3 der verbände der wehrmacht in frankreich, norwegen, nordafrika und italien durch die präsenz der amerikaner gebunden waren. schon deswegen haben die amerikaner vor der landung dazu beigetragen, dass die wehrmacht nicht alles nach osten werfen konnte und die sowjets besiegen konnte.

Mir ist nichts darüber bekannt, das die Landung der Amerikaner in Nordafrika im Novmeber 42
merh Kräfte gebunden hätten als vorher bereits gegen die Briten im Einsatz waren.
Dort trugen die Amerikaner zu einem schnelleren Sieg bei - davon das dies die russische Front
entlastet hätte kann jedoch nicht die Rede sein.
Die allierte Landung in Sizilien fand im Juni 43 - also, wie alle anderen Allierirten Aktivitäten an der Westfront ebenfalls, NACH Stalingrad statt.
Ich sag ja auch nicht das die Russen es nicht bedeutend schwerer gehabt hätten und außerdem hast
ja DU zuvor argumentiert das sie ohne den amerikanischen Eingriff bis zum Antlantik durchmaschiert wären Geschockt

Zitat:

desweiteren gab es umfangreiche hilfslieferungen der amerikaner an die sowjets. z.b. wären die grossen offensiven der roten armee ohne die hunderttausende LKWs aus amerika nicht möglich gewesen, die über murmansk oder iran geliefert wurden.

steit ich ja gar nicht ab - ich zog lediglich - wie Du selbst ja auch in Erwägung das sies mit erhöhten
Anstrengungen, noch mehr Verlusten und in einem längeren Zeitraum auch allein geschafft hätten.

Zitat:
da du aber die amis beschuldigst, am holocaust mitverdient zu haben, sehe ich dich als ideologisch verblendet an, weil diese aussage einfach absurd und dumm ist.

Was sollte daran ideologisch verblendet sein nachweisbare Finanzierungsmodelle nachzuvollziehen?
So ziemlich die gesamte deutsche Großindustrie hat damals mit Sklavenarbeit erhebliche Gewinne
gemacht und Aktien daran wurden durchaus auch in den USA gehalten.
Ford Deutschland z.b. war LKW-Lieferant für die Wehrmacht und mindestens zur Hälfte des
Aktienbesitzes in US-Hand und auch erst ab Kriegseintritt der USA 41 deutsch - zwangsverwaltet.
Opel seid 1931 in GM-Besitz ist die Sache noch krasser
Zitat:
Das Engagement von General Motors, sowohl in den USA als auch beim Kriegsgegner Deutschland, wurde vom damaligen Geschäftsführer von GM durch die hohen Profite gerechtfertigt. 1936 wurde Opel durch die deutsche Regierung Steuerfreiheit eingeräumt. Die Folge war eine Kapazitätsausweitung seitens GM. Bis Kriegsende wurden 1,1 Millionen Fahrzeuge produziert.
Quelle
auch IG Farben, AEG, DAPAG und andere waren auch bereits schon zu dieser Zeit längst
mulitnationale Konzerne mit nicht unerheblicher amerikanischer Beteiligung.
Auch Wahlkamof - bzw.Parteispenden sind aus dieser Richtung nachweisbar und
auch heut noch gibt keiner irgendwem Geld ohne daran zu verdienen.
Das ist nix ideologisches sondern völlig normales Business - damals wie heute.

Zitat:
mich würde es nicht überraschen, wenn du zum ultralinken oder ultrarechten spektrum gehören würdest.

komplett daneben. Ich finde eines so unnütz wie's andere. Wenn ich mich irgendwo zugehörig
fühlen müßte, tät ichs radikale Mitte nennen.
Und radikal auch nur deshalb, damits n Gegenpol zum nicht minder radikalen medienideologiesiertem Mainstream wäre Mr. Green
Das sowas aber nicht gibt - mußte Dich damit abfinden mich in KEINE Schublade zu stecken - tut mir leid für Dich Smilie

Zitat:
solche verschwörungen kommen ausschliesslich von diesen seiten. und leider springen viele dummköpfe auf den zug drauf, weil es halt cool ist, antiamerikanisch oder antiwestlich zu sein. im hirn haben solche leute nix, aber es iat halt gemütlicher, mit dem strom zu schwimmen.

mit dem Strom zu schwimmen??? skeptisch öhm - das machst doch DU Geschockt
Du liegst auch mit Verschwörung(stheorien?) in Bezug auf mich völlig daneben.
Mich interessieren nur Fakten und wen jemand wen finanziert und daran verdient ist
das keine Verschwörung sondern wie erwähnt normaly Business.
Ich bin auch weder antiamerikanisch noch antiwestlich - nur eben nicht 100% PRO und Antiallesandersdenkende.

