Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#695699) Verfasst am: 31.03.2007, 15:24 Titel: |
|
|
In diesen Shirts:
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#695859) Verfasst am: 31.03.2007, 21:07 Titel: |
|
|
[quote="mehrdad" postid=695539] Semnon hat folgendes geschrieben: | es spricht nichts dagegen zu verlangen, dass wir dem islam gegenüber hierzulande kein deut mehr toleranz entgegenbringen, als es andersgläubige und islamaustreter in islamische länder entgegengebracht wird.
wenn ich dann sehe, dass konvertiten sich hier hinstellen und was von "religion des friedens" quasseln, dann muss ich ernsthaft an deren geisteszustand zweifeln, wenn zugleich islamaustreter in der ummah brutal verfolgt werden.
toleranz ist keine einbahnstrasse...naja, für linksliberale fantasten und "islam ist frieden" träumer offenbar schon.
MFG |
Hallo mehrdad.
ich finde toll, dass du hier einen Umstand verdeutlichst: Die Feinde des Islam sind für die innere Freiheit und die Menschenrechte teilweise eine größere, weil subtilere und indirektere, Gefahr als der Islam selbst. Des weiteren zeigst du deutlich, dass nur weil man der Feind einer aufklärungsfeindlichen, inhumanen Ideologie ist, dadurch nicht aufgeklärt und human wird.
Dennoch wäre es ein guter Gedanke deine Prinzipien auszuprobieren. Die erste Konsequenz wäre, dir mal ein paar grundrechte abzuerkennen. Fangen wir doch zum eingewöhnen mit der Äußerungsfreiheit an und werfen dich aus dem Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#695890) Verfasst am: 31.03.2007, 21:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#695903) Verfasst am: 31.03.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Wäh, Gruppendynamik.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#695932) Verfasst am: 01.04.2007, 00:40 Titel: |
|
|
naja, vieleicht solltet ihr mal unter der scharia leben. dann würdet ihr eure meinung "toleranz um jeden preis gegenüber dem islam" ändern. ich wette aber, dass keiner von euch unter der schraia leben will. das ist sehr seltsam, da der islam ja angeblich laut euch friedlich und mit demokratie, menschenrechte und individuelle freiheit vereinbar ist.
der islam (sunnitisch oder schiitisch) ist eine totalitäre ideologie. genauso wie jemand gegen nazis und stalinisten seien sollte, muss er auch dem islam gegenüber eingestellt sein.
@Xamanoth:
mir grundrechte aberkennen? wieso?
ich bin voll und ganz für eine demokratische gesellschaft, die auf individuelle freiheit basiert und wo keine religion das leben domminiert.
das kann kein gläubiger muslim von sich behaupten. fang doch erstmal bei denen an. das sind alles dinge, die dem islam zutiefst wiedersprechen. lasst euch doch nicht von paar islamische funktionäre nicht blenden, die als wolf im schafspelz getarnt auftreten, euch auf deutsch was anderes sagen als ihren eigenen gesinnungsbrüdern auf arabisch/türkisch.
guckt überm tellerrand hinaus. der islam ist kein phänomen, welches an den deutschen grenzen aufhört. guckt euch die intoleranz in der ummah an und guckt euch die blutigen konflikte an, bei denen praktisch überall der islam verwickelt ist.
*islam ist frieden* würde ich sogar unterschreiben, wenn irgendwo in der ummah andersgläubige ansatzweise dieselben rechte hätten, wie muslime im westen! dem ist aber niergendwo in der ummah so! und bis das nicht eintritt, sind das nut hohle worte ohne jedes wahrheitsgehalt, welches muslime euch naiven europäern vorwerfen, weil ihr sie hören wollt.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#695937) Verfasst am: 01.04.2007, 01:04 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: |
ich bin voll und ganz für eine demokratische gesellschaft, die auf individuelle freiheit basiert und wo keine religion das leben domminiert.
|
Dein Gerülpse widerspricht dem gelegentlich eindeutig.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#695939) Verfasst am: 01.04.2007, 01:08 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | naja, vieleicht solltet ihr mal unter der scharia leben. dann würdet ihr eure meinung "toleranz um jeden preis gegenüber dem islam" ändern. ich wette aber, dass keiner von euch unter der schraia leben will. |
Boah, hast du eigentlich noch ne andere Platte als "ihr seid für Toleranz um jeden Preis"?