Zitat:
diese erschreckende dummheit hat man neulich im fernsehen

Du schaust fern? das erklärt manches

Zitat:
bei der umfrage zum thema US-abwehrraketen in polen und tchechien gesehen. die amis wollen 10 raketen dort stationiern, die gegen atomraketen eingesetzt werden, über die diktatorisch-religiöse regime bald verfügen werden. aber sobald diese hohlbirnen das wort raketen+amerika hörten, kam reflexartig: "nein keine ami-raketen." das sind die gleichen idioten, die in den 80ern gegen die pershings demonstriert haben, aber es völlig ausser acht liessen, dass die pershings nur eine antwort auf die sowjetischen SS-20 in europa waren.

Ist mir völlig wurscht wo Raketen stehen solange sie keiner angreifend abfeuert und MICH da mit
reinzieht. Vom diplomatischen Standpunkt halte ichs für unvernünftig Putin geärgert zu haben,
weil der grad in Russland eh ne sehr subtile Suppe kocht. Is aber nix was mich grad anginge.

Zitat:
spinn du weiter deine verschwörungstheorien über sudan (bestimmt hat der mossad da die finger im spiel, gelle?) oder sing loblieder über die taliban.

Wer redet von Verschwörung? Ich hab nur gesagt das mich interessiert wer etwas bezahlt und wer dran verdient - BEVOR ich mir über ne Sache ein Urteil erlaube.[/quote]

Zitat:
nacher ist sogar der mossad, die CIA oder der MI-6 dran schuld, wenn du morgens aufstehst und einen kater hast.

Solange keiner von denen am Abend vorher mein Saufkumpan war geb ich keinem außer mir selbst
die Schuld. Ich kenne aber meine Grenze nund hatte schon seid Jahren keinen Kater mehr.

Zitat:
sowas ist halt leider gross in mode im ehemaligen land der dichter und denker. da kann ein dummkopf einen verschwörungsbuch über den 11/9 schreiben, damit millionen verdienen, und dann bei einem talkshow zugeben, dass er alles aus dem internet hat und keinerlei fakten recherchiert hat.

und? was geht mich das an? bzw. was hat das mit mir zu tun?

Zitat:
mittlerweile kann man hierzulande mit geistigen dünschiss geld machen. und wie leicht beeinflussbar die deutschenmassen imgrunde sind, sieht man daran,

das sie noch immer in der überwiegenden Mehrzahl den mäßig bis schlecht recherierten Müll
der ihnen täglich im Fernsehn als Nachricht verkauft wird - unhinterfragt GLAUBEN,
selbst wenns noch so haarsträubend ist und immer schneller revidiert und wiederlegt wird.
Du brauchst Dir keine Sorgen machen oder überall Verschwörungstheoretiker vermuten.
Leute wie Du sind noch immer in der überwiegenden Mehrzahl und bleiben es vermutlich auch

weil es mehr als das

DAZU->>>

Zitat:
dass sie immer zu extreme neigen. 1933 extrem rechts und heute extrem pazifistisch und blind für die gefahren. beides ist dumm und gefährlich.

MFG

überhaupt nicht braucht - 1933 wie heute.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#698203) Verfasst am: 04.04.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

nur soviel:

du schreibst, die amis hätten fleissig am holocaust mitverdient. und dann kommst du mit irgendwelche firmenbeteiligungen, die spätestens nach der kriegserklärung der nazis an die USA beendet wurden (viele sogar vorher in den 30er jahren). weisst du, wann der holocaust beschlossen wurde? 1942. d.h deine theorie, die amis hätten am holocaust verdient, ist nicht haltbar und einfach unterste schublade.

zum thema sowjets schreibst du, sie hätten den amis den arsch gerettet, weil sie 1942 und 1943 in stalingrad und kursk siegreich waren. vielmehr ist es so, dass die amis und briten stalin den arsch gerettet haben, weil sie schon 1942 über 40 deutsche divisionen im westen gefesselt hatten, die sonst ganz leicht im osten eingesetzt würden.

und 1943 bei kursk führte die landung in sizilien zum abbruch der operation und zu verlegung deutscher waffen-ss panzerdivisionen aus dem osten nach sizilien. dabei waren die deutschen bei prochrowka eigentlich durchgebrochen und die sowjets hatten bis dahin schon ihre panzerreserven weitgehend verloren.

die amis wären auch gerne viel früher auf dem kontinent gelandet, aber churchill hatte bedenken und sorgte dafür, dass die landung in der normandie erst 1944 stattfand.

meine grundaussage diesbezüglich ist:

die sowjets wären schon 1941 und spätestens 1942 zusammengebrochen, wenn deutschland alle kräfte aus dem westen nach osten geworfen hätte und wenn die UdSSR keine unterstützung aus dem westen erhalten hätte. und der westen war imgrunde amerika, weil GB alleine keine landstreitkräfte hatte, die zum binden deutscher kräfte im westen oder gar zu eine invasion fähig gewesen wären.

soviel zu deinen fakten.

genauso verhält es sich mit sudan. halt dich lieber an bekannte tatsachen, statt ominös zu fragen, wer denn die arabischen killerhorden dort bezahlt? natürlich bleibst du sogar eine verschwörerische antwort schuldig. tatsache ist, dass die islamistische regierung in sudan die arabischen reiterhorden bewaffnet und unterstützt, die die schwarze bevölkerung (animisten, christen und muslime) zu hunderttausende abgeschlachtet haben.

ich jedenfalls fühle meine freiheit nicht durch einen busch, der in knapp 2 jahren nichtmal mehr präsident seien wird, bedroht, sondern durch islamische verbände, die immer mehr den islam auf kosten von individuelle freiheit hierzulande etabliern wollen.nicht irgendein GI ist eine bedrohung für dieses land, sondern der islamische hassprädiger von nebenan oder die islamistin, die (finanziell unterstützt von islamische verbände) dafür klagt, mit kopftuch auf kleine und leicht beeinflussbare kinder losgelassen zu werden.

MFG

AXO

Beitrag(#698295) Verfasst am: 04.04.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

nur soviel:

du schreibst, die amis hätten fleissig am holocaust mitverdient. und dann kommst du mit irgendwelche firmenbeteiligungen, die spätestens nach der kriegserklärung der nazis an die USA beendet wurden (viele sogar vorher in den 30er jahren). weisst du, wann der holocaust beschlossen wurde? 1942. d.h deine theorie, die amis hätten am holocaust verdient, ist nicht haltbar und einfach unterste schublade.

Öhm - Du hast nicht zufällig das Wikipediazitat bezüglich Opel gelesen - hm?
und was heißt irgendwelche Firmenbeteiligungen? Was hat man denn DIR
erzählt WIE man in diesem System richtig Kasse macht?
Lottogewinn vielleicht?

Zitat:
zum thema sowjets schreibst du, sie hätten den amis den arsch gerettet, weil sie 1942 und 1943 in stalingrad und kursk siegreich waren. vielmehr ist es so, dass die amis und briten stalin den arsch gerettet haben, weil sie schon 1942 über 40 deutsche divisionen im westen gefesselt hatten, die sonst ganz leicht im osten eingesetzt würden.

WO im Westen haben Amerikaner 1942 irgendwen gefesselt? Wo GENAU?

Zitat:
und 1943 bei kursk führte die landung in sizilien zum abbruch der operation und zu verlegung deutscher waffen-ss panzerdivisionen aus dem osten nach sizilien. dabei waren die deutschen bei prochrowka eigentlich durchgebrochen und die sowjets hatten bis dahin schon ihre panzerreserven weitgehend verloren.

Okay Kursk war zeitgleich mit der Landung der Amerikaner in auf Sizilien im sommer 43

Zitat:
Eine weitere Offensive im Sommer, die Operation Zitadelle, sollte den Frontbalkon bei Kursk ausräumen und große Teile der Roten Armee einkesseln und vernichten. Die Operation gipfelte in der größten Panzerschlacht der Geschichte. Der Angriff war jedoch von der Roten Armee vorausgesehen worden, die sich durch tiefe Verteidigungsstellungen vorbereitet hatte, und blieb stecken. Er wurde auf dem Höhepunkt der Schlacht wegen der sowjetischen Gegenoffensive bei Orel, die ihrerseits das Ziel verfolgte, Teile der Heeresgruppe Mitte einzukesseln und der zwischenzeitlich erfolgten Landung der Alliierten auf Sizilien abgebrochen.

quelle

liest sich aber nicht wirklich so als ob den russischer Sieg derart auf dr Kippe gestanden hätte
wie Du das behauptest.
Hier ist der Verlauf sehr viel
genauer nachzuvollziehen und außer das Hitler wegen Sizilien weiteren Entsatz verweigert
hat steht da nix was auf wesentliche beeinflussung des Ausganges durch die Amerikaner verweisen könnte.
Stalingrad (die allgemein anerkannte psychologische Kriegswende) war zu diesem Zeitpunkt
schon seid Anfang Februar Geschichte.