Das ist hier keiner, und du wurdest schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich deshalb um einen billigen Strohmann handelt.
Sobald irgendeiner, ob Islamist, Nazi, Stalinist oder sonstwas, anfängt, bei uns Menschenrechte oder Demokratie und Rechtsstaat abschaffen zu wollen oder Straftaten begeht, werde ich ganz schnell intolerant. Unser Rechtsstaat bietet aber auch alle Möglichkeiten, die ich für wünschenswert halte, um darauf angemessen zu reagieren.
Solange aber Muslime lediglich ne Moschee bauen und darin fünfmal täglich den Hintern gen Himmel recken wollen und auf ihre Weise hier leben wollen, ohne anderen damit zu schaden, habe ich damit aber keine Probleme.
So. Und wenn aber, wie du es andeutest, jemand Muslime an genau diesen Dingen, was unter Religionsfreiheit etc. läuft, hindern möchte, verbuche ich das unter versuchter Einschränkung der Menschenrechte.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#696024) Verfasst am: 01.04.2007, 11:39 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: |
der islam (sunnitisch oder schiitisch) ist eine totalitäre ideologie. genauso wie jemand gegen nazis und stalinisten seien sollte, muss er auch dem islam gegenüber eingestellt sein. |
1. Weisen diese Ideologien grundverschiedene Strukturen auf.
2. Bin ich auch für Menschenrechte für Nazis und Stalinisten. Deswegen verurteile ich zum Beispiel die Nürnberger Prozesse und den Umgang mit einigen Naziführern sowie den umgang mit einigen Kommunisten in den USA.
Zitat: | mir grundrechte aberkennen? wieso? |
Man müsste das nach deiner Logik tun. Denn wer Menschenrechte nur gegenüber denen anwenden will, die selbst diese Menschenrechte achten, drückt damit schon seine Missachtung gegenüber den Menschenrechten aus.
Ich fordere dich übrigens auf, zu belegen, wer hier die demokratiekompatibilität und die humanität des Islams behauptet. Weder ich, noch sonst jemand tut das hier. Deine Undifferenziertheit ist mir allerdings zuwider.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#696035) Verfasst am: 01.04.2007, 12:19 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | mir grundrechte aberkennen? wieso? |
Man müsste das nach deiner Logik tun. Denn wer Menschenrechte nur gegenüber denen anwenden will, die selbst diese Menschenrechte achten, drückt damit schon seine Missachtung gegenüber den Menschenrechten aus. |
Nicht ganz. Die Menschenrechte haben schon einen Selbstverteidiungs-Passus:
Zitat: |
Artikel 30.
Keine Bestimmung der vorliegenden Erklärung darf so ausgelegt werden, dass sich daraus für einen Staat, eine Gruppe oder eine Person irgendein Recht ergibt, eine Tätigkeit auszuüben oder eine Handlung vorzunehmen, welche auf die Vernichtung der in dieser Erklärung angeführten Rechte und Freiheiten abzielen. |
Das kann aber weder gegen die Nazis beim Nürnberger Prozess, gegen Kommunisten in den USA, oder gegen normale Muslime in Europa angewendet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#696141) Verfasst am: 01.04.2007, 17:42 Titel: |
|
|
Artikel 30.
Keine Bestimmung der vorliegenden Erklärung darf so ausgelegt werden, dass sich daraus für einen Staat, eine Gruppe oder eine Person irgendein Recht ergibt, eine Tätigkeit auszuüben oder eine Handlung vorzunehmen, welche auf die Vernichtung der in dieser Erklärung angeführten Rechte und Freiheiten abzielen.
damit ist eigentlich alles gesagt.
wer der intoleranz blinde toleranz entgegenbringt, ist imho unfreiwillig den zielen der intoleranten dienlich. seien es muslime, nazis oder ultralinke.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#696150) Verfasst am: 01.04.2007, 17:54 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | Artikel 30.