Zitat:
die amis wären auch gerne viel früher auf dem kontinent gelandet, aber churchill hatte bedenken und sorgte dafür, dass die landung in der normandie erst 1944 stattfand.

Wen interessiert was die Amerikaner gern HÄTTEN?
Sie landeten wie bereits erwähnt im Sommer 43 in Italien und ein Jahr später in der Normandie
und ich bin nun WIRKLICH unglaublich gespannt in WELCHEM WESTEN sie bereits 1942 40
deutsche Divisionen gebunden haben sollten? Auf'm Atlantik oder was?

Zitat:
meine grundaussage diesbezüglich ist:

die sowjets wären schon 1941 und spätestens 1942 zusammengebrochen, wenn deutschland alle kräfte aus dem westen nach osten geworfen hätte und wenn die UdSSR keine unterstützung aus dem westen erhalten hätte. und der westen war imgrunde amerika, weil GB alleine keine landstreitkräfte hatte, die zum binden deutscher kräfte im westen oder gar zu eine invasion fähig gewesen wären.

soviel zu deinen fakten.

immerhin habe ich Fakten und jongliere nicht mit imaginären Divisionen Mit den Augen rollen

wenn das aber alles so gewesen ist wie Du sagst und die Amerikaner den Russen
den Arsch gerettet haben.
Wieso laberste dann n paar Posts vorher das komplette Gegenteil?

paar fakten:

-die invasion in sizilien, italien und normandie wäre ohne die amis genauso unmöglich gewesen, wie die niederlage japans. ohne die invasion wäre auch westeuropa unter der fuchtel stalins gekommen.

scheint fast so als wärst Du geradezu fantatisch drauf fixiert MICH zu wiederlegen und nix weiter.

Das ich behauptet hätte das die Russen die Amerikanern den Arsch gerettet hätten ist
außerdem nichts als eine aus der Luft gegriffene Unterstellung - Ich sagte lediglich
das die Amerikaner auf nen Zug aufgesprungen sind von dem sie wußten wohin er fährt
und das erst ALS sie wußten wohin er fährt.

Zitat:
genauso verhält es sich mit sudan. halt dich lieber an bekannte tatsachen, statt ominös zu fragen, wer denn die arabischen killerhorden dort bezahlt? natürlich bleibst du sogar eine verschwörerische antwort schuldig.

weder habe ich eine ominöse Frage gestellt, noch bin ich Dir eine verschwörerische
Antwort schuldig.
DU bist der welcher mich in die Verschwörungstheoretikerecke schieben will.
Was hab ich mit Deiner Erwartungshaltung zu schaffen?

Zitat:
tatsache ist, dass die islamistische regierung in sudan die arabischen reiterhorden bewaffnet und unterstützt, die die schwarze bevölkerung (animisten, christen und muslime) zu hunderttausende abgeschlachtet haben.

woher beziehst Du Deine Tatsachen?
Sind sie von ähnlicher Qualität wie das die Russen einmal ohne die Amies ganz Europa besetzt
hätten und einmal ohne die Amies den Krieg verloren hätten?

öhm - das es SO oder komplett gegenteilig sein kann, ist sehr leicht von JEDER Sache zu behaupten. Fakten nenn ich sowas nicht

Zitat:
ich jedenfalls fühle meine freiheit nicht durch einen busch, der in knapp 2 jahren nichtmal mehr präsident seien wird, bedroht, sondern durch islamische verbände, die immer mehr den islam auf kosten von individuelle freiheit hierzulande etabliern wollen.nicht irgendein GI ist eine bedrohung für dieses land, sondern der islamische hassprädiger von nebenan oder die islamistin, die (finanziell unterstützt von islamische verbände) dafür klagt, mit kopftuch auf kleine und leicht beeinflussbare kinder losgelassen zu werden.