Keine Bestimmung der vorliegenden Erklärung darf so ausgelegt werden, dass sich daraus für einen Staat, eine Gruppe oder eine Person irgendein Recht ergibt, eine Tätigkeit auszuüben oder eine Handlung vorzunehmen, welche auf die Vernichtung der in dieser Erklärung angeführten Rechte und Freiheiten abzielen.
damit ist eigentlich alles gesagt.
wer der intoleranz blinde toleranz entgegenbringt, ist imho unfreiwillig den zielen der intoleranten dienlich. seien es muslime, nazis oder ultralinke.
MFG |
Blinde Toleranz beginnt aber nicht da, wo man den Islam an sich duldet. Art. 30 lässt sich nämlich genauso gegen deine Argumentation einwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#696250) Verfasst am: 01.04.2007, 21:23 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | *islam ist frieden* würde ich sogar unterschreiben, wenn irgendwo in der ummah andersgläubige ansatzweise dieselben rechte hätten, wie muslime im westen! dem ist aber niergendwo in der ummah so! und bis das nicht eintritt, sind das nut hohle worte ohne jedes wahrheitsgehalt, welches muslime euch naiven europäern vorwerfen, weil ihr sie hören wollt. |
religionsfreiheit, wie sie muslimische staaten verstehen, könnte sich eigentlich jeder ägypten-tourist ansehen:
sollten es islamisten tatsächlich schaffen, eine solche kirche in die luft zu jagen, dann dürften die kopten nicht mal mehr eine neue kirche bauen.
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Neue koptische Kirchen dürfen nicht gebaut werden, auch kleinere Reparaturen bedürfen eines Präsidialerlasses. |
aber ägypten ist ja ein so 'schönes', preiswertes und sonnensicheres urlaubsland, da kann man über solche kleinigkeiten schon mal hinwegsehen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#697348) Verfasst am: 03.04.2007, 11:44 Titel: |
|
|
Was mich noch wundert: die Aussage der Berichte war: vor allem zu den Zeiten der Islamkritik gehen viele zum Islam über.
Ist das nur ein Protest?
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#697373) Verfasst am: 03.04.2007, 12:50 Titel: |
|
|
Aziz hat folgendes geschrieben: | Ärzte sollen angeblich bedingt durch ihren Beruf die höchste Selbstmordrate haben, weil sie sehr viel psychischem Stress bei langen Arbeitszeiten ausgesetzt sind. Der Doktor im Beitrag ist wahrscheinlich nicht selbstmordgefährdet, aber ich vermute, dass ihm der strenge Monotheismus im Islam und der direkte Draht zu Onkel Allah am besten gefallen haben muss. Die Leute die aus der christlichen Kultur kommen und z.B. mit der Dreifaltigkeit Gottes unzufrieden sind, schätzen eben die "Klarheit" im Islam und die Brüderlichkeit der Anhänger.
Der Anwalt ist wahrscheinlich deswegen zum Islam pervertiert, weil das die billigste Droge war, die er bekommen konnte. |
ja, das mit der Selbstmordrate habe ich auch wo gelesen, und Scheidungsrate sollte bei Ärzten auch sehr hoch sein.
aber - allgemein: glaube halt, ist ja mancherorts nicht mehr viel von christl.Glauben zu spüren, manche suchen dann halt was ... und suchen sich halt den Islam aus, weil sie Christentum für zu spiesig und althergebracht halten und weil die Nachbarn das ja auch haben,manche sicher auch aus Übeerzeugung (entschuldige mich gleichmal für die fast Beleidigung im Vorsatz, falls sich wer beleidigt fühlen sollte )meine aber nicht die christen, sondern...naja.);
Jedenfalls dachte ich eher in so aufgeschlossen intelektuellne Kreisen geht man eher in so Budhismus oder ganz neu Kabalismus (diese jüdische Zahlenmystik, was Madonno auch hat, weiß nichtgenau, wie der heisßt, Kabbala heist was davon); vielleicht ist es momentan wirlich der Trend mehr zu Islam...hab auch schon von einigen gehört und gelesen, haben Koran entdekct wegen wirklich der Hilfsbereitschaft und Liebe und allen positiven Sachen die da drinnen stehen.....