MFG

wenn DEINE Kinder leicht beeinflußbar sind dann haste bei ihrer Erziehung was entscheidendes versäumt.

Ich hab auch gar nix dagegen wie Du persönlich Dich FÜHLST.
Ich z.B. FÜHLE mich von überhaupt gar keinem auch nur im mindesten bedroht.

und?
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#698304) Verfasst am: 04.04.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

showtime

Wayne es interessiert:

http://www.bmlv.gv.at/omz/ausgaben/artikel.php?id=142

Gruß
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#699137) Verfasst am: 06.04.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo ist jetzt bitte der Krieg?
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#699161) Verfasst am: 06.04.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Und wo ist jetzt bitte der Krieg?

leider nirgends Traurig
bush und blair sind zu feige. die aktuelle geiselnahme wäre normal grund genug gewesen.
aber nix is passiert und wir warten blind den erstschlag der iraner ab.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#699165) Verfasst am: 06.04.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

@AXO:

im bezug auf den verlauf des 2 Wk kommen wir wohl nicht auf einen gemeinsamen nenner. macht aber auch nüschts.

aber ich bin völlig andere meinung, wenn du sagst, die amis hätten am holocaust mitverdient. der holocaust (der industrielle massenmord an juden) wurde erst 1942 beschlossen (wannenseeekonferenz) und jegliche kooperation von PRIVATE US-unternehmen mit nazi-deutschland hörte spätestens 1941 (vielfach sogar früher) auf. daher stimmt deine these nichtmal vom zeitpunkt her.

im bezug auf den sudan beziehe ich mich nur auf fakten, sonst NICHTS. die arabischen horden

http://de.wikipedia.org/wiki/Dschandschawid

werden nunmal vom zentralregierung in chartum unterstützt. daran gibt es keinen zweifel.

alles andere sind spekulationen.

zum thema bedrohung durch den islam. die verschleierung der frauen ist bestandteil der radikalen islamischen schulen und richtungen. und mir kann keiner erzählen, dass so eine islamistin mit kopftuch neutral wäre oder unsere gesetze über ihre islamische rechtsschule stellen würde. daher ist so jemand von kindern fernzuhalten, die sich ja bekanntlich immer vorbilder suchen und leicht beeinflussbar sind. wie leicht sie beeinflussbar sind, sieht man doch an der nazi-diktatur, für die es extrem wichtig war, die erziehung der kinder im rahmen der HJ oder BDM selbst zu übernehmen, um die kinder indoktriniern zu können.

nichts anderes sind islamische koranschulen oder eben islamunterricht ohne staatliche kontrolle (wie in berlin), wo dann kleinkinder rauskommen und was von jihad und ungläubige erzählen.

ich weiss ja nicht wo du wohnst (vieleicht in fantasieland?), aber überall im westen ist die integration der muslime kläglich gescheitert und diese verursachen zunehmend wirtschaftliche und sozialeprobleme in ihre gastländer.

MFG

Derksowitch
ewrere

Beitrag(#699215) Verfasst am: 06.04.2007, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

die frage ist doch jetzt mal - unabhängig vom irakkrieg, der sicherlich unbegründet und falsch war -, ob der irankrieg denn keine legitimation besäße?

der iranische regimeführer redet davon, israel auszurotten und gleichzeitig davon, ein atomprogramm betreiben zu wollen, von dem er auch nach mehreren resolutionen etc. nicht abweicht.
das inszenierte bahmherzigkeits-gedudel, das der typ jetzt mit den britischen soldaten abgezogen hat, nehme ich ihm nicht ab. er verhält sich an sich ähnlich wie hitler. er fährt vordergründig den kuschelkurs und versucht, in westlichen bevölkerungen den eindruck zu erwecken, dass er ja gar nicht so schlimm wäre. aber im hintergrund laufen die vorbereitungen zur vernichtung israels.

ich bin angesichts dieser situation doch sehr verwundert, dass die usa noch nicht angegriffen haben bzw. zumindest die atomanlagen zerbombt haben.

man muss begreifen, dass unser feind nicht die usa sind, sondern regimes wie dieses im iran: islamistisches gottesstaaten! natürlich machen die usa viel falsch und von dingen wie guantanamo müssen wir gar nicht erst reden, aber im vergleich zu diesen anderen ländern sind die usa natürlich immer noch wesentlich besser aus humanistischer sicht betrachtet.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#699412) Verfasst am: 07.04.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Derksowitch hat folgendes geschrieben:
die frage ist doch jetzt mal - unabhängig vom irakkrieg, der sicherlich unbegründet und falsch war -, ob der irankrieg denn keine legitimation besäße?

der iranische regimeführer redet davon, israel auszurotten und gleichzeitig davon, ein atomprogramm betreiben zu wollen, von dem er auch nach mehreren resolutionen etc. nicht abweicht.
das inszenierte bahmherzigkeits-gedudel, das der typ jetzt mit den britischen soldaten abgezogen hat, nehme ich ihm nicht ab. er verhält sich an sich ähnlich wie hitler. er fährt vordergründig den kuschelkurs und versucht, in westlichen bevölkerungen den eindruck zu erwecken, dass er ja gar nicht so schlimm wäre. aber im hintergrund laufen die vorbereitungen zur vernichtung israels.

ich bin angesichts dieser situation doch sehr verwundert, dass die usa noch nicht angegriffen haben bzw. zumindest die atomanlagen zerbombt haben.

man muss begreifen, dass unser feind nicht die usa sind, sondern regimes wie dieses im iran: islamistisches gottesstaaten! natürlich machen die usa viel falsch und von dingen wie guantanamo müssen wir gar nicht erst reden, aber im vergleich zu diesen anderen ländern sind die usa natürlich immer noch wesentlich besser aus humanistischer sicht betrachtet.

Man muss verstehen, dass die Herrschenden im Iran wie jeder andere Herrschende auch sind und auch die gleichen Ziele verfolgen, nämlich Macht zu besitzen, Macht zu behalten und Macht zu vergrößern. Es hilft niemanden diese Leute als Irre darzustellen und denen irgendwelche irrationalen Beweggründe zu unterstellen.
Daher sehe ich in den Agitationsreden nur ein Propagandamittel des Präsidenten, um einerseits das Volk mithilfe eines gemeinsamen Feindes hinter sich zu vereinen und vor allem von innerpolitischen Problemen abzulenken. Das der Iran, selbst er eine Kernwaffe hätte, einen anderen Staat damit angreifen würde, ist völlig unrealistisch. Den Leuten ist natürlich klar, dass die eigene Vernichtung bedeuten würde, und wer würde das schon wollen?

Auch die Farce mit den britischen Soldaten war natürlich kalkuliert und das Ergebnis zeigt, welche Ziele die herrschende Klasse des Iran verfolgt. Eine Verurteilung oder gar Hinrichtung dieser Soldaten stand völlig außer Frage, die Freilassung war zu erwarten. Der Präsident hat Stärke gezeigt, das war das einzige Ziel dieser Aktion und das die "Geständnisse" der Soldaten getürkt waren völlig klar.

Das wichtigste Problem beim Iran sehe ich in der Unterstützung terroristischer AKtivitäten. Das kann man aber nicht mit einem wie auch immer gearteten Militärschlag lösen.
Und zu den USA bleibt nur zu sagen, man vergleiche dochmal welches Land in der modernen Geschichte andere Länder angegriffen hat oder sich entscheidend und mit allen möglichen Mitteln, in die innerpolitischen Geschicke anderer Länder eingemischt hat.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#699443) Verfasst am: 07.04.2007, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Parallel zu meiner nergalesken Frage zu den siamesischen Zwillingen ("Living Separate Lives Together", um zu vergleichen, welche Qualität das hat) kam mir noch ein ganz anderer Gedanke:

(1) Pakistan hat bereits mehrere Dutzend Atomwaffen und die dortigen Islamisten stehen den Taliban deutlich näher. Während der Iran seinerseits den Taliban gegenüber feindlich ist und zunächst einmal nur ein Programm aufzubauen versucht, an dessen Ende theoretisch die Kapazitäten für die Konstruktion von Atomwaffen ausreichen könnten. Wenn die an die Macht kämen, würde dies also eine erheblich größere Bedrohung darstellen als der momentane Zustand im Iran. Sind die Atomwaffen in Pakistan dann nicht ein gefährlicheres Problem?