sollte man akzeptieren find ich, so eine Entscheidung.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#698106) Verfasst am: 04.04.2007, 14:03 Titel: Re: deutsche konvertieren zum Islam |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
gibt es eigentlich auch Moselms in D die zum Christentum übertreten? |
Ich denke schon,aber in Deutschland viel weniger als in den anderen europäischen Ländern,z.B in Frankreich wo ich viele Buddhisten kennengelernt habe die Muslime waren .Die Muslime hier in Deutschland sind besonders schlecht integriertund radikaler.Anders z.B als in Frankreich wo sie sich zumindest sprachlich und kulturell nicht so fremd fühlen wie sie(Ich auch) hier tun. Ich glaube die deutsche unfreundliche Art gegenüber Fremden(besonders wenn sie anders aussehen) trägt dazu ein wenig bei !(Eigene Erfahrung)
Zwei mal sind bei mir arabisch-sprechende Jehovas!! an meiner Tür gestanden(sie haben mich gezielt aus den 400 Wohnheimeinwohnern ausgesucht wegen meines arabisch klingenden Namens) und haben irgendwas mit Allah,Krieg und dem Jüngstes Tag gelabert, und als ich denen sagte dass ich an Allah nicht glaube waren die schockiert!!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#698130) Verfasst am: 04.04.2007, 14:37 Titel: Re: deutsche konvertieren zum Islam |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
gibt es eigentlich auch Moselms in D die zum Christentum übertreten? |
Ich denke schon,aber in Deutschland viel weniger als in den anderen europäischen Ländern,z.B in Frankreich wo ich viele Buddhisten kennengelernt habe die Muslime waren .Die Muslime hier in Deutschland sind besonders schlecht integriertund radikaler.Anders z.B als in Frankreich wo sie sich zumindest sprachlich und kulturell nicht so fremd fühlen wie sie(Ich auch) hier tun. Ich glaube die deutsche unfreundliche Art gegenüber Fremden(besonders wenn sie anders aussehen) trägt dazu ein wenig bei !(Eigene Erfahrung)
Zwei mal sind bei mir arabisch-sprechende Jehovas!! an meiner Tür gestanden(sie haben mich gezielt aus den 400 Wohnheimeinwohnern ausgesucht wegen meines arabisch klingenden Namens) und haben irgendwas mit Allah,Krieg und dem Jüngstes Tag gelabert, und als ich denen sagte dass ich an Allah nicht glaube waren die schockiert!! |
Hmm in meinem Abi Jahrgang hatte ich 5 Moslems, die das Abitur auch bestanden haben. DIe sprechen besser Deutsch als ich und sind eigentlich so weit integriert. Aber wenn man mit denen über die themen wie zB Zwangsehe oder Religion unterhaltet, dann benehmen sie sich wie die Moslems hier im Forum...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#698135) Verfasst am: 04.04.2007, 14:47 Titel: Re: deutsche konvertieren zum Islam |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: |
Hmm in meinem Abi Jahrgang hatte ich 5 Moslems, die das Abitur auch bestanden haben. DIe sprechen besser Deutsch als ich und sind eigentlich so weit integriert. Aber wenn man mit denen über die themen wie zB Zwangsehe oder Religion unterhaltet, dann benehmen sie sich wie die Moslems hier im Forum... |
Ich kenne was du meinst,nämlich fast alle Muslime denken so(wenn nicht schlimmer!)
Gibt es Muslime hier im Forum? Außer des Users Muslim habe ich keinen erblickt! Finde ich ehrlich gesagt Schade! Habt ihr sie terrorisiert oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#698396) Verfasst am: 05.04.2007, 00:47 Titel: Toleranz um jeden Preis |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Solange aber Muslime lediglich ne Moschee bauen und darin fünfmal täglich den Hintern gen Himmel recken wollen und auf ihre Weise hier leben wollen, ohne anderen damit zu schaden, habe ich damit aber keine Probleme.
|
Und was ist,wenn Muslime sich gegenseitig "schaden"?
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#698403) Verfasst am: 05.04.2007, 01:11 Titel: |
|
|
Ich habe mal gehört, dass die beiden Özöküz-Brüder von Muslim-Markt.de früher ganz normale Jungs waren (habe ich mal so gehört...). Irgendwann mit 30 sind die ausgetickt. Wahrscheinlich sind sie einfach beleidigt, dass sie kein Bundesverdienstkreuz für ihre Integration bekommen haben (muss man das bekommen für eine Selbstverständlichkeit?).
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#698409) Verfasst am: 05.04.2007, 02:13 Titel: Özoguz-Brüder |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal gehört, dass die beiden Özöküz-Brüder von Muslim-Markt.de früher ganz normale Jungs waren (habe ich mal so gehört...). Irgendwann mit 30 sind die ausgetickt. Wahrscheinlich sind sie einfach beleidigt, dass sie kein Bundesverdienstkreuz für ihre Integration bekommen haben (muss man das bekommen für eine Selbstverständlichkeit?). |
Ja,das stimmt.Ich habe die Geschichte der Özoguz-Brüder im Spiegel gelesen,ihre Etern haben die beiden säkular und unreligiös erzogen,aber nach der islamischen Revolution im Iran war es vorbei mit den weltoffenen Muslimen!
Bundesverdienstkreuz für integrierte Muslime!!!!
Komisch, dass die Grüne so ein Ding noch nicht vorgeschlagen haben!(oder haben sie das schon ? )
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#698430) Verfasst am: 05.04.2007, 08:21 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal gehört, dass die beiden Özöküz-Brüder von Muslim-Markt.de früher ganz normale Jungs waren (habe ich mal so gehört...). |
Die meisten Nazis waren vorher auch ganz normale Leute. Interessant ist daher die Frage, wie jemand psychisch strukturiert sein muß, um Zuflucht zu einer totalitären Ideologie zu suchen. Tatsache ist, daß es für viele Menschen außerordentlich attraktiv ist, wenn ihnen jemand sagt, wo es langgeht.
ps: Und falls sich gleich jemand über den Nazi-Vergleich erregt, so sei gesagt: NS und Islam sind m.E. Ideologien, die ihrem Charakter nach totalitär, kollektivistisch und antiaufklärerisch sind. Das sind, finde ich, schon mal wesentliche Gemeinsamkeiten.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#698440) Verfasst am: 05.04.2007, 08:48 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ps: Und falls sich gleich jemand über den Nazi-Vergleich erregt, so sei gesagt: NS und Islam sind m.E. Ideologien, die ihrem Charakter nach totalitär, kollektivistisch und antiaufklärerisch sind. Das sind, finde ich, schon mal wesentliche Gemeinsamkeiten. |
Hey.. kein Problem, hast ja Recht.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#698442) Verfasst am: 05.04.2007, 09:15 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal gehört, dass die beiden Özöküz-Brüder von Muslim-Markt.de früher ganz normale Jungs waren (habe ich mal so gehört...). |
Die meisten Nazis waren vorher auch ganz normale Leute. Interessant ist daher die Frage, wie jemand psychisch strukturiert sein muß, um Zuflucht zu einer totalitären Ideologie zu suchen. Tatsache ist, daß es für viele Menschen außerordentlich attraktiv ist, wenn ihnen jemand sagt, wo es langgeht. |
Hier ist eine interessante Aussage dazu:
Zitat: | Wolfgang Borgfeld ist fromm, engagiert und überzeugt, den richtigen Weg gegangen zu sein. "Ich habe meinen Weg nie als Abkehr vom Christsein empfunden", sagt er, "sondern als Weiterentwicklung." Er zitiert einen anderen Konvertiten: "Wir sind die besseren Christen."
FAZ |
Interessant in dem Sinn, dass offenbar eine liberale Einstellung der Religion solchen Leuten nicht ausreicht, um ihren Glauben zu leben. Da muss etwas Fundamentaleres her. Ein kompletter Neuanfang ist vielleicht einfacher als seine ursprüngliche Religion "ursprünglicher" zu gestalten.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#698451) Verfasst am: 05.04.2007, 09:36 Titel: |
|
|
Die Wege des Herrn sind oft unergruendlich. Ich finde so exotische Biographien eigentlich vor allem spannend. Ob das nun Aerzte sind, die sich zum Islam bekehren, mein einer Biologieprofessor, der nach 12 Semestern katholische Theologie zum Atheisten und bekennenden Darwin-Fan geworden ist oder dieser jodelnde Japaner in Lederhosen. Ich finde solche Menschen bereichern unser Leben ungemein, mehr jedenfalls als die stiere Herde, die immer bloss die alten ausgetretenen Pfade entlangschlurft. Deshalb habe ich die Vorlesungen dieses Professors ungemein genossen, genauso wie ich mich lieber mit einem zum Islam uebergetretenen Arzt unterhalten wuerde als mit jemandem, der alles bloss deshalb so weitermacht, weil in seiner Familie das alle schon immer so gemacht haben.....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#698527) Verfasst am: 05.04.2007, 11:34 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Tatsache ist, daß es für viele Menschen außerordentlich attraktiv ist, wenn ihnen jemand sagt, wo es langgeht. |
Das mag bei einigen der weiblichen Konvertitinnen der Fall sein.
Aber generell glaube ich nicht, dass es hier um Unterwürfigkeit geht. Diese Leute haben doch das Gefühl, etwas besonderes zu sein, nämlich als Teil einer kleinen Gruppe, die die Wahrheit hat, für das Gute zu kämpfen. Da spielt sich er auch eine gewisse Märtyrerromantik mit. Man sieht das ganz besonders bei den säkularen Satanisten, deren ganzer Lebenssinn darin besteht, sich darüber zu beklagen, wie furchtbar missverstanden sie wären, da sie Satan ja gar nicht anbeten würden.
Darüber hinaus hat für viele, wie auch bei der Askese, die möglichst perfekte und reine Einhaltung eines Regelwerks einen Reiz. Das sieht man auch bei Sportlern, Ernährungsfreaks, Energiespar-Fanatikern, extreme Veganer usw.
Wenn Konvertiten sagen, dass der Islam logisch sei, dann meinen sie damit in der Regel, dass er ihnen alles strikt vorgibt. Solche Aussagen beruhen wohl auf einem Missverständnis, was Logik ist.
Im Prinzip eignet sich wohl jede Gemeinschaft auch für Fanatismus und Purismus. Das heißt freilich nicht, dass das in allen Gruppierungen gleichermaßen vertreten ist und gefördert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#698536) Verfasst am: 05.04.2007, 11:49 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Tatsache ist, daß es für viele Menschen außerordentlich attraktiv ist, wenn ihnen jemand sagt, wo es langgeht. |
Aber generell glaube ich nicht, dass es hier um Unterwürfigkeit geht. Diese Leute haben doch das Gefühl, etwas besonderes zu sein, nämlich als Teil einer kleinen Gruppe, die die Wahrheit hat, für das Gute zu kämpfen. Da spielt sich er auch eine gewisse Märtyrerromantik mit. Man sieht das ganz besonders bei den säkularen Satanisten, deren ganzer Lebenssinn darin besteht, sich darüber zu beklagen, wie furchtbar missverstanden sie wären, da sie Satan ja gar nicht anbeten würden.
Darüber hinaus hat für viele, wie auch bei der Askese, die möglichst perfekte und reine Einhaltung eines Regelwerks einen Reiz. Das sieht man auch bei Sportlern, Ernährungsfreaks, Energiespar-Fanatikern, extreme Veganer usw.
Wenn Konvertiten sagen, dass der Islam logisch sei, dann meinen sie damit in der Regel, dass er ihnen alles strikt vorgibt. Solche Aussagen beruhen wohl auf einem Missverständnis, was Logik ist.
Im Prinzip eignet sich wohl jede Gemeinschaft auch für Fanatismus und Purismus. Das heißt freilich nicht, dass das in allen Gruppierungen gleichermaßen vertreten ist und gefördert wird. |
Ich glaube auch ,daß es eher um eine Art Elitebewußtsein geht,wenn ich das oder das mache,gehöre ich zu den besseren...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#698909) Verfasst am: 05.04.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Hallo Sokrateer,
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | .....Aber generell glaube ich nicht, dass es hier um Unterwürfigkeit geht. Diese Leute haben doch das Gefühl, etwas besonderes zu sein, nämlich als Teil einer kleinen Gruppe, die die Wahrheit hat, für das Gute zu kämpfen. Da spielt sich er auch eine gewisse Märtyrerromantik mit. Man sieht das ganz besonders bei den säkularen Satanisten, deren ganzer Lebenssinn darin besteht, sich darüber zu beklagen, wie furchtbar missverstanden sie wären, da sie Satan ja gar nicht anbeten würden. .....
|
Ich bewundere Deine aussergewoehnliche Faehigkeiten beim Erstellen psychoanalytischer Ferndiagnosen.
Verwendest Du eigentlich eine Glaskugel oder Kaffeesatz als Diagnosegeraet?
Grus, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#698938) Verfasst am: 05.04.2007, 22:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Sokrateer,
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | .....Aber generell glaube ich nicht, dass es hier um Unterwürfigkeit geht. Diese Leute haben doch das Gefühl, etwas besonderes zu sein, nämlich als Teil einer kleinen Gruppe, die die Wahrheit hat, für das Gute zu kämpfen. Da spielt sich er auch eine gewisse Märtyrerromantik mit. Man sieht das ganz besonders bei den säkularen Satanisten, deren ganzer Lebenssinn darin besteht, sich darüber zu beklagen, wie furchtbar missverstanden sie wären, da sie Satan ja gar nicht anbeten würden. .....
|
Ich bewundere Deine aussergewoehnliche Faehigkeiten beim Erstellen psychoanalytischer Ferndiagnosen.
Verwendest Du eigentlich eine Glaskugel oder Kaffeesatz als Diagnosegeraet? |
Wieso Ferndiagnosen? Ich habe mit solchen Leuten diskutiert im Internet als auch persönlich. Verschwörungstheoretiker, Sektenmitglieder oder politische Extremisten ähneln sich in gewisser Weise doch gewaltig.
Sieh' dir einfach mal die Fernsehsendungen mit Louis Theroux an. Vor ein paar Tagen wurde hier die Folge mit den Westboro Baptists gepostet. Aber die Infiltration von extremistischen Gruppen ist geradezu seine Spezialität. Der war bei weißen Rassisten in Südafrika, bei Born-Again Christians in den USA und bei Survivalists, die sich auf irgendeinem Berg einbunkerten um sich dort vor den Schergen der New World Order und der UNO zu verbergen. Zwischen all diesen Verrückten gabe es auffällige Ähnlichkeiten.
Edit: Unverständliche Passage verbessert.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 06.04.2007, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#699201) Verfasst am: 06.04.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Tatsache ist, daß es für viele Menschen außerordentlich attraktiv ist, wenn ihnen jemand sagt, wo es langgeht. |
Im Prinzip eignet sich wohl jede Gemeinschaft auch für Fanatismus und Purismus. Das heißt freilich nicht, dass das in allen Gruppierungen gleichermaßen vertreten ist und gefördert wird. |
Du hast es auf den Punkt gebracht,besonders das mit den weiblichen Konvertitinnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
kimo registrierter User
|
(#699302) Verfasst am: 06.04.2007, 19:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn Konvertiten sagen, dass der Islam logisch sei, dann meinen sie damit in der Regel, dass er ihnen alles strikt vorgibt. Solche Aussagen beruhen wohl auf einem Missverständnis, was Logik ist. |
kann ich dann aus Erfahrung nur unterstreichen. Beachtenswert das viel der Konvertierten psychische Probleme haben, verschiedenster Art, nicht für alle offensichtlich, aber mit etwas Hintergrundwissen kann ich aus Erfahrung sagen das die Frauen, die aus "überzeugung" konvertieren kein psychisches Gleichgewicht hatten. Die "Logik" des Islams einem alles vorzuschreiben und man dermassen damit beschäftigt ist alles zu beachten, hindert einen an der Bewältigung der Probleme, bzw der Lösung und sie werden verdrängt.
Der Islam presst jemanden so stark in eine Schablone, die jedes freies Denken unterdrückt, man gleichzeitig aber vehement eingetrichtert bekommt, dioe freie Entscheidung über seinen Geist zu haben. Was aber nicht zutrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|