(2) Selbst die meisten iranischen Oppositionellen und diejenigen, die sich vom herrschenden Regime nicht mehr reglementieren lassen wollen, sind der Meinung, der Iran habe das Recht auf eine friedliche Nutzung der Kernenergie. Sich nicht vom herrschenden Regime reglementieren lassen zu wollen mag aber auch heißen, daß man sich auswärtige Einschränkungen verbittet. Also würde eine rigide Haltung der internationalen Gemeinschaft in dieser Situation dem Regime eher nützen, weil die außenpolitische Krise über viele innenpolitische Probleme - unterstellen wir, daß Achmadinedschad vergleichbar erfolglos ist wie Baby-Bush - hinwegtäuscht.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Derksowitch
ewrere

Beitrag(#699477) Verfasst am: 07.04.2007, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

1. richtig. aber grade das beispiel pakistan sollte zeigen, dass wir, die westliche welt, nichts mehr (außer evtl. nuklearer erstschlag) gegen dieses land, pakistan, unternehmen können. eben weil sie die atombombe haben. will man den iran in die gleiche position bringen?

achja, zu der sache, dass der iranische regimeführer sich und sein land nicht selber mit auslöschen würde: jemand, der glaubt, ihn erwarten 12 jungfrauen im himmel, dem traue ich das durchaus zu.

2. der iran ist noch nichtmal auf den mir schon zu weit gehenden vorschlag russlands eingegangen, in dem man vorschlug, uran auf russischem gebiet zum zwecke des irans anzureichern
hacketaler

Beitrag(#699501) Verfasst am: 07.04.2007, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Man muss verstehen, dass die Herrschenden im Iran wie jeder andere Herrschende auch sind und auch die gleichen Ziele verfolgen, nämlich Macht zu besitzen, Macht zu behalten und Macht zu vergrößern. Es hilft niemanden diese Leute als Irre darzustellen und denen irgendwelche irrationalen Beweggründe zu unterstellen.
Daher sehe ich in den Agitationsreden nur ein Propagandamittel des Präsidenten, um einerseits das Volk mithilfe eines gemeinsamen Feindes hinter sich zu vereinen und vor allem von innerpolitischen Problemen abzulenken. Das der Iran, selbst er eine Kernwaffe hätte, einen anderen Staat damit angreifen würde, ist völlig unrealistisch. Den Leuten ist natürlich klar, dass die eigene Vernichtung bedeuten würde, und wer würde das schon wollen?

mit flugzeugen in türme zu fliegen ist auch nicht grad die perfekte verfolgung einer rosigen zukunft.
ok, das waren natürlich nur 20 einzelfälle und wir blenden mal aus, dass bin laden vermutlich aus 5000 hätte auswählen können für den auftrag. ausserdem waren es keine iraner.

schauen wir uns also die iraner an:
wild schreiend in ein minenfeld zu rennen, damit hinterher die armee unbeschädigt drüberfahren kann könnte man sehr gut als "strategie der eigenen vernichtung" bezeichnen. und siehe da! genau das haben zig tausende gemacht. *staun*

aber das waren natürlich nicht die mächtigen. die wissen es besser.
schauen wir also den präsidenten an (der ganz nebenbei ein neueinsteiger in den zirkel der mächtigen ist...). als ungewaschener student mit ein paar wirren kommilitonen die us-botschaft in seiner hauptstadt anzugreifen, darauf sind noch nicht viele bescheuerte auf dieser erde gekommen. wenn ich an meine studienzeit zurückdenke, dann hätte ich glaub niemanden rekrutieren können (nichtmal gewaschene studies) - und das nicht etwa weil die usa so beliebt gewesen wären.
aber der nette, rationale herr amadinblablabums der hat es hingekriegt (ich weiss es ist nur ein cia-gerücht...).

es ist einfach so unglaublich blauäugig zu denken überall auf der welt herrschte das westeuropäische verständnis von rationalität. Mit den Augen rollen
hacketaler

Beitrag(#699503) Verfasst am: 07.04.2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Derksowitch hat folgendes geschrieben:
1. richtig. aber grade das beispiel pakistan sollte zeigen, dass wir, die westliche welt, nichts mehr (außer evtl. nuklearer erstschlag) gegen dieses land, pakistan, unternehmen können. eben weil sie die atombombe haben. will man den iran in die gleiche position bringen?

achja, zu der sache, dass der iranische regimeführer sich und sein land nicht selber mit auslöschen würde: jemand, der glaubt, ihn erwarten 12 jungfrauen im himmel, dem traue ich das durchaus zu.

2. der iran ist noch nichtmal auf den mir schon zu weit gehenden vorschlag russlands eingegangen, in dem man vorschlug, uran auf russischem gebiet zum zwecke des irans anzureichern

es sind 72 jungfrauen....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz